[Forum] Kredit für Angestellte in der Probezeit gesucht [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Angestellte in der Probezeit gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Angestellte in der Probezeit gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Letztes Jahr habe ich meine Schufa geprüft und wollte nun einen Kredit für Angestellte in der Probezeit aufnehmen. Da ich nun dieses Jahr wieder meinen Score geprüft habe, musste ich feststellen, dass dieser gesunken ist. Ich hatte total vergessen, dass mein Dispo gekündigt wurde und nun befürchte ich, dass ich keinen Kredit für Angestellte in der Probezeit bekomme.

Nun habe ich gleich mehrere Fragen. Zum einen würde es mich interessieren, wie lange dieser Eintrag in der Schufa bestehen bleibt. Muss ich den selber austragen lassen oder wird das automatisch passieren?

Bekommt man auch mit einer Probezeit einen Kredit? Ich will keinen Antrag stellen und dann eine Ablehnung bekommen. Diese wird doch dann auch eingetragen oder irre ich mich?

Für einen Kredit muss man ein eigenes Arbeitseinkommen nachweisen haben. Wie das mit Probezeiten ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich denke, dass eine Probezeit für die Bank zu wenig ist, da sie befristet ist. Das macht es ungewiss, ob du nach der Probezeit noch beschäftigt bist oder nicht. Besser ist es zu warten, bis die Probezeit vorbei ist und du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast.

Was die Schufa betrifft, so solltest du stets darauf achten, dass du keine negativen Einträge bekommst. Wie du Löschungen vornehmen kannst, erfährst du im Internet bei Meineschufa. Wenn du schon im Internet surfst, kannst du dir auch die Online-Kreditportale Smava oder Maxda ansehen. Dort findest du Kredite zu sehr günstigen Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
      www.Targobank.de
      1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

Dass die Kündigung des Dispo in die Schufa eingetragen wird, ist mir neu. Ich nehme an, es waren nicht bezahlte Rechnungen, weswegen der Dispo gekündigt wurde und die wurden auch in die Schufa eingetragen. Sollte das der Fall gewesen sein, so bleibt der Eintrag selbst nachdem die Rechnungen beglichen wurden, drei Jahre erhalten. Es wird aber ein Erledigungsvermerk zum Eintrag hinzugefügt.

Das Beste wird aber sein, wenn du dich mit der Schufa selbst in Verbindung setzt und einen Eintrag auf Löschung stellst. Dann erfährst du auch, unter welchen Umständen die Löschung möglich ist.

Aber auch mit einer positiven Schufa wird es schwer, einen Kredit zu bekommen. Das liegt daran, dass du in einem Probeverhältnis stehst. Das könnte ein weiterer Grund sein, warum die Bank deinen Kreditantrag ablehnt.

Kommentar

Sie haben die Problematik schon selbst erkannt. Der Eintrag in der Schufa bleibt noch für weitere drei Jahre zu sehen, nachdem die Schulden bezahlt sind. Was die Probezeit angeht, da dürften Sie kein Glück haben. Während der Probezeit vergeben die Banken, wenn überhaupt, nur einen Kredit mit einer Laufzeit, die nicht länger sein darf, als die Probezeit.

Sollten Sie nach der Probezeit nicht übernommen werden, sind Sie arbeitslos. Für die Banken ist das zu risikoreich. Es stimmt auch, dass ein Kreditantrag der Schufa mitgeteilt wird. Das wirkt sich negativ auf Ihren Score aus. Bei einer ausländischen Bank können Sie später einen Kredit beantragen, wenn Sie in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen wurden.

Kommentar

Kredite in der Probezeit sind schwierig, da es ja ungewiss ist, ob man nach Beendigung der Probezeit bezahlten wird. Stell dir vor, die Bank gibt dir den Kredit und du wirst trotz aller Hoffnungen nach der Probezeit nicht weiterbeschäftigt.

Wie willst du dann den Kredit tilgen, wenn du kein Einkommen hast? Da ist es doch besser noch etwas zu warten. Wenn du übernommen wirst, kannst du noch immer einen Kredit beantragen.

Inzwischen kannst du dich auch um deinen Score kümmern. Alles was mit Schufa zu tun hat, erfährst du im Internet bei Meineschufa. Dort erfährst du, unter welchen Voraussetzungen du eine Löschung beantragen kannst und wie du deinen Score verbessern kannst.

Kommentar

• Hallo hummel65,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ihre Befürchtungen sind berechtigt. Ein negativer Eintrag in der Schufa bleibt auch dann für weitere drei Jahre bestehen, wenn die Sache bereits durch Bezahlung erledigt ist. Viele Banken lehnen unter diesen Voraussetzungen einen Kredit ab. In Ihrem Fall kommt noch erschwerend hinzu, dass Sie sich in der Probezeit befinden.

Da nicht sicher ist, ob Sie nach Ablauf der Probezeit auch in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen werden, werden Sie in Ihrem speziellen Fall keine Bank finden, die Ihnen einen Kredit gibt. Die Erfolgsaussichten würden steigen, wenn Sie bereits einen schriftlichen Nachweis hätten, dass Sie der Arbeitgeber übernehmen wird.

Sie könnten lediglich einen Kredit beantragen, den Sie während der Probezeit vollkommen tilgen könnten. Damit sind Sie in der Kredithöhe eingeschränkt. Auch über das Ausland werden Sie keinen Kredit bekommen, denn hier werden feste Arbeitsverträge verlangt. Außerdem müssen die Antragsteller schon mindestens ein Jahr in der Firma arbeiten.

Es sieht in Ihrem Fall nicht gut aus. Fragen Sie aber mal bei Smava nach. Hier gibt es Privatkredite. Vielleicht finden sich hier Geldgeber, die Sie überzeugen müssten. Da es sich hier um Privatleute handelt, steigen die Chancen auf einen Kredit trotz Schufa.

Kommentar

Du wirst wohl nur einen Kredit bekommen, wenn Du eine Kreditsicherheit hast. Die Kündigung eines Dispo ist sehr gravierend für einen Schufaeintrag.

Kaum eine Bank wird da zustimmen. Vielleicht hast Du jemanden, der mit Dir zusammen den Kredit aufnehmen kann? Da Du in der Probezeit bist, wird der Kredit so oder so nicht hoch ausfallen. Also ist für einen Bürgen das Risiko sehr gering. Aber ohne eine Sicherheit wirst Du kaum Chancen haben.

Versuche den gekündigten Dispo in einen Ratenkredit umwandeln zu lassen. Dieser kann mit kleinen Raten dann getilgt werden.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                  Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                  www.Smava.de
                  16606 mal von Lesern ausgewählt (39.44 %)
                  www.Targobank.de
                  1968 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                  www.Vexcash.com
                  1335 mal von Lesern ausgewählt (3.17 %)
                  www.Kredit-ohne-Schufa.de
                  2010 mal von Lesern ausgewählt (4.77 %)
                  Antrag bei der Sigma Bank
                  2385 mal von Lesern ausgewählt (5.67 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X