Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
SKG Bank Kredit abgelehnt - wie geht's weiter?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 94.454 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion SKG Bank Kredit abgelehnt - wie geht's weiter?
  • Eine Ablehnung bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Bonität unzureichend ist. Es kann auch andere Gründe geben. Zum Beispiel, dass die Bank ihre eigenen Kreditvergabekriterien geändert hat.
  • Als nächster Schritt könnte eine Selbstauskunft bei der Schufa in Betracht gezogen werden. So lässt sich herausfinden, ob es negative Einträge gibt.
  • Eine weitere Möglichkeit wäre, den Kreditantrag bei einem anderen Kreditanbieter zu stellen. Hier könnten beispielsweise volldigitale Anbieter wie Smava von Interesse sein.
  • Falls die Ablehnung durch eine zu hohe finanzielle Belastung erfolgte, sollte ein Kredit mit geringerer Summe in Betracht gezogen werden.
  • Auch die SKG Bank selbst könnte erneut aufgesucht werden, um ausführlichere Informationen über die Ablehnungsgründe zu erhalten. Mehr dazu findet man auf der Webseite der SKG Bank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

SKG Bank Kredit abgelehnt - wie geht's weiter?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SKG Bank Kredit abgelehnt - wie geht's weiter?

    Ohne irgendwelche Hintergedanken oder Bedenken habe ich bei der SKG Bank einen Kredit beantragt. Ich dachte, dass meine Bonität ausreichend ist, um dort einen Kredit aufnehmen zu können.

    Ich wurde aber eines besseren belehrt. Die SKG Bank hat Kredit abgelehnt. Nun stehe ich da und weiß gar nicht, wie ich das richtig einordnen soll.

    Geschrieben wurde nur, dass meine Bonität für den Kredit nicht ausreicht. Blablabla.

    Doch was falsch war, weiß ich leider nicht. Mir ist nicht bewusst, dass ich eine schlechte Schufa habe. Und mir ist eigentlich auch nicht bewusst, dass mein Einkommen zu niedrig ist.

    Ich verdiene 1600 EUR im Monat, habe wenige Ausgaben und wollte einen Kredit in Höhe von 10000 EUR haben. Eigentlich ganz normale Eckdaten.

    Nachdem die SKG Bank den Kredit abgelehnt hat, weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll. Wie geht's jetzt weiter für mich? Soll ich den Kredit noch einmal beantragen? Und wo?

    Vielleicht kann mir das Forum ein paar Tipps geben. Denn ich bin wirklich völlig überfordert.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo,
    wenn ein Kreditantrag von einem Kreditanbieter abgelehnt wird hinterlässt das bei dem Kreditantragssteller immer eine gewisse Form der Ratlosigkeit. Dies hat einen nur zu menschlichen Hintergrund, da immer der Gedanke aufkommt, dass nun alle Wege gegangen und Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

    Ich selbst habe auch schon oft genug diesen Punkt gehabt. Aus Erfahrung heraus kann ich Dir jedoch versuchen zu helfen indem ich Dir deutlich mache, dass eben nicht alle Wege gegangen und alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

    Du hast eine Ablehnung erhalten. Die Betonung liebt dabei auf "EINE".

    Die gute Nachricht ist, dass Dir die SKG Bank eine Begründung für die Ablehnung geliefert hat. Dies ist mitnichten selbstverständlich und bietet Dir zumindest einen Ansatzpunkt.

    Wenn Deine Bonität aus Sicht der SKG Bank nicht ausreichend für den Kredit ist dann würde ich an diesem Punkt ansetzen. Mit gezielten Maßnahmen kannst Du etwas mehr Licht in das Dunkel bringen und Deine Chancen auf einen Kredit damit merklich steigern.

    Zunächst würde ich mir an Deiner Stelle einmal meine eigene Schufa-Situation vornehmen. Die Schufa ist ein wesentlicher Bestandteil der Bonität eines Menschen und meistens der Grund für ein Problem.

