Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es gute Ofina Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Gibt es gute Ofina Kredit Erfahrungen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche seit einiger Zeit schon nach einem passenden Kredit. Aber irgendwie finde ich nichts, was zu mir, zu meiner Situationen zu meinem Vorhaben passt.

    Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer. Ich suche einen Kredit, den ich in kleinen Raten zurückzahlen kann und der mir auch gegeben wird, obwohl ich eine schlechte Schufa habe. In der Schufa steht eine Pfändung, die ich aktuell noch zurück zahle aber mit der ich fast fertig bin.

    Gefunden habe ich unter anderem die Bank Ofina. Ich kenne sie persönlich nicht, und konnte auf der Internetseite auch gar nicht so richtig herauslesen, was die wirklich anbieten. Darum ist meine Hoffnung noch nicht ganz erloschen, dass ich dort vielleicht meinen Kredit trotz meiner schlechten Schufa erhalte.

    Gibt es gute Ofina Kredit Erfahrungen, die das vielleicht bestätigen? Kann ich dort einen Kredit trotz schlechter Schufa erhalten?

    Mein Einkommen liegt bei 800 EUR. Damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht, weil ich keine anderen Ausgaben habe. Ich wohne noch bei meinen Eltern.

    Die Pfändung kann nur bedingt vollzogen werden, weil mein Einkommen unter dem Pfändungsfreibetrag liegt. Aber irgendwie wird das schon alles geregelt werden.

    Bekomme ich bei der Ofina einen Kredit für 2500 EUR? Das wäre auf jeden Fall meine Rettung.

  • #2
    Ich kann dir sofort zwei Gründe nennen, warum du bei keiner Bank einen Kredit bekommst. Das sind die negative Schufa und dein kleines Einkommen.

    Eine jede Bank in Deutschland prüft die Schufa des Kreditsuchenden. Wenn dabei ein negativer Eintrag festgestellt wird, dann wird der Kreditantrag sofort abgelehnt.

    Das gilt auch für Banken hier in Deutschland, die einen ausländischen Eigentümer haben. Das darf man aber nicht mit den ausländischen Privatbanken verwechseln, die die sogenannten Schweizer Kredite anbieten.

    Wenn eine ausländische Bank in Deutschland eine Tochtergesellschaft gründet, dann muss sich die Tochtergesellschaft an die Vorschriften hie in Deutschland halten. Und dazu gehört nun mal, dass man die Schufa prüft.

    Die ausländischen Privatbanken, die die schufafreien Kredite vergeben, haben hier keine Niederlassung. Wenn man bei einer solchen Bank einen Kredit beantragen möchte, dann braucht man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Maxda.

    Der andere Grund, warum du bei den Banken in Deutschland keinen Kredit bekommst ist dein zu geringes Einkommen. Banken verlangen ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze, du liegst leider klar darunter.

    Auch die ausländischen Privatbanken verlangen ein Mindesteinkommen. Leider liegst du auch hier klar darunter.

    Die einzige Möglichkeit, um einen Bankkredit zu bekommen ist die Hilfe eines liquiden Bürgen. Mit seiner Hilfe bekommst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

      • #3
        Ob die Ofina Bank zu empfehlen ist, kann dir eigentlich niemand sagen. Denn ein jeder macht seine ganz persönlichen Erfahrungen mit einer Bank.

        Einer bekommt zum Beispiel einen Kredit schnell und ohne Probleme bewilligt und kann daher die Bank nur empfehlen. Ein anderer hingegen hat Probleme, einen Kredit zu bekommen und warnt daher andere Kreditnehmer vor der Bank.

        Im Großen und Ganzen muss man aber sagen, dass die Ofina Bank nicht besser oder schlechter ist als alle anderen. Wäre sie wirklich so schlecht, wie manche Kreditsuchende meinen, dann hätte sie vermutlich schon längst geschlossen, weil ihr die Kunden davongelaufen wären.

        Man darf negative Bewertungen nicht zu ernst nehmen. Oft ist es eine negative Schufa, die eine Bewilligung eines Kredits unmöglich macht, aber schuld ist natürlich die Bank.

        Da wir gerade bei der schlechten Schufa sind. Da du eine negative Schufa hast, wirst du bei der Ofina Bank ohne zusätzliche Sicherheit keinen Kredit bekommen.

        Auch wenn die Ofina Bank einen ausländischen Eigentümer hat, ist sie eine Deutsche Bank. Denn gegründet wurde sie in Deutschland und daher muss auch die Schufa geprüft werden.

        Wenn man eine Pfändung hat, dann sollte man sich aber ohnehin keinen Kredit nehmen. Denn angesichts der Pfändung wird dir niemand einen Kredit geben.

        Ich rate dir, dass du eine Entschuldung machst. Dazu kannst du dir bei der Schuldnerberatung oder bei easyhelp Deutschland Hilfe holen.

