unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.832 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

• dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich weiteren Kredit trotz Kredit aufnehmen?

Einklappen
X
Einklappen

Kann ich weiteren Kredit trotz Kredit aufnehmen?

Ich suche einen weiteren Kredit trotz Kredit. Das bedeutet, dass ich schon einen Kredit habe, aber noch mal finanzielle Unterstützung benötige.

Ich muss unbedingt eine neue Waschmaschine kaufen. Sie steht schon beim Händler, aber über den kann ich nicht finanzieren, weil meine Schufa schlecht ist.

Nun brauche ich einen zusätzlichen Kredit trotz Kredit. Der Kredit, den ich bereits habe, ist ein Autokredit. Ich bezahle mein Auto noch etwa zwei Jahre lang ab.

Wo kann ich denn meine Waschmaschine finanzieren? Auch mit schlechter Schufa?

Meine Schufa ist schlecht, weil ich einmal eine Rate nicht bezahlt habe. Nicht jetzt vom Autokredit, sondern von einem anderen Kredit, der aber erledigt ist inzwischen.

Ich verdiene 1000 EUR Monat, weil ich nur Teilzeit arbeiten gehe. Und der Kredit für die Waschmaschine sollte relativ kleine Raten haben, damit ich ihn mir auch leisten kann. Wenn möglich maximal 50 EUR im Monat.

Was meint das Forum. Finde ich einen solchen Kredit irgendwo? Ich bräuchte ihn dringend, den ohne Waschmaschine geht es leider nicht.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Ich fürchte, dass du bei der Bank keinen Kredit bekommen wirst. Dazu gibt es gleich mehrere Gründe.

Einmal hast du eine negative Schufa. Auch wenn der Grund erledigt ist, bleibt der Eintrag anschließend noch für drei Jahre in deiner Schufa stehen und ist sichtbar.

Daher bist du für diese Zeit nicht kreditwürdig. Ein anderer Grund ist die Tatsache, dass du derzeit nur Teilzeit arbeitest und dadurch vermutlich ein zu kleines Einkommen hast.

Banken verlangen immer ein Einkommen oberhalb der Pfändungsgrenze. Liegt das Einkommen darunter, dann wird der Kreditantrag abgelehnt.

Um dennoch einen Bankkredit zu bekommen, brauchst du eine zusätzliche Sicherheit, zum Beispiel einen Bürgen. Ohne einen Bürgen wird es schwierig.

Es gibt zwar schufafreie Kredite ausländischer Privatbanken, doch auch hier wird ein Mindesteinkommen verlangt, dass du ebenfalls nicht erfüllst. Daher scheiden auch diese Kredite aus.

Die einzigen Kredite, die mir für dich in deiner aktuellen Situation noch einfallen sind Kredite von Privat an Privat. Bei privaten Kreditgebern sind die Vergabebedingungen nicht so streng wie bei den Banken.

Hier kannst du die Kreditkonditionen individuell vereinbaren. Damit sich ein privater Kreditgeber findet, musst du aber glaubhaft machen, dass du den Kredit zuverlässig zurückzahlst.

An deiner Stelle würde ich mir ein Konzept machen und das Konzept dann vorlegen. Privatkredite werden im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Guten Tag,

so wie du deine Lage beschreibst, scheinst du recht sorglos mit deinen Finanzen umzugehen. Gerade deine schlechte Schufa-Kartei solltest du nochmal darüber nachdenken, ob du dir wirklich weiteres Geld von einem Finanzdienstleister leihen möchtest.

Wichtig wäre noch zu erfahren, wie hoch das Darlehen denn ausfallen soll. Günstige Waschmaschinen gibt es ja heute bereits ab 250 Euro.

Grundsätzlich solltest du die Kreditgeber suchen, welche einen so genannten Kurzzeitkredit ohne Schufa anbieten. Andernfalls kannst du dich um einen Kredit von Privat bemühen, welche du beispielsweise über Auxmoney oder Smava über das Internet beziehen kannst.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
        Sigma Kreditbank
        2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
        Targobank
        2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
        Kredit-Berater.info
        1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
        Auxmoney
        865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

Mit Ihrem Einkommen ist es gar nicht so einfach, einen Kredit zu erhalten. Sie liegen mit 1000 Euro und dem laufenden Kredit weit unter der Pfändungsfreigrenze.

Hinzu kommt, dass Sie einen negativen Eintrag in Ihrer Schufa haben. Dadurch wird die Zahl der möglichen Kreditgeber noch weiter eingeschränkt.

