Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo beantrage ich einen Kredit für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo beantrage ich einen Kredit für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich möchte mir ein paar Anschaffungen leisten. Nichts tolles, aber etwas was ich mit meinem Geld nicht sofort zahlen kann. Ich suche einen Kredit für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst.

Muss ich dafür einen Beamtenkredit aufnehmen oder lieber einen klassischen Ratenkredit. Es handelt sich nur um 2000 Euro, also nicht sehr viel.

Wo beantrage ich am besten diesen Kredit?

Du hast es nicht ganz deutlich erwähnt, aber ich glaube richtig zu liegen, wenn ich annehmen, dass du Beamter auf Lebenszeit bist. Wenn das so ist, dann hast du schon mal eine sehr gute Bonität für einen Kredit. Denn als Beamter hast du ein gesichertes Einkommen und eine gesicherte Altersrente.

Das bedeutet für die Banken, dass du immer über ein Einkommen verfügst um deine Rechnungen zu bezahlen. Wichtig für die Bonität ist auch eine saubere Schufa. Sobald du einen Eintrag in deiner Schufa hast, bekommst du so gut wie keinen Kredit bei den Banken. Da hilft dir auch deine Stellung als Beamter nicht weiter. Daher solltest du deine Schufa gut pflegen.

Ein Kredit in Höhe von 2.000 Euro sollte kein Problem sein. Der Betrag ist sehr gering und für dich als Beamter leicht zu tilgen. Bei der Wahl der Bank solltest du die Hilfe eines Kreditvergleichs aus dem Internet nutzen. Damit findest du in wenigen Sekunden die Banken mit den günstigsten Angeboten.

Seriöse Portale für einen Kreditvergleich sind Smava, Maxda und Auxmoney. Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen. Die Bank wird sich dann bei dir melden und dir mitteilen, welche Dokumente sie von dir benötigt und wie alles weitere abläuft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
      2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
      1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 19.12.2018

Der sogenannte Beamtenkredit wurde von Versicherungen im Zusammenhang mit einer Lebensversicherung vergeben. Damit waren sehr günstige Kreditkonditionen verbunden.

Allerdings sind aktuell die Zinsen für Ratenkredite derart niedrig, dass kaum ein Beamter nach einem Beamtenkredit fragt. In der Regel werden einfache Ratenkredite gewählt. Schau doch einmal auf Online Kreditrechnern wie Smava oder Maxda nach. Dort findest du sehr günstige Kredite.

Gerade bei einem so niedrigen Kreditbetrag von 2.000 Euro muss man nicht lange suchen. Den wirst du vermutlich ohnehin schnell tilgen und somit fallen auch kaum Zinsen an. Du könntest es auch mit einem Privatkredit versuchen, die gibt es auch zu günstigen Konditionen. Privatkredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel auf Auxmoney.

Kommentar

In Deinem Falle kommt ein klassischer Ratenkredit infrage. Da Du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, dürfte dies kein Problem sein, vorausgesetzt, Deine Schufaauskunft ist in Ordnung.

Vergleiche verschiedene Angebote in Deiner näheren Umgebung sowie im Internet und entscheide Dich dann, wo Du den Kredit aufnehmen möchtest.

Eine besondere Kreditvariante ist der Sofortkredit. Er wird für kleinere Beträge in Höhe von wenigen tausend Euro vergeben und kann in einer oder in zwei bis sechs monatlichen Raten zurückgezahlt werden.

Kommentar

Ein Beamtenkredit rentiert sich in der Regel immer nur für hohe Finanzierungssummen. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Schufa und Deine Bonität in Ordnung sind. Daher empfiehlt sich für Dich ein Ratenkredit von einer Online- oder Direktbank.

Diese Banken bieten ihre Ratenkredite fast ausschließlich im Internet an. Durch die große Konkurrenz der Banken untereinander und die schlanken Unternehmensstrukturen können die Banken sehr günstige Zinsen anbieten. Im Sektor Kleinkredit sind derzeit Zinsen von zwei oder drei Prozent möglich. Ein Kreditvergleich kann sich für Dich also durchaus lohnen.

