unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.780 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

1413
Heute schon 3 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Sparkasse Kredit trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen

Warum kein Sparkasse Kredit trotz Schufa?

Die Sparkasse hat doch eine lange Tradition als bürgernahes Kreditinstitut. So wie ich den Sparkassenauftrag verstehe, steht die flächendeckende Geldversorgung im Fokus der Aufgabe.

Gewinn muss die Sparkasse ebenfalls nicht machen. Umso enttäuschter war ich heute, als mein Kredit trotz Schufa abgelehnt wurde.

Nun frage ich mich und damit auch Sie, warum kein Sparkasse Kredit trotz Schufa? Die flächendeckende Geldversorgung der Bevölkerung - ohne Profitabsicht - ist doch die Kernaufgabe.

Ich kenne niemanden, dem es schwerer gemacht wird an Kredit zu kommen, als Menschen mit Schufa. Damit sind solche Antragsteller doch eigentlich besonders schutzbedürftig.

Aufgeben und auf meinen Kredit verzichten, möchte ich nicht. Bestimmt kennen Sie gute Alternativen, die eine Kreditvergabe trotz Schufa erlauben.

Noch kurz zu mir und meiner Schufa. Der Schufaeintrag liegt schon fast ein Jahr zurück.

Es ging damals um einen relativ kleinen Betrag, den ich aufgrund anderer Zahlungsverpflichtungen nicht zahlen konnte. Man kann jeden Euro halt nur einmal ausgeben.

Mittlerweile sind, alle verkanten Schulden längst beglichen. Den Kredit trotz negativer Schufa von der Sparkasse wollte ich aufnehmen, da mir eine große Rechnung ins Haus steht.

Wichtig ist mir der Kredit, damit ich nicht wieder einen Schufa Eintrag riskiere. Zurückzahlen kann ich die 2000 Euro benötigten Kredit, innerhalb 18 Monate.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Wenn die Sparkasse keine Profitabsichten hat, bedeutet das nicht zeitgleich, dass die Kasse Verlustabsichten verfolgt. Eine Kreditabsage trotz Schufa bei der Sparkasse zeigt, dass das Kreditausfallrisiko des Kreditnehmers zu hoch ist und wohlmöglich mit einer späteren Zwangseintreibung einhergeht.

Die Sparkasse ist wie jede andere Bank in der EU darauf angewiesen, nur sichere Kredite bereitzustellen. Und hat darauf zu achten, dass ein Kreditnehmer durch einen Sparkassen Kredit nicht in die Überschuldung tritt.

Die Sparkasse ist weitaus konservativer als andere Online Banken. Deshalb empfehle ich Ihnen einen Kreditantrag bei Smava, weil der Anbieter Kooperationspartner hat, die trotz Schufa einen Kredit vergeben.

Mit einem gesicherten unbefristeten Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze haben Sie sehr gute Chancen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Sie sehen an der Ablehnung der Sparkasse die konservative Einstellung ohne Profitabsicht. Die Bank schützt mit dieser Ablehnung Sie und alle anderen Kunden.

Sollten Sie nicht mehr bezahlen können, müssen in der Regel Kosten abgeschrieben werden, die alle Kunden belasten. Ich habe auch keinen Kredit erhalten.

Da ich aber nur leichte Negativmerkmale in meiner Schufa habe, konnte ich mich bei Auxmoney als Kreditnehmer registrieren. Den Antrag von 2500 Euro konnte ich direkt auf der Webseite der Bank stellen.

Auxmoney bietet dazu spezielle Onlineformulare im Kundenbereich an. Die Finanzierung der Kreditsumme durch die privaten Geldgeber dauerte nur vier Tage.

Ich bin mir sicher, dass Ihre 2000 Euro auch schnell finanziert werden. Alles Gute.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
        Targobank
        1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
        Sigma Kreditbank
        1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
        Auxmoney
        547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
        Kredit-Berater.info
        473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

Kreditnehmer mit negativer Schufa sind nicht im besonderen Maße schutzbedürftig, weil diese in der Vergangenheit oft nicht ihren Zahlungsverpflichtungen rechtzeitig nachgekommen sind.

In Ihrem Fall sieht die Sparkasse das Risiko als zu hoch an, dass Sie erneut nicht rechtzeitig Ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Überlegen Sie für sich, ob Sie jemandem Geld leihen, der nicht immer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt.

Es gibt die Lösung über einen Kreditvermittler, der einen Kreditvergleich trotz Schufa ermöglicht und anschließend den Kredit bei der Bank vermittelt, damit Sie eine Chance haben.

