Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Tier OP dringend Hilfe gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Tier OP dringend Hilfe gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wo finde ich den passenden Kredit für eine Tier OP? Unser geliebtes Haustier, ein Mischlingshund wurde angefahren. Der Fahrer konnte nicht ausfindig gemacht werden. Eine Hüfte ist gebrochen. Nun sitzen wir hier mit der Tierarztrechnung und wissen nicht, was wir machen sollen.

Mein Mann sagte wir sollten einen Kredit aufnehmen. Anders könnten wir das nicht zahlen. Aber gibt es denn überhaupt einen Kredit für eine OP für Haustiere? Ich habe so etwas noch nie gehört. Wir beide gehen arbeiten, aber nur auf Minijob Basis. Wir sind schon mittleren Alters, da ist es nicht leicht, einen gut bezahlten Job zu bekommen.

Hat jemand eine Idee, die uns helfen könnte? Der Tierarzt verlangt natürlich das Geld sofort. Leider zeigt er kein Verständnis für unsere finanzielle Situation. Wir sollten zahlen, sonst wird er bald den Gerichtsvollzieher schicken. Er hat noch nicht einmal eine Mahnung geschickt. Wir haben nie Schulden gemacht, aber jetzt steht uns das Wasser bis zum Hals.

Wir brauchen wirklich eure Hilfe und Ratschläge.
    Vielen Dank!

Nun, so schnell klopft der Gerichtsvollzieher nun auch wieder nicht an eure Haustür. Zuerst muss er eine Mahnung schicken, dann erst kann er sich an das Gericht wenden. Und das Gericht wird euch bestimmt nicht sofort pfänden, auch wenn der Tierarzt energisch darauf drängen sollte.

Bei Gericht wird anfangs immer nach einer Einigung gesucht. Die könnte so aussehen, dass sich der Tierarzt mit einer Ratenzahlung zufrieden geben muss. Es geht aber auch anders, zum Beispiel mit einem Kredit.

In eurem Fall tut es ein einfacher Ratenkredit. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Tierarztrechnung ist. Aber trotz eurem kleinen Einkommen aus eurem Minijob sollte das machbar sein. Ihr könnt ja eine lange Tilgungsfrist wählen, da dadurch die monatlichen Tilgungsraten klein ausfallen.

So könnt ihr euch auch trotz des geringen Einkommens einen Kredit leisten. Wichtig ist, dass ihr die Bank mit dem besten Angebot, also den niedrigsten Kreditzinsen wählt. Dazu verwendet ihr am besten einen Kreditvergleich aus dem Internet wie zum Beispiel Smava oder Maxda.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Bis der Gerichtsvollzieher kommt, das dauert. Zunächst muss er mahnen und kann dann einen Mahnbescheide und später einen Vollstreckungsbescheid erlassen. Bis der Gerichtsvollzieher kommt, kann Monate dauern. Aber auch dort könnt Ihr Ratenzahlung vereinbaren.

Ich gehe recht in der Annahme, dass Ihr mit Eurem Minijob noch nicht einmal 1.000 Euro bekommt. Je nachdem, wie hoch die Rechnung ist, könnt Ihr aber einen Minikredit beantragen. Der beläuft sich für Erstkunden auf 600 Euro. zahlbar innerhalb von zwei Monaten. Cashper und Vexcash heißen die Anbieter.

Wenn Ihr noch nie Schulden gemacht habt, dann müsste die Schufa doch in Ordnung sein. Fragt doch mal Eure Bank nach einem Dispo. Übrigens, das Problem ist nicht ein Kredit für Haustiere, sondern das zu niedrige Einkommen.

