Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Targobank

Einklappen
X
Einklappen

• Frage zur Targobank

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo ich babe einen Kreditantrag bei der targobank gestellt. Heute rief ich an und die Dame meinte es wären alle Unterlagen angekommen und es käme keine Absage sondern ein neuer Vertrag!? Was bedeutet das denn?

Leider lässt mich Deine Frage ein bisschen im Nebel herumstochern. Denn Du schreibst nicht, ob Du einen ganz neuen Kredit aufnehmen möchtest oder es um eine Veränderung der bisherigen Finanzierung geht.

Gut ist, dass Deine Finanzierung genehmigt ist. Dann kannst Du Dich entweder auf die Auszahlung oder die Umschuldung freuen - die Targobank zahlt ja relativ schnell aus.

Allerdings benötigt die Targobank noch eine Unterschrift auf den Kreditvertrag. Dies bedeutet, dass die Bank nicht nach einem Telefonat und sozusagen auf Zuruf einen Kredit vergibt.

Sondern ein Schriftstück haben möchte in dem die ganzen Konditionen, der Rückzahlungsplan etc. niedergeschrieben sind.

Mehr ist es eigentlich nicht. Da wünsche ich dann viel Spaß mit dem Geld.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Da möchte ich schon fast zum neuen Kredit gratulieren. Die Dame von der Targobank hat die Unterlagen durchgesehen, den Kreditwunsch geprüft und gibt schon fast grünes Licht für die Auszahlung.

Ein neuer Vertrag kann ziemlich viel Unterschiedliches bedeuten: Vielleicht habt Ihr über verschiedene Laufzeiten diskutiert? Oder es gab zwei Varianten für die Kreditsumme?

Letztendlich hast Du Dich wahrscheinlich für einen Kredit entschieden und der Bank fehlt für die Auszahlung eben nur die Unterschrift. Ganz ohne einen Kreditvertrag geht es nicht, falls es in ein oder zwei Jahren zu einer Diskussion kommt.

Dann ist es das Beste, wenn alle Konditionen schriftlich niedergelegt ist. Denn bei der Vielzahl der Kredite kann sich ein Mitarbeiter in einem Jahr sicherlich nicht mehr an die Nachkommastelle des Zinses oder eine andere Feinheit erinnern.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
          Bank
          Unsere Leser wählten wie folgt:
          49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
          Kredit-Berater.info
          (zu www.kredit-berater.info )
          3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
          3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
          Sigma Kreditbank
          (zum Sigma Angebot )
          6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
          Kredit-ohne-Schufa.de
          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
          3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
          2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
          Stand: 23.03.2019
          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
          X