Ein sehr einfacher und übersichtlicher Kreditvergleich ist auf dem Kreditportal von Smava möglich. Auf Smava kannst Du Ratenkredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen. Die Banken bieten Kreditlaufzeiten von 12 bis 144 Monate an. Für Deine Anschaffungen kannst Du einen Ratenkredit zur freien Verfügung wählen.

Sobald Du die Eckdaten für Deinen Ratenkredit in den Kreditrechner des Portals eingegeben hast, sind die angezeigten Kredite direkt am Bildschirm miteinander vergleichbar. Der Kreditantrag wird gleich auf der Webseite ausgefüllt. Viel Erfolg.

Kommentar

• Hallo Gnaniq,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Meiner Meinung nach rentiert sich bei einer Kreditsumme von 2000 Euro ein Beamtenkredit nicht wirklich. Diese Kredite sind eher für langfristige Finanzierungen von größeren Anschaffungen geeignet.

Einen Kleinkredit kannst Du bei einer Online- oder Direktbank im Internet beantragen. Diese Kredite sind besonders günstig. Damit Du einen günstigen Ratenkredit findest, rentiert sich ein Kreditvergleich auf einem Kreditportal.

Kreditportale sind Vergleichsseiten im Internet, die mit einem Kreditrechner ausgestattet sind. Nachdem Du die Kreditsumme, die Kreditlaufzeit und den Verwendungszweck in den Rechner eingegeben hast, werden Dir die günstigsten Kreditangebote angezeigt. Du solltest auf den effektiven Jahreszins und die Produktdetails achten.

Wenn Du Dich für ein Angebot entschieden hast, kannst Du den Kredit gleich online beantragen. Die Auszahlung erfolgt normalerweise schon nach wenigen Tagen.

Kommentar

Als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst genießen Sie die gleichen Vorteile wie die Beamten. Sie profitieren von niedrigen Zinsen und längeren Laufzeiten. Sie sind also für einen Beamtenkredit qualifiziert. Sie haben mehrere Möglichkeiten. Ihre Hausbank wird Ihnen sicherlich einen Kredit geben. Alternativ finden Sie über einen Vergleichsrechner sicherlich günstigere Angebote.

Geben Sie als Suchbegriff einfach Beamtenkredit ein. Innerhalb von Sekunden spuckt der Vergleichsrechner die besten Angebote aus. Sie haben alle Zeit der Welt, um die Angebote zu vergleichen. Wenn Sie sich entschieden haben, dann können Sie den Beamtenkredit online beantragen.

Banken sehen Beschäftigte im öffentlichen Dienst sehr gerne. Sie gehen hier kein Risiko ein, weil solche Beschäftigte nicht von Arbeitslosigkeit bedroht sind. Deshalb bekommen Sie mit einem Beamtenkredit auch bessere Konditionen als andere Bankkunden. Nutzen Sie das und sparen Sie so Geld.

Kommentar

Das ist ein Kleinkredit, den nicht jede Bank vergibt. Als Beamter oder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst haben Sie zwar gute Karten, aber Sie müssten zuerst eine Bank finden.

Die Targobank vergibt solche kleinen Kredite. Ansonsten könnten Sie speziell nach Beamtenkrediten schauen. Vielleicht finden Sie bei einem Kreditvergleich eine Bank, die einen Beamtenkredit in dieser kleinen Höhe anbietet.

Ansonsten könnten Sie es auch bei Smava oder Auxmoney versuchen. Hier bieten auch Privatleute Geld an und als Beamter oder Beschäftigter im öffentlichen Dienst.

Sind Sie sicherlich dort auch gerne gesehen. Zunächst müssten Sie sich dort registrieren. Zu erwähnen ist jedoch, dass die Geldgeber einen Verwendungszweck sehen wollen. Schließlich wollen sie wissen, für was das Geld gebraucht wird.

Kommentar

Hallo,
                        der öffentliche Dienst mag im Vergleich zur freien Marktwirtschaft durch den Beamtenstatus und die damit verbundene Unkündbarkeit durchaus privilegiert sein aber im Kreditbereich existieren diese Privilegien nicht.

