unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5000 EUR Kredit trotz bestehender Kredite

Einklappen
X
Einklappen

5000 EUR Kredit trotz bestehender Kredite

Aufgrund meiner finanziellen Situation benötige ich aktuell einen 5000 EUR Kredit. Möglichst schnell und möglichst ohne großen Aufwand, um meine Schulden bezahlen zu können.

Das Problem ist jedoch, dass ich eine negative Schufa habe und gleichzeitig den 5000 EUR Kredit trotz bestehender Kredite benötige. Ich habe also noch zwei andere Kredite, die ich aktuell bezahlen muss.

Beides sind Konsumkredite, die ich bei Händlern aufgenommen habe. Einmal für einen neuen Laptop und der zweite Kredit zahlt meinen Kleiderschrank ab.

Die beiden Konsumkredite sind nicht das Problem. Die Raten sind überschaubar und relativ schnell beglichen.

Aber einen zusätzlichen 5000 EUR Kredit trotz bestehender Kredite aufzunehmen, scheint mir doch etwas schwierig. Vor allen Dingen durch meine negative Schufa.

Ich habe schon bei der Hausbank gefragt, die mir nicht helfen will. Und ich denke, dass dann auch keine andere Bank so einfach dazu bereit ist. Wie kann ich jetzt vorgehen? Der Kredit wäre wirklich nötig.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es ist tatsächlich so, dass Kreditnehmer mit einer schlechten Schufa keinen Kredit bei einer deutschen Bank erhalten. Die Schufa zeigt dem Kreditgeber, dass es bei Kunden schon zu Zahlungsauffälligkeiten gekommen ist und lehnt den Kredit ab.

Sie sollten sich an einen seriösen Kreditvermittler wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit wenden. Wenn Ihre Schufa lediglich einen leichten Eintrag wie eine vergessene Rechnung zeigt, könnte eine Vermittlung eventuell einen deutschen Kreditgeber wie die Von Essen Bank für Sie finden.

Bei der von Essen Bank erhalten Kreditnehmer mit einer leicht belasteten Schufa einen Kredit. Auch wenn die Einträge bereits als markiert gelten, bestehen Chancen auf einen Kredit.

Allerdings wird der nicht günstig sein, denn die Bank berechnet sich hohe Zinsen. Eine andere Möglichkeit wäre der schufafreie Kredit der aus Liechtenstein von der Sigma Kreditbank kommt.

Um einen 5000 Euro Kredit zu bekommen, brauchen Sie ein Nettoeinkommen von 1600 Euro. Das allerdings nur bei einem Alleinstehenden.

Haben Sie unterhaltspflichtige Personen steigt die Einkommensgrenze an. Ich weiß jetzt nicht wie die Auslandsbank Ihre anderen Kredite bewertet.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Haushaltsplan aufgestellt wird, der auf jeden Fall positiv ausfallen sollte. Das bedeutet, zwischen Einnahmen und Ausgaben muss es eine Differenz geben, die als Rate eingesetzt werden kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Die Hausbank hilft Ihnen ja bestimmt wegen der negativen Schufa nicht weiter. Falls Sie aber eine ausreichende Bonität haben, können Sie einen Kredit ohne Schufa zu 5000 Euro aufnehmen.

Wenn Sie sich zum Beispiel mit ihrem Kreditwunsch an die Sigma Kreditbank wenden, müssten Sie etwa 1700 bis 1800 Euro netto für diese Kreditsumme verdienen.

Die Kreditsumme von 5000 Euro wird Ihnen mit einer Kreditlaufzeit von 40 Monaten angeboten. Der Zinssatz liegt bei 11,11 Prozent für diesen Kredit.

Daraus entsteht eine monatliche Belastung von etwa 150 Euro. Sie müssten dieses Geld zusätzlich zu den laufenden Krediten aufbringen können.

Sollte dies passen, können Sie bei der Bank einen Kreditantrag stellen. Das Kreditformular für die Kreditsumme erhalten Sie als Download auf der Internetseite der Bank.

Das ausgefüllte Formular senden Sie mit Ihren Kreditunterlagen an die Bank nach Liechtenstein. Da der Antrag per Post gestellt werden muss, können bis zur Auszahlung des Kredits 10 bis 12 Tage vergehen.

Zusätzliche Kosten entstehen keine für Sie.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
        Sigma Kreditbank
        2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
        Targobank
        2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
        Kredit-Berater.info
        1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
        Auxmoney
        834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

Sie könnten sich an die Liechtensteiner Sigma Bank wenden. Für einen 5.000 Euro Kredit müssten Sie ein Einkommen von 1.600 Euro mindestens nachweisen.

