Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis - wo?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis - wo?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Der beste Kunde für die Banken bin ich aktuell nicht. Aber ich brauche trotzdem einen Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis.

Seit drei Wochen darf ich wieder arbeiten. Vorher war ich 5 Jahre zu Hause, was sich an meinem Kontostand natürlich deutlich zeigt. Da ist so sehr Ebbe, dass es mir sogar schwer fällt, die Ausgaben für den täglichen Weg zur Arbeit zu meistern.

Es kostet nämlich deutlich mehr, wenn man wieder am Leben teilnimmt. Zu Hause ist alles preiswerter.

Hinzu kommt nun auch noch, dass ich auf meiner Arbeit entsprechend gekleidet sein muss. Wenn man 5 Jahre zu Hause war, hat man aber weniger vornehme Sache im Schrank, sondern eher bequeme Sachen.

Nun muss ich aber dringend einkaufen, um meinen neuen Job nicht zu verlieren, weil ich nicht entsprechend gekleidet bin. Wer hilft mir also bei eine Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis?

So lange Sie noch in der Probezeit sind, bekommen Sie bei keiner Bank einen Kredit. Denen ist das Risiko zu hoch, dass Sie von heute auf morgen Ihren Job verlieren und wieder auf der Straße stehen.

Zu den Grundvoraussetzungen für einen Kredit gehört eine Betriebszugehörigkeit von mindestens 6 Monaten, weil die Probezeit vom Gesetzgeber auf 6 Monate begrenzt ist und Sie nach Ablauf dieser Zeit entweder entlassen oder übernommen werden.

Momentan können Sie einen Kredit nur mit einem Bürgen bekommen. Sie können höchstens mal bei der Arbeitsagentur fragen.

Unter bestimmten Umständen vergeben die auch Kredite an Arbeitslose oder Kunden, die gerade eine neue Stelle angetreten haben. Sie könnten auch versuchen, sich Geld von Verwandten oder Freunden zu leihen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
      2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
      1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      Stand: 18.06.2019

Guten Tag,

ob die Bank zwischen "guten" und "schlechten" Kunden unterscheiden, halt ich persönlich für eine fragwürdige Theorie. Aber es kann durchaus sein, dass Banken eine derartige Unterscheidung treffen und sich zum Beispiel bei der Vergabe von Krediten daran orientieren.

Natürlich warst du eine lange Zeit Zuhause, weshalb es nachvollziehbar ist, dass du derzeit einer gewissen Euphorie unterliegst, welche dich zu Dingen verleiten lässt, die du dir eventuell zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht leisten kannst. Wenn du dich noch in der Probezeit befindest, dann wird es für dich äußerst schwer werden, einen Kredit zu erhalten.

Wenn du deine Probezeit hinter dir hast, kannst du dir natürlich richtig viel durch die Inanspruchnahme eines Darlehens leisten. Vorher würde ich dir empfehlen, keine weiteren finanziellen Verpflichtungen einzugehen und lieber ein Teil des Einkommens auf die Seite zu legen.

Alternativ kannst du bei der Bank natürlich einen Bürgen benennen, der sowohl eine sauber Schufa-Kartei als auch ein gutes Einkommen besitzt. Diesen Schritt würde ich mir aber an deiner Stelle nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, da du lediglich ein wenig Geduld brauchst, um ein Darlehen alleine aufnehmen zu können.

Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten und dir dringend von diesem Schritt abraten. Wenn du die Probezeit hinter dir gelassen hast und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besitzt, dann lebt es sich mit der Aufnahme eines Kredits deutlich einfacher bzw. leichter.

Kommentar

Hallo,
          herzlich Willkommen zurück im Leben. Was sich auf den ersten Blick wie blanke Ironie anmuten lässt ist von mir an dieser Stelle durchaus ernst gemeint.

Sicherlich hast Du Recht mit der Aussage, dass die Teilnahme am Leben teurer ist als die Zeit zuhause. Dem würde ich jedoch entgegenhalten, dass auch die Zeit zuhause nicht immer kostengünstig ist.

Freizeit kostet Geld und auch die Verpflegung ist, solange man nicht bei seinen Eltern wohnt, nicht gerade ein günstiger Spaß. Hinzu kommt noch der Frust, dass irgendwie etwas im Leben fehlt.

Dieser Frust führt nicht selten dazu, dass unnötig Geld ausgegeben wird um eine Lücke im Leben stopfen zu können. Dies ist ein ganz gefährlicher Strudel, da ja in der Zeit für gewöhnlich auch kein Erwerbseinkommen hereinkommt.

