Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit bei Maxda, wie lange dauert die Auszahlung? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit bei Maxda, wie lange dauert die Auszahlung?
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Maxda liegt zwischen 2 und 21 Tagen, im Durchschnitt bei etwa 10.2 Tagen.
  • Die Auszahlungsdauer nach der Bewilligung kann je nach Bank variieren aber in der Regel erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von ein bis zwei Werktagen.
  • Eine alternative zu Maxda könnte Smava sein, wo der gesamte Prozess volldigitalisiert ist, wodurch sich die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen kann.
  • Die genaue Zeitplanung kann jedoch bei jedem Kredit unterschiedlich sein. Es empfiehlt sich daher, einen gewissen zeitlichen Puffer einzuplanen.
  • Weitere Informationen zu Maxda und seinen Kreditangeboten finden Sie direkt auf deren Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit bei Maxda, wie lange dauert die Auszahlung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit bei Maxda, wie lange dauert die Auszahlung? ▷

    Hallo, einen schönen guten Morgen an alle hier im Forum. Vom naturell her mag ich es, wenn Dinge reibungslos in einander greifen.

    Beantragen möchte ich daher meinen Kredit über einen Kreditvermittler. Genauer gesagt habe ich ein Auge auf Maxda geworfen.

    Schwierigkeiten bei der Kreditbewilligung befürchte ich nicht. Bestimmt bin ich nicht reich, aber trotzdem ein solventer zuverlässiger Zahler.

    Alle Kredite, die ich bisher hatte, wurden von mir problemlos zurückgezahlt. Ebenso bei meinen Rechnungen sollte niemand Grund zur Beschwerde haben.

    Wenn ich eine Kostennote erhalte, überweise ich fast immer noch am gleichen Tag. Gleich getan ist gut getan, aus den Augen aus dem Sinn, sage ich immer.

    Wichtig ist für mich bei jeder Bestellung, die Liefertreue und eine möglichst klare Vorgabe, wann ich über die Bestellung verfügen kann. Meine Winterausrüstung will ich ja auch nicht im Sommer geliefert bekommen, sondern passend zum Winterurlaub.

    Zurück zum Kredit und dessen möglichst genaue Planbarkeit. Kredit bei Maxda, wie lange dauert die Auszahlung, wie lang das verfahren insgesamt?

    Mir wäre wichtig, dass ich den genauen Zeitpunkt für die rechtzeitige Antragstellung festlege. Jetzt gleich sofort loslegen möchte ich nicht, erst will ich die genauen Beträge beisammen haben.

    Dann wird mit dem Handwerker der Termin bestimmt und dazu passend Kredit aufgenommen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    ich mag es auch, wenn Dinge reibungslos vonstatten gehen. Persönlich kenne ich auch keinen Menschen, der sich über Probleme freut.

    Im Hinblick auf einen Kredit ist dies jedoch leider nicht immer möglich, da es sehr viele verschiedene Variablen gibt. Bei Maxda zum Beispiel kannst Du einen Kredit zwar reibungslos und dementsprechend schnell finden, doch wird dieser Kredit eben nicht von Maxda vergeben.

    Der externe Kreditgeber muss erst einmal von Dir kontaktiert werden und hat dabei seine ganz eigenen Vorstellungen von der Kreditvergabe und die entsprechenden Voraussetzungen. Damit alles reibungslos verläuft musst Du dementsprechend diese Voraussetzungen einfach nur erfüllen.

    Die Voraussetzungen werden Dir jedoch bei der Suche deutlich angezeigt sodass dies kein Problem darstellt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn Sie immer alles so pünktlich bezahlen, sollten Sie ja auch eine positive Schufa haben. Da stellt sich mir die Frage, warum Sie einen teuren Kreditvermittler wie Maxda wählen möchten.

      Meine Schwägerin hat bei Maxda einen Kredit aufgenommen, der richtig teuer war. Der effektive Jahreszins lag bei etwas mehr als 16 Prozent.

      Wenn Sie gute Voraussetzungen haben, sollten Sie bei einer Onlinebank einen Zinssatz von 3 bis 5 Prozent erreichen. Machen Sie einen Kreditvergleich auf Check24.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wenn Ihre finanzielle Situation klar und ohne Probleme ist, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, überhaupt einen Kreditvermittler einzuschalten, sei es Maxda oder ein anderes seriöses Unternehmen.

