Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Vergeben Banken einen Kredit für Maklerprovision? ▷
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Vergeben Banken einen Kredit für Maklerprovision?
  • Ein Ratenkredit kann flexibel für jeden Verwendungszweck genutzt werden, auch zur Bezahlung von Maklerprovisionen. Der Verwendungszweck wird bei der Beantragung eines solchen Kredits in der Regel nicht abgefragt.
  • Vergleichen Sie Kreditangebote mehrerer Anbieter, um die besten Konditionen zu finden. Tarifvergleichs-Websites können dabei hilfreich sein.
  • Einige Kreditvermittler wie Smava bieten eine große Auswahl an Kreditgebern und können so bei der Suche nach einem passenden Kredit helfen. Sie sind auch digital und schnell in der Bearbeitung.
  • Versichern Sie sich bei der Wahl des Kredits, dass die monatliche Rate zu Ihrem Einkommen und Ihren Ausgaben passt, um finanziellen Stress zu vermeiden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Vergeben Banken einen Kredit für Maklerprovision?

Einklappen
X
Posting von truthrrdareF auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 28.02.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergeben Banken einen Kredit für Maklerprovision? ▷

    Ich suche gerade nach einen Kredit für eine Maklerprovision. Wer kennt das nicht. Man kauft eine Wohnung und das Geld fließt nur so aus den Taschen. Nun muss der Makler bezahlt werden und ich weiß einfach nicht wie.

    Gibt es Kredite, die für so einen Verwendungszweck genutzt werden können? Immerhin ist es keine geringe Summe. Dieser will 9.5000 Euro haben. Es sind die vereinbarten fünf Prozent des Kaufpreises.

    Ich selber arbeite in Vollzeit, meine Frau hat eine Teilzeitstelle. Wir verdienen ganz gut zusammen. Das gemeinsame Konto hat also immer ein schönes Plus. Aber die 9.500 Euro kann ich nicht auf einmal zahlen.

    Daher dachte ich an einen Kredit für die Maklerprovision. Wenn ich den Kredit beantrage, muss ich angeben wofür das Geld ist? Wo suche ich am besten nach einem günstigen Kredit, der uns nicht das letzte Geld aus der Tasche zieht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich frage mich, warum ihr die Maklerprovision nicht gleich zu den Kosten für die Wohnung hinzugerechnet und mit dem Hypothekardarlehen bezahlt habt? Das wäre doch das einfachste gewesen. Oder habt ihr die Wohnung mit euren Ersparnissen bezahlt? Grundsätzlich geht mich das nichts an. Aber wenn ich eure Frage beantworten soll, muss ich mir ein paar Gedanken dazu machen.

    Wenn ihr für den Kaufpreis der Wohnung ein Darlehen genommen habt, dann müsst ihre jetzt einen weiteren Kredit für die Maklerprovision aufnehmen. Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, dass man zwei Kredite laufen hat.

    Man muss sich die Kredite nur leisten können. Dabei kommt es nicht auf die Kreditsumme an, sondern auf die monatliche Tilgungsrate. Wenn euer Einkommen abzüglich der laufenden monatlichen Kosten noch groß genug ist, um nochmals Tilgungsraten für einen weiteren Kredit zu bezahlen, dann sollte es keine Probleme geben. Ihr könnt euch das gerne mal selbst durchrechnen.

    Wenn ihr die Wohnung mit eurem Erspartem bezahlt habt, dann habt ihr ja keinen Kredit laufen. Somit wäre der Kredit für den Makler euer einziger. Von daher wäre es kein Problem, die monatlichen Kreditraten zu bezahlen. Es sei denn, ihr habt noch andere Kredite am Laufen. Dann wäre es so wie zuvor. Ihr müsst euch beide Kredite, also die monatlichen Tilgungsraten leisten können.

    Ich denken, dass ihr aufgrund eures guten Einkommens in beiden Varianten keine Probleme habt, einen Kredit zu bekommen. Ihr müsst aber damit rechnen, dass die Bank euch beide als Antragsteller für den Kredit möchte. Ihr müsst dann entweder als Antragsteller und Mitschuldner unterschreiben oder als Antragsteller und Bürge.

