Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3000 EUR Kredit trotz laufendem Kredit möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• 3000 EUR Kredit trotz laufendem Kredit möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine finanzielle Lage nenne ich aktuell etwas angespannt. Ich habe zwar gute Einnahmen durch meine Selbständigkeit, aber auch relativ hohe Ausgaben. Und meine Ausgaben sind aktuell höher als meine Einnahmen.

Daher benötige ich auch einen 3000 EUR Kredit trotz laufendem Kredit. Der bereits laufende Kredit hat noch ein Volumen von rund 12000 EUR. Aufstocken um die 3000 EUR kann ich ihn leider nicht.

Durch meine Selbständigkeit möchte die Bank das nicht machen. Sie ist der Meinung, dass ich im Moment zu wenig Geld verdiene.

Das führt ja aktuell auch dazu, dass ich mehr Ausgaben als Einnahmen habe und nun einen Kredit trotz laufendem Kredit benötige. Die 3000 EUR werden gebraucht, um Rechnungen aus meiner Selbständigkeit zu bezahlen.

Ist es generell möglich, einen Kredit trotz laufendem Kredit aufzunehmen? Und wo bekomme ich diesen? Am besten relativ schnell, damit ich alles zeitnah erledigen kann.

Hallo und vielen Dank, dass du dich mit deinen Fragen und Anliegen an uns wendest. In deinem Schreiben werden von dir verschiedene Probleme angesprochen, die ich Punkt für Punkt behandeln möchte.

Ich möchte dazu mit der Frage beginnen, ob man mehrere Kredite beantragen und bekommen kann. Diese Frage kann man mit einem einfachen JA beantworten.

Viele Menschen haben mehrere Kredite gleichzeitig laufen. Nehmen wir als Beispiel eine einfache Familie mit Haus auf dem Land.

Das Haus wurde mit einem Baudarlehen finanziert. Auch der Wagen in der Garage wurde fremdfinanziert, und zwar mit einem Autokredit.

Man darf davon ausgehen, dass auch die Einrichtung zumindest zum Teil finanziert wurde. Vor allem Küchen werden heute komplett gekauft, wund müssen wegen der hohen Anschaffungskosten mit einem Möbelkredit finanziert werden.

Wie du siehst, ist es heute ganz normal, dass man verschiedene Kredite gleichzeitig laufen hat. Unterstützt werden die Kredite mit kleinen Zinsen.

Noch nie waren Kredite bei den Banken so billig zu bekommen. Umgekehrt lohnt sich wegen der kleinen Zinsen das Sparen nicht mehr.

Berücksichtigt man die Steuern und die Geldentwertung, dann werden Sparer bestraft. Also braucht man einen Kredit, wenn man sich eine neue Küche oder einen neuen Wagen kaufen möchte.

Bei dir geht es aber nicht um eine neue Küche oder um ein neues Auto. Du bist selbstständig und weil die Geschäfte schleppend laufen und kaum Geld in die Kasse kommt, brauchst du einen Übergangskredit.

Wegen der kleinen Zinsen suchen viele Kreditsuchende zuerst nach einem Ratenkredit. Der ist für dich aber ungeeignet.

Denn bei einem Ratenkredit beginnt die Tilgung sofort. Du musst nach Erhalt der Kreditsumme sofort mit der Zahlung der Tilgungsrate beginnen.

Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch und muss jeden Monat pünktlich an die Bank überwiesen werden. Das ist die Struktur des Ratenkredits.

Da du aber aktuell zu wenig Einnahmen hast, wird es schwierig werden, die Tilgungsraten zu bezahlen. Genau aus diesem Grund wird man dir die Aufstockung deines laufenden Kredits abgelehnt haben.

Du bräuchtest einen flexiblen Kredit, der speziell auf die Bedürfnisse eines Unternehmers abgestimmt ist. Einen solchen findest du zum Beispiel bei der Targobank.

Als Alternative zu einem Bankkredit kannst du einen Kredit von Privat an Privat beantragen. Hier sind ebenfalls alternative Tilgungsvarianten möglich.

Privatkredite findest zu zum Beispiel beim Kreditvermittler Auxmoney.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
      2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
      Stand: 26.03.2019

Normalerweise kann man den Kredit aufstocken. Wenn die Bank das nicht will, weil Ihre Einnahmen im Moment nicht ausreichend dafür sind, dann werden andere Geldinstitute auch ablehnen.

Versuchen Sie es bei Barclays. Als Nachweis werden von den Selbstständigen nur der letzte Einkommenssteuerbescheid verlangt. Ob die auch Kontoauszüge haben wollen, weiß ich nicht.

