Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?
  • Bei Targobank ist in der Regel eine Vorlage der letzten drei Gehaltsabrechnungen erforderlich.
  • Sie können die Gehaltsnachweise in Kopie vorlegen; ein Original ist nicht zwingend notwendig.
  • Ihr Gesamteinkommen, inklusive Zuschläge, wird zur Kreditentscheidung herangezogen.
  • Sie können alternativ auch Plattformen wie Smava nutzen. Dort werden passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausgesucht und das in einer kurzen Bearbeitungszeit.
  • Weitere Informationen finden Sie auf der Targobank-Webseite.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen

    Bei einer Kreditaufnahme ist wichtig, dass die Einnahmen nachgewiesen werden können. Das habe ich bereits gelernt. Ohne die Nachweise kann kein Kredit aufgenommen werden.

    Auf der Suche nach einem Kredit in Höhe von 7000 Euro bin ich immer wieder auf die Targobank gestoßen. Nicht nur, weil sie besonders intensiv die Werbetrommel rührt, sondern weil mir das Angebot auch sehr gut gefällt.

    Die Aufnahme des Kredites ist online möglich, die Konditionen sind gut und der Kundenservice soll auch Spitze sein. So habe ich es auf jeden Fall an einigen Stellen lesen können.

    Nur eine Frage ist noch offen: Wie sieht es mit dem Targobank Kredit Gehaltsnachweis aus?

    Wie viele Gehaltszettel muss ich einreichen? Muss ich die im Original einreichen, oder reicht eine Kopie? Welches Gehalt wird dann für den Kredit genutzt? Das Grundeinkommen? Oder werden auch meine Zuschläge berücksichtigt?

    Ich bekomme im Schnitt pro Monat 350 Euro Zuschläge für Schichtarbeit, Bonus und so weiter. Wäre schön, wenn dieses Geld auch in die Bewertung meiner Bonität einfließen würde.

    Wer kann mir ein paar hilfreiche Infos dazu geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Keine originalen Dokumente zur Targobank schicken, gilt im Allgemeinen, ist nicht negativ der Targobank auszulegen. Immer nur eine Kopie oder eine elektronische Gehaltsabrechnung senden.

    Verlangt werden die Gehaltsnachweise der letzten drei Monate. Berücksichtigt werden auch Zuschläge, sofern diese regelmäßig kommen.

    Aus dem Gehalt der letzten drei Monate wird ein Durchschnittsgehalt errechnet und das bildet die Grundlage für die Berechnung zum Kredit.

    Ebenso berücksichtigt werden Sonderzahlungen wie Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Allerdings werden diese Geld nicht anteilig für jeden Monat mit einbezogen. Sonderzahlungen vom Arbeitgeber sind aber im Bezug der Sondertilgungen durchaus relevant.

    Das Arbeitsverhältnis muss seit mindestens sechs Monaten bestehen. Unbefristet ist besser, weil das dem Kreditgeber eine weitere Sicherheit bietet, für den Fall, dass es zwischenzeitig zum Zahlungsausfall kommt.

    Sie können den Kredit zudem durch eine Kreditversicherung abdecken. Die Restschuldversicherung soll Sie im Notfall der Arbeitslosigkeit und Krankheit vor der Kündigung des Kreditvertrag schützen.

    In Zeiten der Arbeitslosigkeit verringert sich das Einkommen. Die Erfahrung zeigt, dass viele Kreditnehmer nicht mehr in der Lage sind, ihren Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.

    Handelt es sich um eine unverschuldete Arbeitslosigkeit, so übernimmt die Versicherung die Tilgungsraten an die Targobank.

    Vielleicht haben Sie einen Bürgen, der Ihren Kredit absichert. Damit ersparen Sie sich die Zusatzkosten für eine Restschuldversicherung.

    Besonders wichtig bei der Targobank, dass Sie keinen negativen Eintrag bei der Schufa haben. Bitte prüfen Sie das vor dem Kreditantrag mittels Selbstauskunft von der Schufa.

    Die Targobank verlangt im Normalfall keine Kontoauszüge zur Einsicht. Über Kontoauszüge werden die Zahlungseingänge vom Arbeitgeber überprüft.