Vielleicht haben Sie Glück auf dem Kreditmarktplatz von Auxmoney. Die Kredite werden bei Auxmoney von privaten Geldgebern finanziert und sind schon ab 1000 Euro erhältlich.

Damit Sie auf dem Kreditmarktplatz einen Kreditantrag stellen können, müssen Sie sich als Kreditnehmer registrieren. Sie können dann sofort einen Kreditantrag stellen.

Kleinere Kreditsummen werden in der Regel in sehr kurzer Zeit finanziert. Ich schätze mal, dass Sie den Kredit nach etwa fünf Tagen erhalten.

Kommentar

Gemessen an den Preise für Waschmaschine kommt ein Minikredit infrage. Hier verweise ich auf einen Kreditvermittler wie Maxda oder Smava, wo trotz Schufa und bestehendem Kredit eine Finanzierung durchaus möglich ist.

Es ist legitim darauf hinzuweisen, dass auf privaten Handelsplattformen auch gebrauchte Waschmaschinen zu einem sehr günstigen Preis erhältlich sind.

Des Weiteren sollten Sie einen Blick in den Anzeigenmarkt werfen, dort werden oft Waschmaschinen verschenkt. Es muss sicherlich keine High-Tech Waschmaschine sein, um den Grundbedarf zu sichern.

Aufgrund Ihrer finanziellen Situation müssen Sie Ihre Ansprüche den Möglichkeiten anpassen. Achten Sie beim Waschmaschinenverkauf auf günstige Angebote und vergleichen diese unter den Händlern.

Zu jeder Jahreszeit gibt es gute Sonderangebote für Waschmaschinen.

Kommentar

• Hallo kimboly,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Mit diesem Gehalt bekommen Sie überhaupt keinen Kredit, weil der Betrag unterhalb der Pfändungsfreigrenze von netto 1.139 Euro liegt.

Ihnen bleibt nur eins, die Waschmaschine beim Händler zu finanzieren. Oftmals reicht es, wenn Sie die EC-Karte vorlegen. Allerdings überprüfen die Händler die Schufa.

Das könnte natürlich schwierig werden. Ich sehe das so, wenn Ihnen der Händler schon abgesagt hat, dann haben Sie keine Chancen auf eine Finanzierung.

Kaufen Sie sich eine gebrauchte im Geschäft. Die sind günstiger und Sie haben Garantie darauf. Einen Kredit oder eine Finanzierung bekommen Sie jedenfalls nicht.

Kommentar

Guten Tag,

die traurige Wahrheit ist, dass ich da leider kaum eine Chance sehe. Die gesetzliche Pfändungsfreigrenze liegt bei 1140 Euro netto monatlich.

Dies ist der Grundbetrag, den man verdienen muss, um überhaupt erst einmal einen Kredit zu bekommen, geschweige denn einen zweiten. Bei einem Autokredit steht das Fahrzeug als Sicherheit gegen das Darlehen, weshalb du diese Finanzierung überhaupt nur bekommen hast.

Hinzu kommt die negative Schufa als Problem, die dir den Rest gibt. Du benötigst dringend einen Bürgen.

Wenn du eine solche Person an der Hand hast, musst du zum Kreditvermittler. Ich würde zu Maxda oder Creditolo raten.

Kommentar

Mit Ihrem Einkommen erhalten Sie normalerweise überhaupt keinen Kredit. Da Sie eine negative Schufa haben und auch noch einen Autokredit abzahlen müssen, wird Ihre Situation nicht einfacher.

Wenn überhaupt, können Sie bei Auxmoney einen Kreditantrag stellen. Die privaten Kreditgeber des Portals finanzieren auch Kreditsummen ab 1000 Euro.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dieses Vorhaben auch funktioniert. Wenn Sie als Kreditnehmer abgelehnt werden sollten, dürfen Sie nicht böse sein.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Normalerweise ist es kein Problem, einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen, wenn bereits ein Kredit besteht. Noch dazu, wenn es sich um einen Autokredit handelt.

Solange du den Kredit zurückzahlen kannst und Du finanziell so flexibel bist, dass es nicht zu Verzögerungen bei der Rückzahlung kommt, könntest Du sogar noch einen dritten oder vierten Kredit aufnehmen.

Bei dir ist es aber so, dass du eine schlechte Schufa hast. Und da sieht die ganze Sache schon wieder anders aus. Hinzu kommt, dass du lediglich 1000 EUR verdienst und ich daher denke, dass dein Autokredit schon mit heißer Nadel gestrickt ist und du eigentlich gar keine Möglichkeiten hättest, den zweiten Kredit zurückzuzahlen.

