Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Targobank Kredit Erfahrungen mit 5000 EUR Kredit

Einklappen
X
Einklappen

• Targobank Kredit Erfahrungen mit 5000 EUR Kredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche Targobank Kredit Erfahrungen zu einem 5000 EUR Kredit. Den benötige ich, um ein paar Sachen für meine Wohnung zu kaufen.

Problematisch ist bei mir, dass ich nur ein Einkommen von 980 EUR im Monat habe. Ich gehe nur Teilzeit arbeiten, bekomme aber zusätzlich Kindergeld für meine Kinder und auch Unterhalt.

Insgesamt komme ich also auf fast 1800 EUR. Kann ich damit einen Kredit bei der Targobank in Höhe von 5000 EUR aufnehmen?

Eine Bürgschaft möchte ich nicht unbedingt nutzen, da ich den Kredit schon gerne alleine aufnehmen möchte. Was können andere dafür, wenn ich einen Kredit haben will?

Bei meiner Schufa müsste eigentlich alles gut sein. Mir ist auf jeden Fall nicht bekannt, dass ich irgendwo Schulden habe oder dass jemand von mir was fordert, was in der Schufa stehen könnte.

Problematisch ist nur das Einkommen, da ich denke, dass es vielleicht ein wenig niedrig ist. Aber mit dem Unterhalt und dem Kindergeld komme ich auf gutes Geld, so dass ich den Kredit auf jeden Fall auch zurückzahlen kann.

Mit Ihrem Einkommen ist eine Kreditsumme bei den normalen Banken nicht möglich. Sie verdienen etwa 600 bis 800 Euro netto zu wenig für Ihren Kreditwunsch.

Sie dürfen Zahlungen wie das Kindergeld oder Kindesunterhalt nicht zu Ihren Einnahmen zählen. Dieses Geld wird ausschließlich für die Ernährung und Ausstattung Ihrer Kinder bezahlt.

Bei der Targobank würden Sie mit Ihrem Kreditantrag sofort abgelehnt werden. Auch wenn Sie es nicht gerne hören, müssen Sie sich um zusätzliche Kreditsicherheiten bemühen.

Wenn Sie nicht verheiratet sind oder in einer Beziehung leben, müssen Sie wohl oder übel einen liquiden Bürgen ins Boot holen. Diese Person kann aus Ihrer Familie stammen.

Ohne Bürgen sehe ich keine Chance auf einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Kindergeld und Kindesunterhalt sind keine anzurechnenden Einkommen im Sinne des Einkommensteuergesetzes und somit nicht beim Kreditantrag zu berücksichtigen. Es gibt nur sehr wenige Situationen, in denen beides als Einkommen angerechnet wird.

Das betrifft laut ZPO bei der Prozesskostenhilfe. Und die Agentur für Arbeit rechnet solche erzielten, nicht versteuerbaren Einkünften, bei einem Antrag für ALG II an.

Ihr Einkommen von 980 Euro ist gering, müsste nach meiner Information aber ausreichen, denn es werden für einen so hohen Kredit mindestens 850 Euro gefordert. Für einen Kredit bis 1.500 Euro reichen durchaus 600 Euro aus.

Abhängig ist das aber von der Selbstauskunft für die monatlichen Ausgaben, dem Schufa Score und der Bonität insgesamt.

Kommentar

Kindesunterhalt und Kindergeld sind bei der Prüfung zum Kreditantrag nicht zu berücksichtigen. Zwar fragen Banken oft danach, ob solche Einkünfte bestehen, um in Erfahrung zu bringen, dass die Kinder abgesichert sind, hat aber keinen positiven Einfluss auf die Kreditvergabe.

Mit dem Einkommen ist es nicht möglich einen Kredit mit einem Volumen von 5.000 Euro aufzunehmen. Denn Sie verdienen zwar über dem absoluten Mindesteinkommen für einen Kredit mit guter Schufa, haben aber auch als Mutter Pflichten.

Der Vater ist trotz Zahlung des Unterhalts nicht alleine in der Pflicht zur Sicherung des Unterhalts.