    Das dient der Sicherheit, denn immer wieder kommt es vor, dass Angaben von Kreditantragstellern nicht mit den Zahlungseingängen übereinstimmen.

    Des Weiteren lässt sich mit Kontoauszügen prüfen, ob Rücklastschriften bestehen. Wenn also ein Gläubiger per Lastschrift die Verbindlichkeit einzieht, das Konto nicht gedeckt ist, wird die Abbuchung zurückgebucht.

    Im Einzelfall kann die Targobank aber bestimmen, dass ein Antragsteller die Kontoauszüge nachreicht. Deshalb die Info dazu.

    Wenn Sie einen Kredit vollkommen ohne Kontoauszüge wünschen, dann wenden Sie sich an Barclaycard. Dort werden keine verlangt, der Antrag ist einfach und die Bearbeitung schnell.

    Denken Sie daran, dass der effektive Jahreszins für einen Kredit von der Bonität des Kreditnehmers abhängig ist bei der Targobank.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Welche Unterlagen für den Kredit der Targobank erforderlich sind, hängt davon ab, ob Sie den Kredit Online oder in einer Filiale beantragen. Wenn Sie sich für eine Bankfiliale entscheiden, benötigen Sie Ihren Personalausweis und die Verdienstbescheinigungen der letzten 3 Monate.

      Die Kontoauszüge werden dagegen nicht benötigt. Sie legen die Unterlagen vor und stellen den Kreditantrag.

      Er wird an Ort und Stelle geprüft (inklusive Schufa Abfrage) und eine Entscheidung sofort getroffen. Fällt sie positiv aus, unterschreiben Sie den Kreditvertrag und können beim Verlassen der Bank über das Geld verfügen.

      Stellen Sie den Kreditantrag Online, läuft es ein bisschen anders ab. Die Targobank gehört zu den Geldinstituten, die digitale Kredite anbieten.

      Das bedeutet, Sie brauchen gar keine Unterlagen einzureichen. Stattdessen müssen Sie der Targobank Zugang zu Ihrem Girokonto gewähren, damit sie sich die Kontobewegungen anschauen kann.

      Daran kann die Targobank erkennen, wie viel Sie verdienen. Die Prüfung Ihrer Identität erfolgt mit Videoident über Ihre Webcam und der Kreditvertrag wird per E-Mail zugestellt.

      Sie leisten Ihre digitale Unterschrift, senden Ihn zurück und das Geld wird auf Ihr Konto überwiesen. Für den digitalen Kredit müssen Sie am Onlinebanking teilnehmen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Einige deiner Fragen kann man dadurch beantworten, indem man sich die Struktur des Ratenkredits näher ansieht. Die Tilgung des Ratenkredits erfolgt mit einer Tilgungsrate.

        Die muss man jeden Monat von seinem Gehalt bezahlen. Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch.

        Das bedeutet, dass man bei der Bank von einem Einkommen ausgeht, das ebenfalls immer gleich hoch ist. Das typische Gehalt eines Angestellten oder Arbeiters entspricht diesem Erfordernis.

        Provisionen in vorher nicht feststellbarer Höhe werden daher nicht berücksichtigt. Wenn das Gehalt nicht immer gleich hoch ist, dann muss die Bank von der unteren Gehaltsgrenze ausgehen, also vom kleinsten Gehalt.

        Allerdings muss das Gehalt immer über der Pfändungsgrenze liegen. Liegt es darunter, dann gibt es keinen Kredit.

        Wie viele Gehaltsabrechnungen du vorlegen musst, wird man dir bei der Bank sagen. Ich gehe von einer aktuellen Gehaltsabrechnung aus.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wenn Sie einen Kredit beantragen und der Kreditgeber verlangt Gehaltsnachweise, so sollten Sie die nicht im Original vorlegen, sondern immer eine Kopie anfertigen.

          Meist werden Nachweise der letzten drei Monate verlangt. Auch Kontoauszüge müssen vorgelegt werden und zwar aus dem gleichen Zeitraum.