Wenden Sie sich dazu bitte an Smava.

Kommentar

Trotz Schufa ist bei der Sparkasse maximal ein Dispo möglich, der ist aber in der zuständigen Filiale zu beantragen. Ein Ratenkredit scheidet aus, weil das Ausfallrisiko zu hoch ist.

Für einen Kredit trotz Schufa gibt es andere Anbieter, die online die Kreditangebote zur Verfügung stellen. Das ist der leichteste Weg einen Kredit trotz Schufa zu erhalten.

Wenden Sie sich an einen der seriösen Kreditvermittler, dazu zähle ich unter anderem Credimaxx und Smava. Mit Smava habe ich aufgrund zahlreicher Kreditnehmer bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, die halten, was sie versprechen.

Kommentar

• Hallo Haendsman,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Sparkasse bietet grundsätzlich keinen Kredit trotz sSchufa. Geregelt werden die Angebote durch den Kreditmarkt und in Deutschland gibt es strengere Regeln als in anderen Staaten.

Das bedeutet, Sie müssen sich an einen anderen Anbieter wenden, um einen Kredit trotz Schufa zu erhalten. Es gibt von diesen Anbietern Kredit von privaten Kreditanlegern oder über eine Bank aus dem Inland.

Meine Empfehlung ist Smava, weil ich damit immer wieder sehr gute Erfahrungen sammle.

Kommentar

Irgendwie muss ich vorsichtig übermitteln, dass Dein Bild der Sparkasse in einigen Punkten doch recht blauäugig ist. Die Sparkassen sind keineswegs Staatsbetriebe, die keinen Gewinn machen sollen.

Auch sie haben eine Gewinnerzielungsabsicht und in sehr vielen Landkreisen bieten sie auch eine üppige Zusatzversorgung für Politikerinnen und Politiker in diversen Aufsichtsgremien an. Zudem gibt es - beispielsweise in Nordrhein-Westfalen - seit langem Streit, wie viel an Gewinn bei den Sparkassen verbleiben soll und wie viel an die Städte/Gemeinden/Landkreise als Eigentümer ausgeschüttet werden soll.

Zudem wird die Sparkasse durch eine ziemliche Zersplitterung gelähmt. Anders als bei der Targobank oder Postbank gibt es keine Zentrale, die bundesweit Verfahren und Grundlagen festlegt.

Stattdessen kocht jede Sparkasse sozusagen eine eigene Suppe und ist oftmals auch nicht die erste Bank, die Innovationen umsetzt.

Bei der Sparkasse wirst Du deshalb wahrscheinlich eher einen Kredit mit SchufA finden.

Du kannst aber stattdessen andere Kreditquellen anfragen: Einerseits die Banken, die einen hohe Zinsspanne angeben. So sind Targobank oder auch Postbank bekannt dafür Kredite auch bei nicht perfekter SchufA zu vergeben. Da gehen dann die Zinsen in den Zinsbereich von sechs oder sieben Prozent hoch.

Wenn das nicht funktionieren würde, dann könntest Du noch nach einem SchufA-freien oder Schweizer Kredit suchen.

Kommentar

Kreditnehmer, die durch eine negative Schufa belastet sind, denen fehlt es an der Kreditwürdigkeit. Wer nicht kreditwürdig ist, bei dem ist das Ausfallrisiko deutlich höher, als bei einem kreditwürdigen Kreditnehmer.

Schutzbedürftig ist kein Kreditnehmer, der Schwierigkeiten hat, mit seinen Finanzen im gesunden rahmen umzugehen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass nicht alle Verbraucher aus den selben Gründen negative Einträge führen.

Oft liegt es am Arbeitgeber, dass das Einkommen unregelmäßig eintrifft. Für die Sparkasse ist das ein hohes Risiko.

Denn die Sparkasse kann nicht sicher abschätzen, ob sich die Situation beim Arbeitgeber künftig bessert. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Würde Ihnen die Sparkasse einen Kredit gewähren, so funktioniert das nur zu einem hohen Risikofaktor. Die Bank darf aber zur Sicherheit aller, keine Spekulationsgeschäfte mit Krediten eingehen, die das Anlagevermögen anderer Kunden gefährden.

Damit es dennoch mit einem Kredit trotz Schufa klappt, nehmen Sie zu Smava oder einem anderen Kreditvermittler wie Credimaxx Kontakt auf. Dort haben Sie gute Chancen auf den gewünschten Kredit.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Das ist bei der Sparkasse eben die Regel und sie hat auch ihre Berechtigung. Sie haben den Gemeinnutz der Sparkasse in Ihrer Frage selbst angemerkt.

