Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Schufa Sparkasse - welche Erfolgsaussichten?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Schufa Sparkasse - welche Erfolgsaussichten?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin schon sehr lange bei der Sparkasse. Bisher gab es nie Probleme mit dem Konto, von ein oder zwei Rückbuchungen vor zwei Jahren einmal abgesehen.

Nun möchte ich einen Ratenkredit beantragen. Da ich eine schlechte Schufa habe, das ist bekannt, wird es nicht ganz einfach.

Gelesen habe ich, dass man online zwar Sonderkredit beantragen kann, nur wo habe ich keine Ahnung. Werbung sehe ich immer nur von Vermittlern.

Außerdem denke ich mir, wenn die mein Girokonto kennen würden, wäre klar, dass ich normalerweise mit meinem Geld auskomme. Das Konto ist normalerweise immer mindestens 100 Euro plus X im Guthaben.

Ohne diesen Nachweis wird mir die Bank bestimmt nicht glauben, dass ich mir meinen Kredit trotz Schufa leisten kann. Die logische Konsequenz wären zusätzliche Sicherheiten, steigende Zinsen oder eine Ablehnung.

Könnte ich bei meiner Sparkasse bleiben, wäre das doch alles leicht vermeidbar. Kredit trotz Schufa Sparkasse, welche Erfolgsaussichten bestehen in so einem Fall?

Sollte ich meine Sparkasse einfach direkt darauf ansprechen? Schiefgehen kann ja eigentlich nichts, denn die wussten damals Bescheid, als ich so dicke finanzielle Probleme hatte.

Natürlich kannst Du die Sparkasse auf einen Kredit ansprechen und das solltest Du auch tun. Dann besteht die Möglichkeit, Deine Chancen auszuloten.

Wenn die Schufa wirklich zu schlecht ist, kannst Du bei einer anderen Bank nur schwer einen Kredit aufnehmen. Dann wäre es besser, wenn Du Dich gleich nach einem Kredit ohne Schufa umsiehst.

Dazu kannst Du Dich an einen Vermittler wenden, solltest aber unbedingt darauf achten, dass er seriös ist. Viele Vermittler sind dafür bekannt, dass sie Deine Chancen fair prüfen und alles tun, um für Dich einen passenden Kredit sowie einen passenden Kreditgeber zu finden.

Das dauert auch nicht lange, denn in der Regel weißt Du schon nach 24 Stunden Bescheid, wie Deine Chancen stehen. Empfehlenswerte Vermittler sind zum Beispiel Credicom, Duratio, Maxda, Smava und Bon Kredit.

Du stellst dort eine kostenlose Kreditanfrage, für die Du ein Formular ausfüllen musst. Hat der Vermittler einen Kredit ohne Schufa gefunden, bekommst Du ein Angebot.

Das ist zunächst unverbindlich. Du hast die Möglichkeit, das Angebot zu prüfen und den offiziellen Antrag über den Vermittler zu stellen, wenn es Dir zusagt. Für einen Kredit ohne Schufa ist es sehr wichtig, dass Du ein festes Einkommen hast.

Dann brauchst Du in der Regel keine weiteren Sicherheiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
      1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
      Stand: 23.04.2019

Ihre Frage lässt sich mit einem Wort beantworten: keine. Die Sparkasse wird Ihnen keinen Kredit geben.

Durch die Rückbuchungen ist Ihre Schufa negativ belastet. Die Einträge werden erst nach 3 Jahren gelöscht.

In der TV Werbung der Sparkasse wird immer gesagt, dass sie verantwortungsvoll Kredite vergibt. In Alltagssprache übersetzt heißt das, die Sparkasse ist bei der Kreditvergabe sehr pingelig und nimmt selbst kleine Einträge in die Schufa als Begründung für eine Ablehnung.

Da nützt es auch nichts, wenn Sie bereits Ihr ganzes Leben Kunde bei der Sparkasse sind. Die Zeiten, in denen zwischen den Mitarbeitern der örtlichen Sparkasse und den Kunden ein persönliches Verhältnis bestand und man einen Kredit schon mal wegen seines Namens bekam, sind schon lange vorbei.

Heute geht es auch bei den Sparkassen nur ums Geschäft und den Gewinn. Kreditanträge werden durch Computerprogramme geprüft und wenn der Computer Nein sagt, haben Sie keine Chance.

Sie haben jetzt 2 Möglichkeiten. Sie können warten, bis die Einträge in Ihre Schufa gelöscht sind und dann einen Kredit beantragen. Wie lange das noch dauert, sehen Sie, wenn Sie Ihre Schufa Selbstauskunft einholen.

Falls Sie nicht warten wollen oder können, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als einen Kredit ohne Schufa zu beantragen. Den bekommen Sie entweder bei einem Kreditvermittler oder direkt bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Nur diese Bank darf Kredite ohne Schufa an in Deutschland wohnende Deutsche vergeben. Der Kredit ist jedoch an eine ganze Reihe von Auslagen geknüpft.

Die Kreditsumme beträgt 3.500 Euro, die Sie in 40 Raten zu rund 106 Euro zurückzahlen müssen. Geringere Summen oder längere Laufzeiten sind nicht möglich.

Sie müssen netto mindestens 1.150 Euro im Monat verdienen und seit wenigstens einem Jahr im Unternehmen sein. Den Kredit bekommen nur Kunden mit unbefristeter Festanstellung.

