Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Kleingarten für älteres Ehepaar gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Kleingarten für älteres Ehepaar gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    meine Frau und ich wollen einen Kleingarten haben. Ich selber bin 57 Jahre alt, meine Frau musste durch eine Krankheit in Frührente. Wir wollen mehr Zeit im grünen verbringen. Wir haben ein bisschen gespart, sodass uns nun noch 8000 Euro fehlen. Wir wollten dafür einen Kredit für einen Kleingarten aufnehmen.

Bekomme ich in meinem hohen Alter noch so einen Kredit? Ich bin ja noch nicht in Rente, aber auch nicht mehr weit davon entfernt. Ich könnte im Monat 170 Euro für eine Rate für den Kredit für einen Kleingarten bezahlen. Bin fest angestellt und das hoffe ich noch bis zu meiner Rente.

Freue mich über zahlreiche Antworten!

Das hohe Alter ist in der Tat ein Problem bei einem Kredit. In deinem Fall ist es gut, dass du noch Vollzeit arbeitest. Deine Chancen auf einen Kredit steigen, wenn du einen Kredit mit kurzer Laufzeit wählst. Denn bei älteren Menschen sind Kredite mit langen Laufzeiten für Banken ein höheres Risiko.

Das liegt daran, dass mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit gesundheitlicher Probleme steigt. Dadurch könnte die Tilgung des Kredits beeinträchtigt werden. Bei einem Kredit mit kurzer Laufzeit ist für die Bank das Risiko hingegen geringer.

Um die Kosten niedrig zu halten, lohnt sich ein Kreditvergleich aus dem Internet wie zum Beispiel Smava. Dort findest du die aktuell besten Angebote auf dem Kreditmarkt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.710 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
      2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 21.07.2018

Hallo,
        der Entschluss, mehr Zeit im Grünen zu verbringen, ist aus gesundheitlicher Sicht sicherlich sehr begrüßenswert. Gerade dann, wenn Deine Frau bereits in Rente gegangen ist aufgrund ihrer Gesundheit ist ein Kleingarten sicherlich genau der richtige Ansatz dafür, zukünftig gesünder und ausgeglichener mit dem schönen Hobby des Kleingartens zu verbringen.

Dass Du hierfür einen Kredit in Höhe von 8000 Euro benötigst ist sicherlich nachvollziehbar und dass Du hierfür bereits eine feste Vorstellung hast, wieviel Du monatlich in diesen Kredit investieren könntest, ist ebenfalls sehr löblich.

Du bist derzeitig noch nicht in Rente so dass Du aus Deiner Erwerbstätigkeit auch noch ein Erwerbseinkommen erzielen kannst. Dies ist bei der Suche nach einem passenden Kredit überaus hilfreich, da die Banken nur sehr ungern und in den seltensten Fällen Kredite an Risikogruppen wie Rentner vergeben. Auch wenn Du "nahe" an der Rente bist, so bist Du für die Banken ein arbeitender Kreditantragssteller so dass Du bei dem Erhalt der Kreditsumme - abhängig von Deinen Schufa-Werten - keine Probleme haben dürfest.

Je nachdem, wie lang die Laufzeit Deines Kredites sein soll, kannst Du für 170 Euro durchaus im Internet sehr gute Angebote für Deine Wunschsumme erhalten. Wenn 170 Euro Dein absolutes monatliches Maximum darstellt solltest Du mit einer Kreditlaufzeit von 60 Monaten kalkulieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
          nun Sie sind zwar nicht mehr ganz jung, aber zu alt aber auch nicht. Mit 57 Jahren müsste ein Kredit über 8000 Euro noch zu finden sein. Der Vollzeitjob wirkt sich da auch günstig aus.

Die Bank wird wohl zu einer kurzen Laufzeit raten. Bevor Sie aber zustimmen, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. So zeigt der Vergleich von Smava bei einer Kreditsumme von 8000 Euro und einer Laufzeit von 48 Monaten eine Kreditrate von 172,44 Euro.

Das würde genau passen, wenn Sie schreiben Sie könnten 170 Euro für eine Rate ausgeben. 48 Monate das wären vier Jahre, da wären sie 61 Jahre und würden voraussichtlich noch in Vollzeit arbeiten. Somit dürfte der Kredit kein Problem sein. Allerdings muss die Schufa unbelastet sein.

Viel Glück

Kommentar

Hallo,
            wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du einen Kredit für Euch beide aufnehmen, um Euch den Traum von einem Kleingarten erfüllen zu können. Dafür gebürt Dir erst einmal ein kräftiges Lob, weil es nichts Schöneres gibt, als an sonnigen Tagen seine Zeit im Grünen zu verbringen.

Der Kredit, den Du beschreibst, fällt grundsätzlich in die Rubrik "Kleinkredite unter 10.000 Euro" und sollte für Dich gut zu realisieren sein, da Du Dich noch in einem aktiven Arbeitsverhältnis befindest. Ich gehe davon aus, dass Du das gesetzliche Rentenalter erreichen wirst und somit mit aktuell 57 Jahren noch genügend Zeit hast, den Kredit abzubezahlen.

