Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kreditvermittler Erfahrungen - wer kennt Einzelheiten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.341 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)

Kreditvermittler Erfahrungen - wer kennt Einzelheiten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreditvermittler Erfahrungen - wer kennt Einzelheiten?

    Einen Kredit vom Vermittler will ich nicht aufnehmen, weil es so toll ist und so viel Spaß macht. Durch die Arbeit des Vermittlers erhoffe ich mir handfeste Vorteile.

    Sie haben doch alle hier viele Kreditvermittler Erfahrungen, oder? Wer kennt Einzelheiten zu den Vor- und Nachteilen beim Kredit über Vermittler.

    Wen spreche ich beispielsweise auf eine Umschuldung mit Zinsersparnis an. In meinem Fall soll der Vermittler nicht einfach nur "Kredit besorgen".

    Ich möchte von den Zinskosten runterkommen, so lange die EZB-Zinsen noch am Boden liegen. Aktuell zahle ich einen erhöhten Zins, da vor zwei Jahren (Zeitpunkt der Umschuldung) meine Bonität nicht so gut war.

    Jetzt ist meine Schufa wieder ganz sauber. Darum will ich versuchen, die Zinskosten drastisch zu senken.

    Bitte unterstützen Sie mich durch Informationen. Wen halten Sie beispielsweise für einen seriösen Kreditvermittler?

    Wäre es von Vorteil, wenn ich es mit meiner Umschuldung aus eigener Kraft versuche? Oder riskiere ich durch Fehler, den Teufelskreis der hohen Zinslasten nicht zu durchbrechen?

    Außerdem eine Kostenfrage, welcher Vermittler verzichtet auf die Auslagenerstattung? Mir ist zu Ohren gekommen, dass gerade damit viel Geldschneiderei betrieben wird.

    Darum möchte ich nur einen Vermittler beauftragen, der ausschließlich ein Erfolgshonorar erhält. Das am besten noch von der Bank und nicht von mir .

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Was Sie vorhaben, funktioniert in dieser Form nicht. Auch wenn Ihnen ein Kreditvermittler einen relativ günstigen Kredit besorgen kann, müssen Sie mit zusätzlichen Kosten rechnen.

    Jeder Kreditvermittler möchte für seine Arbeit entlohnt werden. Daher verlangen die Kreditvermittler auch immer eine Vermittlungsgebühr, die etwa bei 3 Prozent liegt.

    Da Sie schreiben, dass Sie eine positive Schufa haben, können Sie einen Kreditvergleich machen. Im Internet werden diese Vergleiche zum Beispiel bei Check24 angeboten.

    Der Kreditvergleich ist immer unverbindlich und kostenlos. Die Kreditangebote lassen sich anhand der Informationen auf der Webseite einfach vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn Ihre Schufa doch sauber ist, wie Sie schreiben, dann suchen Sie sich doch eine Direktbank im Internet.

      Dazu brauchen Sie keinen Vermittler. Sie können zuvor einen Kreditvergleich nutzen. So ein Portal ist zum Beispiel Check 24.

      Sie erhalten neutrale Ergebnisse und können sich das beste Angebot heraussuchen. Das funktioniert aber nur mit einer guten Schufa.

      Ansonsten wenden Sie sich an die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Ob sich das allerdings zur Umschuldung lohnt, mag ich zu bezweifeln.

      Schufafreie Kredite haben bonitätsabhängige Zinsen. Die dürften nicht gerade niedrig sein, da hier meistens Verbraucher einen Kredit suchen, die eine schlechte Schufa haben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die seriöse Kreditvermittlung ist eigentlich nur bei Immobilienkrediten notwendig und üblich: Hier prüfen Immobilienspezialisten (beispielsweise von Interhyp oder Comdirect Bank) den Kreditwunsch und suchen aus mehreren Hundert Angeboten die Besten heraus.

        Deren Arbeit wird dann durch eine Vermittlungsprovision gedeckt, die im Endzinssatz bereits enthalten ist. Beide Seiten befinden sich damit auf der sicheren Seite!

