Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Selbständige von Privat - ist das seriös?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Selbständige von Privat - ist das seriös?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Als Selbständiger bin ich nicht der beste Kunde der Banken. Zwar hat man mir großzügigerweise ein Konto genehmigt. Aber bei einem Kredit hört dann die Großzügigkeit schnell wieder auf.

Als ich heute bei meiner Hausbank nach einem Kredit für Selbständige gefragt habe, hat man mich belächelt und mir deutlich gemacht, dass ich einen solchen Kredit für die nächsten Jahre erst mal vergessen kann.

Ich bin erst seit 3 Monaten selbständig. Und laut Bank müsste ich mindestens 3 Jahre selbständig sein, um über einen Kredit nachdenken zu können.

Nun hat sich mein Business aber schneller entwickelt, als ich das geplant hatte. Die Kunden stehen Schlange und ich weiß gar nicht, wie ich die ganze Arbeit schaffen soll. Dazu muss man wissen, dass ich Programmierer bin und damit eine Nische besetze, die wirklich gut frequentiert wird.

Den Kredit benötige ich, um in mein Business zu investieren. Ich benötige einen leistungsstärkeren Rechner und ein wenig Software. Wie schon geschrieben - ich dachte, dass alles deutlich langsamer anläuft und ich diese Investitionen erst später machen muss.

Im Internet habe ich von einem Kredit für Selbständige von Privat gelesen. Ich weiß aber nicht, ob das seriös ist. Finde ich dazu hier Antworten?

Es ist schade, dass Ihre Bank Ihnen den Kredit nicht gewähren möchte. Mit einer Selbstständigkeit von drei Monaten könnte man Sie ja auch noch als Existenzgründer einstufen.