unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1416 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 6 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es ein Kredit Forum für Selbständige?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es ein Kredit Forum für Selbständige?

Durch meine Selbständigkeit habe ich bereits einige Ablehnungen bei der Kreditaufnahme erhalten. Immer hieß es, dass meine Sicherheiten für den Kredit nicht ausreichend sind.

Da frage ich mich doch, wie andere Selbständige an ihren Kredit gekommen sind. Es kann doch nicht sein, dass es für Selbständige keine Möglichkeit der Kreditaufnahme gibt.

Ich arbeite, verdiene Geld und möchte in mein Unternehmen investieren. Doch ohne Kredit ist das nicht möglich.

Durch meine negativen Erfahrungen suche ich ein Kredit Forum, bei dem Selbständige ihre Erfahrungen mit der Kreditaufnahme schildern. Wie haben andere Selbständige einen Kredit aufgenommen? An wen haben sie sich gewandt? Welche Sicherheiten mussten vorgelegt werden?

Kennt jemand ein solches Kredit Forum oder finde ich sogar hier im Forum passende Antworten? Ich benötige einen Kredit über 23000 Euro, um den nächsten Schritt in meiner Selbständigkeit gehen zu können.

Seit 4 Jahren arbeite ich bereits auf selbständiger Basis, habe mir einen guten Kundenstamm aufgebaut und erziele auch durchaus gute Einkünfte. Den Banken scheint das aber nicht auszureichen.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Viele Banken vergeben prinzipiell keine Kredite an Selbständige, auch dann, wenn die Einnahmen hoch sind. Deshalb bleibt Dir nichts weiter übrig, als Alternativen zu suchen.

Es gibt einen Kredit der Barclaycard Bank, der sogar für Selbständige konzipiert wurde. Dabei beträgt die maximale Summe 35000 Euro.

Die Chancen auf den Kredit stehen gut, wenn Du Nachweise erbringen kannst, die Dein Einkommen belegen. Sagt Dir das Kreditangebot nicht zu, gibt es noch diverse andere Möglichkeiten.

Dabei solltest Du nicht nur an einen Bankkredit, sondern auch an einen Privatkredit denken. Viele Selbständige haben gute Erfahrungen mit Krediten gemacht, die über Auxmoney oder über Smava vergeben werden.

Du kannst Dich auf diesen Plattformen registrieren und dort gezielt nach einem Kredit suchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hier im Kreditforum kannst Du sicherlich passende Antworten finden. Es ist leider oft sehr schwer, als Selbständiger einen Bankkredit zu erhalten und das auch dann, wenn gute Einnahmen vorhanden sind.

Viel besser ist es, wenn Du gleich nach einem Privatkredit suchst. Solch einen Kredit kannst Du über die Plattform Smava oder über Auxmoney beantragen.

Das geht sehr einfach und schnell. Du musst Dich lediglich registrieren und Deinen Kreditwunsch auf der Plattform präsentieren.

Hast Du das getan, können die privaten Kreditgeber, die sich ebenfalls auf der Plattform registriert haben, Dein Gesuch sehen und Dir einen Teil oder die gesamte Summe als Kredit anbieten.

Es ist gar nicht so selten, dass ein Kredit auf diese Weise zustande kommt.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Mir ist kein derartiges Forum bekannt. Das heißt aber nicht, dass es keines gibt.

Sie sollten ein wenig Zeit opfern und selbst im Internet recherchieren. Davon abgesehen werden auch in diesem Forum Fragen zu Ihrem Thema beantwortet.

Sie können sich auch bei Ihrer zuständigen Handwerkskammer oder Industrie- und Handelskammer informieren. Die halten zum Thema Kredit für Selbständige auch viele (und sogar kostenlose) Informationen bereit.

Als Ansprechpartner für Kredite für Selbständige sind mir die KfW Bank und Smava oder Auxmoney bekannt.

Kommentar

Viele Banken lehnen Selbständige leider als Kreditkunden ab und vergeben ihre Ratenkredite grundsätzlich nur an Arbeitnehmer oder Beamte. Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch die Einnahmen aus der Selbständigkeit sind, denn die betreffenden Banken gehen davon aus, dass die Einnahmen zu jeder Zeit sinken oder wegfallen können.

