unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.780 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1413
Heute schon 3 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei credicom Kredit auch bei Arbeitslosigkeit?

Einklappen
X
Einklappen

Bei credicom Kredit auch bei Arbeitslosigkeit?

Ich befinde mich aktuell in einer misslichen Lage. Ich brauche unbedingt Geld, bin aber gleichzeitig arbeitslos.

Meine Arbeitslosigkeit ist entstanden, weil mein alter Chef erst in Kurzarbeit und dann in die Insolvenz gegangen ist. Und bin ich seit drei Monaten zu Hause und konnte aber noch keinen neuen Job finden.

Durch mein Arbeitslosengeld, was natürlich deutlich geringer ist als mein Einkommen, fällt es mir schwer, meinen monatlichen Verpflichtungen nachzukommen. Ich bräuchte daher einen Kredit, der das Ganze ein wenig aufhängt und mir hilft, bis ich einen neuen Job gefunden habe.

Im Internet habe ich credicom gefunden. Ein Kreditvermittler, der angeblich in vielen verschiedenen Lebenslagen Kredite vergibt. Auch bei Arbeitslosigkeit?

Ich weiß, das Arbeitslosengeld kein Einkommen ist und dass ich damit eigentlich keinen Kredit nehmen kann Punkt aber geht es vielleicht in Ausnahmefällen trotzdem?

Ich bräuchte etwa 5000 EUR. Ich denke, dass ich mit dem Geld über die nächsten Monate hinkomme und dass ich in der Zeit dann auch einen neuen Job finde.

Ich bin Steuerfachangestellte. Eigentlich einen Job, der gut gesucht wird. Aber in meiner Gegend habe ich noch nichts gefunden.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Sie werden sich wohl oder übel finanziell einschränken müssen. Arbeitslose bekommen von keiner Bank einen Kredit.

Was der Vermittler meint, ist eher für Kunden mit schlechter Schufa gedacht, die aber in Arbeit sind.

Wie Sie selbst schon zu recht erkannt haben, ist das Arbeitslosengeld kein Einkommen. Aus diesem Grund kann es auch nicht gepfändet werden.

Somit hat die Bank keine Sicherheit mehr. Außerdem sieht es doch so aus, dass Sie mit der Zahlung der Kreditraten auch Schwierigkeiten hätten, wenn das Geld schon jetzt nicht ausreicht.

Das wird jede Bank auch so sehen. Wenn Sie wieder in Arbeit sind und die Probezeit überstanden haben, dann können Sie wieder einen Kredit aufnehmen.

Leider gibt es keine anderen Möglichkeiten und fallen Sie bitte nicht auf die Versprechungen irgendeines Vermittlers herein. Der kann Ihnen zwar einen schufafreien Kredit besorgen, aber nicht bei Arbeitslosigkeit.

Wie wäre es denn, wenn Sie sich mit Ihrem Job selbstständig machen würden? Es gibt doch sicherlich Menschen, die für die Hilfe bei der Einkommenssteuererklärung bezahlen würden?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Bei Ihnen sind zwei wichtige Faktoren zu berücksichtigen: Schulden oder Verbindlichkeiten und Arbeitslosigkeit. Aufgrund dessen ist eine sichere Kreditvergabe nicht möglich, was als Grundvoraussetzung gilt, um einen Kredit zu erhalten.

Sie benötigen einen weiteren Kreditnehmer, um sich über credicom einen Kredit vermitteln zu lassen. Dieser zweite Kreditnehmer muss ein gesichertes Erwerbseinkommen vorweisen.

Des Weiteren muss dieser in Deutschland gemeldet sein, darf keine negativen Einträge bei der Schufa haben. Mit diesem zweiten Kreditnehmer beantragen Sie den Kredit, wobei die Raten bei diesem zur Tilgung abgebucht werden.

Sie müssen die monatlichen Tilgungsraten an den zweiten Kreditnehmer zahlen, damit Verbindlichkeit fristgerecht ausgeglichen wird. Von unseriösen Angeboten wie Arbeitslosenkredit nehmen Sie Abstand, denn die sind mit sehr hohen Zinsen verbunden und erhöhen Ihre Schulden.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
        Targobank
        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
        Auxmoney
        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Arbeitslosengeld reicht auch bei credicom nicht für eine Kreditvergabe aus, wenn Sie den Kreditantrag alleine stellen. Mit einem weiteren Kreditnehmer, der durch ein Erwerbseinkommen den Kredit absichert, ist die Kreditvergabe trotz Arbeitslosengeld möglich.

Der zweite Kreditnehmer muss ein gutes, am besten pfändbares Einkommen erzielen. Die Person darf nicht mehr in der Probezeit angestellt sein, sondern darüber hinaus.