    Beide Varianten sind in der Regel anzutreffen. Dadurch sichert sich die Bank einfach nur ab, da sie dann euch beide gemeinsam oder einen jeden von euch einzeln auf Bezahlung der noch offenen Tilgungsraten klagen kann.

    Einen speziellen Kredit zum Bezahlen einer Maklerprovision gibt es nicht. Es gibt zwar einen Autokredit, aber keinen Maklerkredit. Für die Maklerprovision eignet sich ein normaler Ratenkredit. Ein Ratenkredit ist nicht zweckgebunden. Du musst also keinen Verwendungszweck anführen. Günstige Ratenkredite findest du im Internet. Dazu verwendest du am besten einen Online Kreditvergleich wie zum Beispiel Smava oder Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Wenn deine Schufa in Ordnung ist, dann versuche es doch ganz einfach bei einer Bank. Die besten Konditionen findest du bei Direkt- oder Online-Banken. Die Banken findest du im Internet. Am besten verwendest du dazu einen Online Vergleichsrechner für Kredite. Da gibt es mehrere davon. Smava ist zum Beispiel sehr beliebt.

      Dass du bereits einen Kredit laufen hast, soll nicht weiter stören. Heute haben viele mehrere Kredite laufen. Das ist inzwischen ganz normal geworden.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Ein einfacher Ratenkredit löst dein Problem. Da du eine positive Schufa hast und du und deine Frau ein gutes Einkommen habt, sollte der Kredit zum Bezahlen der Maklerprovision kein Problem sein.

        Gehe aber nicht zu irgendeiner Bank, denn das könnte für dich unnötig teuer werden. Such dir lieber die Bank mit den günstigsten Kreditzinsen. Die findest du im Internet. Dazu verwendet man sogenannte Kreditrechner wie Smava oder Maxda.

        Dort gibst du einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit für den Kredit ein. Dann bekommst du eine Liste mit Banken und ihren Kreditkonditionen.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          In der Regel ist es die Hausbank, die nach dem Verwendungszweck fragt. Sie können aber auch einen Kredit im Internet beantragen. Um die besten Angebote zu finden, sollten Sie einen Kreditvergleich nutzen. Geben Sie dazu die Kreditsumme und die Laufzeit ein und schon erhalten Sie Ergebnisse. Haben Sie eine Bank gefunden, dann können Sie direkt online den Kreditantrag stellen.

          Wenn Ihr Einkommen ausreicht, können Sie allein den Kredit aufnehmen. Sicherer ist es, wenn Ihre Frau Mitantragsteller ist. Dann werden beide Einkünfte addiert. Das erhöht die Chancen auf ein Darlehen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Du könntest versuchen, nachträglich deinen Immobilienkredit aufzustocken. Das wäre die einfachste Möglichkeit. Denn dann müsstest du nur den einen Kredit bedienen und der hat außerdem einen niedrigen Zins. Niedrig sind aber auch die Zinsen für Ratenkredite. Mit einem solchen könntest du die Maklerprovision auch bezahlen.

            Damit du einen günstigen Ratenkredit findest, benutzt du am besten das Internet. Gib bei den Suchmaschinen einfach Smava oder Maxda ein. Das sind Kreditvermittler, die dir die günstigsten Angebote für Ratenkredite anzeigen. Das dauert nur ein paar Minuten und funktioniert ganz sicher. Wenn dir ein Angebot gefällt, dann einfach darauf klicken. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

            Das ist für mich aber nur die zweite Option, die erste ist noch immer das Aufstocken des Immobilienkredits.

              Hallo,

              allem Anschein besitzt ihr eine gute Haushaltsrechnung, wenn ihr euch immer im Plus bewegt. Ein Darlehen dieser Art ist in der Regel bei der einen oder anderen ortsansässigen Bank erhältlich. Finanzexperten raten allerdings dazu, Direktbanken aus dem Internet zu kontaktieren.

              Grund für diese allgemeine Empfehlung ist die Tatsache, dass die veranschlagten Zinsen im direkten Vergleich etwas niedriger ausfallen. Einen Verwendungszweck würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall angeben, da du auf diese Weise den Zinssatz erneut etwas zu deinen/euren Gunsten drücken kannst. Gut ist es außerdem, wenn dir die Bank ein möglichst hohes Maß an Flexibilität einräumt und dir zum Beispiel erlaubt, eine Sondertilgung einmal pro Jahr zu tätigen.

