Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es schon frische von Essen Bank Erfahrungen 2019?

Einklappen
X
Einklappen

  • Gibt es schon frische von Essen Bank Erfahrungen 2019?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich mache es kurz: ich suche zuverlässige, seriöse und frische von Essen Bank Erfahrungen 2019. Kann mir da jemand helfen?

    Die von Essen Bank verfolge ich schon eine Weile, da ich plane, einen Kredit aufzunehmen. Es muss ein schufafreier Kredit sein. Und wie ich gelesen habe, kann dieser in Deutschland nur bei der von Essen Bank aufgenommen werden.

    Ich will keinen Vermittler nutzen, da mir dieser den gleichen Kredit besorgen würde, als wenn ich mich direkt an das Bankhaus wende. Das macht ja keinen Unterschied, nur dass es wahrscheinlich etwas länger dauert, wenn ich einen Vermittler damit beauftrage.

    Nur interessieren mich natürlich frische von Essen Bank Erfahrungen 2019. Hat sich da in diesem Jahr was getan? Sind die Zinsen immer noch so hoch und gelten andere Voraussetzungen für die Kreditaufnahme?

    Ich möchte den Kredit so beantragen, dass er auch genehmigt wird. Daher will ich lieber im Vorfeld alles abfragen, um bei der Beantragung nichts falsch zu machen.

    Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob bei der von Essen Bank Neuerungen zu finden sind oder ob sich nichts zu den letzten Jahren verändert hat.

  • #2
    Der Kredit der von Essen Bank ist kein schufafreier Kredit, da es sich um einen Kredit von einer deutschen Bank handelt. Sie gehört zwar zur BNP Paribas, hat aber ihren Sitz in Essen und unterliegt deshalb deutschem Recht.

    Allerdings schließen negative Schufa Einträge eine Kreditvergabe nicht aus. Es darf aber keine Pfändung oder eine andere Zwangsmaßnahme vorliegen, denn dann ist eine Kreditvergabe ausgeschlossen.

    Das gilt im Übrigen auch für einen schufafreien Kredit, der aus dem Ausland kommt. An den Konditionen der von Essen Bank hat sich im Vergleich zu den Vorjahren fast nichts geändert.

    Du kannst einen Ratenkredit, eine Umschuldung oder einen zweckgebundenen Kredit beantragen. Die von Essen Bank erstellt Dir ein individuelles Angebot, bearbeitet Deinen Antrag zügig und zahlt das Geld schnell aus.

    Kunde dieser Bank musst Du nicht sein, wenn Du dort einen Kredit beantragen möchtest. Besondere Bedingungen gelten nur für eine Umschuldung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
      2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
      1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
      Stand: 27.05.2019

      • #3
        Guten Tag,

        der Kredit der von Essen Bank ist keineswegs schufarei. Richtig ist, dass dieses Geldhaus auch bei einer schlechteren Schufa noch ein Darlehen vergibt.

        Die Schufa wird allerdings abgefragt. Sie können sich den Antrag der von Essen Bank als PDF herunterladen - dort finden Sie auch die Schufa-Klausel.

        Ist Ihre Schufa zu schlecht, setzt es leider auch von der Essen Bank eine Ablehnung. Ich würde mir aus diesem Grund genau überlegen, ob Sie hier den Antrag wirklich stellen möchten.

        Ich sage es mal so: Wenn Sie wissen, dass Sie härtere Einträge haben, lassen Sie es lieber sein. Sonst verlieren Sie nur Zeit.

        Wenn Sie nur geringere Schufaprobleme haben, können Sie es hingegen versuchen. Ich habe mein Darlehen als "Extrakredit" aufgenommen.

        Ich fand dabei den Kundensupport sehr gut. Ich hatte nämlich im Vorfeld ähnliche Fragen wie Sie.

        Der Zinssatz ist etwas niedriger als beim Vermittler. Aber es handelt sich um keinen Lottogewinn.

        Ich hatte beispielsweise eine 9 vor dem Komma. Ob das Durchschnitt ist, kann ich Ihnen nicht sagen.

        Ein Vermittler hatte mir ein Darlehen zu 10,95 Prozent angeboten. Unter dem Strich habe also so etwa einen Prozent gespart, weil ich bei der von Essen Bank war.

        Was die Zeit angeht: Innerhalb von zwei Wochen war vom Anfang bis zum Ende (Geld auf meinem Konto) alles erledigt. Das empfand ich als angemessen.

        Kommentar


        • #4
          Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich bei der von Essen Bank eigentlich nichts geändert. Du kannst dort immer noch einen Kredit trotz Schufa aufnehmen.

