unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.965 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1415 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 5 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es gute Ofina Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

Gibt es gute Ofina Kredit Erfahrungen?

Ich suche seit einiger Zeit schon nach einem passenden Kredit. Aber irgendwie finde ich nichts, was zu mir, zu meiner Situationen zu meinem Vorhaben passt.

Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer. Ich suche einen Kredit, den ich in kleinen Raten zurückzahlen kann und der mir auch gegeben wird, obwohl ich eine schlechte Schufa habe. In der Schufa steht eine Pfändung, die ich aktuell noch zurück zahle aber mit der ich fast fertig bin.

Gefunden habe ich unter anderem die Bank Ofina. Ich kenne sie persönlich nicht, und konnte auf der Internetseite auch gar nicht so richtig herauslesen, was die wirklich anbieten. Darum ist meine Hoffnung noch nicht ganz erloschen, dass ich dort vielleicht meinen Kredit trotz meiner schlechten Schufa erhalte.

Gibt es gute Ofina Kredit Erfahrungen, die das vielleicht bestätigen? Kann ich dort einen Kredit trotz schlechter Schufa erhalten?

Mein Einkommen liegt bei 800 EUR. Damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht, weil ich keine anderen Ausgaben habe. Ich wohne noch bei meinen Eltern.

Die Pfändung kann nur bedingt vollzogen werden, weil mein Einkommen unter dem Pfändungsfreibetrag liegt. Aber irgendwie wird das schon alles geregelt werden.

Bekomme ich bei der Ofina einen Kredit für 2500 EUR? Das wäre auf jeden Fall meine Rettung.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich kann dir sofort zwei Gründe nennen, warum du bei keiner Bank einen Kredit bekommst. Das sind die negative Schufa und dein kleines Einkommen.

Eine jede Bank in Deutschland prüft die Schufa des Kreditsuchenden. Wenn dabei ein negativer Eintrag festgestellt wird, dann wird der Kreditantrag sofort abgelehnt.

Das gilt auch für Banken hier in Deutschland, die einen ausländischen Eigentümer haben. Das darf man aber nicht mit den ausländischen Privatbanken verwechseln, die die sogenannten Schweizer Kredite anbieten.

Wenn eine ausländische Bank in Deutschland eine Tochtergesellschaft gründet, dann muss sich die Tochtergesellschaft an die Vorschriften hie in Deutschland halten. Und dazu gehört nun mal, dass man die Schufa prüft.

Die ausländischen Privatbanken, die die schufafreien Kredite vergeben, haben hier keine Niederlassung. Wenn man bei einer solchen Bank einen Kredit beantragen möchte, dann braucht man einen Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Maxda.

Der andere Grund, warum du bei den Banken in Deutschland keinen Kredit bekommst ist dein zu geringes Einkommen. Banken verlangen ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze, du liegst leider klar darunter.

Auch die ausländischen Privatbanken verlangen ein Mindesteinkommen. Leider liegst du auch hier klar darunter.

Die einzige Möglichkeit, um einen Bankkredit zu bekommen ist die Hilfe eines liquiden Bürgen. Mit seiner Hilfe bekommst du bei einer jeden Bank in Deutschland einen Kredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Ob die Ofina Bank zu empfehlen ist, kann dir eigentlich niemand sagen. Denn ein jeder macht seine ganz persönlichen Erfahrungen mit einer Bank.

Einer bekommt zum Beispiel einen Kredit schnell und ohne Probleme bewilligt und kann daher die Bank nur empfehlen. Ein anderer hingegen hat Probleme, einen Kredit zu bekommen und warnt daher andere Kreditnehmer vor der Bank.

Im Großen und Ganzen muss man aber sagen, dass die Ofina Bank nicht besser oder schlechter ist als alle anderen. Wäre sie wirklich so schlecht, wie manche Kreditsuchende meinen, dann hätte sie vermutlich schon längst geschlossen, weil ihr die Kunden davongelaufen wären.