        Kommentar


        • #4
          Die Pfändung ist natürlich in deiner Schufa vermerkt und dabei handelt es sich um einen harten Eintrag. Denn einer Pfändung geht voraus, dass man zumindest eine Rechnung nicht bezahlt hat.

          Auch die nachfolgenden Mahnungen haben nichts geholfen, weshalb man zum letzten Mittel gegriffen hat, der gerichtlichen Pfändung. Bei den Banken bekommst du daher ohne zusätzliche Sicherheit keinen Kredit.

          Da hilft nur noch ein Bürge. Die Ofina Bank hat zwar einen ausländischen Eigentümer, ist aber nicht die richtige Bank für dich.

          Denn sie wurde in Deutschland gegründet und muss sich auch an deutsche Gesetze halten. Das bedeutet, dass man auch bei der Ofina Bank die Schufa prüft.

          Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum du ohne Bürgen keinen Kredit bekommst. Der betrifft dein Einkommen, das mit 800 Euro einfach zu klein ist.

          Auch ausländische Privatbanken, die die sogenannten Schweizer Kredite anbieten, verlangen ein Mindesteinkommen.

          Ich empfehle dir, dass du anstatt eines Kredites zu holen dich mit den Gläubigern zusammensetzt und mit ihnen die Sache klärst.

          Kommentar


          • #5
            Hallo,
            bei einem Kreditbetrag von 2500 Euro, der Dich ja schon retten würde, gibt es doch sicherlich eine wahre Vielzahl von Möglichkeiten. Auch wenn die Schufa noch eine Pfändung aufweist sollte der Kredit von Privat eine bessere Lösung darstellen als die Ofina Bank mit ihrem Kredit.

            Ich sage Dir dies so, weil ich selbst keine sonderlich guten Erfahrungen mit dieser Bank gemacht habe. Meine Voraussetzungen waren allerdings ein wenig anders als bei Dir.

            Meine Bonität ist gut und ich habe auch in der Schufa keine Negativeinträge. Eigentlich sollte ein Kredit über 5000 Euro dann doch kein Problem darstellen habe ich mir gedacht und ich bin bei der Kreditsuche auch auf die Ofina Bank aufmerksam geworden.

            Was ich bei der Ofina Bank jedoch erleben musste spottet meiner Ansicht nach jeder Beschreibung. Zunächst habe ich im Vorfeld leider vergeblich versucht, einen Menschen an das Telefon zu bekommen.

            Nachdem dieser Versuch misslang habe ich mich vorab per Mail an die Bank gewandt und nur eine knappe "Stellen Sie einen Kreditantrag" Antwort zurückgekriegt. Ich habe also einen Kreditantrag mit sämtlichen Unterlagen bei der Bank gestellt, der jedoch erst nach Wochen bearbeitet wurde.

            Eine Ablehnung gab es.

            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

            viele Grüße

            Kommentar


            • Hallo Momo202,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                In Deiner Situation ist es ausgesprochen schwer, einen Kredit zu erhalten. Solange Deine Pfändung noch nicht erledigt ist, wirst Du sogar Probleme bekommen, wenn Du einen Kredit ohne Schufa beantragst.

                Du schreibst, dass Du noch bei Deinen Eltern wohnst. Vielleicht können sie für Dich bürgen oder selbst den Kredit aufnehmen. Das wäre die einzige Chance.

                Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als zuerst die Pfändung zu bezahlen. Außerdem ist Dein Einkommen in der Regel viel zu niedrig für einen Kredit.

                Du kannst damit höchstens einen Kleinkredit von wenigen hundert Euro erhalten.

                Kommentar


                • #7
                  Solange Deine Pfändung noch aktiv ist, kannst Du leider keinen Ofina Kredit erhalten. Dort wird Deine Schufa geprüft und außerdem ist Dein Einkommen mit 800 Euro sehr niedrig.

                  Mit Deinem Einkommen kannst Du maximal einen Kleinkredit über spezielle Anbieter erhalten. Da muss aber Deine Pfändung ebenfalls erledigt sein.

                  Selbst mit einem Kredit ohne Schufa aus dem Ausland ist es schwierig. Da hättest Du ebenfalls nur eine Chance mit einem pfändbaren Einkommen und wenn Deine aktuelle Pfändung erledigt ist.

                  Kommentar


                  • #8
                    Eine schlechte Schufa, eine Pfändung und ein Einkommen von 800 EUR passen nicht zusammen, schon gar nicht, wenn du einen Kredit aufnehmen willst.

                    Du bekommst weder bei Ofina, noch bei einem anderen Anbieter einen Kredit. Die Banken dürfen dir schon alleine aufgrund der Pfändung keinen Kredit geben. Es ist verboten, dass du aktuell einen Kredit auf nimmst.

                    Außerdem könntest du den Kredit niemals zurückzahlen, da alles Geld, was du über den Pfändungsfreibetrag hast, sofort eingezogen wird. Aktuell gibt es also keinen Kredit für dich.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                        Stand: 26.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                        Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                        Lädt...
                        X