62 Banken im Vergleich zum Fachartikel
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Suche Erfahrungen über von Essen Bank

Einklappen
X
Einklappen

Suche Erfahrungen über von Essen Bank

Mir rennt die Zeit davon und ich muss nur endlich einen Kredit finden, der auch bei einer schlechten Schufa funktioniert. Meine Hausbank will mir nicht helfen und bei anderen Banken habe ich auch schon angefragt. Aber alle sagen, dass meine Schufa zu schlecht ist.

Nun hat mir ein Arbeitskollege gesagt, dass die von Essen Bank schufafreie Kredite vergibt. Aber ich habe keine Erfahrungen über die von Essen Bank.

Vielleicht kann mir im Forum hier geholfen werden. Gibt es Erfahrungen über die von Essen Bank? Und bekommt man dort wirklich schufafreie Kredite?

Ich habe ein Einkommen in Höhe von 1450 EUR im Monat. Meine Schufa ist schlecht durch verschiedene Einträge, die durch Schulden entstanden sind.

Insgesamt benötige ich 1800 EUR Kredit. Ich möchte den Kredit sehr schnell aufnehmen, damit ich nicht noch einen weiteren Eintrag in der Schufa erhalte. Wobei das inzwischen wahrscheinlich egal ist, so schlecht wie meine Schufa ist.

Kriege ich bei der von Essen Bank den Kredit und kann ich mit dem schnell rechnen? Ich bräuchte das Geld wirklich dringend, damit ich Mahnungen und vielleicht sogar Pfändungen abwenden kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Hallo,
    der Faktor Zeit spielt im Kreditwesen nicht selten eine wichtige Rolle. Leider ist es so, dass das Zeitempfinden eines Kreditsuchenden und das Zeitempfinden eines Kreditgebers schon recht häufig weit auseinander klaffen.

Du hast eine schlechte Schufa und deshalb eine Absage von Deiner Hausbank erhalten. Dies ist zumindest schon einmal eine klare Aussage und hilft Dir im Bezug auf die Kreditsuche durchaus weiter.

Leider muss ich Dir an dieser Stelle sagen, dass Du dann die Von Essen Bank auch vergessen kannst. Die Von Essen Bank ist eine klassische Bank im Hinblick auf das Kreditwesen und prüft die Bonität eines Kreditsuchenden im Zuge einer Kreditantragsbearbeitung ebenfalls auf der Grundlage der Schufa.

Ausnahmen von dieser Regelung habe ich bei der Von Essen Bank so in dieser Form noch niemals erlebt. Im Gegenteil, auch Menschen mit einer sehr guten Schufa und einer entsprechenden Bonität bekommen von dieser Bank nicht immer einen Kredit.

ich würde Dir gern raten, Dir andere Wege als Alternative anzusehen. Mir schwebt an dieser Stelle für Dich der Kredit von Privat vor, da diese Kreditform auch bei einer schlechten Schufa durchaus schnelle und gute Ergebnisse bringt.

Du kannst Smava oder auch Auxmoney dafür nutzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfter und umfangreicher Experten-Ratgeber

Diese spezielle Fragestellung hier im Forum war für uns sehr wichtig, da sich sehr viele Leser für dieses Thema interessiert haben.

Gemeinsam mit einem Experten haben wir deshalb einen umfangreichen und exklusiven Ratgeber entwickelt.

Wir konnten damit alle speziellen Fragen zu diesem Thema gesammelt in einem Dokument beantworten. Alle darin enthaltenen Antworten wurden nochmals von uns gegengeprüft.

Den Ratgeber finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Expertenbeitrag: Consors Finanz Kredit

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Dass die Von Essen Bank Kredite ohne Schufa vergibt, ist nur ein Gerücht. Mein Kreditantrag wurde dort jedenfalls wegen meiner schlechten Schufa abgelehnt.

Grundsätzlich sind alle Banken in Deutschland, auch die Von Essen Bank, bei jedem Kreditantrag dazu verpflichtet, die Schufa zu befragen. Es ist möglich, dass die Von Essen Bank bei weniger schweren Einträgen ein Auge zudrückt und den Antrag genehmigt.

Wenn die Schufa aber sehr schlecht ist, wie in Ihrem (und meinem) Fall, sind die Chancen praktisch Null. Die einzige Bank, bei der Sie Kredit bekommen können , ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Die hat sozusagen eine Lizenz und darf schufafreie Kredite an Deutsche vergeben. Das lässt sie sich aber teuer bezahlen.