Dadurch wäre die Rückzahlung des Kredites infrage gestellt. Du kannst Dir auf Check24 oder Smava einen Kredit für Selbständige suchen.

Smava bietet auch Kredite von Privat an. Das Gleiche gilt für Auxmoney.

Einen solchen Kredit solltest Du unbedingt in Erwägung ziehen. Viele Selbständige haben von mehreren Banken Kreditablehnungen erhalten und konnten den gewünschten Kredit später von einer Privatperson bekommen.

Eine Garantie gibt es zwar nicht, die Chancen sind aber generell gut bis sehr gut. Erfahrungsgemäß haben viele private Kreditgeber keine Vorbehalte gegen Selbständige, die investieren möchten und deshalb zusätzliches Kapital benötigen.

Außerdem muss die gesamte Summe, die Du benötigst, nicht von einer, sondern kann von vielen Personen kommen, die jeweils einen Teil beitragen.

Kommentar

• Hallo pokebrand,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ein spezielles Kreditforum für Selbständige ist bisher noch nicht bekannt. Sicherlich findest Du auch hier die passenden Antworten.

Da Du schon 4 Jahre erfolgreich selbständig bist, erfüllst Du eine sehr wichtige Voraussetzung, denn die Banken, die Kredite für Selbständige anbieten, verlangen meistens, dass Du mindestens 3 Jahre selbständig bist.

Unter 2 Jahren wirst Du kaum einen Kredit von einer Bank erhalten. Mögliche Kreditgeber für Dich sind die Barclaycard Bank und die Ikano Bank.

Nicht unerwähnt darf der Privatkredit bleiben. Viele Selbständige haben leider keinen Kredit von der Bank bekommen, dann aber einen passenden privaten Kreditgeber gefunden, zum Beispiel über das Portal Smava oder über Auxmoney.

Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich.

Kommentar

Leider haben viele Banken Vorurteile gegen Selbständige, weil sie glauben, dass die Einnahmen nicht so stabil wie bei Arbeitnehmern sind und sich jederzeit wieder verringern oder im schlimmsten Falle komplett wegfallen können. Natürlich ist das möglich, aber bei vielen Arbeitnehmern besteht genauso die Gefahr, dass sie irgendwann doch den Job verlieren, von dem sie geglaubt haben, er wäre sicher.

So viel dazu. Für Dich kommt es darauf an, einen geeigneten Kreditgeber zu finden.

Du solltest Deine Suche nicht nur intensiveren, sondern auch wissen, wo Du suchen kannst. Ein Kreditportal wie Smava wird Dir sicherlich bald eine passende Antwort liefern.

Über Smava kannst Du zudem verschiedene Kredite aufnehmen, seien es nun Bankkredite oder Privatkredite. Gerade für Selbständige wie Dich können die Privatkredite eine gute Option sein.

Im Gegensatz zu vielen Banken haben viele private Kreditgeber keine oder höchstens geringe Vorbehalte gegen eine Kreditvergabe an Selbständige. Wenn Du an einem Privatkredit interessiert bist, kannst Du Dich zu jeder Zeit bei Smava oder auch bei Auxmoney registrieren.

Das ist für Dich kostenlos und erst einmal unverbindlich. Du kannst anschließend Deinen Kreditwunsch in Höhe von 23000 Euro einstellen und darauf warten, dass Dir private Kreditgeber Teile dieser Summe oder die gesamte Summe anbieten.

Es ist in der Regel so, dass die gesamte Summe von mehreren Personen kommt. Du sammelst so lange die Gebote, bis Du die gewünschte Summe zusammen hast.

Überlege Dir gut, ob das etwas für Dich sein könnte. Wenn nicht, hast Du durchaus die Möglichkeit, eine gute Bank für Deine Kreditaufnahme zu finden.

Hier sind insbesondere zwei Banken zu erwähnen, die sogar gesonderte Kredite für Selbständige anbieten. Du schreibst, dass Du bereits seit 4 Jahren selbständig bist und gute Einnahmen erzielst.

Das must Du natürlich belegen können, aber das wird sicherlich kein Problem darstellen. Die erwähnten Banken sind die Barclaycard Bank und die Ikano Bank.

Bei der Ikano Bank gibt es einen Rahmenkredit. Das kann eine gute Alternative zu einem Ratenkredit sein.