        Wie alle Kreditvermittler arbeitet auch Maxda nicht umsonst, sondern erhebt für seinen Service Gebühren von 3 Prozent des vermittelten Kredits (bei der Auszahlung). Ein Kredit über Maxda ist deutlich teurer als von der Bank.

        Suchen Sie selbst auf einem Vergleichsportal wie Smava, Verivox oder Check24 nach günstigen Angeboten. Das ist nicht nur günstiger, sondern auch schneller als über Maxda

        Wenn Sie sich für einen digitalen Kredit, beispielsweise von der Postbank, der Targobank, CreditPlus Bank oder SWK Bank entscheiden, ist das Geld innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem Konto.

        Bei Maxda müssen Sie dagegen mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 3 - 4 Tagen rechnen, weil der Kreditvermittler Ihren Antrag an seine Partnerbanken weiterleitet, die ihn erst prüfen müssen.

        Für den Kreditantrag benötigen Sie auf jeden Fall die beiden letzten Verdienstbescheinigungen. Sie sollten daher mit der Beantragung warten, bis der neue Lohnzettel vorliegt.

        Normalerweise ist es üblich, dass Handwerker den erteilten Auftrag erledigen und dann eine Rechnung schreiben. Üblicherweise haben Sie dann 30 Tage Zeit zum Bezahlen.

        Bestehen Sie auf einem schriftlichen Kostenvoranschlag vor Beginn der Arbeiten, damit Sie den ungefähren Finanzbedarf kennen. Der Endpreis darf den Kostenvoranschlag maximal um 20 Prozent übersteigen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wie lange ist dauert, bis die Auszahlung fertig ist, hängt davon ab, welchen Kredit du dir aussuchst. Es gibt ganz viele verschiedene Kredite, die der Kreditvermittler im Angebot hat. Daher gibt es keine pauschale Antwort auf deine Frage.

          Auch wenn du keine Schwierigkeiten bei der Kreditbewilligung befürchtest, muss deine Bonität und somit deine Kreditwürdigkeit nachgeprüft werden. Das bedeutet, dass du auf jeden Fall ein wenig Zeit einplanen muss. Egal für was für einen Kredit du dich entscheidest.

          Fakt ist, dass du nicht zu knapp planen solltest. Es könnte beispielsweise auch das Wochenende dazwischen liegen, wo nichts passiert.

          Plane daher bequem 3 bis 4 Tage ein, um den Kredit in Ruhe aufnehmen zu können und um im Anschluss deine Rechnungen bezahlen zu können. Länger als drei bis vier Tage dürfte es aber nicht dauert.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn der Kredit genehmigt wurde, alle Verträge unterschrieben sind und der Kredit zur Auszahlung bereit steht, wird die Auszahlung auch sofort veranlasst. Das bedeutet, dass die ausgewählte Bank nur noch auf den Knopf drücken muss und das Geld überweist.

            Im nächsten Schritt ist dann deine Bank gefragt. Denn sie muss das Geld auf dein Konto buchen. Und da hat natürlich die Bank, die dir den Kredit genehmigt, keinen Einfluss drauf. Du müsstest also auch bei deiner Bank nachfragen, wie lange sie benötigt, um das Geld zu buchen.

            In der Regel ist aber so, dass das alles innerhalb weniger Stunden funktioniert. Sollte es nicht mehr am gleichen Tag klappen, weil der Kredit erst am Nachmittag ausgezahlt wurde, dann ist das Geld am nächsten Morgen auf deinem Konto. So viel Zeit musst du also auf jeden Fall einplanen, da du mit aller Wahrscheinlichkeit keinen Geldgeber nutzt, der dir eine Sofortüberweisung in Aussicht stellt.

              Gerade im Kreditgeschäft gibt es Unterschiede was die Auszahlung der Kreditsumme anbelangt. Da Sie anscheinend eine gute Bonität haben, stellt sich mir die Frage warum Sie eine Kreditvermittlung beauftragen möchten.

              So ein Kreditvermittler, wie Maxda, arbeitet ja nicht umsonst. Bei erfolgreicher Kreditsuche wird er sich eine Provision berechnen, die ihm auch zusteht.

              Außerdem, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist der Zinssatz recht hoch bei Maxda. Sie sollten tatsächlich zuerst einen Kreditvergleich durchführen.

