Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smava Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?

Einklappen
X
Einklappen

  • Smava Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Smava gibt sich schon viel Mühe, das "Saubermann-Image" ständig neu "zu polieren". Die Werbung des Portals glänzt auf jeden Fall durch Einfallsreichtum und Geschmack.

    Von medial aufgearbeiteten Skandalen blieb Smava bisher zumindest, weitestgehend verschont. Im Netz findet man nur sehr wenige Informationen, die negativ wären.

    Vor diesem Hintergrund erscheint mir alles zu "glatt", für den realen Geschäftsbetrieb, deshalb bin ich etwas nachdenklich. Es gibt bei jedem Geschäftsmodell Schwachpunkte, die zur Kritik führen, nur finde ich davon im Netz praktisch nichts.

    Hier im Forum geht es doch hauptsächlich um Kredite. Vielfach lautet die Empfehlung sogar, Smava in das Kreditverfahren einzubeziehen.

    Entsprechend viel Feedback von Fragestellern müssten Sie doch laufend bekommen. Meine Frage, Smava Kredit Erfahrungen, wie zufrieden sind Kreditnehmer, sollte Sie leicht und treffend beantworten können.

    Mir geht es nicht nur um die Erstbeurteilung, die direkt im Anschluss an die Kreditvergabe erfolgt. Ebenso wichtig sind mir Langzeitbeobachtungen.

    Wie gut war die Empfehlung von Smava. Wie hoch ist die Erfolgsquote des Kreditportals? Immerhin gibt das Portal Garantie auf seine Sofortzusage. Kam es schon vor, dass Smava ganz falsch bei seiner Bewertung lag?

    Lauern irgendwelche Fallstricke, die man erst viel später entdeckt?

  • #2
    Smava stellt eine Vermittlung mit Erfolg in Aussicht. Es ist aber kein Geheimnis, dass Smava online darüber informiert, welche Voraussetzungen ein Kreditnehmer erfüllen muss, damit es zur Kreditvergabe kommt.

    Smava kommt deshalb auch gut weg, denn transparente Informationen helfen, dass viele Verbraucher erst gar keinen Kreditantrag stellen, weil sie sehen, dass die Voraussetzungen nicht für jeden erfüllbar sind.

    Es ist also so, dass Smava nichts besonderes macht, sondern einfach transparent arbeitet. Wer mit einem Minijob von 450 Euro netto im Monat eine Immobilie von 100.000 Euro finanzieren möchte, sollte sich vorab überlegen, ob das realistisch ist.

    Bei anderen stellen diverse Verbraucher fast blind einen Antrag, weil sie ausschließlich die Werbung beachten, aber nicht genau die Voraussetzungen prüfen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Die Erfolgsquote bei der Kreditvergabe liegt nicht an Vergleichsportal, sondern an dir. Je besser deine Bonität ist, umso höher auf die Erfolgsquote.

        Smava ist nur der Vermittler und nicht der Geldgeber. Das bedeutet, dass Smava nicht darüber entscheidet, ob du einen Kredit bekommst oder nicht. Die Banken haben ihre eigenen Regeln, die bei der Kreditvergabe eingehalten werden.

        Und bei den Deutschen Bankhäusern ist es so, dass die Regeln eigentlich überall gleich sind. Lediglich die Zinsen und die Konditionen bei der Rückzahlung können unterschiedlich ausfallen. Bei der Bonität wird aber kein Unterschied gemacht.

        Smava ist sehr seriös. Deine Daten sind dort in sicheren Händen und werden nicht wahllos an Dritte weitergereicht. Das ist das allerwichtigste, was bei einer Kreditvergabe entscheidend ist.

        Wenn der Kredit nachher zurückgezahlt wird, hat Smava damit nichts mehr zu tun. Dann zählt die Bank, die ausgewählt wurde und die für den Kredit genutzt wird. Langzeitbeobachtungen beziehen sich dann also nicht mehr auf den Vermittler, sondern immer auf die Bank.

        Kommentar


        • #4
          Die Erfolgsquote ist sehr hoch, nahezu 100%. Jeder macht Fehler, aber die sind bei Smava dermaßen selten, dass man sich sicher sein kann, einen Kredit zu bekommen, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt.

          Und genau dort ist das eigentliche Problem: Sehr viele Kreditnehmer überschätzen Ihre Bonität und stellen einen Kreditantrag mit einer völlig falschen Erwartungshaltung.

          Wird der Kreditantrag abgelehnt, ist Smava natürlich der Buhmann. Schließlich habe Smava es nicht geschafft, den Kreditwunsch zu vermitteln.

