unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.077 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1433 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 23 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit Sofortzusage?

Einklappen
X
Einklappen

    Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit Sofortzusage?

    Ich bin ein wenig verzweifelt. Da habe ich mich so lange auf meinen wohl verdienten Ruhestand gefreut. Und nun ist er da und ich kann ihn nicht genießen.

    Meine Rente ist so niedrig, dass ich mir kaum was leisten kann. Für Miete, Strom und andere allgemeine Dinge reicht die Rente. Aber mal was schickes zum Anziehen oder für den Urlaub reicht das Geld nicht. Und das nach 40 Jahren Arbeit.

    Nun hat mich meine langjährige Freundin gefragt, ob ich nicht mal mit ihr in den Urlaub fahren will. So wie wir zwei Mädels uns das immer gewünscht haben. Wenn wir beide in Rente sind, dann lassen wir es uns richtig gut gehen und fahren mal gemeinsam in den Urlaub.

    Meine Freundin war Beamtin und bekommt jetzt eine großzügige Pension. Aber ich kann mir den Urlaub gar nicht leisten. Höchstens mit einem Kredit.

    Doch wo gibt es einen Kredit für Rentner mit Sofortzusage? Bekomme ich überhaupt einen Kredit? Und kann ich - wenn ich einen Kredit bekomme - die Raten so klein wie möglich halten?

    Ich habe nicht viel Geld (1050 Euro Rente). Aber den Urlaub mit meiner Freundin will ich trotzdem machen. Wir haben es uns viele Jahre gewünscht.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Oh, da befindest du dich wirklich in einer schwierigen Situation. Und ich verstehe natürlich, dass du damit überhaupt nicht zufrieden bist.

    Es gibt nur wenige Lösungsansätze, die für dich geeignet sind. Aber es gibt sie. Und das ist wichtig.

    Als Rentner bist du generell kein gut gesehener Kunde bei den Banken. Du darfst dort zwar gerne dein Konto haben und darfst auch gerne dein Geld fest anlegen. Aber wenn es um einen Kredit geht, dann sind die Banken bei Renten und sehr kritisch.

    Sie sehen das Alter und die Rente und denken dann, dass das Ausfallrisiko zu hoch ist, um den Kredit aufzunehmen. Dabei kann auch ein solcher Kredit sehr gut abgesichert werden.

    Hast du Familie? Vielleicht Kinder, die dir bei der Kreditaufnahme helfen können? Das wäre sehr gut, damit du den Kredit erhalten kannst.

    Du alleine kannst leider keinen Kredit aufnehmen. Denn für den Urlaub wirst du auch ein wenig Geld haben müssen, damit der Urlaub auch schön wird. Und alleine mit deiner Rente kannst du den Kredit leider nicht absichern.

    Auch deine Freundin, die eine Pension erhält, könnte für dich den Kredit absichern. Ich denke, dass sie das auch trotz ihres Ruhestandes machen könnte, da die Pension höher ist als die Rente und als Absicherung ausreicht.

    Du könntest auch andere Freunde oder Verwandte fragen, ob sie den Kredit mit Dir gemeinsam aufnehmen. Nur alleine wird es leider nicht klappen.

    Wenn du jemanden hast, der dir hilft, dann kannst du ja im Internet nach einem Angebot suchen aber auch zu deiner Hausbank gehen. Ganz so, wie du das möchtest.

    Wenn du hier im Internet suchst, dann mache erst einen Vergleich und prüfe verschiedene Angebote. Für den Vergleich kannst du den Vergleichsrechner von CHECK24 nutzen.

    Da gibst du deine Kreditsumme ein, gibst an, dass du einen Ratenkredit willst und legst auch fest, welche monatliche Rate du zurückzahlen möchtest. Und dann sucht der Vergleichsrechner nach passenden Angeboten.

    Diese schaust du dir an und kannst dann ganz in Ruhe das Angebot aussuchen, dass du gerne nutzen möchtest. Wenn du den Antrag gestellt hast, erhältst du auch schnell eine Zusage und das Geld innerhalb weniger Tage auf dein Konto überwiesen. Und dann kann es auch schon in den Urlaub gehen und du kannst die Zeit mit deiner Freundin genießen. Ganz so, wie ihr euch das ausgemacht habt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

      Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

      Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava


      Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit Sofortzusage, das hängt vom Lebensalter und der persönlichen Bonität ab. In schwierigen Fällen wäre außerdem ein Kredit mit solventem Bürge oder Mitantragsteller denkbar.

