unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1416 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 6 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut sind eure ofina Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

    Wie gut sind eure ofina Kredit Erfahrungen?

    Bereits seit einigen Tagen bin ich im Internet auf der Suche nach einem guten Kredit. Ich bin bei solchen Sachen immer sehr gründlich und nehme mir auch gerne Zeit bei der Auswahl. Immerhin habe ich den Kredit dann lange in meinem Leben und will natürlich auch, dass alles gut passt.

    Verschiedene Anbieter habe ich bereits gefunden, bei denen ich auch eine Anfrage stellen möchte. Die Anfragen möchte ich dann miteinander vergleichen.

    Ein Anbieter ist mir aufgefallen, der von seinen Angaben her sehr gut geklungen hat, wo ich aber wenige Informationen zum Service und zur Dauer der Beantragung gefunden habe. Und das wäre der Anbieter ofina.

    Wie sieht es bei euch mit ofina Kredit Erfahrungen aus? Kennt jemand diesen Anbieter und kann man ihm vertrauen?

    Kann ich bei ihm auch telefonisch etwas absprechen oder geht das nicht? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann ich den ofina Kredit nur online aufnehmen. Daher wäre wichtig, dass ein guter Kundenservice vorhanden ist, der auch über das Telefon oder über einen Chat erreicht wird.

    Und wie sind eure ofina Kredit Erfahrungen bezüglich der flexiblen Rückzahlung? Auch da habe ich im Internet wenige Informationen finden können.

    Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ofina ist vor allen Dingen für Kleinkredite bestens geeignet. Ein Anbieter, den du zwar nur online erreichst, der aber einen guten Kundenservice hat.

    Per Telefon und auch per E-Mail erreichst du dort die Kundenberater. Wenn du dein Anliegen schilderst, wird man dir qualifizierte Antworten geben können.

    Es ist auch möglich, dass du dir ein Angebot erstellen lässt und dieses unverbindlich prüfst. Du solltest allerdings nicht zu lange überlegen, dass ich die Zinsen ändern können und das Angebot natürlich nur solange gilt, wie auch die aktuellen Zinsen gelten können.

    Wenn du dich für den Anbieter interessierst, dann schau dich einfach mal auf der Internetseite dort oben. Du wirst viele interessante Angaben finden, die dir wahrscheinlich weiterhelfen werden.

    Ansonsten kannst du auch vor der Beantragung des Kredites beim Kundenservice anrufen. Die Telefonnummer findest du auf der Internetseite. Du kannst dich also auch schon vor der Beantragung beraten lassen und so prüfen, ob du und der Anbieter zusammenpassen.

    Falsch machen kannst du bei ofina auf jeden Fall nichts. Und ich denke, dass du dort auch ein Angebot findest, dass dir gerecht wird. Vorausgesetzt natürlich, dass du eine gute Kreditwürdigkeit hast und man dir daher auch gerne einen Kredit gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

      Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

      Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava


      Hallo,
      ich finde es gut, dass Du Dir vor der Aufnahme eines Kredits die erforderliche Zeit nimmst und Dir sehr genau Gedanken über den Kreditanbieter machst. Dies ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr, sodass Enttäuschungen oder gar böse Überraschungen durchaus vorkommen können.

      Im Hinblick auf Ofina hab ich so meine Erfahrungen für sich gemacht. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Du auch die gleichen Erfahrungen mit dem Anbieter machen musst. Ich finde es immer sehr schwierig, aus einer einzelnen Erfahrung heraus etwas allgemeines über einen Anbieter abzuleiten.

      Du hast jedoch nach Erfahrungen gefragt und die möchte ich Dir sehr gern geben. Meine Erfahrungen sind nicht so toll und ich denke auch nicht, dass ich jemals wieder auf das Angebot von Ofina anspringen würde.

      Zunächst muss ich sagen, dass ich auf Ofina über das Internet aufmerksam geworden bin. Es hat sich auch alles sehr gut angehört, was der Anbieter auf seiner Internetpräsenz von sich preisgegeben und auch angeboten hat.

