Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche seriöse Kredit aufstocken Erfahrungen

Einklappen
X
Einklappen

• Suche seriöse Kredit aufstocken Erfahrungen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche seriösen Kredit aufstocken Erfahrungen gibt es? Mir geht es darum zu erfahren, ob es wirklich sinnvoll ist, einen Kredit aufzustocken oder ob es doch besser ist, einen neuen Kredit aufzunehmen.

Ich habe einen Kredit, der noch ein Volumen von rund 3000 EUR hat. Den Rest habe ich bereits abgezahlt.

Nun muss ich leider zusätzliches Geld zur Verfügung haben, weil ich eine wichtige Stromrechnung bezahlen muss und gleichzeitig auch noch ein neues Sofa kaufen will. Etwa 1500 EUR fehlen mir.

Wenn ich meinen Kredit aufstocken würde, würde sich automatisch die Laufzeit verlängern. Rechnet sich der Kredit dann noch? Immerhin muss ich ja über die gesamte Laufzeit Zinsen zahlen?

Oder ist es besser, wenn ich den Kredit nicht aufstocke und lieber einen neuen Kredit aufnehme? Dann hätte ich zwar eine größere monatliche Belastung, aber vielleicht weniger Zinsen?

Ich weiß nicht, wie ich richtig vorgehen muss und ob eine Aufstockung wirklich sinnvoll ist. Daher würden mich seriöse Erfahrungen zum Thema Kredit aufstocken sehr interessieren.

Vergleichen Sie die aktuellen Zinsen Ihres bestehenden Kreditvertrages. Im Laufe der Tilgungszeit hat sich bestimmt etwas getan und andere Anbieter ermöglichen eine Umschuldung zu günstigeren Zinsen.

Es ist zudem möglich, die Umschuldung mit einer Kreditaufstockung aufzunehmen. Dabei können Laufzeit und Ratenhöhe neu bestimmt werden.

Der Kreditgeber handelt die Formalitäten mit dem aktuellen Kreditgeber aus. Der Kreditanteil zur Umschuldung wird demnach direkt an den aktuellen Gläubiger (Bank) überwiesen und damit ist die Schuld beglichen.

Der Aufstockungsanteil hingegen wird Ihnen überwiesen. Über diesen können Sie anschließend frei verfügen und Ihre geplante Anschaffung tätigen.

Eine Umschuldung ist sogar bei Ihrem aktuellen Kreditgeber möglich. Da Sie hier keine Konditionen im Detail nennen, kann ich Ihnen kein konkretes allgemeines Angebot unterbreiten.

Das könnten Sie zumindest als Vergleich heranziehen. Deshalb sollten Sie wenigstens einen Kreditvergleich bei Check24 durchführen.

Der Kreditvergleich ist kostenlos und unverbindlich möglich. Allerdings treffen die dortigen Kreditrechnungen immer nur für 2/3 aller Kunden zu.

Viel hängt eben von der Kredithöhe und der Bonität ab. Dennoch bin ich mir sicher, dass Sie heute etwas einsparen können, wenn Sie die Umschuldung mit Aufstockung anstreben.

Ist Ihre Schufa auch nur leicht negativ belastet, so empfehle ich Ihnen die Von Essen Bank für das Vorhaben. Ist sie es nicht, stehen Ihnen deutlich mehr Möglichkeiten offen: vom Bankkredit, Kredit vom Investor oder Kredit von privaten Kreditanlegern.

Für alle Kreditformen wenden Sie sich an Smava. Dort erhalten Sie eine Analyse der aktuellen Situation und einen kostenlosen Kreditvergleich.

Der Kreditvergleich beruht aber auf Ihre Daten und es werden nur Kreditgeber angezeigt, die real als Kreditgeber in Ihrem Fall zur Verfügung stehen. Also ein spezifischer und kein allgemeiner Kreditvergleich.

Damit sparen Sie sehr viel zeit und Aufwand und riskieren keine Ablehnung. Denn jeder abgelehnte Kreditantrag wirkt sich negativ auf die Schufa aus.

Das gilt es in jedem Fall zu verhindern, deshalb brauchen Sie einen seriösen Kreditvermittler, der Ihnen als Partner in allen Fragen und Angelegenheiten zur Seite steht.

Stellen Sie bei Smava eine Kreditanfrage und noch nicht sofort einen konkreten Kreditantrag. So können Sie erst die Konditionen in Erfahrungen bringen, alle wichtigen Fragen klären und im Anschluss dort einen Antrag stellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Es ist nicht gesagt, ob Du durch einen neuen Kredit eine größere monatliche Belastung hättest als durch eine Aufstockung. Bei einem neuen Kredit hast Du die Chance, ein Angebot auszuwählen, das sich durch niedrige Zinsen auszeichnet.

Die Laufzeit kannst Du im Rahmen der Vorgaben des Kreditgebers frei wählen. So bieten zum Beispiel viele Banken 12 bis 84 Monate an.

