Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Kredit für Kinderwunschbehandlung - Krankenkasse bezahlt nicht mehr - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Kinderwunschbehandlung - Krankenkasse bezahlt nicht mehr

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Kinderwunschbehandlung - Krankenkasse bezahlt nicht mehr

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Liebes Forum,

wir haben schon drei erfolglose Behandlungen für unseren Kinderwunsch hinter uns. Nun streikt unsere Krankenkasse. Sie sehen keinen Zweck mehr weiter zu zahlen. Wir wollen aber noch nicht aufgeben und brauchen einen Kredit für unsere Kinderwunschbehandlung.

Muss man den Verwendungszweck angeben?
    Wo nehmen wir den Kredit auf?
    Darf nicht zu hohe Zinsen haben.

Ich arbeite noch in Vollzeit. Wenn ich schwanger werde, wird mein Gehalt später weg fallen. Daher würde ich bei dem Kredit für Kinderwunschbehandlung ungern einen Verwendungszweck angeben.

Danke!

Nun, die Krankenkasse muss natürlich ihr Geld im Sinne der Allgemeinheit verwenden. Das muss man berücksichtigen. Wenn ihr euren Kinderwunsch weiter verfolgen wollt, dann eignet sich dafür ein Ratenkredit. Dieser Kredit ist ohne Verwendungszweck. Das bedeutet, dass ihr den Grund für den Kredit bei der Bank nicht angeben müsst.

Die Kredite mit den günstigsten Zinsen findet ihr mit Online-Vergleichsrechner wie Smava oder Maxda. Den Kreditantrag könnt ihr gleich online stellen. Da du Vollzeit arbeitest, hast du auch eine hohe Kreditwürdigkeit. Wegen der späteren Schwangerschaft solltest du dir keine Sorgen machen. Der Bank ist nur wichtig, dass du den Kredit zurückbezahlst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ein Ratenkredit ist der passende Kredit, um die Behandlungskosten zu finanzieren. Allerdings muss der Kredit samt den Zinsen wieder getilgt werden. Wie willst du denn den Kredit abbezahlen, wenn du in der Elternzeit kein Geld verdienst? Reicht das Geld des Gatten aus? Wenn ja, dann ist es der Bank egal, ob du ein Kind bekommst oder nicht. Das musst du dir schon vorher überlegen.

Kredite gibt es massig. Das setzt aber eine positive Schufa voraus. Kredite mit niedrigen Zinsen findest du am schnellsten im Internet mit einem Kreditrechner. Schau dir mal Smava an. Der ist einfach zu bedienen und zeigt dir nur seriöse Angebote an. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Das ist sehr schade, dass es in Ihrer Familie nicht mit dem Nachwuchs klappt. Viel Glück weiterhin. Wenn Sie die Behandlungen mit einem Kredit finanzieren möchten, ist das grundsätzlich möglich.

Die meisten Kreditgeber, ganz gleich ob Banken, Kreditmarktplätze oder Kreditvermittlungen vergeben einen Kredit zur freien Verwendung. Bei diesen Krediten wird der Verwendungszweck nicht nachgefragt und ist auch nicht vorgeschrieben. Die günstigsten Kreditangebote sind bei Online- und Direktbanken im Internet erhältlich.

Damit Sie das günstigste und beste Angebot finden, rentiert sich ein Kreditvergleich. Dies ist beispielsweise auf den Vergleichsseiten von Smava möglich. Auch ein Kredit bei Ihrer Hausbank oder bei einer anderen Filialbank ist möglich.

Falls nicht mit einer Bank zusammenarbeiten möchten, können Sie sich auch an die privaten Geldgeber eines Kreditmarktplatzes wenden. Bei Smava ist die Antragstellung gemeinsam mit Ihrem Mann möglich. Es sind Kredite von 1000 bis 50000 Euro erhältlich. Eine gemeinsame Beantragung des Kredits ist für Sie übrigens bei jedem Kreditgeber ratsam. Ihr Mann sollte den Kredit beantragen und Sie sollten als Mitantragsteller auftreten.

Dann können Sie nach Ihrer Behandlung auch ohne schlechtes Gewissen schwanger werden. Wenn Sie Ihr Vorhaben wissentlich durchsetzen, könnten Ihnen vielleicht rechtliche Konsequenzen drohen. Vor allem wenn es durch Ihr fehlendes Gehalt zu einem Kreditausfall kommen sollte.

