Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hilft mir mit Ofina Kredit Erfahrung weiter?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hilft mir mit Ofina Kredit Erfahrung weiter?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Bestimmt haben Sie einige Erfahrung mit den Angeboten von Kreditvermittlern. Am besten ist, ich falle gleich mit der Tür ins Haus.

Wer hilft mir mit Ofina Kredit Erfahrung weiter? Bei mir geht es um einen hohen Ratenkredit, den ich zum Umbau unserer Wohnung aufnehmen möchte.

Leider ist es ein Mietshaus, sodass keine Absicherung über das Grundbuch infrage kommt. Zur Sicherung unseres Geldes schreibt der Vermieter unsere Miete für 20 Jahre fest.

Das hört sich jetzt alles recht spektakulär an, ist es aber im Grunde nicht, der Vermieter ist der Onkel meiner Frau. Er selbst hat keine Kinder, das Haus bekommt später der, der ihn pflegt.

Das wird aller Voraussicht nach, meine Frau sein. Nur ein Grundbucheintrag bleibt garantiert ausgeschlossen.

Soweit zu den Hintergründen, aufnehmen möchten wird 40.000 Euro Kredit für die Sanierung. Die Konstellation ist nicht gerade günstig für eine Kreditvergabe, da ich im Grunde nur mit meinem Gehalt den Kredit sichern werde.

Darum der Gang über einen Vermittler. Ausschlaggebend ist jetzt für mich zu erfahren, ob ich mich an den richtigen Ansprechpartner wende.

Mit anderen Worten bin ich beim Ofina Kredit gute bedient, oder empfehlen Sie mir einen anderen Experten? Auf Ihre Antworten und Erfahrungen freue ich mich schon.

Der Ofina Kredit wird von dem Kreditvergleichsportal Finanzcheck angeboten. Bist Du Dir noch nicht sicher, ob der Ofina Kredit für Dich das Richtige ist, kannst Du gern über Finanzcheck weitere Angebote vergleichen.

Das ist jederzeit kostenlos und unverbindlich möglich. Außerdem findest Du auf der Ofina Webseite zahlreiche Informationen zum Kredit.

Für Dein Vorhaben ist ein Ratenkredit am besten geeignet. Hier musst Du keinen Verwendungsnachweis erbringen.

Ob Du einen Kredit in Höhe von 40000 Euro erhalten kannst, hängt ganz wesentlich von der Höhe und der Art Deiner Einkünfte ab. Dein Einkommen müsste deutlich über der Pfändungsfreigrenze in Deutschland liegen und längerfristig gesichert sein.

Du kannst Dir mit dem Kreditrechner im Vorfeld der Antragstellung Deinen Wunschkredit berechnen. Dazu gilt es, eine passende Laufzeit zu wählen.

Das ist sehr wichtig, denn die Laufzeit hat einen wesentlichen Einfluss darauf, welche Tilgungsrate Du pro Monat zahlen musst. Die Zinsen für den Ofina Kredit können zwischen 0,69% und 13,62% p.a. liegen.

Das ist also eine sehr große Spanne. Welcher Zinssatz für Dich gültig ist, hängt vor allem vom Grad Deiner Bonität ab.

Die Antragstellung ist komplett über das Internet möglich. Nach der Kreditanfrage bekommst Du die Kreditunterlagen, musst sie unterschreiben und zurücksenden.

Anschließend kannst Du mit einer schnellen Entscheidung rechnen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
      2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
      1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
      Stand: 21.05.2019

Ein Kredit in dieser Höhe ist alleine eigentlich nicht zu bekommen. Noch dazu, weil du keine Sicherheiten hast.

Kann der Onkel deiner Frau den Kredit nicht aufnehmen? Es ist ja sein Haus?

Du als Mieter bist nicht dazu verpflichtet, so teuer und aufwendig zu sanieren. Das bezahlt ja niemand. Auch nicht mit Hilfe von einer Mietfestschreibung.

Du brauchst eine Absicherung, um diesen Kredit aufzunehmen. Entweder einen Bürgen oder eine materielle Sicherheit. Sonst wird das leider nichts.

Weder über einen Vermittler, noch über einen anderen Berater oder direkt über eine Bank. Das tut mir sehr leid.

Regele das zuerst, und dann kannst du dich um einen Kredit bemühen. Anders geht es nicht.

Kommentar

Hallo,

ich selbst habe so meine Probleme mit Ofina. Ich finde die Werbungen des Hauses nicht seriös.

Dort wird ein 0,00 Prozent Zins beworben, den es eigentlich nur unter ganz bestimmten Bedingungen gibt. Zudem schreibt Ofina selbst, dass es sich um eine Marke von Finanzblick handele, faktisch gehört das Haus jedoch zur Fidor Bank aus München.

Auch dies ist wenig transparent. Ich würde mir deshalb an eurer Stelle gut überlegen, ob ihr wirklich dort eure Probleme klären lasst oder ob ihr damit lieber woanders hingeht.

Spontan fällt mir das zu Check24 gehörende Kredite24 ein. Möglicherweise werdet ihr auch bei Smava fündig.

Wie gut die Kreditchancen wirklich sind, kann ich leider nicht sagen, da du nicht geschrieben hast, wie viel du verdienst.

Kommentar

Für einen so hohen Kredit brauchen Sie ein entsprechendes Einkommen. Die Genehmigung des Kredites wird deshalb von der Höhe Ihres Einkommens abhängen.

Sollte das nicht ausreichend sein, könnte ein solventer Bürge für die notwendige Kreditsicherheit sorgen. So jemand kann aus der Familie oder aus dem Freundeskreis kommen, muss aber eine einwandfreie Bonität haben.

Vielleicht wäre der Onkel Ihrer Frau, der passende Bürge, zumal das Haus sein Eigentum ist, so wie ich das verstehe.

Meine Empfehlung wäre, bei dieser hohen Kreditsumme zuerst einmal bei der Hausbank nachzufragen. Dort erhalten Sie auch die notwendige Beratung.

Soll es dennoch ein Online-Kredit sein, sollten Sie zuerst einen Kreditvergleich vornehmen. Damit lässt sich ein passender Anbieter finden.

Um einen Kredit generell zu erhalten, brauchen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze. Auch muss Ihre Schufa sauber sein. Negative Einträge sorgen für eine Kreditablehnung.

Kommentar

• Hallo Eisbär,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Kreditsumme von 40000 Euro ist recht hoch. Ich könnte mir denken, dass die Bank bei nur einem Einkommen und keine andere Kreditsicherheiten den Kredit nicht genehmigt.

Wenn das Haus dem Onkel Ihrer Frau gehört, warum nimmt der den Kredit nicht auf, schließlich ist es doch sein Eigentum. Als Mieter sind Sie doch nicht verpflichtet derart aufwändige Sanierungsarbeiten durchzuführen.

Ohne zusätzliche Kreditsicherheit wird der Kredit nicht gelingen. Sicherheit bietet beispielsweise ein solventer Bürge.

Auch eine beleihbare Versicherung mit einem entsprechenden Rückkaufswert wäre eine Option. Können Sie keine zusätzlichen Sicherheiten nachweisen wird der Kredit nicht genehmigt.

Da kann Ihnen auch Ofina nicht weiter helfen. Wenn Sie aber ein sehr gutes Einkommen haben, sieht die Angelegenheit wieder anders aus.

Kommentar

Der Ofina Kredit wird über das Kreditvergleichsportal Finanzcheck vergeben. Natürlich bietet es sich an, noch andere Angebote in Erwägung zu ziehen.

Das gilt insbesondere dann, wenn Ihr eine größere Kreditsumme aufnehmen möchtet. Grundsätzlich kommt nicht nur ein Ratenkredit, sondern auch ein Renovierungskredit oder ein Wohnkredit infrage.

