unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.767 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1456
Heute schon 46 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit genehmigt - welche Voraussetzungen?

Einklappen
X
Einklappen

Von Essen Bank Kredit genehmigt - welche Voraussetzungen?

Wurde Ihnen in jüngerer Zeit ein Von Essen Bank Kredit genehmigt? Welche Voraussetzungen haben Sie erfüllt?

Ich frage so genau, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich ein Kreditantrag bei mir lohnt. Auf der "Habenseite" stehen bei mir ein fester Job und ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze.

Auf der "Sollseite" ein erledigter Schufa Eintrag der Schwergewichtsklasse. (Seiner Zeit hatte ich eine Lohnpfändung). Die Schuld ist aber längst vollständig bezahlt.

Außerdem bin ich nicht ganz schuldenfrei. Im Grunde sind es auch meine Altschulden, die mich zur Umschuldung auf einen Von Essen Bank Kredit animieren.

Ich möchte von der hohen Ratenlast herunterkommen und bequem in kleinen Raten abzahlen. Die Von Essen Bank bietet dazu Laufzeiten von bis zu 144 Monaten.

Allerdings denke ich, mit 96 Monaten käme ich schon gut hin. Was meinen Sie, lohnt sich der Kreditantrag trotz "dicker" Schufa und laufender Kredite oder nicht?

Wenn ja, was meinen Sie, welche Voraussetzungen ich erfüllen müsste? Brauche ich beispielsweise einen Bürgen oder muss ich eine Kreditversicherung abschließen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Der Von Essen Bank ist grundsätzlich trotz Schufa möglich. Wichtig ist, dass der Eintrag bei der Schufa erledigt ist und keine Überschuldung besteht.

Es ist ein Bürge zu empfehlen, denn aufgrund des harten Eintrags, obwohl der erledigt ist, stellen Sie als Kreditnehmer ein höheres Ausfallrisiko. Mit einem Bürgen lässt sich dieses Risiko senken und Sie sparen zudem Zinsen.

Haben Sie bereits mit den Gläubigern Kontakt aufgenommen? Eine lange Laufzeit garantiert zwar niedrige Raten, allerdings ist diese mit höheren Kosten verbunden.

Schreiben Sie die Gläubiger an und teilen mit, dass Sie mittels Umschuldung die Schuld begleichen möchten und fragen, wie weit jeder einzelne Gläubiger Ihnen entgegen kommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Von Essen Bank bietet Umschuldungen und Finanzierungen trotz Schufa an. Der vorliegende Eintrag ist aber zu hart und deswegen wird es darauf hinaus laufen, dass Sie einen Bürgen benötigen.

Zusätzlich kann die Bank von Ihnen den Abschluss einer Kreditversicherung verlangen. Eine Restschuldversicherung ist unter Berücksichtigung Ihrer Angaben angemessen.

Sie sichern sich im Fall einer Arbeitslosigkeit und im Krankheitsfall ab. Die Versicherung übernimmt bei Berechtigung die laufenden Raten, bis Sie wieder in der Lage sind, diese zu tilgen.

Sie sind aber gegenüber der Versicherung nachweispflichtig und das ohne jede Aufforderung des Versicherers.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.421 mal von Lesern ausgewählt (54,20 %)
        Targobank
        1.420 mal von Lesern ausgewählt (9,14 %)
        Sigma Kreditbank
        1.338 mal von Lesern ausgewählt (8,61 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        818 mal von Lesern ausgewählt (5,26 %)
        Auxmoney
        538 mal von Lesern ausgewählt (3,46 %)
        Kredit-Berater.info
        487 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

Hallo,

richtig ist, dass die von Essen Bank großzügiger als andere Geldhäuser ist, wenn es um die Schufa geht. Allerdings dürfte ihr Fall zu viel sein, um ganz ehrlich zu sein.

Die von Essen Bank kontrolliert die Schufa. Wenn Sie sich das Antragsformular herunterladen und das Kleingedruckte lesen, finden Sie auch die berühmt-berüchtigte Schufa-Klausel.

Sie haben den schwersten Eintrag, den man überhaupt nur haben kann. Deshalb denke ich, dass man Sie hier ablehnen wird.

Realistisch wird es mit einem Kredit wohl nur dann funktionieren, wenn Sie zu einem Darlehensvermittler gehen. Es gibt einige geeignete Kandidaten, die auch die Laufzeit führen, die Ihnen vorschwebt.

Die seriösesten Vermittler sind Bon Kredit, Credicom sowie Maxda. Eine Restschuldversicherung werden Sie mit großer Sicherheit abschließen müssen.