              Wenn ich euch ohnehin immer Plus befindet, kann dies eine gute Gelegenheit sein, um das Darlehen schneller abbezahlen zu können. Grundsätzlich rate ich euch, vor der Aufnahme eines Darlehens das eine oder andere Angebot mit anderen zu vergleichen. Neben dem effektiven Jahreszins könnten sich die Sonderkonditionen erheblich voneinander unterscheiden.

              Die Gefahr, dass ich zu viel für die geliehenen 9.500 Euro bezahlt, ist relativ hoch einzuschätzen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Kikiriki90,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Natürlich können Sie einen Kredit für die Maklerprovision aufnehmen. Einen Kredit, der einen solchen Verwendungszweck hat, werden Sie aber nicht finden.

                Das heißt, Sie nehmen dafür einen Kredit auf, der zur freien Verfügung steht. Ein solcher Ratenkredit hat keine Zweckbindung, und kann für alles Mögliche genutzt werden. Auch für die Maklerprovision beim Hauskauf. Bei einem solchen Kredit müssen Sie auch nicht angeben, für was der ist.

                Inzwischen gibt es Ratenkredite so günstig, dass Ihnen bei einem vorab gründlichen Vergleich von Zinsen und Kreditkonditionen kaum jemand das letzte Geld aus der Tasche ziehen wird.

                Nur wie gesagt: gründlich vergleichen, und nicht beim erstbesten beworbenen Angebot zuschlagen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Bei der Summe musst Du nicht unbedingt einen Verwendungszweck angeben. Bei der Hausbank ist es ganz oft so, dass sie nachfragen wofür das Geld ist.

                  Bei einer Direktbank ist das anderes. Die meisten Ratenkredite werden auch ohne Verwendungszweck angegeben. Du kannst bei einem Kreditvergleich sehen, wer Dir diese Summe gibt. Da ihr beide ein gutes Einkommen habt, könntet ihr zusammen den Kredit aufnehmen.

                  So verringert sich der Zinssatz. Die Bank hat dann zwei Gehälter als Kreditsicherheit, sodass keine weitere Sicherheit vorhanden sein muss.

                    Mit einer guten Kreditwürdigkeit bekommst du bei jeder Bank einen Kredit für eine Maklerprovision. Du musst bei der Summe einen klassischen Ratenkredit wählen.

                    Dieser wird im Internet und von deiner Hausbank vergeben. Um nicht zu viel zahlen zu müssen, nutzt einen Kreditrechner.

                    Smava und Bon Kredit bieten so einen an. Dieser ist kostenlos und unverbindlich.

                    Dabei gibst Du die Kreditsumme ein und entscheidest Dich für eine Laufzeit. Dann wirst DU Angebote finden, die ihr zusammen aufnehmen könnt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Bei der Summe von 9500 Euro handelt es sich um einen Ratenkredit. Den kannst Du ohne Verwendungszweck aufnehmen.

                      Wenn Deine Kreditwürdigkeit in Ordnung ist, kannst Du bei der Hausbank und bei Direktbanken im Internet einen Antrag stellen. Um den besten Kredit zu bekommen, starte einen Vergleich.

                      Dazu musst du nur ein unverbindliches Angebot deiner Hausbank einholen. Dann kannst Du dieses Angebot mit denen der Direktbanken vergleichen.

                        Einen speziellen Kredit für Maklerprovision gibt es nicht. Wie Sie schreiben haben Sie ja ein ausreichendes Einkommen.

                        Am besten Sie fragen dort, wo Sie Ihren Immobilienkredit aufgenommen haben. Die Bank hat Ihre Bonität bereits geprüft und wenn Ihr Einkommen es erlaubt, wird Sie Ihnen auch einen Kredit bereitstellen.

                        Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Kreditnehmer zwei Kredite bedienen. Es kommt dabei nicht auf die Kreditsumme an, sondern auf die monatlich zu zahlenden Raten.

                        Sie schreiben ja nun nicht, wie Sie Ihre Wohnung finanziert haben. Mit einem Kredit oder aus Erspartem.

                        Wenn letzteres zutrifft, wäre ja der Kredit für die Maklerprovision Ihre einzige Verbindlichkeit, so dass es auch da keine Schwierigkeiten geben dürfte.