Ihr findet überall einen Kredit ohne Verwendungszweck. Da fragt keiner, ob es für die OP Eures Tieres ist. Nur das Einkommen ist wahrscheinlich zu niedrig. Die Banken vergeben ungerne einen Kredit, wenn das Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Kommentar

Spezielle Kredite für Tieroperationen gibt es nicht. In eurem Fall hilft ein einfacher Ratenkredit von der Bank. Allerdings könnte es da wegen eurer Minijobs Probleme geben. Da Minijobs ja nicht sehr gut bezahlt werden, wird sich die Bank Gedanken darüber machen, ob ihr den Kredit abbezahlen könnt. Ich vermute, dass auch der Tierarzt Angst um sein Geld hat und deswegen auf eine schnelle Bezahlung drängt.

Versucht es einfach bei einer Bank. Nehmt dazu die Bank mit dem billigsten Kredit. Die findet ihr im Internet bei Smava. Den Kreditantrag könnt ihr gleich online erledigen.

Was die Drohungen des Tierarztes betrifft, würde ich mich nicht aufregen. Er selbst kann keinen Gerichtsvollzieher schicken. Dazu muss er vorher eine Klage bei Gericht einbringen. Und bevor er das kann, muss er euch mahnen.

Kommentar

Dass euch der Tierarzt deswegen mit dem Gerichtsvollzieher droht, ist ja nun wirklich etwas übertrieben. Dazu muss er erst einmal eine Mahnung schicken und danach kann er eine Klage einreichen.

Erst mit einem gültigen Gerichtsurteil wird der Gerichtsvollzieher aktiv. Aber soweit muss es ja nicht kommen. Spezielle Kredite für Tieroperationen gibt es keine.

Ein simpler Ratenkredit löst das Problem. Günstige Kredite findet ihr im Internet bei Kreditvergleichsportalen wie Smava oder Maxda.

Kommentar

• Hallo manolakaY,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,

nicht verzweifeln, so schnell wird nicht gepfändet. Aber eine Frage vorweg, bietet denn der Tierarzt keine Teilzahlung an? Das wäre die beste Möglichkeit.

Wie Sie schreiben haben Sie nur zwei Minijobs, wobei Sie wahrscheinlich bei einem Kreditwunsch nicht die vorgeschriebene Pfändungsfreigrenze erreichen. Am besten wäre ja ein Ratenkredit mit einer langen Laufzeit. Daraus entstehen dann auch kleine Raten, die Sie bezahlen können. Nun kommt es darauf an, wie hoch die Tierarztrechnung ist.

Wenn die Rechnung lediglich ein paar hundert Euro beträgt, so könnte ein Minikredit die Lösung sein. Erstkunden erhalten bei Caspher oder Vexcash einen Minikredit in Höhe von 500 Euro. Allerdings müsste der Kredit innerhalb von 30 Tagen wieder zurückbezahlt werden.

Ob das mit Ihrem Einkommen möglich ist, das weiß ich nun nicht. Bei Vexcash wird ein monatliches Mindesteinkommen von 500 Euro vorausgesetzt. Bei Caspher sind es 700 Euro als Mindesteinkommen. Aber wie erwähnt, muss der Kredit in kurzer Zeit wieder getilgt werden.

Wenn sich keine Bank findet, so könnten Sie es bei Kredit für privat versuchen. Dort sind die Regeln nicht ganz so streng wie bei regulären Banken. Private Anlegen legen hier ihr Geld gewinnbringend an, indem sie einen Kredit vergeben. Der Kunde trägt seinen Kreditwunsch vor und wartet dann ab bis sich mehrere Anleger finden, die dann Gebote auf die Kreditsumme abgeben.

Auch ein Dispo könnte helfen aus der etwas angespannten Lage herauszukommen. Sie haben ja wahrscheinlich regelmäßig Einnahmen, so dass die Bank Ihnen einen Dispokredit bereitstellen könnte. Normalerweise sind das dann drei Nettogehälter. Allerdings ist der Kredit teuer. Banken berechnen sich Zinsen im zweistelligen Bereich.