Besser gesagt, nicht mehr! Bei einer Bank oder einem Kreditanbieter zählt ausschliesslich die Bonität auf der Grundlage der Schufa-Situation. Diiese ist jedoch bei einem Beamten nicht automatisch besser als bei einem Angestellten in der freien Marktwirtschaft.

In der Vergangenheit mag es für einen Beamten durchaus einfacher gewesen sein, an einen Kredit heranzukommen.

Bedingt durch den Umstand, dass sich zahlreiche Beamte aufgrund der leichten Kreditverfügbarkeit gnadenlos überschuldet haben, hat sich dieser Zustand jedoch geändert. Mit einer guten Schufa kannst Du durchaus an Kredite von Filialbanken herankommen.

Du schreibst, dass Du einen Kleinkredit über maximal 2.000 Euro benötigst. Du kannst für einen effektiven Vergleich aller verfügbaren Kreditangebote auch Vergleichsportale im Internet nutzen um die bestmöglichen Konditionen nutzen.

Dein Beamtenstatus wird Dir dabei im Hinblick auf etwaig erforderliche Sicherheiten bei den Kreditanbietern mit Sicherheit in die Karten spielen.

Es sollte daher absolut kein Problem sein einen Kredit zu finden, dessen monatliche Tilgungsrate in Dein finanzielles Konzept passt. Achte allerdings darauf, dass Du kostenlose Zwischentilgungen oder gar eine vollständige Rücktilgung mit vereinbarst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Ob Sie einen Beamtenkredit in dieser Höhe bekommen ist fraglich. Das Problem ist, dass 2.000 Euro unter den Begriff Kleinkredit fällt.

Diesen vergibt nicht jede Bank, da den meisten das zu aufwendig ist. Sie könnten bei der Targobank nachfragen. Diese Bank vergibt auch Kleinkredite.

2.000 Euro lassen sich bestimmt auch über den Dispo realisieren. Das wird aber teuer, weil für den Dispo hohe Zinsen anfallen. Es wäre eine Notlösung.

Ansonsten rate ich Ihnen, die Vergleichsrechner im Internet zu nutzen. Die sind kostenlos. Versuchen Sie es mit dem Begriff Kleinkredit und sehen dann, welche Banken welche Angebote haben.

Ich denke mal, dass Sie einen speziellen Beamtenkredit mit dieser niedrigen Summe nicht bekommen. Ein Beamtenkredit zeichnet sich durch höhere Kreditsummen mit längeren Laufzeiten bei niedrigen Zinsen aus.

In Ihrem Fall ist das nicht gegeben. Aber ich bin sicher, dass Sie auf die erwähnte Weise einen Kleinkredit finden. Die Targobank ist auch online vertreten, für den Fall, dass Sie keine Zeit haben, die Filiale aufzusuchen.

Kommentar

Du kannst einen Antrag auf einen Beamtenkredit stellen. Und den bekommst Du eigentlich überall.

Um aber einen günstigen Kredit zu bekommen, kannst Du auf einem seriösen Vergleichsportal einen Vergleich durchführen. Diese sind zum Beispiel Smava oder Auxmoney.

Die Summe von 2000 Euro ist so minimal, dass Du auch eine sehr geringe Monatsrate zahlen musst. Du musst aber nachweisen, dass du Angestellter im öffentlichen Dienst bist.

Nur so bekommst Du niedrige Zinsen.

Kommentar

• Hallo Gnaniq,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Zinsen für Kredite sind im Moment immer noch sehr niedrig. Da spielt es kaum eine Rolle, ob Sie Angestellter oder Beamter sind.

Noch niedrigere Zinsen werden Sie aktuell auch als Beamter kaum erhalten. In Zeiten von höheren Zinsen ist dies jedoch richtig.

Da können Sie mit dem B-Tarif ein Beamtendarlehen aufnehmen, das günstiger ist als die Kredite für Arbeiter und Angestellte. Doch dank der niedrigen Kreditzinsen können gerade alle von günstigsten Ratenkrediten profitieren.

