Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es schon frische von Essen Bank Erfahrungen 2019?

Einklappen
X
Einklappen

  • Gibt es schon frische von Essen Bank Erfahrungen 2019?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich mache es kurz: ich suche zuverlässige, seriöse und frische von Essen Bank Erfahrungen 2019. Kann mir da jemand helfen?

    Die von Essen Bank verfolge ich schon eine Weile, da ich plane, einen Kredit aufzunehmen. Es muss ein schufafreier Kredit sein. Und wie ich gelesen habe, kann dieser in Deutschland nur bei der von Essen Bank aufgenommen werden.

    Ich will keinen Vermittler nutzen, da mir dieser den gleichen Kredit besorgen würde, als wenn ich mich direkt an das Bankhaus wende. Das macht ja keinen Unterschied, nur dass es wahrscheinlich etwas länger dauert, wenn ich einen Vermittler damit beauftrage.

    Nur interessieren mich natürlich frische von Essen Bank Erfahrungen 2019. Hat sich da in diesem Jahr was getan? Sind die Zinsen immer noch so hoch und gelten andere Voraussetzungen für die Kreditaufnahme?

    Ich möchte den Kredit so beantragen, dass er auch genehmigt wird. Daher will ich lieber im Vorfeld alles abfragen, um bei der Beantragung nichts falsch zu machen.

    Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob bei der von Essen Bank Neuerungen zu finden sind oder ob sich nichts zu den letzten Jahren verändert hat.

  • #2
    Der Kredit der von Essen Bank ist kein schufafreier Kredit, da es sich um einen Kredit von einer deutschen Bank handelt. Sie gehört zwar zur BNP Paribas, hat aber ihren Sitz in Essen und unterliegt deshalb deutschem Recht.

    Allerdings schließen negative Schufa Einträge eine Kreditvergabe nicht aus. Es darf aber keine Pfändung oder eine andere Zwangsmaßnahme vorliegen, denn dann ist eine Kreditvergabe ausgeschlossen.

    Das gilt im Übrigen auch für einen schufafreien Kredit, der aus dem Ausland kommt. An den Konditionen der von Essen Bank hat sich im Vergleich zu den Vorjahren fast nichts geändert.

    Du kannst einen Ratenkredit, eine Umschuldung oder einen zweckgebundenen Kredit beantragen. Die von Essen Bank erstellt Dir ein individuelles Angebot, bearbeitet Deinen Antrag zügig und zahlt das Geld schnell aus.

    Kunde dieser Bank musst Du nicht sein, wenn Du dort einen Kredit beantragen möchtest. Besondere Bedingungen gelten nur für eine Umschuldung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Guten Tag,

        der Kredit der von Essen Bank ist keineswegs schufarei. Richtig ist, dass dieses Geldhaus auch bei einer schlechteren Schufa noch ein Darlehen vergibt.

        Die Schufa wird allerdings abgefragt. Sie können sich den Antrag der von Essen Bank als PDF herunterladen - dort finden Sie auch die Schufa-Klausel.

        Ist Ihre Schufa zu schlecht, setzt es leider auch von der Essen Bank eine Ablehnung. Ich würde mir aus diesem Grund genau überlegen, ob Sie hier den Antrag wirklich stellen möchten.

        Ich sage es mal so: Wenn Sie wissen, dass Sie härtere Einträge haben, lassen Sie es lieber sein. Sonst verlieren Sie nur Zeit.

        Wenn Sie nur geringere Schufaprobleme haben, können Sie es hingegen versuchen. Ich habe mein Darlehen als "Extrakredit" aufgenommen.

        Ich fand dabei den Kundensupport sehr gut. Ich hatte nämlich im Vorfeld ähnliche Fragen wie Sie.

        Der Zinssatz ist etwas niedriger als beim Vermittler. Aber es handelt sich um keinen Lottogewinn.

        Ich hatte beispielsweise eine 9 vor dem Komma. Ob das Durchschnitt ist, kann ich Ihnen nicht sagen.

        Ein Vermittler hatte mir ein Darlehen zu 10,95 Prozent angeboten. Unter dem Strich habe also so etwa einen Prozent gespart, weil ich bei der von Essen Bank war.

        Was die Zeit angeht: Innerhalb von zwei Wochen war vom Anfang bis zum Ende (Geld auf meinem Konto) alles erledigt. Das empfand ich als angemessen.

        Kommentar


        • #4
          Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich bei der von Essen Bank eigentlich nichts geändert. Du kannst dort immer noch einen Kredit trotz Schufa aufnehmen.

          Beachte bitte den Unterschied zwischen einem Kredit ohne Schufa und einem Kredit trotz Schufa. Der Unterschied ist wichtig.

          Bei einem Kredit ohne Schufa ist es so, dass die Schufa nicht abgefragt wird. Ein schufafreier Kredit also, bei dem nicht geschaut wird, welche Einträge in deiner Schufa sind und bei dem die Einträge in der Schufa somit für die Kreditaufnahme nicht relevant sind.

          Bei einem Kredit trotz Schufa, wie in die von Essen Bank vergibt, wird die Schufa abgefragt. Es wird also geschaut, welche Daten in der Schufa stehen.

