Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Post und großen Aufwand

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit ohne Post und großen Aufwand

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche nach einem Kredit, den ich ohne viel Aufwand aufnehmen kann. Denn ich bin nicht sonderlich gut im Ausfüllen von Unterlagen und möchte auch nicht, dass ich tausend Zettel kopieren muss, um den Kredit aufnehmen zu können.

    Am liebsten wäre mir ein Kredit ohne Post und großen Aufwand. Also ein Angebot, dass ich im Internet beantragen kann, das schnell beantragt ist und bei dem ich eben nicht die tausend Zettel einsenden muss.

    Ich habe bereits von solchen sogenannten digitalen Krediten gelesen. Ist es da wirklich so, dass ich keine Unterlagen einsenden muss? Wie ist es denn da mit der Überprüfung der Bonität?

    Dass ich mein Einkommen angeben muss ist klar. Doch wie wird es überprüft? Und wie ist es mit den Kontoauszügen? Ich bin da alles in allem noch ein wenig unsicher und weiß nicht, ob das wirklich so seriös ist, wie es vermittelt wird.

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat und der mir sagen kann, ob ein Kredit ohne Post und großen Aufwand wirklich realisierbar ist. Möchte mich schon einmal herzlich für die vielen Antworten bedanken.

  • #2
    Ich bin auch sehr faul, wenn es um das Ausfüllen von Formularen und Anträgen geht. Bei meiner Suche nach einem papierfreien Kredit bin ich bei Smava fündig geworden.

    Das Kreditportal bewirbt den Kredit2Day von der Solaris Bank aus Berlin. Der Kreditantrag wird komplett digital auf der Webseite aufgenommen.

    Alle Kreditvoraussetzungen werden von der Bank online gecheckt. Wenn alle Kreditvoraussetzungen erfüllt wurden, erfolgt sofort die Auszahlung.

    Sie müssen für diesen Kredit gute Voraussetzungen haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
      1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 27.05.2019

      • #3
        Ich bin da auch immer etwas faul, was unnötigen Papierkram angeht. Bei meiner Suche im Internet, nach einem Kredit ohne viel Papierkram, bin ich auf den Sofortkredit Kredite24Sofort gestoßen.

        Ich habe den Sofortkredit bei Kredite24 in einer Höhe von 5000 Euro beantragt. Den Kreditantrag konnte ich komplett digital auf der Webseite stellen.

        Alle Kreditvoraussetzungen werden bei diesem Kreditgeber online geprüft. Da keine Kontoauszüge und Lohnabrechnungen eingereicht werden müssen, wird die Bonität mit dem Kontencheck geprüft.

        Beim Kontencheck loggt sich ein Mitarbeiter in Ihr Onlinebanking ein. Die Auszahlung erfolgt schon am nächsten Vormittag.

        Kommentar


        • #4
          Ich kenne ein Beispiel von der Postbank. Beim Ausfüllen des Kreditantrages wird man gefragt, ob man der Postbank Einblick in das Girokonto gewährt.

          Das gilt auch für Nicht-Postbankkunden. Stimmt der Kreditsuchende zu, entfällt die Übersendung der Unterlagen.

          Die Bank sieht auf den Kontoauszügen den monatlichen Geldeingang vom Arbeitgeber, die Miete, die anderen Zusatzkosten wie Strom, Telefon und so weiter.

          Das ist praktisch, denn auch die Legitimierung läuft über das VideoIdent. Der Gang zur Post zwecks VideoIdent ist damit überflüssig geworden.

          Wenn Sie lieber eine andere Bank wollen, dann sollten Sie einen Kreditvergleich nutzen. Ich kenne nur die Postbank, die das so handhabt.

          Andere Banken bieten ebenfalls das VideoIdent an. Ob die auch den Einblick in das Girokonto wollen, müssten Sie nachlesen.

          Kommentar


          • #5
            Das Erschrecken so manches Bankmenschen war groß als es die ersten überregionalen Kredite gab .-) Wurde doch in vielen kleineren Ortschaften das Monopol gebrochen, dass es nur eine oder zwei Banken vor Ort gab.

