Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer teilt Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer teilt Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung?
  • Die Targobank ermöglicht grundsätzlich kostenlose Sondertilgungen. Die genauen Bedingungen sollten jedoch im Kreditvertrag oder in den AGB der Bank eingesehen werden.
  • Eine vorzeitige Kreditablösung ist meistens möglich. Allerdings kann es sein, dass die Bank in diesem Fall eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt. Auch hierzu sollten Sie sich genau im Vertrag oder den AGB der Bank informieren.
  • Als alternativer Kreditanbieter könnte Smava interessant sein. Mit ihren günstigen Konditionen und digitalen Prozessen kann eine schnelle und einfache Kreditabwicklung ermöglicht werden.
  • Beim Wechsel des Girokontos zur Targobank sollten Sie die Konditionen und Gebühren des Kontos genau prüfen. Einige Banken verlangen Gebühren für bestimmte Leistungen wie z.B. Überweisungen oder Geldabhebungen.
  • Vertiefende Informationen finden Sie direkt auf der Webseite der Targobank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer teilt Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer teilt Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger

    Ich hoffe, Sie können mir bei einer wichtigen Frage weiterhelfen. Wer von Ihnen teilt seine Targobank Erfahrungen mit vorzeitiger Kreditablösung mit mir?

    Also die Situation ist wie folgt. Bei der Bonitätsbewertung über die Schufa erreiche ich keine Bestwerte, bin aber ein durchaus vertretbarer Kreditnehmer. Passend für mich klingt der Targobank Kredit.

    Ein Arbeitskollege ist bei denen und mit seiner Bank sehr zufrieden. Darum überlege ich es ganz genau, wie er zu machen.

    Ich finanziere meine gesamten Verbindlichkeiten um. Genauer beantrage ich einen Umschuldungskredit bei der Targobank und verlege gleichzeitig auch mein Girokonto.

    Probleme meine aktuellen Verbindlichkeiten auszulösen habe ich nicht. Denn seiner Zeit habe ich auf das Recht, zur kostenlosen Sonderzahlung in beliebiger Höhe, geachtet.

    Damit kann ich meinen Ratenkredit ohne Zinsverlust vorzeitig ablösen, für meinen Dispo gilt das sowieso. Falls ich aber mal wieder von der Targobank zu einem anderen Anbieter wechseln, wie sieht das dann aus?

    Darf ich, wie bisher (und auch schon genutzt) in beliebiger Höhe Sondertilgungen leisten? Ist die vorzeitige Kreditablösung ohne Strafzins erlaubt?

    Auf der Seite der Bank steht entweder nichts darüber, oder ich bin zu schusselig es zu entdecken. Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge.

    Dankbar bin ich außerdem für weitere Anregungen. Beispielsweise, worauf ich achten sollte und welche eventuellen Hürden mich erwarten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Für einen Umschuldungskredit liefert die Targobank folgende Informationen:

    Eine Sondertilgung ist immer nur bis zu 50% des bestehenden Restsaldos möglich. Fallen Sie unter diese 50%, so ist keine Sondertilgung mehr möglich.

    Laut den Angaben ist die Sondertilgung bis zu dem prozentualen Anteil immer kostenlos möglich. Das beinhaltet also mehrere Sondertilgungen, die aber nur nach vertraglicher Vereinbarung, in einem bestimmten Zeitrahmen vorgenommen werden dürfen.

    Anders verhält sich das bei der Kreditablösung, also der vollständigen Tilgung der Restschuld durch Einmalzahlung. Die ist nicht kostenlos möglich.

    Liegt die Restlaufzeit der Tilgung bei über 12 Monatsraten, so darf Ihnen die Targobank eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1% der bestehenden Restschuld berechnen. Liegt die Restlaufzeit unter 12 Monate, so sind es maximal 0,5%, beruhend auf die gesetzliche Vorgabe.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Bei einem Umschuldungskredit gibt es von der Targobank folgende Hinweise. Wer einen Kredit bei der Targobank ablösen möchte, der muss eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1 % der Restkreditsumme bezahlen.

      Allerdings gibt es da bestimmte Bedingungen. Wenn der Kreditvertrag noch eine Laufzeit von weniger einem Jahr hat, so beträgt die Vorfälligkeitsentschädigung 0,5 % anstatt 1 %.

      Es sind aber nur wenige Kunden die einen Kredit bereits innerhalb eines Jahres umschulden möchten. Wurde der Kreditvertrag vor dem 11. Juni 2010 abgeschlossen, so gelten die alten Bedingungen, nach denen eine dreimonatige Kündigungsfrist eingehalten werden muss.

      Bei Darlehen die eine Laufzeit von über 10 Jahren haben, entfällt diese Vorfälligkeit. Dann hat der Kreditnehmer jederzeit die Möglichkeit den Kredit zu kündigen und ohne zusätzliche Kosten abzulösen.