    Wenn Du keine negativen Schufa-Einträge hast - dies kannst Du mithilfe einer Selbstauskunft schnelll und kostengünstig in Erfahrung bringen - dann stimmt irgendetwas bei Deiner wirtschaftlichen Planung nicht. Überprüf dabei am Besten mal Dein Einkommens- und Ausgabenverhältnis auf der Grundlage von nackten Zahlen.

    Beschönige hierbei nichts. Wenn diese Planung Deiner Ansicht nach ebenfalls in Ordnung sein sollte kann es durchaus möglich sein, dass Du etwas vergessen hast.

    Die meisten Kreditgeber planen einen gewissen Betrag X als finanziellen Puffer für ein Kreditunterfangen ein. Ohne einen derartigen Puffer wird es schon schwierig werden, da das Leben ja auch immer unliebsame und teure Überraschungen mit sich bringen kann.

    Sollte dieser Ansatz auch keine Erkenntnisse bringen lag es vielleicht einfach nur an dem Kreditgeber selbst. Vielleicht war der SKG Bank im Hinblick auf das Kreditunterfangen das Ausfallrisiko zu hoch.

    Dies muss nicht zwingend bedeuten, dass eine andere Bank dies ähnlich sieht. Bevor Du jetzt jedoch blindlings andere Banken kontaktierst würde ich ein Kreditvergleichsportal aufsuchen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Sie sollten sich zunächst eine Selbstauskunft bei der Schufa holen. Dann sehen Sie, ob es daran gelegen hat.

      Ansonsten spielt das Netto-Einkommen eine große Rolle. Das muss über dem pfändbaren Satz von 1.139 Euro netto liegen.

      Bei einem befristeten Arbeitsverhältnis sagt die Bank ab. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben. Sie sollten aber wissen, dass ein abgelehnter Kredit als Negativmerkmal der Schufa gemeldet wird.

      Bevor Sie wieder einen Kreditantrag stellen, erkundigen Sie sich lieber bei der Schufa und wenn es sich um Ihr Bruttoeinkommen handelt, dürfte es mit einem Kredit nichts werden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Den gleichen Kredit solltest Du nicht noch einmal beantragen, denn das wird sicher wieder eine Ablehnung zur Folge haben. Selbst wenn Du bei einer anderen deutschen Bank einen Antrag stellst, ist die Gefahr zur Zeit sehr groß, dass es mit einer Ablehnung endet.

        Das muss nicht sein. Deshalb wäre es gut, wenn Du Dich gleich anders orientierst.

        Positiv ist es zu bewerten, dass Du ein regelmäßiges Einkommen erzielst. Es liegt auch über der Pfändungsfreigrenze.

        So erfüllst Du die Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa. Er kommt meistens von einer ausländischen Bank.

        Den Antrag kannst Du über einen kompetenten und seriösen Vermittler wie zum Beispiel die Firma Maxda, Credicom oder Duratio stellen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Den Kredit noch einmal bei einer anderen Bank zu beantragen hat keinen Zweck, so lange Sie den Grund der Ablehnung nicht kennen. Alle Banken verwenden identische Kriterien bei der Bewertung der Bonität von Kreditnehmern.

          Bei einer anderen Bank würde Ihr Kreditantrag ebenfalls abgelehnt werden. Wenn Sie kurz nacheinander mehrere Kreditanträge stellen, verschlechtern Sie Ihren Schufa Score, weil Sie den Eindruck erwecken, dass Sie in akuter Geldnot sind.

          Da Sie vermuten dass der Grund in Ihrer schlechten Schufa zu suchen ist, sollten Sie bei der Schufa so schnell wie möglich Ihre kostenlose Selbstauskunft anfordern. Aus Datenschutzgründen stellt die Schufa die Selbstauskunft nur als Brief zu.