        Bei der Umschuldung von Ratenkrediten hat sich aber inzwischen eine andere Vorgehensweise herauskristallisiert und bewährt: Kreditinteressenten suchen und finden den Umschuldungskredit auf einem der Portale wie check24, Finanzcheck.

        Du würdest dann die einzelnen Angebote sehen und Dich anhand der Zinsen und Detailinformationen für eine Bank entscheiden.

        Mit einer inzwischen guten SchufA werden die Kredite wohl in Richtung "günstig" gehen. Übrigens kannst Du dar gar nichts falsch machen.

        Die Bank muss den Kredit kostenlos berechnen, Kosten werden erst beim tatsächlichen Vertragsabschluß fällig! Du kannst also nach Vorlegen des Kreditangebots in aller Ruhe entscheiden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Einen Kreditvermittler einzuschalten lohnt sich bei komplizierten finanziellen Verhältnissen oder wenn man wenig Erfahrung hat und gute Beratung braucht. Kreditvermittler haben große Erfahrung und arbeiten mit vielen Banken zusammen.

          Dadurch sind die Chancen des Antragstellers größer als wenn er es auf eigene Faust versuchen würde. Seriöse Kreditvermittler bieten einen guten Kundendienst und beraten Ihre Kunden in Kreditangelegenheiten.

          Dieser Service ist aber nicht kostenlos. Kreditvermittler sind Unternehmen, haben Ausgaben und wollen natürlich auch Gewinn machen.

          Deswegen sind Kredite über einen Kreditvermittler teurer als direkt von einer Bank. Die Kosten für den Kreditvermittler müssen Sie selbst tragen .

          Sie erteilen ihm ja den Auftrag, nicht die Bank. Vermeiden Sie unbedingt Anbieter, die Vorkasse verlangen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Bei einem normalen Ratenkredit (also nicht bei Immobilienfinanzierungen) solltest Du zuerst mal alle diejenigen Angebote außen vor lassen, die unseriös wirken oder Dir unaufgefordert zugesendet werden.

            So bekomme ich zigfach unaufgefordert nicht personalisierte Mails mit "100.000 Euro Kredit für jedermann". Natürlich wäre alles ganz einfach, ohne Voraussetzungen etc.!

            Würde ich mit dem Absender Verbindung aufnehmen, dann würde er wahrscheinlich sofort Forderungen stellen und eine Beratungsgebühr oder sonstige Pauschale haben wollen. So funktioniert das aber nicht.

            Denn: Der Ratenkredit wird ganz ohne zusätzlichen Vermittler vergeben und Du kannst die gewünschte Summe direkt bei der Bank anfragen.

            Mit der sauberen SchufA und der bisher pünktlichen Tilgung müssten die Zinsen niedriger sein als beim bisherigen Kredit. Wenn nicht, ist auch nichts verloren: Die Bank darf für die Berechnung eines Angebots nichts verlangen.

            check24, Finanzcheck oder ähnliche Portale sind für Dich kostenfrei und können Dich direkt zu den günstigen Banken durchleiten. Von der Bank selber und nur von dieser würdest Du dann ein Kreditangebot bekommen.

              Bei der Auswahl eines Kreditvermittlers solltest Du alle, die Dir einen Auslagenersatz oder ähnliches berechnen, von vornherein meiden. Diese Vermittler sind unseriös.

              Ein guter Vermittler, der wirklich für Dich tätig wird, berechnet Dir niemals irgendwelche Extrakosten, weder vor der Kreditvergabe, noch danach. Wenn Kosten entstehen, sind sie später Teil des effektiven Jahreszinses, den Du für den Kredit zahlen musst.

              Maxda, Smava, Creditolo, Credimaxx, Credicom und Duratio sind Vermittler, die uneingeschränkt empfohlen werden können. Sie arbeiten fair, zuverlässig und seriös und werden versuchen, den besten Kredit für Dich zu finden.

