Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt mir einen Kredithai sofort Bargeld? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt mir einen Kredithai sofort Bargeld?
  • Den Weg zu einem Kredithai zu suchen ist gefährlich und kann zu noch größeren Problemen führen, daher wird ausdrücklich von solchen Maßnahmen abgeraten.
  • Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa vergeben. Bon Kredit, Besserfinanz und Maxda sind nur einige davon.
  • Das Portal Smava bietet eine Plattform, die passende Kredit-Angebote von über 20 Banken listet. Hierbei wird auch bei negativer Schufa nach einer Lösung gesucht.
  • Falls ein Gläubiger das gesamte Einkommen pfänden möchte, sollte man sich über die Pfändungsfreigrenzen informieren, die das Existenzminimum schützen.
  • Die persönliche Situation sollte immer auch mit einem Schuldnerberater besprochen werden. Diese Beratung kann helfen, andere Lösungswege aufzuzeigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Gibt mir einen Kredithai sofort Bargeld?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt mir einen Kredithai sofort Bargeld? ▷ Experten

    Meine Situation scheint auf den ersten Blick ausweglos. Daher möchte ich mich an den letzten Rettungsanker klammern und versuchen, einen Kredit über einen Kredithai aufzunehmen.

    Ich weiß natürlich, dass das nicht der richtige Weg ist und dass ich da unendlich viele Zinsen bezahlen muss. Und ich weiß auch, dass es da richtig Ärger geben kann, wenn ich nicht pünktlich bezahle. Das ist mir alles bekannt, aber ich habe keine andere Möglichkeit.

    Ich brauche nämlich sofort Bargeld. Und ich hoffe, dass mir ein Kredithai sofort Bargeld geben kann.

    Das Geld benötige ich, um einen Gläubiger zu bezahlen, der mir schon mächtig auf den Fersen ist und der mir auch schon gedroht hat. Und ich hoffe, dass ich ihn loswerde, wenn ich ihm das Bargeld gebe und damit die Sache aus der Welt schaffe.

    Freunde von mir haben gesagt, dass ich den Gläubiger anzeigen soll, weil er mich bedroht hat. Doch ich denke nicht, dass sich dadurch was ändert. Denn unsere Gesetze sind so lasch, dass er vielleicht nur eine Verwarnung bekommt und ich dann noch mehr Ärger habe.

    Wäre ein Kredithai für mich eine Lösung? Und bekomme ich beim Kredithai sofort Bargeld? Ich brauche das Geld wirklich dringend und ich sehe keine andere Lösung. Insgesamt sind es 3000 EUR.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredithai gibt Ihnen das Geld mit Sicherheit auch direkt cash auf die Hand. Wen Sie sich damit ins Haus holen bleibt offen.

    Dürfte aber nicht weniger brisant als der drohende Gläubiger sein. Lassen Sie sich nicht einschüchtern von dem Gläubiger und zeigen diesen an, wenn Sie sich bedroht fühlen, denn das ist Ihr gutes Recht.

    Für einen Kredit wenden Sie sich an Smava und das ist kein Kredithai, sondern ein seriöser Kreditvermittler, der Ihnen hilft.

    Der Kreditvermittler vermittelt Kredite auch dann, wenn die Schufa nicht ganz sauber ist. Ein geregeltes Einkommen muss vorhanden sein und das aus einer festen Anstellung.

    Gehen Sie keine Risiken ein und setzen sich sofort mit Smava in Verbindung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn Sie sich einen Kredithai ins Haus holen für einen Kredit, dann haben Sie damit ebenso viel Spaß, wie aktuell mit Ihrem Gläubiger. Der Kredithai ist keine Lösung!

      Es haben sich zahlreiche seriöse Kreditvermittler etabliert, die durch solche Kredithaie in Mitleidenschaft gezogen werden. Seriöse Kreditvermittler vermittelt Kredit trotz Schulden, ohne Vorkasse, ohne Hausbesuche und ohne Drohungen.

      Für einen Kredit ohne Schufa wenden Sie sich an den Kreditbroker aus der Schweiz: Bon Kredit. Oder an Maxda, die haben schon vielen geholfen, die keinen Ausweg mehr wussten.

      Ein Kredit trotz Schulden muss gar nicht teuer sein, das beweist Smava. Die genießen bei der Stiftung Warentest ebenso einen guten Ruf, wie bei ihren Kunden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Sorry, aber hier in Deutschland sind auch Schuldner geschützt. Der Gläubiger muss den gesetzlichen Weg gehen und darf Sie nicht bedrohen.

