Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
DSL Bank Schufa Score - was ist erlaubt? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch in problematischeren Fällen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion DSL Bank Schufa Score - was ist erlaubt?
  • Die DSL Bank berücksichtigt bei der Kreditvergabe nicht nur den Schufa-Score, sondern zieht auch weitere Faktoren wie Ihre individuelle finanzielle Situation und Ihren Berufsstatus ein.
  • Eine regelmäßige, gesicherte Einkommensquelle, wie sie durch die Teilzeitarbeit gegeben ist, kann einen negativen Schufa-Eintrag ausgleichen. Darüber hinaus können vorhandene Sicherheiten, wie eine Immobilie, ein Auto oder ähnliches berücksichtigt werden.
  • Falls Sie aber bei der DSL Bank keine Zusage erhalten sollten, könnten Sie auf Online-Vergleichsportale für Kredite, wie zum Beispiel Smava, zurückgreifen. Es bietet einen schnellen, unkomplizierten Kreditantragsprozess und sucht aus einer Vielzahl von Banken und Kreditgebern das passende Angebot für Sie heraus.
  • Bitte bedenken Sie, dass unabhängig von Ihrer Kreditsuche, die Erledigung der negativen Schufa-Einträge und die Verbesserung Ihres Schufa-Scores auf lange Sicht zu besseren Kreditkonditionen führen können.
  • Weitergehende Informationen können Sie auch direkt bei der DSL Bank einholen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

DSL Bank Schufa Score - was ist erlaubt?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DSL Bank Schufa Score - was ist erlaubt? ▷ Experten

    Ich bin auf der Suche nach einem Kredit und habe das Problem, dass mein Schufa Score nicht sonderlich gut ist. Einige kleine Einträge haben ihn deutlich geschmälert, sodass meine Hausbank von vornherein gesagt hat, dass sie mir keinen Kredit geben möchte.

    Nun habe ich mir Internet verschiedene Angebote durchgelesen und geschaut, wo eventuell doch ein Kredit möglich ist. Aufgefallen ist mir dabei , dass die DSL Bank beim Schufa Score angeblich nicht so genau schaut. Stimmt das?

    Ich habe gelesen, dass bei der DSL Bank der Schufa Score zwar wichtig ist, aber durchaus auch mit anderen Dingen ausgeglichen werden kann. Welche Dinge wären das?

    Ich benötige 4500 EUR als Kredit. Bezahlt werden sollen damit diverse Rechnungen und eine kleine Anschaffung steht auch ins Haus.

    Mein Einkommen beträgt 1150 EUR und ich gehe Teilzeit arbeiten in einer unbefristeten Anstellung. In meiner Schufa sind einige kleine erledigte negative Einträge enthalten.

    Was meint ihr? Ob die DSL Bank für mich ein Kredit hat? Und wie wird mein Schufa Score bei der Beantragung bewertet?

    Wenn die DSL Bank nicht helfen kann, wo könnte ich mich sonst hinwenden? Es wäre wirklich dringend.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die DSL Bank ist eine deutsche Bank und wird deshalb Deinen Schufa Score bewerten. Dein Einkommen liegt außerdem nur ganz knapp über der Pfändungsfreigrenze.

    Es ist erst einmal sehr gut, dass Deine Anstellung unbefristet ist. Um einen Kredit in Höhe von 4500 Euro zu erhalten, wirst Du nicht umhin kommen, zusätzliche Sicherheiten anzubieten.

    Wenn Du das nicht kannst, stehen Deine Chancen bei der DSL Bank eher schlecht. Mögliche Sicherheiten sind Sachwerte, Sparguthaben, Bürgschaften oder ein Mitantragsteller.

    Prüfe, ob es so etwas gibt. Wenn ja, kannst Du es gern versuchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Es mag stimmen, dass kleinere Schufa Einträge bei der DSL Bank keine große Rolle spielen. Bei Dir besteht allerdings das zusätzliche Problem, dass Dein Einkommen nur knapp über der Pfändungsfreigrenze ist.

      Dadurch wird es schwierig, einen Kredit in Höhe von 4500 Euro zu erhalten. Natürlich kannst Du fehlende Sicherheiten ausgleichen.

      Gut wäre es zum Beispiel, wenn Du einen zweiten Antragsteller oder einen Bürgen vorweisen kannst. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten.

      Sachwerte oder Bargeld sind immer gut als Sicherheit verwertbar. Das Gleiche gilt für eine Versicherung wie zum Beispiel eine Kapital-Lebensversicherung.