          Wenn das Schreiben nach 2- 3 Wochen kommt, sehen Sie es sich ganz genau an. Bei Ihrer Schilderung des Sachverhalts könnte es durchaus sein, dass Sie das Opfer eines Irrtums oder falscher Informationen geworden sind.

          Es kommt immer mal wieder vor, dass beispielsweise alte Einträge nicht gelöscht werden. Bei häufig vorkommenden Familiennamen hat es sogar schon Namensverwechslungen gegeben.

          Überprüfen Sie jeden einzelnen Eintrag auf seine Richtigkeit. Wenn Sie Unregelmäßigkeiten feststellen, wenden Sie sich an die Schufa und bitten Sie um die schnellstmögliche Korrektur.

          Da Sie andere Gründe wie zu geringes Einkommen oder ein befristetes Arbeitsverhältnis ausschließen können, muss das Problem Ihre Schufa sein.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Holen Sie sich doch eine kostenlose Schufa-Selbstauskunft. Die gibt es einmal im Jahr.

            Ansonsten müssten Sie sich an die Sigma Kreditbank wenden. Die sitzt in Liechtenstein, vergibt aber Kredite ohne Schufa an deutsche Verbraucher.

            Mit dem Einkommen, sofern es netto ist, können Sie einen Kredit in Höhe von 5.000 Euro beantragen. Zu mehr reicht es leider nicht, da die Bank die Kredite einkommensabhängig vergibt.

            Sie müssten außerdem seit drei Jahren in Arbeit sein und zwar beim selben Arbeitgeber. Den Kredit können Sie ausschließlich schriftlich beantragen.

            Dafür können Sie sich das Antragsformular downloaden. Bei der Bank läuft alles auf dem Postweg ab. Der Kreditbetrag wird auf ein deutsches Konto überwiesen.

              Eine Prüfung durch eine Selbstauskunft der Schufa kann Ihnen die richtige Antwort liefern. Vielleicht liegt es auch an der Länge der aktuellen Beschäftigungszeit, denn Kredite werden oft abgelehnt, wenn der Antragsteller sich in der Probezeit befindet und/oder der Arbeitsvertrag nur befristet gültig ist und nicht die Kreditlaufzeit deckt.

              Die Ablehnung der SKG Bank ist nicht das Ende. Bevor Sie weitere Banken kontaktieren und weitere Kreditablehnungen erhalten, die sich negativ auf die Schufa auswirken, setzen Sie lieber einen Kreditvermittler ein.

              Smava vermittelt selbst mit negativer Schufa einen Kredit und wenn bereits ein Kreditantrag abgelehnt wurde. Sie haben bei Smava aufgrund der Kooperationspartner weitaus höhere Chancen einen Kredit zu erhalten.

              Bei Smava stellen Sie online eine kostenlose und unverbindliche Kreditanfrage.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Gery,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Im ersten Schritt würde ich eine Selbstauskunft bei der Schufa einholen. Damit verschaffen Sie sich einen Überblick über die Einträge und erfahren, warum Ihre Kreditwürdigkeit negativ belastet ist.

                Bestehen eventuell Unterhaltspflichten für Familie oder getrennt lebende Kinder? Das ist sicherlich eine Belastung für das monatliche Einkommen, welches für eine Kreditfinanzierung nicht mehr zur Verfügung steht und der Eigenbedarf damit zu gering für einen 10.000 Euro Kredit ausfällt.

                Ihre Schufa ist durch den abgelehnten Kredit der SKG Bank negativ belastet. Immer, wenn Sie einen Kreditantrag stellen, der abgelehnt wird, verschlechtert das Ihren Schufa Score.

                Sie sollten Kreditanfragen stellen, die keine negativen Auswirkungen auf den Score haben. Angeboten wird das im Zusammenhang mit einem Kreditvergleich bei Smava.