      Die Bank bietet aber auch an, kostenlose Sondertilgungen bis zu einer bestimmten Höhe. Bevor Sie sich aber entscheiden eine Umschuldung vorzunehmen, sollten Sie feststellen ob daraus auch eine Ersparnis entsteht.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Soweit mir bekannt kann bei der Targobank ein Kredit mit einer Einmalzahlung ausgelöst werden. Auf jeden Fall ist das kostenlos nicht möglich.

        Sondertilgungen werden bis zu 50 % des Restsaldos erlaubt. Wenn also die Restlaufzeit bei 12 Monaten liegt, kann sich die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnen.

        Die beträgt 1 % des Restsumme. Unter 12 Monaten werden noch 0,5 % fällig. Wurde der Kredit vor dem 11.6.2010 abgeschlossen, dann gelten noch andere Bedingungen. Dann muss eine Kündigungsfrist von drei Monaten eingehalten werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Du kannst bei der Targobank kostenlose Sondertilgungen nutzen. Es ist doch möglich, eine vorzeitige Kreditablösung bei der Targobank vorzunehmen. Allerdings nicht ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

          Jetzt möchtest du doch aber erst mal zur Targobank wechseln. Und dann solltest du auch jetzt erstmal diesen Schritt planen.

          Du schreibst, dass deine Bonitätsbewertung nicht sonderlich gut ist. Die Frage ist daher erst einmal, ob die Targobank du überhaupt einen Kredit gibt.

          Ich weiß nicht, warum du deine Bonitätsbewertung als nur durchschnittlich einstuft. Das kannst nur du selbst wissen, da ich deine Daten nicht kenne. Ich weiß weder, was du verdienst, noch wo du arbeitest, noch wie deine Schufa aussieht. Das weißt nur du selbst.

          Wenn du bei der Targobank einen Kredit aufnimmst, um umzuschulden, dann achte darauf, dass du im Vorfeld alle Verbindlichkeiten genau zusammen rechnest. Das ist wichtig, damit deine Umschuldung auch klappt.

          Alles andere kannst du dann mit der Targobank in Ruhe vereinbaren. Du kannst Vereinbarungen zu den Sondertilgungen, zu möglichen kostenlosen Ablösung und auch zu einer Pause bei der Zahlung der Raten treffen.

          Alle Absprachen musst du im Kreditvertrag verankern lassen. Sonst sind sie nicht bindend. Das ist ganz wichtig. Viele vergessen das immer.

          Sie sehen nur die Werbung und denken sich, dass es Angebot gut ist. Sie vergessen dann aber den Vertrag zu lesen und wissen daher nicht, dass diese werbe Floskel nicht im Vertrag stehen. Und dann sind sie auch nicht gültig.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wurden kostenlose Sondertilgungen vereinbart, Sie diese auch nutzen. Eine vorzeitige Kreditablöse ist aber nur mit einer Vorfälligkeitsentschädigung möglich.

            Meistens sind das 1 % der restlichen Kreditsumme. Hat der Kredit nur noch eine Laufzeit unter einem Jahr, dann werden 0,5 % berechnet.

            Sie sollten zuerst einmal eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa anfordern um zu sehen, welche Einträge dort stehen. Es kam schon oft, dass ein Eintrag bereits erledigt ist, aber immer noch in der Schufa steht.

            Mit einer schlechten Schufa ist die Targobank aber nicht der richtige Kreditgeber. Meine Empfehlung wäre die Beauftragung eines seriösen Kreditvermittlers.

            Seriös sind auf jeden Fall Maxda oder Bon Kredit. Übrigens eine Umschuldung muss sich immer rechnen.

              Das Konto sollten Sie erst zur Targobank verlegen, wenn der Kredit durch ist. Denn ansonsten müssen mindestens drei Lohnzahlungen eingehen, bevor die Bank über einen Kreditantrag nachdenkt.

              Die Vorfälligkeitsklausel greift auch bei der Targobank und beträgt bei einer Laufzeit von mehr als 12 Monaten 1% der bestehenden Restschuld. Sie sollten nicht ständig das Konto verlegen, denn das wirkt sich negativ auf die Schufa aus.

              Ihr Score wird durch solch ein Vorgehen negative belastet.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo lotios,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du kannst Sondertilgungen leisten, eine vorzeitige Ablöse ist aber mit einer Vorfälligkeitsentschädigung verbunden. Beides geht also nicht ohne finanziellen Aufwand.

                Durch die Sondertilgungen reduziert sich zwar die Kreditsumme schneller, die Zinsen zahlst du aber bis zum Ende der Laufzeit. Und die wird nicht verkürzt. Eine Erleichterung hast du durch die Sondertilgungen daher auf jeden Fall.

                Doch wenn du den Kredit zeitiger kündigen willst, fallen Gebühren an. Und hier musst du schauen, ob sich das lohnt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die Targobank ist kein schlechter Partner, wenn es um die Umschuldung von mehreren Krediten geht. Leider bin ich mir sicher, dass Ihre Schufa ein wichtiger Faktor sein wird.