Die 170 Euro, die Du dafür veranschlagt hast, erscheinen mir durchaus realistisch. Schau im Internet nach einem Kredit zur freien Verwendung, das sollte Alles kein Problem sein.

ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Fawltyg,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

In Ihrem Fall dürften Sie gerade noch Glück haben, denn viele Banken geben Rentnern keinen Kredit mehr. Wenn Ihr Nettoeinkommen ausreicht und Sie keine negative Bonität haben, dann könnte es gerade noch so klappen. Entweder fragen Sie bei Ihrer Hausbank nach oder Sie suchen sich über das Internet eine Bank mit besseren Konditionen.

Dazu müssen Sie die kostenlosen Kreditvergleiche nutzen. Diese sind unabhängig von den Banken und liefern schnell die besten Ergebnisse.

Es kann jedoch sein, dass die Bank eine Restschuldversicherung von Ihnen haben möchte. Die springt bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod ein.

Kommentar

Was sind das denn für Preise für einen Kleingarten? bei uns gibt es den Ablösefrei oder maximal mit einer kleinen Summe versehen. Da muss ja ein Häuschen stehen....

Also, generell bekommst du natürlich einen Kredit. Du arbeitest, hast ein festes Einkommen und einen ausreichend großen finanziellen Spielraum. Damit erfüllst du alle Voraussetzungen. Vergleiche einfach ein paar Angebote miteinander.

Ein Kreditrechner übernimmt dabei die Arbeit für dich. Du wirst sehen, dass es relativ einfach ist, einen guten und bezahlbaren Kredit für deinen Wunsch zu finden.

Kommentar

Es ist ein gutes Zeichen, dass Du fest angestellt bist. Dann erfüllst Du die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit. In Eurem Alter dürfte es noch problemlos gehen. Erst wenn Ihr die 65 oder 70 überschritten hättet, würde es schwierig werden.

Ihr solltet auf jedem Fall mehrere Angebote vergleichen und dabei auf die Kreditkonditionen achten. Dies gilt nicht nur für die Zinsen, sondern auch für die Laufzeiten und die Kreditraten.

Je schneller Ihr den Kredit abzahlen könnt, umso besser ist es. Wenn Ihr der Bank signalisiert, dass dies noch vor dem Renteneintritt geschieht, gibt es sicher keine Probleme.

Eure Schufa Auskunft sollte außerdem in Ordnung sein. Eventuell fordert die Bank auch zusätzliche Sicherheiten von Euch. Dann müsstet Ihr selbst entscheiden, ob Ihr diese Sicherheiten leisten wollt und könnt.

Kommentar

Sie arbeiten ja noch. Das heißt, Sie könnten einen Kredit aufnehmen, der mindestens noch solange zurückgezahlt wird, bis Sie in Rente gehen.

170 Euro sind auch eine gute Summe für die Rückzahlung eines Kredits. Nur wichtig: nehmen Sie den Kredit auf jeden Fall alleine auf, damit die Frührente Ihrer Frau nicht auch noch Thema wird. Das könnte Ihre Bonität etwas senken, und Ihnen vielleicht bei der einen oder anderen Bank sogar eine Kreditabsage bescheren.

Begründet werden muss eine solche Absage ja nicht. Suchen Sie sich einen guten Kreditvergleich, den gibt es auf immer mehr Seiten im Internet. Da finden Sie verschiedene Banken mit ihren unterschiedlichen Konditionen. Daraus können Sie sich dann das eine oder andere Kreditangebot raussuchen, und eine Konditionenanfrage für einen Kredit stellen.

Mit 8.000 Euro Kredit, noch ein paar Jahren bis zur Rente und einer Kreditrate von 170 Euro monatlich lässt sich da aller Voraussicht nach ein guter Kredit finden! Und dann natürlich viel Freude in Ihrem Kleingarten.

Es hat etwas Beruhigendes, natürliche Dinge wachsen zu sehen, und seine Zeit in einem wunderbaren Garten verbringen zu können.

Kommentar

Mit 57 Jahren müssten Sie eigentlich noch einen Kredit bekommen, sofern die Schufa einwandfrei ist. Technisch gesehen müssten Sie ja noch fast zehn Jahre arbeiten.

Wenn Sie einen günstigen Kredit suchen, dann nutzen Sie die Vergleichsrechner im Internet. Dort finden Sie die günstigsten Angebote und können online direkt einen Kredit beantragen.

Das hat den Vorteil, dass Sie weniger Zinsen bezahlen und bessere Konditionen bekommen. Die Vergleiche können Sie kostenlos nutzen.

Anfragen sind zunächst völlig anonym. Erst wenn Sie einen Kredit beantragen wollen, müssen Sie auf der Seite der Bank Ihre persönlichen Daten eingeben. Ich denke, dass Sie in Ihrem Fall noch Chancen auf einen Kredit haben.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            52.710 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
                            Kredit-Experte.info
                            (zu www.kredit-experte.info )
                            2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            4.538 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
                            2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                            Stand: 21.07.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X