                Dort erhalten Sie wichtige Konditionen und weiterführende Informationen zu den Kreditgebern. Oder Sie wenden sich an Maxda oder Credimaxx und lassen sich gezielt einen Kredit vermitteln, um den passenden Kredit zu finden, der Ihre gebotenen Voraussetzungen erfüllt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bevor Sie einen weiteren Kreditantrag bei einer Bank oder über einen Kreditvermittler stellen, sollten Sie sich eine Selbstauskunft bei der Schufa holen. Es ist wichtig, dass Sie wissen, warum der Kredit abgelehnt wurde.

                  Am Einkommen kann es nur liegen, wenn Sie von dem Erwerbseinkommen hohe Unterhaltspflichten begleichen. Denn unter Umständen ist das Einkommen nicht pfändbar, das ist besonders wichtig, falls negative Einträge bei der Schufa bestehen.

                  Die sicherste Lösung ist eine Kreditanfrage bei einem Kreditvermittler, der Ihnen einen Kreditvergleich anbietet. Denn jeder weitere abgelehnte Kredit wirkt sich negativ auf den Schufa Score aus und das müssen Sie in jedem Fall verhindern.

                  Smava sehe ich als geeignet an, denn dort gibt es eine Kreditvermittlung, wenn andere Kreditgeber abgelehnt haben. Manchmal liegt es einfach nur an den engen Vorgaben einer Bank, die wenig risikofreudig Kredite vergibt.

                  Die SKG Bank ist nicht für jeden Angestellten oder Arbeitnehmer geeignet.

                  Es gibt Banken, die eher bereit sind, einem Arbeitnehmer mit dem Einkommen einen Kredit zu gewähren. Eine Bonitätsprüfung mit der Schufa Auskunft ist unerlässlich.

                  Auf Wunsch können Sie aber eine Kreditvergabe schufaneutral halten. Sollte der Kredit vergeben werden über Smava, dann wird dieser nicht der Schufa gemeldet.

                  Das empfehle ich Ihnen, um Ihre Kreditwürdigkeit nicht weiter zu belasten.

                    Sie sollten keinesfalls bei einer anderen Bank direkt einen Kreditantrag stellen. Denn die Absagen verschlechtern nur Ihren Score bei der Schufa.

                    Mit einer Kreditvermittlung, die vorab einen Kreditvergleich anbietet, sind Sie auf der sicheren Seite. Denn dort bekommen Sie keine allgemeinen Angebote, die das Risiko einer Absage beinhalten.

                    Bei Smava ist ein Kreditvergleich möglich. Der basiert auf die vorhandenen Daten, die Sie Smava online mitteilen.

                    Sollte am Ende nur eine Bank genannt werden von Smava, dann ist auch kein weiterer Kreditgeber bereit, Ihnen bei einer bestehenden Ablehnung einen Kredit zu gewähren.

                    Ansonsten lassen Sie sich von den Fachleuten bei Smava beraten. Die haben immer gute Tipps für einen Kredit.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei der Schufa können Sie für sich eine Auskunft einholen. Nur so erfahren Sie, ob Ihre Schufa negativ belastet ist, was der Grund für den abgelehnten Kreditantrag bei der SKG Bank sein kann.

                      Am hilfreichsten ist es, einen Kredit vermitteln zu lassen. So umgehen Sie der Gefahr, dass weitere Banken Ihren Kreditantrag ablehnen, denn jeder abgelehnte Kreditantrag belastet den Infoscore der Schufa.

                      Geeignete Vermittler sind Boncred, Credimaxx, Bon Kredit, Maxda und Smava. Bei Smava führen Sie durch Eingabe bestimmter personenbezogener Daten und Kreditangaben einen Kreditvergleich durch und gelangen so zum passenden Anbieter.

                      Sollten Sie weitere Informationen wünschen, so können Sie sich direkt an Smava wenden. Das Team hilft Ihnen bei allen Fragen und Anliegen und bemüht sich um eine schnelle Lösung.

