unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 55.302 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1412 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 2 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es credicom Erfahrung bei Pfändung?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es credicom Erfahrung bei Pfändung?

Mir ist etwas Unglaubliches passiert. Mein Einkommen wurde gepfändet.

Ich wusste gar nicht, dass sowas so schnell gehen kann. Aber nun bin ich eines besseren belehrt und muss das Beste aus meiner Situation machen.

Die Pfändung ist immer noch aktuell, und ich kann sie nur dann abwenden, wenn ich das restliche Geld bezahle, was noch offen ist. Ansonsten wird jeden Monat so viel gepfändet, wie möglich ist.

Problematisch ist, dass ich so lange nicht warten möchte und dass ich mit Hilfe von einem Kredit am besten schnell die ganze Situation bereinigen will. Doch so einfach, wie ich denke, ist es wahrscheinlich gar nicht.

Ich habe gehört, dass credicom auch in schwierigen Situationen einen Kredit besorgen kann. Doch geht die credicom Erfahrung soweit, dass auch ein Kredit bei Pfändung möglich ist?

Günstig wäre es, denn dann wäre die Pfändung wieder weg und ich kann den Kredit in Ruhe zurück bezahlen. Mit kleineren Raten, als mir aktuell gepfändet wird.

Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich lächerlich mache, wenn ich mich an credicom wende oder ob ich wirklich reale Chancen habe. Die sind eure credicom Erfahrungen bei einer Pfändung?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Frage ist schon berechtigt und so wie Sie, denken viele, die in der gleichen Situation sind.

Nur leider ist es so, dass es bei einer Pfändung grundsätzlich keinen Kredit mehr gibt. Eine Pfändung ist so das schlimmste, was einem passieren kann.

Sie bekommen weder über eine deutsche Bank, noch über das Ausland einen Kredit. Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als die Pfändung auszusitzen.

Die sogenannten Kredite ohne Schufa von der Sigma Bank in Liechtenstein bekommen Sie auch nicht.

Eine Pfändung wird im Schuldnerregister des zuständigen Amtsgerichts eingetragen. Dort fragt die Sigma Bank aber nach.

Damit war es dann mit einem Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Eine Pfändung ist ein schwerwiegender negativer Eintrag in deiner Schufa und wird dir eine Kreditaufnahme leider nicht ermöglichen. Denn solche schwerwiegenden Einträge sorgen immer dafür, dass die Banken bei einem Kredit Abstand nehmen.

Durch die Pfändung ist dein Einkommen so sehr reduziert, dass es beim Pfändungsfreibetrag endet. Und das bedeutet, dass die Bank bei dir noch nicht mal finden könnte, wenn du das Geld auf dem Kredit nicht zurück zahlst.

Daher wirst du deine Sendung anderweitig lösen müssen. Vielleicht können die ja Bekannte oder Verwandte helfen und das Geld solange zur Verfügung stellen. Über einen Kredit erhältst du es leider nicht.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.847 mal von Lesern ausgewählt (58,25 %)
        Sigma Kreditbank
        2.337 mal von Lesern ausgewählt (9,83 %)
        Targobank
        1.349 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.288 mal von Lesern ausgewählt (5,42 %)
        Auxmoney
        846 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)

Ich weiß, dass es diese Kreditvermittler gibt, wo man auch mit einer negativen Schufa einen Kredit bekommt. Allerdings ist das nicht so einfach, wie du dir das vermutlich vorstellst.

Denn in deinem Fall ist die Pfändung ja noch aktuell. Das bedeutet, dass du nur den Teil deines Gehalts ausbezahlt bekommst, der von der Pfändung ausgeschlossen ist.

Wenn man den Gedanken jetzt verfolgt, dann ist die Forderung des Gläubigers noch nicht zur Gänze erfüllt. Das bedeutet nichts anders, als du hast noch immer Schulden.

Dass es zur Pfändung deines Gehalts gekommen ist, bedeutet aber auch, dass du sämtliche Mahnungen ignoriert hast. Entweder hattest du kein Geld, um die Rechnungen zu bezahlen oder du wolltest sie nicht bezahlen.

Wenn ich das nachvollziehen kann, dann kann man es bei der Bank auch, egal bei welcher. Das musst du dir vor Augen führen.

In deiner Situation kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine Bank dazu animieren lässt, dir einen Kredit zu bewilligen. Denn es geht ja nicht nur um den Eintrag in der Schufa.

Einen jeden Kredit muss man an die Bank zurückzahlen. Bei einem schufafreien Kredit ist es wie mit einem klassischen Ratenkredit.