          Beachte bitte den Unterschied zwischen einem Kredit ohne Schufa und einem Kredit trotz Schufa. Der Unterschied ist wichtig.

          Bei einem Kredit ohne Schufa ist es so, dass die Schufa nicht abgefragt wird. Ein schufafreier Kredit also, bei dem nicht geschaut wird, welche Einträge in deiner Schufa sind und bei dem die Einträge in der Schufa somit für die Kreditaufnahme nicht relevant sind.

          Bei einem Kredit trotz Schufa, wie in die von Essen Bank vergibt, wird die Schufa abgefragt. Es wird also geschaut, welche Daten in der Schufa stehen.

          Diese Daten werden auch ausgewertet und es wird geschaut, wie schwerwiegend sie sind. Einfache Einträge, die bereits erledigt sind, hindern dich nicht an der Kreditaufnahme. Offene negative Einträge werden wir doch dafür sorgen, dass die von Essen Bank den Kredit nicht vergibt.

          Einen Kredit ohne Schufa, also einen komplett schufafreien Kredit kannst du nur im Ausland aufnehmen. Die Sigma Kreditbank wäre hier dein Ansprechpartner Nummer eins.

          Wenn du über die von Essen Bank den Kredit aufnehmen möchtest, dann kannst du das natürlich tun. Du musst aber dran denken, dass es diese Einschränkungen gibt und dass du einen Eintrag für den Kredit in der Schufa bekommst.

          Außerdem musst du wissen, dass die von Essen Bank immer noch mit Beratern arbeitet, die zu dir nach Hause kommen. Du musst dich für den Kredit also beraten lassen, auch wenn du ihn online aufnimmst.

          Überlege dir daher, ob die von Essen Bank für dich wirklich der Ansprechpartner ist, den du dir wünschst. Oder ob du vielleicht doch zur Sigma Kreditbank wechselst, die Schufa komplett außen lässt und zusätzlich den Kredit ohne eine Berater aufnehmen kannst.

          Das ist deine Entscheidung und jeder muss für sich entscheiden, welchen Weg er da gehen will. Beide Optionen sind möglich und stehen nicht wirklich zwingend zwischen dir und dem Kredit.

          Kommentar


          • #5
            Nach meinem Wissen dürfte sich dort nichts verändert haben. Die Zinsen sind immer noch hoch und die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme wurden auch nicht angepasst. Viel Spielraum für Anpassungen gibt es da auch nicht wirklich.

            Du selbst kannst aber einiges tun, damit z. B. die Zinsen niedriger werden. Du könntest nämlich den Kredit mit einem Bürgen aufnehmen.

            Dann wird deine Bonität ganz anders beurteilt und die Zinsen können nach unten korrigiert werden. Ansonsten kann es sein, dass du bei der von Essen Bank Zinsen bis fast 20% bezahlen muss. Und das ist wirklich mehr als viel.

            Kümmere dich darum, dass dein Einkommen passt und dass deine Ausgaben nicht so hoch sind. Und mit dem Bürgen würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall zu überlegen.

            Das schafft ganz neue Möglichkeiten bei der Kreditaufnahme und sorgt so vielleicht sogar dafür, dass du dich gar nicht an die von Essen Bank wenden muss. Denn ein solventer Bürger erlaubt bei jeder Bank eine Kreditaufnahme.

            Kommentar


            • Hallo Deg_Fire,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Leider hat sich nicht viel bei der von Essen Bank geändert. Ich persönlich wäre z. B. froh, wenn dieser blöde Hausbesuch wegfallen würde.

                Aber irgendwie scheint die Bank darauf zu bestehen und damit auch noch ordentlich Geld zu verdienen. Und das ist was, was mir überhaupt nicht gefällt.

                Was aber auch gleich geblieben ist ist die Tatsache, dass du dort schufafreie Kredit erhältst. Also du hältst einen Kredit auch dann, wenn du negative Einträge in der Schufa hast. Aber nur, wenn die Einträge nicht allzu schwerwiegend sind und auch nicht in großer Anzahl vorliegen.

                Kommentar


                • #7
                  Ich verstehe Dich, dass du kein Vermittler nutzen möchtest, weil du denkst, dass du dadurch Geld sparst. Aber die Vermittler werden nicht von dir bezahlt, sondern von der Bank.

                  Bei der von Essen Bank ist das aber alles ein wenig anders. Die schickt ja einen Vertreter nach Hause. Und dessen Provision ist in deinem Zinssatz enthalten. Du wirst bei der von Essen Bank also genau das erleben, was du eigentlich nicht möchtest. Obwohl du den Kredit direkt bei der Bank bestellst.