Sie müssen außerdem ein Arbeitsverhältnis seit mindestens drei Jahren beim selben Arbeitgeber nachweisen. Außerdem brauchen Sie ein deutsches Bankkonto und einen deutschen Wohnsitz.

Unter diesen Umständen hätten Sie vielleicht Chancen. Allerdings weiß ich nicht, wie die Bank Ihre anderen Kredite sieht.

Ich gehe davon aus, dass die Raten vom Konto abgebucht werden. Da Sie die Auszüge einreichen müssen, erfährt die Sigma Bank davon.

Wie die dann reagieren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind diese Kredite schufafrei.

Kommentar

Wenn Du einen 5000 Euro Kredit trotz Deiner bestehenden Kredite beantragen möchtest, dann sei Dir ein Kredit ohne Schufa empfohlen. Das ist in Deiner Situation sicherlich die einzige Möglichkeit, denn so wie Deine Hausbank werden auch die meisten anderen Banken und Sparkassen in Deiner Nähe reagieren.

Einen Kredit ohne Schufa bekommst Du entweder direkt über die Sigma Kreditbank in Liechtenstein oder über einen seriösen Kreditvermittler. Dabei muss die Betonung auf seriös gelegt werden.

Bon Kredit besitzt zum Beispiel sehr viel Erfahrung mit solchen Krediten und kann sicherlich zeitnah für Dich eine Lösung finden. Das gilt aber erst, nachdem Deine Bonität überprüft worden ist.

Was in Deiner Schufa steht, spielt für die Entscheidung keine Rolle. Die Zahlungsverpflichtungen aus den anderen Krediten musst Du sicherlich angeben.

Das Wichtigste ist jedoch, dass Du ein festes Einkommen nachweisen kann. Außerdem muss es die Pfändungsfreigrenze überschreiten.

Neben Bon Kredit gibt es noch einige andere gute Adressen. Das sind unter anderem Credicom, Duratio, Maxda, Creditolo und Credimaxx.

Kommentar

• Hallo Herminator!,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die schlechte Schufa verhindert tatsächlich einen Kredit bei einer normalen Bank. Sie sollten sich an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit wenden.

Dieser Vermittler wird zuerst versuchen eine deutsche Bank zu finden. Das könnte beispielsweise die Von Essen Bank sein.

Das ist die einer der ganz wenigen Banken in Deutschland die auch bei einer schlechten Schufa nicht nein zu einem Kredit sagen. Allerdings darf der Eintrag nur ganz leicht oder bereits als erledigt markiert sein.

Klappt das nicht, wäre der schufafreie Kredit aus Liechtenstein eine Option. Der Kredit kommt von der Sigma Kreditbank.

Um dort 5000 Euro zu erhalten brauchen Sie ein Nettoeinkommen von 1600 Euro. Sind sie unterhaltspflichtig reicht dieses Einkommen nicht, es liegt dann höher.

Sie müssen auch eine feste Anstellung nachweisen, die seit einem Jahr vorliegt.

Kommentar

Guten Tag,

erste gestern habe ich einem Zeitungsartikel gelesen, dass diese möglichst schnelle Kapitalbeschaffung in Deutschland von Verbrauchern als Selbstverständlich angesehen wird. Im europäischen Ausland kann die Auszahlung eines Darlehens gut und gerne zwei bis drei Wochen dauern.

Durch deine negative Schufa-Kartei bleiben dir weitere Finanzierungsgeschäfte mit deutschen Banken zunächst einmal verwehrt, bist eine Löschung des entsprechendes Eintrags erfolgt. Wie lange diese Frist ist, kannst du bei der Schufa selbst erfragen und dir auch schriftlich zukommen lassen, sofern du das möchtest.

Du solltest dich mit deinem Finanzierungswunsch an einen Kreditvermittler wenden und über eine Bank aus dem Ausland ein Darlehen beantragen.

Kommentar

Bereits seit einigen Jahren tobt eine heftige Diskussion, ob denn zu viele Verbraucherinnen und Verbraucher zu viele Kredite haben würden.

Und ob denn schon bald "amerikanische Verhältnisse" drohen würden. Dieser Begriff bezieht sich auf die früher übliche Finanzierungsweise von vielen Privathaushalten mehrere Kredite aufzunehmen.

Und zig Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion zu nutzen. Mit der Zeit stiegen die offenen Salden an und die Menschen gewöhnten sich daran mehr auszugeben als sie überhaupt eingenommen haben.

Bevor ich Deine Frage nach einem Kredit beantworte wollte ich einfach nur diese Sorge mit Dir teilen. Die negative SchufA weist darauf hin, dass früher schon einmal was schief gegangen ist.