Bei einem Kredit über 2.000 Euro handelt es sich um einen Kleinkredit. Da gibt es immer mehr Anbieter dafür.

Solche Kleinkredit-Anbieter vergeben diese Kredite häufig mit guten Konditionen. Die Laufzeit ist je nach Anbieter auch kürzer als bei normalen Ratenkrediten mit höheren Kreditsummen.

Nach einem Kleinkredit können Sie über einen normalen Kreditrechner suchen. Oder Sie gehen den Weg gezielt über einen Kleinkredit Vergleich.

Da werden Ihnen jeweils die passenden Anbieter inklusive der Höhe der Zinsen angezeigt. Danach können Sie bei dem Angebot, das Ihnen am besten zusagt, eine Konditionenanfrage für einen Kredit stellen.

Die Konditionenanfrage ist unverbindlich für beide Seiten. Erst wenn der Kreditvertrag zustandekommt, ist der Kredit für Sie als Kreditnehmer und für die kreditgebende Bank verbindlich.

Der Vorteil einer Konditionenanfrage liegt auf der Hand. Anders als bei einer Kreditanfrage wird diese nicht in die Schufa eingetragen.

Eine Bonitätsprüfung ist aber in jedem Fall erforderlich. Dies hat der Gesetzgeber für Kredite so festgelegt, die von Banken in Deutschland vergeben werden.

Ohne eine persönliche Kreditwürdigkeitsprüfung gibt es auch keinen Kredit. Aber das nur als Info am Rande.

Ein Kleinkredit ist übrigens auch ein klassischer Ratenkredit. Nur eben nicht mit den oft hohen Summen solcher Kredite.

Sondern mit Kreditsummen, die vergleichsweise niedriger sind. Die Laufzeiten sind dadurch auch überschaubar.

Kommentar

Da Du anscheinend ein Beamter bist, liegen Deine Chancen schon mal sehr gut, denn Du hast natürlich dementsprechend eine gute Bonität und Dein Einkommen ist gesichert.

So etwas sehen die Banken oder auch Kreditgeber sehr gerne und bieten besondere Konditionen an.

Du solltest Dich in jedem Falle einmal im Internet auf sogenannten Vergleichsportalen wie Bon Kredit, Maxda, Smava, etc. schlau machen.

Hier werden Dir die besten Angebote ganz automatisch rausgesucht und Du kannst am Ende ganz Frei für Dich entscheiden, welcher Anbieter Dir die besten Konditionen bietet.

Da auch Deine Kreditsumme sehr klein ist, würde ich Dir doch eher zu einem ganz normalen Ratenkredit raten, welchen Du innerhalb kürzester Zeit wieder getilgt haben dürftest.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und wünsche Dir viel Erfolg

Kommentar

Von der Tatsache ausgehend, dass Sie Verbeamtet sind, haben Sie die besten Voraussetzungen für ein Beamtendarlehen oder überhaupt für jeden anderen Kredit.

Als Beamter ist das Einkommen ja oftmals entsprechend hoch und noch viel wichtiger, vor allem gesichert. Das sind natürlich für die Banken die liebsten Voraussetzungen.

Neben diesem Einkommen spielt aber auch Ihre Schufa eine Rolle. Wenn Sie dort keine Einträge haben bzw. keine negativen, dann ist auch dies kein Stein mehr auf Ihrem Weg.

Die Kredithöhe mit 2.000 Euro ist ja für Sie als Beamter wirklich nicht hoch und von daher würde ich im Internet eine Direktbank über beispielsweise Smava suchen.

Sie werden höchstwahrscheinlich unzählige Angebote bekommen und sollten daher ganz genau vergleichen, welcher Anbieter Ihnen das beste Angebot unterbreitet.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 472.197 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ein Beamtendarlehen oder ein Beamtenkredit rentiert sich für eine Summe von 2000 Euro nicht wirklich. Wenn Du einen Ratenkredit brauchst, bist Du bei einer Online- oder Direktbank meist genauso günstig dran, wie bei einer Beamtenbank.