                        Sie können mit einem Kreditvergleich von Smava oder auch Maxda nach einem günstigen Angebot suchen.

                          Schade ist natürlich zu aller Erst, dass ihr das bei dem Wohnungskauf nicht gleich habt in die Finanzierung mit einfließen lassen, so hättet ihr dieses Problem jetzt gar nicht aber zu das ist wohl zu Spät.

                          Wenn ihr mit eurer Bonität in Reinen seit und auch alles andere bei euch abgesichert ist, dann würde ich als erstes zu meiner Bank gehen. Schildert die Sachlage und schaut, was euer Berater euch anbieten kann.

                          Kommt ihr da nicht weiter bleibt euch noch der Weg übers Internet an einen Kleinkredit zu kommen. Hier bieten sich Plattformen wie Bon Kredit, Maxda und so an.

                          Die Wohnung dürfte ja wohl für die Provision des Maklers als Sicherheit ausreichen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Ich an Deiner Stelle würde im ersten Anlauf versuchen, den Immobilienkredit ein wenig zu erhöhen. Denn das ist meines Erachtens der einfachste Weg für Dich.

                            Du musst so nur einen Kredit tilgen und die Maklergebühren werden jetzt wohl bei der Höhe der Rate nicht übermäßig ins Gewicht fallen. Des Weiteren bleibt Dein Zinssatz weiter niedrig.

                            Du kannst aber auch im Internet auf die Suche nach einer Direktbank gehen. Hier gibt es auch sehr gute Konditionen und niedrige Zinssätze.

                            Maxda oder die Targobank sind seriöse Anbieter und vergeben solche Ratenkredite. Du musst zudem noch nicht mal angeben, wofür Du den Kredit benötigst, da in diesen Fällen der Verwendungszweck irrelevant ist.

                            Gut ist auch, dass Du und Deine Frau beide in Lohn und Brot steht. Das erhöht Eure Chancen ungemein auch wenn es bei Deiner Frau "nur" eine Teilzeitstelle ist.

                            Lass Dir mit einem Portal zum Vergleichen verschiedene Angebote unterschiedlichster Anbieter unterbreiten. Ich bin mir sicher, dass Du schnell fündig wirst und somit dem Makler seine Provision zahlen kannst.

                            Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche

                              Wenn Ihre Hausbank einen Rückzieher bei dieser Kreditsumme macht, helfen Ihnen vielleicht die privaten Geldgeber von einem Kreditmarktplatz weiter. Ich habe mit Smava sehr gute Erfahrungen gemacht.

                              Sie rufen die Webseite für Privatkredite im Internet auf. Danach geben Sie die Kreditsumme von 9500 Euro und eine passable Laufzeit ein.

                              Je länger Sie die Laufzeit wählen, desto niedriger sind die monatlichen Kreditraten. Da die Maklerprovision nicht als Verwendungszweck angegeben werden kann, würde ich die freie Verfügung wählen.

                              Sie können den Kredit mit Ihrer Frau gemeinsam aufnehmen. Es spielt bei Smava keine Rolle, ob Ihre Frau nur in Teilzeit beschäftigt ist.

                              Durch den zweiten Kreditnehmer verbessern Sie Ihre Bonität. Gleichzeitig erhöhen Sie die Kreditsicherheit und können auf eine schnellere Finanzierung hoffen. Viel Glück.

                                Ich weiß, so eine Wohnung ist nicht billig. Aber es lässt sich nun leider nicht verhindern.

                                Um die Maklerprovision zu finanzieren, ist ein Ratenkredit die einfachste und günstigste Lösung. Denn Ratenkredite gibt es bei guter Bonität aktuell zu sehr günstigen Konditionen.

                                Da du und deine Frau arbeiten geht, sollte einer Bewilligung eines Kreditantrags für einen Ratenkredit nichts im Wege stehen. Die Chancen auf Bewilligung steigen, wenn ihre beide, also du und deine Frau, den Kreditantrag gemeinsam unterschreibt.

                                Dann seid ihr beide Antragsteller für den Kredit. Da ihr verheiratet seid, wird die Bank vermutlich ohnehin verlangen, dass ihr beide den Kreditantrag unterschreibt.

                                Denn für die Bank bedeutet das, dass ein jeder von euch für die gesamte Kreditsumme haftet. Das gibt der Bank im Fall einer Uneinbringlichkeit mehr Optionen.