                        Bei der SKG Bank hat sich ein erneuter Antrag erledigt, denn würde eine Bürgschaft ausreichen, hätte die Bank Ihnen bereits einen Kredit mit Bürgen angeboten. Es ist aber nie zu spät einen Kreditvermittler einzusetzen, um keinen negativen Eintrag aufgrund einer Kreditablehnung bei der Schufa zu riskieren.

                        Die Kreditanfrage bei einem Kreditvermittler wie Smava ist schufaneutral und Sie erhalten eine zuverlässige Bewertung Ihrer Bonität. Smava bietet trotz Schufa oder Bonitätsmängel eine optimale Kreditvermittlung.

                          Bei der SKG Bank solltest Du vorerst keinen weiteren Kreditantrag stellen. Wenn sich an Deinen persönlichen Eckdaten nichts geändert hat, wirst Du sonst wieder eine Kreditablehnung erhalten.

                          Grundsätzlich ist Dein Einkommen mit 1600 Euro netto pro Monat ausreichend, um einen Kredit in Höhe von 10000 Euro abzusichern. Es kann also nur an Deiner schlechten Schufa liegen, dass Dir die SKG Bank den Kredit abgelehnt hat.

                          Dein Einkommen könnte natürlich zu niedrig sein. Das wäre aber nur der Fall, wenn Du eine kurze Laufzeit gewählt hast und sehr hohe monatliche Raten zahlen willst.

                          So ist anzunehmen, dass Deine schlechte Schufa der Hauptgrund für die Ablehnung war. Es passiert relativ schnell, dass negative Einträge in der Schufa stehen.

                          Es müssen gar nicht einmal dramatische Dinge passiert sein, sondern es genügt, wenn Du das Zahlungsziel für eine wichtige Rechnung überschritten hast. Zwar wird differenziert, wie schwerwiegend die Einträge sind, die Erfahrung zeigt jedoch, dass schon kleine oder kleinste Einträge einen Kreditwunsch zunichte machen können.

                          Das war offensichtlich bei Dir der Fall. Aus diesem Grunde solltest Du Dich lieber nach anderen Alternativen umsehen.

                          Stellst Du einen Kreditantrag bei irgendeiner anderen deutschen Bank oder Sparkasse, kann es durchaus passieren, dass Du wieder eine Ablehnung erhältst und zwar aus dem selben Grund. Suche Dir am besten gleich einen Kredit ohne Schufa.

                          So kannst Du relativ sicher sein, dass Du einen Kredit bekommst und viel Zeit sparen. Wende Dich am besten an Maxda, an Bon Kredit oder einen vergleichbaren Kreditvermittler.

                          Dort musst Du noch keinen speziellen Kredit beantragen, sondern kannst erst einmal ganz allgemein eine Anfrage stellen. Der Vermittler nimmt Deine Daten kostenlos auf und prüft Deine Möglichkeiten.

                          Dabei wird er sowohl einen herkömmlichen Ratenkredit mit Schufa als auch einen Kredit ohne Schufa in Erwägung ziehen. Deshalb ist die Chance groß, dass Du einen Kredit bewilligt bekommst.

                          Es gibt zwar auch Personen, die eine Ablehnung erfahren, wenn sie über einen Vermittler einen Kreditantrag gestellt haben, dies passiert aber erfahrungsgemäß sehr selten. Dabei handelt es sich durchweg um Fälle, die wirklich als schwierig bis extrem schwierig einzustufen sind.

                          So sieht es aber bei Dir nicht aus. Es gibt bestimmt eine Lösung.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Die Kreditablehnung der SKG Bank ist damit begründet, dass die Bank keinen Kredit trotz Schufa bewilligt, es ist der falsche Ansprechpartner. Sie sind keinesfalls grundsätzlich von der Kreditvergabe ausgeschlossen.