Der Rahmenkredit ist in etwa vergleichbar mit dem Dispo, allerdings unabhängig von Deinem Girokonto. Bei der Barclaycard Bank gibt es hingegen einen Ratenkredit in Höhe von bis zu 35000 Euro.

Kommentar

Ein Forum, in dem sich Selbstständige über Finanzierungen austauschen, ist mir nicht bekannt. Ich habe dieses Forum hier vor einigen Monaten durch Zufall entdeckt.

Da ich Freiberufler bin, war ich auch auf der suche nach einer höheren Kreditsumme. Meine Haus- und Geschäftsbank hat leider auch abgelehnt.

Ein Forumsmitglied hat mir Auxmoney empfohlen. Das war für mich dann auch die Lösung, weil ich dort einen Kredit von 15000 Euro erhalten habe.

Vielleicht ist das auch was für Sie.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Früher einmal ging man zur Hausbank und besprach sein Anliegen mit dem zuständigen Bankberater oder Filialleiter. Der hatte damals noch ein gewichtiges Wort bei der Kreditvergabe.

Heute ist das anders. Die Mitarbeiter in der Bankfiliale sind nur noch Berater. Entschieden wird an anderer Stelle, von Personen, die einem nicht kennen.

Um den Kredit dennoch zu bekommen, brauchst du Sicherheiten. Solch eine Sicherheit ist zum Beispiel eine natürliche Person, die für den Kredit bürgt.

Hast du keine Sicherheit, dann kannst du noch den Joker Privatkredit versuchen. Privatkredite werden von Privatpersonen vergeben.

Der Vorteil daran ist, dass sie nicht solche strengen Regeln der Kreditvergabe haben wie es bei den Banken der Fall ist. Private Kreditgeber findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Ich kenne leider kein Forum, auf dem sich Selbstständige über Kredite austauschen. Ich kann Ihnen aber einen Kreditgeber empfehlen, der mir geholfen hat.

Bei meiner Geschäftsbank bin ich damals gescheitert, als ich 20000 Euro für eine Maschine benötigt habe. Geholfen hat mir die Kreditvermittlung Bon Kredit.

Der Kreditvermittler aus der Schweiz bietet für Selbstständige aus Deutschland den Kredit für Selbstständige an. Sie können einen Kredit ab 5000 Euro beantragen.

Es werden die üblichen Kreditunterlagen benötigt.

Kommentar

Es gibt das Freiberuflerforum, das Förderland Forum und weitere. Einfach mal über Google einige heraussuchen, schon auf der ersten Seite werden die Foren angezeigt.

Hier im Forum gibt es ebenso viele wertvolle Tipps für Selbständige. Interessant ist das Vergleichsangebot vom Stern.

Richtig der Stern ist eigentlich ein Medienportal und bringt auch ein Magazin heraus. Einer der potenziellen Kreditgeber die dort genannt werden, ist die Kreditbank für Wiederaufbau, die spezielle Kredite anbietet.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Einen Kredit in Höhe von 23000 Euro kannst Du unter anderem bei der Barclaycard Bank aufnehmen, denn sie bietet einen gesonderten Kredit für Selbstständige an. Die maximale Höhe liegt hier bei 35000 Euro.

Du kannst das Geld so investieren, wie Du das möchtest. Das bedeutet, dass Du keine Verwendungsnachweise erbringen musst.

Solltest Du einen Rahmenkredit bevorzugen, gibt es ebenfalls ein gutes Angebot, das Du bei der Ikano Bank finden kannst. Diese Bank gehörte früher zu Ikea, heute jedoch nicht mehr.

Bei einem Rahmenkredit wird Dir ein Kreditlimit eingerichtet, über das Du zu jeder Zeit ganz oder teilweise verfügen kannst. Das ist das gleiche Prinzip wie beim Dispo, nur unabhängig Deinem Konto bei der Hausbank.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                          Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Smava
                          10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                          Sigma Kreditbank
                          1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                          Targobank
                          1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                          Auxmoney
                          661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                          Finanztip
                          Tüv Saarland
                          Ekomi

• 1
                          Bewerten Sie hier
                          die Qualität der
                          Antworten
                          Bitte bewerte uns!
                          4,38 / 5 Sterne
                          Es wurden bisher insgesamt:
                          16 Bewertungen für Gibt es ein Kredit Forum für Selbständige? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X