Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo findet man Kreditvergleich Stiftung Warentest?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo findet man Kreditvergleich Stiftung Warentest?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Vielleicht bin ich ja ganz auf dem Holzweg, aber diesen ganzen "kostenlosen" Kreditvergleichen traue ich nicht. Niemand kann davon leben, seine Dienstleistung ständig zu verschenken.

Also kommt bei denen trotzdem irgendwie schon Geld rein. Über Werbung finanzieren die sich, heißt es ja immer, aber ich sehe keine Werbung.

Bei mir räumt ein Programm den Werbemüll weg, bevor ich irgendwelche Einblendungen überhaupt sehe. So wie ich, machen es garantiert die Meisten, was wieder zur Frage führt, wovon leben Anbieter von Vergleichen?

Für mich nicht akzeptabel wäre, wenn Vergleichsanbieter zugunsten bestimmter Kreditangebote manipulieren. Oder diese, für den Nutzer unbemerkt, in den Vordergrund stellen.

Damit ich mir sicher sein kann, möchte ich auf jeden Fall einen garantiert neutralen Vergleich einbeziehen. Den besten Eindruck habe ich von Stiftung Warentest.

Leider finde ich keinen passenden Vergleichsrechner der Stiftung im Netz. Wissen Sie, wo man den Kreditvergleich Stiftung Warentest findet?

Wenn deren Vergleich tatsächlich, alle für mich relevanten Anbieter einschließt, wäre ich vielleicht sogar bereit für den Vergleich zu zahlen. Bevor ich mich dazu entschließe, möchte ich aber wenigstens schon einen Blick riskieren.

Danke für Ihre Unterstützung.

Es gibt keinen Kreditvergleich der Stiftung Warentest. So ein Vergleich wurde noch nie durchgeführt und ist meines Wissens nach auch nicht für die Zukunft geplant.

Ihre Bedenken in Bezug auf Vergleichsportale werden übrigens von Verbraucherschützern geteilt. Viele vermuten, dass diese Vergleichsseiten nicht neutral sind, sondern dass sie von den Banken Geld für eine gute Platzierung bekommen.

Darüber hinaus tricksen auch die Banken, um beim Vergleich gut abzuschneiden. Die meisten haben Kredite mit variablen Zinsen im Angebot.

Die Zinsen starten mit weniger als 1 Prozent. Das bringt die Angebote dieser Banken auf der Ergebnisliste bis weit oben.

Allerdings verschweigen die Banken ihren Kunden, dass nur wenige Kreditnehmer so günstige Zinsen erhalten. Die große Masse der Kunden muss viel mehr bezahlen, 5, 6 7 oder gar noch mehr Prozent Zinsen.

Sie erfahren das ab er erst, wenn Sie den Kredit beantragen. Viele Verbraucher wissen auch nicht, dass ein Kreditantrag bei der Schufa registriert wird.

Wer mehrere Kreditanträge kurz nacheinander stellt, verschlechtert seine Schufa. Ich empfehle Ihnen, nicht nur auf einem Vergleichsportal nach einem günstigen Kredit zu suchen, sondern auf mehreren.

Neben den großen, aus der TV Werbung bekannten Anbietern Check24, Verivox und Smava gibt es noch Financescout24, Finanzcheck und andere. Wenn Sie sicher sein wollen, dass ein Angebot koscher ist, sollten Sie eines wählen, das auf allen oder zumindest mehreren Portalen zu finden ist.

Wenn Sie in einer größeren Stadt leben, in der es mehrere Banken gibt, können Sie auch die verschiedenen Filialen besuchen und sich vor Ort erkundigen. Sollten Sie einen Kredit mit variablen Zinsen auswählen, ist es ratsam, sich bei der Bank immer zuerst nach den Konditionen zu erkundigen, bevor Sie den Kredit offiziell beantragen.

Nur auf diese Art können Sie erfahren, wie viel Zinsen Sie bezahlen müssten, wenn Sie den Kredit beantragen würden. Bei Krediten mit variablen Zinsen nimmt die Bank von jedem Kunden einen individuellen Zinssatz.

Der orientiert sich an der Bonität des Kunden. Je geringer das Risiko für die Bank, um so niedriger sind die Zinsen. Die meisten Kreditnehmer müssen Zinsen zwischen 4 - 7 Prozent bezahlen.

Wenn Sie keine Überraschungen wollen, sollten Sie einen Kredit mit Festzins wählen. Der wird aber nur von wenigen Banken, darunter die DKB, die ING und die Santander Bank angeboten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Auf der Webseite der Stiftung Warentest findest Du einige interessante Informationen zu Privatkrediten. Der Vorteil: Die Grundprinzipien und Erklärungen gelten für einen langen Zeitraum.

So kannst Du unterschiedliche "Bankarten" kennenlernen: Die eine Bank berechnet einen einzigen, "festen" Zinssatz für alle Kunden; eine andere hingegen berechnet die Zinsen nach Bonität.

Dann gibt es noch eine interessante Statistik für welche Zwecke sich die Menschen Geld leihen. Das kann zusätzlich die Hemmschwellen senken, denn die Kreditvergabe ist heutzutage vollkommen normal.