Kommentar

Bei der Aufnahme eines Kredits würde ich an Deiner Stelle alle regelmäßigen Einkommen angeben, die als sicher gelten und belegbar sind.

Denn: Je mehr Nettoeinkommen für die Kredittilgung zur Verfügung stehen würde - desto besser.

Du lernst die Kreditvergabe der Targobank besser kennen, wenn Du vor der Kreditbeantragung einmal ein bisschen mit der Webseite "spielst".

Die Seite ist nämlich sehr gut aufgebaut und zeigt die Kreditvergabelogik der Targobank.

Du kannst noch ohne Eingabe von persönlichen Daten die Kreditzinsen rechnen. Probiere doch einfach mal spaßeshalber die beiden Netto-Einkommen von 1.498 und 1.502 Euro aus :-)

Die Navigation: Online-Kredit und dann zum Online-Kreditberater. Bei dem zweiten "Testnetto" springen die Zinsen schon mal deutlich nach unten.

Gebe dann mal die echten Daten ein und sehe ob die Kreditvergabe funktionieren. Ich würde meinen, dass eine Kreditvergabe möglich ist.

Die Bank könnte Dich besser bei Rückfragen erreichen, wenn Du eine Telefonnummer hinterlegst.

Kommentar

• Hallo Strohmoa,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Einkommen wie Kindergeld oder Unterhalt werden von Banken nicht als Einkommen gezählt. Diese Einnahmen sind, wie der Name schon sagt, für den Unterhalt Ihrer Kinder.

Die Banken fragen nach ob Unterhalt und Kindergeld bezogen wird. Das dient aber nur als Absicherung für die Kinder.

Ihr Einkommen von 980 Euro ist für die gewünschte Kreditsumme zu niedrig. Ihr Einkommen liegt zwar über dem Mindesteinkommen dass die Targobank voraussetzt, dennoch ist es für einen 5000 Euro Kredit nicht ausreichend.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bank sogenannte Kreditsicherheiten verlangt. Das kann eine Immobilie sein aber auch eine beleihbare Versicherung mit einem entsprechenden Rückkaufswert.

Auch ein solventer Bürge kann die Kreditchancen erhöhen. Diese Person muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Ansonsten sollten Sie vielleicht die Kreditsumme herunter setzen. Vielleicht genügen ja auch 1500 Euro.

Kommentar

Ich glaube, dass die Targobank ein sehr guter Kreditgeber sein wird. Denn: In der Presselandschaft werden immer mal wieder zutreffende Artikel geschrieben, dass die Targobank lieber einen Kredit zui viel als einen zu wenig hergeben würde.,

Also anders als eine Bank, die mit einem supergünstigen Zins "lockt" und dann nur übertrieben gesprochen einem Ehepaar mit zwei überdurchschnittlichen Gehältern einen Kredit vergibt.

Auf der Webseite der Targobank findest Du einen sehr gut bedienbaren Kreditrechner mit dem Du ganz am Anfang eine oder mehrere Kreditsummen rechnen kannst.

Der Clou: Du kannst von außen ein bisschen in die Rechen- und Denkweise der Bank hineinblicken in dem Du für die Testrechnung mal unterschiedliche Nettoeinkommen eingibst. Das Ergebnis: Unter 1.500 Euro Nettoeinkommen berechnet die Bank einen Risikozuschlag.

Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich den Targobank Kredit direkt in der Filiale beantragen. Der Mitarbeiter kann sich dann alle Unterlagen gründlich anschauen und für die Kreditberechnung das gesamte zusammengestellte Nettoeinkommen verwenden.

Das Kindergeld gilt ja als sicheres Einkommen - nehme den Kindergeldbescheid mit. Die Unterhaltszahlungen gehen aus Deinem Kontoauszug hervor.

Wird der Kredit vergeben so ist mit einer vergleichsweise schnellen Auszahlung zu rechnen. Die Targobank gehört zu den Banken mit guten Abläufen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                    3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                    2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                    Stand: 23.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X