Man darf negative Bewertungen nicht zu ernst nehmen. Oft ist es eine negative Schufa, die eine Bewilligung eines Kredits unmöglich macht, aber schuld ist natürlich die Bank.

Da wir gerade bei der schlechten Schufa sind. Da du eine negative Schufa hast, wirst du bei der Ofina Bank ohne zusätzliche Sicherheit keinen Kredit bekommen.

Auch wenn die Ofina Bank einen ausländischen Eigentümer hat, ist sie eine Deutsche Bank. Denn gegründet wurde sie in Deutschland und daher muss auch die Schufa geprüft werden.

Wenn man eine Pfändung hat, dann sollte man sich aber ohnehin keinen Kredit nehmen. Denn angesichts der Pfändung wird dir niemand einen Kredit geben.

Ich rate dir, dass du eine Entschuldung machst. Dazu kannst du dir bei der Schuldnerberatung oder bei easyhelp Deutschland Hilfe holen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
        Sigma Kreditbank
        1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
        Targobank
        1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
        Auxmoney
        661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

Die Pfändung ist natürlich in deiner Schufa vermerkt und dabei handelt es sich um einen harten Eintrag. Denn einer Pfändung geht voraus, dass man zumindest eine Rechnung nicht bezahlt hat.

Auch die nachfolgenden Mahnungen haben nichts geholfen, weshalb man zum letzten Mittel gegriffen hat, der gerichtlichen Pfändung. Bei den Banken bekommst du daher ohne zusätzliche Sicherheit keinen Kredit.

Da hilft nur noch ein Bürge. Die Ofina Bank hat zwar einen ausländischen Eigentümer, ist aber nicht die richtige Bank für dich.

Denn sie wurde in Deutschland gegründet und muss sich auch an deutsche Gesetze halten. Das bedeutet, dass man auch bei der Ofina Bank die Schufa prüft.

Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum du ohne Bürgen keinen Kredit bekommst. Der betrifft dein Einkommen, das mit 800 Euro einfach zu klein ist.

Auch ausländische Privatbanken, die die sogenannten Schweizer Kredite anbieten, verlangen ein Mindesteinkommen.

Ich empfehle dir, dass du anstatt eines Kredites zu holen dich mit den Gläubigern zusammensetzt und mit ihnen die Sache klärst.

Kommentar

Hallo,
          bei einem Kreditbetrag von 2500 Euro, der Dich ja schon retten würde, gibt es doch sicherlich eine wahre Vielzahl von Möglichkeiten. Auch wenn die Schufa noch eine Pfändung aufweist sollte der Kredit von Privat eine bessere Lösung darstellen als die Ofina Bank mit ihrem Kredit.

Ich sage Dir dies so, weil ich selbst keine sonderlich guten Erfahrungen mit dieser Bank gemacht habe. Meine Voraussetzungen waren allerdings ein wenig anders als bei Dir.

Meine Bonität ist gut und ich habe auch in der Schufa keine Negativeinträge. Eigentlich sollte ein Kredit über 5000 Euro dann doch kein Problem darstellen habe ich mir gedacht und ich bin bei der Kreditsuche auch auf die Ofina Bank aufmerksam geworden.

Was ich bei der Ofina Bank jedoch erleben musste spottet meiner Ansicht nach jeder Beschreibung. Zunächst habe ich im Vorfeld leider vergeblich versucht, einen Menschen an das Telefon zu bekommen.

Nachdem dieser Versuch misslang habe ich mich vorab per Mail an die Bank gewandt und nur eine knappe "Stellen Sie einen Kreditantrag" Antwort zurückgekriegt. Ich habe also einen Kreditantrag mit sämtlichen Unterlagen bei der Bank gestellt, der jedoch erst nach Wochen bearbeitet wurde.

Eine Ablehnung gab es.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Momo202,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

In Deiner Situation ist es ausgesprochen schwer, einen Kredit zu erhalten. Solange Deine Pfändung noch nicht erledigt ist, wirst Du sogar Probleme bekommen, wenn Du einen Kredit ohne Schufa beantragst.