Über den Händler kannst du den Kredit nur dann aufnehmen, wenn du einen Bürgen hast. Er wird ja sonst durch deine schlechte Schufa keine Kredit gewähren.

Gleiches passiert, wenn du den Kredit über eine Bank aufnimmst. Auch dort wird der Bürge benötigt. Überlege dir daher, wer dich unterstützt, damit der Kredit möglich wird und du die Waschmaschine kaufen kannst. Alleine wirst du die Finanzierung nicht auf den Weg bringen können.

Es gibt zwar die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit aufzunehmen. Aber erst ab 3500 EUR. Und das wäre ja viel zu viel Geld für dich.

Kommentar

Mit einer schlechten Schufa ist eine solche Finanzierung zu Ihren gewünschten Konditionen ausgeschlossen. Der laufende Kredit stellt nicht einmal das aktuelle Problem dar, sondern die Ratenhöhe.

Die Santander bietet einen Minikredit mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Allerdings nur mit guter Schufa.

Minikreditanbieter verlangen den Kredit in spätestens zwei Monatsraten zurück. Sie müssen sich das Geld privat leihen, vielleicht klappt es über die Kreditportale Auxmoney oder Smava.

Eine einfache Waschmaschine ist aber keine allzu teure Anschaffung, selbst mit Energieklasse A+ erhalten sie diese für knapp unter 200 Euro. Sie können auch auf dem privaten Anzeigenmarkt nach einer Waschmaschine suchen, oft sind diese schon für unter 100 Euro erhältlich, manche werden sogar verschenkt.

Kommentar

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst und einen Kredit dafür in Anspruch nehmen willst, dann geht das so lange, wie du dir den Kredit auch leisten kannst. Wenn du also noch ausreichend Geld hast, was du für die Rückzahlung einsetzen kannst, dann wäre das durchaus möglich.

Bei dir lese ich aber, dass du eine schlechte Schufa hast. Und dann wird es natürlich schwierig, einen weiteren Kredit zu finden.

Nicht etwa, weil du ihn dir nicht leisten kannst, sondern weil du durch die schlechte Schufa nicht kreditwürdig bist. Ich gehe davon aus, dass es für dich also schwer wird, einen zusätzlichen Kredit aufzunehmen.

Der auch dein Einkommen ist eigentlich zu niedrig für eine Kreditaufnahme. Ich weiß gar nicht, wie du damit dein Auto finanzierst.

Schufafreie Kredite gibt es. Aber erst ab 3500 EUR und nicht mit einer Rate von 50 EUR pro Monat. Wenn du einen Kredit benötigst, benötigst du also gleichzeitig auch einen solventen Bürgen. Ohne diesen wird es mit Sicherheit keinen Kredit geben.

Und dann könntest du versuchen, direkt über den Händler zu finanzieren. Da sind die monatlichen Raten meist kleiner, als wenn du den Kredit über ein Bankhaus aufnehmen würdest. Wobei ich nicht weiß, was deine Waschmaschine kosten sollen. Denn das schreibst du deiner nicht.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Mit einer schlechten Schufa und dem Einkommen gibt es nirgendwoher einen Kredit. Das große Problem ist nicht nur die Schufa, sondern Ihr Einkommen.

Das liegt unterhalb der Pfändungsfreigrenze. Selbst mit einer guten Schufa würden Sie keinen Kredit bekommen.

Sie können nur versuchen, sich eine gebrauchte Waschmaschine zu kaufen, die Sie dann bar bezahlen. Selbst eine Finanzierung über den Handel wird nicht möglich sein.

Die Händler überprüfen ebenfalls die Schufa. Einen schufafreien Kredit bekommen Sie leider auch nicht, weil Ihr Einkommen dafür zu niedrig ist.

In Ihrem Fall ist ein Kredit leider vollkommen ausgeschlossen.

Kommentar

Normalerweise ist es kein Problem, einen Kredit aufzunehmen, obwohl schon ein Kredit besteht. Bei dir ist aber das Problem, dass du eine schlechte Schufa hast.

Außerdem verdienst du nur 1000 EUR Monat, so dass dies als Absicherung für den Kredit nicht ausreicht. Du benötigst also auf jeden Fall einen Bürgen.

Es ist schade, dass du über den Händler nicht finanzieren kannst. Dort hättest Du wahrscheinlich deine gewünschten kleinen Raten bezahlen können. Wenn du einen Kredit über die Bank aufnimmst, weiß ich nicht, ob es diesen Kredit auch in der Summe gibt, die du benötigst.