Wenn es also nicht unbedingt etwas absolut für die Arbeit oder das Geld verdienen Notwendige ist, dann würde ich keinen zusätzlichen Kredit aufnehmen.

Sondern erst mal Einnahmen und Ausgaben analysieren. Wenn es aber unbedingt sein muss, dann würde ich einen Kredit bei einer Bank aufnehmen, die auch mit schlechter SchufA vergibt.

Das wäre sozusagen eine Preisstufe günstiger als Überbrückungskredite. Du könntest es bei der Targobank probieren. Aber bitte nicht zu viel aufnehmen.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Eine negative Schufa ist das eine. Zwei schon laufende Kredite ist das andere.

Zusammen genommen dürfte das wohl sehr schwer werden für Dich, da noch einen Kreditgeber zu finden, der Dir tatsächlich Geld leihen will. Ich sehe da kaum Chancen für Dich, einen dritten Kredit zu bekommen.

Selbst mit einer positiven Schufa wäre das schon schwierig, neben zwei laufenden Krediten noch einen dritten Kredit zu bekommen. Bei negativer Schufa sehe ich da ziemlich schwarz für Dich.

Ich sehe das aus Sicht der Bank, die ja auch sicher gehen will, dass sie ihr Geld zurück bekommt. Und bei drei Krediten ist das Risiko viel höher als bei einem.

Dazu kommt ja auch noch die negative Schufa, die ein zusätzliches Risiko aufzeigt. Ob da noch was geht, und Du einen Kredit trotz Schufa bekommst, oder einen Kredit ohne Schufa, denke ich nicht.

Aber Du kannst es ja versuchen. Frag mal bei Maxda einen Kredit an.

Das ist ein Kreditvermittler, der Kredite aus dem Ausland vermittelt.

Kommentar

Guten Tag,

zunächst einmal muss man schon einiges dafür tun, damit man überhaupt einen negativen Eintrag in seiner persönlichen Schufa-Kartei bekommt. Sich dann auch noch einen neuen Kredit ans Bein binden zu wollen, gleicht aus meiner Sicht einem regelrechten Himmelfahrtskommando.

Du kannst nicht einfach immer wieder Schulden machen und dich auf diese Weise permanten im Kreis drehen. Nur weil es diese Möglichkeiten gibt, heißt das nicht, dass du sie auch unbedingt in Anspruch nehmen musst.

Deine negative Schufa führt dich unweigerlich zu einem Kreditvermittler, welche dir teure Darlehen von Banken aus dem Ausland anbieten kann. Darüber hinaus verschlechtern deine beiden bereits vorhandenen Kredite deine Bonität, wodurch ich meine, dass deine Aussichten auf den Erhalt eines schufafreien Darlehens äußerst schlecht stehen.

Kommentar

Normalerweise kann man bei der Sigma Bank in Liechtenstein einen schufafreien Kredit über 5.000 Euro beantragen.

Ihr Problem sind aber die anderen Kredite und die Bank will die Kontoauszüge sehen. Sie benötigen zudem ein Einkommen von mindestens 1.600 Euro netto.

Sie können es bei der Bank versuchen, denn es entstehen keine Vorkosten. Das geht ohne Vermittler. Ich denke nur, dass Sie aufgrund der beiden anderen Kredite keinen Erfolg haben werden.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Versuchen Sie dort Ihr Glück. Bei deutschen Banken nachzufragen, ist zwecklos. Mit einer schlechten Schufa bekommen Sie in Deutschland von keiner Bank einen Kredit.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Über deutsche Banken bekommen Sie keinen Kredit mehr. Das ist mit einer schlechten Schufa völlig ausgeschlossen.

Es gibt jedoch eine Bank in Liechtenstein, bei der Sie einen schufafreien Kredit beantragen können. Wenden Sie sich an die Sigma Bank, die Sie über das Internet finden.

Für einen Kredit in Höhe von 5.000 Euro sollten Sie ein Mindesteinkommen von netto 1.600 Euro nachweisen können. Das sind die Voraussetzungen dafür, sofern Sie die Lohnsteuerklasse eins haben und keine unterhaltspflichtigen Personen zu versorgen haben.

Die Bank prüft nicht die Schufa. Sie erkundigt sich jedoch bei den zuständigen Amtsgerichten, ob eidesstattliche Versicherungen oder Privatinsolvenzen vorliegen.

Das sind dann ganz klare Ausschlusskriterien.

Die Laufzeit ist grundsätzlich mit 40 Monaten festgelegt. Sie können diese nicht ändern. Was Sie noch brauchen ist eine dreijährige Firmenzugehörigkeit beim jetzigen Arbeitgeber.

