unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.994 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt

Gebranntes Kind fragt, wo gibt es noch seriöse Kreditvermittler? [gelöst]

von test11For am 16.03.2019
bereits 12 Antworten

Meine Kreditchancen sind bescheiden, da beißt keine Maus den Faden ab. Trotzdem möchte ich ein kleines Darlehen aufnehmen, da in der Wohnung einiges nicht mehr in Ordnung ist.

So, mit dem Gedanken, wo bekomme ich einen Kleinkredit her, sitze ich neulich beim Arzt. Da lese ich in einer Zeitschrift eine tolle Werbung.

Das steht was von Kredit in schwierigen Fällen, auß [... mehr lesen]

Hilfreichste Antwort anzeigen »
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebranntes Kind fragt, wo gibt es noch seriöse Kreditvermittler?

Einklappen
X
Einklappen

Gebranntes Kind fragt, wo gibt es noch seriöse Kreditvermittler?

Meine Kreditchancen sind bescheiden, da beißt keine Maus den Faden ab. Trotzdem möchte ich ein kleines Darlehen aufnehmen, da in der Wohnung einiges nicht mehr in Ordnung ist.

So, mit dem Gedanken, wo bekomme ich einen Kleinkredit her, sitze ich neulich beim Arzt. Da lese ich in einer Zeitschrift eine tolle Werbung.

Das steht was von Kredit in schwierigen Fällen, außerdem keine Kosten und auf Wunsch sogar persönliche Betreuung. Das klang, wie für mich gemacht, also hab ich angerufen.

Es ging anschließend auch ganz zügig voran. Innerhalb von drei Tagen stand deren Vertreter bei mir auf der Matte.

Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf den Termin gefreut habe. Sogar Kuchen hab ich extra gebacken.

Als der "Berater" in der Wohnung war, kippte recht schnell die Stimmung. Der war offensichtlich gar nicht daran interessiert, mir einen Kredit zu beschaffen.

Er hat mir zwar ein paar Fragen gestellt, wozu ich das Geld bräuchte, ist aber dann gleich auf Probleme gestoßen. Nach gut zwei Stunden hatte ich dann zwei Versicherungen abgeschlossen.

Beim Kredit konnte oder wollte er mir nicht helfen. Gemeldet hat sich bei mir danach auch nur die Versicherung.

Als gebranntes Kind frage ich Sie nun, wo gibt es noch seriöse Kreditvermittler in Deutschland? Die können doch nicht alle nur Blender sein.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Eine Restschuldversicherung wird von fast allen Kreditvermittler angeboten. Aber die sollte nur erwähnt werden, wenn die Bonität aufgrund von Mängeln einen Anlass zur weiteren Sicherung bietet.

Andere Versicherungen sind absolut nicht sinnvoll und Sie sollten das Gespräch höflich abbrechen. In Ihrem Fall rate ich Ihnen, keine Vertreterbesucher mehr zuzulassen.

Sie stellen schließlich einen Online-Kreditantrag und wenn Sie persönlich mit einem Bankmitarbeiter sprechen möchten, würden Sie die nächste Bank aufsuchen.

Es gibt viele seriöse Kreditvermittler:

Smava ist für mich der sicherste Anbieter, zwar bietet dieser auch die Restschuldversicherung, schickt aber nicht ungefragt einen Berater.

Maxda und Bon Kredit schicken oft einen Berater, aber nur, wenn es wirklich Sinn macht. Ansonsten werden die Kreditanträge online abgewickelt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Da sind Sie auf einen unseriösen Vermittler hereingefallen. Das ist das typische Beispiel dafür.

Wenn es Ihnen um einen schufafreien Kredit geht, dann wenden Sie sich direkt an die Sigma Bank, zu erreichen über das Internet.

Die Kredithöhe beginnt bei 3.500 Euro. Sie müssten dazu ein Gehalt von mindestens 1.150 Euro netto nachweisen. Den Kredit können Sie direkt beantragen, in dem Sie das Antragsformular ausdrucken und ausgefüllt an die Bank senden.