        Problematisch ist nur, dass Sie wahrscheinlich keinen Zeugen für diese Bedrohung haben und dieser alles abstreiten wird.

        Das wäre aber noch schöner, wenn man mit Gewalt Schulden eintreiben würde. Sie können sich höchstens an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein wenden.

        Das ist kein Kredithai sondern eine ganz normale Bank. Diese vergibt unter bestimmten Voraussetzungen Kredite nach Deutschland, ohne die Schufa zu prüfen.

        Sie müssen ein Netto-Einkommen von 1.150 Euro nachweisen und mindestens ein Jahr beschäftigt sein. Versuchen Sie es dort.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Einem Gläubiger sollten Sie niemals Bargeld geben, da Sie keinen Nachweis erhalten, dass Sie ihm das Geld ausgehändigt haben. Sie müssen auf eine Überweisung drängen und im Notfall die Polizei einschalten.

          Ein Kredithai ist der falsche Weg, denn sonst haben auch diese bald das Bedürfnis nach Bargeld und der Kreislauf endet nicht. Wenden Sie sich an Smava, trotz Schufa können die Ihnen einen Kredit zu guten Konditionen vermitteln.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Wenn Sie in die Fänge eines richtigen Kredithai geraten, haben Sie unter Umständen mehr Probleme als mit Ihrem Gläubiger. Sie sollten sich dennoch nicht drohen lassen. Zeigen Sie den Gläubiger einfach an.

            Es gibt viele seriöse Kreditvermittlungen wie beispielsweise Bon Kredit, Maxda, Creditolo oder auch Smava. Bei denen Vermittlungen werden Sie nicht über den Tisch gezogen.

            Diese Vermittler sind schon lange am Finanzmarkt und haben einen guten Ruf zu verlieren, wenn sie unlautere Praktiken anwenden würden. Um Ihr Problem zu beseitigen, gibt es den schufafreien Kredit, den sie über die genannten Vermittler beantragen können.

            Das Geld für diesen Kredit kommt von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Allerdings müssen Sie einige Bedingungen erfüllen. So wird ein Einkommen verlangt, dass einen pfändbaren Anteil hat.

            Sie brauchen eine feste Anstellung seit wenigstens einem Jahr. Die Kreditvergabe beginnt bei 3500 Euro. Dafür brauchen Sie ein Nettoeinkommen von 1150 Euro.

            Wenn Sie die Bonitätsunterlagen wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge zeitnah einreichen, kann das Geld nach 8-10 Werktagen auf Ihrem Konto stehen.

            Benötigen Sie aber nur eine kleine Kreditsumme bis 600 Euro so kann der Spezialanbieter für Minikredite Cashper helfen. Neukunden können da einen Kredit bis 600 Euro beantragen.

            Die Schufa darf leicht belastet sein. Damit das Geld innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem Konto steht, muss aber eine Blitzüberweisung extra gebucht werden und die kostet bei 600 Euro 99 Euro.

              So ein Kredithai ist bestimmt keine besonders gute Lösung für Ihr Problem. Sie haben danach bestimmt noch größere Probleme wie jetzt.

              Ich würde Ihnen eher einen Kredit von einem seriösen Kreditvermittler empfehlen. Die kleinste Kreditsumme beträgt bei einem Vermittler 3500 Euro.

              Allerdings gibt es die Kreditsumme nicht sofort und auch nicht als Bargeld. Sie müssen bis zur Auszahlung des Kredits etwa acht bis zehn Tage warten.

              Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung Creditolo gemacht. Dieser Vermittler bietet auf seiner Webseite auch viele wichtige Informationen zum Kredit ohne Schufa an.

              Sie können die Kreditanfrage direkt auf der Webseite des Vermittlers stellen. Die Kreditanfrage ist auf jeden Fall kostenlos und unverbindlich.

              Den Kreditantrag versenden Sie dann mit Ihren Kreditunterlagen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo HuldaBelle,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Teilen Sie dem Gläubiger schriftlich mit, dass Sie sich zeitnah um den Ausgleich Ihrer Schuld bemühen. Schriftlich, weil der Gläubiger offensichtlich sonst nicht auf Distanz gehalten werden kann.

                Außerdem haben Sie bei der Zusendung einer schriftlichen Nachricht einen Nachweis, dass Sie die Kommunikation nicht scheuen und an einer Lösung arbeiten, bevor dieser zu weiteren rechtlichen Mitteln greift.