              Die Kreditvermittler stehen mit zahlreichen deutschen Banken sowie einigen ausländischen Banken in Verbindung. Du kannst Dir natürlich auch selbst einen Kredit suchen.

              Dann solltest Du vergleichen, zum Beispiel auf Check24 oder Smava.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo ThomasSchneeberger,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Wenn Sie wirklich Geld sparen möchten, ist ein Kreditvermittler nicht der richtige Weg. Die Kredite sind in der Regel immer etwas teurer und es vergehen oftmals viele Tage bis zur Auszahlung.

                Ich selbst kann Ihnen von meinen Erfahrungen mit der Kreditvermittlung Maxda erzählen. Anders als bei Ihnen, hatte ich einen leichten Eintrag in der Schufa.

                Ich wollte einen ganz normalen Ratenkredit von 4500 Euro aufnehmen. Obwohl ich den Kredit mit meiner Frau gemeinsam beantragt hatte, war der Zinssatz mit mehr als 11 Prozent recht hoch.

                Des Weiteren wurde nach dem Kreditabschluss zusätzlich eine Vermittlungsgebühr fällig. Dadurch ist der effektive Jahreszins auf etwa 14 Prozent gestiegen.

                Da ich mit meiner Schufa bei meiner Hausbank gescheitert wäre, habe ich den Kredit aufgenommen. Die Zinsen brennen mir wirklich unter den Nägeln.

                Da Sie ja eine positive Schufa haben, würde ich mich eher an ein Kreditportal als an einen Kreditvermittler wenden. Mein Schwager hat erst vor vier Wochen einen Kredit bei Check24 ausfindig gemacht und auch beantragt.

                Ich war richtig neidisch, als ich hörte, dass er einen Festzins von 2,49 Prozent erhalten hatte. Außerdem wurde ihm der Kredit schon nach drei Tagen überwiesen.

                Er hat mir auch genau erklärt, wie man die Kredite am Einfachsten auf dem Portal vergleicht. Auf der Vergleichsseite von Check24 ist ein Rechner installiert.

                In diesem Rechner werden die Kreditsumme und der Verwendungszweck eingestellt. Auf der Vergleichsseite von Check24 erscheinen dann die Kreditangebote.

                Mit dem Einstellen der Laufzeit verfeinern Sie die Kreditangebote nochmals. Jetzt können Sie sich einfach an den Zinssätzen der einzelnen Banken orientieren.

                Je niedriger der effektive Jahreszins des Angebots ist, desto günstiger wird letztendlich auch Ihr Kredit. Sobald Sie ein Kreditangebot ausfindig gemacht haben, können Sie eine Anfrage stellen.

                Sie werden dann sofort weitergeleitet und können Ihren Kreditantrag stellen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei einem klassischen Kreditvermittler werden Sie immer eine Vermittlungsgebühr entrichten müssen. Von diesen Einnahmen leben diese Finanzdienstleister ja schließlich.

                  Einen wirklich günstigen Kredit werden Sie bei einer Kreditvermittlung meines Erachtens nach nicht finden. Da ist es einfacher, einen Kreditvergleich auf einem Kreditportal durchzuführen.

                  Ich kann Ihnen dazu zum Beispiel das Kreditportal von Check24 empfehlen. Alle Kreditangebote werden übersichtlich dargestellt und enthalten alle Informationen, die für Sie wichtig sind.

                  Die vermittelnde Tätigkeit wird bei einem Vergleich von der Bank bezahlt. Bei einem erfolgreichen Kreditgeschäft erhalten die Betreiber von Check24 eine Provision.

                  Sie können aber sicher sein, dass die Provision schon vorab kalkuliert wurde.

                    Der wichtigste Vorteil, den du bei der Nutzung eines Vermittlers hast, ist die Tatsache, dass dir der Vermittler ein wenig Arbeit abnimmt. Denn er wertet deine Möglichkeiten für eine Kreditaufnahme aus und sucht dann anhand der Daten für dich nach einem passenden Kreditangebot.