      Eine Telefonnummer ist auch als Servicerufnummer eingerichtet sodass ich mir dachte, dass ich es bei diesem Anbieter durchaus mal versuchen kann. Ich habe im Vorfeld die Servicerufnummer auch angerufen und mein Anliegen im Hinblick auf den Kredit vorgetragen.

      Mir wurde mitgeteilt, dass mein Sachverhalt kein Problem darstellen würde und dass ich also durchaus einen Kreditantrag einreichen sollte. Dies hab ich auch so gemacht.

      Die Bearbeitung meines Kreditantrags, der übrigens netterweise seinen Weg in meine Schufa gefunden hat, war aus meiner Sicht heraus eine pure Katastrophe. Zunächst hab ich erstmal gar nichts von dem Anbieter gehört und das ganze über eine Woche lang.

      Okay hab ich mir gedacht, ist wohl eher ein langsamer Anbieter für Kredite. Auf Nachfrage jedoch hiess es, dass der Anbieter noch auf weitere Unterlagen von mir warten würde.

      Leider hat mir dies keiner gesagt also hab ich die Unterlagen noch nachgereicht. Daraufhin hab ich immerhin die Rückmeldung erhalten, dass mein Anliegen derzeitig geprüft wird.

      Dabei blieb es jedoch für weitere drei Wochen sodass ich letztlich meinen Kreditantrag zurückgezogen habe. Dies musste ich jedoch drei Mal machen, bis endlich die Rückmeldung kam.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      viele Grüße

      Kommentar


      • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

        Ofina bietet ausschließlich Online Kredite, so dass du den Kontakt mit dem Anbieter zwangsläufig per Telefon, E-Mail oder auch Chat halten musst. Es ist also immer die Möglichkeit gegeben, eine entsprechende Kontaktaufnahme über die genannten Medien herzustellen.

        Ofina ist ein Anbieter, der noch nicht allzu lange am Markt ist, aber sich bereits einen durchaus guten Namen gemacht hat. Grund dafür ist natürlich die Tatsache, dass ein großes Vergleichsportal hinter diesen Anbieter steht.

        Du findest dort verschiedene Kreditangebote, die je nach Bonität auf dich hin ausgerichtet werden. Allerdings darfst du nicht davon ausgehen, dass es dort schufafreie Kredite gibt. Das ist nicht der Fall.

        Wenn du dich für ein Angebot des Dienstanbieters entscheidest, kannst du online auf der Internetseite eine entsprechende Anfrage stellen. Deine Frage wird auch sehr schnell bearbeitet und du erhältst innerhalb weniger Minuten eine erste Informationen per E-Mail zu deiner Anfrage.

        Die erste Antwort ist aber ich keine feste Zusage. Die kann erst dann gegeben werden, wenn alle deine Unterlagen vorliegen und geprüft werden können. Ein wenig Geduld musst du daher haben.

        Trotzdem geht es recht schnell und du kannst mit einer Entscheidung und auch einer Auszahlung des Geldes innerhalb weniger Tage rechnen. So, wie das bei Onlinekrediten die Regel ist.

        Eine flexibel gestaltete Rückzahlung ist ebenfalls möglich. Bedenke hierbei bitte immer, dass alle Regelungen, die diesbezüglich gelten sollen, im Kreditvertrag stehen müssen. Lies diesen daher in Ruhe durch, bevor du ihn unterschreibst und prüfe, ob alle deine Wünsche berücksichtigt wurden.

        Kommentar


          Da Ofina nur Online-Kredite anbietet, kann der Kontakt per E-Mail, Telefon oder auch Chat aufgenommen werden. So stellt Ofina eine sichere Kreditaufnahme her.

          Ofina ist noch relativ neu auf dem Finanzmarkt, hat sich aber bereits gut etabliert. Mit ein Grund dürfte sein, dass hinter Ofina ein großes Kreditvergleichsportal steht.

          Wenn Sie sich für einen Kredit von Ofina interessieren können Sie auf der Seite des Anbieters eine Kreditanfrage stellen. Bereits nach wenigen Minuten erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage.

          Das aber ist noch keine Kreditzusage. Die erfolgt gegebenenfalls erst nach Prüfung Ihrer Bonität. Dazu müssen Sie entsprechende Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge vorlegen.

