Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit Sofortzusage?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit Sofortzusage?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin ein wenig verzweifelt. Da habe ich mich so lange auf meinen wohl verdienten Ruhestand gefreut. Und nun ist er da und ich kann ihn nicht genießen.

Meine Rente ist so niedrig, dass ich mir kaum was leisten kann. Für Miete, Strom und andere allgemeine Dinge reicht die Rente. Aber mal was schickes zum Anziehen oder für den Urlaub reicht das Geld nicht. Und das nach 40 Jahren Arbeit.

Nun hat mich meine langjährige Freundin gefragt, ob ich nicht mal mit ihr in den Urlaub fahren will. So wie wir zwei Mädels uns das immer gewünscht haben. Wenn wir beide in Rente sind, dann lassen wir es uns richtig gut gehen und fahren mal gemeinsam in den Urlaub.

Meine Freundin war Beamtin und bekommt jetzt eine großzügige Pension. Aber ich kann mir den Urlaub gar nicht leisten. Höchstens mit einem Kredit.

Doch wo gibt es einen Kredit für Rentner mit Sofortzusage? Bekomme ich überhaupt einen Kredit? Und kann ich - wenn ich einen Kredit bekomme - die Raten so klein wie möglich halten?

Ich habe nicht viel Geld (1050 Euro Rente). Aber den Urlaub mit meiner Freundin will ich trotzdem machen. Wir haben es uns viele Jahre gewünscht.

Oh, da befindest du dich wirklich in einer schwierigen Situation. Und ich verstehe natürlich, dass du damit überhaupt nicht zufrieden bist.

Es gibt nur wenige Lösungsansätze, die für dich geeignet sind. Aber es gibt sie. Und das ist wichtig.

Als Rentner bist du generell kein gut gesehener Kunde bei den Banken. Du darfst dort zwar gerne dein Konto haben und darfst auch gerne dein Geld fest anlegen. Aber wenn es um einen Kredit geht, dann sind die Banken bei Renten und sehr kritisch.

Sie sehen das Alter und die Rente und denken dann, dass das Ausfallrisiko zu hoch ist, um den Kredit aufzunehmen. Dabei kann auch ein solcher Kredit sehr gut abgesichert werden.

Hast du Familie? Vielleicht Kinder, die dir bei der Kreditaufnahme helfen können? Das wäre sehr gut, damit du den Kredit erhalten kannst.

Du alleine kannst leider keinen Kredit aufnehmen. Denn für den Urlaub wirst du auch ein wenig Geld haben müssen, damit der Urlaub auch schön wird. Und alleine mit deiner Rente kannst du den Kredit leider nicht absichern.

Auch deine Freundin, die eine Pension erhält, könnte für dich den Kredit absichern. Ich denke, dass sie das auch trotz ihres Ruhestandes machen könnte, da die Pension höher ist als die Rente und als Absicherung ausreicht.

Du könntest auch andere Freunde oder Verwandte fragen, ob sie den Kredit mit Dir gemeinsam aufnehmen. Nur alleine wird es leider nicht klappen.

Wenn du jemanden hast, der dir hilft, dann kannst du ja im Internet nach einem Angebot suchen aber auch zu deiner Hausbank gehen. Ganz so, wie du das möchtest.

Wenn du hier im Internet suchst, dann mache erst einen Vergleich und prüfe verschiedene Angebote. Für den Vergleich kannst du den Vergleichsrechner von CHECK24 nutzen.

Da gibst du deine Kreditsumme ein, gibst an, dass du einen Ratenkredit willst und legst auch fest, welche monatliche Rate du zurückzahlen möchtest. Und dann sucht der Vergleichsrechner nach passenden Angeboten.

Diese schaust du dir an und kannst dann ganz in Ruhe das Angebot aussuchen, dass du gerne nutzen möchtest. Wenn du den Antrag gestellt hast, erhältst du auch schnell eine Zusage und das Geld innerhalb weniger Tage auf dein Konto überwiesen. Und dann kann es auch schon in den Urlaub gehen und du kannst die Zeit mit deiner Freundin genießen. Ganz so, wie ihr euch das ausgemacht habt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit Sofortzusage, das hängt vom Lebensalter und der persönlichen Bonität ab. In schwierigen Fällen wäre außerdem ein Kredit mit solventem Bürge oder Mitantragsteller denkbar.

Dabei trägt der gute Ruf des zweiten Kreditnehmers zur einfachen Kreditvergabe bei. Gute Ansprechpartner für Kredite mit Rente sind die Kreditportale Smava und Auxmoney.

Schließen möchte ich mit einem Appell an die Vernunft. Verschulden Sie sich nicht für so etwas Triviales, wie Urlaub.

Stellen Sie sich bitte vor, danach fällt Ihre Waschmaschine aus. Sie haben alle finanziellen Spielräume für den Urlaubskredit gebunden und waschen von Hand.

Mein Rat sparen Sie lieber das Geld für den Urlaub an.

Kommentar

Ich fürchte, dass du mit deiner Freundin finanziell nicht mithalten kannst. Wer ein höheres Einkommen hat, kann auch mehr Geld ausgeben.

Aber diese Weisheit ist dir ja bekannt. Auch wenn man arbeitet kann man immer nur so viel Geld ausgeben, wie man verdient.

Wer mehr ausgibt, rutscht in die Schuldenfalle. Genau das würde dir passieren, wenn du trotz deiner kleinen Rente einen Kredit beantragen und genehmigt bekommen würdest.

Das Problem bei einem Kredit ist, dass man mehr Geld zurückzahlen muss, als man bekommt. Denn man bezahlt ja nicht nur die Kreditsumme zurück.

Zu der Kreditsumme kommen auch noch die Zinsen. Daher verlangen Banken bei der Vergabe eines Kredits die Einhaltung der Vergabebestimmungen.

Dazu gehört, dass man ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze hat. Dein Einkommen liegt klar darunter.

Du könntest es mit einem privaten Kreditgeber versuchen. Denn bei privaten Kreditgebern hat man mit kleinen Einkommen mehr Chancen als bei den Banken.

Bevor du aber bei einem privaten Kreditgeber nachfragst, solltest du dir alles in Ruhe überlegen. Dein Einkommen muss reichen, um die Fixkosten zu bezahlen und auch den Kredit musst du zurückzahlen können.

Die Tilgungsraten des Kredits dürfen dich nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Privatkredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

Viele Banken legen ein Höchstalter fest, dass oft sogar noch vor dem 70. Geburtstag limitiert ist. Damit wird es für Senioren deutlich schwieriger einen Kredit für Rentner zu erhalten.

Es gibt aber auch Kreditportale, die keine Altersgrenze festlegen, wie Smava. Bei Smava ist es möglich in jedem Alter einen Kredit zu beantragen.

Wer die 70 deutlich überschritten hat, sollte sich mit einem Bürgen befassen, der den Kredit absichert. Geeignet sind Angestellte oder Arbeitnehmer mit gutem Einkommen und langfristigem Arbeitsvertrag aus der Familie.

Prüfen Sie vorab, ob einer bereit ist, für den Kredit zu bürgen.

Kommentar

• Hallo Lor,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                Stand: 26.03.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                • Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit Sofortzusage?

Bewertung
                  Bewertet:
                  Welche Bank vergibt Kredit für Rentner mit Sofortzusage?
                  Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X