Sie können dort 3.500 Euro Kredit aufnehmen und monatlich ca. 105 Euro zurückzahlen. Dass Sie nur 1.800 Euro brauchen ist nicht so schlimm.

Das Geld, das nicht benötigt wird, überweisen Sie wieder zurück und sind dadurch schneller mit dem Abzahlen fertig. Es entstehen Ihnen keine zusätzliche Kosten.

Der Kreditantrag steht auf der Webseite der Sigma Kreditbank zum Download bereit. Sie müssen pro Monat mindestens 1.150 Euro verdienen und bereits seit einem Jahr oder länger in der Firma sein.

Für den Antrag benötigt die Bank eine Ausweiskopie, die beiden aktuellen Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge sowie die Lohnbescheinigung für Dezember oder die Lohnsteuerabrechnung.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Bei der Von Essen Bank gibt es keinen schufafreien Kredit, denn das setzt voraus, dass die Schufa gar nicht geprüft wird. Dem ist nicht so, denn bei jedem Kreditnehmer wird die Schufa abgefragt.

Dennoch ist eine Kreditvergabe auch bei Schufaeinträgen möglich, die die Bonität negativ belasten. Der Kreditvergabe geht eine Kreditanfrage voraus.

Sie wissen also schnell, ob die Von Essen Bank Ihnen hilft. Wenn nicht, dann sollten Sie es trotz Schufa bei Smava probieren.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es kursieren immer wieder Gerüchte darüber, dass die Von Essen Bank schufafreie Kredite vergeben würde. Das stimmt jedoch nicht.

Auch die Von Essen Bank fragt bei jedem Kreditantrag bei der Schufa an. Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet. Das Gerücht beruht auf einem Missverständnis.

Auf der Homepage der Von Essen Bank heißt es nämlich, dass die Anfrage schufaneutral ist. Das bedeutet, wenn Sie sich bei der Von Essen Bank nach einem Kredit erkundigen, wird diese Anfrage nicht in Ihrer Schufa gespeichert.

Mit einer schlechten Schufa gibt Ihnen die Von Essen Bank keinen Kredit. Sie müssen einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.
          Kommentar

Wenn deine Schufa zu schlecht ist, bekommst du über die von Essen Bank auch keinen Kredit. Egal was dein Arbeitskollege sagt.

Der Anbieter ist ein kleines privates Bankhaus hier in Deutschland und er vergibt Kredite trotz Schufa. Aber nur dann, wenn die Einträge in der Schufa nicht zu stark sind.

Außerdem sind die Zinsen bei solchen Krediten extrem hoch. Es ist also nur bedingt empfehlenswert, wirklich einen solchen Kredit anzustreben.

Da du aber schreibst, dass deine Schufa sehr schlecht ist, denke ich, dass du gar kein Kunde für dich von Essen Bank sein wirst.
            Kommentar

• Hallo simply_zonk,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Die Von Essen Bank gewährt nur in Ausnahmen einen Kredit bei negativer Schufa. Normal muss die Schufa ausreichende Bonität aufweisen, damit es mit einem Von Essen Bank Kredit klappt, besonders als Fremdkunde.

Um sicher zu gehen, dass der Kreditantrag nicht sofort abgelehnt wird, schalten Sie einen seriösen Kreditvermittler ein. Smava kann ich Ihnen empfehlen, denn trotz negativer Schufa ist dort immer ein Kredit möglich.

Stellen Sie online zunächst eine Kreditanfrage bei Smava.
              Kommentar

Die Von Essen Bank ist eine deutsche Bank. Wenn man dort einen Kredit möchte, dann muss man wie bei einer jeden anderen Bank eine Kreditprüfung durchlaufen.

Wird dabei ein negativer Eintrag in der Schufa festgestellt, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Es sei denn, man kann der Bank einen liquiden Bürgen anbieten.

Im Internet findest du aber auch den extrakredit. Der wird auch dann bewilligt, wenn man einen leichten Eintrag in der Schufa hat.

Welche Bank den extrakredit vergibt, wird nicht angezeigt. Ich habe mir die Webseite extrakredit näher angesehen.

Im Impressum der Webseite habe ich als Verantwortlichen die Von Essen Bank ausfindig machen können. Ich gehe davon aus, dass sie als Kreditgeber fungiert.
                Kommentar

Die Von Essen Bank ist tatsächlich eine der wenigen deutschen Bank die bei einer angeschlagenen Schufa einen Kredit bereitstellt. Allerdings darf der Eintrag nur leicht sein.