          Wird eine positive Entscheidung getroffen wird sofort die Auszahlung des Kreditbetrages erfolgen. In aller Regel dauert das etwa ein paar Tage.

          Wenn Sie eventuell Sondertilgungen wünschen oder Ratenpausen so sollten Sie nicht vergessen in den Kreditantrag aufzunehmen.

          Kommentar


          • Hallo xXMaikeLuciaXx,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            Hast Du eine Frage zum Ofina Kredit, steht Dir von Montag bis Freitag, 8 bis 20 Uhr ein kostenloser Telefonservice zur Verfügung. Eine Kontaktaufnahme über das Internet ist ebenfalls möglich.

            Ofina ist ein Projekt des Kreditvergleichsportals Finanzcheck. Der Kredit ist vollständig digitalisiert.

            Das heißt, dass Du nicht zur Post gehen musst, um den Antrag zu stellen. Deine persönliche Identität kannst Du durch das Videoident Verfahren nachweisen.

            Es auch nicht nötig, dass Du Unterlagen wie Deinen Einkommensnachweis übermittelst, denn die Höhe Deiner Einnahmen sowie Deiner Ausgaben kann im Rahmen eines digitalen Kontochecks überprüft werden. Auch eine Schufa Auskunft wird eingeholt.

            Bereits nach nur wenigen Sekunden steht fest, ob Du kreditwürdig bist und den Kredit erhalten kannst.

            Kommentar


              An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig mit Kredit Erfahrungen. Das gilt auch für ofina Kredit Erfahrungen.

              Du kannst nicht nachprüfen, ob jemand tatsächlich die Erfahrungen mit der jeweiligen Bank und dem Kredit gemacht hat, oder ob das nur Fake Erfahrungen sind. Das kennen wir ja wohl alle nur zu gut von den Fake Bewertungen her.

              Vielleicht fragst Du besser mal in Deinem Freundeskreis und unter Deinen Kollegen rum, ob jemand von ihnen ofina Kredit Erfahrungen gemacht hat. Ich vertraue bei Kredit Erfahrungen grundsätzlich nur auf Menschen aus meinem Umfeld, die ich schon länger kenne.

              In ein Forum kann man viel schreiben. Ob das dann auch echte Kredit Erfahrungen sind, wirst Du nicht wissen können.

              Das kann Dir nicht mal der Forumsbetreiber versprechen.

              Kommentar


                Dass du sehr gründlich bist, ist toll. Wenn ein Kredit sollte auch nicht einfach so aufgenommen werden. Da lohnt es schon, etwas genauer zu schauen und zu vergleichen.

                Wenn du mehrere Anbieter Anfragen willst, dann achte darauf, dass du dir immer nur ein unverbindliches Angebot erstellen lässt. Nicht dass deine Anfragen negative Merkmale in deiner Schufa hinterlassen.

                Du kannst bei eigentlich jedem Anbieter auch telefonisch etwas absprechen. Auf der Internetseite der jeweiligen Anbieter siehst du, wie du die Kundenhotline erreichen kannst. Per Telefon ist eigentlich immer möglich.

                Viele haben aber auch eine E-Mail-Adresse, die du nutzen kannst. Und immer wieder wird auch ein sogenannter Livechat angeboten. Auch der wird gerne genutzt, um Fragen beantworten zu lassen. Und das nicht erst, wenn du den Kredit beantragt hast, sondern auch im Vorfeld.

                Für die Anbieter ist dieser Kundenservice sehr wichtig. Denn er bindet die Kunden an Ihr Unternehmen und zeigt, welche Servicequalität geboten wird. Nutze diesen Service daher auf jeden Fall aus. Er wird ja weiterhelfen und deine Entscheidung mit Sicherheit positiv beeinflussen.

                Lass dir aber auch immer ein Angebot schriftlich ausarbeiten. Denn das gesprochene Wort ist nicht bindend. Nur das, was du schriftlich in der Hand hast, kannst du nachher auch wirklich einfordern.

