[Forum] Wie kann ich den Kredit für Pferd aufnehmen? [GELÖST]

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich den Kredit für Pferd aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie kann ich den Kredit für Pferd aufnehmen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Guten Morgen, ich habe folgendes Problem.
    Wir wollen einen Kredit für Pferd aufnehmen. Leider habe ich eine schlechte Schufa. In der Vergangenheit habe ich leider die ein oder andere Rechnung nicht beglichen. Meine Lebensgefährtin und ich arbeiten beide.

Wir versuchen alles zu zahlen was geht. Wie können wir den Kredit für ein altes Pferd aufnehmen, ohne viele Zinsen zahlen zu müssen?

Vielleicht könnt ihr ja weiterhelfen, sodass wir schnell einen Antrag stellen können.

Da habt ihr euch ein kostspieliges Hobby gesucht. Denn ein Pferd kostet viel Geld, nicht nur in der Anschaffung, sondern auch in der Erhaltung. Diese beiden Punkte solltet ihr bei eurer Kreditwahl überlegen. Denn die laufenden Kosten, die ihr beide dann stemmen müsst, werden euch doch sehr belasten.

Zunächst zum Kredit. Kredite mit günstigen Zinsen gibt es in Deutschland viele, aber nur mit einer positiven Schufa. Bei einer negativen Schufa gibt es zur Not als Alternative sogenannte Schweizer Kredite. Für die muss man aber hohe Zinsen bezahlen. Es gibt aber die Möglichkeit, seine negative Schufa sozusagen zu heilen. Das geht, indem du der Bank zur Besicherung des Kredits einen Bürgen mit einer positiven Schufa bringst. Wenn deine Lebensgefährtin eine positive Schufa hat, könnte sie bürgen. Sie könnte aber auch den Kredit beantragen. Beides wäre möglich.

Um die Kosten für einen Kredit so niedrig wie möglich zu halten, solltet ihr euch nach einem Kredit mit niedrigen Zinsen umsehen. Wichtig ist, dass ihr immer die effektiven Zinsen miteinander vergleicht. Denn die effektiven Zinsen enthalten neben den Kreditzinsen auch sämtliche Gebühren. Daher sind nur die effektiven Zinsen für einen Kreditvergleich brauchbar. Für einen Kreditvergleich verwendet ihr am besten einen Online-Kreditrechner wie Smava oder Maxda.

Der Kreditrechner von Smava zum Beispiel findet für euch nicht nur die besten Angebote. Mit dem Tool könnt ihr euch auch gleich ausrechnen, wie hoch die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit sind. Die Höhe der Tilgungsraten ist Abhängig von der Höhe der Kreditsumme und der Laufzeit des Kredits. Da ihr bei der Höhe der Kreditsumme vermutlich wenig Spielraum habt, könnt ihr nur die Laufzeit verändern. Dabei gilt: Je länger die Laufzeit ist, desto niedriger sind die Tilgungsraten. Der Nachteil ist, dass ihr länger den Kredit zurückbezahlt und der Kredit dadurch teurer wird.

Bei der Belastung durch die monatlichen Kreditzinsen müsst ihr auch den Unterhalt für das Pferd berücksichtigen. Habt ihr einen eigenen Stall oder müsst ihr einen anmieten? Wer versorgt das Pferd? Dann sind da noch die Kosten für Futter und Tierarzt. Am besten macht ihr euch eine Aufstellung aller Kosten. Dann seht ihr, was alles an Rechnungen auf euch zukommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      16797 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
      www.Targobank.de
      1982 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
      www.Vexcash.com
      1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

Stand: 24.11.2017

Mit einer negativen Schufa ist deine Bonität für einen Kredit nicht ausreichend. Wenn deine Lebensgefährtin eine positive Schufa hat, dann könnte sie den Kredit aufnehmen.

Das wäre die einfachste und vor allem billigste Lösung. Denn mit einer schlechten Schufa bekommst du nur noch bei Schweizer Banken Kredit, für den aber hohe Zinsen verrechnet werden.

Wenn deine Freundin den Kredit beantragt, dann nutzt ihr am besten einen Online-Kreditrechner. Dort findet ihr die günstigsten Kredite. Ein seriöser Kreditrechner ist zum Beispiel Maxda.