Ich gehe davon aus, dass die Waschmaschine nicht allzu teuer ist und daher deutlich unter 1000 EUR kostet. Die meisten Kredite gehen aber erst ab 1000 EUR los.

Daher musste erstmal schauen, wie viel die Waschmaschine kostet und wo du überhaupt einen solchen Kredit erhältst. Und dann musst du dir einen Bürgen suchen, der gemeinsam mit dir den Kredit aufnimmt.

Kommentar

Du kannst so viele Kredite aufnehmen, wie Du willst. Du musst nur die Kreditwürdigkeit dafür haben.

Bei manchen endet die bereits bei dem ersten laufenden Kredit. Andere Kreditnehmer können mehrere Kredite nebeneinander laufen haben.

Ich würde es aber nicht empfehlen, so viele Kredite gleichzeitig laufen zu haben. Da muss nur mal was sein, Krankheit oder Arbeitslosigkeit, und dann platzen die Kredite, weil die Raten nicht mehr bezahlt werden können.

Das wird dann sehr sehr teuer!

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.242 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.248 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.674 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.411 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.149 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.624 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.362 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.099 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.312 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.050 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              787 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              525 User

Ich bin davon überzeugt, dass Du Deinen Kreditwunsch überdenken solltest!

Ein Ratenkredit mit einer Monatsrate von 50 Euro rechnet sich für die Bank nur dann, wenn sie von einem absolut reibungslosen Ablauf ausgehen kann. Würdest Du beispielsweise die 18. Monatsrate nicht bezahlen, dann müsste ein Inkasso her.

Und dieses würde bei einem nicht-pfändbaren Monatseinkommen sehr zeitaufwändig sein. Deshalb wird die Bank wahrscheinlich von einem normalen Ratenkredit Abstand nehmen.

Ein kurzfristiger Überbrückungskredit würde im Gegensatz dazu davon ausgehen, dass die Rückzahlung in ein, zwei oder vielleicht drei Monatsraten erfolgen soll.

Ich würde deshalb den Kreditwunsch ein bisschen anders und auch "rückwärts" rechnen. Immer wieder gibt es Sonderaktionen von den großen Kaufhäusern, Medienmärkten oder auch klassischen Online-Shops mit Waschmaschinen, die so um die 260-300 Euro kosten.

Jetzt kommt es darauf an, wie lange Du Dein Girokonto schon bei der Bank führst: Frage doch mal nach, wie hoch denn die "kleinste" Einheit eines Dispokredits wäre. Vielleicht kann die Bank ja im Stammsatz vom Girokonto einen Dispo so um die 300 Euro einrichten?

Neben der langjährigen Kontoverbindung könnte als weiteres Argument beispielsweise ein Riester-Vertrag oder ähnliches dienen: Nach dem Motto, dass Du dort ja schon eine Art Guthaben als Sicherheit haben würdest.

Ähnliches würde gelten, wenn Du diesen Vertrag ansparen würdest: Da die Zulagen immer pro Kalenderjahr ausgerechnet und vererben werden könntest Du die Raten momentan einfach aussetzen.

Eine weitere Variante könnte sein, dass Du Dich an jemanden wendest, der Wertsachen beleiht. In größeren Städten gibt es immer noch (und vielen Menschen unbekannt) die staatlich beaufsichtigten Leihhäuser.

Staatlich beaufsichtigt bedeutet hier: Es handelt sich entweder um Privatunternehmen oder von Stadt/Gemeinde betriebene Leihhäuser, deren Kalkulation regelmäßig geprüft wird. Damit läufst Du nicht Gefahr, dass Du dort auf einen Kredithai triffst.

Eine andere Möglichkeit, die auf das Entgegenkommen von Vertragspartnern setzt, wäre: Frage mal die Autoversicherung oder einen anderen "Nicht lebensnotwendigen" Lieferanten danach, ob Du die nächste Rechnung später bezahlen kannst.

Aber ganz vorsichtig damit umgehen und erst fragen - nicht einfach eine Lastschrift stornieren.

Leider musst Du also ein bisschen kreativ sein, weil Kreditsumme und Einkommen nicht so ganz perfekt sind.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                13.913 mal von Lesern ausgewählt (54,05 %)
                                Sigma Kreditbank
                                2.433 mal von Lesern ausgewählt (9,45 %)
                                Targobank
                                2.137 mal von Lesern ausgewählt (8,30 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                1.431 mal von Lesern ausgewählt (5,56 %)
                                Kredit-Berater.info
                                1.132 mal von Lesern ausgewählt (4,40 %)
                                Auxmoney
                                865 mal von Lesern ausgewählt (3,36 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben