unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?

Einklappen
X
Einklappen

Smava Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?

Smava gibt sich schon viel Mühe, das "Saubermann-Image" ständig neu "zu polieren". Die Werbung des Portals glänzt auf jeden Fall durch Einfallsreichtum und Geschmack.

Von medial aufgearbeiteten Skandalen blieb Smava bisher zumindest, weitestgehend verschont. Im Netz findet man nur sehr wenige Informationen, die negativ wären.

Vor diesem Hintergrund erscheint mir alles zu "glatt", für den realen Geschäftsbetrieb, deshalb bin ich etwas nachdenklich. Es gibt bei jedem Geschäftsmodell Schwachpunkte, die zur Kritik führen, nur finde ich davon im Netz praktisch nichts.

Hier im Forum geht es doch hauptsächlich um Kredite. Vielfach lautet die Empfehlung sogar, Smava in das Kreditverfahren einzubeziehen.

Entsprechend viel Feedback von Fragestellern müssten Sie doch laufend bekommen. Meine Frage, Smava Kredit Erfahrungen, wie zufrieden sind Kreditnehmer, sollte Sie leicht und treffend beantworten können.

Mir geht es nicht nur um die Erstbeurteilung, die direkt im Anschluss an die Kreditvergabe erfolgt. Ebenso wichtig sind mir Langzeitbeobachtungen.

Wie gut war die Empfehlung von Smava. Wie hoch ist die Erfolgsquote des Kreditportals? Immerhin gibt das Portal Garantie auf seine Sofortzusage. Kam es schon vor, dass Smava ganz falsch bei seiner Bewertung lag?

Lauern irgendwelche Fallstricke, die man erst viel später entdeckt?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Smava stellt eine Vermittlung mit Erfolg in Aussicht. Es ist aber kein Geheimnis, dass Smava online darüber informiert, welche Voraussetzungen ein Kreditnehmer erfüllen muss, damit es zur Kreditvergabe kommt.

Smava kommt deshalb auch gut weg, denn transparente Informationen helfen, dass viele Verbraucher erst gar keinen Kreditantrag stellen, weil sie sehen, dass die Voraussetzungen nicht für jeden erfüllbar sind.

Es ist also so, dass Smava nichts besonderes macht, sondern einfach transparent arbeitet. Wer mit einem Minijob von 450 Euro netto im Monat eine Immobilie von 100.000 Euro finanzieren möchte, sollte sich vorab überlegen, ob das realistisch ist.

Bei anderen stellen diverse Verbraucher fast blind einen Antrag, weil sie ausschließlich die Werbung beachten, aber nicht genau die Voraussetzungen prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Erfolgsquote bei der Kreditvergabe liegt nicht an Vergleichsportal, sondern an dir. Je besser deine Bonität ist, umso höher auf die Erfolgsquote.

Smava ist nur der Vermittler und nicht der Geldgeber. Das bedeutet, dass Smava nicht darüber entscheidet, ob du einen Kredit bekommst oder nicht. Die Banken haben ihre eigenen Regeln, die bei der Kreditvergabe eingehalten werden.

Und bei den Deutschen Bankhäusern ist es so, dass die Regeln eigentlich überall gleich sind. Lediglich die Zinsen und die Konditionen bei der Rückzahlung können unterschiedlich ausfallen. Bei der Bonität wird aber kein Unterschied gemacht.

Smava ist sehr seriös. Deine Daten sind dort in sicheren Händen und werden nicht wahllos an Dritte weitergereicht. Das ist das allerwichtigste, was bei einer Kreditvergabe entscheidend ist.

Wenn der Kredit nachher zurückgezahlt wird, hat Smava damit nichts mehr zu tun. Dann zählt die Bank, die ausgewählt wurde und die für den Kredit genutzt wird. Langzeitbeobachtungen beziehen sich dann also nicht mehr auf den Vermittler, sondern immer auf die Bank.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
        Sigma Kreditbank
        2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
        Targobank
        2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
        Kredit-Berater.info
        1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
        Auxmoney
        885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

Die Erfolgsquote ist sehr hoch, nahezu 100%. Jeder macht Fehler, aber die sind bei Smava dermaßen selten, dass man sich sicher sein kann, einen Kredit zu bekommen, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt.

Und genau dort ist das eigentliche Problem: Sehr viele Kreditnehmer überschätzen Ihre Bonität und stellen einen Kreditantrag mit einer völlig falschen Erwartungshaltung.