          Wenn die Zuschläge regelmäßig eingehen, so wird der Kreditgeber diese auch berücksichtigen. Aber soweit mir bekannt, liegt das im Ermessen der Bank.

          Ihr Einkommen, ohne Zuschläge, sollte auf jeden Fall einen pfändbaren Anteil haben. Wichtig ist auch eine Beschäftigung die nicht befristet ist und seit wenigstens sechs Monaten besteht.

          Die Targobank wird Ihnen mit Sicherheit eine Restschuldversicherung anbieten. Die aber müssen Sie nicht nehmen.

          Dennoch sollten Sie prüfen ob so eine Versicherung für Sie akzeptabel ist. Abgesichert werden Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Tod.

          Sollte Ihre Bonität nicht ausreichen, können Sie Ihre Kreditchancen mit einem solventen Bürgen erhöhen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Werden Unterlagen von einem Kreditgeber, auch die Targobank, angefordert, so sollten immer die Kopien geschickt werden. Sie müssen Gehaltsnachweise und Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten vorlegen.

            Eine Kopie des Arbeitsvertrages und des Personalausweises sind ebenfalls vorgesehen. Was nun Ihre Zuschläge anbelangt, so meine ich, dass da der Durchschnitt berechnet wird und auf das Grundeinkommen gezählt wird.

            Um einen Kredit zu bekommen brauchen Sie ein ausreichendes Einkommen. Banken orientieren sich hier an der Pfändungsfreigrenze.

            Die Schufa muss sauber sein. Ihre Festanstellung sollte auf jeden Fall mindestens sechs Monate betragen. Gerade bei der Targobank wird oft eine Restschuldversicherung angeboten.

            Bei Ihnen aber liegt die Entscheidung ob Sie so eine Versicherung abschließen. Sie sichert ab bei Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit und Tod.

              Die Targobank ist bei vielen Kreditnehmern wegen schneller Kreditvergabe und gutem Service bekannt.

              So führte die Bank als erste Bank das Plus an Flexibilität bei Ratenkrediten ein: Alle zwölf Monate ist eine Ratenpause möglich ohne dass Du für die Neuberechnung des Kredits etwas bezahlen müsstest.

              Für die Kreditvergabe müsstest Du drei Gehaltszettel einreichen, so kann die Bank einen guten Gehaltsdurchschnitt ausrechnen. Wie bei Dir auch gibt es ja viele Berufe in denen Boni etc. bezahlt werden.

              Da wäre es nicht perfekt, wenn Du ausgerechnet nur einen Gehaltszettel einreichen müsstest und das gerade dann ein "schlechter" Monat war.

              Ich würde deshalb den Durchschnitt aus drei Monaten angeben. Denn: Die Abend- oder Wochenendzuschläge sind ja tariflich vereinbart und werden auch nicht so einfach gestrichen werden können.

              Da es auf der Webseite einen sehr schön zu bedienenden Kreditrechner gibt, würde ich einfach mal zwei oder drei Laufzeiten ausrechnen. So dass die Monatsrate wirklich passt.

              Oder lieber eine ein bisschen zu lange Laufzeit nehmen, Sondertilgungen sind ja jederzeit möglich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo DSC_Hans,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Hallo,
                ich bin ebenfalls im Schichtdienst tätig und habe auch einen Kredit bei der Targobank aufgenommen, daher kenne ich mich mit der Problematik des Einkommensnachweises sehr gut aus. Bevor ich jedoch auf Dein Anliegen eingehe kann ich Dir bestätigen, dass das, was Du über die Targobank bisher gehört hast, vollumfänglich der Wahrheit entspricht.

                Im Hinblick auf die Kreditkonditionen ist das Angebot der Targobank zwar bonitätsabhängig, doch der Kundenservice ist wirklich absolut Top! Damit Du diesen Kundenservice geniessen kannst musst Du jedoch erst einmal einen Kredit beantragen und auch genehmigt bekommen.

                Die letzten drei Einkommensnachweise werden benötigt, damit die Targobank Dein Gehalt berechnen kann. In meinem Fall ist die Bank von dem Grundeinkommen ausgegangen, was aber auch absolut nachvollziehbar ist.