Ein deutsches Girokonto ist ebenfalls erforderlich, ebenso der deutsche Wohnsitz.

Der Kredit wird überwiesen. Barauszahlungen, wie das früher einmal der Fall war, gibt es nicht mehr. Die Raten werden monatlich abgebucht.

Die Bank erlaubt kostenlose Sondertilgungen.

Das Antragsformular steht auf der Seite der Bank zum Download bereit. Wenn Sie das ausgefüllt haben, gehen Sie zwecks PostIdent zum Postschalter.

Ein gültiger Personalausweis ist erforderlich. Als Nachweise wird der Arbeitsvertrag, die neusten Gehaltsbescheinigungen und die letzten Kontoauszüge verlangt.

Wenn Sie die Unterlagen sofort an die Bank senden, dauert es bis zur Auszahlung des Kreditbetrages rund sieben Tage.

Die Kredite über diese Bank werden nicht der Schufa gemeldet.

Kommentar

Wieso hast du denn eine schlechte Schufa? Hängt das mit den Krediten zusammen? Oder hast du irgendwo anders noch Schulden?

Die Schufa ist wirklich das Problem. Die Konsumkredite kann man irgendwie regeln. Aber die Schufa ist eine große Hürde bei der Kreditaufnahme.

Es gibt schufafreie Kredite. Aus dem Ausland. Und auch in Höhe von 5000 EUR.

Dafür musst du aber ein sehr gutes Einkommen haben. Und ob das vorhanden ist, weiß ich nicht, da du nichts dazu geschrieben hast.

Weißt du denn, welche negativen Einträge in deiner Schufa stehen? Sind diese bereits erledigt oder sind sie relativ schwerwiegend?

Sind die Einträge schon erledigt, könntest du versuchen, den 5000 EUR Kredit mit einem Bürgen aufzunehmen. Handelt es sich bei den Einträgen mir doch um schwerwiegende Einträge, damit der Bürger auch nicht helfen können. Dann musst du wirklich ins Ausland gehen, und dort den Kredit beantragen.

Die beste Anlaufstelle ist dabei immer die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Von dem Bankhaus hast du vielleicht schon mal gehört. 5000 EUR ist dort die mittlere Kreditsumme, die abgerufen werden kann.

Informationen dazu findest du auf der Internetseite der Bank. Dort kannst Du auch schauen, ob du für den Kredit geeignet bist und ob er die Konditionen mitbringt, die du dir wünschst.

Kommentar

Guten Tag,

"möglichst schnell" und "ohne großen Aufwand" einen Kredit erhalten zu wollen, erachte ich persönlich als einen Fehler. Gerade dann, wenn die eigenen Finanzen etwas angespannt sind und man sich ohnehin keinen Fehler mehr erlauben kann, ist Geduld eine wichtige Tugend in diesem Bereich.

Dazu gesellt sich dein negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei, welcher dich unweigerlich zu einem Kreditvermittler führt. Dieser kann dir verschiedenen Finanzierungsangebot von Banken aus dem Ausland verschaffen.

Am besten ist es, wenn du dir mehrere Angebote von verschiedenen Vermittlern zukommen lässt und diese in Ruhe miteinander vergleichst.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.264 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.253 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.677 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.414 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.152 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.626 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.364 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.101 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.313 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.051 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              788 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Negative Schufa und laufende Kredite, verständlich, dass die meisten Banken dort keinen Kredit bewilligen. Das Ausfallrisiko ist zu hoch ohne weitere Sicherheiten.

Es kommt auf Ihr Nettoeinkommen an, wobei die Hausbank schon deutlich signalisiert, dass das nicht ausreicht, um einen weiteren Kredit aufzunehmen. Also brauchen Sie mindestens einen Bürgen.

Wer kann helfen? Üblich ist die Kontaktaufnahme zu einem Verwandten. Oder auch ein Freund, der über ein gutes Einkommen und eine saubere Schufa verfügt.

Sie können auch jemanden bitten, den Kredit zusammen bei Maxda zu beantragen, um Ihre Bonität vom ersten Moment an zu stärken.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                13.291 mal von Lesern ausgewählt (53,46 %)
                                Sigma Kreditbank
                                2.363 mal von Lesern ausgewählt (9,50 %)
                                Targobank
                                2.139 mal von Lesern ausgewählt (8,60 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.391 mal von Lesern ausgewählt (5,59 %)
                                Kredit-Berater.info
                                1.101 mal von Lesern ausgewählt (4,43 %)
                                Auxmoney
                                834 mal von Lesern ausgewählt (3,35 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                5,00 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                2 Bewertungen für 5000 EUR Kredit trotz bestehender Kredite abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X