Mit einer negativen Schufa gelten Sie bei den Banken als Antragsteller, bei dem ein erhöhtes Kreditrisiko besteht. Viele Banken, so auch die Sparkasse gehen dieses Risiko normalerweise nicht ein.

Falls Ihr Kredit ausfallen sollte, muss die Kreditschuld in der Regel von der Allgemeinheit getragen werden. Dies ist der Fall, wenn die Kreditsumme abgeschrieben werden muss.

In der Fachsprache nennt man so etwas die Abschreibung durch die Uneinholbarkeit von Forderungen. Allerdings erhalten Sie bei anderen Kreditgebern einen Kredit.

Eine Kreditsumme von 2000 Euro erhalten Sie mit leichten Schufa-Merkmalen zum Beispiel bei Auxmoney. Durch das erhöhte Kreditrisiko müssen Sie allerdings mit hohen Zinsen rechnen.

Einen Kreditantrag können Sie stellen, sobald Sie sich auf dem Kreditportal als Kreditnehmer registriert haben. Kleinkredite werden oftmals in sehr kurzer Zeit finanziert.

Die angebotene Restschuldversicherung sollten Sie auf jeden Fall ausschließen, da sie den Kredit verteuert.

Kommentar

Die Sparkasse ist kein Kreditgeber für einen Kredit trotz Schufa, weil ihnen das Risiko zu hoch ist, dass der Kreditnehmer die Raten nicht pünktlich tilgt. Bei fehlender Bonität werden bei Bestandskunden der Sparkasse keine Kredite gewährt, bei Fremdkunden ohnehin nicht.

Es gibt sehr gute Alternativen für einen Kredit trotz Schufa. Smava ist einer von diesen.

Bei Smava erhalten Sie Kredit, wenn Ihre finanziellen Mittel sichergestellt sind. Ein sehr gutes pfändbares Einkommen mit einer unbefristeten Anstellung bilden die Basis für diesen Kredit.

Wenn Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen, dann bemühen Sie sich rechtzeitig um einen Bürgen. Besser wäre, wenn eine weitere Person den Kredit mit Ihnen beantragt.

Dadurch verbessert sich die Bonität insgesamt und die Kreditvergabe wird erleichtert, weil der Kreditgeber eine garantiertes Einkommen als Sicherung erhält.

Kommentar

Die Sparkasse ist schon immer etwas konservativ gewesen, wenn es um die Vergabe von Krediten mit Schufa geht. Sie können sich aber an einen anderen Kreditgeber wenden.

Mit leichten Negativmerkmalen in der Schufa ist Auxmoney eine Alternative. Kredite werden auf diesem Kreditmarktplatz von privaten Geldgebern finanziert.

Sie können Kredite von 1000 bis 50000 Euro beantragen. Damit Sie einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich bei Auxmoney nur als Kreditnehmer registrieren.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Die Sparkasse bietet keinen Schutz gegenüber Verbrauchern mit negativer Schufa. Das ist nicht ihre Aufgabe.

Eine Kreditvergabe ist keineswegs ausgeschlossen. Eine Kreditvermittlung hilft effizienter als eine Bank, da diese fast immer ablehnen.

Credimaxx bietet verschiedene Optionen dank seriöser Kreditpartner. Es kann ein Kredit aus Deutschland trotz Schufa sein, möglich ist ein Kredit aus dem Ausland ohne Schufa.

Welcher Kredit für Sie geeignet ist wird Credimaxx nach einer Bonitätsprüfung entscheiden.

Kommentar

Die Sparkasse ist keine Wohlfahrtorganisation, die jedem einen Kredit gewähren soll. Es geht um die Kreditsicherheit, denn wenn die Sparkasse jedem Kredit gewähren würde, so hätte die Sparkasse ein finanzielles Fiasko zu verantworten.

Würden Sie einem Nachbarn Geld leihen, wenn Sie genau wüssten, dass dieser weder seine Rechnungen pünktlich bedient noch Gelder zurückzahlt? Nein, das Risiko wäre Ihnen sicherlich viel zu hoch.

Wenn Sie einen Kredit trotz Schufa benötigen, kommt es auf den Verwendungszweck an. Auf Ihr Einkommen und die berufliche Sicherheit, die gewährt, dass Sie den Kredit tilgen.

Credimaxx oder Boncred können Ihnen helfen, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen für einen Kredit trotz Schufa. Stellen Sie eine Kreditanfrage.