      Dabei trägt der gute Ruf des zweiten Kreditnehmers zur einfachen Kreditvergabe bei. Gute Ansprechpartner für Kredite mit Rente sind die Kreditportale Smava und Auxmoney.

      Schließen möchte ich mit einem Appell an die Vernunft. Verschulden Sie sich nicht für so etwas Triviales, wie Urlaub.

      Stellen Sie sich bitte vor, danach fällt Ihre Waschmaschine aus. Sie haben alle finanziellen Spielräume für den Urlaubskredit gebunden und waschen von Hand.

      Mein Rat sparen Sie lieber das Geld für den Urlaub an.

      Kommentar


      • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        11.240 mal von Lesern ausgewählt (57,09 %)
        Sigma Kreditbank
        1.871 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        1.316 mal von Lesern ausgewählt (6,68 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        952 mal von Lesern ausgewählt (4,84 %)
        Auxmoney
        711 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

        Ich fürchte, dass du mit deiner Freundin finanziell nicht mithalten kannst. Wer ein höheres Einkommen hat, kann auch mehr Geld ausgeben.

        Aber diese Weisheit ist dir ja bekannt. Auch wenn man arbeitet kann man immer nur so viel Geld ausgeben, wie man verdient.

        Wer mehr ausgibt, rutscht in die Schuldenfalle. Genau das würde dir passieren, wenn du trotz deiner kleinen Rente einen Kredit beantragen und genehmigt bekommen würdest.

        Das Problem bei einem Kredit ist, dass man mehr Geld zurückzahlen muss, als man bekommt. Denn man bezahlt ja nicht nur die Kreditsumme zurück.

        Zu der Kreditsumme kommen auch noch die Zinsen. Daher verlangen Banken bei der Vergabe eines Kredits die Einhaltung der Vergabebestimmungen.

        Dazu gehört, dass man ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze hat. Dein Einkommen liegt klar darunter.

        Du könntest es mit einem privaten Kreditgeber versuchen. Denn bei privaten Kreditgebern hat man mit kleinen Einkommen mehr Chancen als bei den Banken.

        Bevor du aber bei einem privaten Kreditgeber nachfragst, solltest du dir alles in Ruhe überlegen. Dein Einkommen muss reichen, um die Fixkosten zu bezahlen und auch den Kredit musst du zurückzahlen können.

        Die Tilgungsraten des Kredits dürfen dich nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Privatkredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

        Kommentar


          Viele Banken legen ein Höchstalter fest, dass oft sogar noch vor dem 70. Geburtstag limitiert ist. Damit wird es für Senioren deutlich schwieriger einen Kredit für Rentner zu erhalten.

          Es gibt aber auch Kreditportale, die keine Altersgrenze festlegen, wie Smava. Bei Smava ist es möglich in jedem Alter einen Kredit zu beantragen.

          Wer die 70 deutlich überschritten hat, sollte sich mit einem Bürgen befassen, der den Kredit absichert. Geeignet sind Angestellte oder Arbeitnehmer mit gutem Einkommen und langfristigem Arbeitsvertrag aus der Familie.

          Prüfen Sie vorab, ob einer bereit ist, für den Kredit zu bürgen.

          Kommentar


          • Hallo Lor,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Du musst dich mit einem Einkommen an dir selbst orientieren. Dass deine Freundin wegen ihres guten Verdienstes eine höhere Rente hat, lässt sich nun mal nicht ändern.

            Finanziell kannst du mit ihr nicht mithalten. Auch ein Kredit kann das nicht ändern.

            Ganz im Gegenteil, denn ein Kredit würde dich noch mehr in finanzielle Bedrängnis bringen. Den Kredit musst du ja an die Bank zurückzahlen, dazu kommen noch die Zinsen.

            Du solltest dir das durchrechnen und gut überlegen, ob der Urlaub ein so hohes Risiko wert ist.

            Kommentar


              Ich glaube, du musst Dich zuerst von der Idee verabschieden, dass du den Kredit mit Sofortzusage erhältst. Das klappt nicht Komma so dass du dich darauf nicht versteifen solltest.

              Viel wichtiger ist doch, dass du überhaupt einen Kredit erhältst. Als Rentnerin, die eine geringe Rente hat und dadurch sowieso nur schwer einen Kredit erhält. Wenn du dich darauf konzentrierst, macht das die Suche leichter und sorgt dafür, dass sie eventuell zum Erfolg wird.