Solche Kredite sind oftmals relativ zinsgünstig, aber auch zweckgebunden. Ihr dürfte auch nicht Teile der Kreditsumme für andere Dinge verwenden.

Einen schnellen Überblick über alle aktuell verfügbaren Kreditangebote könnt Ihr bei Finanzcheck bekommen. Andere empfehlenswerte Kreditvergleichsportale sind Smava und Check24.

Auch dort werden eigene Kreditmodelle angeboten.

Kommentar

Wäre es nicht sinnvoller, wenn dein Onkel den Kredit aufnimmt? Wenn ihm das Haus gehört, hätte er doch deutlich bessere Möglichkeiten, wenn er den Kredit selbst aufnimmt?

Wenn ihr den Kredit aufnehmen könnt ihr eure Miete für 20 Jahre fest schreibt, würde ich mich persönlich nicht darauf verlassen. Denn niemand weiß, was in 5 Jahren, in 10 Jahren oder 20 Jahren ist.

Aber das ist letztendlich eure Entscheidung. Fakt ist, dass ihr eine ordentlich Absicherung für den Kredit benötigt. Eventuell dein Onkel, der auf Umwegen das Haus doch noch als Sicherheit anbieten kann.

Ansonsten muss wirklich geschaut werden, ob euer Einkommen, eure Schufa und euer Kreditwunsch zusammenpassen. Die monatliche Rate muss relativ niedrig angesetzt werden, damit ihr nicht eine zu hohe Belastung habt.

Kommentar

Der Ofina Kredit ist ein guter und seriöser Kredit, der durch das Kreditvergleichsportal Finanzcheck bereitgestellt wird. Dieses Portal ist aber nicht der Kreditgeber.

Das ist eine Partnerbank. Die maximale Kreditsumme sind 50000 Euro.

Ihr könntet also einen Kredit von 40000 Euro aufnehmen. Der Kreditantrag ist online möglich und wird innerhalb weniger Sekunden entschieden.

Die möglichen Laufzeiten liegen zwischen 12 und 84 Monaten. Der effektive Jahreszins ist nicht feststehend, sondern variabel und richtet sich nach Eurer Bonität.

Kreditnehmer mit einer sehr guten Bonität können den Kredit bereits ab 0,69% p.a. erhalten. Überlegt Euch genau, wie viel Geld pro Monat für die Kreditraten übrig bleibt und kalkuliert nicht zu knapp.

Der Kreditgeber wird unabhängig davon prüfen, ob Ihr die Voraussetzungen für diese hohe Kreditsumme erfüllt.

Kommentar

Sie dürften Schwierigkeiten mit dem Kredit bekommen. Denn 40000 Euro sind nicht gerade eine kleine Kreditsumme.

Nun weiß ich ja nicht wie hoch Ihr Einkommen ist, dennoch könnte ich mir denken, dass die Bank Sicherheiten verlangt. Das Haus gehört dem Onkel Ihrer Frau, weshalb nimmt er dann den Kredit nicht auf.

Sie als Mieter sind dazu gar nicht verpflichtet, eine Wohnung derart aufwändig zu renovieren. Hier würde ich mit dem Onkel einmal reden.

Die Bank wird eine Kreditsicherheit verlangen. Das können neben einem solventen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer auch Sachsicherheiten sein.

Beispielsweise eine beleihbare Versicherung mit einem entsprechenden Rückkaufswert, Sparanlagen, wertvoller Schmuck, eben alles was einen bestimmten Wert hat.

Da kann Ihnen auch Ofina nicht weiterhelfen. Wie sieht es mit dem Onkel als Bürge aus? Der hat doch als Sicherheit das Mietshaus? Informieren Sie sich vorher am besten bei Ihrer Hausbank.

Kommentar

Der Ofina Kredit ist ein seriöser Kredit. Bei Ofina handelt es sich nicht um einen Vermittler im klassischen Sinne, denn der Kredit wird von dem Kreditportal Finanzcheck und einer Partnerbank angeboten.

