Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Kinderwagen - wer hilft einer Mutter?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Kinderwagen - wer hilft einer Mutter?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo,
    ich bin schwanger. Nun kam ich vom Arzt und dieser meinte, es werden Zwillinge. Das hat mich umgehauen. Nun brauche ich einen anderen Kinderwagen. Ich habe einen geschenkt bekommen. Aber der ist nur für ein Kind. Nun brauche ich einen Kredit für einen Kinderwagen der für zwei Kinder ist.

Mein Freund arbeitet in Vollzeit, ich habe noch meinen Teilzeitjob. Aber der ist bald weg. Ich gehe in Mutterschutz und mein Vertrag wurde nicht verlängert.

Sollte ich den Kredit aufnehmen oder lieber mein Freund?

Wenn du in Mutterschutz gehst, dann muss dich doch der Arbeitgeber nach der gesetzlichen Babypause zumindest für eine gewisse Zeit behalten. Genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber so einfach kann er dich nicht kündigen. An deiner Stelle würde ich mich beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales erkundigen.

Für einen Kredit muss man volljährig und ein eigenes Arbeitseinkommen haben. Das ist Grundvoraussetzung. Außerdem muss die Bonität in Ordnung sein. Dazu wird von der Bank eine Auskunft von der Schufa eingeholt. Nur wenn die Schufa in Ordnung ist, gibt es einen Kredit. Da dein Freund Vollzeit arbeitet, sollte besser er den Kredit aufnehmen. Geld sparen könnt ihr, wenn ihr das Kreditangebot mit den günstigsten Zinsen nehmt. Das findet ihr bei Online Kreditvergleichsrechner wie Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Da ist es direkt zu empfehlen, dass dein Freund den Kredit aufnimmt. Selbst wenn du noch einen bekommen würdest. Würde das für dich nur bedeuten, dass du aufgrund des Risikos höhere Zinsen zahlen muss.

Wenn dein Freund Vollzeit arbeitet, und sein Job sicher ist, bekommt er vermutlich zu weit besseren Konditionen ein Darlehen. Zumindest, wenn er eine saubere Schufa hat. Ich denke, so kommt ihr am besten weiter mit einem Kredit. Und ein Tipp noch: keinen Ratenkauf machen. Da kommt ihr am Ende meist deutlich teurer weg.

Kredite sind mittlerweile so günstig, wenn man eine gute bis sehr gute Bonität hat. Da kommen keine Zinsen beim Ratenkauf eines Kinderwagens weg. Und ganz viel Glück dir und deiner Familie! Kinder sind eine wunderbare Sache.

Kommentar

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen! Die Frage lässt sich vergleichsweise einfach beantworten: Die Kreditzinsen sind umso niedriger, je besser die Bonität des Kreditnehmers ist.

Wenn Dein Freund den Kredit mit seinem bestehenden Vollzeitjob aufnimmt, dann bekommt er diesen wahrscheinlich zu einem sehr guten Zinssatz. Trittst Du als Kreditnehmer auf, dann müsstest Du Deine zukünftigen Einnahmen angeben wie beispielsweise Eltern- bzw. Kindergeld.

Das ist auch etwas komplizierter. Deshalb mein glasklarer Tipp: Dein Freund wird wohl den besseren Zinssatz bekommen und sollte deshalb den Kredit abschließen.

Kommentar

So teuer kann der Kinderwagen nicht sein. Versuchen Sie es mit einem Minikredit. Die Anbieter finden Sie im Internet. Als Erstkunde können Sie mit einem Kredit in Höhe von 600 Euro rechnen.

Das dürfte wohl reichen. Diesen müssen Sie innerhalb von 60 Tagen zurückzahlen. Die Zinsen machen sich kaum bemerkbar. Den Kredit aufnehmen kann Ihr Freund oder Sie beide gemeinsam. Kommt aber drauf an, wann Ihr Job weg ist.

Kommentar

• Hallo chi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Erstmals herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen. Ich weiß, das wird viel Arbeit, aber du wirst dich auch freuen. Jetzt zum Kredit für den Kinderwagen. Du kannst dir den Kinderwagen über eine Bank finanzieren lassen oder vom Händler.

Manche Händler bieten dazu eine Kreditvermittlung an oder bieten von sich aus Ratenzahlung an. Wenn ihr euch für einen Kredit entscheidet, kannst du oder dein Freund den Kredit aufnehmen oder ihr nehmt den Kredit gemeinsam auf.

Kredit von der Bank oder vom Verkäufer oder soll es besser ein Ratenkauf sein. Ob ein Ratenkauf möglich ist, hängt vom Händler ab. Manche Händler bieten das an ohne dafür Zinsen zu verlangen.

