Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut sind eure ofina Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wie gut sind eure ofina Kredit Erfahrungen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bereits seit einigen Tagen bin ich im Internet auf der Suche nach einem guten Kredit. Ich bin bei solchen Sachen immer sehr gründlich und nehme mir auch gerne Zeit bei der Auswahl. Immerhin habe ich den Kredit dann lange in meinem Leben und will natürlich auch, dass alles gut passt.

    Verschiedene Anbieter habe ich bereits gefunden, bei denen ich auch eine Anfrage stellen möchte. Die Anfragen möchte ich dann miteinander vergleichen.

    Ein Anbieter ist mir aufgefallen, der von seinen Angaben her sehr gut geklungen hat, wo ich aber wenige Informationen zum Service und zur Dauer der Beantragung gefunden habe. Und das wäre der Anbieter ofina.

    Wie sieht es bei euch mit ofina Kredit Erfahrungen aus? Kennt jemand diesen Anbieter und kann man ihm vertrauen?

    Kann ich bei ihm auch telefonisch etwas absprechen oder geht das nicht? Wenn ich das richtig gesehen habe, kann ich den ofina Kredit nur online aufnehmen. Daher wäre wichtig, dass ein guter Kundenservice vorhanden ist, der auch über das Telefon oder über einen Chat erreicht wird.

    Und wie sind eure ofina Kredit Erfahrungen bezüglich der flexiblen Rückzahlung? Auch da habe ich im Internet wenige Informationen finden können.

  • #2
    Ofina ist vor allen Dingen für Kleinkredite bestens geeignet. Ein Anbieter, den du zwar nur online erreichst, der aber einen guten Kundenservice hat.

    Per Telefon und auch per E-Mail erreichst du dort die Kundenberater. Wenn du dein Anliegen schilderst, wird man dir qualifizierte Antworten geben können.

    Es ist auch möglich, dass du dir ein Angebot erstellen lässt und dieses unverbindlich prüfst. Du solltest allerdings nicht zu lange überlegen, dass ich die Zinsen ändern können und das Angebot natürlich nur solange gilt, wie auch die aktuellen Zinsen gelten können.

    Wenn du dich für den Anbieter interessierst, dann schau dich einfach mal auf der Internetseite dort oben. Du wirst viele interessante Angaben finden, die dir wahrscheinlich weiterhelfen werden.

    Ansonsten kannst du auch vor der Beantragung des Kredites beim Kundenservice anrufen. Die Telefonnummer findest du auf der Internetseite. Du kannst dich also auch schon vor der Beantragung beraten lassen und so prüfen, ob du und der Anbieter zusammenpassen.

    Falsch machen kannst du bei ofina auf jeden Fall nichts. Und ich denke, dass du dort auch ein Angebot findest, dass dir gerecht wird. Vorausgesetzt natürlich, dass du eine gute Kreditwürdigkeit hast und man dir daher auch gerne einen Kredit gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

      • #3
        Hallo,
        ich finde es gut, dass Du Dir vor der Aufnahme eines Kredits die erforderliche Zeit nimmst und Dir sehr genau Gedanken über den Kreditanbieter machst. Dies ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr, sodass Enttäuschungen oder gar böse Überraschungen durchaus vorkommen können.

        Im Hinblick auf Ofina hab ich so meine Erfahrungen für sich gemacht. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Du auch die gleichen Erfahrungen mit dem Anbieter machen musst. Ich finde es immer sehr schwierig, aus einer einzelnen Erfahrung heraus etwas allgemeines über einen Anbieter abzuleiten.

        Du hast jedoch nach Erfahrungen gefragt und die möchte ich Dir sehr gern geben. Meine Erfahrungen sind nicht so toll und ich denke auch nicht, dass ich jemals wieder auf das Angebot von Ofina anspringen würde.

        Zunächst muss ich sagen, dass ich auf Ofina über das Internet aufmerksam geworden bin. Es hat sich auch alles sehr gut angehört, was der Anbieter auf seiner Internetpräsenz von sich preisgegeben und auch angeboten hat.

        Eine Telefonnummer ist auch als Servicerufnummer eingerichtet sodass ich mir dachte, dass ich es bei diesem Anbieter durchaus mal versuchen kann. Ich habe im Vorfeld die Servicerufnummer auch angerufen und mein Anliegen im Hinblick auf den Kredit vorgetragen.

        Mir wurde mitgeteilt, dass mein Sachverhalt kein Problem darstellen würde und dass ich also durchaus einen Kreditantrag einreichen sollte. Dies hab ich auch so gemacht.

        Die Bearbeitung meines Kreditantrags, der übrigens netterweise seinen Weg in meine Schufa gefunden hat, war aus meiner Sicht heraus eine pure Katastrophe. Zunächst hab ich erstmal gar nichts von dem Anbieter gehört und das ganze über eine Woche lang.