          Smava hat das erst gar nicht versucht, denn aussichtslose Anfragen, mit denen muss Smava seine Kooperationspartner nicht belästigen.

          Kommentar


          • #5
            Persönlich sehe ich Smava als zuverlässigen Partner. Wenn die Schufa nicht sauber ist, haben Verbraucher trotzdem eine Chance auf einen Kredit.

            Das ist nicht überall so und deshalb kann ich Smava in jedem Fall empfehlen. Mit dem Support bin ich sehr zufrieden, dort wird man nicht mit laschen Worten abgewiesen, sondern hat immer das Gefühl, dass man einen kompetenten Mitarbeiter gerät.

            Eine Partnerschaft im Finanzsektor lebt auch von der guten Kommunikation. Bei anderen Anbietern habe ich diesbezüglich negative Erfahrungen gesammelt, bei einem war ich an ein Call Center im Ausland geraten.

            Kommentar


            • Hallo Maylo,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Das Erfolgsgeheimnis von Smava ist Ehrlichkeit. So informiert Smava auf seiner Seite genau, welche Voraussetzungen Kreditnehmer erfüllen müssen, um einen Kredit zu erhalten.

                Die Transparenz von Smava verleitet keine Kreditnehmer einen Kreditantrag zu stellen, wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden können. Deshalb ist das Geschäftsgebaren von Smava einfach und seriös.

                Wer beispielsweise nur einen Minijob hat mit dem er 450 Euro verdient, der kann sich schon selber denken, dass er bei Smava keinen Kredit von 10000 Euro erhalten wird.

                Viele Kreditnehmer verlassen sich zu sehr auf die Werbung von Anbietern. Da wird direkt ein Kreditantrag gestellt und erst später geprüft wie die Voraussetzungen eigentlich sind.

                Dem wirkt Smava entgegen und hat dennoch einen großen Zulauf. Vielleicht gerade deshalb.

                Smava ist ja kein Kreditgeber, sondern ein Vermittler. Deshalb liegt ja die finale Kreditentscheidung nicht bei Smava sondern beim Kreditgeber.

                Smava stellt einen unverbindlichen und kostenlosen Kreditvergleich, mit dem Kreditinteressierte nach einem günstigen Kreditgeber suchen können. Das sind deutsche Banken die angezeigt werden und bei denen sind die Bedingungen für einen Kredit alle gleich.

                Letztendlich ist deshalb die Bank ausschlaggebend ob ein Kredit genehmigt wird oder nicht. Langzeitbeobachtungen gelten dann nicht mehr dem Vermittler sondern der Bank.

                Kommentar


                • #7
                  Wie soll Dir hier im Forum jemand sagen können, wie hoch ist die Erfolgsquote des Kreditportals ist? Da erwartest Du dann doch etwas zu viel von unserem Kredit Forum.

                  Bei solchen Bewertungen, wie Du sie haben willst, bist Du wahrscheinlich sogar ganz falsch in einem Forum. Da musst Du schon auf Bewertungsportale gehen, bei denen Du auf jeden Fall nur echte Bewertungen findest.

                  Da kannst Du dann sehen, wie jemand den Kredit bewertet hat, und wie die smava Kredit Erfahrungen dort sind. Aber wann die Bewertungen jeweils gemacht wurden, ob direkt nach der Kreditaufnahme oder erst später, kann Dir wahrscheinlich nicht mal das jeweilige Bewertungsportal selbst sagen.

                  Ich bin mir übrigens nicht so ganz sicher, wohin Deine Art zu fragen überhaupt gehen soll. Willst Du unbedingt negative Sachen über smava lesen, damit Du darüber auf jeden Fall keinen Kredit suchen wirst?

                  Es ist nun mal so: wenn ein Unternehmen gut ist, dann kannst Du lange nach negativen Sachen suchen. Wie gut smava ist, kann ich aber nicht sagen, ich habe darüber noch nie einen Kredit vermittelt bekommen.

                  Ich kenne nur jemanden, der darüber mal Geld verliehen hat. Aber da lief wohl alles glatt.

                  Ist aber auch schon Jahre her. Auf dem neuesten Stand bin ich da nicht.

                  Kommentar


                  • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                    3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                    2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                    Stand: 26.03.2019
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    • Smava Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?


                      Bewertung
                      Bewertet:
                      Smava Kredit Erfahrungen - wie zufrieden sind Kreditnehmer?
                      Bewertung des Fragestellers:


                      >> Zum Profil des Fragesteller

                    Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                    Lädt...
                    X