Ist Dein Gehalt hoch genug und hinreichend sicher, steht einer Kreditaufnahme in der gewünschte Höhe bestimmt nichts im Wege. Auf der Webseite von Ofina hast Du sowohl die Möglichkeit, Dich umfassend zu informieren, als auch einen Kreditantrag online zu stellen.

Unterlagen in Papierform musst Du dafür nicht einreichen, denn Deine Einnahmen und Ausgaben lassen sich durch einen digitalen Kontocheck überprüfen. Auf den Kreditbescheid musst Du gar nicht lange warten, denn den bekommst Du schon nach wenigen Sekunden.

Die Auszahlung nach der Bewilligung erfolgt per Eilüberweisung.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Der Ofina Kredit ist ein sehr seriöser Kredit, denn er wird über das bekannte Kreditvergleichsportal Finanzcheck angeboten. Wenn Dein Gehalt ausreichend hoch und längerfristig sicher ist, musst Du den Kredit nicht über das Grundbuch oder anderweitig absichern.

Die wichtigste Voraussetzung für die Kreditaufnahme ist das Einkommen. Darüber hinaus ist es bei dieser Kreditsumme unabdingbar, dass es bei Euch keine negativen Schufa Einträge gibt.

Bei kleineren Kreditsummen könnte der Kredit eventuell auch dann genehmigt werden, wenn es kleinere Einträge bei der Schufa gibt. Bei 40000 Euro ist dies jedoch nicht der Fall.

Die Laufzeit lässt sich sehr flexibel gestalten und kann zwischen 12 Monaten und 120 Monaten liegen. Das Geld steht zur freien Verfügung.

Ihr müsst also keine Belege einreichen, was Ihr damit gemacht habt. Der Ofina Kredit ist ganz einfach zu beantragen, denn es genügt, wenn Ihr den Kreditantrag auf der Webseite ausfüllt, die Identität nachweist und das Ganze absendet.

Auf die Entscheidung könnt Ihr warten, denn sie steht nach einigen Sekunden bereits fest.

Kommentar

Der Ofina Kredit ist ein preis- und zinsgünstiger Kredit, der in einem engen Zusammenhang mit dem Kreditvergleichsportal Finanzcheck steht. Du kannst dort einen Ratenkredit bis zu einer maximalen Höhe von 50000 Euro beantragen.

Auf der Ofina Webseite kannst Du alle nötigen Infos sowie den Online Kreditantrag finden. Du musst ihn nur ausfüllen und Deine Identität mittels Videoident nachweisen.

Das ist schon alles, denn der Kredit ist papierlos. Du kannst sogar darauf verzichten, Deinen Einkommensnachweis einzusenden, denn er wird im Rahmen eines digitalen Girokontochecks überprüft.

Das Ganze ist sicher und seriös und bildet die Grundlage für den Kreditbescheid, den Du schon nach wenigen Sekunden bekommst.

Kommentar

Ofina bietet einen Renovierungskredit. Der Kredit darf, trotz verschiedener Bedeutungen, auch für eine Sanierung verwendet werden.

Handelt es sich bei der gewünschten Sanierung in bestimmten Teilen auch um eine Modernisierung, so gibt es über die Kreditbank für Wiederaufbau möglicherweise einen staatlichen Zuschuss zum zinsgünstigen Sanierungskredit der Ofina.

Den Kreditvermittler mit einzubeziehen ist eine gute Idee. So können Sie mit Ofina Ihr Vorhaben besprechen und der Vermittler sucht Ihnen den passenden Kredit.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.268 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.603 mal von Lesern ausgewählt (63.8 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.837 mal von Lesern ausgewählt (3.96 %)
                                        2.303 mal von Lesern ausgewählt (4.96 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.105 mal von Lesern ausgewählt (8.85 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.172 mal von Lesern ausgewählt (4.68 %)
                                        1.424 mal von Lesern ausgewählt (3.07 %)
                                        Stand: 21.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

NAN / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          Bewertungen für Wer hilft mir mit Ofina Kredit Erfahrung weiter? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X