                Kommentar


                • Kredite für jeden Verwendungszweck

                  Der Kreditvermittler Ofina arbeitet ausschließlich im Online-Bereich. Kontakt können Sie mit einem Kundentelefon, per E-Mail oder auch per Chat aufnehmen.

                  Ofina ist noch relativ neu auf dem Finanzmarkt, zeichnet sich aber durch Seriosität und Kompetenz aus. Hinter Ofina steht ein großes Vergleichsportal.

                  Sie können eine Kreditanfrage an Ofina richten und erhalten nach wenigen Minuten eine vorläufige Kreditzusage, die aber noch nichts über die Kreditgenehmigung aussagt.

                  Lediglich, dass Sie Chancen auf einen Kredit haben. Gefällt Ihnen das Angebot können Sie einen Kreditantrag stellen.

                  Danach werden Sie aufgefordert entsprechende Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge der letzten drei Monate einzureichen. Wenn der Kreditgeber die Unterlagen geprüft hat, kommt gegebenenfalls die endgültige Kreditzusage.

                  Normalerweise dauert das ein paar Tage. Die Auszahlung des Kreditbetrages erfolgt sofort nach der Genehmigung.

                  Eventuelle Sondertilgungen oder Ratenpausen müssen extra in den Kreditvertrag aufgenommen werden. Wenn Sie das wünschen, denken Sie bitte daran.

                  Kommentar


                    Es ist schön, dass du den Kredit nicht auf die leichte Schulter nimmst und sehr gründlich suchst und vergleichst. Das machen leider nicht mehr viele und wundern sich dann, wenn es am Ende Probleme mit dem Kredit gibt. Daher begrüße ich solche Dinge immer sehr und hoffe, dass du bei deiner Gründlichkeit auch bleibst.

                    Wenn du bereits verschiedene Anbieter gefunden hast, dann achte darauf, dass du wirklich nur eine Anfrage stellst. Keinen Kredit Antrag, sondern nur eine Anfrage, damit ihr ein Angebot ausgearbeitet werden kann. Würdest du einen Antrag stellen, dann würde der auch gleich Spuren in der Schufa hinterlassen. Und das willst du mit Sicherheit nicht.

                    Ofina ist ein Anbieter, den du in erster Linie online nutzt. Du konntest zwar auch telefonisch einiges absprechen und die Unterlagen nach Hause bestellen. Aber eine Online Kreditbeantragung ist dort deutlich leichter.

                    Man bietet dir auf jeden Fall einen Kundenservice, der telefonisch und per E-Mail erreichbar ist. Die Mitarbeiter sind auch sehr nett und man kann sie auch Dinge Fragen, die vielleicht nicht ganz alltäglich sind und den Kredit befassen.

                    Bei der Rückzahlung ist es so, dass du die Flexibilität immer vereinbaren musst. Und zwar im Kreditvertrag. Alles was im Kreditvertrag steht, kann von dir auch in Anspruch genommen werden. Mündliche Absprachen oder Absprachen per E-Mail reichen nicht aus.

                    Wenn Du beispielsweise willst, dass Sondertilgungen erlaubt sind, dann müssen diese Sondertilgungen im Kreditvertrag stehen. Der Kreditvertrag regelt nicht, dass du diese Sondertilgungen vornehmen musst. Er regelt nur, dass du diese vornehmen kannst. Du bist nicht verpflichtet, Sondertilgungen zu leisten. Wenn du aber die Möglichkeit hast, kannst du das gerne tun.

                    Der Anbieter ist noch nicht ganz so bekannt, wie es vielleicht die großen Banken sind. Das bedeutet aber nicht, dass die Anbieter keine guten Voraussetzungen für die Kreditaufnahme hat. Manchmal sind es die kleinen Anbieter, bei denen man deutlich besser betreut wird, als bei den großen Anbietern.

                    Trotzdem vergleiche das Angebot dieser Bank auch mit den Angeboten andere Bankhäuser. Das genaue schauen hilft dir, nicht nur ein günstiges Angebot zu finden. Es hilft dir auch Komma deine Wünsche bezüglich der Rückzahlung so optimal wie nur möglich vereinbaren zu können. Und das ist ja wichtig, da der Kredit dein Leben für wahrscheinlich eine relativ lange Zeit bestimmen wird. Und da willst du sicherlich nicht, dass es zu Problemen kommt.