Wird der Kreditantrag abgelehnt, ist Smava natürlich der Buhmann. Schließlich habe Smava es nicht geschafft, den Kreditwunsch zu vermitteln.

Smava hat das erst gar nicht versucht, denn aussichtslose Anfragen, mit denen muss Smava seine Kooperationspartner nicht belästigen.

Kommentar

Persönlich sehe ich Smava als zuverlässigen Partner. Wenn die Schufa nicht sauber ist, haben Verbraucher trotzdem eine Chance auf einen Kredit.

Das ist nicht überall so und deshalb kann ich Smava in jedem Fall empfehlen. Mit dem Support bin ich sehr zufrieden, dort wird man nicht mit laschen Worten abgewiesen, sondern hat immer das Gefühl, dass man einen kompetenten Mitarbeiter gerät.

Eine Partnerschaft im Finanzsektor lebt auch von der guten Kommunikation. Bei anderen Anbietern habe ich diesbezüglich negative Erfahrungen gesammelt, bei einem war ich an ein Call Center im Ausland geraten.

Kommentar

• Hallo Maylo,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das Erfolgsgeheimnis von Smava ist Ehrlichkeit. So informiert Smava auf seiner Seite genau, welche Voraussetzungen Kreditnehmer erfüllen müssen, um einen Kredit zu erhalten.

Die Transparenz von Smava verleitet keine Kreditnehmer einen Kreditantrag zu stellen, wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden können. Deshalb ist das Geschäftsgebaren von Smava einfach und seriös.

Wer beispielsweise nur einen Minijob hat mit dem er 450 Euro verdient, der kann sich schon selber denken, dass er bei Smava keinen Kredit von 10000 Euro erhalten wird.

Viele Kreditnehmer verlassen sich zu sehr auf die Werbung von Anbietern. Da wird direkt ein Kreditantrag gestellt und erst später geprüft wie die Voraussetzungen eigentlich sind.

Dem wirkt Smava entgegen und hat dennoch einen großen Zulauf. Vielleicht gerade deshalb.

Smava ist ja kein Kreditgeber, sondern ein Vermittler. Deshalb liegt ja die finale Kreditentscheidung nicht bei Smava sondern beim Kreditgeber.

Smava stellt einen unverbindlichen und kostenlosen Kreditvergleich, mit dem Kreditinteressierte nach einem günstigen Kreditgeber suchen können. Das sind deutsche Banken die angezeigt werden und bei denen sind die Bedingungen für einen Kredit alle gleich.

Letztendlich ist deshalb die Bank ausschlaggebend ob ein Kredit genehmigt wird oder nicht. Langzeitbeobachtungen gelten dann nicht mehr dem Vermittler sondern der Bank.

Kommentar

Wie soll Dir hier im Forum jemand sagen können, wie hoch ist die Erfolgsquote des Kreditportals ist? Da erwartest Du dann doch etwas zu viel von unserem Kredit Forum.

Bei solchen Bewertungen, wie Du sie haben willst, bist Du wahrscheinlich sogar ganz falsch in einem Forum. Da musst Du schon auf Bewertungsportale gehen, bei denen Du auf jeden Fall nur echte Bewertungen findest.

Da kannst Du dann sehen, wie jemand den Kredit bewertet hat, und wie die smava Kredit Erfahrungen dort sind. Aber wann die Bewertungen jeweils gemacht wurden, ob direkt nach der Kreditaufnahme oder erst später, kann Dir wahrscheinlich nicht mal das jeweilige Bewertungsportal selbst sagen.

Ich bin mir übrigens nicht so ganz sicher, wohin Deine Art zu fragen überhaupt gehen soll. Willst Du unbedingt negative Sachen über smava lesen, damit Du darüber auf jeden Fall keinen Kredit suchen wirst?

Es ist nun mal so: wenn ein Unternehmen gut ist, dann kannst Du lange nach negativen Sachen suchen. Wie gut smava ist, kann ich aber nicht sagen, ich habe darüber noch nie einen Kredit vermittelt bekommen.

Ich kenne nur jemanden, der darüber mal Geld verliehen hat. Aber da lief wohl alles glatt.

Ist aber auch schon Jahre her. Auf dem neuesten Stand bin ich da nicht.

Kommentar

Was für Smava als Kreditplattform spricht:

Smava ist kein Kreditgeber. Sondern eine Kreditplattform für Kreditvergleich und Kreditvermittlung.