Die Sigma Bank darf nur diese Kredite vergeben. Andere Möglichkeiten, außer durch einen Vermittler, gibt es keine. Wenden Sie sich direkt an die Bank.

Das kostet auch nichts im Voraus, wie bei so manchem auch unseriösen Vermittler.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
        Targobank
        1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
        Sigma Kreditbank
        1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
        Kredit-Berater.info
        699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
        Auxmoney
        652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

Wenn Deine Kreditchancen bescheiden sind, musst du auch so ehrlich sein und dir eingestehen, dass du keine guten Kreditangebote erwarten darfst. Denn wer soll dir denn einen Kredit geben, wenn du nicht die Voraussetzungen dafür hast.

Die Werbungen in den Zeitungen, wo dir Kredite angeboten werden, die in jeder Situation funktionieren, kannst du vergessen. Das sind nur Lockangebote, die dich nicht glücklich machen. Das hast du ja selbst schon gemerkt.

Und wo ein Vertreter zu dir nach Hause kommt, kann auch nicht seriös sein. Den keine Bank schickt heutzutage noch ein Vertreter. Vergiss also ganz schnell solche Angebote.

Was verstehst du denn unter bescheidenen Kreditchancen? Was ist bei dir nicht in Ordnung, damit du selbst sagst, dass du keine guten Chancen auf einen Kredit hast?

Hast du eine schlechte Schufa? Hast du kein gutes Einkommen? Hast du überhaupt kein Einkommen?

Einige Dinge davon können mit Hilfe von einem Bürgen ausgeglichen werden. Bei anderen Dingen kannst du aber überhaupt keinen Kredit aufnehmen.

Wenn Du beispielsweise kein Einkommen hast oder ein zu niedriges Einkommen, da kannst du den Kredit auch nicht zurückzahlen und dann kannst du auch keinen Kredit aufnehmen. Das funktioniert einfach nicht.

Wenn du eine schlechte Schufa hast und die Einträge in der Schufa aber erledigt sind, dann kannst du einen Bürgen suchen und gemeinsam mit dem Bürgen den Kredit aufnehmen. Am besten gleich online bei einer Bank, die du kennst und der du vertraust.

Du musst also erst mal schauen, wie deine Voraussetzungen sind und welche Chancen du wirklich hast. Und dann musst Du überlegen, wie viel Geld du benötigst und wofür das Geld wirklich benötigt wird.

Und wenn du diese Dinge für dich analysiert und ermittelt hast, kannst du dich auf die Suche nach einem Kredit begeben. Am besten mit Hilfe von einem Vergleichsrechner, damit du sofort siehst, wo dein Kredit vergeben werden kann. Und dann kannst du ihn auch direkt online beantragen.

Kommentar

Es tut mir leid, dass Sie einem Abzocker auf den Leim gegangen sind. Mir ging es vor ein paar Jahren ähnlich.

Trotzdem gibt es auch seriöse Kreditvermittler. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Mehrzahl der Unternehmen dieser Branche seriös arbeiten.

Solche Firmen wie Maxda, Credimaxx, Boncred, Creditolo oder Bon Kredit sind schon viele Jahre auf dem Markt und haben Tausende zufriedene Kunden. Die Aufzählung ist bei weitem nicht vollständig.

Es gibt bestimmt auch Kreditvermittler in Ihrer Region, die seriös sind, aber nur örtlich begrenzt arbeiten. In anderen Teilen Deutschlands sind sie unbekannt.

Wenn Sie einen seriösen Kreditvermittler suchen, ist es wichtig, auf gewisse Merkmale zu achten, an denen Sie Abzocker erkennen. Lassen Sie sich zum Beispiel niemals auf Anbieter ein, die Vorkasse fordern.

Es ist branchenüblich, dass Kreditvermittler ein Erfolgshonorar bekommen. Das beträgt in der Regel 3 Prozent der Kreditsumme, wird aber nur fällig, wenn der Kredit an Sie ausgezahlt wird.

Bei einem Immobilienmakler ist es ähnlich. Der bekommt sein Geld ja auch erst, wenn das Objekt verkauft oder vermietet wird.