Auch wenn der Eintrag bereits erledigt ist, bestehen Kreditchancen bei der Von Essen Bank. Um zu erfahren ob Sie einen Kredit mit schlechter Schufa erhalten, sollten Sie eine Kreditanfrage an die Bank richten.

Wird der Antrag abgelehnt, bleibt der schufafreie Kredit aus Liechtenstein, der über einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda beantragt werden kann.

Allerdings beginnt die Kreditvergabe dort erst bei 3500 Euro. Eine andere Möglichkeit wäre ein solventer Bürge.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Erfahrungen über von Essen Bank beim Kredit mit negativer Schufa, die sammeln täglich viele Antragsteller. Die von Essen Bank gilt als wichtigster Anbieter von Ratenkredit mit schlechter Schufa in Deutschland.

Das Angebot, trotz Schufa Kredit zu erhalten, richtet die Bank ausschließlich an Arbeitnehmer. Wichtig ist es, dass der Schufa Eintrag den Erledigungsvermerk trägt.

Worauf die Bank sonst noch im Detail achtet, ist natürlich deren Geschäftsgeheimnis. Geprüft wird in der Regel über einen speziellen Score.

Ein Score extra ausgelegt für Kredite mit schwacher Bonität. Er ermöglicht es der Bank, Kredite mit schwachem Bonitätsnachweis trotzdem schnell und sicher zu vergeben.

Im Zweifel geht der Kreditantrag in die Einzelfallprüfung durch einen Menschen. Dann dauert es etwas länger, das ist aber bestimmt leichter zu ertragen, als eine pauschale Ablehnung.
                    Kommentar

Die Von Essen Bank vergibt keinen schufafreien Kredit. Die deutsche Bank ist dazu angehalten, die Kreditwürdigkeit eines Antragstellers genau zu prüfen.

Die Bank kann Ihnen vielleicht einen Kontakt vermitteln zu einem Kreditgeber, der Kredit ohne Schufa anbietet. Ansonsten wenden Sie sich an Kreditvermittler wie Maxda oder Credimaxx.

Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein bietet den Kredit an. Als deutscher Verbraucher können Sie das Antragsformular ausfüllen und per Post an die Bank schicken.
                      Kommentar

Die ehemalige Von Essen Bank vergibt grundsätzlich keinen Kredit ohne Schufa. Die heutige Consors Finanz bietet aber einen Kredit trotz Schufa, wenn der Antragsteller die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Nehmen Sie deshalb direkt zur Consors Finanz Kontakt auf, um sich beraten zu lassen. Ein direkter Antrag eines solchen Kredits, ist seit der Umstellung von der Von Essen Bank hin zur Consors Finanz, nicht mehr möglich.

Wichtig ist, dass Sie ein pfändbares Einkommen bei unbefristeter Anstellung erzielen, um die monatlichen Raten sicher decken zu können.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich weiß nicht, wie dein Freund darauf kommt, dass es bei der Von Essen Bank schufafreie Kredite bekommt, denn so viel wie ich weiß, legt die Von Essen Bank als traditionelles Bankhaus sehr viel Wert auf die Einhaltung aller Bedingungen.

Eventuell könnte man dort einen Kredit bekommen, wenn die Schufa nur leicht belastet ist, aber bei schwerwiegenden Einträgen, wird die Von Essen Bank mit Sicherheit keinen Kredit vergeben.

Und da schon so viele Banken dir eine Absage erteilt haben, heißt das für mich, dass das mit der Schufa schwerwiegend ist. Und wusstest du außerdem, dass jede abgelehnte Kreditanfrage auch in der Schufa auftaucht?

Ich kann dir daher nur noch einen Kredit durch private Hand bei Auxmoney vorschlagen.
                          Kommentar

Auf der Webseite der Von Essen Bank findest du auch nur die klassischen Kredite, für die man eine positive Schufa oder bei einer negativen Schufa einen liquiden Bürgen benötigt. Was dein Freund meint, ist offenbar der extrakredit.

Im Internet findest du die Webseite extrakredit. Dieser Kredit wird auch dann noch vergeben, wenn man in der Schufa einen leichten negativen Eintrag hat.

