Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Erfahrungen über von Essen Bank

Einklappen
X
Einklappen

• Suche Erfahrungen über von Essen Bank

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mir rennt die Zeit davon und ich muss nur endlich einen Kredit finden, der auch bei einer schlechten Schufa funktioniert. Meine Hausbank will mir nicht helfen und bei anderen Banken habe ich auch schon angefragt. Aber alle sagen, dass meine Schufa zu schlecht ist.

Nun hat mir ein Arbeitskollege gesagt, dass die von Essen Bank schufafreie Kredite vergibt. Aber ich habe keine Erfahrungen über die von Essen Bank.

Vielleicht kann mir im Forum hier geholfen werden. Gibt es Erfahrungen über die von Essen Bank? Und bekommt man dort wirklich schufafreie Kredite?

Ich habe ein Einkommen in Höhe von 1450 EUR im Monat. Meine Schufa ist schlecht durch verschiedene Einträge, die durch Schulden entstanden sind.

Insgesamt benötige ich 1800 EUR Kredit. Ich möchte den Kredit sehr schnell aufnehmen, damit ich nicht noch einen weiteren Eintrag in der Schufa erhalte. Wobei das inzwischen wahrscheinlich egal ist, so schlecht wie meine Schufa ist.

Kriege ich bei der von Essen Bank den Kredit und kann ich mit dem schnell rechnen? Ich bräuchte das Geld wirklich dringend, damit ich Mahnungen und vielleicht sogar Pfändungen abwenden kann.

Hallo,
    der Faktor Zeit spielt im Kreditwesen nicht selten eine wichtige Rolle. Leider ist es so, dass das Zeitempfinden eines Kreditsuchenden und das Zeitempfinden eines Kreditgebers schon recht häufig weit auseinander klaffen.

Du hast eine schlechte Schufa und deshalb eine Absage von Deiner Hausbank erhalten. Dies ist zumindest schon einmal eine klare Aussage und hilft Dir im Bezug auf die Kreditsuche durchaus weiter.

Leider muss ich Dir an dieser Stelle sagen, dass Du dann die Von Essen Bank auch vergessen kannst. Die Von Essen Bank ist eine klassische Bank im Hinblick auf das Kreditwesen und prüft die Bonität eines Kreditsuchenden im Zuge einer Kreditantragsbearbeitung ebenfalls auf der Grundlage der Schufa.

Ausnahmen von dieser Regelung habe ich bei der Von Essen Bank so in dieser Form noch niemals erlebt. Im Gegenteil, auch Menschen mit einer sehr guten Schufa und einer entsprechenden Bonität bekommen von dieser Bank nicht immer einen Kredit.

ich würde Dir gern raten, Dir andere Wege als Alternative anzusehen. Mir schwebt an dieser Stelle für Dich der Kredit von Privat vor, da diese Kreditform auch bei einer schlechten Schufa durchaus schnelle und gute Ergebnisse bringt.

Du kannst Smava oder auch Auxmoney dafür nutzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
      3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
      2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
      Stand: 23.03.2019

Dass die Von Essen Bank Kredite ohne Schufa vergibt, ist nur ein Gerücht. Mein Kreditantrag wurde dort jedenfalls wegen meiner schlechten Schufa abgelehnt.

Grundsätzlich sind alle Banken in Deutschland, auch die Von Essen Bank, bei jedem Kreditantrag dazu verpflichtet, die Schufa zu befragen. Es ist möglich, dass die Von Essen Bank bei weniger schweren Einträgen ein Auge zudrückt und den Antrag genehmigt.

Wenn die Schufa aber sehr schlecht ist, wie in Ihrem (und meinem) Fall, sind die Chancen praktisch Null. Die einzige Bank, bei der Sie Kredit bekommen können , ist die Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Die hat sozusagen eine Lizenz und darf schufafreie Kredite an Deutsche vergeben. Das lässt sie sich aber teuer bezahlen.

Sie können dort 3.500 Euro Kredit aufnehmen und monatlich ca. 105 Euro zurückzahlen. Dass Sie nur 1.800 Euro brauchen ist nicht so schlimm.

Das Geld, das nicht benötigt wird, überweisen Sie wieder zurück und sind dadurch schneller mit dem Abzahlen fertig. Es entstehen Ihnen keine zusätzliche Kosten.

Der Kreditantrag steht auf der Webseite der Sigma Bank zum Download bereit. Sie müssen pro Monat mindestens 1.150 Euro verdienen und bereits seit einem Jahr oder länger in der Firma sein.

Für den Antrag benötigt die Bank eine Ausweiskopie, die beiden aktuellen Lohnbescheinigungen und Kontoauszüge sowie die Lohnbescheinigung für Dezember oder die Lohnsteuerabrechnung.

Kommentar

Bei der Von Essen Bank gibt es keinen schufafreien Kredit, denn das setzt voraus, dass die Schufa gar nicht geprüft wird. Dem ist nicht so, denn bei jedem Kreditnehmer wird die Schufa abgefragt.

Dennoch ist eine Kreditvergabe auch bei Schufaeinträgen möglich, die die Bonität negativ belasten. Der Kreditvergabe geht eine Kreditanfrage voraus.

Sie wissen also schnell, ob die Von Essen Bank Ihnen hilft. Wenn nicht, dann sollten Sie es trotz Schufa bei Smava probieren.

Kommentar

Es kursieren immer wieder Gerüchte darüber, dass die Von Essen Bank schufafreie Kredite vergeben würde. Das stimmt jedoch nicht.

Auch die Von Essen Bank fragt bei jedem Kreditantrag bei der Schufa an. Dazu ist sie gesetzlich verpflichtet. Das Gerücht beruht auf einem Missverständnis.

Auf der Homepage der Von Essen Bank heißt es nämlich, dass die Anfrage schufaneutral ist. Das bedeutet, wenn Sie sich bei der Von Essen Bank nach einem Kredit erkundigen, wird diese Anfrage nicht in Ihrer Schufa gespeichert.

Mit einer schlechten Schufa gibt Ihnen die Von Essen Bank keinen Kredit. Sie müssen einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein beantragen.

Kommentar

• Hallo simply_zonk,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                49.516 mal von Lesern ausgewählt (65.8 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.181 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                3.303 mal von Lesern ausgewählt (4.39 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.300 mal von Lesern ausgewählt (8.37 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.434 mal von Lesern ausgewählt (4.56 %)
                2.210 mal von Lesern ausgewählt (2.94 %)
                Stand: 23.03.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                X