Ich denke aber schon. Grundsätzlich rate ich dazu, keinen zweiten Kredit aufzunehmen. Vielmehr sollten beide in einen zusammengefasst werden.

Damit sparen Sie Zinsen und an den Raten. Ob das aber aufgrund Ihrer finanziellen Situation möglich ist, weiß ich nicht.

Kommentar

Grundsätzlich ist es möglich als Selbständiger einen weiteren Kredit aufzunehmen. Allerdings befürchte ich, dass auch andere Banken darauf verweisen, dass ein zu geringes Einkommen besteht.

Denn Sie müssen immer nachweisen, wie hoch die Einkünfte sind. Unabhängig, ob Sie sich direkt an eine Bank wenden oder einen Kreditvermittler einschalten.

Es gibt über die Kreditplattformen Auxmoney und Smava eine weitere Möglichkeit: Dort werden Kredite durch private Kreditanleger sichergestellt.

Diese investieren in eine Kreditanfrage zu Teilen oder in der Gänze, um den Kredit schon bald zur Auszahlung freizugeben. Dort müssen Sie angeben, wofür der Kredit benötigt wird.

Neben den Unterlagen zu Ihren Einkünften, Steuern, und so weiter, wird die Schufa abgefragt.

Kommentar

Der zweite Kredit wird als Business-Kredit benötigt, also nicht für private Zwecke. Wie sieht es mit dem laufenden Kredit aus? Wenn dieser für private Zwecke verwendet wurde, ist eine weitere Kreditaufnahme für Ihre Selbstständigkeit realistisch.

Da Banken nicht immer einen Kredit gewähren unter diesen Voraussetzungen, rate ich Ihnen die direkte Kontaktaufnahme zu mehreren Banken ab. Abgelehnte Kreditanträge wirken sich negativ auf die Schufa aus.

Es ist sinnvoller einen Kreditvermittler einzusetzen und ich empfehle Ihnen Smava. Der Anbieter bietet eine Vielzahl an Krediten und auch für Selbstständige ist dort die Kreditaufnahme möglich.

Mit Smava erhalten Sie trotz Schufa einen sehr guten Partner an Ihrer Seite, der es versteht, Kredite gezielt zu vermitteln.

Kommentar

• Hallo alpträumchen,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Durch Deine Selbständigkeit ist es wirklich nicht leicht, einen Kredit trotz laufendem Kredit zu erhalten. Für Angestellte ist das deutlich einfacher.

Es gibt einen speziellen Ratenkredit für Selbständige, den die Barclaycard Bank bereitstellt. Dort liegt die maximale Summe bei 35000 Euro.

Wenn Du den Nachweis erbringen kannst, dass Du genug verdienst und Deine Schufa in Ordnung ist, kannst Du sicherlich den Kredit erhalten.

Es würde auch Sinn machen, den Rest des alten Kredites abzulösen und mit Deinem neuen Kredit zusammenzufassen. Die Möglichkeit besteht und Du solltest es auf jedem Fall versuchen.

Kommentar

Wenn Sie Ihre guten Einnahmen durch Ihre Selbstständigkeit belegen können, würde ich Ihnen einen Kredit von Auxmoney empfehlen. Sie können auf diesem Kreditmarktplatz Kreditsummen ab 1000 Euro beantragen.

Bevor Sie einen Antrag stellen können, müssen Sie sich auf der Internetplattform als Kreditnehmer registrieren. Der Antrag wird dann online gestellt.

Sie müssen die gleichen Unterlagen bereithalten, die auch bei einer Bank benötigt würden. Sie sollten diesen zusätzlichen Kredit nur aufnehmen, wenn Sie ihn auch bedienen können.

Kommentar

Selbstständige haben es grundsätzlich schwer, einen Kredit aufzunehmen. Da es sich bei Ihnen um eine zusätzliche Kreditsumme handelt, macht es das Ganze nicht einfacher.

Vielleicht helfen Ihnen aber die privaten Geldgeber von Auxmoney mit einem Kredit weiter. Auf diesem Kreditmarktplatz erhalten auch Selbstständige einen Kredit.

Nach der Registrierung können Sie loslegen und sofort einen Antrag stellen. Der Kreditantrag besteht aus Ihren persönlichen Daten, einem Finanzbericht und einem schriftlichen Kreditprojekt. Viel Glück.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.969 mal von Lesern ausgewählt (65.73 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        3.048 mal von Lesern ausgewählt (4.18 %)
                        3.235 mal von Lesern ausgewählt (4.43 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.123 mal von Lesern ausgewählt (8.39 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.357 mal von Lesern ausgewählt (4.6 %)
                        2.134 mal von Lesern ausgewählt (2.92 %)
                        Stand: 26.03.2019
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                        X