Mein Tipp: Fragen Sie zuerst den Tierarzt ob eine Ratenzahlung möglich ist. Trifft dies nicht zu, würde ich einmal bei der Hausbank nachfragen. Wenn auch das nichts bringt, stehen dann noch die Kreditmarktplätze wie Smava oder Auxmoney zur Verfügung. Wie zuvor erwähnt sind das die privaten Anleger.

Wie Sie schreiben haben Sie noch nie Schulden gemacht, so dürfte auch Ihre Schufa sauber sein. Können Ihnen nicht Verwandte oder gute Freunde unter die Arme greifen, wenn alle Stricke reißen? Einfach mal nachfragen. Sie könnten den Kredit dann in kleinen Raten zurückbezahlen.
                Viel Glück!

Kommentar

Einen speziellen Kredit für TierOPs gibt es meines Wissens nicht. Aber Sie können versuchen, einen ganz normalen Ratenkredit aufzunehmen. Der ist ohne Zweckbindung, und wird zur freien Verwendung vergeben.

Schwierig könnte natürlich werden, dass Sie beide nur auf Minijob-Basis arbeiten. Da können Sie fast nur zusammen versuchen, einen Kredit zu bekommen.

Ein Kurzzeitkredit wird Ihnen dabei auch nicht weiterhelfen, weil ein solcher Kredit in maximal zwei Raten zurückgezahlt werden muss. Und das dürfte ja dann wieder das gleiche Problem werden wie mit der Tierarztrechnung selbst.

Einen besseren Rat kann ich Ihnen leider nicht geben. Falls die Bank nicht mag, vielleicht privat versuchen, Geld zu leihen. Und wenn es jeweils nur kleine Beträge sind. Das ist schwierig für Sie, das kann ich mir vorstellen. Gute Besserung für Ihren Hund!

Kommentar

Hallo,

eins vorweg, so schnell wird nicht gepfändet. Dazu gehört ein aufwändiges Mahnverfahren, dass der Tierarzt wohl nicht nutzt. Aber bietet der Tierarzt denn keine Ratenzahlung an? Haben Sie schon danach gefragt? Das wäre in Ihrer Lage die beste Möglichkeit.

Sie haben ja, wie Sie schreiben, nur Minijobs. Damit dürfte es schwer werden einen normalen Kredit zu erhalten. Mit Ihrem Einkommen überschreiten Sie die Pfändungsfreigrenze wahrscheinlich nicht.

Die aber ist bei Banken vorgeschrieben. Für Sie am besten wäre neben der Ratenzahlung beim Tierarzt ein Ratenkredit mit einer langen Laufzeit. Daraus entstehen kleine Raten, die auch von Ihnen bezahlt werden könnten.

Sie schreiben ja nicht wie hoch die Rechnung ist. Sind es nur ein paar hundert Euro, könnte ein Minikredit in Frage kommen. So gibt es die Anbieter Vexcash und Caspher die Erstkunden einen Minikredit von 500 Euro bereitstellen.

Der Kredit muss aber in 30 Tagen wieder getilgt werden. Ob das nun mit Ihrem Einkommen möglich wäre? Vexcash beispielsweise setzt ein Mindesteinkommen von 500 Euro voraus. Caspher verlangt 700 Euro.

Mein Tipp: Versuchen Sie es einmal bei Kreditmarktplätzen wie Smava oder Auxmoney. Diese Portale bringen private Anleger mit Kreditsuchenden zusammen. Schauen Sie doch dort einmal nach. Alle wichtigen Infos können Sie auf den entsprechenden Seiten erhalten.

Kommentar

Bevor ein Gerichtsvollzieher kommt wird es dauern. Erst müssen mindestens zwei Mahnungen an euch gegangen sein. Er macht nur Druck um schnell das Geld zu bekommen.

Ihr sollten versuchen einen Kleinkredit zu bekommen. Wenn ihr beide den Antrag stellt, kann das Einkommen eventuell reichen. Sonst fragt jemanden in der Familie oder bei Freunden, ob sie bürgen würden.