Wer den extrakredit vergibt, ist nicht so einfach herauszufinden. Ich vermute, dass dahinter die Von Essen Bank steht. Das schließe ich daraus, da die Von Essen Bank im Impressum der Webseite als Verantwortliche genannt wird.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Die Von Essen Bank bietet tatsächlich mit ihrem "extrakredit" einen Kredit an, bei dem die Schufa negativ sein darf. Aber dennoch gibt es Einschränkungen.

Die besten Voraussetzungen haben Sie, wenn die Einträge nur leicht oder bereits erledigt sind. Allerdings müssen Sie mit einem hohen Zinssatz rechnen.

Wenn es bei der Von Essen Bank nicht klappt wäre vielleicht ein komplett schufafreier Kredit eine Option. Dazu sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie etwa Bon Kredit oder Maxda mit der Kreditsuche beauftragen.

Findet sich kein normaler Kreditgeber, kommt eventuell der schufafreie Kredit aus Liechtenstein in Frage. Die Sigma Kreditbank bietet diesen Kredit an.

Sie brauchen bei diesem Kredit ein Einkommen, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt und eine feste Anstellung die mindestens seit einem Jahr besteht. Allerdings beginnt die Kreditvergabe dort erst bei 3500 Euro.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Kredit mit einem solventen Bürgen. Vielleicht gibt es jemand aus Ihrer Familie, der als Bürge in Frage kommt.
                              Kommentar

Erfahrungen über die Von Essen Bank werden Ihnen nichts nützen, weil es diese Bank seit dem 1. April 2019 nicht mehr gibt. Sie ist in der BNP Paribas Gruppe aufgegangen.

Diese Gruppe vergibt Verbraucherkredite unter dem Namen Consors Finanz. Aber selbst wenn Sie sich an die Consors Finanz wenden, werden Sie keinen Erfolg haben.

Der Grund ist Ihre schlechte Schufa. Ihr Kreditantrag wurde ja bereits von mehreren Banken abgelehnt.

Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie von keiner Bank oder Sparkasse in Deutschland Kredit. Ihre mehrfachen vergeblichen Kreditanträge haben Ihren Schufa Score sogar noch verschlechtert.

Jede abgelehnte Anfrage wird gespeichert. Stellen Sie mehrere erfolglose Anträge kurz nacheinander, teilen Sie damit der Schufa mit, dass Ihre finanzielle Situation angespannt ist und Sie dringend Geld benötigen.

Die einzige Bank, bei der Sie sich momentan Geld leihen können, ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Diese ausländische Bank darf als einzige schufafreie Kredite an in Deutschland lebende Deutsche vergeben.

Allerdings ist der schufafreie Kredit aus Liechtenstein teuer und kann nur auf dem Postweg beantragt werden. Die Mindestsumme beträgt 3.500 Euro.

Kleinere Beträge, wie die von Ihnen gewünschten 1.800 Euro, sind nicht möglich. Alle Kreditnehmer müssen dieselben Konditionen akzeptieren.

Die Laufzeit beträgt immer 42 Monate, der Kredit wird aber in 40 Raten getilgt. Die Differenz entsteht, weil die ersten beiden Monate der Laufzeit tilgungsfrei sind.

Die Monatsrate ist auf 105,15 Euro festgelegt. Ebenfalls fest sind die Zinsen: 11,11 Prozent Effektivzins, unabhängig von der Bonität des Kreditnehmers.

Antragsteller erhalten den schufafreien Kredit, wenn sie folgende Konditionen erfüllen:
                                - Deutsche Staatsbürgerschaft
                                - Wohnsitz in Deutschland
                                - Arbeitnehmer, Angestellter, Beamter oder Berufssoldat
                                - Arbeitsverhältnis ohne Befristung
                                - Betriebszugehörigkeit mindestens 1 Jahr
                                - Mindesteinkommen 1.150 Euro monatlich (netto)

Sie sollten sich mit der Beantragung beeilen. Erstens dauert die Bearbeitung fast 2 Kalenderwochen, zweitens können Sie keinen schufafreien Kredit mehr bekommen, wenn erst einmal gegen Sie eine Lohnpfändung läuft.

Sie erhalten den Kreditantrag auf der Webseite der Bank. Alternativ können Sie sich auch an einen Kreditvermittler wenden.

Alle seriösen Firmen der Branche arbeite mit der Sigma Kreditbank zusammen und vermitteln auch deren schufafreie Kredite. Dafür berechnen sie jedoch eine Vermittlungsgebühr von 3 Prozent der Kreditsumme (105 Euro).
                                Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X