Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche credicom Voraussetzungen werden bei Kreditaufnahme verlangt?

Einklappen
X
Einklappen

• Welche credicom Voraussetzungen werden bei Kreditaufnahme verlangt?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bei meiner Suche nach einem passenden Kredit bin ich auf den Anbieter credicom gestoßen. Ich habe gelesen, dass dort verschiedene Kreditarten von verschiedenen Banken angeboten werden. Es handelt sich somit um einen Vermittler, stimmt das?

Vermittler ist eigentlich gut, da ich mir so wahrscheinlich viel Arbeit bei der Suche nach einem passen Kredit spare. In der Vermittler übernimmt diese Arbeit ja.

Mich würden die credicom Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme interessieren. Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen können, um bei credicom einen Kredit aufnehmen zu können?

Bietet der Vermittler nur Kredite an, wenn die Schufa gut ist? Oder geht es auch bei einer schlechten Schufa? Ich habe nämlich einen relativ großen Eintrag in der Schufa stehen.

Und wie sieht es mit dem Einkommen aus? Reichen 1500 EUR netto im Monat aus, um einen Kredit in Höhe von 6000 EUR aufzunehmen? Oder könnte es sein, dass credicom keine Bank findet, die bei einem solchen Einkommen einen entsprechenden Kredit vergibt?

Es wäre schön, wenn das Forum mir helfen kann, da ich bei credicom auf der Internetseite meine Fragen leider nicht beantworten konnte. Aber ich hoffe, dass hier im Forum genug Erfahrungen in dieser Beziehung vorhanden sind.

Credicom vergibt Ratenkredite mit Schufa und Ratenkredite ohne Schufa. Wenn Du einen Kredit in Höhe von 6000 Euro aufnehmen möchtest, kannst Du einen kostenlosen Antrag über die Webseite von Credicom stellen.

Dein Einkommen liegt mit 1500 Euro netto mehr als 350 Euro über der Pfändungsfreigrenze. Damit erfüllst Du die grundsätzlichen Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme.

Credicom arbeitet mit sehr vielen Partnerbanken zusammen, die sich in Deutschland oder im Ausland befinden. Nachdem Dein Antrag eingegangen ist, wird überprüft, welche Bank am ehesten für Dich infrage kommt.

Sobald das feststeht, wird Dir ein Angebot unterbreitet. Gefällt es Dir, stellst Du den Kreditantrag.

Dann kommt es zur Bonitätsprüfung und wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, steht der Bewilligung und Auszahlung Deines Kredites nichts mehr im Wege.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Grundsätzlich dürfte Dein Einkommen von 1500 Euro netto ausreichend sein, um einen Kredit von 6000 Euro aufzunehmen. Credicom muss natürlich ganz individuell prüfen, ob bei Dir alle Voraussetzungen vorliegen.

Du schreibst, dass Du einen relativ großen Negativeintrag bei der Schufa hast. Credicom kann für Dich einen Kredit ohne Schufa suchen, denn die Firma arbeitet als Vermittler auch mit ausländischen Banken oder anderen Kreditgebern zusammen, bei denen die Schufa keine Rolle spielt.

Du kannst jederzeit einen Antrag stellen. Das ist für Dich kostenlos.

Neben einem angemessenen Einkommen musst Du noch weitere Voraussetzungen erfüllen. Das sind die deutsche Staatsbürgerschaft, ein fester Wohnsitz und die Volljährigkeit.

Wenn das alles gegeben ist, steht einem Kredit sicherlich nichts mehr im Wege. Die Chance ist groß, dass Du einen positiven Bescheid bekommst.

Kommentar

Deine Fragen sind sehr einfach, nur gibt es dazu leider keine passenden Antworten. Wie du bereits richtig erkannt hast, ist Credicom ein Kreditvermittler und kein Kreditgeber.

Es ist daher nicht Credicom, der festlegt, zu welchen Konditionen man einen Kredit bekommt. Credicom ist ein Kreditvermittler, wo man schufafreie Kredite vermittelt bekommt.

Wer eine negative Schufa hat, hat auch eine schlechte Bonität. Mit einer schlechten Bonität hat man nicht viele Möglichkeiten.

In einer solchen Situation muss man nehmen, was man bekommt. Die Kreditgeber, die hier noch Kredite vergeben, wissen das natürlich auch.

Nur wenn die Kreditprüfung ergibt, dass sie das Geld zurückbekommen, vergeben sie einen Kredit. Jeder Kreditgeber hat hier seine eigenen Bedingungen, die man nicht kennt.

Die Höhe der Kreditsumme ist in der Regel an die Höhe des Gehalts gebunden und man benötigt ein eigenes Arbeitseinkommen aus nicht selbstständiger Arbeit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
            Kredit-Berater.info
            (zu www.kredit-berater.info )
            3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
            3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
            2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
            Stand: 23.03.2019
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            • Welche credicom Voraussetzungen werden bei Kreditaufnahme verlangt?

Bewertung
              Bewertet:
              Welche credicom Voraussetzungen werden bei Kreditaufnahme verlangt?
              Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
            X