Und speist zudem die Gewinn- und Verlustrechnung der Bank! Du kannst also selbstbewusst an die Kreditaufnahme gehen.

Dann könntest Du noch eine Tabelle erwerben (2,00 Euro= mit Beispielen für günstige Kreditvergabe, die anscheinend so etwa einmal im Monat aktualisiert wird.

Exakte Konditionen könntest Du dagegen bei den Profis der Kreditvergleiche abfragen. Check24 und finanzcheck gehören dort zu den Bekanntesten.

Kommentar

Da Du danach fragst wovon denn die Kreditvergleiche bzw. die Stiftung Warentest leben, beginnen wir doch gleich mal damit:

Die Stiftung Warentest bekommt einen kleinen Teil der Einnahmen aus den Erlösen der Hefte oder weiteren Produkte, der Löwenanteil ist steuerfinanziert. Sie ist sozusagen ein privater Verein mit öffentlich-rechtlichem bzw. staatlichen Kern :-)

Deshalb kann sie sich auch nicht nur auf eine Produktkategorie oder nur Finanzprodukte stürzen, sondern testet alles Mögliche auch Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik & Co.!

Die Webseite der Stiftung Warentest teilt sich dann in einen allgemeinen, sehr informativen Teil und eine kostenpflichtige Tabelle. Der erste Teil ist eine Art Kreditlexikon oder Wissenssammlung über Kredite & Co.. Die kostenpflichtige Tabelle (2,00 Euro wenn ich mich richtig erinnere) wird alle paar Wochen aktualisiert und gibt eine Orientierung über günstige Kreditangebote.

Die Kreditvergleiche wie check24, finanzcheck & Co. aktualisieren ihre Angebote ständig. Mit dem Gedanken, dass sie auch von irgendwas leben müssen, liegst Du richtig.

Dort wird ein ähnliches Verfahren angewendet, wie es "früher" bei Autoversicherungen, Flugkarten oder Eisenbahnfahrscheinen der Fall war. Versicherungsmakler, Reisebüro oder Fahrkartenschalter verkaufen Dir die Produkte zum gleichen Preis bzw. Zins wie im Direktvertrieb.

Die Kunden-Konditionen sind dabei auf allen Vertriebswegen gleich. Intern wird dann eine Kundengewinnungs-Provision oder etwas Ähnliches gezahlt.

Durch die hohe Transparenz der Kreditvergleiche steigt aber auch der Zinsdruck auf die Banken nach unten, weshalb die Kreditvergleiche "netto" einen positiven Beitrag für die Kreditnehmerinnen und -nehmer abliefern.

Kommentar

Die Vergleichsrechner finanzieren sich nicht über die Kredit suchen. Für dich ist ein Vergleichsrechnung immer kostenlos und unverbindlich nutzbar.

Finanziert wird über die Banken, deren Kredite angeboten werden. Die Banken bezahlen eine Provision für die Vermittlung des Kredites.

Wenn du über einen Vergleichsrechner einen Kredit suchst und ihn darüber beantragt, erhält der Betreiber des Vergleichsrechners seine Provision. Die kann bequem bis zu 200 EUR betragen.

Vergleichst du dort nur den Kredit und nimmst ihn dann direkt bei der Bank auf, bekommt der Betreiber des Vergleichsrechner ist natürlich kein Geld. Aber du selbst musst definitiv kein Geld bezahlen.

Die Werbung, die noch zusätzlich gemacht wird, ist nur ein kleines Zubrot. Es ist nicht die Haupteinnahmequelle für die Betreiber von Vergleichsrechnern.

Kommentar

• Hallo e-meister,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

So einen Kreditvergleich können Sie nicht finden, weil es ihn nicht gibt. Sie müssen sich mit den kostenlosen Vergleichsportalen Check24, Finanzcheck, Smava oder Verivox begnügen.

Um solche Kreditvergleiche richtig nutzen zu können, müssen Sie verstehen, wie sie funktionieren. Ein Kreditvergleich gibt Ihnen lediglich eine grobe Orientierung über die Angebote auf dem Markt.

Die Ergebnisliste wird meist nur nach einem oder zwei Kriterien wie beispielsweise Zinsen geordnet. Die für Sie wichtigen Punkte müssen Sie schon selbst vergleichen, indem Sie auf die einzelnen Angebote klicken.

Das Vergleichsportal kann nicht wissen, was für Sie am wichtigsten ist: günstige Zinsen, eine schnelle Auszahlung oder kostenlose Ratenpausen.

Kommentar

Die Stiftung Warentest selbst stellt kein Kreditvergleich bereit. Es wurden diverse Kreditangebote bereits verglichen. Diese findest du auf der Seite der Stiftung Warentest.

Allerdings musst du bedenken, dass ich Kredite permanent verändern können. Ein Vergleich, der vor vier Wochen durchgeführt wurde, muss heute nicht mehr aussagekräftig sein. Ich würde daher solche Bewertungen und Beurteilungen nicht allzu ernst nehmen, sondern immer eigene Erfahrungen nutzen oder Freunde und Bekannte fragen, die bereits Erfahrungen gesammelt haben.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                    3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                    2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                    Stand: 26.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                    X