Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten Anwendung schliessen

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten Anwendung schliessen
Brauche einen Kredit für Austauschjahr [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche einen Kredit für Austauschjahr

Einklappen
X
Einklappen

  • Brauche einen Kredit für Austauschjahr

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich brauche eure Hilfe. Ich benötige einen Kredit für Austauschjahr, der bezahlbar ist. Ich habe schon viel Werbung gesehen. Da wird davon gesprochen, dass ich den Kredit auch aufnehmen kann. Man muss nur eine Restschuldversicherung abschließen und schon bekommt man den Kredit ohne Probleme.


    Ist das wirklich so einfach? Ich dachte immer, dass mein Gehalt und alles andere erst geprüft wird.
    Denkt ihr, ich sollte mich auf so ein Angebot von dem Kredit einlassen?

  • #2
    Das hört sich aber nach einem sehr zweifelhaften Kreditangebot an. Leider schreibst Du nicht, wer Dir dieses Angebot unterbreitet hat. Bei Restschuldversicherungen musst Du vorsichtig sein.

    Diese Versicherungen sind immer sehr teuer. Wenn Du unbedingt einen Kredit für Dein Austauschjahr benötigst, würde ich Dir ein Gespräch bei Deiner Hausbank empfehlen. Diese Gespräche mit dem Kundenberater sind kostenlos.

    Falls Dir bei Deiner Bank kein Kredit gewährt werden kann, ist immer noch ein Kreditantrag auf einem Kreditmarktplatz möglich. Du kannst Dich bei Smava anmelden. Auf dem Kreditmarktplatz werden Kredite von 1000 bis 50000 Euro angeboten. Deine Schufa-Auskunft darf aber keine harten Negativmerkmale enthalten.

    Eine Restschuldversicherung ist bei Smava auch erhältlich. Der Abschluss dieser Versicherung ist allerdings optional. Das bedeutet, dass Du bei Eignung den Kredit auch erhältst, wenn Du die Versicherung nicht abschließt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5089 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      www.Targobank.de
      1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
      www.Vexcash.com
      567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

      Stand: 18.10.2017


    • #3
      Falls du diese Arten von Krediten in Werbungen in Zeitungen gesehen hast, dann würde ich vorsichtig sein. Du hast vollkommen Recht mit deiner Annahme, zuerst werden bei einem Kreditantrag deine Schufa und dein Gehalt geprüft. So arbeiten seriöse Banken und Kreditvermittler.

      Es gibt aber auch die unseriösen Kreditgeber. Die vergeben angeblich Kredite wenn man eine Versicherung abschließt oder für die Bearbeitung des Kreditantrags die Bearbeitungsgebühren im Voraus bezahlt.

      Wenn du einen Ratenkredit benötigst, dann such dir doch mit Smava oder Maxda die besten Angebote. Das ist seriös und wegen der niedrigen Zinsen zurzeit besonders günstig.

      Kommentar


      • #4
        Kein Mensch schmeißt einem Geld hinterher. Das gilt ganz besonders für Kreditgeber. Wenn ich derartige Werbeeinschaltungen lesen, wie du sie mir beschreibst, dann wird mir immer übel.

        Keine seriöse Bank verlangt für einen Kredit einen finanziellen Vorschuss oder eine Versicherung. Bei Hypothekardarlehen wird es wegen der langen Laufzeiten und der hohen Kreditsumme gemacht. Das ist aber auch eine der wenigen Ausnahmen. Ansonsten dient das Einkommen als Sicherheit für einen Ratenkredit.

        Ich würde es an deiner Stelle mit einem einfachen Ratenkredit einer seriösen Bank versuchen. Die Kredite sind derzeit sehr günstig. Besonders preiswerte Angebote findest du mit Vergleichsrechner aus dem Internet wie Smava oder Maxda. Damit gehst du kein Risiko ein.

        Kommentar


        • #5
          So einfach ist das nicht. Eine Restschuldversicherung lohnt sich nur bei hohen Geldbeträgen. Ansonsten ist das Geldmacherei.