Nachdem du die Kreditsumme bekommen hast, beginnt auch sofort die Tilgung. Hinzu kommt, dass man für diese Kredite sehr hohe Zinsen bezahlen muss, was die Kredite sehr teuer macht.

Da du eine Gehaltspfändung hast, stellt sich nicht nur für mich die Frage, wie du die Tilgungsraten bezahlen möchtest. Denn von deinem Einkommen wird nach Abzug der Pfändung nicht genügend Geld bleiben, damit du Tilgungsraten und Fixkosten bezahlen kannst.

Sollte dir eine ausländische Privatbank einen solchen Kredit bewilligen, dann könnte dich das in große finanzielle Schwierigkeiten bringen. In einem solchen Fall droht dir dann die totale Überschuldung.

Genau aus diesem Grund gibt es ja die Schufa. Jemand, der gepfändet wird, soll keinen Kredit bekommen, weil er sich den Kredit nicht leisten kann.

Anstatt eine teuren schufafreien Kredit zu beantragen, solltest du dir professionelle Hilfe für die Lösung deiner finanziellen Situation suchen. Schulden damit zu bekämpfen, indem man neue Schulden macht, ist nicht zielführend.

Hilfe findest du zum Beispiel bei der Schuldnerberatung oder bei easyhelp Deutschland.

Kommentar

Eine Pfändung gehört zu den harten Einträgen die in die Schufa eingetragen werden. Da alle deutschen Banken die Schufa vor einer Kreditgenehmigung abfragen, ist die Pfändung für jeden Kreditgeber zu sehen.

Leider schließt das eine Kreditvergabe aus. Neben der Peinlichkeit, dass der Lohn gepfändet wird, steht man auch vor verschlossenen Türen bei Banken.

Normalerweise erhalten Arbeitnehmer die eine schlechte Schufa haben einen Auslandskredit aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank. Die Bank fragt zwar die Schufa nicht ab, nimmt aber Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis, das beim Amtsgericht ausliegt.

Dabei ist es ja nicht nur der negative Eintrag in der Schufa. Sie müssen einen schufafreien als auch einen normalen Kredit zurückbezahlen. Außerdem bezahlen Sie dann sehr hohe Zinsen, was Ihre finanzielle Lage wiederum verschlechtert.

Dort ist die Pfändung als hartes Merkmal eingetragen. Sie erhalten ja auch nur ein reduziertes Einkommen und zwar bis zur Pfändungsfreigrenze.

Das bedeutet für die Bank, dass Sie auf Ihrem Kredit sitzen bleibt, wenn Sie ihn nicht mehr bezahlen können, denn Ihr jetziges Einkommen dürfte pfändfrei sein.

Außerdem taucht die Frage auf, wie Sie eine Kreditrate bezahlen wollen. Nach Abzug des pfändbaren Anteils dürfte von Ihrem Einkommen nicht mehr viel übrig sein.

Schließlich müssen ja auch die Fixkosten bezahlen werden. Deshalb rate ich Ihnen von einem Kredit dringend ab.

Vielleicht sollten Sie in einer Schuldnerberatung vorstellig werden. Die helfen unverbindlich und können Ihnen einen Finanzierungsplan aufstellen.

Kommentar

• Hallo TorstenKyon,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Dass ein Kredit in schwierigen Fällen möglich ist, schließt leider eine Pfändung aus. Das ist das schlimmste und der schlechteste negative Eintrag in der Schufa, den man bekommen kann.

Leider sieht es so aus, dass von keiner Bank einen Kredit bekommen. Das gilt auch für schufafreie Kredite aus dem Ausland. Sie werden wohl oder übel die Pfändung aussitzen müssen.

Sie brauchen sich nicht an einen Vermittler oder ähnliches zu wenden. Sie bekommen keinen Kredit, so lange die Pfändung läuft.

Danach bleibt die Pfändung noch für weitere drei Jahre sichtbar, trotz Erledigungsvermerk. Solange das der Fall ist, bekommen Sie keinen Kredit, können keine Waren auf Raten kaufen oder einen Handyvertrag abschließen.

Kommentar

Es gibt keinen Kredit, wenn eine Pfändung läuft. Das können Sie vergessen.

Eine Pfändung ist der schlimmste negative Eintrag, den man bekommen kann. Selbst einen schufafreien Kredit aus dem Ausland werden Sie nicht bekommen.

Ist leider so. Wie würden Sie denn im umgekehrten Fall handeln? Sie werden wohl oder übel warten müssen, bis die Sache durch Pfändung erledigt ist oder Sie finden in Ihrem Bekanntenkreis eine Geldgeber.