Zudem werden die Zinsen überaus kostspielig werden. Dies wäre aber übrigens auch bei der von Essen Bank so gewesen.

Kommentar

Sie sollten einen weiteren Kreditnehmer an der Hand haben, denn die Von Essen Bank kann nicht alle Kredite umschulden, wenn der Kreditnehmer mit einer sehr niedrigen Kreditwürdigkeit punktet.

Für solche Umschuldungskredite gibt es Anbieter wie Smava oder Credimaxx, die besser geeignet sind. Denn die Von Essen Bank schuldet nur um, wenn der Kreditnehmer eine obere Bonität besitzt.

Die Voraussetzungen sind immer, dass ein gesichertes pfändbares Einkommen besteht. Keine weiteren Einträge bei anderen Auskunfteien oder Registern beim Amtsgericht.

Ein Job unbefristet, der seit mindestens 12 Monaten besteht, ist eine weitere Voraussetzung für den Kredit.

Kommentar

• Hallo Pikachu170,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Voraussetzungen für die Vergabe eines Kredits sind bei allen Banken in Deutschland gleich. Auch die Von Essen Bank bildet da keine Ausnahme, weil sie sich an die gesetzlichen Vorschriften halten muss.

Es würde hier zu weit führen, alle Voraussetzungen aufzuführen und zu erläutern. In Ihrem Fall wird die Von Essen Bank wahrscheinlich Ihren Kreditantrag ablehnen .

Der Grund dafür ist Ihr erledigter Schufa Eintrag. Der ist noch 3 Jahre lang bei jeder Anfrage sichtbar, bevor er gelöscht wird. Vor einiger Zeit hatte ich über einen Vermittler einen Kreditantrag bei der Von Essen Bank gestellt.

Ich war in einer ähnlichen Situation wie Sie. Die Von Essen Bank schickte mir einen Brief, in dem Sie mir mitteilte, dass mein Kreditantrag wegen eines erledigten Schufa Eintrags abgelehnt worden sei.

Ein schufafreier Kredit kann Ihr Problem auch nicht lösen, weil der Kreditbetrag zu klein und die Zinsen zu hoch sind. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Raten zu bezahlen, empfehle ich Ihnen, nicht lange zu warten, sondern einen Schuldnerberater aufzusuchen.

Das sind Fachanwälte, die auf Fälle wie den Ihren spezialisiert sind. Wenn Sie ihm das Mandat erteilen, verhandelt er mit den Gläubigern und versucht, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

Die Erfolgschancen sind hoch. Eine außergerichtliche Schuldenbereinigung ist auf jeden Fall besser als eine Privatinsolvenz oder eine erneute Lohnpfändung.

Kommentar

Die Von Essen Bank kann einen Kredit genehmigen, wenn die Schufa "leicht" belastet ist. Auch wenn der Eintrag als erledigt angezeigt wird, bestehen bei der Bank Kreditchancen.

So wie die Lage sich bei Ihnen aber zeigt, haben Sie nicht nur einen "harten" Eintrag in der Schufa, der zwar erledigt ist, aber dennoch angezeigt wird.

Um keine Kreditablehnung zu erhalten, würde ich Ihnen vorschlagen einen Kreditantrag gleich mit einem solventen Bürgen zu stellen. Denn mit einer derart belasteten Schufa werden Sie als Risiko eingestuft.

Ein Bürge der eine lupenreine Bonität hat, kann das Risiko deutlich senken. Allerdings sollten Sie zuerst einmal feststellen, wie hoch der Umschuldungskredit sein soll.

Ich könnte mir auch denken, dass Sie eine Restschuldversicherung abschließen müssen. Auch das ist eine Sicherheit für einen Kredit.

Am besten Sie stellen zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Bank. Damit erfahren Sie genau ob der Kredit genehmigt wird und unter welchen Bedingungen.

Kommentar

Die Von Essen Bank hat sich einen Namen gemacht, indem sie den Kredit trotz Schufa anbietet. Dabei wird zwar die Schufa abgefragt, darf aber dennoch einen leichten Eintrag haben.

Wenn der Eintrag als erledigt angezeigt wird, könnte ein Kredit auch zustande kommen. Allerdings prüft die Von Essen Bank die gesamte finanzielle Lage des Kreditnehmers.

Sie schreiben dass Sie weitere Schulden haben. Das könnte für die Bank bedeuten, dass Sie überschuldet sind und könnte den Kredit ablehnen.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie zuerst einmal eine Kreditanfrage an die Bank stellen. Wird der Kredit nicht genehmigt, so erscheint die Ablehnung zumindest nicht in der Schufa.