                                Allerdings gehe ich davon aus, dass ihr den Kredit problemlos tilgen könnt und werdet. Günstige Ratenkredite findet ihr im Internet bei Kreditvermittler wie Smava.

                                Den Kreditantrag solltet ihr unbedingt online stellen, denn nur bei online gestellten Kreditanträgen gibt es die günstigen Zinsen. Wozu soll man mehr bezahlen als nötig ist?
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ihr werdet einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck aufnehmen müssen. Es gibt für eine Maklerprovision keinen speziellen Verwendungszweck.

                                  Da ihr beide ein Einkommen habt, solltet ihr zusammen den Kredit aufnehmen. Banken sehen es gern, wenn eine zusätzliche Kreditsicherheit vorhanden ist.

                                  Beide Gehälter werden dabei zusammen gelegt, sodass die Kreditwürdigkeit insgesamt steigen wird. Das hat zur Folge, das euch bessere Zinsen und Kreditkonditionen angeboten werden.

                                  Bei einem Kreditvergleich wie bei Smava könnt ihr einen Kredit finden. Achtet darauf, das ihr einen Kreditgeber nehmt, der auch eine Sondertilgung und Ratenpause anbietet.

                                  Das solltet ihr unbedingt im Vertrag stehen haben auch wenn ihr beides vielleicht gar nicht nutzt. Aber wenn ihr doch einmal in Zahlungsschwierigkeiten kommen solltet, könnt ihr einmal im Jahr eine Ratenpause nutzen.

                                  Solltet ihr einmal Weihnachtsgeld bekommen oder Urlaubsgeld, kann das Geld für eine Sondertilgung genutzt werden. Diese erlaubt es dann die Laufzeit von dem Kredit zu verkürzen und ihr spart die Zinsen für den Monat.

                                    Wenn Sie online einen Kredit beantragen, dann fragen die Kreditinstitute nicht nach dem Verwendungszweck. Lediglich die Filialbanken wollen wissen, wofür das Geld ist.

                                    Wäre aber auch nicht schlimm, denn was sollten die Banken gegen diesen Verwendungszweck, wie in Ihrem Fall, haben? Informieren Sie sich bei einem Kreditvergleichsportal, wer die günstigste Bank zurzeit ist.

                                    Der Online-Kreditantrag ist einfach. Sie erhalten zunächst eine vorläufige Kreditzusage. Nach Sichtung Ihrer Unterlagen entscheidet die Bank rechtsverbindlich und Sie bekommen den Kreditvertrag zugeschickt. Eine Zusage natürlich vorausgesetzt.

                                    Der Verwendungszweck wird nur dann hinterfragt, wenn es sich um einen Kfz-Kredit oder um eine Immobilienfinanzierung handelt. Diese Darlehen sind zweckgebunden, weshalb sie auch günstigere Zinssätze haben.

                                      Hallo,
                                      was Du da beschreibst kenne ich nur zu Genüge. Ich habe ein Haus gebaut und hatte zwischenzeitig das Gefühl, dass meine Geldbörse Löcher hat.

                                      In Deinem Fall sollte es jedoch keine Probleme geben, da Du ja Eigentum erworben hast und im Zusammenhang mit dem Erwerb weitergehende Kosten mit einem Kredit bezahlen willst. Ein Kredit mit freiem Verwendungszweck ist das, was Du letztlich dafür brauchst.

                                      Ob Du jedoch zu einer Bank gehen solltest oder doch lieber das Internet konsultierst ist letztlich die wichtige Frage. Im Internet kannst Du einen Kreditvergleich mithilfe eines entsprechenden Portals wie Smava nutzen, um die bestnöglichen Konditionen für Dich zu sichern.

                                      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                      viele Grüße

                                        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                          Du musst dafür einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck aufnehmen. Einen speziellen Zweck gibt es dafür nicht.

                                          Da ihr beide ein Einkommen habt, solltet ihr auch zusammen den Kredit aufnehmen. Bei der Summe würde die Bank so oder so eine Sicherheit verlangen.

                                          Deine Frau kann mit ihrem Einkommen den Kredit mit absichern und so kann auf eine weitere Sicherheit einfach verzichtet werden. Wichtig ist aber, dass die Schufa von euch in Ordnung ist.