Durch eine relativ lange Laufzeit kannst Du die Raten so weit senken, dass die monatliche Belastung sinkt, auch wenn Du mehr Geld abzahlen musst. Ein Kreditrechner kann Dir bei der Entscheidung eine Hilfe sein.

Kommentar

Sie sollten einen Kredit nur dann umschulden wenn es sich rechnet. Das bedeutet, dass der Umschuldungskredit ein Zinsniveau hat, das deutlich unter dem alten Kredit liegt.

Deshalb sollten Sie zuerst einmal einen Kreditvergleich vornehmen um festzustellen welche Anbieter in Frage kommen. Sagt Ihnen ein Anbieter zu, sollten Sie erst einmal nur eine Kreditanfrage stellen.

Wird der Kredit nämlich abgelehnt, so wird die Kreditanfrage keinen negativen Eintrag in Ihrer Schufa hinterlassen. Wenn Sie umschulden sollten Sie aber eine eventuelle Vorfälligkeitsentschädigung nicht vergessen.

Die berechnen Banken sich wenn ein Kredit vor dem Ende seiner Laufzeit abgelöst wird. Diese Summe muss dann zu dem Umschuldungskredit dazu gerechnet werden.

Nachprüfen können Sie das in Ihrem Kreditvertrag unter "Sondertilgungen".

Bei einer Aufstockung des alten Kredites sollten Sie darauf achten, dass die monatliche Belastung nicht zu hoch ausfällt. Eventuell kann dann die Laufzeit verlängert werden.

Damit die Entscheidung leichter fällt, sollten Sie einige Kreditangebote wie einen Umschuldungskredit oder eine Aufstockung ansehen und miteinander vergleichen. Was dann günstiger ist, dafür sollten Sie sich entscheiden.

Kommentar

Das kann nicht pauschal beantwortet werden. Das kommt darauf an, wie der neue Vertrag aussieht, der dann gemacht wird.

Einfach so einen Kredit aufzustocken geht ja nicht. Da kommt es ja zu einer Änderung des Vertrags, die meist dazu führt, dass der Kreditvertrag ganz neu aufgesetzt werden muss.

Oder es werden Änderungen rein geschrieben in den bestehenden Vertrag. Aber mehr wirst Du wohl zahlen müssen für Deinen Kredit.

Das musst Du zwar auch bei einem neuen Kredit, wenn Du noch einen alten Kredit laufen hast. Es kann aber trotzdem günstiger sein, zum noch laufenden Kredit einen neuen Kredit aufzunehmen, anstatt den bisherigen aufzustocken.

Frag am besten bei Deiner Bank nach, wie das mit dem Aufstocken ist, und welche Kosten dann auf Dich zukommen würden.

Kommentar

• Hallo SaugTasmamn,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das kommt auf das Budget an, welches Ihnen monatlich zur Verfügung steht. Haben Sie einen großen finanziellen Spielraum beim Einkommen, dann sollten Sie einen weiteren Kredit beantragen, der Bonität vorausgesetzt.

Damit können Sie Nebenkosten sparen und sind schneller mit der Tilgung fertig. Das ist zwar eine Weile ein monatliche Belastung, aber nicht über eine sehr lange Zeit hinweg.

Ist das Einkommen schon jetzt knapp bemessen und bleibt Ihnen kein finanzieller Spielraum, dann nutzen Sie die Aufstockung. Denn so laufen Sie nicht in Gefahr, eine Tages Ihre Raten nicht mehr tilgen zu können.

Sicher, es entstehen Ihnen höhere Kosten, aber dafür bleibt Ihnen vom monatlichen Einkommen für unvorhersehbare Ausgaben etwas übrig.

Kommentar

In der heutigen Zeit macht es vielfach Sinn, einen neuen Kredit aufzunehmen. Das hat den Vorteil, dass Du Dir den Anbieter heraussuchen kannst.

Dabei solltest Du insbesondere auf niedrige Zinsen achten. Die Chancen stehen gut, denn das allgemeine Zinsniveau ist momentan sehr niedrig.

So kannst Du durch die Ablösung des Kredites nicht selten viel Geld sparen, vor allem dann, wenn der Kreditgeber keine Vorfälligkeitsentschädigung von Dir verlangt. Um einen Kredit zu finden, der Deinen Vorstellungen entspricht, musst Du keinesfalls viel Zeit investieren, sondern kannst Dich auf Finanzcheck, Smava oder Check24 schnell kundig machen.

Kommentar

Bei einer Kreditaufstockung verlängert sich der Tilgungszeitraum und damit entstehen Mehrkosten. Es lässt sich aber nur durch einen Kreditvergleich feststellen, ob die Kosten für eine Aufstockung immer höher sind als eine weitere Kreditaufnahme.

Bei einer sehr guten Bonität ist es sinnvoller, einen weiteren Kredit aufzunehmen, um Kosten einzusparen. Sie erhalten aber nur einen zweiten Kredit, wenn die Schufa nicht negativ belastet ist.

Sollte das Einkommen niedrig sein, dann beantragen Sie beim aktuellen Kreditgeber eine Aufstockung.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                        Stand: 26.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X