                  Vielleicht findest du einen anderen Geldgeber, bei dem du direkt den Kredit beantragen kannst. Jemanden, der keine Hausbesuche macht. Das ist bei den normalen Banken beispielsweise auch gar nicht mehr üblich.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die von Essen Bank ist ein Anbieter, der relativ beliebt ist. Auch wenn ich das mitunter nicht verstehe, wenn ich auf die Höhe der Zinsen schaue.

                    Wenn du bei der von Essen Bank ein gutes Kreditangebot willst, benötigst du eine gute Bonität. Je schlechter die Bonität, umso höher die Zinsen. Und dann kann es sein, dass du schnell 20% Zinsen für deinen Kredit zahlst.

                    Bei einem so hohen Zinssatz würde ich den Kredit auf keinen Fall annehmen. Dann gibt es immer noch andere Lösung, die dir auf jeden Fall weiterhelfen. Wenn du aber eine gute Bonität hast, ist diese Bank auf jeden Fall immer eine Empfehlung wert.

                    Kommentar



                      • #9
                        Bei der von Essen Bank gibt es keinen schufafreien Kredit. Es gibt einen Kredit trotz Schufa. Das ist ein Unterschied, den du unbedingt kennen musst.

                        Schufafreier Kredit bedeutet, dass die Schufa nicht abgefragt wird. Das ist aber bei der von Essen Bank nicht der Fall.

                        Dort bekommst du einen Kredit trotz Schufa. Deine Schufa wird abgefragt und auch ausgewertet. Wenn die negativen Einträge nur leichter Natur sind, ist ein Kredit möglich. Hast du schwerwiegende negative Einträge, gibt es keinen Kredit.

                        Suchst du einen komplett schufafreien Kredit, musst du einen Auslandskredit nehmen. Denn jedes Bankhaus, dass in Deutschland ansässig ist, wird deine Schufa abfragen.

                        Im Ausland wäre es die Sigma Kreditbank, die dir einen schufafreien Kredit anbieten kann. Also ohne Abfrage deiner Schufa und ohne Eintrag des Kredites in die Schufa.

                        Die von Essen Bank bietet ansonsten gute Kreditangebote an. Allerdings können die Zinsen bei einem Kredit trotz Schufa sehr hoch werden. Je nachdem, wie deine Voraussetzungen sind. Knapp 20% können da aufgerufen werden. Und das ist extrem viel Geld.

                        Was du auch wissen musst ist die Tatsache, dass die von Essen Bank dich zu Hause besuchen will, bevor sie den Kredit vergibt. Eine Methode, die eigentlich nicht beliebt ist und die gerne abgelehnt wird. Das Bankhaus besteht aber leider darauf, dass ein Kreditberater dich persönlich zu Hause bei dir berät.

                        Diese Beratung bezahlst du natürlich mit, wenn du den Kredit erhältst. Die Kosten dafür sind im effektiven Jahreszins enthalten und betragen 4 %.

                        Ich persönlich würde den Kredit bei der Sigma Kreditbank aufnehmen. Du bist dort sicher, dass deine Schufa NICHT abgefragt wird. Und wenn du den Kredit pünktlich zurück zahlst, erscheint der Kredit auch nicht in deiner Schufa. Dort würde er nämlich nur dann eingetragen werden, wenn du den Kredit nicht zurück zahlst und somit Schulden entstehen. Dann hat nämlich auf die Bank aus dem Ausland die Möglichkeit, einen entsprechenden Eintrag in deiner Schufa zu hinterlegen.

                        Entscheidend ist für dein Vorgehen aber auch, welche Kreditsumme du benötigst. Und natürlich, welches Einkommen du hast. Du musst also eventuell beide Optionen prüfen und dich dann entscheiden.

                        Kommentar


                        • #10
                          Richtig zuverlässig ist immer das, was du dir selbst erarbeiten lässt. Wenn du dich also an die von Essen Bank wendest und dir dort ein Angebot holst, ist das Angebot exakt auf dich hin ausgerichtet. Und das sind die Informationen, die dir wahrscheinlich am schnellsten weiterhelfen.

                          Wenn du die Bank schon eine Weile im Auge hast, dann weißt Du natürlich, dass du dort Kredite in unterschiedlichster Qualität erhältst. Du kannst einen ganz normalen Ratenkredit mit guter Kreditwürdigkeit aufnehmen, erhältst unter Umständen aber auch einen Kredit trotz Schufa.

                          Trotz Schufa bedeutet, dass deine Schufa zwar abgefragt wird, negative Einträge in der Schufa aber differenziert betrachtet werden. Abseits das bedeutet nicht automatisch, dass du einen Kredit bei negativer Schufa erhältst. Die Bank räumt dir diese Möglichkeit aber ein Punkt unter gewissen Umständen, die von dir natürlich im Vorfeld erfüllt werden müssen.