Es gibt keine Garantie, dass Sie in nächster Zeit wieder einen Job annehmen können. Vielleicht müssen Sie akzeptieren, dass ein Umzug unausweichlich wird, wenn sich in der kommunalen oder regionalen Umgebung kein passendes Jobangebot finden lässt.

Kommentar

Hallo,
          Deine Lage ist wirklich bescheiden und ich fühle mit Dir, auch wenn dies natürlich kein Trost für Dich ist. Wenn die Arbeitslosigkeit unverschuldet eintritt und damit das ganze Leben regelrecht umkrempelt ist guter Rat oftmals nicht gerade billig.

Der Gedanke, die Lage mit einem Kredit sozusagen zu überbrücken, ist durchaus nachvollziehbar. Dieser Gedanke birgt aber auch eine Gefahr in sich, da Du nicht genau weisst wann Du das nächste Mal wieder über ein Erwerbseinkommen verfügst.

Dieses Risiko sehen letztlich auch die Kreditgeber und Banken, weshalb Du naturgemäss Schwierigkeiten bei der Generierung eines Kredits haben wirst. Dass Du dann Deinen Blick in das Internet schweifen lässt und auf diverse Internetportale und Kreditvermittler stösst ist die fast schon logische Folge.

Hierbei musst Du jedoch deutlich differenzieren zwischen den reinen Lockangeboten sowie den Werbeversprechen und den realistischen Gegebenheiten. Wenn Du Dir die Portale und Internetpräsenzen einmal näher ansiehst wirst Du sehr schnell feststellen, dass es das vielberühmte Kleingedruckte auch bei den Kreditvermittlern gibt.

Zumeist steht auf der Startseite sehr klein und sehr versteckt im unteren Bereich der Startseite, dass die Kreditangebote eine gewisse Bonität des Kreditsuchenden voraussetzen. Natürlich werben die Kreditvermittler damit, dass auch Menschen in schwierigen Lebenslagen geholfen werden kann.

Hierbei solltest Du jedoch beachten, dass der Konjunktiv verwendet wird. Es kann Dir geholfen werden, sofern sich ein Kreditgeber für Dich findet.

Damit bist Du dann jedoch wieder am Anfang Deiner misslichen Lage angelangt, da die Bonität der ausschlaggebende Punkt ist. Ich an Deiner Stelle würde zunächst die Schufa sowie die Bonität überprüfen, bevor ich den Schritt an einen Kredit tätige.

Dein Problem dürfte sein, dass kein aktives Erwerbseinkommen hereinkommt. Die Arbeitslosenhilfe, welche als Grundsicherung gedacht ist, zählt hierbei leider für die Kreditgeber nicht.

Dementsprechend wirst Du zusätzliche Kreditabsicherungen benötigen. Mit einem zweiten Kreditnehmer oder einer Bürgschaft kannst Du Deine Chancen auf einen Kredit bereits merklich steigern.

Ist beides nicht vorhanden kannst Du Dich auch einem Kredit von Privat zuwenden. Hierbei sind meiner Ansicht nach Deine Chancen erheblich grösser, da Privatpersonen als Kreditgeber auftreten und dementsprechend ein menschlicher Umgang vorherrschen wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo JK1,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Sie müssen nicht allen vollmundigen Versprechungen der Werbung Glauben schenken. Credicom mag in der Lage sein, selbst in schwierigen Fällen zu helfen, aber auch den Möglichkeiten des Kreditvermittlers sind Grenzen gesetzt.

So lange Sie arbeitslos sind, können Sie keinen Kredit bekommen. Wie Sie richtig erkannt haben, zählt Arbeitslosengeld nicht als Einkommen.

Sie können aber trotzdem einen Kredit bei Credicom beantragen. Ihre Anfrage wird nicht zurückgewiesen werden. Wahrscheinlich wird sich Credicom nach kurzer Zeit bei Ihnen melden und Sie darüber informieren, dass Sei entweder einen zweiten Kreditnehmer oder einen Bürgen stellen sollen, wenn Sie den Kredit bekommen wollen.

Eine andere Möglichkeit gibt es derzeit für Sie leider nicht. Nicht Credicom, der Kreditvermittler, legt die Voraussetzungen für den Kredit fest, sondern die Bank, der Geldgeber.

Selbst wenn Sie wieder Arbeit finden werden, müssen Sie erst mindestens 6 Monate in der neuen Firma beschäftigt sein, bevor Sie einen Kredit bekommen können. Damit will die Bank sicher gehen, dass Sie die Probezeit erfolgreich absolviert haben.