                Wenn in Deinem Fall die Schichtzulage wiederkehrend ist kannst Du natürlich auch gern mehr als nur drei Gehaltsnachweise einreichen. Diese Unterlagen brauchst Du jedoch nicht im Original bei der Bank einzureichen - eine Kopie recht vollkommen aus.

                Du kannst die Gehaltsnachweise durchaus per Mail als Anhang zu Deinem Kreditantrag an die Targobank übermitteln. Darüberhinaus werden auch noch Nachweise über Deine monatlichen Fixkosten sowie Deine bisherigen Kreditverbindlichkeiten von der Bank benötigt, damit die Bonität festgestellt werden kann.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  In der Regel wird die Targobank Dein Grundeinkommen als Maßstab für die Kreditvergabe verwenden. Die Zuschläge können nur dann berücksichtigt werden, wenn sie wirklich jeden Monat feststehen.

                  Du kannst Deine Gehaltsnachweise online übermitteln. Das ist der einfachste und schnellste Weg.

                  Wenn Du Dich zur Kreditantragstellung in eine Filiale begibst, wäre es natürlich wichtig, dass Du die Originale und keine Kopien vorlegst. Du kannst auch alles mit der Post senden.

                  Außerdem benötigt die Targobank eine Kopie Deines Arbeitsvertrages. Die Nachweise über Deine Schichtzuschläge und Boni solltest Du auf jedem Fall mit einreichen.

                  Deine persönliche Identität kannst Du ohne Probleme per Videoident nachweisen. Hast Du Dich noch nicht für eine Laufzeit entschieden, kann Dir der Kreditrechner auf der Webseite der Targobank gute Dienste leisten.

                  Du stellst dort die Kreditsumme von 7000 Euro ein und kannst die Laufzeit so lange verschieben, bis Du eine Kreditrate als Ergebnis bekommst, die genau Deinen Vorstellungen entspricht.

                  Grundsätzlich sind bei der Targobank Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten möglich. Alles in allem solltest Du maximal 7 Tage einplanen, bis Dir das Geld nach der Prüfung Deiner Bonität auf Deinem Konto gutgeschrieben wird.

                  Dauert Dir das zu lange, kannst Du Dich natürlich noch anders entscheiden. Einige Kredite werden spätestens einen Tag nach der Antragstellung gutgeschrieben.

                    Du musst die Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate einreichen. Also deine drei letzten Lohnzettel.

                    Es reicht aus, wenn du diese in Kopie einreicht. Die originale brauchst du ja selber.

                    Das Einreichen kannst du online machen oder auch per Post. Mitunter wird auch noch eine Faxnummer angegeben, die du auch nutzen könntest. Persönlich würde ich es aber direkt online machen.

                    Genutzt wird immer das Grundeinkommen. Ohne Zuschläge Punkt in die Zuschläge können sich ja verändern und variieren von Monat zu Monat. Daher wird immer mit dem regulären Grundeinkommen gerechnet.

                    Die Targobank müsste diesbezüglich aber auch Information auf der Internetseite bereitstellen. Die sind dort eigentlich sehr gut aufgestellt und sehr freizügig mit Informationen. Ich denke, dass du da auch noch mal in Ruhe nachlesen kannst.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Je nach Kreditprodukt verlangt die Targobank nicht mehr als drei Gehaltsabrechnungen. Sie müssen keine Originale einreichen, es reicht ein digitaler Gehaltsnachweis.

                      Kopien werden in den meisten Fällen akzeptiert, ansonsten lassen Sie eine Kopie beglaubigen. Kontoauszüge werden nicht verlangt, sofern die Bonität positiv ausfällt und es keine Zweifel an Ihrer Glaubwürdigkeit gibt.

                      Das Durchschnittseinkommen wird aus dem ausgezahlten Nettogehalt errechnet, es sei denn, es handelt sich bei den Zuschlägen teilweise nur um einmalige Zuwendungen durch den Arbeitgeber.

                        Die Targobank möchte Einkommensnachweise der letzten drei Monat sehen und zwar nicht im Original, sondern als Kopie. Aus Ihrem Gehalt der letzten drei Monate wird die Bank dann einen Durchschnitt berechnen, was als Grundlage für die Kreditberechnung ist.