Die Ergebnisse, welche online zur Verfügung stehen und meine persönlichen Erfahrungen und Informationen zeigen, dass Smava seriös arbeitet und kompetente Kreditlösungen bietet.

Der Kundensupport steht den Kreditantragstellern stets zur Verfügung. Sofern es sich nicht um belanglose, fast Spam-Mails, handelt, erhalten Sie bei Smava eine professionelle Antwort auf alle Anliegen.

Der Kreditvermittler ermöglicht einen Kreditvergleich und Sie bestimmen, welcher Kredit für Sie die besten Konditionen bietet. Wenn Sie sich unsicher sind, dann können Sie sich von den fachlichen Mitarbeitern ausführlich beraten lassen.

Ihnen werden niemals mit Nachdruck irgendwelche weiteren Verträge aufgezwungen. Smava argumentiert nicht, dass durch den Abschluss einer Versicherung, die Kreditchancen wachsen.

Allerdings erlaubt Smava sich einen Hinweis auf die Kreditsicherheit zu geben, wenn die Bonität nicht ausreicht, um die Kreditraten abzusichern. Die Restschuldversicherung ist eine Möglichkeit, sich im Falle der Arbeitslosigkeit oder Krankheit, abzusichern.

Es geht hier um die soziale Verantwortung, denn bei Arbeitslosigkeit fallen Sie auf ALG I und später auf ALG II zurück. Bei Krankheit kommt es zum Krankengeld.

Beide Einkünfte decken oft nicht einmal den realen Lebensbedarf. Eine Versicherung übernimmt die folgenden Raten, damit Ihnen der Kreditvertrag nicht gekündigt wird.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Auf Smava gibt es Licht und Schatten. Manche Kreditnehmer haben positive, andere dagegen negative Erfahrungen gemacht.

Ich persönlich gehöre zu letzterer Kategorie. Vor einiger Zeit hatte ich bei Smava einen Kredit von Privat an Privat beantragt, wurde aber wegen meiner schlechten Schufa ab gelehnt.

Bei den Verbrauchern hält sich hartnäckig die Meinung, dass es bei Smava Kredite ohne Schufa gäbe. Das stimmt jedoch nicht, weil jeder, der in Deutschland aus geschäftlichen Gründen Geld verleiht, dazu verpflichtet ist, die Schufa des potentiellen Kreditnehmers abzufragen.

Es kann natürlich ab und zu mal passieren, dass auch jemand mit negativen Einträgen in seiner Schufa einen Kredit bekommt, wenn dringende persönliche Gründe dafür sprechen (Beerdigung von nahen Verwandten oder Hochzeit des Sohnes/der Tochter im Ausland), die Regel ist das aber nicht. Viele Kreditanträge bleiben erfolglos, weil die Antragsteller nicht richtig verstehen, nach welchen Regeln auf Smava Kredite vergeben werden.

Auf der Plattform herrscht das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Viele Mitglieder fragen nach Krediten, weil sie aus den unterschiedlichsten Gründen bei den Banken abgelehnt werden. Die Investoren wiederum bieten Ihr Geld nur denjenigen an, von denen sie annehmen, dass sie den Kredit auch zurückzahlen können und die bereit sind, dafür extra Geld hinzulegen.

Wer jedoch eine sehr schlechte Schufa hat, beispielsweise eine aktive Lohnpfändung oder eine offene Forderung eines Inkassobüros, wird auch bei Smava keinen Kredit bekommen. Für die privaten Geldgeber soll es sich ja lohnen, einem fremden Menschen Geld zu geben.

Dafür erwarten sie eine gewisse Rendite. Sie wollen das investierte Geld nicht verlieren.

Genau das verstehen viele Selbständige. Deshalb sind sie oft erfolgreich, wenn sie bei Smava einen Kredit beantragen.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie ein solides Geschäftskonzept haben, das sie mit konkreten Angaben über Einnahmen und Ausgaben untermauern können und dass sie mit einer Investition in bestimmter Höhe ihren Umsatz um so und so viel Prozent steigern können.

Im Gegensatz zu den Banken, die Selbständige und Freiberufler als Risikokunden ablehnen, sind sie bei Smava willkommen. Das liegt sicher zumindest teilweise daran, dass viele der privaten Geldgeber selbst Geschäftsleute sind.

Zumindest ist die Registrierung bei Smava kostenlos. Gebühren werden erst erhoben, wenn tatsächlich ein Kredit ausgezahlt wird.