                    Du bekommst aber keine niedrigeren Zinsen, nur weil du einen Kreditvermittler genutzt hast. Der Vermittler schaut, welche Bank für dich am besten geeignet ist und wo es für dich das beste Angebot gibt.

                    Das mag auf den ersten Blick auch damit einhergehen, dass du niedrigere Zinsen erhältst. Aber nicht, weil der Vermittler das so fest liegt, sondern weil er für dich die Bank aussucht, die besonders günstig ist. Du selbst hättest diese Bank vielleicht gar nicht gefunden.

                    Das ist so ziemlich der einzige Vorteil, den du durch den Vermittler hast. Alles andere ändert sich nicht.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Seriöse Kreditvermittler, die wirklich helfen:

                      Smava ist ein Kreditportal bei dem Sie die Kreditangebote vergleichen. Wenn Sie sich für eines der Produkte entschieden haben, dann fahren Sie mit der Kreditanfrage fort. Smava hilft bei allen Fragen und Anmerkungen.

                      Maxda ist ein solider Kreditvermittler, arbeitet schnell und zuverlässig. Leider auch mit Versicherungsverträgen und Berater, die nach Hause zum Antragsteller geschickt werden.

                      Credimaxx bietet keine Zusatzverträge und vermittelt auch in schwierigen Situationen Kredit.

                        Niemand arbeitet umsonst, auch Kreditvermittlungen nicht. Nach erfolgreicher Kreditsuche steht einem Vermittler eine Provision zu.

                        Meines Wissens nach sind das 3 % von der Kreditsumme. Sie müssen die Kosten nicht extra bezahlen, sondern die Provision wird in die Kreditkosten gerechnet.

                        Allerdings frage ich mich, warum einen Vermittler einschalten. Wenn Sie eine saubere Schufa haben, können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem Anbieter für einen Umschuldungskredit suchen.

                        Empfehlen kann man als Kreditvergleich Check24, Verivox oder auch Smava. Sie geben einfach die Kreditsumme ein und sehen sofort wie lange die Laufzeit und wie hoch die Kreditrate ist.

                        Außerdem können mit einem Kreditvergleich mehrere Angebote schnell verglichen werden. Sie sollten aber bei Ablöse eines alten Kredites darauf achten, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

                          Bei der Kreditvergabe solltest Du zwischen einem reinen Vergleichsportal (also einer Übersichtsseite mit günstigen Zinsen und Weiterleitungsmöglichkeit an eine Bank) und denjenigen unterscheiden, die sich als Kreditvermittler *ausgeben*.

                          Die zweitgenannte Gruppe beeindruckt eher durch Wurfzettel, aggressive Werbemethoden und hohe Abrechnungen denn eine wirkliche Kreditvergabe.

                          Denn: Sie sind gar keine echte Bank, sondern bestenfalls ein Makler für andere Produkte. Eine echte, zuverlässige Kreditvermittlung ist lediglich bei Hypothekendarlehen üblich.

                          Der Grund: Deren Vergabe und Bewertung ist wesentlich komplizierter als der normale Ratenkredit. Seriöse Kreditvermittler im Immobilienbereich wären beispielsweise die Angebote bei Interhyp oder Commerzbank/comdirect.

                          Der Zugang zum Ratenkredit (also ohne Grundbucheintrag) wird am Besten über Vergleichsportale wie check24, Finanzcheck und ähnliche möglich sein. Sie zeigen die Vielfalt der unterschiedlichen Banken und Du kannst Dich selber sowie provisionsfrei durchklicken.

                          Alle Banken geben in ihrem Kreditangebot dann den letztendlich gültigen Sollzinssatz an - es kommen weitere Gebühren hinzu.

                          Wenn ein Vermittler für kleinere Kredite seriös arbeiten würde, dann würde er lediglich die Vorgehensweise erklären und vielleicht 20 oder 30 Minuten Beratung verlangen. Also keine Prüfungs- oder Dokumentenpauschale und keine Vorauskasse hoher Beträge - auch wenn der Kredit gar nicht zustande kommt.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ihr Vorhaben, dass Sie von den günstigen Kreditzinsen profitieren möchten, ist sehr gut. Allerdings ist dies bei einer Zusammenarbeit mit einer Kreditvermittlung nicht möglich.

                            Wenn Sie von einem Kreditvermittler tatsächlich einen sehr günstigen Kredit erhalten, müssen Sie trotzdem eine Vermittlungsgebühr entrichten.

                            Der Kreditvermittler möchte für seine Arbeit ja auch bezahlt werden. Die Vermittlungsgebühren von etwa 3 Prozent, werden ihnen auf Ihren Zinssatz berechnet.

                            Sie sollten daher selbst nach einem günstigen Kreditgeber suchen. Dies ist zum Beispiel sehr einfach auf dem Kreditportal von Check24 möglich.

                            Sie können den Kredit sofort online beantragen.

                              Generell verlangen alle Kreditvermittler nach erfolgreicher Kreditzusage eine Provision. Niemand arbeitet umsonst.

                              Allerdings müssen Sie keine Extrazahlung leisten, denn die Provision bezahlen meistens die Kreditgeber. Die Provision beträgt etwa 3 % der Kreditsumme.

                              Wenn Ihre Schufa nicht mehr negativ ist, müssen Sie eigentlich keinen Vermittler beauftragen. Die Kreditsuche können Sie selbst vornehmen indem Sie einen Kreditvergleich vornehmen.

                              Gute Vergleichsportale sind neben Smava, Finanzcheck oder Check24. Bei Verwendungszweck den Sie angeben, sollten Sie dann "Umschuldung" angeben.

                              Eine Umschuldung sollte aber nur angestrebt werden, wenn das Endresultat günstiger ist als vorher. Auch müssen Sie zuerst feststellen, ob eine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt.

                              Die berechnen Banken sich, wenn ein Kredit vor Ablauf der Laufzeit abgelöst wird. Diese Summe muss dann zu dem Umschuldungskredit gerechnet werden.

                              Steht die Kreditsumme dann fest, erst dann sollten Sie mit dem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. Soll es aber doch ein Vermittler sein, so sind auf jeden Fall Maxda, Bon Kredit oder auch Creditolo seriös.

                                Es gibt viele verschiedene Vermittler, die seriös und sauber arbeiten. Ob du aber wirklich die gewünschte Zinsersparnis bekommst, hängt davon ab, was du jetzt an Zinsen zahlst und wie deine Bonität wirklich ist.

                                Außerdem möchtest du, soweit ich das richtig verstanden habe, einen alten Kredit ablösen. Und da können Kosten entstehen, weil du durch die Ablöse eventuell eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst.

                                Je nachdem, wie hoch die ist, kann es sein, dass die Umschuldung für dich am Ende gar nicht den gewünschten Gewinn bringt. Und dann muss das ganze sowieso noch einmal neu überdacht werden.

                                Erkundige dich zuerst bei deinem alten Kredit, ob du den vorzeitig ablösen kannst und was das eventuell kostet. Das hat ja mit dem Vermittler nichts zu tun.

                                Und dann kannst du dich an einen Vermittler wie beispielsweise Creditolo oder credimaxx wenden und dort um Hilfe bitten. Man sucht dann ein passendes Kreditangebot für dich heraus und stellt den Kontakt zum Anbieter her.

                                Alles weitere wird dann aber über den Anbieter geregelt. Der Vermittler übernimmt für dich nicht die Umschuldung. Das machst du alles mit dem Anbieter, der das Geld zur Verfügung stellt.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                                Der Moderator dieser Topic

                                Thomas Mücke

                                Thomas Mücke

                                Jahrgang 1975

                                Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                message icon

                                Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                Referenzen

                                • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                Lebenslauf

                                Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                Lädt...
                                X