Mit einem Bürgen könnt ihr dann den Kredit aufnehmen und die notwendigen Kosten zahlen.

Kommentar

Hallo,

glücklicherweise seid ihr beide demnach Schuldenfrei. Die Androhung eines Gerichtsvollziehers finde ich persönlich an dieser Stelle schon etwas leicht überzogen. Wird jedoch ein Inkasso-Verfahren eröffnet kann es für ihr richtig teuer werden. Darüber hinaus wird ein Negativmerkmal in die Schufa-Kartei eingetragen.

Aufgrund der Tatsache, dass ihr beide lediglich Berufen auf Minijob-Basis nachgeht, dürfte das Einkommen nicht besonders hoch ausfallen. Ich würde euch den Gang zu Online-Plattformen für private Kreditgeschäfte empfehlen.

auxmoney sowie Smava fallen mir hierbei spontan ein. Beschreibt eure Lage detailliert und was ihr euch vorstellt. Dann sollte die Finanzierung problemlos über die Bühne gehen.

Kommentar

Als erstes zur Beruhigung. Der Tierarzt kann keinen Gerichtsvollzieher schicken, wenn er die Mahnungen nicht fristgerecht schickt.

Als zweites solltest ihr im Internet einen Ratenkredit suchen. Diesen findet ihr bei Smava, wo ihr nur die Kreditsumme und die Laufzeit angeben müsst.

Wenn ihr eure Unterlagen mit schickt, wird die Bearbeitung sofort beginnen. Bei einer Anfrage erfahrt ihr in wenigen Stunden schon, ob ihr den Kredit bekommen werdet.

Dann kann in wenigen Tagen das Geld auf das Konto überwiesen werden und der Tierarzt bezahlt werden. Den Tierarzt würde ich dann nicht noch einmal aufsuchen.

Kommentar

• Hallo manolakaY,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Diese Situation ist nicht einfach, aber es gibt bestimmt eine Lösung. Dass Ihr noch nie Schulden gemacht habt, ist erst einmal ein gutes Zeichen, denn dann ist Eure Schufa sicher in Ordnung.

Ihr könnt Euch an die Firma vexcash oder einen Kreditvermittler wenden, wenn Ihr keinen normalen Bankkredit erhalten solltet. Bei vexcash genügt ein monatliches Einkommen von 500 Euro und eine mittlere Bonität.

Den Kreditantrag stellt Ihr im Internet. Bis Ihr eine Antwort bekommt, dauert es nur wenige Minuten.

Kommentar

Wenn ihr keine Versicherung für euer Tier abgeschlossen habt, könnt ihr einen Ratenkredit aufnehmen. Wenn ihr beide ein Einkommen habt, könnt ihr zusammen den Antrag stellen.

Der Vorteil daran ist, dass ihr bessere Kreditkonditionen erhalten werdet. Die Zinsen werden nicht sehr hoch ausfallen.

So kann die Tierarztrechnung sehr schnell beantragt und bewilligt werden.

Kommentar

Eure Situation ist wirklich alles andere als schön und ich kann Eure Not sehr gut nachvollziehen. Zu erst möchte ich aber sagen, dass es schon einen gewissen Lauf geben muss, bevor ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Ich kann auch gar nicht verstehen, warum Euer Tierarzt Euch keine Ratenzahlung anbietet. Das ist wirklich sehr schade finde ich.

Da Ihr beide "nur" Minijobber seit, wird das mit der herkömmlichen Kreditaufnahme wohl doch etwas schwieriger.

Geht mal auf die Seite von Auxmoney. Schildert dort Eure Situation und lasst Euch dann von einem privaten Geldgeber den Kredit für die Tierarztrechnung geben.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 368.553 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

So schnell wird kein Gerichtsvollzieher kommen, vorher muss ein aufwändiges Mahnverfahren erfolgen. Haben Sie schon mit Ihrer Hausbank gesprochen?