Kommentar

Mit einer negativen Schufa bekommst du keine billigen Kredite. Da hilft nur ein Kreditvermittler für sogenannte Schweizer Kredite wie zum Beispiel Bon Kredit oder Maxda. Wenn deine Frau eine positive Schufa hat, dann könnte sie den Kredit beantragen. Billige Kredite findet ihr bei Kreditvermittler wie Smava.

Was deine Schufa betrifft, solltest du auf jeden Fall dagegen etwas unternehmen und nicht warten, bis sich das Problem von alleine aus der Welt schafft. Einen Auszug deiner Schufa kannst du einmal jährlich kostenlos beantragen. Im Internet unter Meineschufa bekommst du alle Informationen.

Dort erfährst du auch, wie du deine Einträge löschen lassen kannst und wie du dein Score steigert. Dann bekommst du auch wieder günstige Kredite.

Kommentar

Hallo,

abgesehen von einem Kredit für ein Pferd ohne Schufa stört mich deine verzweifelt klingende Formulierung "Wir versuchen alles zu zahlen was geht.".

Selbstverständlich ist die Aufnahme eines Darlehens ohne Schufa möglich. Bei niedrigen Zinsen wirst du allerdings aufgrund deiner Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern. Vergiss jedoch nicht, dass ein Pferd extrem hohe Folgekosten in Form von Stallmiete, Arztkosten sowie Ausrüstungsgegenstände verursacht.

Hinzu kommt, dass du das geliehene Geld jeden Monat mit einem Betrag X zurückzahlen musst. Deine Ausgaben werden also massiv steigen.
          Wenn ihr euch jetzt schon durch den Rechnungsdschungel kämpft, würde ich mir an eurer Stelle die Anschaffung eines Pferdes nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.

Kommentar

• Hallo nimue88,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Habt ihr denn auch Geld, das Pferd richtig zu versorgen und zu versichern? Der Ankauf mag noch irgendwie finanzierbar sein. Aber der Unterhalt muss auch jeden Monat aufgebracht werden können.

Ohne Schufa bekommt ihr nur einen Kredit im Ausland oder unter Umständen bei einem der Kreditportale.

Maxda und Bon Kredit sind da die beliebtesten Anlaufstellen. Überlegt aber in eurem und auch im Interesse des Pferdes sehr genau, ob ein Kredit wirklich nötig und sinnvoll ist.

Kommentar

Oh, Pferde sind sehr schöne Tiere. So stolz und so elegant. Ich glaube, dass viele Mädchen davon träumen, ein eigenes Pferd zu haben. Von der Seite her erst einmal Respekt für dein Vorhaben.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ein Pferd sehr viel Geld kostet. Nicht nur dann, wen du es kaufst. Es muss ja auch untergebracht werden, braucht Essen und immer mal wieder den Tierarzt. Kannst du dir das alles leisten, wenn schon der Ankauf finanziert werden muss? Bitte entschuldige meine kritische Nachfrage.

Ich will nur verhindern, dass du am Ende ein Pferd hast, welches dir die "Haare vom Kopf" frisst, weil die laufenden Kosten so hoch sind, dass diese kaum zu decken sind. Ich erschrecke mich schon immer, wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt muss und der die Rechnung schreibt. Und das ist ein kleines Tier. Aber zurück zum Thema.

Wenn du eine gute Bonität hast, kannst du überall einen zinsgünstigen Kredit aufnehmen. Nutze einen Vergleichsrechner und entscheide dich für einen Kredit ohne Zweckbindung. Dann ist es nämlich egal, in welche Kanäle das Geld aus dem Kredit fließt und du bekommst dein Pferd finanziert.

Kommentar

Hallo,

eine "schlechte Schufa" zu besitzen und einen Kredit aufnehmen zu wollen, ist immer eine schlechte Kombination.

Die Aufnahme eines Darlehens für ein Pferd ist dennoch grundsätzlich möglich. Ihr könnt euch beispielsweise nach einem Kredit trotz Schufa bei speziellen Anbieter im Internet umschauen und euch darüber hinaus das eine oder andere Angebot zukommen lassen.

Da die Vergabe ohne die Überprüfung deiner/eurer persönlichen Schufa stattfinden soll, musst du vermutlich mit höheren Zinsen bzw. einem höheren Gesamtbetrag rechnen.

Kommentar

• Folgende Antwort hat der Fragesteller als am hilfreichsten ausgewählt:

Hallo, und Danke für die Frage. Einen normalen Ratenkredit oder einen Kredit ohne Schufa aufnehmen, das sind schon zweierlei. Bei normalen Krediten sind die Zinsen im Moment günstig bis sehr günstig.