          Manche Banken wollen ihren Kredit abgesichert wissen. Das ergibt sich aber erst bei Vertragsabschluss. Suchen Sie nach einem herkömmlichen Kredit ohne Restschuldversicherung über die Vergleichsrechner.

          Hier werden Sie garantiert fündig. Der Abschluss einer Restschuldversicherung ist kein Garant dafür, dass Sie auch eine Kreditzusage bekommen.

          Denen geht es nur um den Verkauf von solchen Versicherungen.

          Kommentar


          • Hallo windx,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • #6
              Bei einem guten Kredit ist keine Restschuldversicherung vorausgesetzt, damit dieser vergeben wird. In der Werbung gibt es oftmals Versprechen für Kredite, die dann vielleicht gar nicht eingehalten werden können. Von einer Bank, die zur Bedingung für die Kreditvergabe den gleichzeitigen Abschluss einer Restschuldversicherung macht, sollten Sie vielleicht eher Abstand halten.

              Eine solche Versicherung kann zwar praktisch sein, vor allem, wenn diese getrennt von der kreditgebenden Bank abgeschlossen wird. Aber diese zwingend vorauszusetzen, sollte einen vielleicht eher Abstand halten lassen von einem Kreditangebot. Ist meine persönliche Meinung dazu.

              Natürlich will eine Bank wissen, wie hoch Ihr Gehalt ist, und wie es mit Ihrer sonstigen Bonität aussieht. Das fragt jede Bank ab, wenn es um die Vergabe eines Kredits geht.

              Das gilt auch bei einem Kredit für ein Austauschjahr. Aber beim Thema Restschuldversicherung gibt es Unterschiede. Diese kann optional abgeschlossen werden, und ist bei Baufinanzierungen durchaus zu empfehlen.

              Kommentar


              • #7
                Ich persönlich glaube nicht, dass es so einfach ist. Wenn du im Ausland bist, können die nichts bei dir pfänden, falls du den Kredit nicht bezahlst. Und da hilft auch keine Restschuldversicherung.

                Die greift nämlich nur dann, wenn du eine Festanstellung in Deutschland hast. Also solltest du entweder einen guten Bürgen für die Kreditaufnahme haben, der dich nicht ins Ausland begleitet und hier die Stellung hält. Oder du verrätst der Bank nicht, wofür du das Geld brauchst und nimmst den Kredit ohne eine feste Bindung auf.


                Ähm, gibt es keine Unterstützung vom Staat bei einem Auslandsjahr? Ich dachte, da mal was gelesen zu haben?

                Kommentar


                • #8
                  Die meisten Kredite - mit ganz wenigen Ausnahmen - gehen von folgender Rückzahlungsprognose bzw. -annahme aus: Die Monatsraten werden aus einem möglichst stabilen, gleich bleibenden Gehalt bezahlt.

                  Deshalb findest Du in den Kreditanträgen auch ein Feld oder eine Spalte, in der Du angibst: Ich bin in ungekündigter Stellung. Im Bewusstsein, dass Du Deinen bisherigen Job aufgibst und auf ein Austauschjahr gehst, würdest Du ja den Kreditantrag falsch ausfüllen. Das ist keine Lappalie, weil es ja um falsche Angaben zu einem Vertrag mit einer Bank geht.

                  Ich würde mir wirklich genau überlegen, was das Austauschjahr bringt und wie es denn dort finanziell wirklich aussieht. Da gibt es beispielsweise eher ehrenamtlich orientierte Austauschjahre im Umweltschutz, Tier oder Naturpflege oder auch Aushilfstätigkeiten auf einer Farm (australisches Work and Travel).

                  Du kommst dann nach einem Jahr mit vielen neuen Erfahrungen und Sprachkenntnissen, aber auch finanziell abgebrannt zurück.

                  Also ich würde das aus dieser Perspektive heraus lieber drei Mal durchdenken. Sorry dass ich das so deutlich schreibe. Es geht halt jede Menge Zeit verloren. Vielleicht probierst Du es je nach Beruf und Sprachkenntnissen vielleicht auch mal mit einem kürzeren, bezahlten Praktikum bei einer der internationalen Organisationen oder einer Botschaft?