Kommentar

Bei einem normalen Ratenkredit müssen Sie keinen Verwendungszweck angeben. Das spielt für die kreditgebende Bank keine Rolle. Anders wäre es, Sie würden den Kredit für den Kauf eines Autos verwenden.

Sie können jetzt, da Sie noch Vollzeit arbeiten, einen Kredit aufnehmen. Der Kredit wird ohne Zweckbindung und zur freien Verwendung vergeben. Nur wäre es vielleicht besser, wenn Sie mit Ihrem Mann oder Freund den Kredit gemeinsam aufnehmen würden.

Weil das Darlehen ja auch zurückgezahlt werden muss. Zwei Kreditnehmer verbessern auch oft die Zinsen, wenn beide voll arbeiten, und auch sonst eine gute Bonität haben.

Kommentar

Hallo,

wenn die Krankenkasse nicht mehr zahlen möchte, könnte ihr euch freundlich an die Klinik wenden und nachfragen, ob diese euch ein Darlehen in entsprechender Höhe gewährt.

Alternativ bleibt natürlich der Gang zu einer Bank. Allerdings könnte dort die Aufnahme eines Darlehen etwas komplizierter sein, da durch das neugeborene zusätzlich Kosten bzw. eine erhöhte finanzielle Belastung auf euch zukommt.

Grundsätzlich ist es absolut wichtig, dass du eine ausreichend hohe Bonität besitzt und eine "saubere" Schufa-Kartei vorweisen kannst. Andernfalls könnte es auch bei einem Krankenhaus schwer werden, das Darlehen zu erhalten. Mein persönlicher Favorit wäre ein Darlehen von dem Krankenhaus, da dort der Betrag sehr strikt gedeckelt ist und ihr euch nicht mit zu hohen Zinsen auseinandersetzen müsst.

Kommentar

Das ist natürlich ein sehr heikles Thema. Generell ist es so, dass es Kredite ohne Zweckbindung gibt. Bei denen musst du nicht angeben, wofür das Geld benötigt wird.

Also kannst du vor der Bank sehr gut verschweigen, was du vorhast. Allerdings empfehle ich dir, die Raten für den Kredit so anzupassen, dass dieser auch noch zurückgezahlt werden kann, wenn du nicht mehr arbeitest.

Also lieber sehr kleine Raten und eine längere Laufzeit, als umgekehrt. Der Kredit soll ja die Freude am hoffentlich positiven Resultat nicht trüben.

Kommentar

Das ist eine Frage, die mich wirklich aufregt! Die Krankenkassen gehen in vielen Fällen sehr verschwenderisch mit Deinen (und meinen) Beiträgen um. Und dann knausern sie bei Euch.

Ich würde deshalb ebenso über einen Privatkredit nachdenken und keinesfalls den Rechtsweg mit einer "Gutachterschlacht" beschreiten.

Das kostet nur Zeit und Nerven und dann kommt irgendwo ein Kompromiss raus, dass die Kasse vielleicht ein Viertel oder so dazu zahlt. Oder die Krankenkasse bleibt stur. Ich würde also einen ganz normalen Privatkredit "zur freien Verwendung" aufnehmen wie es so schön heißt. Ob Ihr davon einen teuren Urlaub macht, eine Stereoanlage kauft oder den für Euch selbst verwendet ist Eure Sache.

Bevor ich jetzt die Daumen drücke ein paar Worte zur Kreditaufnahme und zum späteren Einkommen: Darüber würde ich mir momentan noch gar keine Gedanken machen, denn es gibt ja Kindergeld, Elterngeld und vieles mehr.

Deshalb ist wahrscheinlich die folgende Reihenfolge die Beste: Nehme einen Privatkundenkredit zur freien Verwendung auf. Suche vielleicht einen anderen Arzt oder ein Kinderwunschzentrum aus und probiere es dort. Und denke nicht daran, ob der Kredit vielleicht das eine Zehntel zu teuer war oder ist.

Beim Kredit zur freien Verwendung fragt auch niemand nach dem Verwendungszweck.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                  • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                  • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                  • vexcash (für Kurzzeitkredite)

Bewertung
                  Bewertet:
                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                  X