Boni-Check

beste Antwort

Ihre Kreditchance

Negativer Eintrag in der Schufa?

In Probezeit oder in Ausbildung?

Kreditsumme:

Nettogehalt:

Gehalt: ändern
negative Schufa: nein
Probezeit/Ausbildung: nein
ändern

Folgende Antwort fanden unsere Leser am hilfreichsten:

Zur Antwort

Diese Anbieter wurden von unseren Lesern empfohlen:

Suche günstigen Kredit für Postmitarbeiter - [GELÖST] - Forum (09/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche günstigen Kredit für Postmitarbeiter

Einklappen
X
Einklappen

• Suche günstigen Kredit für Postmitarbeiter

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem.

Ich habe noch nie einen Kredit für Postmitarbeiter aufgenommen. Ich brauche 1500 Euro. Wir haben eine Nachzahlung für den Strom und einige Rechnungen, die noch bezahlt werden müssen. Die Nachzahlung kam so überraschend, dass wir kein Geld beiseite legen konnten.

Ich arbeite in Vollzeit, habe aber leider einen negativen Eintrag in der Schufa. Ich hoffe, dass ich dennoch einen Kredit bekommen werde. Wird bei dem Antrag die Schufa überhaupt überprüft? Es war eine Mahnung, die ich einfach vergessen habe. Durch den vielen Alltagsstress ist das irgendwie untergegangen.

Nun habe ich diesen Eintrag. Ich befürchte, dass ich so keinen Kredit für Postmitarbeiter bekommen werde. Mein Einkommen ist zwar hoch, aber ich kann nicht alles auf einmal bezahlen.

Schaffe ich es, den Kredit zu bekommen?

Mit einem Eintrag in der Schufa ist es kaum möglich, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen. Es sei, dass du einen Bürgen bringst. Dann bekommst du den Kredit. Allerdings muss der Bürge eine positive Schufa haben. Ansonsten bleibt dir nur ein Kredit ohne Schufa.

Die gibt es bei Banken aus dem Ausland, sogenannte Schweizer Kredite und bei privaten Kreditgebern. Auch die Targobank vergibt einen Kleinkredit an Personen, die mit ihrer Schufa Probleme haben und bei anderen Banken keinen Kredit bekommen. Der Kleinkredit wird als Direktgeld angeboten.

Wenn du einen Schweizer Kredit möchtest, dann geht das nur über Kreditvermittler aus dem Internet. Auch Privatkredite werden über Kreditvermittler angeboten. Seriöse Kreditvermittler sind Maxda, Smava und Auxomoney. Mit einer dieser Möglichkeiten sollte es klappen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Bei Krediten kommt es darauf an, ob eine Schufa-Abfrage erfolgt, oder die Bonität anders geprüft wird. Versuchen Sie es mal bei smava. Die führen die Bonitätsprüfung wohl anders durch.

Und ein regelmäßiges Einkommen haben Sie ja. Die Vermittlungsquoten für Kredite sollen dort hoch sein. Wenn Sie da kein Geld bekommen, wenn Sie sich an einen der spezialisierten Kreditvermittler wie creditolo oder Bon Kredit. Möglichkeiten, an ein Darlehen zu kommen, gibt es bei regelmäßigem Einkommen.

Vor allem, wenn es auch noch sehr hoch ist, wie Sie ja selbst schreiben.

Kommentar

Bei einem normalen Bankkredit wirst Du vermutlich Schwierigkeiten haben, da Du einen negativen Schufaeintrag hast. Aus diesem Grunde solltest Du über Alternativen nachdenken.

Im Internet gibt es Sofortkredite, die auch bei negativer Schufa und mittlerer Bonität erhältlich sind. Solche Kredite sind gerade für Personen wie Dich, die dringend offene Rechnungen begleichen müssen, sehr empfehlenswert.

Den Antrag findest Du auf der Webseite des jeweiligen Anbieters. Dazu musst Du einen Einkommensnachweis einreichen. Dies dürfte für Dich kein Problem sein, da Du als Postmitarbeiter über regelmäßige Einnahmen verfügst. Die Kreditentscheidung fällt innerhalb von wenigen Minuten.

Im positiven Falle kannst Du oftmals noch am gleichen Tag über das Geld verfügen.

Kommentar

Manche Banken nehmen das sehr genau, andere wieder weniger. Ich hoffe, du hast diese übersehene Rechnung schon bezahlt. Wenn der Betrag nicht zu hoch war, dann könnte das von der Bank toleriert werden. Aber hier kommt es wirklich auf die Bank an. Du kannst es eigentlich nur versuchen. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Wenn du eine Hausbank hast, dann würde ich dort einmal vorsprechen Schildere dein Problem und versuche ohne formellen Kreditantrag herauszufinden, ob es möglich wäre. Denn auch ein Kreditantrag wird in deine Schufa eingetragen und man sollte nicht zu viele Kreditanträge da drinnen stehen haben.

Du kannst eventuell noch einen zweiten Kreditantrag stellen. Wenn auch das nicht klappt, dann such dir einen Kredit ohne Schufa. Die Targobank vergibt einen Kleinkredit namens Direktgeld bei Schufaproblemen.

Kommentar

Wenn Du zu Deiner Hausbank oder einer anderen klassischen Bank gehst, wird Deine Schufa Auskunft in jedem Falle überprüft. Du solltest Dir deshalb Gedanken über mögliche Alternativen machen.

So kannst du einen Kredit im Ausland aufnehmen. Die Kreditsummen sind dort aber oft höher als 1500 Euro. Eine andere Variante wäre ein Kredit über einen privaten Vermittler oder über eine Privatperson.

Du kannst auch einen Sofortkredit bei einem speziellen Anbieter aufnehmen.

Kommentar

In Ihrem Fall wäre es doch naheliegend, direkt bei der Postbank nachzufragen. Post ist Post und vielleicht bekommen Sie einen Bonus. Mit einem Schufaeintrag sieht es leider schlecht aus.

Haben Sie den Dispo auf dem Girokonto schon ausgereizt? Ansonsten wenden Sie sich an die Sigma Bank in Liechtenstein. Dort müssten Sie aber mindestens einen Kreditbetrag von 3.500 Euro aufnehmen.

Da die Bank Sondertilgungen zulässt, könnten Sie den überschüssigen Betrag sofort wieder einzahlen.

Kommentar

Mit einem Eintrag in der Schufa eher nicht. Fragen Sie mal bei Smava oder Auxmoney nach, den Marktplätzen für private Kredite. Die Schufa wird überprüft, aber wenn Sie Ihre Situation schildern, finden sich vielleicht Geldgeber.

Diese können selbst bestimmen und sind nicht an die Bankenrichtlinien gebunden. Es ist alles eine Frage, wie gut Sie sich präsentieren können.

Mit einem guten Einkommen und Mitarbeiter bei der Post haben Sie schon mal gute Karten. Sie müssen sich dort registrieren und auch den Grund für Ihren Kreditwunsch angeben. Schließlich wollen die Geldgeber wissen, warum Sie das Geld so dringend brauchen. Ist auch ihr gutes Recht.

Kommentar

• Das Adminteam des Forums kann folgende Anbieter bedenkenlos empfehlen:
                  • smava (für alle Kredite, ausgenommen Immobilien)
                  • maxda (für Kredite ohne Schufa)
                  • vexcash (für Kurzzeitkredite)
                  Lädt...
                  X