              Ich empfehle Ihnen den von Smava oder Check24, auch Finanzcheck ist gut. Geben Sie einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und Sie sehen die Kreditgeber die in Frage kommen.

              Sie können dann die einzelnen Angebote ganz leicht vergleichen. Es gibt jetzt die digitalen Kredite. Anbieter sind beispielsweise die Postbank oder auch die Targobank.

              Diese Kredite sind sehr schnell in der Bearbeitung und in der Auszahlung. Vielleicht sehen Sie sich eine der Seiten einmal an.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Bill_for_Shinys,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Da es sich in Ihrem Fall um einen normalen Kredit mit Schufa Abfrage handelt, vergeht von der Beantragung des Darlehens bis zu seiner Auszahlung ungefähr eine Woche. Zur Beantragung benötigen Sie die beiden neuesten Verdienstbescheinigungen.

                Sie sollten daher mit der Beantragung so lange warten, bis Sie den neuen Lohnzettel bekommen haben. Nutzen Sie die Wartezeit und lassen sich inzwischen vom Handwerker einen schriftlichen Kostenvoranschlag ausstellen.

                So wissen Sie, was finanziell auf Sie zukommt. Ein schriftlicher Kostenvoranschlag darf maximal um 20 Prozent überschritten werden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Maxda nimmt die Anfrage für Krediten auf deren Website entgegen. Maxda agiert dabei als Vermittler und zahlt und bewilligt selber keine Kredite aus.

                  Du machst eine Anfrage bei Maxda mit dem Kreditrechner und wartest auf die Ergebnisliste, welche Maxda für dich zusammenstellen wird.

                  In dieser Liste gibt es diverse Banken mit den unterschiedlichsten Angeboten. Nach deiner Entscheidung für einen dieser Kreditgeber erfolgt die weitere Beantragung über den Kreditgeber selber.

                  Wenn du alle nötigen Unterlagen zusammen hast und auch den Kreditvertrag ausgefüllt und alles versendet hast, wird es nur wenige Werktage benötigen, bis die Bank ihre Entscheidung getroffen hat.

                  Somit kannst du durchaus davon ausgehen, dass du innerhalb von einer Woche spätestens, alles über die Bühne bekommst.

                    Guten Tag,
                    ich werde mal versuchen, Ihnen bei der Suche nach einem Kredit und über den Ablauf bei Maxda etwas weiterzuhelfen. Sie haben sich definitiv aber schon mal richtig entschieden, indem Sie sich von einem Vermittler helfen lassen wollen.

                    Und wenn man einen Vermittler ins Auge fasst, dann sollte es auch unbedingt ein bekanntes und seriöses Unternehmen sein, wie auch Maxda eines ist. Es gibt nämlich einfach zu viele schwarze Schafe auf diesem doch eher pikanten Markt.

                    Denn immer wenn es um Geld geht, versuchen sich dubiose Geschäftemacher einen Vorteil zu verschaffen. Viele sehen dabei nur ihren eigenen Profit und schrecken auch vor Betrug nicht zurück.

                    So vielen Menschen ist es schon sehr schlecht ergangen, weil sie sich auf den falschen Anbieter eingelassen haben und haben kein Geld bekommen, sondern mussten vielmehr Geld noch bezahlen, um dann am Ende doch wieder mit Nichts dazustehen.

                    Mit Maxda können Sie da aber vollkommen entspannt sein, denn hier gibt es keine dubiosen Machenschaften. Generell kann ich Ihnen z.B. schon zu der Bearbeitungszeit sagen, dass diese meist nicht länger als eine Woche in Anspruch nehmen wird.

                    Wobei natürlich die Zeit der Bearbeitung ganz entscheidend von Ihnen selbst und natürlich auch von dem erwählten Kreditgeber abhängig ist. Sie haben ja z.B. einiges an Unterlagen zusammen zu tragen, denn ohne diese geht es nicht.

                    Sie benötigen also auf jeden Fall Ihren Arbeitsvertrag. Dieser sollte seit mindestens sechs Monaten schon laufen und natürlich dürfen Sie auch nicht mehr in der Probezeit sein.

                    Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie sich die letzten drei bis sechs Gehaltsabrechnungen heraussuchen. Viele verlangen vor allem mindestens die letzten drei.