      Es ist zu befürchten, dass Du ohne derartige Sicherheiten keinen Kredit bekommst. Das gilt nicht nur für die DSL Bank, sondern auch für andere deutsche Banken, Sparkassen oder Volksbanken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Erst vor wenigen Tagen teilte mir ein Kreditsuchender mit, dass er bei der DSL Bank mit minimalen negativen Einträgen, sehr gutem pfändbaren Einkommen, gescheitert ist.

        Die DSL Bank kennt dort offensichtlich keinen Spaß und ist eher der falsche Ansprechpartner, wenn Sie als Fremdkunde einen Kredit beantragen. Das mag bei Bestandskunden anders sein, aber so verfahren die meisten Banken, denn Treue zahlt sich irgendwann aus.

        Sie sollten sich aufgrund der Schufa einen Kredit vermitteln lassen und es auf keinen Fall darauf ankommen lassen, dass Sie von der DSL Bank abgelehnt werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die DSL Bank bietet einen sehr aufwendigen Kreditantrag mit langer Auszahlungszeit. Die Bank kann einen Kredit trotz Schufa vergeben, wenn das Einkommen gesichert ist und der Kreditnehmer weitere Sicherheiten bietet.

          Zu diesen Sicherheiten zählen vor allem einen weiteren Kreditnehmer mit sehr guter Bonität oder zumindest einen Bürgen, wenn es sich beim Antragsteller mit erledigten Einträgen bei der Schufa handelt.

          Ansonsten ist das Risiko der Ablehnung gegeben, welche die Schufa erneut negativ belastet. Da haben Sie mit einer schlechten Schufa bei Smava weitaus höhere Kreditchancen, weil der Anbieter weitere Lösungen bietet.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Guten Tag,

            ich weiß nicht, woher Sie die Information mit der DSL Bank haben. Aber leider entspricht sie absolut nicht der Wahrheit.

            Die DSL Bank zählt sogar zu den Geldhäusern, die extrem pingelig sind, wenn es um die Schufa geht. Ich sehe leider gar keine Chance, dass es hier mit einem Kredit funktionieren kann.

            Es wird bedauerlicherweise prinzipiell schwierig. Zusätzlich zu Ihrer negativen Schufa kommt leider noch das Problem hinzu, dass Ihr Gehalt nur 10 Euro über der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze liegt.

            Realistisch haben Sie deshalb wohl nur eine Chance auf ein Darlehen von einem Kreditvermittler. Credicom oder auch Maxda wären beispielsweise Kandidaten, die in Frage kommen würden.

            Rechnen Sie damit, dass Sie eine Restschuldversicherung abschließen müssen. Diese wird wohl mindestens verlangt werden, um Ihre Gehaltsprobleme in Kombination mit der Schufa auszuschließen.

            Wenn Sie vielleicht einen Bürgen an der Hand hätten, könnte es noch an anderer Stelle funktionieren. Dann wären die Santander, die von Essen Bank oder die Postbank ebenfalls geeignete Kandidaten.

              Im Gegenteil, die DSL Bank hat wohl einen recht aufwendigen Kreditantrag und die Bank sieht genau hin. Es ist kaum möglich mit einem negativen Eintrag einen DSL Bank Kredit zu bekommen.

              Deshalb rate ich Ihnen davon ab, denn ein negativer weiterer Eintrag, durch einen abgelehnten DSL Kreditantrag, verschlechtert sich Ihre Schufa. Wenden Sie sich lieber an einen Anbieter, der auch die passenden Kreditgeber an seiner Seite hat.

              Trotz Schufa und geringem Einkommen ist bei Smava ein Kredit möglich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo wärschtl,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Das stimmt leider nicht. Auch die DSL Bank schaut sich den Schufa Score genau an. Und er gibt Auskunft darüber, wie dein Zahlungsverhalten in der Vergangenheit war. Und das lässt sich die Bank nicht nehmen.

                Außerdem wird geschaut, wie hoch dein Einkommen ist und wie deine Ausgaben sind. Da dein Einkommen sehr niedrig ist, wird es generell schwierig, für dich einen Kredit zu bekommen. Deine Schufa kommt dann noch hinzu.

                Du bist also nicht in der komfortablen Lage, gute Wünsche bei einem Kredit zu äußern. Wenn du kannst froh sein, wenn du überhaupt irgendwo einen Kredit erhältst.