                        Die Bank berücksichtigt sowohl Weihnachts- als auch Urlaubsgeld, allerdings werden diese Einnahmen nicht zum monatlichen Gehalt gerechnet. Sie müssen wenigstens sechs Monate bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sein.

                        Der Arbeitsvertrag darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Bei der Targobank wird Ihnen wohl eine Kreditversicherung oder auch Restschuldversicherung angeboten.

                        Die soll bei Arbeitslosigkeit und Krankheit greifen. Gerade in der Arbeitslosigkeit oder bei einer längeren Krankheit sinkt das Einkommen und dann können oft die Raten nicht mehr bezahlt werden.

                        Sie sollten aber beim Abschluss so einer Versicherung genau hinschauen, denn sie verteuert Ihren Kredit. Sie brauchen eine positive Schufa und ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze.

                          Bei der Targobank müssen Sie die Gehaltszettel der letzten drei Monate einreichen. Es reicht eine Kopie oder Fotografie der Bescheide.

                          Grundsätzlich wird Grundgehalt herangezogen, sofern die zusätzlichen Bezüge nicht dauerhaft gesichert sind und es sich dabei nicht um Einmalzahlungen handelt.

                          Ausschlaggebend ist das durchschnittliche ausgezahlte Nettogehalt.

                          Die Targobank verlangt keine Kontoauszüge. Damit ist es einer der wenigen Kreditgeber in Deutschland, die auf einen Nachweis über Zahlungsein und -ausgänge der Antragsteller verzichtet.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Bei der Targobank müssen Sie die letzten drei Gehaltsabrechnungen einreichen. Es reichen Kopien.

                            Aus diesen drei Gehaltsabrechnungen wird aus dem Nettogehalt der Durchschnitt errechnet. Es zahlt sich aus, wenn Sie in den letzten drei Monaten Zuschläge netto erhalten haben, da diese bei der Berechnung mit einfließen.

                            Ein wichtiger Vorteil bei der Targobank: Sie müssen keine Kontoauszüge einreichen. Das ist bei den meisten Banken üblich und es wird dabei nicht nur auf die Einkünfte Wert gelegt, sondern ebenso, welche Ausgaben Sie pro Monat haben.

                            Bei der Targobank reicht die Selbstauskunft. Sofern dort keine Unstimmigkeiten vorliegen oder Sie allzu hohe Ausgaben haben, werden keine weiteren Unterlagen von der Targobank verlangt.

                            Bei 7.000 Euro Kredit können Sie auch eine Laufzeit von bis zu 84 Monaten in Anspruch nehmen, da die Zinsspanne sich nicht ändert. Der festzulegende Zins ist von Ihrer Bonität abhängig und liegt zwischen 2,45% und 8,49%.

                            Das ist eine hohe Zinsspanne, denn es reicht schon ein kleiner Eintrag bei der Schufa aus, dass die Zinslast auf über 4% ansteigt. 2/3 aller Targobank Kunden erhalten den Kredit mit einem Zins von 3,10%.

                            Sie sollten diese Daten unbedingt vor der Kreditanfrage mit anderen Angeboten vergleichen. Ich gebe Ihnen dazu ein Beispiel:

                            Die OYAK Anker Bank verlangt ebenso keine Kontoauszüge von den Antragstellern. Auch hier reichen drei aktuelle Gehaltsabrechnungen in Kopie aus, um seine Einkünfte nachzuweisen.

                            Es wird das Netto-Durchschnittseinkommen berechnet und je mehr Zuschläge auf dem Nettobetrag gutgeschrieben sind, desto höher fällt das Nettoeinkommen aus.

                            Die Zinsspanne liegt zwischen 1,98% und maximal 7,19%. Damit unterbietet die OYAK Anker Bank die Targobank und bietet einen günstigeren Zins bei guter Bonität.

                            Ein weiteres Beispiel zum Vergleich:

                            Bank of Scotland, für mich einer der besten Banken in Deutschland. Bei einer Kreditaufnahme erhalten Sie nicht nur eine kostenlose Sonder- sondern auch Gesamttilgung gewährleistet.