Du schreibst, dass Du noch bei Deinen Eltern wohnst. Vielleicht können sie für Dich bürgen oder selbst den Kredit aufnehmen. Das wäre die einzige Chance.

Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als zuerst die Pfändung zu bezahlen. Außerdem ist Dein Einkommen in der Regel viel zu niedrig für einen Kredit.

Du kannst damit höchstens einen Kleinkredit von wenigen hundert Euro erhalten.

Kommentar

Solange Deine Pfändung noch aktiv ist, kannst Du leider keinen Ofina Kredit erhalten. Dort wird Deine Schufa geprüft und außerdem ist Dein Einkommen mit 800 Euro sehr niedrig.

Mit Deinem Einkommen kannst Du maximal einen Kleinkredit über spezielle Anbieter erhalten. Da muss aber Deine Pfändung ebenfalls erledigt sein.

Selbst mit einem Kredit ohne Schufa aus dem Ausland ist es schwierig. Da hättest Du ebenfalls nur eine Chance mit einem pfändbaren Einkommen und wenn Deine aktuelle Pfändung erledigt ist.

Kommentar

Eine schlechte Schufa, eine Pfändung und ein Einkommen von 800 EUR passen nicht zusammen, schon gar nicht, wenn du einen Kredit aufnehmen willst.

Du bekommst weder bei Ofina, noch bei einem anderen Anbieter einen Kredit. Die Banken dürfen dir schon alleine aufgrund der Pfändung keinen Kredit geben. Es ist verboten, dass du aktuell einen Kredit auf nimmst.

Außerdem könntest du den Kredit niemals zurückzahlen, da alles Geld, was du über den Pfändungsfreibetrag hast, sofort eingezogen wird. Aktuell gibt es also keinen Kredit für dich.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Bei Ofina kannst Du sicherlich keinen Kredit erhalten, denn das ist ein deutscher Bankkredit und kein Kredit ohne Schufa. Mit einer laufenden Pfändung würdest Du sogar Probleme bekommen, wenn Du einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland beziehungsweise über einen Vermittler beantragst.

Außerdem ist Dein Einkommen sehr niedrig. Es liegt mit 800 Euro deutlich unter der Pfändungsfreigrenze.

Du schreibst, dass Du die Pfändung aktuell nicht bedienen kannst. Wovon möchtest Du dann die Kreditraten zahlen?

Prinzipiell wäre für Dich nur ein Kredit von Privat möglich. Vielleicht können Dich Deine Eltern unterstützen.

Kommentar

Du hast eine schlechte Schufa und ein Einkommen von 800 EUR. Damit bekommst du keinen Kredit. Bei keinem Anbieter. Auch nicht über einen Kreditvermittler.

Dein Einkommen ist viel zu gering für eine Kreditaufnahme. Egal, wie hoch deine Ausgaben sind. Das Einkommen reicht definitiv nicht aus.

Deine negative Schufa könnte man unter Umständen ausbleichen oder ein Angebot nutzen, dass auch bei schlechter Schufa funktioniert. Aber nicht, wenn das Einkommen nicht stimmt. Daher bist du im Moment leider nicht in der Lage, einen Kredit aufzunehmen. Das tut mir sehr leid für dich.

Kommentar

Nein, Sie werden keinen Kredit erhalten. Der Grund ist nicht nur die Lohnpfändung, sondern auch das zu geringe Einkommen.

Wie Sie selbst schon festgestellt haben, hat die Bank bei diesem Einkommen keine Möglichkeit zu pfänden, da das Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

Wie kommen Sie zu der Ansicht, dass Ihnen ein Kredit genehmigt wird. Die Bank hat mit Ihrer finanziellen Lage keine Sicherheit für einen Kredit und wird ihn ablehnen.

Auch der schufafreie Kredit wird keine Option sein. Eventuell könnte jemand den Kredit auf Ihren Namen aufnehmen und an Sie weitergeben.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Guten Tag,

um die Wahrheit zu sagen: Nein. Und es gibt auch keinerlei Chance, wenn du nicht durch Zufall einen verdammt zahlungskräftigen Bürgen haben solltest, der die Darlehensvergabe an dich absichert.