          Diese Daten werden auch ausgewertet und es wird geschaut, wie schwerwiegend sie sind. Einfache Einträge, die bereits erledigt sind, hindern dich nicht an der Kreditaufnahme. Offene negative Einträge werden wir doch dafür sorgen, dass die von Essen Bank den Kredit nicht vergibt.

          Einen Kredit ohne Schufa, also einen komplett schufafreien Kredit kannst du nur im Ausland aufnehmen. Die Sigma Kreditbank wäre hier dein Ansprechpartner Nummer eins.

          Wenn du über die von Essen Bank den Kredit aufnehmen möchtest, dann kannst du das natürlich tun. Du musst aber dran denken, dass es diese Einschränkungen gibt und dass du einen Eintrag für den Kredit in der Schufa bekommst.

          Außerdem musst du wissen, dass die von Essen Bank immer noch mit Beratern arbeitet, die zu dir nach Hause kommen. Du musst dich für den Kredit also beraten lassen, auch wenn du ihn online aufnimmst.

          Überlege dir daher, ob die von Essen Bank für dich wirklich der Ansprechpartner ist, den du dir wünschst. Oder ob du vielleicht doch zur Sigma Kreditbank wechselst, die Schufa komplett außen lässt und zusätzlich den Kredit ohne eine Berater aufnehmen kannst.

          Das ist deine Entscheidung und jeder muss für sich entscheiden, welchen Weg er da gehen will. Beide Optionen sind möglich und stehen nicht wirklich zwingend zwischen dir und dem Kredit.

          Kommentar


          • #5
            Nach meinem Wissen dürfte sich dort nichts verändert haben. Die Zinsen sind immer noch hoch und die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme wurden auch nicht angepasst. Viel Spielraum für Anpassungen gibt es da auch nicht wirklich.

            Du selbst kannst aber einiges tun, damit z. B. die Zinsen niedriger werden. Du könntest nämlich den Kredit mit einem Bürgen aufnehmen.

            Dann wird deine Bonität ganz anders beurteilt und die Zinsen können nach unten korrigiert werden. Ansonsten kann es sein, dass du bei der von Essen Bank Zinsen bis fast 20% bezahlen muss. Und das ist wirklich mehr als viel.

            Kümmere dich darum, dass dein Einkommen passt und dass deine Ausgaben nicht so hoch sind. Und mit dem Bürgen würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall zu überlegen.

            Das schafft ganz neue Möglichkeiten bei der Kreditaufnahme und sorgt so vielleicht sogar dafür, dass du dich gar nicht an die von Essen Bank wenden muss. Denn ein solventer Bürger erlaubt bei jeder Bank eine Kreditaufnahme.

            Kommentar


            • Hallo Deg_Fire,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Leider hat sich nicht viel bei der von Essen Bank geändert. Ich persönlich wäre z. B. froh, wenn dieser blöde Hausbesuch wegfallen würde.

                Aber irgendwie scheint die Bank darauf zu bestehen und damit auch noch ordentlich Geld zu verdienen. Und das ist was, was mir überhaupt nicht gefällt.

                Was aber auch gleich geblieben ist ist die Tatsache, dass du dort schufafreie Kredit erhältst. Also du hältst einen Kredit auch dann, wenn du negative Einträge in der Schufa hast. Aber nur, wenn die Einträge nicht allzu schwerwiegend sind und auch nicht in großer Anzahl vorliegen.

                Kommentar


                • #7
                  Ich verstehe Dich, dass du kein Vermittler nutzen möchtest, weil du denkst, dass du dadurch Geld sparst. Aber die Vermittler werden nicht von dir bezahlt, sondern von der Bank.

                  Bei der von Essen Bank ist das aber alles ein wenig anders. Die schickt ja einen Vertreter nach Hause. Und dessen Provision ist in deinem Zinssatz enthalten. Du wirst bei der von Essen Bank also genau das erleben, was du eigentlich nicht möchtest. Obwohl du den Kredit direkt bei der Bank bestellst.

                  Vielleicht findest du einen anderen Geldgeber, bei dem du direkt den Kredit beantragen kannst. Jemanden, der keine Hausbesuche macht. Das ist bei den normalen Banken beispielsweise auch gar nicht mehr üblich.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die von Essen Bank ist ein Anbieter, der relativ beliebt ist. Auch wenn ich das mitunter nicht verstehe, wenn ich auf die Höhe der Zinsen schaue.

                    Wenn du bei der von Essen Bank ein gutes Kreditangebot willst, benötigst du eine gute Bonität. Je schlechter die Bonität, umso höher die Zinsen. Und dann kann es sein, dass du schnell 20% Zinsen für deinen Kredit zahlst.

                    Bei einem so hohen Zinssatz würde ich den Kredit auf keinen Fall annehmen. Dann gibt es immer noch andere Lösung, die dir auf jeden Fall weiterhelfen. Wenn du aber eine gute Bonität hast, ist diese Bank auf jeden Fall immer eine Empfehlung wert.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                        Stand: 26.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X