Kommentar

Die Antwort auf Ihre Fragen können Sie finden, indem Sie die Erfahrungsberichte von Verbrauchern mit Smava in diesem und anderen Foren lesen. Antworten auf die Erfolgsquote von Smava können Ihnen nur die Betreiber der Plattform geben.

Außenstehende oder Kunden haben auf diese Daten keinen Zugriff. Ich kann Ihnen nur über meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke im Zusammenhang mit Smava berichten.

Vor einiger Zeit hatte ich bei Smava einen Kredit beantragt. Der Antrag wurde jedoch leider wegen meiner schlechten Schufa abgelehnt.

Mir ging es so wie vielen anderen, die hartnäckig daran glauben, dass es bei Smava Kredite ohne Schufa gibt. Inzwischen weiß ich, dass diese Aussage nicht stimmt.

Auf Smava kann man sich zwar Geld von Privatpersonen leihen, die Schufa wird aber trotzdem abgefragt. In Deutschland besagt das Gesetz, dass jeder, der Geld zu kommerziellen Zwecken (Gewinnerzielung) verleiht, dazu verpflichtet ist, bei jedem Kreditantrag die Schufa über den Kreditnehmer zu befragen.

Aufgrund des Gerüchts über schufafreie Kredite bei Smava wenden sich viele Verbraucher dorthin, die bei Banken keinen Kredit bekommen. Wird ihr Antrag abgelehnt, sind sie verständlicherweise verärgert und schreiben negative Erfahrungsberichte.

Ein wahrer Kern steckt jedoch im Gerücht über schufafreie Kredite bei Smava. Zumindest die Anfrage nach einem Kredit über Smava wird nicht bei der Schufa registriert.

Viele Verbraucher wissen ja nicht einmal, dass abgelehnte Kreditanfragen ein sicheres Mittel sind, um sich die Schufa zu ruinieren. Manche Personen, die bei der Bank keinen Kredit bekommen, haben bei Smava Glück und finden private Geldgeber.

So etwas kann klappen, wenn man nur leichte Einträge in der Schufa hat oder einen wichtigen persönlichen Grund für den Kredit hat, mit dem man Geldgeber überzeugen kann, das Geld zur Verfügung zu stellen. Das kommt aber immer auf den Einzelfall an.

Dabei müssen Sie beachten, dass die Privatpersonen Geld bei Smava nicht verleihen, weil sie anderen eine Freude machen wollen, sondern weil sie ihr Kapital investieren und dafür eine gute Rendite erwarten.

Die Investition sollte zudem sicher sein. Niemand wird jemand auf Smava Geld leihen, der ein zu großes Risiko darstellt.

Zumindest ist der Kreditantrag bei Smava kostenlos. Ihr Kreditwunsch wird nach der Anmeldung 2 Wochen lang auf der Plattform veröffentlicht.

Findet sich kein Geldgeber, wird er ohne irgendwelche Folgen für Sie gelöscht.

Kommentar

Wenn Kreditnehmer die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen, ist ein Erfolg bei Smava gewährleistet. Das bedeutet, wenn Sie eine gute Bonität haben, erhalten steigen die Kreditchancen.

Smava ist ja kein Kreditgeber, sondern Kredite werden nur vermittelt. Die finale Entscheidung über einen Kredit trifft nicht Smava sondern der eigentliche Kreditgeber.

Sie können dann davon ausgehen, dass die Voraussetzungen bei deutschen Banken überall gleich sind. Sie benötigen neben einem ausreichenden Einkommen auch eine saubere Schufa und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Die Erfolgsquote von Smava wird sehr hoch eingestuft. Es ist oft der Fehler von Kreditnehmern wenn ein Kredit abgelehnt wird, da eine unrealistische Einschätzung der Bonität angenommen wird.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Smava hat sich in den letzten Monaten stark verändert. Medial aufgearbeitete Skandale gibt es nicht. Da hast Du durchaus recht.

Der Anbieter ist aber vom Vergleichsrechner zum Kreditvermittler mutiert. Und das ist natürlich schon ein Unterschied, der berücksichtigt werden muss.

Früher konntest du bei Smava in Ruhe nach einem Kreditangebot suchen. Du hast den Vergleichsrechner genutzt, konntest deine Werte eingeben und hast dann verschiedene Angebote gesehen.

Jetzt gibst du nicht nur die Kreditsumme ein, sondern auch viele andere Daten. Unter anderem personenbezogene Daten, die du dem Vermittler offenbaren musst. Und anhand dieser Daten wird dann für dich nach einem passenden Angebot gesucht.