Du verdienst heftig unter der gesetzlichen Pfändungsfreigrenze. Allein deshalb kannst du nirgendwo einen Kredit erhalten.

Dazu kommt eine schlechte Schufa. Und offenbar läuft auch schon ein Pfändungsverfahren.

Das fasst die Ofina Bank nicht an - und ganz ehrlich gesagt auch kein anderer Kreditgeber. Du kannst maximal Freunde oder Verwandte um Hilfe bitten, ansonsten hast du keine Chance.

Die gute Nachricht für dich ist: Dadurch, dass du so dick unter der Pfändungsfreigrenze bist, wird dir nicht viel passieren.

Kommentar

Es gibt auf jeden Fall gute Erfahrungen mit diesem Anbieter. Denn die Bank ist seriös und stellt gute Kredite zur Verfügung. Allerdings bist du wahrscheinlich kein Kunde, der dort einen Kredit erhält.

Du hast ein Einkommen, welches bei 800 EUR liegt. Und damit liegt dein Einkommen unter den Pfändungsfreibetrag und ist nicht für die Kreditaufnahme geeignet.

Hinzu kommt, dass du eine schlechte Schufa hast. Ob das spricht gegen eine Kreditaufnahme.

Wenn du bei deinen Eltern wohnst und keine Ausgaben hast, frage ich mich natürlich, warum du eine schlechte Schufa hast und warum du dringend einen Kredit benötigst. Du scheinst nämlich nicht mit deinem Geld richtig umzugehen, sodass eine Kreditaufnahme sowieso nicht empfehlenswert wäre, da sie dir nicht weiterhilft. Frage deine Eltern, ob sie dir finanziell helfen können und ob sie dir vor allen Dingen helfen, Ordnung in deine finanzmathe bringen.

Kommentar

Leider wird Ihnen die Ofina keinen Kredit bewilligen und das hat folgende Gründe:

Die laufende Pfändung ist ein sogenannter "harter" Eintrag in der Schufaakte und damit ist Ihre Kreditwürdigkeit nicht gegeben. Bei Ihnen besteht ein hohes Kreditausfallrisiko, hinzu kommt, dass Ihr Einkommen nicht pfändbar ist.

Ihr Einkommen von 800 Euro netto reicht nicht aus, um einen Kredit über Ofina, Kreditvermittler nicht Bank, zu erhalten. Ofina vermittelt Kredite unter bestimmten Voraussetzungen auch bei negativer Schufa, dabei muss allerdings noch immer eine hohe Kreditwürdigkeit gewährleistet sein.

Da Sie noch bei Ihren Eltern leben, ist es sinnvoll, diese bei dem Kreditantrag mit einzubeziehen. Bitten Sie ein Elternteil mit gutem Einkommen und sauberer Schufa um Unterstützung.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 27.308 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.462 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.823 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.550 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.277 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.731 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.458 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.185 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.365 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.092 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              819 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              546 User

Grundsätzlich steht der Ofina Kredit auch für Personen offen, die negative Schufa Einträge haben. Eine Pfändung ist jedoch keine Kleinigkeit, sondern ein gravierender Negativeintrag, der zudem beim Amtsgericht registriert ist.

Aus diesem Grunde wirst Du zur Zeit leider keine Chance haben. Außerdem ist Dein Einkommen mit 800 Euro zu gering.

Du könntest allerdings Deine Eltern fragen, ob sie bereit und in der Lage sind, einen Kredit in ihrem Namen aufzunehmen. Dann können sie das Geld an Dich weiterreichen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                10.390 mal von Lesern ausgewählt (56,55 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.724 mal von Lesern ausgewählt (9,38 %)
                                Targobank
                                1.295 mal von Lesern ausgewählt (7,05 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                904 mal von Lesern ausgewählt (4,92 %)
                                Auxmoney
                                661 mal von Lesern ausgewählt (3,60 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,10 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                10 Bewertungen für Gibt es gute Ofina Kredit Erfahrungen? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X