Du jedoch bist jetzt wieder in einem Arbeitsverhältnis und siehst Dich dementsprechend auch anderen Herausforderungen gegenüber. Die Kosten für die Fahrten zur Arbeit gepaart mit den Kosten für die entsprechende Bekleidung sind zwar nicht zu verachten, dafür jedoch erzielst Du wieder ein Erwerbseinkommen.

Dass Du Dich noch in der Probzeit befindest sehe ich an dieser Stelle nicht einmal als grosses Problem. Das Problem dürfte eher sein, dass Deine Bonität durch die Zeit zuhause wohl gelitten haben dürfte.

Dies würde ich durch eine Schufa-Selbstauskunft im Vorwege erst einmal abklären, bevor ich die nächsten Schritte in Richtung Kredit unternehme. Wenn die Schufa sauber ist hast Du nämlich ganz andere Möglichkeiten, als wenn Du einen Negativeintrag hast.

Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für Dich durchaus positiv, da Du in diesem Fall nicht so schnell die Arbeitsstelle verlieren wirst. Sicherlich gibt es Umstände, die zu einer Kündigung führen können.

Im Normalfall jedoch erhälst Du dann eine Abfindung, was auch von den Kreditgebern als Minderung des Kreditausfallrisikos bewertet wird. Dies sollte für Dich also ein Plus sein.

Du kannst Kredite auch in der Probezeit generieren. Hierfür würde ich an Deiner Stelle ein kostenloses Kreditvergleichsportal zur Hilfe nehmen.

Mit Auxmoney und Smava sowie Bon Kredit und Vexcash stehen Dir genügend Möglichkeiten zur Verfügung. Bei kleineren Kreditbeträgen würde ich überdies auch Cashper noch empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Leider ist es sehr schwer, während der Probezeit einen Kredit zu bekommen. Der Kreditgeber kann nicht sicher sein, ob Du Deinen Job behältst und weiter Geld verdienst.

Deshalb wirst Du meistens nur eine reelle Chance haben, wenn Du einen weiteren Antragsteller oder einen Bürgen benennen kannst. Außerdem wäre es möglich, Sachwerte wie Versicherungen für den Kredit zu beleihen.

Wenn Du so etwas nicht hast, sieht es allerdings schwierig aus. Ein Kleinkredit dürfte noch am ehesten denkbar sein.

Auch ein Privatkredit über Smava oder Auxmoney könnte theoretisch möglich sein. Garantien hast Du aber leider nirgends.

Kommentar

• Hallo lourfboom,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die meisten Banken möchten für die Vergabe eines "langen" Ratenkredits zwei aktuelle Gehaltsbescheinigungen sehen. Nur wenn diese vorliegen, dann könntest Du einen Kredit ohne Zinszuschlag bekommen.

Und müsstest auch nicht auf einen Überbrückungskredit zurückgreifen, der naturgemäß etwas teurer ist. Apropos Brücke - vielleicht ein gutes Stichwort.

Ich würde mit meinem Arbeitsvertrag und den bisherigen Kontoauszügen zu der Bank gehen, bei der Du Dein Girokonto führst. Dort bist Du seit Jahren als Kunde bekannt.

Frage dann dort nach zwei unterschiedlichen Möglichkeiten des Dispo-Kredits: Einmal der Einräumung einer so genannten geduldeten Überziehung oder eines richtigen Dispokredits.

Mit den dort zur Verfügung gestellten Beträgen könntest Du Dich sozusagen bis zum nächsten Monatswechsel "retten".

Erst wenn das nicht funktioniert, dann würde ich mich an Deiner Stelle an einen der Überbrückungskredit-Spezialisten wie Cashper wenden. Dieses Unternehmen zahlt in zwei unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus.

Auszahlung in 10 Tagen wird ohne Zuschlag auf den Zins vorgenommen, bei Zahlung bis morgen können Gebühren so um 69 Euro anfallen.

Andere Möglichkeit - wenn es um Textilien und Bekleidung geht: Du könntest bei einem Versandhaus einkaufen, welches den Kauf auf Rechnung anbietet und Du 14 Tage Zeit zum Bezahlen hast.

Mit diesen Varianten müsste sich der Monat irgendwie überbrücken lassen :-)

Kommentar

Sie kommen gerade mal so über die Runden? Von welchem Geld möchten Sie dann eine Kreditrate bezahlen?

Außerdem vergeben Banken keinen Kredit wenn noch Probezeit vorliegt. Denn weder Sie noch die Bank wissen, wie es nach der Probezeit weiter geht.

Erhalten Sie einen festen Arbeitsvertrag oder werden Sie wieder arbeitslos. Kreditgeber verlangen eine Beschäftigungsdauer von sechs Monaten.