                                            Hallo und Gratulation zur neuen Wohnung. Einmal generell, Kreditinstitute vergeben Kredit für praktisch jeden legalen Verwendungszweck.

                                            Allerdings führt die Verwendung "Maklerprovision zahlen" nicht zu Angeboten mit besonderen Zinsvergünstigungen. Sonderzinsen sind - neben Werbeaktionen der Banken - an werthaltige Verwendungszwecke gebunden.

                                            Mit anderen Worten die zweckgebundene Finanzierung für Ihre Wohnung, die gibt es besonders zinsvergünstigt. Mit Zahlung der Maklerprovision schaffen Sie allerdings keine zukunftssicheren Werte, die den Kredit sichern.

                                            Somit kein separater Kredit zum Sonderpreis. Eventuell könnten Sie die Summe, ebenso wie die Notarkosten und Eintragungskosten, in die Finanzierung des Kaufpreises einfließen lassen.

                                            Sonst wäre ein frei verwendbarer Kredit aus einem Kreditvergleich die passende Wahl. Angesichts Ihrer wahrscheinlich recht guten Bonität, kostet frei nutzbarer Ratenkredit über 9.500 Euro garantiert nicht die Welt.

                                            Außerdem rate ich Ihnen dazu, einmal alle noch auf Sie zukommenden Kosten aufzulisten. Finanzieren Sie vorausschauend alle zu erwartenden Kosten in einem Kredit.

                                            Unter dem Strich wird es garantiert für Sie mit einem Gesamtkredit günstiger. Auf jeden Fall günstiger, als jetzt einen Kredit für Maklerprovision, später die Renovierung und anschließend den Umzug zu suchen.

                                              Spezielle Kredite zum Bezahlen der Maklerprovision gibt es nicht. Man verwendet dafür einen einfachen Ratenkredit von der Bank.

                                              Den gibt es bei einer jeden Bank, aktuell zu sehr niedrigen Zinsen. Vorteilhaft ist auch die Tilgung des Ratenkredits.

                                              Die verlauft nach einem einfachen und übersichtlichen Tilgungsplan. Jeden Monat wird eine Tilgungsrate bezahlt, deren Betrag immer gleich hoch ist.

                                              So kann man sich sein Geld besser einteilen. Die besten Angebote für Ratenkredit gibt es bei Kreditvermittler im Internet.

                                                Nutzen Sie einen Kreditvergleich, sowas wie Check 24 oder Verivox. Hier finden Sie Direktbanken mit niedrigen Zinssätzen.

                                                Den Verwendungszweck brauchen Sie nicht anzugeben. Das wäre nur beim Immobilienkredit und einer Autofinanzierung der Fall.

                                                Sie brauchen eine gute Bonität. Außerdem wollen die Banken die letzten Einkommensabrechnungen vom Arbeitgeber sehen und einen Arbeitsvertrag.

                                                Wenn Ihr Einkommen reicht, dann könnte es mit einem Kredit für die Maklerprovision klappen. Kreditvergleiche kosten kein Geld und Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein.

                                                  Hi,

                                                  wenn ich das so lese, dann habt ihr wohl vergessen die Maklerprovision mit in euren Kredit für die Baufinanzierung einzurechnen. Macht man das nicht eigentlich so? Oder habt ihr die Wohnung schon komplett bezahlt?

                                                  Also zuerst würde ich da auf die Bank zugehen, die bereits das Haus finanziert hat. Es gehört ja schließlich zur Finanzierung dazu.

                                                  Oder ihr wendet euch an einen Anbieter im Internet. Dort könnt ihr einen günstigen Ratenkredit aufnehmen. Und wenn ihr euch an einen Vermittler wendet, dann erledigt er die ganze Arbeit für euch.

                                                  Ihr braucht nur eure Daten angeben und könnt auch die Bürokratischen Dinge direkt online erledigen.

                                                  Irgendeine Lösung wird sich sicher für euch finden. Ich wünsche euch viel Erfolg dabei.

                                                  Der Moderator dieser Topic

                                                  Thomas Mücke

                                                  Thomas Mücke

                                                  Jahrgang 1975

                                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                  message icon

                                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                  Referenzen

                                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                  Lebenslauf

                                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X