Du kannst also nicht mehr selbst suchen, sondern muss dann diese suche den Vermittler überlassen. Das mag gut sein, kann aber auch ebenso schwierig sein. Denn du weißt ja nicht wirklich, ob dass das beste Angebot für dich ist, oder ob es das Angebot ist, dass der Vermittler nur gut verkaufen kann.

Wenn du bei smava einen Kredit beantragst, dann hole dir zusätzlich noch ein anderes Angebot. So kannst du vergleichen und prüfen, wie gut oder weniger gut das Angebot über diesen Vermittler ist. Du könntest beispielsweise den Vergleichsrechner von CHECK24 nutzen und dort selbst nach einem Angebot suchen, um dieses mit smava vergleichen zu können.

Kommentar

Nun, dass man bei der Suche nach einem Kredit auch etwas Skepsis und Vorsicht walten lassen sollte, ist durchaus nicht verkehrt, sondern auch angebracht. Aber deine Bedenken sind schon etwas krass.

Das Smava als Kreditvermittler so viele positive Bewertungen bekommen hat und auch weiterhin bekommt, liegt wohl an der Tatsache, dass diese ihren Job gut machen.

Nicht umsonst ist Smava in aller Munde wenn es um Kredite geht. Was sollen die Menschen denn anderes schreiben, wenn sie gute Erfahrungen mit Smava gemacht haben?

Außerdem geht es ja um Kredite und deren Vergabe, was soll es da schon für ein großes Geschäftsmodell geben. Entweder hat der Kreditnehmer die passenden Voraussetzungen oder eben nicht.

Kommentar

Fallstricke gibt es nicht, denn Smava ist wirklich seriös. Wenn Du eine kostenlose Kreditanfrage stellst, ist es dringend zu empfehlen, dass Du die geforderten Angaben so genau wie möglich machst.

Dann kannst Du davon ausgehen, dass Du nicht nur eine Sofortzusage erhältst, sondern dass Dir der angebotene Kredit nach der Prüfung Deiner Bonität tatsächlich bewilligt wird.

Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Smava bisher frei von Skandalen ist. So etwas ist für viele seriöse Kreditgeber oder Kreditvermittler typisch.

Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass viele Personen, die über Smava einen Kredit beantragt haben, mit der Leistung des Vermittler zufrieden oder sehr zufrieden sind. Über Smava werden ganz unterschiedliche Kredite angeboten.

Es gibt zum Beispiel Privatkredite oder Kredite ohne Papier, die digitalisiert sind.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.200 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.240 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.668 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.406 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.144 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.620 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.358 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.096 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.310 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.048 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              786 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              524 User

Guten Tag,

ich denke, man muss einschätzen, was Smava ist und was das Haus wie tut: Es ist selbst kein Kreditgeber und erst in sekundärer Funktion ein Darlehensvermittler. In der Hauptsache handelt es sich nach wie vor um ein Portal, um Kredite zu vergleichen.

Smava stellt dann zwar auch die technische Struktur zur Verfügung, über die man den Kredit online beantragen kann. Wie dessen Konditionen gestaltet sind und was genau verlangt wird, damit hat Smava wenig bis gar nichts zu tun.

In ein paar Fällen hat das Haus Sonderkonditionen ausgehandelt, die es auf seiner Seite bewerben darf. Das ist aber auch schon alles.

Sie können jeden Zinssatz leicht vergleichen, indem Sie einfach die Seite des Kreditgebers ansteuern. Insofern kann sich hier Smava nichts Schlechtes erlauben, weil es dem Haus sofort um die Ohren fliegen würde.

Die Garantie von Smava ist übrigens eingeschränkt: Es geht darum, dass Ihre Angaben stimmen müssen. Falls sich diese an einer Stelle als falsch erweisen, entfällt die Garantie.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                14.371 mal von Lesern ausgewählt (54,72 %)
                                Sigma Kreditbank
                                2.474 mal von Lesern ausgewählt (9,42 %)
                                Targobank
                                2.085 mal von Lesern ausgewählt (7,94 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.456 mal von Lesern ausgewählt (5,54 %)
                                Kredit-Berater.info
                                1.145 mal von Lesern ausgewählt (4,36 %)
                                Auxmoney
                                885 mal von Lesern ausgewählt (3,37 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,67 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                3 Bewertungen für Smava Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X