                Lassen Sie sich unter keinen Umständen auf ein persönliches Telefonat oder Treffen mit dem Gläubiger ein.

                Warum ein Kredithai keine Lösung ist:

                Sie fühlen sich vom Gläubiger akut unter Druck gesetzt. Dieser will damit einen schnellen Ausgleich der bestehenden Schuld erreichen.

                Seien Sie beruhigt, Ihnen bleibt noch Zeit, denn auch der Gläubiger hat sich an geltendes Recht zu halten, ansonsten ist dieser mit Hilfe der Polizei oder eines Anwalts in seine Grenzen zu verweisen.

                Ein Kredithai kann ähnlich auftreten. Es gibt saubere Lösungen durch sehr kompetente Kreditvermittler, die mit fairen Mitteln arbeiten und sich an geltendes Recht halten.

                Mein Tipp: Trotz Schulden ist ein Kredit bei Smava möglich.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Sie schreiben leider nicht genau, wie sich Ihre finanzielle Lage momentan im Detail gestaltet. Ich gehe aber mal davon aus, dass Ihre Schufa und auch Ihre Bonität nicht besonders gut sind.

                  Sie sollten mit leichten Negativmerkmalen einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Ein Kredithai oder etwas Ähnliches sehe ich als Quatsch an.

                  Wir leben ja nicht im Chicago von 1930. Wenn Sie bei Auxmoney einen Kredit beantragen möchten, müssen Sie sich auf der Webseite als Kreditnehmer registrieren.

                  Sie füllen dann die Onlineformulare aus und warten, bis Ihr Kreditantrag freigeschaltet wurde. Mit der Freischaltung beginnt sofort die Finanzierung.

                  Eine Kreditsumme von 3000 Euro sollte normalerweise in wenigen Tagen vollständig finanziert werden. Sie sollten mit Ihrem Gläubiger einen Aufschub bis dahin vereinbaren. Alles Gute.

                    In Ihrer Region oder Stadt gibt es sicherlich dubiose Kredithaie, die in cash das Geld auszahlen. Suchen Sie über Google nach einem passenden Kredithai und geben "Kredithai (ihre Region oder Heimatstadt)" ein und sie werden schnell fündig.

                    Einen Barkredit können Sie auch bei Maxda oder Bon Kredit aufnehmen, allerdings handelt es sich bei diesen Anbietern um seriöse Kreditvermittler. Trotz Schufa und Gerichtsvollzieher ist dort ein Kredit möglich, wenn Sie in der Lage sind, die monatlichen Raten zu decken.

                    Ein regelmäßiges Erwerbseinkommen und eine langfristige Anstellung beim Arbeitgeber sind dafür nötig. Erfüllen Sie diese Vorraussetzungen, dann wenden Sie sich online an Maxda oder Bon Kredit für einen Barkredit trotz Schufa.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Hallo,

                      das kann Ihnen niemand verbindlich sagen. Kredithaie neigen nicht dazu, ihre Regeln öffentlich zu machen. Zudem arbeiten sie auch nicht sonderlich verbindlich, um ehrlich zu sein.

                      Die für Sie wenig zufriedenstellende Antwort lautet deshalb: Es kann sein, dass er Ihnen das Geld in bar gibt. Es kann aber auch genauso gut sein, dass er Sie einfach rausschmeißt, weil Sie nicht kreditwürdig sind.

                      Ich würde an Ihrer Stelle auch nicht zum Kredithai gehen. Sie geraten vom Regen in die Traufe - oder anders ausgedrückt: Die Chance ist wirklich sehr hoch, dass Sie einfach nur einen Gläubiger gegen einen anderen tauschen, der sie bedroht.

                      Ich würde zu einem Kreditvermittler wie Bon Kredit gehen und hier mein Glück versuchen. Ihren bisherigen Gläubiger müssen Sie natürlich anzeigen, denn es geht gar nicht, dass er Sie bedroht.

                      Und ganz ehrlich: Wie sollen Sie denn noch mehr Ärger bekommen? Er bedroht Sie doch schon.

                        Guten Tag,

                        wenn der Begriff "Kredithai" fällt, dann scheint dir das Wasser wirklich bis zu Hals zu stehen. Allerdings glaube ich weiterhin nicht daran, dass du diesen Weg nicht einschlagen und dir noch mehr Probleme aufhalsen musst - es gibt bestimmt andere Lösungen für dich.