Kommentar

Auch Credicom wird keinen Kredit bei Arbeitslosigkeit genehmigen. Arbeitslosengeld ist eine staatliche Leistung, das im Ernstfall nicht gepfändet werden kann.

Somit hat die Bank keine Sicherheit für den Kredit. So wie Sie schildern kommen Sie jetzt kaum über die Runden, weil das Arbeitslosengeld zu gering ist.

Wie wollen Sie dann anfallende Kreditraten bezahlen. Wenn Sie aber wieder eine Arbeit gefunden und die Probezeit hinter sich gelassen haben, besteht Aussicht auf einen Kredit.

Ein Bürge der bei schlechter Bonität oft eingesetzt wird, ist in Ihrem Fall aber auch nicht möglich. Selbst wenn eine Bürgschaft den Kredit absichert, muss die Gewähr bestehen, dass die Kreditrate bezahlt werden kann und zwar aus Ihrem laufenden Einkommen.

Eventuell könnte jemand aus Ihrer Familie oder aus dem Freundeskreis den Kredit für Sie aufnehmen? Sie bezahlen dann an die Person.

Kommentar

Credicom bietet auch bei bestehender Arbeitslosigkeit oder Bezug von ALG I einen Kredit, wenn ein zweiter Kreditnehmer angegeben wird. Alleine können Sie dort zwar einen Kreditantrag stellen, jedoch wird dieser aufgrund des fehlenden Einkommens von 601 Euro netto abgelehnt.

Warum ist ein Kredit ohne Einkommen nicht möglich?

Die Ratenzahlungen werden durch ein regelmäßiges Netto-Einkommen gesichert. Besteht kein Erwerbseinkommen, gibt es keine Garantie durch den Kreditnehmer, den Kredit fristgerecht zu tilgen.

Heute kann keiner garantieren, dass Sie in Kürze wieder eine berufliche Tätigkeit aufnehmen. Es besteht das Risiko, dass Sie nach dem Fristablauf der Zahlungen ALG I in die Bedürftigkeit ALG II rutschen.

ALG II dient der Lebenssicherung durch den Staat und deckt nur die nötigsten Lebenshaltungskosten. Je nach Familienstand wird die ALG II-Höhe angepasst, bitte informieren Sie sich bei der zuständigen Dienststelle der Agentur für Arbeit, wie hoch das ALG II in Ihrem Fall ausfällt.

Warum wird ein zweiter Kreditnehmer gefordert und kein Bürge?

Ein Bürgschaft für einen Kredit soll nur im Notfall genutzt werden, wenn der Kreditnehmer während der Laufzeit nicht mehr in der Lage ist, die Raten zu tilgen.

Ein zweiter Kreditnehmer mit einem Mindesteinkommen von 601 Euro sichert die monatlichen Kreditraten ab und stellt die einzige Credicom Lösung dar.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Kreditportale sind fair und informieren Arbeitslose über Ihre Ansprüche gegenüber dem Staat. Bevor Sie also bei Credicom einen Kredit beantragen, sollten Sie bei der Agentur für Arbeit vorstellig werden.

Die Agentur muss einen Kredit bei berechtigter Grundlage und Not gewähren. Wenn Sie es dank Kredit schaffen, die Eingliederung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu garantieren, dann ist der Staat dazu angehalten, einen Arbeitslosen zu unterstützen, anstatt fortwährend Sozialleistungen zu zahlen.

Halten Sie den Kredit so niedrig wie möglich und klammern alles aus, was nicht der Dringlichkeit entspricht. Für einen 5.000 Euro Kredit benötigt ein normaler Arbeitnehmer schon ein pfändbares Einkommen.

Sichern Sie den Kredit ab, wenn Sie nicht alles über ein Darlehen der Agentur für Arbeit decken können. Der Credicom Kredit lässt sich mit einem weiteren Kreditnehmer abdecken, der ein eigenes Erwerbseinkommen erzielt.

Dessen finanzielle Mittel müssen aber ausreichen. Andernfalls sprechen Sie mit Angehörigen über eine Bürgschaft für den Arbeitslosenkredit.

Ein Bürge muss ein eigenes Einkommen erzielen. Der Job sollte keinesfalls befristet sein.

Als Alternative können Sie eine Kreditanfrage für einen Kredit von privaten Kreditanlegern bei Auxmoney oder Smava stellen. Dort haben Arbeitslose oft bessere Chancen einen Kredit zu erhalten, wenn diese den Kreditwunsch logisch begründen.

Kommentar

Grundsätzlich gibt es mit Arbeitslosengeld keinen Kredit. Der Hintergrund ist der, dass im Falle eines Ratenausfalls die Bank nicht pfänden dürfte.