Eventuell könnte ein solventer Bürge oder ein zweiter Kreditnehmer Ihre Kreditchancen erhöhen. Dennoch muss die Gewähr bestehen, dass Sie den Kredit auch bezahlen können.

Wenn es sich bei Ihnen tatsächlich nur um einen Kredit für Kleidung handelt, gibt es doch andere Möglichkeiten. Hier sollten Sie einmal das Online-Versandhaus in Betracht ziehen.

Mit kleinen Raten wäre dieser Kredit vielleicht bezahlbar. Auch fragen Versandhäuser nicht nach ob Probezeit besteht oder nicht.

Kommentar

Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht ganz. Entweder bist du in der Probezeit und hast einen befristeten Arbeitsvertrag. Oder du bist nicht in der Probezeit und hast einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Also ein Arbeitsvertrag, der auf unbestimmte Zeit geschlossen wird und im Prinzip mit dem Eintritt in die Rente ausläuft.

Ich gehe aber davon aus, dass du dich in der Probezeit befindest und daher noch befristete angestellt bist. Dann ist eine Kreditaufnahme leider nicht möglich. Du müsstest jemanden haben, der mit Dir gemeinsam den Kredit aufnimmt.

Kommentar

Guten Tag,

das Problem ist: Du hast kein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Durch die Probezeit hast du derzeit sehr wohl noch eine dicke Befristung im Vertrag - die dickste, die du überhaupt haben kannst.

Mit der regulären Kreditvergabe wird es schwer. Zudem wird es vermutlich auch zu lange dauern, denn ich denke mal, du brauchst die Sachen jetzt und nicht erst in drei bis vier Wochen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die für dich in Frage kommen könnten. Variante eins wäre beispielsweise, dass du mit deiner Bank über die Situation sprichst, den Arbeitsvertrag vorzeigst und um einen Dispo bittest.

Shopping für angemessene Kleidung für die Arbeit sollte sich ja mit 400 bis 500 Euro für den Anfang erledigen lassen. Sobald dein erstes Gehalt kommt, kannst du ja nachkaufen gehen.

Alternativ bieten manche Geschäfte Finanzierungen an. Hier würde ich wegen der Probezeit meine Hand aber ebenfalls nicht ins Feuer legen.

Wenn es unbedingt ein Ratenkredit sein soll, wirst du vermutlich einen Bürgen brauchen. Ich würde mich dann an ein Geldhaus wie Creditplus wenden, das dafür bekannt ist, schnell Darlehensanträge zu bearbeiten.

Kommentar

Guten Tag,

wenn du dich derzeit noch in der Probezeit befindest, dann hast du noch kein unbefristetes Arbeitsverhältnis. An dieser Stelle musst du mit den Begrifflichkeiten aufpassen, da du dich sonst nur selbst in die Irre führst und zu falschen Schlussfolgerungen kommst.

Für den Kauf von Kleidung oder ähnliches solltest du einen klassischen Konsumenten bzw. Ratenkredit bei einer Bank aufnehmen. Ob Kleidergeschäfte ein Darlehen anbieten, bezweifle ich sehr stark.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass der Kauf von Kleidung nicht gerade tausende von Euro verschlingen wird, hält sich dein Finanzierungswunsch vermutlich in Grenzen. Damit du sicher das Darlehen von einer Bank deiner Wahl bekommst, solltest du eine Sicherheit, wie zum Beispiel einen bonitären Bürgen, bei der Bank benennen können.

Andernfalls glaube ich nicht, dass dir die Bank ein Darlehen aufgrund deiner laufenden Probezeit geben wird.

Kommentar

Mit Ihrem Problem befinden Sie sich in bester Gesellschaft. Vielen ehemaligen Arbeitslosen ergeht es anfangs so.

Richtig hart ist für die meisten Wiedereinsteiger der erste Monat. Rücklagen gibt es keine, der Dispo ist aufgebraucht und vom kommenden Lohn kann man sich heute nichts kaufen.

Im Grunde hilft nur "Augen zu und durch", mit etwas Glück bekommen Sie Unterstützung von der Arge. Mein Rat, tragen Sie gerade das Problem mit der Berufsbekleidung vor.

Verweisen Sie auf das erhöhte Risiko die Probezeit nicht zu bestehen, wenn Sie nicht "salonfähig" beim Kunden auftreten. Kredit ist schwierig.

Nur ein Anbieter wirbt aktuell gezielt für Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis. Beworben wird der Kredit von privaten Geldgebern über Auxmoney.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Der unbefristete Arbeitsvertrag scheint für mich jetzt auf den ersten Blick, dass einzig positive in deiner beruflichen Situation zu sein. Es ist nämlich so gut wie unmöglich, einen Kredit zu bekommen, während die Probezeit noch läuft.