                        Wenn du möglichst schnell Geld benötigst, dann solltest du entweder deinen Dispo bei deiner Hausbank oder einen so genannten Pfandkredit aufnehmen. Letzteres kannst du natürlich nur nutzen, wenn Gegenstände in deinem Besitz hast, welche einen Wert von 3.000 Euro rechtfertigen.

                        Ich kann deinen Freunden nur recht geben und mich an deiner Stelle an die Polizei wenden. Geld ist eine Sache, die Sorge um dein Leib und Leben eine ganz andere.

                          Mit einem Kredithai verlagern Sie nur das eigentliche Problem. Ob Ihnen der Gläubiger droht oder ein Kredithai ist kaum ein Unterschied, wobei es schon zu sehr dubiosen Handlungen durch Kredithaie kommt.

                          Es muss gar kein unseriöser Kreditgeber sein, da es trotz Schufa genug Angebote von seriösen Anbietern gibt. Da müssen Sie keine Angst haben, dass eines Tages ein Geldeintreiber vor der Tür steht.

                          Schnell erhalten Sie einen Kredit über Smava. Der Kreditvermittler arbeitet seriös und erlaubt sich keine Fehltritte.

                          Es gibt trotz Schufa einen Sofortkredit, wenn die finanziellen Voraussetzungen vorhanden sind. Ein pfändbares Einkommen, gesicherter Job außerhalb der Probezeit, und wenn es für Sie möglich ist, einen Bürgen zur Kreditabsicherung.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Es kommt darauf an, was Du unter einem Kredithai verstehst. Wenn das ein unseriöser Anbieter ist, der Dich nur abzockt, solltest Du lieber die Finger davon lassen, denn dann wirst Du nur zusätzlichen Ärger bekommen und ob Du wirklich einen Kredit bekommst, ist mehr als fraglich.

                            Bedroht Dich Dein Gläubiger oder greift zu unseriösen Mitteln, ist wirklich eine Anzeige bei der Polizei angeraten. Es kommt leider immer wieder vor, dass die Schuldner eingeschüchtert werden sollen und das muss niemand hinnehmen.

                            Wenn Du Schulden hast, bedeutet das noch lange nicht, dass Du ohne Rechte bist. Kannst Du allein keine Lösung finden, wäre eventuell der Besuch bei einer staatlichen oder staatlich anerkannten Schuldnerberatung zu empfehlen.

                            Dort könnten Dir auch Tipps gegeben werden, wie Du mit einem unseriösen Gläubiger umgehen solltest. Die Mitarbeiter können sich auch mit dem Gläubiger in Verbindung setzen.

                            Dadurch ist es gar nicht so selten, dass ein vorübergehender Zahlungsaufschub, eine Stundung oder eine Ratenzahlung erreicht wird, auch wenn der Gläubiger vorher auf stur geschaltet hat. Leider versuchen viele Gläubiger die Notlage auszunutzen und die Schuldner einzuschüchtern.

                            Nun zu Deiner Frage nach einem Kredithai, oder wie auch immer Du das nennen möchtest. Es ist auf jedem Fall Fakt, dass Du schnell Geld brauchst und einen seriösen Ansprechpartner suchst.

                            Benötigst Du 3000 Euro, wenn Deine Schufa schlecht ist, kannst Du einen Kredit ohne Schufa beantragen. Dazu sind seriöse Vermittler die richtigen Ansprechpartner.

                            Stellst Du direkt einen Antrag bei der Sigma Kreditbank, musst Du meistens einige Tage warten, bis Du eine verbindliche Antwort erhältst.

                            Ist Deine Schufa trotz Deiner aktuellen Probleme noch weitgehend in Ordnung, kannst Du über Smava den Kredit2day oder den Kredit2go beantragen. Das sind zwei Kredite, die sehr schnell ausgezahlt werden, vorausgesetzt, Du hast ein festes Einkommen.

                            Vergleichbare Angebote sind Heycash und moneyou. Möchtest Du Dich an einen Kreditvermittler wenden oder ist das aufgrund Deiner negativen Schufa die einzige Möglichkeit, wäre Smava ebenfalls ein guter Partner.

                            Des weiteren ist Bon Kredit sehr zu empfehlen, denn der Vermittler wird Dir nach der Antragstellung bereits innerhalb von einigen Minuten ein Angebot machen. Dann kannst Du alles weitere regeln und verbindlich einen Antrag stellen.

                              Deine Frage macht mir wirklich Sorgen!