Den Kreditantrag bietet die Sigma Bank auf ihrer Webseite als Download an. Zur Bearbeitung des Antrags benötigt die Bank Ihre beiden letzten Einkommensbescheinigungen (Original) und Kontoauszüge, eine Ausweiskopie und die Kopie der letzten Dezember-Einkommensbescheinigung mit dem Jahresverdienst.

Die Dokumente senden Sie mit der Post an die Sigma Kreditbank. Wird Ihr Antrag genehmigt, bekommen Sie den Kreditvertrag in doppelter Ausfertigung zum Unterschreiben und das Postident Formular zugeschickt.

Wenn Sie auf der Post Ihre Identität bestätigt und die unterschriebenen Verträge zurück geschickt haben, wird das Geld überwiesen.

Kommentar

In Ihrem Fall sollten Sie den Kreditantrag direkt in der zuständigen Sparkassen-Filiale stellen. Ein Online-Antrag führt dazu, dass dieser von einem anderen Büro aus bearbeitet wird und dort sind Sie nicht bekannt.

Wenn ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und den Mitarbeitern der Sparkassen-Filiale besteht, ist dort durchaus ein Kredit trotz Schufa möglich.

Es wird bei der Sparkasse ohnehin nur zu einem Kreditantrag kommen, wenn die Kreditanfrage zu einem positiven Ergebnis führt. Fragen Sie einen Mitarbeiter der Sparkasse vor Ort, wie hoch die Chancen sind ohne gleich einen Antrag zu stellen.

Wird Ihnen mitgeteilt, dass die Sparkasse keinen Kredit gewährt, dann fahren Sie nach Hause und beantragen bei Smava online einen Kredit trotz Schufa.

Auch bei negativer Schufa haben Sie bei Smava gute Kreditchancen.

Kommentar

An Bestandskunden vergibt die Sparkasse nur sehr selten Kredit trotz Schufa. Da muss das Einkommen in jedem Fall über der Pfändungsgrenze liegen und Sie müssen seit Jahren beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Meistens bietet die Sparkasse einen Dispo, der sich aufgrund der Zinsen nicht lohnt. Deshalb rate ich zu einem anderen Anbieter, um die Nebenkosten für den Kredit niedrig zu halten.

Als Fremdkunde können Sie sich bei Smava melden. Die vermitteln einen Kredit trotz Schufa.

Die Erfolgsaussichten sind bei Smava höher als bei der Sparkasse, da bei der Sparkasse der Kredit trotz Schufa eine Ausnahme ist.

Kommentar

• Hallo -Pokefan-,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn du eine schlechte Schufa hast, wird dir die Sparkasse nicht helfen können. Auch wenn du dort als Kunde bist und ein Konto im Guthaben Fürst.

Die Banken sind da knallhart und folgen ihren Regeln. Und diese Regeln besagen, dass bei einer negativen Schufa kein Kredit vergeben werden kann.

Wenn du trotzdem bei deiner Sparkasse einen Kredit aufnehmen möchtest, musst du einen Bürgen haben, der dich unterstützt. Auch wenn du dort ein guter Kunde bist, seit Jahren dein Konto hast und weniger Auffälligkeiten mitbringst. Die Sparkasse sieht über deine schlechte Schufa nicht hinweg.

Auch andere Banken machen das nicht. Wenn du in Deutschland einen Kredit aufnehmen möchtest brauchst du eine gute Schufa oder einen guten Bürgen.

Außerdem brauchst du natürlich ein sehr gutes Einkommen, welches zu deinem Kreditwunsch passt. Wenn du 10000 EUR leihen möchtest, musst du natürlich auch ein Einkommen haben, mit dem du 10000 EUR zurückzahlen kannst. Und das nicht erst in zehn Jahren, sondern innerhalb einer überschaubaren Frist.

Du hast auch die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit im Ausland aufzunehmen. Davon hast du sicherlich schon gehört und dir vielleicht auch schon Gedanken darüber gemacht.

Der Anbieter wäre dann die Sigma Kreditbank. Der Kredit ist online aufzunehmen und kann direkt bei der Bank beantragt werden.

Kommentar

Einen niedrigen Kredit von bis zu 3.500 Euro könnte klappen, da Sie seit langer Zeit Bestandskunde bei der Sparkasse sind. Oft bietet die Sparkasse einen Dispo an, den würde ich ablehnen aufgrund der hohen Zinsen.

Grundsätzlich ist die Sparkasse nicht gewillt bei negativer Schufa Kredit zu gewähren. Deshalb wenden sich viele Sparkassen Kunden an alternative Anbieter.

Die besten Möglichkeiten bestehen bei einem Kreditvermittler mit Vergleichsportal wie Smava.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    37.018 mal von Lesern ausgewählt (65.02 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    2.151 mal von Lesern ausgewählt (3.78 %)
                    2.727 mal von Lesern ausgewählt (4.79 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    4.851 mal von Lesern ausgewählt (8.52 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    2.720 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                    1.707 mal von Lesern ausgewählt (3 %)
                    Stand: 23.04.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

5 / 5 Sterne
                      Es wurden bisher insgesamt:
                      1 Bewertungen für Kredit trotz Schufa Sparkasse - welche Erfolgsaussichten? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X