                Die DSL Bank wird dir den Kredit nur dann geben, wenn du einen Bürgen hast. Denn durch deine Schufa und durch dein niedriges Einkommen erhältst du den Kredit definitiv nicht alleine.

                Auf andere Bank zu werden dir kein Kredit geben, wenn du ihn nicht ab sicherst. Eine Beantragung musst du im Moment also noch nicht vornehmen, da sie immer ins Negative laufen wird und eine Ablehnung mit sich bringt.

                Versuche daher zuerst, einen Bürgen zu finden. Vielleicht kann dir jemand aus der Familie helfen oder ein sehr guter Freund. Bedenke, dass dieser Bürge die gesamte Zeit den Kredit begleiten muss. Es reicht also nicht nur, die Unterschrift unter den Kreditvertrag zu setzen.

                Außerdem muss der Bürge seriös sein, er muss Solvenz sein und in der Lage sein, im Notfall die Zahlungen für den Kredit übernehmen. Du kannst also nicht irgendjemanden als Bürgen aussuchen, sondern benötigst schon eine Person, die finanziell in der Lage ist, einen Kredit zu bezahlen.

                Wenn du diesen Türken hast, könnt ihr gemeinsam bei der DSL Bank den Kredit beantragen. 4500 EUR als normaler Ratenkredit sind gut möglich. Und wenn dein Bürge gut ist, erhältst du diesen Kredit auch zu sehr guten Konditionen.

                Bedenke immer, dass du den Kredit zurückzahlen muss. Dein Einkommen ist sehr niedrig. Du kannst also keine großen monatlichen Zahlungen leisten.

                Generell solltest du den Kredit nur aufnehmen, wenn du ihn wirklich benötigst und wenn Du sicher bist, dass du ihn zurückzahlen kannst. Ansonsten wirst du deinem Bürgen keinen Gefallen tun, da er dann den Kredit für dich zurückzahlt. Die Banken sind da geladen los und fordern ihr Geld zurück. Egal von wem.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Da die DSL Bank eine deutsche Bank ist, wird sie die Schufa abfragen und Ihren Schufa Score bewerten. Allerdings haben Sie noch ein Problem und das ist Ihr Einkommen.

                  Soweit meine Erfahrungen mit der DSL Bank zeigen, erlaubt die Bank auch keine leichte negative Einträge. Selbst wenn Sie ein sehr gutes Einkommen hätten, lehnt die Bank ab.

                  Eventuell sieht die Lage bei Bestandskunden anders aus. Aber bei Neukunden wird sehr genau hingeschaut.

                  Sie liegen mit Ihrem Einkommen gerade an der Pfändungsfreigrenze. Die Bank hat damit keine Sicherheit, sollte es zu einem Kreditausfall kommen, denn sie kann dann nicht pfänden.

                  Positiv zu werten ist aber Ihre unbefristete Anstellung. Es ist aber tatsächlich möglich Ihre Kreditchancen zu erhöhen indem Sie Kreditsicherheiten vorlegen.

                  Das kann ein solventer Bürge sein oder ein zweiter Kreditnehmer. So eine Person kann eventuell aus Ihrer Familie kommen oder aus dem Freundeskreis.

                  Auf jeden Fall muss sie eine sehr gute Bonität haben. Darunter verstehen Banken ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen.

                  Zudem muss die Schufa des Bürgen oder zweiten Kreditnehmers sauber sein. Es dürfen keine großen Schulden vorhanden sein. Außerdem sollte eine Festanstellung bestehen.

                  Sie könnten aber auch eine beleihbare Versicherung mit einem entsprechenden Rückkaufswert einsetzen.

                  Eventuell könnten Sie bei Smava Glück haben. Das ist ein großes Kreditportal bei dem Kreditsuchende und private Anleger zusammengebracht werden.

                    Je besser der Score ist, umso besser sind deine Chancen auf einen Kredit. Du solltest also in deinem eigenen Interesse dafür sorgen, dass du möglichst gute Voraussetzungen für die Kreditaufnahme hast. Immerhin willst du dir ja auch ordentlich Geld leihen und suchst nicht nur eine kleine Summe.