Aber mit einer Kreditanfrage erhalten Sie ein ganz auf Sie zugeschnittenes Angebot. Allerdings können Sie davon ausgehen, sollte der Kredit genehmigt werden, dass es kein günstiger Kredit wird.

Deshalb sollten Sie bei einer Umschuldung genau hinsehen. Denn eine Umschuldung rechnet sich nur. wenn der Kreditnehmer eine Ersparnis davon hat.

Vielleicht wäre der schufafreie Kredit von der Sigma Kreditbank eine Option?

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Hallo,
                  es kommt immer ganz darauf an, wie genau Du in jüngerer Zeit definierst. Ich habe vor knapp einem Jahr das letzte Mal einen Kredit bei der Von Essen Bank genehmigt bekommen.

Wenn dies so in etwa die Zeitspanne ist, welche Dir vorschwebt, kann ich Dir sehr gern bei Deinem Anliegen behilflich sein. Was die Voraussetzungen dieser eher konservativen Bank im Hinblick auf die Kreditvergabe angeht dürfte sich in dieser Zeit wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich viel geändert haben.

Die Grundvoraussetzung für einen Kredit bei der Von Essen Bank ist die Bonität. Dies dürfte Dir sicherlich bewusst sein allerdings kommt es bei der Von Essen Bank auch darauf an, wie diese Bonität letztlich überprüft wird.

Hierfür nutzt die Bank selbstverständlich die Schufa, um einen genauen Überblick in die Finanzwelt des Kreditsuchenden zu bekommen. Ich habe bei Dir das böse Wort Lohnpfändung gelesen und würde normalerweise sagen, dass Du damit im Hinblick auf einen Kredit bei der Von Essen Bank gleich aus dem Rennen wärst.

Diese Lohnpfändung hat sich jedoch in Deinem Fall erledigt, sodass der Schufa-Basisscore zum Tragen kommt. Dieser Wert wird natürlich von der Von Essen Bank ebenfalls abgefragt, damit das Kreditausfallrisiko besser eingeschätzt werden kann.

Gerade im Hinblick auf die nunmehr erledigte Lohnpfändung würde ich Dir anraten, dass Du den Schufa-Basisscore erst einmal überprüftst. Damit kannst Du dann auch Deine Chancen im Hinblick auf die geplante Umschuldung bei der Von Essen Bank erheblich besser einschätzen.

Deine Schufa kannst Du mithilfe von einem sogenannten Tagesupdate-Pass sehr gut einsehen. Dies ist ein kostenpflichtiger Service der Schufa, der sich jedoch meines Erachtens nach auf jeden Fall lohnt.

Sollte Dein Schufa-Basisscore, der aufgebaut ist wie eine Ampel, nicht so richtig gut sein wirst Du Dich im Hinblick auf die Umschuldung eher nach Alternativen umsehen müssen. Die Von Essen Bank ist sehr penibel, was diese Werte angeht.

In dem Fall stehen Dir jedoch auch noch andere Kreditgeber zur Verfügung, die Du mithilfe von Auxmoney oder auch Smava sehr leicht und vor allen Dingen auch kostenlos finden kannst. Dieser Weg erscheint mir für Dich am sinnvollsten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Eine Kreditversicherung brauchst Du nicht, denn sie darf nie zur Bedingung für eine Kreditbewilligung gemacht werden. Bei einem Bürgen sieht es anders aus, denn wenn Deine Schufa sehr schlecht ist, kann Dir die Von Essen Bank die Kreditaufnahme verweigern oder einen Bürgen fordern.

Hast Du ihn nicht und kannst auch keine andere Sicherheit nachweisen, sieht es schlecht aus. Außerdem solltest Du nicht vergessen, dass die Von Essen Bank eine deutsche Bank ist.

Das bedeutet, dass sie einerseits Deine Schufa prüfen muss und andererseits den Kredit nicht bewilligen darf, wenn es zu viele oder zu schwerwiegende Einträge gibt, selbst wenn sie erledigt sind.

Suche Dir lieber gleich einen Kredit ohne Schufa.

Kommentar

Wenn man einen Kreditantrag stellen möchte, dann sollte man zuerst seine Schufa prüfen. Dazu holst du dir bei meineschufa einen Auszug deiner Schufa, den du einmal jährlich kostenlos bekommst.

Anhand des Auszugs kannst du feststellen, wie hoch dein Score ist. Ist er zu niedrig, kannst du dir das Stellen des Kreditantrags sparen.