Das ist eine einfache und unbürokratische Lösung. Doch nicht jeder Händler will damit etwas zu tun haben und verlangt den vollen Kaufpreis sofort. Da bleiben nur noch Ratenkredite - entweder über den Händler vermittelt oder von der Bank. Im Grunde besteht hier nur wenig Unterschied.

Der einzige relevante Unterschied ist gleichzeitig auch der bedeutendste. Der betrifft die Zinsen. Wenn der Händler eine Finanzierung vermittelt, dann verweist er vermutlich an seine Hausbank, die ihm das anbietet. Größere Banken arbeiten dafür vielleicht mit einer großen Bank zusammen.

Doch egal wie groß der Kinderwagenhandel ist, wenn es nicht gerade ein großes Online Versandhaus ist, wird sich das Angebot an vermittelten Krediten in Grenzen halten. Wenn die Zinsen günstig sind, ist das völlig in Ordnung. Allerdings bezweifle ich, dass bei dem vermittelten Kredit die Zinsen besonders niedrig sind.

Daher bin ich der Meinung, dass ihr euch für den Kauf eures Kinderwagens bei einer unabhängigen Bank einen Kredit holt. Aber auch bei dieser Variante solltest ihr nicht einfach zur nächsten Bank um die Ecke gehen. Denn auch bei den Banken gibt es große Unterschiede, was die Kreditzinsen betrifft.

Wenn man die Angebote vergleicht, dann verlangt die teuerste Bank für einen Kredit doppelt so viel an Zinsen wie bei der billigsten Bank verrechnet werden. Ein Kreditvergleich ist schnell und einfach gemacht. Dazu verwendet ihr einfach einen Kreditvergleichsrechner aus dem Internet wie zum Beispiel Smava.

Sucht einfach nach einem Ratenkredit. Anhand der Liste könnt ihr die verschiedenen Angebote einfach vergleichen. Bei einem Vergleich muss immer der effektive Zins verwendet werden.

Kommentar

Hallo,
                  erst einmal herzlichen Glückwunsch zur baldigen Niederkunft, auch wenn Zwillinge einen Menschen sicherlich schon ein wenig aus dem Konzept bringen können. Alles, aber auch wirklich alles, muss doppelt geplant werden. Ein Kredit ist hierfür manches Mal unumgänglich.

Du schreibst, dass Du demnächst von der Elternzeit in die Arbeitslosigkeit übergehen wirst. Dies ist natürlich kein schönes Vorzeichen im Hinblick auf Eure Finanzen.

Ich gehe einfach davon aus, dass Du und Dein Freund in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft lebt. Je nachdem, wie seine Schufa- und Arbeitssituation aussieht, wären Eure Chancen auf einen Kredit merklich höher, wenn er diesen Kredit für Euch aufnimmt.

Sollte die Hausbank bezüglich Eurer finanziellen Situation keinen Kredit bewilligen, so würde ich Euch das Internet empfehlen. Dort gibt es für junge Familien spezielle Kreditformen so dass Euch der Kredit nicht zwingend finanziell aus der Bahn werfen wird. Sollte dieses Unterfangen ebenfalls scheitern würde ich es mit einem Kredit von Privat versuchen, da eine Privatperson mitunter mehr Verständnis für Eure Situation aufbringt als eine Bank.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir für die Geburt alles Gute.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Angesichts der Tatsache, dass dein Freund in Vollzeit arbeitet und wahrscheinlich mehr verdient, sollte er den Kredit aufnehmen.

Grund hierfür sind die deutlich besseren Voraussetzungen, welche sich auf die Bonität des Antragstellers auswirken. Würdest du einen Kredit für einen neuen Kinderwagen beantragen, wäre der Zinssatz vermutlich deutlich höher.

Es kann sogar sein, dass du überhaupt kein Darlehen von Bank erhältst, da du dich im Mutterschutz befindest und demnach nicht mehr ausreichend viel verdienst.

Als Alternative kannst du dich ja mal in deinem Bekanntenkreis umhören, ob es jemanden gibt, der einen Kinderwagen für Zwillingen abzugeben hat und darüber hinaus auch eine Abzahlung in Raten in Ordnung findet.

Kommentar

Hallo,

um einen Kinderwagen zu kaufen, muss dies nicht unbedingt mit einem Kredit sein. Es gibt viele Händler, die gerade in Babysachen oder Kinderartikel wie ein Bett oder auch ein Kinderwagen eine Ratenzahlung anbieten. Oftmals wird ein Ratenkauf sogar zinslos bereitgestellt.