                            Wenn Sie Kürzungen bei der Kredithöhe vornehmen und sich auf einen Kredit von bis zu 7.500 Euro beschränken, dann stehen Ihre Kreditchancen deutlich höher. Können Sie zudem einen Bürgen nennen, dann stärken Sie Ihre Bonität.

                            Ein sehr guter Kreditvermittler trotz negativer Schufa ist Smava. Wichtig ist, dass Ihr Job nicht befristet ist und Sie mit Ihrem guten Nettoeinkommen die Kreditlaufzeit absichern.

                            Smava bietet verschiedene Kreditoption dank starker Kreditpartner. Die sind bereit, einen Kredit trotz Schufa zu gewähren, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen.

                              Guten Tag,

                              Sie sollten auf jeden Fall erst einmal die Gründe recherchieren, bevor Sie den nächsten Kreditantrag bei einer anderen Bank stellen. Sonst besteht die Gefahr, dass Ihnen dasselbe Problem noch einmal das Genick bricht.

                              Ich kann Ihnen ein paar Anhaltspunkte geben, in welche Richtung Sie recherchieren sollten. Fragen Sie die Schufa sicherheitshalber über eine kostenlose Selbstauskunft ab - vermutlich ist da nichts, aber eine Kontrolle ist besser.

                              Haben Sie zweitens eine Rate vorgeschlagen, die so hoch war, dass nach Abzug all Ihrer monatlichen Aufwendungen und der Rate nicht mindestens 100 Euro von Ihrem Einkommen stehengeblieben sind? Dann war es das.

                              Haben Sie schon zwei oder mehr andere Kredite? Dann werden Sie intern als überschuldet gewertet und sind daran gescheitert.

                              Gab es auf Ihren Kontoauszügen Rückbuchungen oder Mahnungen? Dann war es das.

                              Zu guter letzt: Die SGK Bank vergibt die Zinsen bonitätsunabhängig. Es kann deshalb tatsächlich sein, dass dem Geldhaus ihr Einkommen zu niedrig war.

                                Wenn du gutes Geld verdienst und auch der Meinung bist, dass deine Schufa passt, dann ist es natürlich wirklich verwunderlich, dass der Kredit abgelehnt wurde. Aber wer weiß, manchmal steckt der Teufel im Detail.

                                Du könntest noch einmal versuchen, mit einem Bürgen den Kredit bei der SKG Bank zu beantragen. Falls dieses Bankhaus für dich wichtig ist und du den Kredit dort unbedingt aufnehmen möchtest.

                                Ansonsten hast du natürlich die Möglichkeit, den Kredit auch noch mal an anderer Stelle zu beantragen. Vielleicht über einen Vermittler, damit man dir direkt ein passendes Angebot heraus sucht.

                                CHECK24 macht das beispielsweise sehr gut. Oder auch Anbieter wie Creditolo und credimaxx. Vielleicht findest du ja dort das, was du suchst und kannst dann in Ruhe deinen Kredit in Höhe von 10000 EUR beantragen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich gehe fest davon aus, dass dein Einkommen für einen 10000 Euro Kredit zu niedrig war. Da hättest du vielleicht mit einem Bürgen absichern müssen.

                                  Wenn du davon ausgehst, dass deine Schufa gut ist, kann es daher nur das Einkommen sein. Normalerweise kommst du damit vielleicht gut zurecht. Aber 10000 Euro sind nicht nach 5 Monaten zurückgezahlt.

                                  Und wenn dann da nicht alles passt, wird der Kredit abgelehnt. Das ist nicht schön, aber nur zu deinem Schutz.

                                  Es ist natürlich schade, dass die SKG Bank nicht direkt geschrieben hat, dass mit einem Bürgen der Kredit möglich wird. Dann müsstest du jetzt nicht nach einem neuen Angebot suchen.

                                  Du kannst den Kredit neu beantragen. Am besten direkt mit dem Bürgen, damit es nicht noch einmal zu einer Ablehnung kommen muss.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X