            Und wer mit den Zinsen nicht einverstanden war, der bekam halt keinen Kredit. Dies änderte sich mit der zunehmenden Digitalisierung und der von der Politik aufgestellten Forderung nach mehr Wettbewerb.

            Immer mehr Banken vergaben Kredite bundesweit und weiteten die Bilanzsumme aus. Was Sie dazu benötigten: Einen Kreditvergleich (wie check24, finanzcheck, verivox etc.) und selbstbewusste Kunden. Die gemeinsam Druck auf die Zinsen ausübten.

            Den Gehaltszettel und die aktuellen Kontoauszüge könntest Du in das Bankangebot hochladen. Dann würde ein Bankmitarbeiter die Angaben auf den Unterlagen mit den Angaben vergleichen, die Du im Kreditantrag gemacht hast.

            Deshalb ist die von vielen Banken angebotene Sofortentscheidung eine Vorab-Zusagen unter Vorbehalt. Nur wenn die dann eingesendeten Unterlagen stimmen, dann gibt es den Kredit. Aus verschiedenen Zahlen auf dem Gehaltszettel und den Sozialabgaben und ähnlichen kann die Bank dann sehen, ob Du dort arbeitest oder selbständiger Auftragnehmer wärst.

            Als Neukunde noch zusätzlich bei der Bank mit einem Pass oder Personalausweis identifizieren, den Kreditvertrag unterschreiben und schon kann das Geld ausgezahlt werden.

            In dem Kreditvergleich check24, der mir von der Optik sehr gut gefällt, haben die großen Banken weit mehr als 4 Sterne auf der 5 Sterne-Skala. Die Kunde sind in der Regel begeistert.

            Kommentar


            • Hallo Gatsobtaist,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Der Kredit ohne Post wird dank digitaler Software gesichert. Einer der bekanntesten Kredite ist der Heycash Kredit von der Solarisbank. Die Bank nutzt eine selbstentwickelte Software zur Prüfung aller Daten und lässt darüber den Kreditantrag bearbeiten.

                Das Programm wird manuell überwacht. So wird garantiert, dass zu keinen Fehlern bei der Kreditbearbeitung des Systems kommt.

                Der Heycash Kredit kommt vollkommen ohne Papiere aus. Das entlastet nicht nur die Umwelt, sondern ist eine unbürokratische Möglichkeit einen Kredit schnell aufzunehmen.

                Sie geben alle Daten online ein und müssen der Schufaauskunft zustimmen. Um Ihre Bonität bezüglich des Einkommens zu prüfen, nutzt Heycash Kredit die Kontoprüfung.

                Sie loggen sich nach Aufforderung im Verfahren des Kreditantrags in Ihr Konto ein. Die Einkünfte werden gefiltert, um festzustellen, seit wann und in welcher Höhe diese bestehen.

                Sind die Einkünfte von der Länge des Bezugs und Höhe ausreichend, dann steht bei einem guten Schufa Score der Kreditvergabe nichts mehr im Weg.

                Kommentar


                • #7
                  Wahrscheinlich denkst Du noch an die Zeit zurück in der die Banken mit Blaupapier bzw. Durchschreibesätzen gearbeitet haben :-) Da musste man wirklich gut aufdrücken. Für die Bank war dies kein Problem, weil sie ja das Original bearbeitete. Der Durchschlag für Dich war dann manchmal etwas unleserlich.

                  Inzwischen geht es ja insbesondere bei den großen Banken viel moderner und schneller. Den Lohn- und Gehaltsnachweis kannst Du ebenso wie die aktuellen Kontoauszüge hochladen. Und damit mit möglichst wenig Papier auskommen.

                  Neben der Bequemlichkeit ergibt sich auch das Geschwindigkeitsplus. In einem gut ausgearbeiteten Kreditvergleich wie check24 findest Du Detailangaben zu den Banken mit einem hohen Grad der Digitalisierung.