                            Eine kostenlose Gesamttilgung ist nicht üblich, viele verlangen die Vorfälligkeitsentschädigung als Ausgleich, wenn der Kreditvertrag vorzeitig abgelöst wird.

                            Die Zinsspanne bei der Bank of Scotland ist viel niedriger. Sie beginnt mit einem Zinssatz ab 1,87% und maximal 4,73%. Damit ist die Bank of Scotland günstiger als die Targobank.

                              Du musst die Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate einreichen. Und zwar in Kopie.

                              Du darfst deine Original Gehaltsnachweise nicht aus der Hand geben. Sie gehören nur in deine Hände.

                              Die Targobank möchte eine Kopie davon haben. Entweder in Papierform oder du schickst sie per E-Mail an die Bank.

                              Gewertet wird immer das Grundeinkommen. Wenn du aber jeden Monat einen so hohen Bonus hast und man das auch erkennt, dann wird das natürlich auch mit berücksichtigt.

                              Es fließt zwar nicht in deine Bonität ein, aber für die Kreditaufnahme zählt es trotzdem. Es ist also nicht schlimm, wenn du den Bonus definitiv mit angibst, da er dir auf jeden Fall weiterhelfen wird.

                              Ich wünsche dir, dass du bei der Targobank deinen Wunschkredit findest. Beantrage ihn online, damit du kein Beratungsgespräch machen musst und Zeit sparst. Dann hast du schon in wenigen Tagen das Geld auf deinem Konto.

                                Gehaltsabrechnungen sind in Kopie zu erbringen. Originale Dokumente sind nur beim persönlichen Kreditantrag in der Filiale der Targobank vorzulegen, der oder die zuständige Sachbearbeiter/in fertigt dann eine Kopie an.

                                Als Nachweis werden die letzten drei Lohn-/Gehaltsabrechnungen benötigt. Die Bank errechnet aus den drei Nettoauszahlungen den Mittelwert. Bonuszahlungen werden dementsprechend berücksichtigt, sofern diese regelmäßig aufgeführt sind und es sich nicht um Einmalzahlungen handelt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                                Passende Beiträge zum Thema "Targobank Kredit"

                                Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer?Wer hat Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - wie lange dauert es?Kennt ihr Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Wer hat gute Targobank Kredit Erfahrungen?Targobank Kredit Erfahrungen - Geringverdiener braucht GeldTargobank Kredit trotz negativer Schufa beantragenTargobank online Kredit BearbeitungsdauerTargobank Kredit Erfahrungen - wer kennt die Bank?Jemand mit Targobank Kredit Erfahrungen dabei?Targobank wie schnell Kreditauszahlung?Targobank Kredit trotz negativer SchufaTargobank Kredit Erfahrungen gesuchtInfos über Targobank Online Kredit Bearbeitungsdauer und BearbeitungWer kennt die Targobank online Kredit Bearbeitungsdauer?Targobank Kredit - Ablehnung vermeidenTargobank Erfahrungen mit JahresvertragOnline Kredit Targobank mit Ratenpausen?Targobank Status Bedeutung, dass ich Kredit bekomme?Targobank Dispo Voraussetzungen wie bei Ratenkredit?Targobank online Kredit Status wo einsehen?Targobank Kredit Bearbeitungszeit - dauert es länger als 2 Wochen?Targobank Kredit Minijob - was ist zu beachten?Targobank Kredit trotz Schufa - welche Chancen?Targobank Kredit Gehaltsnachweis - welche Unterlagen werden verlangt?Kredit mit Probezeit über die Targobank erhältlich?Targobank Kredit trotz Schufa - ist das möglich?Targobank Kredit Erfahrung bei ArbeitslosigkeitTargobank wie lange bis zur Auszahlung vom KreditTargobank Kredit Bearbeitungszeit bei Kredit für Zahnersatz

                                Der Moderator dieser Topic

                                Thomas Mücke

                                Thomas Mücke

                                Jahrgang 1975

                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                message icon

                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                Referenzen

                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                Lebenslauf

                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X