Den Trick mit den Versicherungen kennen Sie ja bereits aus eigener Erfahrung. Manche Gauner versuchen auch, Ihnen Bausparverträge oder irgendwelche Pläne für Geldanlagen anzudrehen.

Verdächtig sind auch Firmen, die Vertreter ins Haus schicken. Seriöse Kreditvermittler erledigen alles schriftlich oder per E-Mail.

Selbst ein Unternehmen an Ihrem Wohnort wird Sie eher bitten, ins Büro zu kommen, anstatt Sie zu Hause zu besuchen. Misstrauen ist ebenfalls angebracht, wenn der Kreditvermittler unrealistische Versprechungen macht.

Dazu gehören unter anderem:
          - Blitzkredit, Auszahlung noch heute
          - Kredite ohne Ablehnung
          - Kredite ohne Einkommen
          - Kredite für Hausfrauen, Studenten, Arbeitslose und Hartz IV Bezieher

Die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Es ist nun mal ein Fakt, dass man ohne Einkommen oder wenn man arbeitslos ist, keinen Kredit bekommt (oder höchstens in Ausnahmefällen oder mit einem Bürgen).

Um auf Nummer Sicher zu gehen, sollten Sie über einen Kreditvermittler erst im Internet recherchieren, bevor Sie in mit einer Kreditsuche beauftragen. Das ist ganz einfach.

Geben Sie in Ihrem Browser die Phrase "Erfahrungen mit... " (gefolgt vom Namen des Unternehmens) ein. Die Ergebnisliste zeigt Ihnen Foren mit Erfahrungsberichten ähnlich wie dieses Forum hier.

Kommentar

• Hallo test11For,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

die Kombination aus den Formulierungen "in schwierigen Fällen" sowie "persönliche Betreuung" klingt für mich recht unglaubwürdig und etwas dubios, weshalb ich dir raten würden, von diesem Zeitschriftenangebot schnell Abstand zu nehmen. Allem Anschein nach bist du auf einen unseriösen Kreditvermittler hereingefallen, welcher dir lediglich jede Menge Geld aus der Tasche ziehen wollte.

Wenn es irgendwie geht, solltest du die beiden Versicherungen so schnell wie möglich wieder schriftlich kündigen und dich darüber hinaus beschweren. Das was du erlebt hast, ist eher ein schlechtes Beispiel und leider sehr häufig anzutreffen.

Natürlich gibt es aber auch seriöse Kreditvermittler. Maxda sowie Bon Kredit sind hierbei zwei erwähnenswerte Kreditvermittler, welche dir sicherlich bei deinem Anliegen weiterhelfen und dir ein paar Finanzierungsangebote aus dem Ausland beschaffen können.

Kommentar

Immer wenn ein Kreditvermittler einen Hausbesuch ankündigt, sollte man hellhörig werden. Ich wäre beinahe auch schon auf einen unseriösen Vermittler hereingefallen.

Dieser Vermittler wollte mir die Kreditunterlagen per Nachnahme zusenden. Ich habe einfach dankend abgelehnt und mich nicht mehr gemeldet.

Als ich dies meinem Bruder erzählte, hat er mir die Kreditvermittlung Creditolo empfohlen. Dieser Kreditvermittler bietet 3500, 5000 und 7500 Euro ohne Schufa an.

Die Bank verlangt für Ihren Service keinerlei Gebühren und es wird auch kein Hausbesuch vorgeschlagen. Sie können die Kreditanfrage online stellen.

Diese anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Kommentar

Wenn du deine Chancen auf einen Kredit schon als bescheiden einschätzt, dann gehe ich davon aus, dass du wirklich nur schlecht Voraussetzungen hast und wahrscheinlich keinen guten Kreditangebot finden wirst. Das sind natürlich keine guten Nachrichten, aber man muss schauen, was man daraus machen kann.

Wenn Berater Gespräche für einen Kredit direkt bei dir zu Hause stattfinden, solltest du immer hellhörig werden und solche Angebote generell ablehnen. Die bringen dir nichts und machen nur Ärger.