              Problematisch ist, dass du Rentnerin bist und dass du nur ein geringes monatliches Geld hast, dass du zur Verfügung hast. Die meisten Banken vergeben keine Kredite an Rentner. Zielen der Meinung, dass man im Rentenalter nicht mehr kreditwürdig ist.

              Das ist natürlich fatal, weil du selbst schreibst, dass du 40 Jahre gearbeitet hast und nun auf einmal ohne finanzielle Mittel da stehst. Aber das Problem ließe sich umgehen, wenn du dir einen Anbieter suchst, der trotzdem einen Kredit bereithält.

              Ein solcher Anbieter wäre beispielsweise die Targobank. Sie vergibt auch Kredite an Rentner.

              Jedoch wird auch dort auf deine Einnahmen geschaut. Und deine Rente ist leider nicht sehr hoch. Es könnte also sein, dass der Kredit nur mit einem Bürgen möglich wird.

              Ich weiß nicht, ob du über diese Möglichkeit bereits einmal nachgedacht hast. Sie wird Dir aber vielleicht den Weg zum Kredit Ebenen. Du alleine wirst den Kredit wahrscheinlich nicht beantragen können.

              Wie viel Geld benötigst du denn für euren Urlaub? Und kann deine langjährige Freundin dir eventuell helfen?

              Vielleicht kannst du dir bei ihr auch das Geld leihen und ihr es dann nach und nach zurückzahlen? So musst du keine Zinsen für einen Kredit bezahlen und bist noch enger mit deiner Freundin verbunden. Wenn ihr wirklich so gute Freundinnen seid, kann sie dir vielleicht helfen.

              Du kannst aber auch nach einem Bürgen suchen, der dir hilft. Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, die eventuell für den Kredit bürgen könnten. Das wäre auch eine einfache Lösung, die dir den Weg zum Kredit und somit auch zum Urlaub ebnet.

              Ich hoffe für dich, dass du eine Lösung findest, damit du mit deiner Freundin in den Urlaub kannst.

              Kommentar


                Es ist schwierig, als Rentner einen Kredit aufzunehmen. Und ich verstehe, dass du dich auf deinen Ruhestand gefreut hast und nun dafür sorgen möchtest, dass du ihn auch genießen kannst.

                Wenn deine Rente niedrig ist, ist das natürlich ungünstig. Aber du musst auch verstehen, dass die Banken bei Rentnern sehr vorsichtig sind, was die Kreditvergabe betrifft.

                Es ist dabei weniger deine Rente, die vorsichtig macht, sondern eher dein Alter. Auch wenn das jetzt vielleicht böse klingt.

                Wenn du in den Urlaub möchtest und das mit deiner Freundin schon lange vereinbart hast, dann frage deine Kinder oder andere Verwandte, ob sie gemeinsam mit dir den Kredit aufnehmen. Dann bist du immer auf der sicheren Seite, hast den Kredit abgesichert und wirst auch ein gutes Kreditangebot erhalten.

                Dann auch als Kredit mit Sofortzusage. Wie wäre es damit?

                Kommentar


                • Kredite für jeden Verwendungszweck

                  Du benötigst leider Hilfe bei der Kreditaufnahme. Einerseits bekommst du als Rentner nur sehr schwer einen Kredit. Auf der anderen Seite reicht ein Einkommen für die Kreditaufnahme auch nicht aus.

                  Da du zwei Probleme hast, die zu bewältigen sind, benötigst du einen Bürgen, der einerseits jünger ist als du und der auf der anderen Seite kein Rentner ist und mehr Einkommen hat. Wenn du eine solche Person findest, kannst du deinen Kredit aufnehmen und ganz in Ruhe mit deiner Freundin in den Urlaub fahren.

                  Ohne diese Unterstützung ist eine Kreditaufnahme leider nicht möglich. Auch wenn ich das für dich sehr bedauere, da ich dein Problem natürlich verstehe und auch mit dir mitfühlen. Aber die Regeln bei der Kreditaufnahme sind relativ klar und deutlich und die Banken lassen da auch nicht mit sich reden. So bitter das auch sein mag.

                  Du wirst daher wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und dir eine zweite Person für die Kreditaufnahme suchen. Ansonsten musst du leider deinen Urlaubswunsch auf Eis legen.

                  Kommentar


                    Mit dieser Rente bekommen Sie keinen Kredit. Die Pfändungsfreigrenze liegt bei 1.139 Euro. Wer darunter liegt, bekommt keinen Kredit.