Die günstigen Kredite lassen sich allerdings gar nicht so einfach im Internet finden. Ich kann Dir für Deine Suche das Kreditportal von Smava empfehlen.

Du kannst auf diesem Portal Kredite von 500 bis 120000 Euro miteinander vergleichen. Es sind Laufzeiten von 12 bis 144 Monate möglich.

Wenn Du die Webseite aufgerufen hast, gibst Du die Kreditsumme von 2000 Euro und eine Laufzeit an. Als Verwendungszweck würde ich die freie Verfügung wählen.

Sobald Du mit Deiner Eingabe fertig bist, werden Dir viele verschiedene Kreditangebote angezeigt. Du solltest besonderen Wert auf den effektiven Jahreszins und die Produktdetails legen.

Der effektive Jahreszins enthält immer alle Kosten, die für den Kredit entstehen. In den Produktdetails sind verschiedene Optionen, wie beispielsweise Ratenpausen oder kostenlose Sondertilgungen enthalten.

Wenn Du Dein Angebot gefunden hast, kannst Du Dich gleich zur Antragstellung weiterleiten lassen. Du bist dann auf einer Webseite mit einem Onlineformular.

Bei der Eingabe Deiner persönlichen Daten holt der Kreditgeber gleich eine Auskunft bei der Schufa ein. Ist Deine Schufa positiv, erhältst Du eine vorläufige Kreditzusage per E-Mail zugestellt.

Eine endgültige Zusage erhältst Du erst, wenn Deine Gehaltsabrechnungen überprüft worden sind. Deine Identität wird entweder mit dem Videoident- oder dem Postidentverfahren überprüft.

Beim Postidentverfahren bestätigt der Mitarbeiter der Post Deine Identität beim Einreichen des Vertrags. Beim Videoidentverfahren geschieht das online per Smartphone oder Webcam.

Auch der Vertrag kann mittlerweile mit einer Online-Signatur unterschrieben werden. Dadurch verkürzen sich die Bearbeitungszeiten für den Kredit.

Du musst von der Antragstellung bis zur Auszahlung mit einer Bearbeitungszeit von etwa drei bis fünf Tagen rechnen. Viel Erfolg.

Kommentar

Ein Kredit von nur 2000 Euro sind für einen Beamten in der Regel kein Problem, da du einerseits als Beamter sehr gute Bonitäten hast und andererseits 2000 Euro in die Kategorie Kleinkredit fallen.

Allerdings sind auch 2000 Euro viel Geld. Überlege einmal, wie lange man braucht, um sich von seinem Gehalt 2000 Euro zur Seite zu legen.

Da muss man schon lange dafür sparen, selbst bei einem guten Gehalt. Denn wer ein hohes Gehalt hat, hat in der Regel auch höhere Ausgaben.

Beamtenkredite gibt es eigentlich nicht. Es gibt nur Ratenkredite für alle.

Ob jemand niedrige oder höherer Zinsen für einen Ratenkredit bezahlen muss, hängt nicht unmittelbar mit dem Beruf zusammen, sondern mit den Konditionen, die ein Beruf mit sich bringt.

Das ist einfach zu erklären. Denn für einen Ratenkredit ist das Einkommen die einzige und somit auch die wichtigste Sicherheit.

Die Höhe des Einkommens spielt dabei nur eine Rolle. Wichtiger ist, dass man zum Beispiel eine dauerhafte Anstellung hat.

Denn wer ein gesichertes Einkommen hat, der kann auch problemlos die monatlichen Tilgungsraten für den Kredit bezahlen. Du als Beamter hast hier natürlich besondere Vorteile.

Denn als Beamter genießt du ja einen sehr hohen Kündigungsschutz. Für die Bank bedeutet das, dass du ein gesichertes Einkommen hast, weshalb du einen Kredit problemlos tilgen kannst.

Das verschafft dir bei einem Kredit eine gute Bonität. Manche Banken vergeben spezielle Beamtenkredite, andere machen das wieder nicht.