                  Wo "voll digitaler" Kredit oder ähnliches steht, dort gibt es praktisch gar keinen Papierkram. Außer vielleicht auf Wunsch den Kreditvertrag in einer Papiervariante oder den PostIdent-Kupon für die Ausweisvorlage beim Postamt.

                  Die Bonität wird eigentlich ähnlich geprüft, als wenn Du den Kredit vor Ort in der Bankfiliale beantragst. Außer dass der Weg der "Papier-Kreditakte" in die Bankzentrale und zurück entfällt.

                  Und diskreter ist der Online-Kredit auch. Zwar sind die Bankmitarbeiter der örtlichen Filiale auf den Datenschutz sowie Bankgeheimnis verpflichtet, dennoch kann ja mal die eine oder andere Bemerkung "herausrutschen".

                  Kommentar


                  • #8
                    Wenn es die digitalen Kredite noch nicht geben würde, dann müssten diese erfunden werden :-)

                    Denn: Durch die digitale Kreditaufnahme kannst Du sehr viel Papierkram und Zeit einsparen. Denke mal an die Zeitverzögerung, die das Einsenden der Unterlagen von Bankfiliale zur Poststelle der Bankzentrale, von dort zur Kreditabteilung etc. verursacht hat.

                    Stattdessen würdest Du für die Kreditvergabe beispielsweise zwei aktuelle Lohn- und Gehaltszettel und die Kontoauszüge des Girokontos einscannen und elektronisch übertragen. Dazu noch einmalig als Neukunde den Personalausweis oder Reisepass im sicheren Online-Chat vorzeigen und der Kredit kann binnen wenigen Tagen auf dem Konto sein.

                    Anstatt der vorliegenden Original-Dokumente prüft der Bankmitarbeiter dann den Scan. So hängen die verschiedenen Felder des Lohn- und Gehaltszettels miteinander zusammen, so dass der Bearbeiter einen etwaigen Änderungsversuch sofort erkennen würde.

                    Die SchufA-Auskunft wird dann ebenso online abgefragt. Auf Deine Einkommensfrage: Der Gehaltszettel und der Kontoauszug sollten natürlich im Hinblick auf das Einkommen übereinstimmen :-)

                    Für das Finden einer günstigen Bank kannst Du entweder das Bauchgefühl verwenden (welche Bank war eigentlich schon immer günstig, welche nicht?) oder einen digitalen Kreditvergleich nutzen.

                    Check24, finanzcheck und ähnliche unterstützen dabei nicht jede einzelne Bankseite hintereinander anklicken zu müssen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn Du an einer sehr übersichtlichen Webseite bzw. der Online-Aufnahme eines Ratenkredits interessiert bist, kann ich Dir den Web-Auftritt der Postbank empfehlen.

                        Der Einstieg in den Kreditbereich beginnt mit dem Ausrechnen einer ersten Zinsschätzung, die Du als erste Vorabinformation verwenden kannst.

                        Nach der Eingabe der persönlichen Daten wirst Du dann durch die einzelnen Schritte geleitet. Die Lohn- und Gehaltszettel kannst Du ebenso hochladen wie die Kontoauszüge Deines Girokontos.

                        Ein Bearbeiter der Postbank prüft dann die wichtigsten Angaben. Es ist also nicht so, dass der Kredit einfach so "auf Zuruf" gewährt wird. Dies liegt übrigens auch in Deinem Interessen, weil ein zu hoher oder nicht passender Kredit zu Mehraufwand und vielleicht sogar Rücklastschriften führt.

                        Das leider notwendige Vorlegen des Reisepasses oder Personalausweises kannst Du in einem sicheren Online-Chat erledigen.

                        Der Online-Kredit ohne viel Ausfüllen von Unterlagen und Einsenden von "Papierbergen" ist also genauso sicher wie der traditionelle Kredit.

                        Kommentar


                        • #10
                          Im Zuge der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung und neuester Technik, haben auch Kreditinstitute entsprechend reagiert und so ermöglichen immer mehr Kreditgeber eine Kreditaufnahme ohne Postweg, etc.