                    Kommentar


                      Wenn du mit einer Anfrage einen Kreditantrag meinst, dann möchte ich dich warnen. Denn ein jeder Kreditantrag wird in deiner Schufa vermerkt.

                      Stellt man zu viele Kreditanträge, dann kann das deine Schufa negativ beeinflussen. Das heißt ganz einfach, dass du einen negativen Eintrag bekommen kannst, was deine Bonität herabsetzt.

                      Wenn du deine Bonität und Kreditwürdigkeit kennen möchtest, dann stelle besser eine Konditionsanfrage. Das kannst du zum Beispiel beim Kreditvermittler Smava machen.

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

                        Ich habe keine ofina Kredit Erfahrungen, aber ich muss Dir wegen Deinen Anfragen, die Du stellen und dann miteinander vergleichen willst, gleich mal den Wind aus den Segeln nehmen. Du kannst zwar gleichzeitig mehrere Kreditanfragen bei verschiedenen Banken stellen, da hält Dich keiner davon ab.

                        Aber das gleichzeitige Stellen der Anfragen schadet Deiner Bonität. Die Banken tragen die Kreditanfragen in eine zentrale Datenbank ein. Da sind die Anfragen dann 10 bis 14 Tage gespeichert.

                        Stellst Du zur gleichen Zeit weitere Kreditanfragen, am schlimmsten gleich mehrere auf einmal, dann tut das Deiner Bonität gar nicht gut. Entweder bekommst Du einen Kredit dann irgendwo zu schlechteren Konditionen, oder direkt überall eine Ablehnung Deiner Kreditanfrage.

                        Stell Deine Kreditanfragen mit genügend Abstand dazwischen. Und vergleichen kannst Du wenigstens zum Teil mit einem Kredit Vergleich, wie z. B. auf smava oder bei Check24.

                        Da musst Du dann nicht direkt eine Kreditanfrage stellen, kannst aber immerhin die Konditionen so weit vergleichen, dass Du erste Ansätze für Dich hast. Und dann stellst Du bei der Bank, die Dir am meisten zusagt oder deren Kreditangebot Dir am besten passt, eine Kreditanfrage.

                        Ob das dann die ofina Bank ist oder eine andere Bank, das siehst Du ja dann im Rahmen des Kredit Vergleichs.

                        Kommentar


                          Für den Ofina Kredit gibt es einen telefonischen Kundenservice, den Du bei Bedarf jederzeit kontaktieren kannst. Die Nummer kannst Du auf der Ofina Webseite finden.

                          Der Ofina Kredit zeichnet sich durch günstige Konditionen und flexible Laufzeiten aus. Er steht in einem engen Zusammenhang mit dem Kreditvergleichsportal Finanzcheck, wird aber nicht von diesem Portal vergeben, sondern von einer Partnerbank.

                          Den Kredit kannst Du nur online aufnehmen. Die einzelnen Schritte, die dafür nötig sind, werden detailgenau erklärt. Der Prozess der Antragstellung dauert nur einige Minuten.

                          Die Entscheidung, ob Du den Ofina Kredit bekommen kannst, treffen nicht die Mitarbeiter, sondern spezielle Computerprogramme. Dadurch lassen sich Kosten sparen, was zur Folge hat, dass Du den Kredit sehr preiswert erhalten kannst.

                          Kommentar


                          • Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                            Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Smava
                            10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                            Sigma Kreditbank
                            1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                            Targobank
                            1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                            Auxmoney
                            661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

                          • Euro Testsieger
                            Finanztip
                            Tüv Saarland
                            Ekomi

                          • 1
                            Bewerten Sie hier
                            die Qualität der
                            Antworten
                            Bitte bewerte uns!
                            3,88 / 5 Sterne
                            Es wurden bisher insgesamt:
                            16 Bewertungen für Wie gut sind eure ofina Kredit Erfahrungen? abgegeben

                          Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

                          Lädt...
                          X