Findet sich aber kein Händler, so kann einmal bei der Hausbank nach einem Kredit gefragt werden. Ich würde vorschlagen, dass Ihr Freund, der ja einen Vollzeitjob hat, den Kredit aufnimmt.

Ist sein Einkommen ausreichend hoch und seine Schufa sauber, kann er auch mit günstigen Konditionen rechnen. Da bei Ihnen ja das Einkommen in absehbarer Zeit wegfällt, wäre das die bessere Option.

Vorher würde ich aber einen Kreditvergleich vornehmen. Da könnten Sie einen günstigen Anbieter finden.

Kommentar

Es wäre besser, wenn Dein Freund den Kredit aufnehmen würde. Du kannst aber als Bürge auftreten.

Dein Freund hat einen Ganztagsjob und damit die ausreichende Sicherheit die gebraucht wird. Die Bank wird schneller eine positive Entscheidung treffen können.

Damit der Kredit nicht zu teuer ist, würde ich erst die Angebote vergleichen. Das geht am besten im Internet.

Im Internet gibt es ein Vergleichsportal, wo ihr nur die Summe und die Laufzeit eingeben müsst. Der Kinderwagen wird nicht so teuer sein.

Manchmal gibt es auch gebrauchte Zwillingswagen, die nicht so viel Geld kosten. Dann könntet ihr die Kreditsumme verkleinern.

Kommentar

Die beste Möglichkeit wäre, wenn der Freund einen Kredit aufnimmt. Bevor das aber passiert, würde ich Online gucken, ob ihr einen gebrauchten Zwillingswagen bekommen könntet.

Diese sind sicher selten, aber gebraucht ist so ein Wagen perfekt. Da die Kinder nie zu lange in so einem Kinderwagen stecken, werden diese auch noch eine sehr gute Qualität haben.

Der Preis für einen gebrauchten wird wesentlich niedriger sein als für einen neuen Kinderwagen. So kann die Kreditsumme geringer gehalten werden.

Der Kinderwagen wäre schneller getilgt, wenn die Kreditsumme gering ist. Die monatliche Belastung ist nicht zu hoch.

Wenn die Kinder erst einmal da sind, wird das Geld knapper. Daher solltet ihr euch noch heute umsehen.

Einen Antrag könnt ihr auf unterschiedliche Weise abschicken. Entweder ihr nehmt die Hausbank oder eine Direktbank.

Im Internet könnt ihr die Angebote von Krediten vergleichen. Auxmoney und Smava sind dafür sehr gut geeignet.

Kommentar

• Hallo chi,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

In diesem Fall ist es besser, wenn dein Freund den Antrag stellt. Auch wenn du weiter in Teilzeit arbeiten würdest, würde die Bank dir keine guten Konditionen geben.

Wenn aber dein Freund den Antrag stellt, dann wird durch den Vollzeitjob eine gute Basis geschaffen. Die Bank wird einen Ratenkredit mit niedrigen Zinsen vergeben.

Somit kann der Kredit für den Kinderwagen aufgenommen werden. Vielleicht findet ihr einen gebrauchten Kinderwagen.

Dieser wäre nicht so teuer wie ein neuer und würde immer noch den Zweck erfüllen.

Kommentar

Ihr könntet zusammen einen Kredit aufnehmen. Die Bank wird nicht nach dem Verwendungszweck fragen.

Der Antrag zu zweit gibt bessere Kreditkonditionen. Ein Antrag kann im Internet gestellt werden.

Dort vergleicht ihr die Angebote für einen Ratenkredit und könnt dann den passenden Kredit finden.

Vorher solltet ihr euch über den Preis des Kinderwagens erkundigen. So kann der passende Kredit aufgenommen werden.

Kommentar

In dem Fall ist es besser, wenn Ihr Freund den Kredit aufnimmt. Er ist in Vollzeit beschäftigt und das kommt besser an.

Vielleicht reicht bei Ihnen auch ein Minikredit. Der muss aber in 30 Tagen zurückgezahlt werden. Sie können auch eine kostenpflichtige 2-Raten-Option wählen, die ist aber teuer.

Vexcach, Cashper und Xpresskredit heißen die Anbieter. Sie können als Erstkunde einen Minikredit bis 600 Euro beantragen.

Das müsste doch sicher für den Kinderwagen reichen, oder?

Ihr Freund braucht natürlich für einen normalen Ratenkredit eine gute Bonität. Wenn die nicht vorhanden ist, dann bekommen Sie kein Geld.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                        2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                        1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                        Stand: 19.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X