Somit fehlt der Bank die notwendige Sicherheit. Sie bekommen erst wieder einen Kredit, wenn Sie arbeiten. Die Probezeit muss dann aber auch vorbei sein.

Anfragen bei Banken sind zwecklos und ruinieren nur Ihren Schufa Score.

Kommentar

Bist Du aktuell arbeitslos, kannst Du einen Kreditantrag über Credicom stellen, wirst ihn aber sicherlich nicht bewilligt bekommen, wenn Du keinen Bürgen oder eine andere Sicherheit präsentieren kannst. Credicom ist ein seriöses Unternehmen, das zwar in vielen schwierigen Fällen, aber nicht immer helfen kann.

So etwas wäre unseriös. Jeder Kreditgeber möchte die Gewissheit haben, dass er sein Geld wieder zurück erhalten kann. Das wäre bei Dir aktuell nicht oder nur eingeschränkt gegeben.

Erst wenn Du wieder ein festes Einkommen hast, kannst Du allein einen Kreditantrag stellen. In der Regel musst Du erst die Probezeit bestehen, um wieder uneingeschränkt kreditwürdig zu sein.

Das Gleiche gilt auch dann, wenn Du Dich gegen Credicom und für einen anderen Vermittler entscheidest. Überall wirst Du nur mit einem Bürgen oder einem zweiten Antragsteller eine Chance haben.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Sie bekommen von keiner Bank einen Kredit, wenn Sie arbeitslos sind. Ein Vermittler kann Ihnen auch nicht weiterhelfen.

Das liegt daran, dass das Arbeitslosengeld nicht gepfändet werden darf. Somit hat die Bank keinerlei Sicherheiten.

Wenn Sie wieder einen Job haben und die Probezeit überstanden haben, können Sie es versuchen. Sie brauchen natürlich eine gute Schufa oder müssten einen schufafreien Kredit in Anspruch nehmen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Kredit leider ausgeschlossen und fallen Sie bitte nicht auf dubiose Angebote herein. Vielen Arbeitslosen wird das Blaue vom Himmel versprochen.

Kommentar

Im Grunde genommen haben Sie sich Ihre Frage schon selbst beantwortet. Arbeitslosengeld ist eine Sozialleistung und wird von den Banken nicht als Einkommen anerkannt.

Dazu kommt, dass 5.000 Euro nicht gerade ein Trinkgeld sind. Sie glauben, dass es reichen wird, bis Sie wieder Arbeit finden.

Was, wenn nicht? Dann müssten Sie von dem bisschen Arbeitslosengeld auch noch die Kreditraten bezahlen.

Auf so etwas lässt sich keine Bank ein. Ihnen wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als Ihre Ausgaben zumindest vorübergehend einzuschränken.

Ich weiß, es ist nur ein schwacher Trost, aber vielen anderen geht es ebenso.

Kommentar

Leider vergeben Banken bei Arbeitslosigkeit keinen Kredit. Wenn Sie lesen, dass ein Kredit auch in schwierigen Lagen genehmigt werden kann, so handelt es sich dabei meist um eine schlechte Schufa.

Arbeitslosengeld ist eine soziale Leistung, die von Banken nicht als Einkommen angesehen wird, da es im Ernstfall nicht gepfändet werden kann.

Damit fehlt der Bank die Sicherheit und die Gewähr, dass ein Kredit fertig bezahlt werden kann. Wenn Sie einen neuen Job gefunden haben und die Probezeit ist vorbei, können Sie einen Kredit beantragen.

Ob eventuell ein solventer Bürge bei einem Kredit helfen kann, müssten Sie mit einer Kreditanfrage feststellen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.880 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.376 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.763 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.494 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.226 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.688 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.419 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.150 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.344 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.075 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Arbeitslose erhalten grundsätzlich keinen Kredit. Nur ein Minikredit bis 600 Euroo wäre machbar.

Sie haben es schon richtig erkannt. Das Arbeitslosengeld wird nicht als Einnahme gewertet. Deshalb könnte es auch nicht gepfändet werden, sollten die Raten nicht pünktlich gezahlt werden.

Auf einen neuen Job würde ich nicht hoffen. Außerdem müssten Sie auch die Raten für den Kredit einkalkulieren.

Leider wird das nichts mit einem Kredit. Sie werden wohl oder übel den Gürtel enger schnallen müssen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
                                Targobank
                                1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
                                Auxmoney
                                547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
                                Kredit-Berater.info
                                473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,50 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                10 Bewertungen für Bei credicom Kredit auch bei Arbeitslosigkeit? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X