Bei Krediten ohne Schufa sind die Zinsen aber weiter häufig im zweistelligen Bereich. Da kommt das niedrige Zinsniveau, das es derzeit immer noch gibt, nicht an. Das ist ja auch kein Wunder.

Die Zinsen sind so hoch wegen des Risikos für die Banken, aber die Kredite werden trotzdem nachgefragt. Wieso sollten die Banken dann die Zinsen auch senken für Kredite trotz Schufa, wenn die Nachfrage weiter hoch ist?

Das mit dem nicht viele Zinsen zahlen wird also nichts, wenn Du oder ihr einen Kredit trotz Schufa für euer Pferd aufnehmen wollt.

Kommentar

Es gibt die Möglichkeit, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.

Dazu könnt Ihr Euch an einen Kreditvermittler wenden oder selbst einen Kreditgeber suchen. Kredite ohne Schufa kommen in der Regel aus dem Ausland.

Da Ihr beide arbeitet, habt Ihr gute Chancen, den Kredit auch bewilligt zu bekommen, denn ein festes Einkommen ist Voraussetzung.

Eine andere Variante ist ein Privatkredit aus dem Internet. Dazu müsst Ihr Euch zuerst auf einem Vermittlungsportal registrieren und anschließend Euren Wunsch nach einem Kredit für ein Pferd einstellen.

Kommentar

Ich finde Euer Vorhaben sehr löblich. Ein altes Pferd zu kaufen und ihm ein schönes Leben zu bieten ist bewundernswert.

Aber habt Ihr Euch schon mal ausgerechnet, was ein Pferd kostet. Das Pferd muss fressen, es braucht einen Stall. Was ist wenn es einmal krank wird, könnt Ihr die Tierarztkosten bezahlen?

Aber ich möchte Euch Euren Wunsch nicht vermiesen. Eine schlechte Schufa verhindert hierzulande eine normale Kreditaufnahme.

Für Euch kämen die schufafreien Kredite in Frage. Ihr könnt einen Kreditantrag direkt bei der geldgebenden Bank stellen. Das ist die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein.

Die Bank findet Ihr im Internet. Allerdings werden hohe Anforderungen gestellt. Um einen Kredit über 3500 Euro zu erhalten, muss eine alleinstehende Person netto 1150 Euro nachweisen.

Eine feste und sichere Anstellung ist ebenfalls notwendig, die sollte seit einem Jahr bestehen. Was das Zinsniveau angeht, so müssen beim schufafreien Kredit mit 11-12 % oft auch höher gerechnet werden.

Ihr könnt Euch aber auch Hilfe von seriösen Kreditvermittlern suchen. Seriös sind Bon Kredit, Maxda oder auch Smava.

Mir fällt da noch spontan die Targobank ein. Die vergibt auch einen Kleinkredit bis 3000 Euro. Eine belastete Schufa ist da auch kein Thema.

Klappt das nicht, könnt Ihr Euch bei dem großen Kreditportal Smava umsehen. Dort werden private Kredite vermittelt.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo und Willkommen im Kredit Forum!

Einen Kredit mit schlechter Schufa aufnehmen wollen, und möglichst wenig Zinsen zahlen zu müssen, widerspricht sich leider. Das ist nun mal Fakt, dass Kredite trotz Schufa teurer sind als normale Ratenkredite.

Einen günstigen Kredit trotz Schufa aufzunehmen, ist deshalb nicht möglich. Das hat ja auch einen guten Grund.

Die Banken haben bei solchen Krediten ein viel höheres Risiko, als wenn sie Dir einen normalen Kredit geben. Das Risiko will natürlich nicht die Bank selbst tragen.

Deshalb zahlst Du für das höhere Zahlungsausfallrisiko auch höhere Zinsen. Darauf kommt dann noch die Provision für den Kreditvermittler, welche von den Banken auch meist direkt auf die Zinsen umgelegt wird.

Wenn Dir Zinsen im zweistelligen Bereich nicht zu hoch sind, weil ihr an dem Pferd hängt, kannst Du es über einen der Kreditvermittler versuchen, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Bon Kredit wäre da vielleicht eine Möglichkeit, oder Maxda.

Über einen solchen Darlehensvermittler stellst Du einen Kreditantrag. Die Vermittler geben Deine Anfrage dann an dazu passende Partnerbanken weiter.