Eine seriöse Kreditvermittlung findest du im Internet. Und zwar dann, wenn der Anbieter ausschließlich online agiert. Du brauchst niemanden, der zu dir nach Hause kommt oder der bei dir vor Ort ansässig ist. Den Kredit beantragst du sowieso online.

Wichtig ist aber auch, dass deine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme einigermaßen gegeben sind. Du kannst nicht erwarten, dass bei einer schlechten Schufa und bei einem kleinen Einkommen ein toller Kredit vergeben wird. Das funktioniert einfach nicht.

Wenn du so etwas erwartest, dann hast du den nächsten Berater in deiner Wohnung sitzen. Und das willst du nicht.

Schufafreie Kredite gibt es beispielsweise bei der Sigma Kreditbank. Aber nur bei einem guten Einkommen.

Hast du kein gutes Einkommen, gibt es generell keinen schufafreien Kredit. Das Einkommen muss den Kredit absichern.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Leider sieht es so aus, als wenn Du *ein wenig* Lehrgeld bezahlt hast. Denn: Viele Branchen arbeiten in ganz unterschiedlicher Form entweder mit dem Überrumpeln zu Hause oder mit später nicht eingehaltenen Versprechen.

Mein erster Rat geht deshalb in die Richtung die Versicherungen möglichst schnell loszuwerden: Schicke der Versicherung ein Einschreiben mit Rückschein.

Da steht drin: Ich möchte mein gesetzliches Widerrufsrecht wahrnehmen. Falls dies schon verstrichen ist, dann möchtest Du natürlich zum nächst möglichen Termin aus dem Versicherungsvertrag raus. Wenn es ein teurer Versicherungsvertrag war dann vorher mal die Verbraucherberatung fragen.

Wo Du den - seriösen - Ratenkredit finden kannst? Ich würde es bei den "ganz normalen" Banken probieren, die Du in einem Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck finden kannst.

Am besten wahrscheinlich mit einer kleinen Kreditsumme - dann fallen die Raten auch entsprechend geringer aus. Zudem kannst Du langfristig gesehen die Bonität verbessern: Dre erste, dann zurückbezahlte Kredit von vielleicht 1.000 oder 1.500 Euro ist ein Positivmerkmal.

Und: Mit ein bisschen Eigenleistung (beispielsweise beim Streichen von Innenräumen) lässt sich jede Menge Geld einsparen.

Kommentar

Wenn sich ein Kreditvermittler zu einem Hausbesuch anmeldet, sollte man schon die Alarmglocken klingeln hören. So etwas ist heutzutage überhaupt nicht mehr seriös.

Mir ist aber vor etwa einem Jahr etwas ganz Ähnliches passiert. Ich hatte danach einen Bausparvertrag und musste die Anfahrt des Vermittlers bezahlen.

Einen Kredit habe ich erst später von einer ganz anderen Kreditvermittlung erhalten. Ich habe mich mit meinem Kreditwunsch an die Kreditvermittlung Creditolo gewendet.

Die Anfrage für eine Kreditsumme von 3500 Euro konnte ich bei Creditolo einfach online stellen. Der Kredit wurde mir mit einer relativ langen Laufzeit von 40 Monaten und einem Zinssatz von 11,12 angeboten.

Der Kredit wurde mir nach acht Tagen auf mein Girokonto überwiesen. Ich bin mit dem Kredit sehr zufrieden.

Kommentar

Guten Tag,

trotz deiner Ausführungen ist mir nicht ganz klar, weshalb du bereits zu Beginn davon ausgehst, dass deine Chancen auf den Erhalt eines Darlehens "bescheiden" ausfallen. Darüber hinaus gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du den einen oder anderen negativen Eintrag in deiner persönlichen Schufa-Kartei hast.

In Deutschland gibt es zahlreiche seriös arbeitende Kreditvermittler. Ich persönlich erachte diese Entwicklung eher als bedenklich und würde mir wünsche, dass Kreditnehmer und auch Verbraucher deutlich sorgsamer mit ihren eigenen Finanzen umgehen.