                              Wenn es um eine echte Forderung (beispielsweise mit Rechnung und auch ordentlich versteuert) handelt, dann wird ein seriöser Gläubiger Dich nicht bedrohen. Dazu ist er viel zu viel Profi.

                              Körperliche Gewalt, Drohungen oder einfach selbst in der Wohnung nach Wertsachen suchen- Das geht gar nicht.

                              Ich würde wahrscheinlich den etwas niederschwelligeren Weg als die Anzeige gehen: Setze Dich doch mal mit dem Kontaktbeamten der Polizeiinspektion in Verbindung. Und frage ihn nach Rat.

                              Zudem: Wer sagt Dir, dass es nach der ersten Bargeldzahlung nicht genau so weiter geht? Eine Quittung der Rückzahlung, die brauchst Du schon!

                              Wenn Du aber unbedingt Bargeld sofort und ohne Vorlage eines Einkommensnachweises brauchst, dann ist das Leihhaus wahrscheinlich der passende Ort.

                              Dort wird die Kredithöhe aufgrund der eingelieferten Wertsachen abzgl. eines bestimmten Sicherheitsabschlags berechnet. Auswies nicht vergessen, da das Pfand-Leihhaus die persönlichen Daten von dort aus erfassen muss.

                                Wenn du denkst, dass dir dein Gläubiger schon gedroht hast, dann weißt Du wahrscheinlich nicht, wie Kredithaie drohen. Und ich weiß nicht, ob du mit einem Kredithai wirklich die beste Lösung gefunden hast .

                                Du bekommst bei einem sogenannten Kredithai auch nicht sofort Bargeld. Wenn du 3000 EUR benötigst, hast du wirklich richtige Probleme .

                                Vielleicht solltest du mal mit deiner Familie reden und dort fragen, ob man dir hilft. Oder du redest mit deinem Gläubiger und erklärst ihm die Situation. Man kann mit jedem Ratenzahlung vereinbaren. Denn jeder ist froh, wenn er irgendwie sein Geld zurückbekommt. Ob nun in Raten oder als große Summe.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Zuerst möchte ich Dich ein bisschen aufmuntern, denn: Deine Situation ist nicht wirklich so aussichtslos wie sie zu sein scheint.

                                  Ein Gläubiger darf in einem Rechtsstaat nur einen normalen Druck aufbauen. Das heißt: Dir Mahnungen schicken und dann - allerdings erst später - den Gerichtsvollzieher.

                                  Der würde Dir einen Schriftsatz schicken und als staatlich Beauftragter weder auf den Fersen sein, noch Gewalt androhen. Im Normalfall sogar eine Ratenzahlung anbieten.

                                  Ich würde also wie folgt vorgehen: Dem Gläubiger schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein sagen, dass es so nicht geht.

                                  Wenn er eine *rechtsgültige* Forderung hat, dann soll er sie vorlegen. Und wenn er gar mit körperlicher Gewalt oder übler Nachrede droht, dann hilft eine Anzeige. Alleine schon um das Verhalten zu dokumentieren.

                                  Und dann kannst Du überlegen, ob der Gläubiger wirklich eine rechtsgültige Forderung hat. Hat er Dir schon eine Rechnung gestellt? Oder sind es unseriöse Spielschulden oder so was? Dann verhandeln!

                                  Erst wenn Du wirklich zahlen musst, dann könntest Du alle Dinge abklopfen, die eine seriöse sowie schnelle Kreditvergabe ermöglichen.

                                  Wie ist es denn mit den staatlich beaufsichtigten Leihhäusern? Manche werden von den Städten betrieben, andere von Unternehmern. Sind aber an eine rigorose Pfandleihverordnung gebunden!

                                  Dort könntest Du Wertsachen hinterlegen, um den Engpass zu überbrücken. Weitere Möglichkeit: Es gibt neuerdings Auto-Pfandleihhäuser. Dort müsstest Du nicht das ganze Auto hinterlegen, sondern nur die Fahrzeugpapiere.

                                  Oder fragst einer der großen Banken nach einem Privatkundenkredit. Ist die Bonität nicht gut, Du schreibst ja vom "Rettungsanker". Dann nehme aus dem Kredit Vergleich eine Bank, die eine Zinsspanne bis weit nach oben hat (Targobank? Postbank?)

                                  Aber keinesfalls einen unseriösen Kredithai. Du würdest dann unseriösen Gläubiger gegen unseriösen Kredithai tauschen...

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X