                    Die Sicherheiten für die Banken entfallen somit, weil eine Pfändung unter diesen Voraussetzungen nicht möglich wäre. Sie werden wohl oder übel den Urlaub anders finanzieren müssen.

                    Außerdem stellt sich die Frage, wie Sie den Kredit zurückzahlen wollten, wenn das Geld schon jetzt kaum reicht. Im übrigen haben es Rentner ohnehin schwer, einen Kredit zu bekommen.

                    Fragen Sie mal bei Smava oder Auxmoney nach. Privatleute vergeben auf diesen beiden Portalen Kredite. Vielleicht hätten Sie dort mit einer Anfrage mehr Erfolg.

                    Über eine herkömmliche Bank wird es wohl nicht klappen.

                    Kommentar


                      Ich kann Ihren Wunsch nachvollziehen. Ein Leben lang gearbeitet und für was, für eine mickrige Rente. Aber wie Ihnen geht es sehr vielen Menschen.

                      Nicht nur die niedrige Rente macht eine Kreditaufnahme schwierig, es ist auch Ihr Alter. Banken verhalten sich sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, einem Rentner einen Kredit zu genehmigen.

                      Ich könnte mir denken, dass ein Kredit aufgenommen mit einem solventen Bürgen möglich wäre. Vielleicht können Ihre Kinder die Bürgschaft übernehmen oder vielleicht sogar Ihre gute Freundin.

                      Auch andere Kreditsicherheiten wie Wertanlagen oder eine Immobilie werden von Banken als Kreditsicherheit genommen. Wenn Sie einen Bürgen finden, können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Anbieter suchen.

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

                        Das ist mit der Rente wird ein immer größeres Problem. Menschen wie Sie, die ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet haben, stehen im Alter nur mit dem nötigsten da und können froh sein, wenn sie von einem Monat in den nächsten kommen.

                        Sicherlich ist es nicht möglich, mit einer so kleinen Rente von nur 1.050 Euro das tägliche Leben zu bestreiten und sich dann auch noch Extras wie einen Urlaub zu leisten aber Sie können bei Auxmoney mit Ihrer Rente einen Kredit von Privat bekommen.

                        Jedoch nicht unbedingt mit einer Sofortzusage.

                        Kommentar


                          Hallo,
                          Deine Anfrage ist etwas schwierig, da Rentner bei Banken im Hinblick auf einen Kredit ein eher schlechtes Standing haben. Dies liegt an der Schufa-Situation der meisten Rentner, die durch den Wegfall der Einkommenssituation nicht besser wird.

                          Wie Du schon geschrieben hast ist es bei Dir finanziell recht eng. Es bleibt am Ende des Monats kaum etwas übrig und die monatlichen Fixkosten des Lebens müssen natürlich auch bedient werden.

                          Die Banken interessiert bedauerlicherweise nicht, dass Du eine Rente generierst. Vielmehr sehen sie, dass Du als Rentner kein aktives Erwerbseinkommen hast und monatlich dementsprechend nur schwerlich über die Runden kommst.

                          Du bist also eine Art "Risikokunde". Dementsprechend gibt es auch keine Sofortzusage sondern vielmehr eher mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Ablehnung.

                          Dies ist jedoch davon abhängig, wie hoch Dein Kreditwunsch letztlich ausfällt. Wenn Du dazu noch zusätzliche Kreditsicherheiten in Form von Bürgschaften oder kapitalbildenden Versicherungen hast kannst Du die Wahrscheinlichkeit auf einen Kredit sogar noch steigern.

                          Ich an Deiner Stelle würde mich jedoch damit gar nicht befassen sondern vielmehr einen Kredit von Privat ins Auge fassen. Hierbei kannst Du deutlich günstigere Zinsen abschliessen und hast sogar noch den Vorteil, dass der Kreditgeber ein Mensch ist.

                          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          viele Grüße

                          Kommentar


                          • Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Smava
                            11.240 mal von Lesern ausgewählt (57,09 %)
                            Sigma Kreditbank
                            1.871 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                            Targobank
                            1.316 mal von Lesern ausgewählt (6,68 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            952 mal von Lesern ausgewählt (4,84 %)
                            Auxmoney
                            711 mal von Lesern ausgewählt (3,61 %)

                          • Euro Testsieger
                            Finanztip
                            Tüv Saarland
                            Ekomi

                          • 1
                            Bewerten Sie hier
                            die Qualität der
                            Antworten
                            Bitte bewerte uns!
                            4,44 / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            16 Bewertungen für Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit Sofortzusage? abgegeben

                          Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

                          Lädt...
                          X