        Okay hab ich mir gedacht, ist wohl eher ein langsamer Anbieter für Kredite. Auf Nachfrage jedoch hiess es, dass der Anbieter noch auf weitere Unterlagen von mir warten würde.

        Leider hat mir dies keiner gesagt also hab ich die Unterlagen noch nachgereicht. Daraufhin hab ich immerhin die Rückmeldung erhalten, dass mein Anliegen derzeitig geprüft wird.

        Dabei blieb es jedoch für weitere drei Wochen sodass ich letztlich meinen Kreditantrag zurückgezogen habe. Dies musste ich jedoch drei Mal machen, bis endlich die Rückmeldung kam.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Ofina bietet ausschließlich Online Kredite, so dass du den Kontakt mit dem Anbieter zwangsläufig per Telefon, E-Mail oder auch Chat halten musst. Es ist also immer die Möglichkeit gegeben, eine entsprechende Kontaktaufnahme über die genannten Medien herzustellen.

          Ofina ist ein Anbieter, der noch nicht allzu lange am Markt ist, aber sich bereits einen durchaus guten Namen gemacht hat. Grund dafür ist natürlich die Tatsache, dass ein großes Vergleichsportal hinter diesen Anbieter steht.

          Du findest dort verschiedene Kreditangebote, die je nach Bonität auf dich hin ausgerichtet werden. Allerdings darfst du nicht davon ausgehen, dass es dort schufafreie Kredite gibt. Das ist nicht der Fall.

          Wenn du dich für ein Angebot des Dienstanbieters entscheidest, kannst du online auf der Internetseite eine entsprechende Anfrage stellen. Deine Frage wird auch sehr schnell bearbeitet und du erhältst innerhalb weniger Minuten eine erste Informationen per E-Mail zu deiner Anfrage.

          Die erste Antwort ist aber ich keine feste Zusage. Die kann erst dann gegeben werden, wenn alle deine Unterlagen vorliegen und geprüft werden können. Ein wenig Geduld musst du daher haben.

          Trotzdem geht es recht schnell und du kannst mit einer Entscheidung und auch einer Auszahlung des Geldes innerhalb weniger Tage rechnen. So, wie das bei Onlinekrediten die Regel ist.

          Eine flexibel gestaltete Rückzahlung ist ebenfalls möglich. Bedenke hierbei bitte immer, dass alle Regelungen, die diesbezüglich gelten sollen, im Kreditvertrag stehen müssen. Lies diesen daher in Ruhe durch, bevor du ihn unterschreibst und prüfe, ob alle deine Wünsche berücksichtigt wurden.

          Kommentar


          • #5
            Da Ofina nur Online-Kredite anbietet, kann der Kontakt per E-Mail, Telefon oder auch Chat aufgenommen werden. So stellt Ofina eine sichere Kreditaufnahme her.

            Ofina ist noch relativ neu auf dem Finanzmarkt, hat sich aber bereits gut etabliert. Mit ein Grund dürfte sein, dass hinter Ofina ein großes Kreditvergleichsportal steht.

            Wenn Sie sich für einen Kredit von Ofina interessieren können Sie auf der Seite des Anbieters eine Kreditanfrage stellen. Bereits nach wenigen Minuten erhalten Sie eine vorläufige Kreditzusage.

            Das aber ist noch keine Kreditzusage. Die erfolgt gegebenenfalls erst nach Prüfung Ihrer Bonität. Dazu müssen Sie entsprechende Unterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge vorlegen.

            Wird eine positive Entscheidung getroffen wird sofort die Auszahlung des Kreditbetrages erfolgen. In aller Regel dauert das etwa ein paar Tage.

            Wenn Sie eventuell Sondertilgungen wünschen oder Ratenpausen so sollten Sie nicht vergessen in den Kreditantrag aufzunehmen.

            Kommentar


            • Hallo xXMaikeLuciaXx,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hast Du eine Frage zum Ofina Kredit, steht Dir von Montag bis Freitag, 8 bis 20 Uhr ein kostenloser Telefonservice zur Verfügung. Eine Kontaktaufnahme über das Internet ist ebenfalls möglich.

                Ofina ist ein Projekt des Kreditvergleichsportals Finanzcheck. Der Kredit ist vollständig digitalisiert.

                Das heißt, dass Du nicht zur Post gehen musst, um den Antrag zu stellen. Deine persönliche Identität kannst Du durch das Videoident Verfahren nachweisen.

                Es auch nicht nötig, dass Du Unterlagen wie Deinen Einkommensnachweis übermittelst, denn die Höhe Deiner Einnahmen sowie Deiner Ausgaben kann im Rahmen eines digitalen Kontochecks überprüft werden. Auch eine Schufa Auskunft wird eingeholt.

                Bereits nach nur wenigen Sekunden steht fest, ob Du kreditwürdig bist und den Kredit erhalten kannst.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                  3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                  2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                  Stand: 23.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                  Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                  Lädt...
                  X