Kommentar

Wenn dein Einkommen gepfändet wird, dann ist doch deine Chance auf einen Kredit gleich null. Und du dürftest jetzt auch keinen Kredit aufnehmen.

Gepfändet wird der komplette Pfändungsfreibetrag. Und dein Einkommen für einen Kredit müsste deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen.

Du findest niemanden, der dir in deiner jetzigen Situation Geld leiht. Höchstes du leihst dir das Geld privat. Also innerhalb deiner Familie oder von Freunden.

Über eine Bank bekommst du kein Geld. Auch da nicht, wenn du über einen Kreditvermittler gehst. Denn du weißt genau, dass du das Geld nicht zurückzahlen kannst.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Mit einer Pfändung wirst Du keine reelle Kreditchance haben. Sie wird nicht nur in der Schufa, sondern auch im Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes registriert.

Genau hier liegt die Schwierigkeit, denn beim Amtsgericht können auch Kreditvermittler oder Kreditgeber nachfragen, die keinen Einblick in Deine Schufa nehmen. Deshalb solltest Du Dich mit dem Gedanken vertraut machen, eventuell eine Absage zu erhalten.

Das Gleiche gilt auch, wenn Du Dich an einen anderen seriösen Kreditvermittler wendest. Du solltest unbedingt mit dem Gläubiger reden, der die Pfändung veranlasst hat.

Vielleicht ist eine Ratenzahlung möglich. Wenn Du allein nicht weiter kommst, besteht immer noch die Möglichkeit, Unterstützung bei der Schuldnerberatung zu suchen.

Davor brauchst Du Dich nicht zu fürchten, denn die Anonymität ist immer gewährleistet.

Kommentar

Lächerlich machst Du Dich mit Sicherheit nicht. Es ist aber generell sehr schwierig bis unmöglich, einen Kredit bei einer laufenden Pfändung zu erhalten.

Credicom kann auch in schwierigen Fällen helfen, es besteht allerdings das Problem, dass eine Pfändung nicht nur in der Schufa, sondern auch beim Amtsgericht verzeichnet ist und dass jeder Kreditgeber und Kreditvermittler bei Interesse davon Kenntnis erlangen kann.

Außerdem gibt es keine Sicherheit. Ein pfändbares Einkommen ist für die Kreditgeber sehr wichtig, da sie bei Zahlungsrückständen darauf zugreifen können.

Das ist bei Dir aktuell nicht gegeben.

Kommentar

Eine aktuelle Pfändung verhindert die Kreditvergabe bei Credicom und allen anderen Kreditvermittlern. Der Eintrag erlaubt einem Kreditgeber keine eigene Pfändung, falls Sie aus irgendwelchen gründen Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Sie können einen Kredit nur mit einem weiteren Kreditnehmer aufnehmen. Dieser Kreditnehmer muss in Deutschland gemeldet sein, ein eigenes pfändbares Einkommen erzielen, eine langfristige oder unbefristete Anstellung nachweisen.

Es dürfen beim Kreditnehmer keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Eine Pfändung ist keine schwierige Situation sondern ein harter schwerwiegender Eintrag bei der Schufa und im Schuldnerregister der Amtsgerichte.

Mit einer Pfändung bekommen Sie kein Geld, keinen Handyvertrag, keine Ratenzahlung beim Händler, nichts mehr.

Einen schufafreien Kredit zu beantragen ist ebenfalls aussichtslos. Bei Credicom brauchen Sie es deshalb erst gar nicht zu versuchen.

Kredite in schwierigen Fällen heißt nicht bei Pfändung. Vielmehr ist damit gemeint, wenn die Schufa negative Einträge hat, aber keine, die auch bei den Amtsgerichten verzeichnet sind.

Das ist bei Pfändungen der Fall. Credicom vergibt sicher schufafreie Kredite. Die ausländische Bank, die diese im Programm hat, prüft aber bei den Amtsgerichten nach.

Keine Chance auf einen Kredit, heißt es dann.

Kommentar

In Ihrer Lage sind viele Menschen. Leider verhält es sich so, dass Sie von keiner Bank einen Kredit bekommen. Eine laufende Pfändung verhindert das.

Sie sollten auch wissen, dass eine Pfändung noch drei Jahre bei der Schufa zu sehen ist, selbst wenn die Sache durch Zahlung aus der Welt geschafft wurde.

Ein Erledigungsvermerk nutzt gar nichts. Leider werden Sie sicher keinen Kreditgeber finden, denn alle machen die Schotten dicht, wenn sie Pfändung hören.