Da du geschrieben hast, dass die Sache mit dem negativen Eintrag erledigt ist, bin ich etwas skeptisch geworden. Auch wenn du die offene Rechnung bezahlt hast, bleibt der Eintrag mit dem Vermerk Erledigt noch für drei Jahren in deiner Schufa erhalten.

Daher bekommst du in diesen drei Jahren ohne eine zusätzliche Sicherheit bei den Banken keinen Kredit. So eine Sicherheit ist zum Beispiel ein liquider Bürge.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die wichtigsten Voraussetzungen für einen Kredit sind immer allgemein fast die gleichen Bedingungen. So muss man natürlich volljährig und geschäftsfähig sein. Man muss im Besitz eines deutschen Kontos sein und seinen festen Wohnsitz auch hierzulande haben.

Des Weiteren ist es Voraussetzungen, dass der Kreditnehmer einen festen Arbeitsvertrag in der Tasche hat. Wie sich wahrscheinlich von selber erklärt, natürlich nicht mehr in der Probezeit und auch ohne Befristung.

Das monatliche Gehalt, dass Netto unterm Strich überbleibt, muss oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegen. Je nach Familienstand, kann die betreffende Grenze im Internet in einer aktuellen Tabelle nachgeschaut werden.

Dann ist natürlich die Kreditwürdigkeit ein springender Punkt. Weiche Einträge in der Schufa, wie z.B. durch eine kleine offene Telefonrechnung, etc. verschlechtern den Score nicht so massiv, dass eine Kreditaufnahme nicht mehr möglich ist.

Insolvenzen, Pfändungen, etc. sind harte Einträge und sorgen nach Jahre nach Erledigung dafür, dass die betroffene Person kaum eine Chance auf einen Kredit bekommt.

Die Von Essen Bank ist da nicht anders wie die allermeisten anderen Banken. Hier ist Tradition und klassisches Geschäfte machen angesagt. Also bist du zum größten Teil "sauber", besteht noch die Möglichkeit auf einen Kredit.

Du aber mit der Vorgeschichte und dem aktuellen Stand, wirst keine Chance dort haben.

Kommentar

Da die Von Essen Bank in die Consors Finanz übergegangen ist, gibt es eine neue Angebotsstruktur. Der Kredit der Consors Finanz wird vollständig digital abgewickelt und bietet eine Laufzeit von mindestens 6 und höchstens 120 Monatsraten.

Die gewählte Laufzeit erhöht den Zins, ich würde die Laufzeit bis maximal 84 Monatsraten ausdehnen und Sie sparen rund 2% Zinsen. Die Monatsrate bei einem Beispiel von 6.000 Euro Kredit liegt bei etwas unter 90 Euro.

Sie sparen bei der kürzeren Laufzeit von einem Jahr zwischen 700 und 800 Euro Zinsen.

Voraussetzungen: Fester Job und solides Einkommen, Meldeadresse in Deutschland, maximal erledigter Schufaeintrag.

Kommentar

Leider ist das Kreditangebot bei der Von Essen Bank nicht mehr erhältlich. Das liegt aber daran, dass die Bank nun zur Consors Finanz gehört und nicht mehr extra geführt wird.

Die Consors Finanz ist wie die ehemalige Von Essen Bank ein teil der BNP Paribas Gruppe. Sie müssen also separat per E-Mail nachfragen, ob eine Kreditvergabe auch bei negativer Schufa möglich ist.

Die Consors Finanz behält sich das Recht vor, eine individuelle Entscheidung je nach Kreditnehmer, zu fällen. Es gibt also keinen grundsätzlichen Anspruch auf eine Antragsbearbeitung bei einer negativen Schufa.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.856 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.371 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.760 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.491 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.223 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.686 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.417 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.148 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.343 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.074 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              537 User

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                              Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                              Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                              Smava
                              8.421 mal von Lesern ausgewählt (54,20 %)
                              Targobank
                              1.420 mal von Lesern ausgewählt (9,14 %)
                              Sigma Kreditbank
                              1.338 mal von Lesern ausgewählt (8,61 %)
                              Kredit-ohne-Schufa.de
                              818 mal von Lesern ausgewählt (5,26 %)
                              Auxmoney
                              538 mal von Lesern ausgewählt (3,46 %)
                              Kredit-Berater.info
                              487 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

• Euro Testsieger
                              Finanztip
                              Tüv Saarland
                              Ekomi

• 1
                              Bewerten Sie hier
                              die Qualität der
                              Antworten
                              Bitte bewerte uns!
                              3,86 / 5 Sterne
                              Es wurden bisher insgesamt:
                              7 Bewertungen für Von Essen Bank Kredit genehmigt - welche Voraussetzungen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                            X