                          Zu diesen Umständen gehört ein festes Einkommen, das ordentlich hoch sein muss. Und du musst dich dann damit abfinden, dass der Zinssatz für den Kredit ebenfalls relativ hoch ist. Geschenk bekommst du solche Kredite also nicht.

                          In diesem Jahr hat sich eigentlich nichts getan. Bis jetzt auf jeden Fall nicht. Das Angebot ist gleich geblieben und auch die Voraussetzungen für die Kreditaufnahme haben sich nicht geändert.

                          Du kannst den Kredit online anfragen, kommst aber um den Besuch des Beraters bei dir zu Hause nicht umhin. In der Kredit kann nicht komplett online beantragt werden. Lediglich eine Anfrage ist online möglich.

                          Kommentar


                          • #11
                            Ein schufafreier Kredit ist nicht bei der Von Essen Bank erhältlich. Der Kredit trotz Schufa ist nicht mit einem schufafreien Kredit aus dem Ausland zu verwechseln.

                            Die Bank hat verstanden, dass es zahlreiche Kunden gibt, die solvent sind, aber aufgrund vergangener Verfehlungen negative Einträge in der Schufa haben. Da die Schufa nicht nur bei Schulden und Verbindlichkeiten den Score senkt, gibt es kaum noch einen Bürger, der keinen negativen Eintrag hat.

                            Selbst Akademikern passiert das und es mangelt an der Transparenz bei der Schufa. Die Von Essen Bank reagiert auf diesen Umstand, dass Sie verschiedene Finanzierungslösungen anbietet, vorher aber sehr wohl den Schufa Score abfragt.

                            Es geht darum, dass nicht jeder den Kredit bekommt, denn mit einem niedrigen Score sind Verbraucher von der Kreditvergabe ausgeschlossen.

                            Kommentar


                            • Hallo,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Bei der Von Essen Bank Erfahrung 2019 gibt es etwas Neues zu vermelden: Die Bank wird nicht mehr unter dem Namen geführt und heißt nach der Umbenennung im Jahr 2019 Consors Finanz.

                                Die Bank ist Teil der Banken-Gruppe BNP Paribas. Damit sind auch einige Kreditprodukte, wie der Expresscredit, aus dem Angebot entfernt worden.

                                Künftig ist eine direkte Anfrage bei der Bank notwendig. Anschließend bietet die Consors Finanz eine Beratung für Kredit.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Ich war total überrascht als ich letztens versuchte die Von Essen Bank zu erreichen. Die gibt es nicht mehr.

                                  Aber es ist nicht so, dass die Bank vom Markt gegangen ist, die hat nur einen neuen Namen und hat die Angebotsstruktur verändert. Um einen Kredit zu erhalten muss man jetzt zur Bank Kontakt aufnehmen und man wird beraten.

                                  Im Übrigen heißt die Von Essen Bank jetzt Consors Finanz und ist online unter dem Namen zu erreichen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Im Jahr 2019 wurden Consors Finanz und die Von Essen Bank zusammengeführt und sind künftig unter dem Namen Consors Finanz tätig. Folgende Bedingungen gelten für einen Kreditantrag bei der Consors Finanz:

                                    Für die Kreditaufnehmen innerhalb eines Kreditrahmens zwischen 1.500 Euro und 50.000 Euro gibt es keine Zweckbindung. Antragsteller müssen ein Einkommen aus einer nicht selbständigen Tätigkeit erzielen und seit mindestens drei Monaten beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein.

                                    Der Kreditantrag wurde deutlich vereinfacht und wird digital abgewickelt. Zusätzlich bietet die Consors Finanz eine persönliche Beratung an.

                                    Mit dem digitalen Konto-Blick wird eine Verbindung zu Ihrem Girokonto hergestellt und die Zahlungseingänge wie Abbuchungen geprüft. Das beschleunigt den Antragsprozess für einen Consors Finanz Kredit.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.427 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        28.847 mal von Lesern ausgewählt (63.16 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.831 mal von Lesern ausgewählt (4.01 %)
                                        2.324 mal von Lesern ausgewählt (5.09 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.074 mal von Lesern ausgewählt (8.92 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.198 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)
                                        1.430 mal von Lesern ausgewählt (3.13 %)
                                        Stand: 27.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

                                          Bitte bewerte uns!

                                          NAN / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          Bewertungen für Gibt es schon frische von Essen Bank Erfahrungen 2019? abgegeben.

                                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                                        Lädt...
                                        X