                    Eine gute Schufa ist immer Grundvoraussetzung dafür, dass du problemlos einen Kredit erhältst. Außerdem natürlich ein gutes Einkommen. Vom Einkommen müssen deine Ausgaben abgezogen werden. Und wenn dann noch ausreichend Geld übrig bleibt, weißt du, ob du eine Chance auf den Kredit hast oder nicht.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Was erlaubt ist, hängt immer davon ab, was du zu bieten hast. Wenn dein Schufa Score nicht gut ist, kannst du natürlich auch nicht erwarten, dass man dir einen Kredit gibt. Weder von der DSL-Bank, noch von einem anderen Bankhaus.

                      Die DSL Bank ist ein ganz normales Bankhaus, das ganz normale Voraussetzungen für die Aufnahme von einem Kredit von dir verlangt. Du kannst nicht voraussetzen, dass man über deine schlechte Schufa hinweg sieht. Das wird nicht passieren.

                      Wenn deine Schufa schlecht ist, musst du einen Bürgen haben, der dich bei der Kreditaufnahme unterstützt. Ich denke aber, dass die Schufa nicht ein einziges Problem ist.

                      Denn auch dein Einkommen ist eigentlich zu niedrig für eine Kreditaufnahme. Es mag zwar knapp über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Ich denke aber nicht, dass du den Kredit mit so einem Einkommen zurückzahlen kannst.

                      Deine ganze Situation, in der du dich aktuell befindest, ist also für eine Kreditaufnahme sehr kompliziert und eigentlich nicht empfehlenswert. Du solltest daher genau überlegen, ob du den Kredit wirklich benötigst.

                      Wenn du schreibst, dass du den Kredit für die Begleichung von Rechnungen benötigst, dann zeigt das auch, dass dein Geld nicht ausreicht, was du jeden Monat zur Verfügung hast. Denn sonst hättest Du keine offenen Rechnungen, weil du diese ganz problemlos mit deinem Einkommen bezahlen könntest.

                      Nimmst du jetzt den Kredit auf, kommst du in einen Kreislauf hinein, aus dem du nicht mehr heraus kommst. Und dieser Kreislauf für dich direkt in die Insolvenz.

                      Aus eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen, jetzt keinen Kredit aufzunehmen. Einerseits wirst du kein gutes Kreditangebot finden. Auf der anderen Seite kannst du dir den Kredit nicht leisten.

                      Willst du den Kredit unbedingt, dann geht es nur mit einem Bürgen. Auch bei der DSL Bank. Denn sie wird deine Bonität, deine Schufa und dein Einkommen nicht ignorieren.

                      Aber vielleicht hast du die Möglichkeit, den Kredit noch ein wenig hinauszuzögern. Dann sind deine Voraussetzungen besser und du wirst ein sehr gutes Kreditangebot erhalten können. Und dann kannst du den Kredit auch zurückzahlen.

                      Momentan tust du dir mit dem Kredit keinen Gefallen und verschlechtert deine Situation zusätzlich. Und das willst Du bestimmt nicht.

                        Ich gehe davon aus, dass du bei der DSL Bank genauso behandelt wirst wie bei einer jeden anderen Bank. Dass man bei der DSL Bank auch bei einer negativen Schufa einen Kredit vergibt, ist mir nicht neu.

                        Man bekommt gegen einen Ausgleich mit anderen Dingen auch bei anderen Banken einen Kredit, trotz der negativen Schufa. Mich wundert, dass man dich bei deiner Hausbank nicht darauf hingewiesen hat.

                        Denn wenn man eine negative Schufa hat, dann bekommt man dennoch einen Kredit, wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten kann. In der Regel gibt sich die Bank mit einem liquiden Bürgen zufrieden.

                        Der Bürge erfüllt dann anstelle des Kreditnehmers die Kreditkonditionen. Allerdings haftet er auch für den Kredit, weshalb es so schwer ist, einen Bürgen zu finden.

                        Man kann der Bank auch Sachleistungen anbieten, zum Beispiel ein Wertpapierdepot oder andere verwertbare Sachen mit objektivem Marktwert. Bei großen Summen ist auch die Belehnung einer Immobilie möglich.

                        Kann man das alles nicht anbieten, dann bleiben einem noch die Kredite, die man auch bei einer negativen Schufa bekommt. Der Haken an diesen Krediten sind die Zinsen, die sehr hoch sind.

                        Schufafreie Kredite werden von Kreditvermittlern vertrieben, zum Beispiel von Maxda, Bon Kredit, Creditolo und Credimaxx.

                          Es kann sein, dass die DSL Bank kleine negative Schufa Einträge duldet. Du schreibst aber selbst, dass dies durch andere Dinge ausgeglichen werden muss.