Also ich wüsste jetzt wirklich keinen Kreditgeber, welcher einen Kredit in der Probezeit gewähren würde. Zum anderen ist es aber auch noch interessant, was deine Schufa nach den vielen Jahren zu Hause so sagt.

Hast du Schulden gemacht in der Zeit, also hast du dir negative Schufaeinträge eingehandelt? Du solltest vielleicht doch lieber noch das Ende der Probezeit abwarten.

Kommentar

Irgendwie passen deine Angaben nicht zusammen. Entweder bist du in der Probezeit oder du hast ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Wenn du in der Probezeit bist, ist dein Arbeitsverhältnis erstmal befristet. Denn es kann zu jederzeit gekündigt werden. Erst wenn die Probezeit abgelaufen ist, kann dir dein Arbeitgeber einen unbefristeten Arbeitsvertrag geben.

Er kann aber auch sagen, dass er eine Befristung wünscht und den Arbeitsvertrag erst mal auf einen Jahr oder auf 2 Jahre befristet. In der Probezeit sein und gleichzeitig ein unbefristet Arbeitsvertrag haben funktioniert aber nicht.

Wenn du erst seit drei Wochen wieder arbeitest und dadurch auch noch in der Probezeit bist, kannst du keinen Kredit aufnehmen. Ich verstehe, dass du ordentliche Sachen für die Arbeit möchtest. Mir würde es genauso gehen.

Aber über einen Kredit kannst du es leider nicht finanzieren. Kannst du vielleicht Freunde oder die Familie fragen, ob sie dir ein wenig Geld leihen, damit du dir ein paar Sachen kaufen kannst. Vielleicht kannst du auch im Internet nach passenden Sachen suchen und dort eine Ratenzahlung vereinbaren. Viele Online-Händler bieten so etwas an.

Aber über eine Bank, wo du deine Einkommensnachweise vorlegen musst, wirst du im Moment keinen Kredit erhalten. Da musst du so lange warten, bis deine Probezeit abgelaufen ist und bist du wirklich einen unbefristeten Arbeitsvertrag in den Händen hältst.

Kommentar

In der Probezeit kannst du gar keinen Kredit aufnehmen. Das funktioniert nicht, weil die Banken sofort eine Kreditanfrage ablehnen werden.

Probezeit bedeutet ja, dass du beim Arbeitgeber noch nicht fest angestellt bist. Du arbeitest erst mal zur Probe und der Arbeitgeber kann schauen, ob du derjenige bist, der wirklich zum Unternehmen passt.

Passt alles, bekommst du im besten Fall einen festen Arbeitsvertrag. Passt es nicht, wird die Probezeit nicht in einen Arbeitsvertrag umgewandelt oder der Arbeitgeber kündigt ihr sogar noch am selben Tag. Das ist nämlich bei Probezeit alles möglich.

Du musst noch warten, bis deine Probezeit abgelaufen ist. Und dann kannst du über einen Kredit nachdenken. Wenn dein Einkommen das zulässt und wenn deine Kreditwürdigkeit entsprechend gut ist.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.789 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die Probezeit ist zu Beginn eines Arbeitsverhältnisses als Sicherheit für Arbeitgeber und Arbeitnehmer gedacht. Beide haben die Möglichkeit das Arbeitsverhältnis unproblematisch und schnell aufzuheben.

Banken sehen die Probezeit jedoch nicht als Sicherheit, sondern als ein Risiko, das Sie kreditunwürdig macht. Solange Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie kaum einen Kredit von der Bank bekommen.

Bei einem Privatkredit sieht es anders aus, denn diese Kredite werden oftmals noch bewilligt, wenn die Banken abwinken. Private Anleger vergeben auch Kredite in der Probezeit, denn sie stufen eine Probezeit nicht als Risiko ein.

Da Privatkredite nach anderen Scores vergeben werden als Bankkredite, haben Sie eine gute Chance einen Privatkredit in Ihrer Situation zu erhalten. Vergleichsportale wie Auxmoney oder Bon Kredit helfen bei der Kreditsuche.

Kommentar

• 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          22.150 mal von Lesern ausgewählt (59.67 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          1.569 mal von Lesern ausgewählt (4.23 %)
                                          2.221 mal von Lesern ausgewählt (5.98 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          3.445 mal von Lesern ausgewählt (9.28 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          1.923 mal von Lesern ausgewählt (5.18 %)
                                          1.206 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                          Stand: 18.06.2019
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4.8 / 5 Sterne
                                            Es wurden bisher insgesamt:
                                            5 Bewertungen für Kredit trotz Probezeit und unbefristeten Arbeitsverhältnis - wo? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                          X