Die kennt Ihre Finanzen und weiß was Sie sich leisten können und was nicht. Es gibt keinen speziellen Kredit für eine Tier OP, hier können Sie nach einem ganz normalen Ratenkredit suchen.

Probleme könnte es mit Ihren Minijobs geben. Deshalb empfehle ich Ihnen, wenn die Hausbank ablehnt, mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Kreditgeber zu suchen.

Es gibt im Internet durchaus Banken die bereits ab 850 Euro Einkommen einen Kredit vergeben. Mir fällt da gerade die Targobank ein. Sehen Sie sich doch einmal auf deren Seite um.

Auch bei dem Kreditportal Smava können Sie sich umsehen.

Kommentar

So schnell schießen die Preußen nicht und es kommt auch nicht so schnell der Gerichtsvollzieher. Lassen Sie sich da nicht bange machen.

Einen speziellen Kredit für Tierarztrechnung gibt es eigentlich nicht. Für Sie käme da ein normaler Ratenkredit in Frage.

Allerdings müssen da Bedingungen erfüllt werden. Dazu gehört ein angemessenes Einkommen, eine saubere Schufa und eine Festanstellung.

Sie schreiben ja jetzt nicht wie hoch die Rechnung vom Tierarzt ist. Nehmen Sie am besten den Kredit gemeinsam auf, dann ist das Einkommen höher.

Wenn ich einmal davon ausgehe, dass die Rechnung sich auf 500 bis 800 oder 1000 Euro beläuft, müssten Sie auch einen Kreditgeber finden, der so einen niedrigen Kredit auch vergibt.

Meistens beginnt die Kreditvergabe ab 1000 Euro.

Soweit mir jetzt noch bekannt ist, vergibt die Targobank einen Kredit ab etwa 750 Euro oder sogar noch niedriger. Sehen Sie sich doch einfach mal die Seite der Bank an.

Kommentar

Ich habe selbst auch Haustiere und musste schon mal für einen Unfall meiner Katze etwas tiefer in die Tasche greifen. Spezielle Kredite gibt es für eine Tier-OP natürlich keine.

In einem solchen Fall ist ein Ratenkredit die beste Option. Ein Ratenkredit wird auf das Konto überwiesen und die Kreditsumme ist sofort verfügbar.

Getilgt wird der Ratenkredit nach einem Tilgungsplan. Dazu bezahlt man monatlich eine Tilgungsrate, die immer gleich hoch ist.

So kann man sich sein Geld gut einteilen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es derzeit Ratenkredite zu attraktiven Konditionen gibt.

Günstige Ratenkredite findet ihr bei Kreditvermittler im Internet wie zum Beispiel Smava und Maxda.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Hallo,

deshalb sind Krankenversicherungen für Haustiere eine durchaus lohnenswerte Investition. Es tut mir sehr leid, was mit eurem geliebten vierbeinigen Freund passiert ist. Alles Gute an dieser Stelle von mir.

Ihr könntet euch beispielsweise an den behandelnden Tierarzt wenden und dort eure finanzielle Situation schildern. Viele Tierärzte bieten Herrchen entsprechende Darlehen zu günstigen Konditionen an. Da ihr beide lediglich Minijobs nachgeht, stellt sich natürlich die Frage, wie hoch die Tierarztrechnung ausfällt.

Alternativ bleibt euch nur noch der klassische Weg über eine Ratenfinanzierung bei einer Bank. Am besten schaut ihr euch im Internet nach einem Darlehen um und lasst euch zeitnah ein bzw. mehrere Angebote zukommen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                  Bank
                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                  52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                                                  Kredit-Berater.info
                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                  963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                                                  3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                  4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                                                  Sigma Kreditbank
                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                  6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                                                  2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                                  Stand: 19.10.2018
                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                  Lädt...
                                                  X