                  Wenn Dich Dein Arbeitgeber ins Ausland entsenden würde, dann würde ja das Gehalt weiterlaufen. Passe also genau auf die Formulierung und die monatliche Ausstattung auf.

                  Kommentar

                  • Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:


                  • #9
                    Hallo,
                    also zunächst erst einmal möchte ich Dir eines ans Herz legen, was enorm wichtig ist. Unterschätz niemals den Umfang und die Komplexität der Kreditthematik.

                    Jeder Kredit, der von Dir aufgenommen wird, hat Auswirkungen auf Deine finanzielle Situation so dass er auf jeden Fall mit der notwendigen Sorgfalt geprüft werden sollte.

                    Bezüglich Deiner Frage kann ich Dir sagen, dass Du für ein Austauschjahr von einer herkömmlichen Filialbank einen Kredit nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen erhalten kannst.

                    Gehst Du in diesem Austauschjahr einer beruflichen Tätigkeit nach und erzielst dementsprechend auch ein Erwerbseinkommen, dürfte sich das Unterfangen auch mit einer namhaften Filialbank realisieren lassen.

                    Dies ist natürlich abhängig von Deiner Schufa-Situation. Du hast diesbezüglich nichts geschrieben so dass ich einfach davon ausgehe, dass es hier keine Probleme geben dürfte.

                    Schau ins Internet und nutze so viele Vergleichsportale wie nur irgend möglich. Es gibt sowohl die Möglichkeit, einen Kredit von Privat für Dein Unterfangen zu generieren als auch einen Kredit von kleineren Anbieterbanken.

                    Hier hast Du sehr viel Einsparungspotential sowie Verhandlungsfreiheit im Hinblick auf den Zinsatz sowie die Vertragslaufzeit, was Dir mehr finanzielle Flexibilität ermöglicht.

                    Eine Restschuldversicherung ist auf jeden Fall empfehlenswert, da sie die Kosten des Kredites nur unwesentlich erhöht.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar


                    • #10
                      Am besten suchst Du über einen Kreditvergleich einen passenden Kredit. Wenn man Dir anbietet einen Kredit zu bekommen, wenn Du vorher eine Versicherung abschließt, kann das kein seriöses Angebot sein.

                      Bevor Du einen Kredit bekommst, muss das Einkommen geprüft werden. Der Kreditgeber möchte oft auch die Kontoauszüge sehen und wird deine Schufa prüfen.

                      Eine Versicherung abschließen und dann einen Kredit bekommen, solltest Du ausschließen. Du wirst auf einer Versicherung sitzen, aber keinen Kredit bekommen.

                      Kommentar


                      • #11
                        Eine Restschuldversicherung ist ein teurer Spass. Generell ist so eine Versicherung für einen Kredit nicht notwendig.

                        Wenn Sie einen Kredit für ein Austauschjahr möchten würde ich mich an die Hausbank wenden. Dort haben Sie das persönliche Gespräch und können beraten werden.

                        Natürlich werden bei einem Kreditantrag das Einkommen geprüft und die Schufa. Zudem muss die Bank sicher sein, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können.

                        Lassen Sie die Finger weg von Vorkosten oder anderen Finanzprodukten wie Versicherungsverträgen. Das sind keine seriösen Geschäftspartner.

                        Klappt das mit der Hausbank nicht, können Sie mit einem Kreditvergleich im Internet nach einem passenden Anbieter suchen.

                        Der Kreditvergleich von Smava ist unverbindlich und kostenlos und zeigt nur seriöse Anbieter. Wenn ein Kreditgeber gefunden wird, können Sie direkt über dessen Seite einen Antrag stellen.

                        Kommentar

                        • Kredite für jeden Verwendungszweck



                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                          Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                          www.Smava.de
                          5089 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
                          www.Targobank.de
                          1089 mal von Lesern ausgewählt (6.68 %)
                          www.Vexcash.com
                          567 mal von Lesern ausgewählt (3.48 %)
                          www.Kredit-ohne-Schufa.de
                          743 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                          Antrag bei der Sigma Bank
                          771 mal von Lesern ausgewählt (4.73 %)

                          Stand: 18.10.2017

                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X