Die meisten Banken bieten ihre Kreditzinsen bonitätsabhängig an, was bedeutet, dass je nach Bonität der Zins steigt oder fällt. Günstige Kreditangebote findest du über Kreditvermittler im Internet wie zum Beispiel Smava.

Dort gibt es sehr viele Angebote für Ratenkredite. Nach den besten Angeboten muss man aber suchen, was mit ein paar Tricks ganz einfach geht.

Eigentlich ist es nur eine Suche mit Varianten. Du gibst beim Kreditvermittler die gewünschte Kreditsumme ein und suchst mit verschiedenen Laufzeiten.

Es ist interessant, aber verschiedene Laufzeiten haben unterschiedliche Angebote mit verschieden hohen Kreditzinsen zur Folge. So kannst du wirklich günstige Angebote finden, selbst mit längeren Laufzeiten.

Damit kannst du echt Geld sparen. Da der Smava einfach zu bedienen ist, ist die Suche auch nicht langwierig.

Kommentar

Hallo,
                                            bei einer relativ geringen Summe von 2.000 Euro ist es aus meiner Sicht fraglich, ob sich das Darlehen für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst für Dich überhaupt lohnt. Für gewöhnlich sind derartige Darlehen auf sehr lange Sicht ausgelegt und eher auf grössere Summen spezialisiert.

Du kannst jedoch trotzdem bei einer Versicherungsgesellschaft oder einer Landesbank Deiner Gewerkschaft einen derartigen Kredit beantragen und parallel dazu auch einen Ratenkredit.

Somit siehst Du dann, welches Angebot günstiger für Dich ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

In Deinem Falle kommt eher ein klassischer Ratenkredit infrage. 2000 Euro sind für einen Kredit relativ wenig Geld.

Du solltest aber zumindest mehrere Angebote vergleichen, bevor Du eine verbindliche Entscheidung triffst. Dazu musst Du nicht von Bank zu Bank laufen, sondern nicht einmal das Haus verlassen, denn es gibt gute Kreditvergleichsportale, die Du im Internet findest und die immer top aktuell sind.

Wenn Du einen geeigneten Kredit und einen geeigneten Kreditgeber gefunden hast, ist eine Antragstellung meist problemlos im Internet möglich. Gehe dazu auf die Webseite des jeweiligen Kreditgebers, wo Du alle Formulare und weitere Infos findest.

Viele Kredite werden innerhalb weniger Stunden bewilligt und ausgezahlt. Manchmal dauert es auch etwas länger, sodass Du einige Werktage einkalkulieren kannst.

Kommentar

Das fällt unter den Begriff Kleinkredit, den Sie nicht bei jeder Bank erhalten. Wenden Sie sich an die Targobank.

Hier gibt es bereits Kredite ab 1.500 Euro mit einer Laufzeit von bis zu 96 Monaten.

Wenn Sie vergleichen wollen, dann nutzen Sie eines der vielen Vergleichsportale im Internet. Bei einem Beamtenkredit haben Sie den Vorteil, dass Sie niedrigere Zinsen bezahlen.

Ob es allerdings für einen solchen Kreditbetrag einen Beamtenkredit gibt, müssten Sie nachschauen. Wie gesagt, nicht jede Bank vergibt Kleinkredite.

Kommentar

Der Beamtenkredit ist immer ein klassischer Ratenkredit. Den Beamtenkredit oder den Kredit mit B-Tarif gibt es nicht oder nicht mehr.

Was man heute unter einem Beamtenkredit versteht ist ein Kredit, mit sehr guten Konditionen. Die haben Beamte deswegen, weil sie eine sichere Anstellung und somit eine gesicherte Existenz haben.

Den Kreditantrag kannst du daher bei einer jeden Bank stellen. Da du Beamter bist, hast du wegen deiner hohen Bonität immer die Chance auf niedrige Zinsen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Sie könnten es bei Barclays versuchen. Die haben zwar bonitätsabhängige Zinsen, aber als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst profitieren Sie sicherlich davon.

Sie könnten auch einen Beamtenkredit beantragen. Ob dieser mit der kleinen Kreditsumme möglich ist, weiß ich nicht. Versuchen Sie es.