                  Ich wollte auch eine Umschuldung bei der Targobank beantragen. Da meine Schufa kleinere Einträge enthält, wurde ich von der Targobank nicht als Kreditnehmer akzeptiert.

                  Meine Lebensgefährtin hat dann den Antrag gestellt und ich bin als zweiter Kreditnehmer im Vertrag vermerkt. Das hat funktioniert.

                    In den allermeisten Fällen ist es so, dass der Kreditgeber von seinem Kreditnehmer eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, wenn dieser seinen Kredit vorzeitig auslösen möchte.

                    Diese Vorfälligkeitsentschädigung darf aber nicht mehr als ein Prozent von der restlichen Kreditsumme beantragen. Läuft der Kredit nur noch unter einem Jahr, dann darf der Prozentsatz sogar nur bei 0,5 Prozent liegen.

                    Sie sollten sich aber definitiv mit der Targobank zu Ihrem Vorhaben in Verbindung setzen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Möchtest Du eine Umschuldung bei der Targobank aufnehmen, kannst Du das jederzeit tun. Du musst die gleichen Voraussetzungen erfüllen, die bei einem normalen Kreditantrag gelten.

                      Wurde Dir der Kredit bewilligt und hast Du die monatlichen Raten pünktlich gezahlt, kannst Du einmal im Jahr eine kostenlose Ratenpause einlegen. Außerdem steht Dir das Recht auf eine Sondertilgung oder eine vorzeitige Ablösung des Kredites zu, wenn Du Interesse daran hast.

                      Das Ganze ist kostenlos.

                        Auch die Targobank bietet die Möglichkeit an, kostenlose Sondertilgungen vorzunehmen. Ob dies in unbegrenzter Höhe und in beliebiger Anzahl möglich ist, musst du vorher mit der Targobank genau klären. Das hängt vom Kredit ab, von der Kreditsumme und von deinen Sicherheiten.

                        Achte auch darauf, dass diese Vereinbarung im Kreditvertrag steht. Lass dir die Zusage nicht nur mündlich geben. Das reicht nicht aus.

                        Wie viel Geld benötigt du denn? Das wäre wichtig, um überhaupt überlegen zu können, ob der Schritt eine Umschuldung sinnvoll ist. Am Ende willst du eine finanzielle Erleichterung erzielen. Die klappt aber nur, wenn die Umschuldung auch mit einem gewissen Volumen einhergeht und dadurch der Aufwand auch irgendwo lohnt.

                        Die Targobank ansonsten ist ein gutes Bankhaus. Und man freut sich dort sicherlich auch, wenn man dir in Girokonto geben kann. Allerdings musst du zuerst den Kredit aufnehmen und deinen alten Dispo ablösen. Sonst könnte es sein, dass die Targobank weniger begeistert ist, wenn du mit Schulden dort ein neues Konto eröffnen willst.

                          Die Targobank ist eine sehr gute Bank, um einen Umschuldungskredit aufzunehmen und sie bietet darüber hinaus ebenfalls entsprechend angemessene Sondertilgungen, die auch nicht mit Kosten verbunden sind.

                          Des Weiteren kannst du eine vorzeitige Ablösung des Kredites veranlassen, jedoch wird dann eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Aber höchsten ein Prozent von der Restsumme oder sogar nur 0,5 Prozent.

                          Das ist abhängig von der übrig gebliebenen Laufzeit. Und über alles andere würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Und übrigens ist es nicht von Vorteil, wenn du so häufig deine Hausbank wechselst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Targobank können Sie in Bezug auf Sondertilgungen nicht völlig frei agieren und auch eine kostenlose Kreditablösung gibt es nicht. Sondertilgungen können durchaus vereinbart werden.

                            Sie sind auch kostenlos möglich. Allerdings können Sie nur solange Sondertilgungen leisten, wie ein Restsaldo von mindesten 50 Prozent besteht. Ist das Restsaldo geringer als 50 Prozent sind keine Sondertilgungen mehr möglich.

                            Eine Kreditablösung durch die Tilgung der Restschuld mit einer Einmalzahlung ist bei der Targobank nicht kostenfrei. Bei einer Kreditrestlaufzeit von mehr als 12 Monaten zum Zeitpunkt der Kreditablösung berechnet die Targobank eine Vollfälligkeitsentschädigung von 1 Prozent der Restschuld.

                            Bei einer Restlaufzeit von weniger als 12 Monaten wird eine Vorfälligkeitsentschädigung von 0,5 Prozent der Restschuld fällig.

                            Der Moderator dieser Topic

                            Thomas Mücke

                            Thomas Mücke

                            Jahrgang 1975

                            Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                            message icon

                            Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                            Referenzen

                            • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                            Lebenslauf

                            Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                            Lädt...
                            X