Wenn du einen Vergleiche der einzelnen Angebot von seriösen Kreditvermittlern durchführen möchtest, dann kann ich dir die Internetseite financer.com empfehlen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Selbst bei Maxda und Bon Kredit kann Ihnen ein Berater zugeteilt werden, der anschließend gerne persönlich mit Ihnen vor Ort sprechen möchte. Solche Praktiken werden zurecht von den Verrbaucherschützern kritisiert.

Fakt ist, dass nicht immer ein Berater nach Hause kommt. Es geht vor allem darum, welche Sicherheiten ein Kreditnehmer bietet.

Die Restschuldversicherung dient der Kreditsicherung, wird aber normal direkt vom Kreditvermittler ohne Berater angeboten. Sie können auch selbst danach fragen, wenn Ihre Sicherheiten nicht ausreichen.

Bei Credimaxx wird eine Versicherung nicht direkt angeboten. In den allerwenigsten Fällen bitten Kreditgeber darum, wenn die Bonität wirklich schlecht ist, aber noch für eine Kreditvergabe ausreicht.

Credimaxx verhandelt mit den Banken im Sinne der Kreditnehmer, um eine Versicherung zu vermeiden. Andere Verträge bietet Credimaxx ebenso wenig an.

Kommentar

Es gibt sie zwar immer noch die unseriösen Kreditvermittlungen, aber dank stetiger Aufklärung, hat sich die Zahl doch verringert. Ein seriöser Kreditvermittler wird Ihnen keine Vorkasse oder Vorkosten berechnen.

Er wird Ihnen auch keine Versicherung andrehen oder eine Bausparvertrag. Ein seriöser Vermittler berechnet sich nach erfolgreicher Kreditvermittlung lediglich eine Provision.

Es gibt zwar immer noch Vermittlungen die auf eine Restschuldversicherung setzen. Die aber sollte nur abgeschlossen werden, wenn die Bonität stark angeschlagen ist und eine Kreditsicherheit notwendig ist.

Einen angekündigten Hausbesuch sollten Sie strikt ablehnen. Sie stellen schließlich einen Online-Antrag. Wenn Sie persönliche Beratung wünschen, können Sie sich an einen Mitarbeiter bei einer Bank vor Ort wenden.

Wenn es die schlechte Schufa ist, die Ihnen keinen Kredit gewährt, so können Sie den Kreditantrag direkt an die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein stellen.

Die Bank hat einen Internetauftritt. Sie laden einfach den Kreditantrag von der Seite der Bank herunter, füllen ihn aus und bringen ihn zur Post. Dort führen Sie dann noch das Postident durch, dass Ihre Person legitimiert.

Eventuell kann aber auch ein Bürge Ihre Kreditchancen erhöhen. So jemand kann aus der Familie kommen und muss eine sehr gute Bonität haben.

Seriöse Kreditvermittler sind übrigens Smava, Bon Kredit, Maxda oder auch Creditolo, um nur ein paar zu nennen. Aber Sie müssen auch bestimmte Voraussetzungen für einen Kredit mitbringen.

Dazu gehört auf jeden Fall ein regelmäßiges Einkommen und eine Festanstellung. Schufafrei kann ein Kredit vergeben werden aber ohne Einkommen nicht.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Smava
                            10.371 mal von Lesern ausgewählt (54,02 %)
                            Targobank
                            1.757 mal von Lesern ausgewählt (9,15 %)
                            Sigma Kreditbank
                            1.685 mal von Lesern ausgewählt (8,78 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            1.029 mal von Lesern ausgewählt (5,36 %)
                            Kredit-Berater.info
                            699 mal von Lesern ausgewählt (3,64 %)
                            Auxmoney
                            652 mal von Lesern ausgewählt (3,40 %)

• Euro Testsieger
                            Finanztip
                            Tüv Saarland
                            Ekomi

• 1
                            Bewerten Sie hier
                            die Qualität der
                            Antworten
                            Bitte bewerte uns!
                            4,67 / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            6 Bewertungen für Gebranntes Kind fragt, wo gibt es noch seriöse Kreditvermittler? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                          X