Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Check24 Kredit Erfahrungen mit RSV sind bekannt?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche Check24 Kredit Erfahrungen mit RSV sind bekannt?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich ehrlich bin, bei längeren Texten, da lese ich immer nur das Nötigste. So, wie mir, geht es bestimmt vielen Menschen.

Leider hat diese "Lesefaulheit" oft handfeste Nachteile. Man überfliegt beispielsweise eine Frage und kreuzt dann "gefühlt richtig" an.

Noch besser ist es, wenn vorweg schon der Haken gesetzt ist, damit spart man sich noch mehr Zeit. Damit leite ich zu meiner Frage über.

Welche Check24 Kredit Erfahrungen mit RSV sind bekannt? Setzen alle Antragsteller wirklich "freiwillig" das Häkchen oder ist der Versicherungsabschluss im Antrag vorgegeben?

Check24 vermittelt ja Kredite verschiedener Banken. Ist der rechtsverbindliche Antrag bei allen Banken gleich oder je nach Bank unterschiedlich?

Skeptisch bin ich gerade im Hinblick auf die RSV. Ich möchte definitiv ohne Kreditversicherung abschließen.

Allerdings befürchte ich eventuell entscheidende Passagen zu "überlesen". Wie einfach und verständlich ist Ihrer Ansicht nach der Kreditantrag bei Check24?

Kann man sich da flott durcharbeiten oder muss man wirklich gezielt auf jedes Häkchen achten?

Sie können bei Check 24 überhaupt keinen Kredit beantragen. Das ist ein Vergleichsportal. Sie müssen für einen Kreditantrag dem Link folgen, der Sie zur Bank führt.

Dort gibt es im Kreditantrag unter Umständen die Frage, ob Sie den Kredit absichern wollen. Wenn ja, setzen Sie das Häkchen, wenn nein lassen Sie das Kreuz weg.

Eine Kreditabsicherung lohnt sich eigentlich nur bei höheren Geldbeträgen. Zum Beispiel eine Immobilienfinanzierung sollte mit einer Versicherung schon abgesichert werden.

Check 24 dient dazu, dass Sie die Angebote miteinander vergleichen können. Sie können nicht nur Kredite vergleichen.

Strom- oder Handyanbieter gehören ebenfalls dazu.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Wenn du ohne Restschuldversicherung den Kredit abschließen willst und deine Bonität das auch erlaubt, dann kannst du das auf jeden Fall machen. Das hat nichts mit CHECK24 zu tun.

CHECK24 der Kreditvermittler aber nicht die Bank, die das Geld für den Kredit zur Verfügung stellt. Solche Fragen klärst du also direkt mit dem Bankhaus, für das du dich entschieden hast.

Eine Restschuldversicherung ist immer eine freiwillige Absicherung für den Kredit. Du entscheidest, ob du die Versicherung willst oder nicht.

Dafür ist es nur einmal notwendig, dass du auch die entsprechenden Unterlagen genau durchliest. Du kannst nicht die anderen dafür verantwortlich machen, wenn du nicht ordentlich liest.

Solche Versicherungen lohnen nur dann, wenn deine Anstellung bei deinem Chef unsicher ist oder wenn du Bedenken hast, dass es Schwierigkeiten während der Rückzahlung des Kredites gibt. Dann lohnt die Versicherung. Ansonsten nicht.

Kommentar

Bei Check24 gibt es überhaupt keinen Kredit. Check24 ist ein großes Vergleichsportal, nicht nur für Kredite.

Wenn Sie die Kreditsumme und die Laufzeit bei dem Vergleich eingegeben haben, werden Sie eine Liste sehen mit allen in Frage kommenden Banken. Neben den Namen dieser Banken finden Sie einen Link.

Wenn Sie diesen anklicken erhalten Sie die Bedingungen und Konditionen für einen Kredit bei dem jeweiligen Anbieter angezeigt. Dort gibt es tatsächlich ein Häkchen, dass Sie anklicken können oder nicht.

Eine Restschuldversicherung - RSV - ist soweit freiwillig wie die Bonität des Kunden sich zeigt. Oftmals drängen Banken auf so eine Versicherung, weil die Bonität des Kunden nicht berauschend ist.

Allerdings lohnt eine Restschuldversicherung nur bei hohen Kreditsummen mit einer langen Laufzeit. Sie kennen das vielleicht von der Risikolebensversicherung die ja immer abgeschlossen wird, wenn eine Immobilienfinanzierung ansteht.

Generell aber ist eine Restschuldversicherung freiwillig. Die kann einen Kredit auch sehr verteuern.

Kommentar

So wie Ihnen geht es vielen Menschen. Auch ich gehöre dazu. Das dauert mir immer zu lange, bis man den oft langen Text gelesen hat.

Natürlich können sich daraus Probleme entwickeln, gerade wenn es um so ernste Dinge wie einen Kredit geht. Bei Check24 können Sie keinen Kredit beantragen.

Check24 ist ein großes Vergleichsportal, das größte eigentlich, hier in Deutschland. Eine Restschuldversicherung oder kurz RSV unter anderem angeboten, wenn die Bonität des Kreditnehmers nicht allzu gut ist.

Aber auch wenn der Kredit eine lange Laufzeit hat, so kann mit dieser RSV abgesichert werden. Banken dürfen aber eine Kreditzusage auf keinen Fall von einer Restschuldversicherung abhängig machen.

Dieses "Häkchen" klicken Sie an, wenn Sie so eine Versicherung möchten und wenn nicht, klicken Sie es nicht an.

Sollte Ihre Bonität etwas problematisch sein, wenn Sie beispielsweise einen unsicheren Arbeitsplatz haben, sollten Sie überlegen ob ja oder nein bei so einer Versicherung.

Kommentar

• Hallo S0uly,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Der Abschluss einer Restschuldversicherung ist nicht an eine Kreditzusage gebunden. Wenn Sie diese Versicherung nicht möchten, dann klicken Sie dieses "Häkchen" auch nicht an.

Allerdings kann eine Restschuldversicherung sinnvoll sein, wenn Sie beispielsweise keinen sicheren Arbeitsplatz haben oder wenn es sich um eine hohe Kreditsumme mit langer Laufzeit handelt.

Bei Check24 können Sie keinen Kredit beantragen, sondern nur die einzelnen Angebote miteinander vergleichen. Wenn Sie einen Anbieter gefunden haben der Ihnen zusagt, sollten Sie zuerst eine Kreditanfrage stellen.

Die ist unverbindlich und kostenlos, außerdem erhalten Sie alle für Sie relevanten Infos.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                  3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                  2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                  Stand: 26.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  • Welche Check24 Kredit Erfahrungen mit RSV sind bekannt?

Bewertung
                    Bewertet:
                    Welche Check24 Kredit Erfahrungen mit RSV sind bekannt?
                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                  X