                          Das heißt, du gehst einfach im Internet auf die Suche nach digitalen Krediten, wobei dir Maxda sicherlich dabei helfen kann, schneller einen solchen Kreditgeber zu finden.

                          Du benötigst dann natürlich keine Kontoauszüge, keine Gehaltsabrechnungen und auch alle anderen sonstigen Unterlagen müssen von dir nicht versendet werden.

                          Mittels Videoidentverfahren wirst du dich dann beispielsweise legitimieren können. Die Unterschrift unter den Kreditvertrag findet ebenfalls online statt.

                          Zur Überprüfung deiner finanziellen Situation, also alle Ein- und auch Ausgaben, erteilst du dem Kreditgeber einfach eine Vollmacht, dass er dein Konto einsehen darf.

                          Kommentar


                          • #11
                            Recht schnell und unkompliziert ist ein Kredit bei Kredite24 erhältlich. Den Sofortkredit des Kreditgebers können Sie volldigital auf der Webseite beantragen und das Geld wird Ihnen schon am nächsten Tag überwiesen.

                            Die Kreditvoraussetzungen werden online auf er Webseite überprüft. Sie müssen daher keine Kopien machen und Unterlagen per Post einreichen.

                            Der Kredite24Sofort ist von 1000 bis 50000 Euro erhältlich. Den Kredit können Sie nur beantragen, wenn Sie eine positive Schufa-Auskunft haben.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei einem Kredit ohne Post und großen Aufwand wird ein Konto Scan Ihres Girokontos durchgeführt. Das ist die digitale Variante der Bonitätsprüfung und weitere Unterlagen sind nicht erforderlich.

                                Der Kredit kann von einem mobilen Endgerät oder am PC beantragt werden. Die Solarisbank ist ein sehr guter Anbieter für einen papierlosen Kredit.

                                Die Solarisbank bietet die Kredite aber nicht direkt online an, sondern hat sich für die Kreditanträge Kreditexperten ins Boot geholt. Darunter ist Smava mit dem Kredit2Day.

                                Smava bietet eine Vielzahl an Kreditlösungen an. Der Kredit2Day wird vollkommen digitale abgewickelt und noch am selben Tag erhalten Sie eine Kreditentscheidung.

                                Neben dem Konto der letzten 12 Monate wird die Schufa abgefragt.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Die Banken- und Kreditlandschaft ist wirklich modern geworden :-) Denn: Du kannst - wenn Du magst - den Kredit auch voll digital aufnehmen.

                                  Bedeutet: Du rechnest Deinen Kreditwunsch aus und schaust ob die zu erwartende Monatsrate und Zinsen zu Deinem Kreditwunsch passen würden.

                                  Wenn Du dies in einem großen Kreditvergleich wie check24 tun würdest, dann würdet Du gleich sehen: Das Portal weist auf den so genannten "einfachen Kredit" hin.

                                  Dies bedeutet, dass Du alle wesentlichen Unterlagen hochladen kannst und auch die notwendige Identifizierung für Neukunden per Video-Chat vorgenommen werden kann.

                                  Wie die Bank die Bonität prüft: Sie holt zusätzlich eine SchufA-Auskunft ein mit den Erfahrungen anderer Kreditgeber. Die eingescannten Unterlagen kann ein versierter Bankmitarbeiter auch so prüfen ohne dass ihm das Originalformular vorliegt.

                                  Beispielsweise die Angaben zu Netto- und Bruttogehältern und ähnliches. Die Felder sind so komplex miteinander verknüpft, dass er gleich sehen würde wenn ein Kunde zu hohe Angaben machen würde.

                                  Dann kann der Kreditvertrag ausgestellt werden ohne dass Du Unterlagen einsenden müsstest.

                                  Kommentar

                                  • 

                                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                                    2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                                    1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                                    Stand: 27.05.2019
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                      Bitte bewerte uns!

                                      4 / 5 Sterne
                                      Es wurden bisher insgesamt:
                                      1 Bewertungen für Kredit ohne Post und großen Aufwand abgegeben.

                                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                    Lädt...
                                    X