Wenn eine der Banken Dir einen Kredit geben möchte, bekommst Du ein entsprechendes Angebot über den Kreditvermittler. Wenn Du dieses annimmst, und nicht plötzlich was dagegen spricht wie falsche Einkommensangaben oder Anderes, kommt ein Kreditvertrag zustande.

Kommentar

Die negative Schufa verhindert schlicht und einfach einen günstigen Kredit. Wenn Ihre Freundin aber eine saubere Schufa hat, könnte Sie vielleicht den Kredit aufnehmen?

Was mich aber ein wenig stört, ist Ihre Aussage "wir versuchen alles zu bezahlen was geht..." Stellen Sie doch einfach mal einen Haushaltsplan auf und führen Sie alle zu zahlenden Posten dort auf. Dann stellen Sie diese Ausgaben gegen Ihre Einnahmen.

Sie sollten nur dann einen Kredit aufnehmen, wenn ein Restbetrag aus dieser Bilanz entsteht. Nur so ist es dann nämlich sicher, dass Sie sich einen Kredit auch leisten können.

Bei allem Verständnis für Ihren Wunsch ein Pferd zu kaufen. Haben Sie auch bedacht, dass ein Pferd auch kostet. Es muss untergebracht werden, der Unterhalt, was ist wenn das Tier krank wird, können Sie einen Tierarzt bezahlen?

Aber letzten Endes entscheiden Sie darüber. Einen seriösen schufafreien Kredit erhalten Sie bei der Sigma Kreditbank. Die Seite der Bank finden Sie im Internet.

Dort können Sie auch genau lesen, welche Bedingungen zu erfüllen sind und welches Einkommen vorliegen muss. Die Schufa spielt keine Rolle bei diesem Kreditgeber.

Der Zinssatz den diese Bank berechnet liegt bei 11-12 %, oft auch höher. Sie können sich aber auch an einen seriösen Vermittler wie Bon Kredit, Maxda, Creditolo und Smava wenden. Auch Auxmoney vermittelt Kredite bei schlechter Schufa.

Kommentar

Zuerst sei einmal die Frage erlaubt, können Sie sich ein Pferd überhaupt leisten? Es ist nicht nur der Kredit, das Pferd muss ebenfalls versorgt werden. Was ist wenn das Tier krank wird? Können Sie die oftmals horrend hohen Rechnungen bezahlen?

Wenn Sie die Fragen mit Ja beantworten können, muss ich Ihnen sagen, dass Sie aufgrund Ihrer schlechten Schufa keinen herkömmlichen Kredit erhalten werden.

Ohne Schufaabfrage wird in Deutschland kein Kredit vergeben. Zeigt die schlechte Schufa doch, dass es bereits zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist.

Es bietet sich also ein schufafreier Kredit an, den beispielsweise die Sigma Kreditbank mit Sitz in Liechtenstein bereitstellt. Sie können es aber auch mit einem seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit, Smava oder auch Auxmoney versuchen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Ihre Freundin den Kredit aufnimmt. Wenn sie eine gute Bonität hat, wäre das auf jeden Fall die bessere Option.

Kommentar

• Hallo nimue88,

wir haben noch einen wirklich hilfreichen Autor gefunden, der Emails zu genau Deinem Problem schreibt.

Melde dich doch dort an und erhälst wertvolle Tipps, um deine Chance auf einen Kredit zu verbessern. Direkt nach der Eintragung erhälst du deinen erste e-Mail.

Jetzt anmelden und Chance auf einen Kredit verbessern

Wenn deine Lebensgefährtin keine schlechte Schufa hat, sollte sie einen Ratenkredit aufnehmen. Denn ansonsten sind die Zinsen doch recht hoch.

Eine schlechte Kreditwürdigkeit bedeutet automatisch, dass der Kredit teurer wird. Es sollte immer die Person mit der besseren Kreditwürdigkeit den Kredit aufnehmen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                                    Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    www.Smava.de
                                    16797 mal von Lesern ausgewählt (39.62 %)
                                    www.Targobank.de
                                    1982 mal von Lesern ausgewählt (4.67 %)
                                    www.Vexcash.com
                                    1348 mal von Lesern ausgewählt (3.18 %)
                                    www.Kredit-ohne-Schufa.de
                                    2026 mal von Lesern ausgewählt (4.78 %)
                                    Antrag bei der Sigma Bank
                                    2415 mal von Lesern ausgewählt (5.7 %)

Stand: 24.11.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X