Kommentar

Sie haben recht wenn Sie der Meinung, dass es Kreditnehmern mit schlechter Schufa besonders schwer gemacht werden, wenn ein Kreditwunsch vorliegt.

Aber wie alle deutschen Banken ist auch die Sparkasse verpflichtet die Schufa des Kunden abzufragen. So eine Abfrage ist nicht nur für den Kreditgeber wichtig, sondern auch für den Kreditnehmer.

So werden viele Verbraucher auch vor einer Überschuldung geschützt. Das mag jetzt kein Trost für Sie sein, ist aber so. Dennoch gibt es heutzutage auch bei einer schlechten Schufa die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen.

Sie schreiben, dass der Eintrag schon erledigt aber noch sichtbar ist. Auch dürfte es sich um einen leichten Eintrag gehandelt haben.

Vielleicht sollten Sie an die Von Essen Bank zuerst eine Kreditanfrage stellen. Die gehört zu den wenigen Banken die auch bei negativer Schufa einen Kredit trotz Schufa genehmigen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit sich bei den privaten Krediten umzusehen. Die bietet Auxmoney an. Dort vergeben keine Banken den Kredit, sondern private Anleger.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.880 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.376 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.763 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.494 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.226 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.688 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.419 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.150 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.344 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.075 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              806 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Einen Kredit trotz Schufa werden Sie bei keiner Bank bekommen. Auch die Onlinebanken, die zumeist flexibler aufgestellt sind als die Hausbanken und Sparkassen vergeben nur einen Kredit, wenn die Schufa-Auskunft dies zulässt.

Banken agieren nicht nur aus reiner Profitgier so. Der Gesetzgeber schreibt sogar eine Schufa-Abfrage vor der Kreditbewilligung vor.

Alle Banken müssen also den Schufa-Score ermitteln, bevor sie einen Kredit bewilligen. Das dient nicht nur den Banken als Sicherheit, sondern soll Verbraucher davor schützen durch Kredite, die sie eigentlich nicht bezahlen können, weiter in die Schuldenfalle zu geraten.

Sehen Sie sich alternativ zum Bankkredit einmal auf Kreditvermittlungsportalen wie Bon Kredit oder Maxda um. Dort werden auch Privatkredite von privaten Geldgebern angeboten, bei denen eine negative Schufa nicht zu einer Kreditablehnung führt.

Kommentar

Früher dachte ich auch einmal, dass die Sparkasse sich besonders gut und aktiv für die Menschen der eigenen Region einsetzen würde. Dem ist aber leider nicht so, wie Du nicht nur bei der Kreditvergabe, sondern auch bei der Geldanlage sehen würdest.

Sehr viele Sparkassen-Fonds haben eine Luxemburger Wertpapierkennnummer. Da wird also nichts "zu Hause" produziert, dass Fondsmanagement sitzt in Luxemburg.

Bei den Krediten ist es leider auch so, dass das Sparkassen-Sortiment und der Wille zur Kreditvergabe manchmal sehr eingeschränkt sind. Wenn Deine Sparkasse bei einer nicht perfekten SchufA-Auskunft ablehnen würde, dann gilt das nur für die Sparkasse selbst und nicht für andere Banken.

Ich würde dann an Deiner Stelle nicht auf den Kredit verzichten, sondern bei einer der Banken anfragen, die für eine breite Kreditvergabe bekannt sind.

Targobank oder Postbank geben Kredite auch bei nicht perfekter SchufA und gleichen die erwartete Mehrarbeit mit etwas Zinsplus aus.

Nach der Kreditvergabe kannst Du ja noch in aller Ruhe überlegen, ob Du bei der Sparkasse bleibst oder mal schaust ob es das Commerzbank Begrüßungsgeld für das Girokonto noch gibt.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                  Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Smava
                                  8.388 mal von Lesern ausgewählt (54,39 %)
                                  Targobank
                                  1.358 mal von Lesern ausgewählt (8,81 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  1.348 mal von Lesern ausgewählt (8,74 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  807 mal von Lesern ausgewählt (5,23 %)
                                  Auxmoney
                                  547 mal von Lesern ausgewählt (3,55 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  473 mal von Lesern ausgewählt (3,07 %)

• Euro Testsieger
                                  Finanztip
                                  Tüv Saarland
                                  Ekomi

• 1
                                  Bewerten Sie hier
                                  die Qualität der
                                  Antworten
                                  Bitte bewerte uns!
                                  4,25 / 5 Sterne
                                  Es wurden bisher insgesamt:
                                  8 Bewertungen für Warum kein Sparkasse Kredit trotz Schufa? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                X