                          Da sieht es bei Dir eher schlecht aus, denn Du hast lediglich ein Einkommen in Höhe von 1150 Euro. Das sind nur wenige Euro über der aktuellen Pfändungsfreigrenze.

                          Meistens erwartet die DSL Bank nicht nur ein sicheres, sondern auch ein relativ hohes Einkommen, wenn der Schufa Score nicht ideal ist und Du dennoch einen Kredit erhalten möchtest.

                          Du solltest Dich nach Alternativen umsehen und zum Beispiel einen Kredit über Maxda oder Bon Kredit beantragen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ein negativer Score und Teilzeiteinkommen lässt sich bei der DSL Bank mit diversen Sicherheiten ausgleichen. Das kann eine Bürgschaft durch einen Bürgen sein, den Sie angeben müssen beim Kreditantrag.

                            Es kann sich dabei aber auch um einen weiteren Kreditnehmer handeln. Und wenn beides nicht möglich ist, dann prüfen Sie, welche materiellen Werte Ihnen bleiben, die die Kredithöhe abdecken.

                            Eine Restschuldversicherung, Lebensversicherung oder vermögenswirksame Versicherung wird als Sicherheit akzeptiert. Die Höhe der Versicherung muss die Kredithöhe decken, wobei die Restschuldversicherung nur bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Krankheit oder im Todesfall positiv für die Hinterbliebenen, greift.

                              Es mag sein, dass die DSL Bank einen Kredit vergeben kann, wenn der Schufa Score nicht gut ist. Es gibt aber gewisse Grenzen.

                              So wirst Du kaum einen Kredit erhalten, wenn Du gravierende Einträge hast. Das können zum Beispiel laufende Pfändungen sein.

                              Ein weiteres Problem ist Dein geringes Einkommen. Du verdienst 1150 Euro netto pro Monat. Das sind nur rund 17 Euro über der aktuell gültigen Pfändungsfreigrenze.

                              Mit diesem Einkommen wirst Du nicht in der Lage sein, einen Kredit in Höhe von 4500 Euro abzusichern, es sei denn, Du hast zusätzliche Sicherheiten wie zum Beispiel einen Mitantragsteller oder einen Bürgen. Du kannst Dich gern an einen Kreditvermittler wenden oder nach einem privaten Kredit auf Smava Ausschau halten.

                              Richte Dich aber darauf ein, dass es auch dort sehr schwierig wird.

                                Wenn dein Score so belastet ist, wird dir wahrscheinlich auch die DSL Bank keinen Kredit geben. Mehrere Einträge sind einfach zuviel.

                                Außerdem ist dein Einkommen für eine Kreditsumme von 4500 EUR sehr niedrig. Ich gehe davon aus, dass es nicht einfach ist, ein passendes Kreditangebot zu finden.

                                Und das nicht nur bei der DSL Bank, sondern auch bei anderen Anbietern. Ein schufafreier Kredit funktioniert nicht, weil dein Einkommen zu niedrig ist. Und einen regulären Kredit wirst du durch deine Schufa nicht erhalten.

                                Probieren kannst du lediglich, den Kredit bei der DSL Bank mit einem Bürgen zu beantragen. Trotzdem musst du dir natürlich überlegen, wie der Kredit zurückgezahlt werden soll.

                                Klappt das mit deinem Einkommen? Das musst du für dich im Vorfeld klären, damit du nicht vor einem Berg von Schulden stehst.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Wie die DSL Bank negative Schufa Einträge bewertet, kann nicht allgemeingültig beantwortet werden, denn es kommt immer auf den konkreten Einzelfall an. Kleinere negative Einträge lassen sich durch ein sicheres Einkommen zumindest teilweise ausgleichen.

                                  Das Problem bei Dir ist, dass Dein Einkommen mit 1150 Euro netto unter der aktuellen Pfändungsfreigrenze liegt. Dadurch hat die Bank keine Sicherheit.

                                  Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn Du einen Bürgen oder einen zweiten Antragsteller benennen könntest. Wenn es bei der DSL Bank nicht klappt, kannst Du Dich an einen seriösen Kreditvermittler wenden.

                                  Das kann Maxda, Bon Kredit, Giromatch, Creditolo oder ein vergleichbarer Anbieter sein. Deine Kreditanfrage sollte immer kostenlos bearbeitet werden, Vorkosten solltest Du ablehnen.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X