Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Kredit Erfahrungen 2019 für Freiberufler

Einklappen
X
Einklappen

  • Smava Kredit Erfahrungen 2019 für Freiberufler

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin Freiberufler und bin daher nicht unbedingt der beste Kunde der Bankhäuser. Ich hatte schon Probleme, ein Konto für meine freiberufliche Tätigkeit zu eröffnen.

    Nun suche ich einen Kredit, mit dem ich in meine freiberufliche Tätigkeit investieren kann. Ich benötige einen neuen Laptop, einen Drucker und noch so ein paar andere Dinge fürs Büro.

    Da ich kein Firmenkapital habe, weil ich nur für mich alleine arbeite und daher auch nicht große Umsätze erziele, benötige ich den Kredit.

    Empfohlen wurde mir, den Kredit über Smava aufzunehmen. Da sind viele Banken vereint und Smava sucht für mich nach einem passenden Anbieter. Stimmt das?

    Hat hier jemand schon Smava Kredit Erfahrungen 2019 für Freiberufler gemacht? Das wäre gut, da ich von den Erfahrungen vielleicht profitieren kann.

    Mir ist wichtig, dass der 5000 EUR Kredit mit kleinen Raten zurückgezahlt werden kann und dass ich möglichst keinen Bürgen benötige. Eine BWA habe ich nicht. Aber die Steuererklärung des letzten Jahres.

  • #2
    Über Smava haben schon viele Selbständige oder Freiberufler einen Kredit erhalten. Das gilt auch dann, wenn sie bei den Banken eher schlechte Chancen hatten.

    Der Vorteil ist, dass Du sowohl einen passenden Bankkredit als auch einen Privatkredit beantragen kannst. Private Kreditgeber haben oftmals nicht die gleichen Vorurteile wie die Banken, wenn es darum geht, einen Kredit für Freiberufler zu bewilligen.

    Sie entscheiden in Eigenregie, wer ihnen kreditwürdig erscheint und müssen sie dabei nicht an so strikte gesetzliche Vorgaben wie die Banken halten. Smava ist sehr seriös.

    Alle Dienstleistungen sind grundsätzlich kostenlos. Es ist gut, dass Du den letzten Einkommenssteuerbescheid vorliegen hast, denn den wirst Du sicher benötigen, wenn es darum geht, Dein Einkommen nachzuweisen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Smava ist ein Kreditvergleichsportal und ein Vermittler. Dort hast Du nicht nur die Möglichkeit, einen Bankkredit, sondern auch einen Privatkredit aufzunehmen.

        Letzteres ist insbesondere für Freiberufler wie Dich interessant. Im Gegensatz zu den Banken haben die meisten privaten Kreditgeber keine Vorbehalte gegen Selbständige und Freiberufler und werden Dir einen Kredit bewilligen, wenn Du nachweisen kannst, dass Du zahlungsfähig und zahlungswillig bist.

        Hast Du eine Steuererklärung des letzten Jahres, dürfte das in der Regel ausreichend sein. Es gibt allerdings keine Garantie, dass es auf diesem Wege klappt.

        Versuche es aber, wenn Du Geld benötigst. Du kannst Dich jederzeit kostenlos auf Smava registrieren und anschließend Deinen Kreditwunsch publik machen, sodass Dir die Kreditgeber Angebote unterbreiten können.

        Kommentar


        • #4
          Die Steuererklärung reicht aus, eine BWA wird nicht zwingend benötigt bei einer freiberuflichen Tätigkeit. Sie sollte aber via Kontoauszug die Einkommenssteuervorauszahlung nachweisen, damit eine höhere Sicherheit für den Kreditgeber besteht.

          Smava vermittelt für Freiberufler Kredit, der auch für die freiberufliche Tätigkeit eingesetzt werden darf. Das ist schließlich nicht überall möglich und damit gibt es bei Smava einen großen Vorteil anderen Anbietern gegenüber.

          Es dürfen aber keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen, damit die Kreditwürdigkeit gegeben ist. Achten Sie deshalb stets darauf, dass Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen pünktlich nachkommen, das sorgt für einen hohen Schufascore.

          Kommentar


          • #5
            Smava übernimmt ja bei der Kreditaufnahme lediglich die Suche nach dem passenden Geldgeber. Ob der Kredit nachher vergeben wird, hängt dann aber von der Bank ab.

            Als Freiberufler hast du es wirklich schwer, einen Kredit zu finden, der zu dir passt. Vor allen Dingen, weil du keine großen Guthaben in deinem Geschäft hast.

            Ich denke, dass du unbedingt einen Bürgen benötigst, um den Kredit auf den Weg bringen zu können. Alleine wirst du den Kredit nicht aufnehmen können. Auch wenn das natürlich dein größter Wunsch sein wird, da Selbständigkeit immer mit viel Freiheit verbunden sein sollte.

            Kommentar


            • Hallo ClausvonHorstig,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Ich bin selbst Freiberufler und weiß, wie schwer ist, einen Kredit zu finden. Ich denke aber, dass du bei dem Vermittler sehr gut aufgehoben bist.

                Über ein Vermittler kannst du generell viele verschiedene Angebote abrufen, sodass auch für Freiberufler was dabei ist. Du musst deinen Kredit nur gut absichern können. Da drauf liegt jeder Geldgeber wert.

                Das bedeutet für dich, dass du wahrscheinlich einen Bürgen benötigst. Und du musst natürlich genau belegen können, wie du dein Geld verdienst und dass es ausreicht, um den Kredit zurückzuzahlen. Das ist das allerwichtigste, damit Du finanziell abgesichert sein kannst und den Kredit erhält.

                Kommentar


                • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                  3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                  2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                  Stand: 26.03.2019
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                  Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                  Lädt...
                  X