                    Maxda wird Ihnen ja diverse Kreditgeber mit verschiedensten Angeboten und Konditionen vorschlagen. Haben Sie eine Entscheidung getroffen, beantragen Sie den Kredit direkt bei dem Kreditgeber selber.

                    Sie erhalten von Maxda jedoch in Regelmäßigkeit ein Update über den Status Ihres Kredites. Gibt es keine großartigen Probleme, dann werden Sie sicherlich nach spätestens einer Woche die Kreditsumme auf Ihren Konto haben.

                    Wenn Sie dann alle Beträge zusammen haben, also wenn Sie genau über die Höhe der Kreditsumme Bescheid wissen, dann kann es ja mit der Beantragung unmittelbar losgehen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ihnen ist aber klar, dass es sich bei Maxda um einen Kreditvermittler handelt. Wenn Sie einen Kredit beantragen und es kommt ein Vertrag zustande, verlangt Maxda eine Provision.

                      Diese Provision liegt bei den Ratenkrediten ungefähr bei 3 Prozent. Diese Kosten werden vom Kreditvermittler in den effektiven Jahreszins eingerechnet.

                      Ein Kredit kann bei einem Kreditvermittler daher recht teuer werden. Ich hatte vor etwa vier Jahren einen Kredit bei der Kreditvermittlung aufgenommen.

                      Ich musste bis zur Auszahlung des Kredits 10 Tage warten. Die lange Bearbeitungszeit ist bei Maxda.der manuellen Bearbeitung der Kreditanträge geschuldet.

                      Außerdem muss die Kreditvermittlung ja auch eine Bank ausfindig machen, die den Kredit finanziert. Wenn sie gute Voraussetzungen haben, würde ich Ihnen eher eine Onlinebank empfehlen, da Sie nur drei bis fünf Tage warten müssen.

                        Du stellst bei Maxda nur eine Kreditanfrage. Der Anbieter ist nicht derjenige, der den Kredit vergibt. Daher ist die Auszahlung auch nicht an diesem Vermittler gekoppelt.

                        Wenn du Fragen zur Auszahlung hast, musst du dich immer an die Bank wenden, die der Vermittler für dich für die Kreditaufnahme ausgesucht hat. Denn die Bank entscheidet, welchen Kredit du erhältst und wie lange die Bearbeitung dauert.

                        Der Vermittler selbst hat er keinen Einfluss darauf. Er informiert dich sehr schnell, ob er einen Anbieter für dich gefunden hat, welche Bank das ist und bei dir Konditionen dir angeboten werden. Das erhältst du in Form von einem Kredit Angebot, daß Du in Ruhe prüfen kannst.

                        Wenn du dich für dieses Kreditangebot entscheidest, besprichst du alle weiteren Dinge mit der Bank, die hinter diesem Angebot steht. Der Vermittler ist dann komplett raus.

                        Die Bank wird dann von dir entsprechende Unterlagen einfordern, die zur Überprüfung deiner Identität und deiner Bonität notwendig werden. Und dann wird der Kreditvertrag erstellt. Auch alles komplett über die Bank und nicht über den Vermittler.

                        Der Vermittler selbst erhält solche personenbezogenen Daten, die relevant sind und die nicht an Dritte weitergereicht werden dürfen, gar nicht. Das hat das mit Datenschutz zu tun und es ist auch wichtig, dass hier eine Grenze gezogen wird.

                        Wenn du dich an einen Vermittler wendest, dann übernimmt der in dem Sinne die Arbeit für dich, dass er nach einem passenden Angebot sucht. Er entscheidet aber nicht, wie schnell die Auszahlung ist.

                          Die Kreditauszahlung ist von dem Kreditprodukt abhängig, da hat Maxda kaum Einfluss drauf. Wenn ein Sofortkredit über Maxda beantragt wird, kommt auch sofort das Geld.

                          Wer einen Kredit mit negativer Bonität beantragt muss etwas länger warten. Wenn zwischen Maxda und dem Kreditgeber keine besondere Vereinbarung besteht, dann gelten die normalen Angaben der jeweiligen Bank.

                          Bei der Targobank geht es mit einem bis zwei Tagen recht fix, andere benötigen für die Auszahlung eine Woche.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                          Der Moderator dieser Topic

                          Thomas Mücke

                          Thomas Mücke

                          Jahrgang 1975

                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                          message icon

                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                          Referenzen

                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                          Lebenslauf

                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                          Lädt...
                          X