In dem Fall existieren auch keinerlei Sicherheiten. Tut mir leid, ist aber so.

Kommentar

Sie können davon ausgehen, dass Sie mit einer laufenden Pfändung keinen Kredit erhalten. Wie wollen Sie dem Kreditgeber nachweisen, dass eine Kreditrate bezahlt werden kann.

Leider sind die Kreditchancen auch bei einem Auslandskredit sehr schlecht bis gar nicht möglich. Da die geldgebende Bank, die Sigma Kreditbank, den Kredit nur über das Einkommen sichert, darf das Einkommen nicht verpfändet sein.

Die Bank fragt zwar die Schufa nicht ab, sieht aber ins öffentliche Schuldnerregister. Dort sind die harten Merkmale wie eine Pfändung eingetragen.

Vielleicht erhalten Sie Hilfe aus der Familie. Sie schreiben ja nun nicht, wie hoch die Kreditsumme sein sollte.

Wenn sie nicht so hoch ist, könnte beim Pfandleiher etwas eingesetzt werden, dass den ungefähren Wert der gewünschten Kreditsumme ausmacht. Sie erhalten dann den Wert des Produktes in bar.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.808 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.562 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.893 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.615 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.337 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.781 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.503 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.225 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.390 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.112 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              834 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              556 User

Mit dem Kreditvermittler Credicom kenne ich mich nicht aus, dafür aber um so besser mit finanziellen Problemen. Ich habe erfolgreich eine außergerichtliche Schuldenbereinigung in Höhe von ca. 35.000 Euro durchlaufen und seinerzeit nur knapp eine Lohnpfändung vermieden.

Daher kann ich Ihnen sagen, dass Sie mit einer aktiven Pfändung nirgendwo Kredit bekommen werden, auch nicht bei Credicom. Sie würden bei der Beantragung nur Ihre Zeit verschwenden.

Selbst ein schufafreier Kredit bleibt Ihnen verwehrt, zumindest so lange wie die Pfändung noch aktiv und auf Ihrer Lohnabrechnung zu sehen ist. Die müssen Sie nämlich zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit einsenden.

Die Bank akzeptiert nur Original Dokumente, zusammen mit den Kontoauszügen derselben Periode. Im Moment bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als zu warten, bis die offene Forderung durch die Lohnpfändung beglichen wurde.

Selbst dann ist aber die Angelegenheit noch nicht beendet. Die Lohnpfändung ist noch 3 Jahre lang in Ihrer Schufa bei allen Anfragen sichtbar.

So lange wird dadurch verhindert, dass Sie einen normalen Ratenkredit mit Schufa Abfrage bekommen können. Erst nach 3 Jahren wird der Eintrag auf Veranlassung des damaligen Gläubigers gelöscht.

Bis dahin können Sie nur bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein einen teuren Kredit ohne Schufa bekommen. Dafür muss jedoch Ihr Lohnzettel "sauber" sein, d.h. die Lohnpfändung erledigt.

Kommentar

Credicom kann in schwierigen Situationen helfen. Aber das ist eine Situation, in der keine Hilfe möglich ist.

Es ist verboten, während einer Pfändung einen Kredit aufzunehmen. Und dadurch ist credicom auch nicht in der Lage, wäre der Pfändung einen Kredit zu besorgen.

Es ist kein Geld da, um diesen Kredit zurückzuzahlen. Keine Bank würde dieses Risiko eingehen.

Du musst versuchen, dir das privat zu leihen. Wenn du jemanden in der Familie fragst, der dir das Geld gibt, kannst du die Pfändung ablösen.

Und wenn du dann ein paar Wochen später den Kredit beantragt, hast du Chancen, diesen auch zu erhalten und das Geld an deinen Helfer zurückzugeben. Aber jetzt, wo die Pfändung läuft und wo dein Konto damit belastet ist, geht das nicht.

Du musst Einkommensnachweise einreichen und du musst auch Kontoauszüge einreichen. Und daran erkennt man, dass du eine Pfändung hast.

Und du wirst niemanden finden, der seriös ist und der dir wirklich einen Kredit in einer solchen Situation besorgt. Das funktioniert schlichtweg nicht.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  13.847 mal von Lesern ausgewählt (58,25 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  2.337 mal von Lesern ausgewählt (9,83 %)
                                  Targobank
                                  1.349 mal von Lesern ausgewählt (5,67 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  1.288 mal von Lesern ausgewählt (5,42 %)
                                  Auxmoney
                                  846 mal von Lesern ausgewählt (3,56 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,21 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  107 Bewertungen für Gibt es credicom Erfahrung bei Pfändung? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X