Barclays bietet verschiedene Arten von Krediten an. Vielleicht ist auch ein Beamtenkredit dabei. Die Zinsen bewegen sich zwischen 0,99 Prozent und 4,99 Prozent.

Sie brauchen natürlich eine gute Bonität und ein entsprechendes Einkommen.

Die Targobank bietet ebenfalls Kleinkredite an. Vielen Banken ist der Aufwand zu groß. Aus diesem Grund bieten nicht viele Kleinkredite an.

Kommentar

Wenn du als Mitarbeiter im öffentlichen Dienst tätig bist, dann hast du ja gute Chancen auf einen Kredit. Klassische Beamtenkredite, wie du sie vielleicht von früher noch kennst, gibt es aber kaum noch.

Wenn du dich aber für einen Ratenkredit entscheidest, dann wird das Bankhaus bei der Kreditbeantragung abfragen, welchen Berufsstatus du hast. Wenn du dort angibst, dass du im öffentlichen Dienst arbeitest, dann wird das Kreditangebot entsprechend angepasst.

Du bekommst also trotzdem die niedrigen Zinsen und kannst besondere Rückzahlungsoptionen vereinbaren. Allerdings ist das ja bei einem Kredit über 2000 EUR nur bedingt wichtig.

Beantragen würde ich den Kredit an deiner Stelle über das Internet, da du so verschiedene Angebote miteinander vergleichen kannst und genau siehst, was möglich wäre und was nicht. Das erleichtert die Suche und die Kreditaufnahme und du hast deinen Kredit relativ schnell zur Hand.

Ich gehe davon aus, dass deine Schufa positiv ist und daher eine normale Kreditaufnahme möglich ist. Solltest du jedoch Schwächen haben in der Schufa, dann versuche deinen Kredit bei einem Kreditvermittler wie Maxda aufzunehmen.

Kommentar

Hallo,

den Beamtenkredit gibt es immer noch, aber nur für Leute die sich tatsächlich im Beamtenstatus befinden.

Ansonsten würde ich dir empfehlen dich um einen Ratenkredit zu bemühen. Diesen nimmt man heutzutage am einfachsten und schnellsten bei einem Vermittler auf. Diese Vermittler suchen dir die besten Angebote heraus und du bekommst sie auf deinen Pc geliefert und hast keinerlei Rennerei damit.

Schau dich dazu einmal bei Smava um, mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Für deine Anschaffungen eignet sich ein Ratenkredit. Bei dem ist die gesamte Kreditsumme sofort verfügbar, auch die Tilgung beginnt sofort.

Beamtenkredite gab es früher einmal. Heute bekommen alle den normalen Ratenkredit, obwohl du als Beamter dennoch Vorteile hast.

Derzeit bekommst du bei den Banken sehr viele Ratenkredite zu günstigen Konditionen. Da du Beamter bist, darfst du sogar mit den besten Konditionen rechnen, die Banken zu bieten haben.

Für die Suche nach Krediten mit sehr attraktiven Konditionen verwendet man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Check24 und Smava. Am besten verwendest du alle beide, da es auch bei den Kreditvermittlern Unterschiede geben kann.

Wenn du ein Angebot gefunden hast, das dir zusagt, dann musst du den Kreditantrag bei dem Kreditvermittler stellen, wo du das Angebot gefunden hast.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                  Bank
                                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                  50.183 mal von Lesern ausgewählt (48.7 %)
                                                                  Kredit-Berater.info
                                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                                  32.466 mal von Lesern ausgewählt (31.5 %)
                                                                  2.673 mal von Lesern ausgewählt (2.59 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                                  5.779 mal von Lesern ausgewählt (5.61 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                  3.285 mal von Lesern ausgewählt (3.19 %)
                                                                  1.784 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                  Stand: 19.12.2018
                                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                  • Wo beantrage ich einen Kredit für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst?

Bewertung
                                                                    Bewertet:
                                                                    Wo beantrage ich einen Kredit für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst?
                                                                    Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                                  X