Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Pferdestall - habe ich Kreditchancen?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Pferdestall - habe ich Kreditchancen?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo. Ich versuche mich kurz zu halten. Mein Vorhaben ist einen Gnadenhof für Pferde zu eröffnen. Ich habe schon ein Grundstück von einem Bauern, welches ich kostenlos nutzen kann. Darüber brauche ich mir keine Gedanken machen. Aber ich brauche einen Kredit für einen Pferdestall, damit die Tiere auch einen Unterstand haben.

    Ich arbeite zur Zeit nur am Wochenende als Kellnerin. Somit habe ich immer zu meinem geringen Einkommen das Trinkgeld. Dieses könnte ich mit nutzen, um einen Kredit für einen Pferdestall abzuzahlen. In der Woche würde ich mich um die Tiere kümmern können. Am Wochenende wollen ein paar Freunde helfen. Aber es fehlt das Geld. Ich kann keine Pferde aufnehmen, wenn ich keinen Pferdestall habe.

    Es muss nur etwas sein, was aus Brettern besteht. Ich bin anspruchslos und es soll erst nur für ein paar Pferde reichen. Mit Reitstunden für Kinder würde ich dann Geld dazu verdienen und das Ganze nach und nach ausbauen. Habe ich überhaupt Kreditchancen und welcher Kredit ist dafür überhaupt geeignet?

    Nehme ich einen Kredit beider Bank auf? Ich muss ja nicht unbedingt sagen, wofür das ist. Gibt ja nicht nur Pferdeliebhaber die mein Vorhaben verstehen würden.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke Euch!

  • #2
    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ob Du bei der Bank kreditwürdig bist, hängt davon ab, wie hoch Dein Einkommen ist. Es sollte über der Pfändungsfreigrenze liegen. Wie viele Stunden pro Woche Du arbeitest, ist zweitrangig.
    Du kannst auch einen Sofortkredit, einen Kleinkredit oder einen Privatkredit im Internet aufnehmen.

    Gerade im privaten Bereich gibt es oftmals Personen, die Anliegen wie Deines wohlwollend unterstützen und gern helfen möchten. Wenn Du an einem Privatkredit interessiert bist, kannst Du Dich kostenlos auf einem Kreditvermittlungsportal im Internet registrieren und dort Dein Anliegen einstellen.
    Mögliche Kreditgeber können dann mit Dir Kontakt aufnehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.711 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.539 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
      2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 21.07.2018

      • #3
        Hallo! Da hast du dir ein kostspieliges Hobby gesucht. Wenn du genügsam bist, ist das in Ordnung. Aber der Pferdestall muss eine artgerechte Unterbringung der Pferde ermöglichen. In den Zeiten, in denen wir leben, könntest du ansonsten schnell Probleme mit Tierschützern bekommen. Du solltest dich also vorher genau erkundigen, wie so ein Stall gebaut werden muss.

        Der passende Kredit ist ein gewöhnlicher Ratenkredit. Um Geld zu sparen, solltest du das beste Angebot wählen. Ein Vergleichsrechner hilft dir dabei, die Kreditangebote mit den niedrigsten Zinsen zu finden. Seriöse Vergleichsrechner findest du im Internet bei Smava oder Maxda. Jetzt musst du nur noch wissen, wieviel Geld du von der Bank brauchst. In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück.

        Kommentar


        • #4
          Ich fürchte, so einfach wie du dir das vorstellst, ist das alles nicht. Du kannst nicht so einfach ein Gebäude auf einem Grundstück errichte und dort Pferde unterstellen. Für jedes Gebäude brauchst du eine Baugenehmigung. Da das Gebäude aus Holz hergestellt werden soll, sind auch besonders Brandschutzbestimmungen einzuhalten. Noch dazu wo darin Pferde untergestellt werden, was mit viel Heu verbunden ist. Da könntest du sehr schnell Probleme mit der Verwaltung bekommen.

          Aber rede einmal mit der Bank und höre dir an, was die dazu sagen. Es kann gut sein, dass die von dir einen Business-Plan haben wollen. Denn Pferde unterstellen und Reitstunden geben klingt für mich sehr nach Gewerbe.

          Kommentar


          • #5
            Dein Anliegen ist etwas kompliziert. Normalerweise verwendet man für die Errichtung eines Gebäudes einen Hypothekarkredit. Das hat den Vorteil, dass sich die Bank im Grundstück zu Besicherung des Kredits eine Hypothek eintragen lassen kann. Dafür ist der Kredit dann auch mit niedrigen Zinsen und einer langen Laufzeit versehen.

            Daher sind dann auch die Tilgungsraten sehr niedrig und leistbar. Da der Pferdestall aber auf einem fremden Grundstück errichtet wird, kann sich die Bank nicht einfach in das Grundbuch eintragen. Außerdem ist es so, dass durch Errichtung des Pferdestalls auf dem fremden Grundstück das Gebäude in das Eigentum des Grundstückeigentümers übergeht. Diese juristische Konstruktion wäre jetzt für eine Erklärung zu kompliziert.

            Für dich bedeutet das aber, dass du nicht Eigentümer des Pferdestalls bist. Die Bank hat daher keine Sicherheit für den Kredit.

            Wenn du Eigentümerin des Pferdestalls auf fremden Grund bleiben möchtest, musst du eine noch kompliziertere vertragliche Konstruktion wählen. Die muss aber der Landwirt dann unterschreiben. Ich nehme einmal an, dass er das nicht tun wird. Er erlaubt dir den Pferdestall auf seiner Wiese zu bauen und zu nutzen.

            Er kann dich aber jederzeit am Betreten seines Grundstücks hindern. Was machst du dann? Womöglich musst du dann für die Nutzung deines Pferdestalls auch noch Miete bezahlen. Damit mag ich dir jetzt deinen Traum zerstören, doch viele derartige Geschäftsideen sind schon auf diese hässliche Weise beendet worden.

            Ich denke, dass du für deine Geschäftsidee nur einen Ratenkredit bekommst. Jeden anderen Kreditantrag wird dir die Bank nicht genehmigen. Aber für einen Ratenkredit brauchst du ein solides Einkommen.

            Das bedeutet, dass du ein dauerhaftes und gutes Einkommen benötigst. Denn mit dem Einkommen musst du die Raten für den Ratenkredit tilgen und auch noch deine Lebenshaltungskosten finanzieren können. Es kommt natürlich auch darauf an, wie hoch deine Ausgaben für den Pferdestall sind. Davon hast du aber nichts geschrieben.

            Da es ein Gebäude ist, in dem fremde Personen Zugang haben sollen, muss es auch baubehördlichen Anforderungen entsprechen. Da kannst du nicht irgendein Gebäude aus ein paar Brettern zusammenschraubst. Ich denke, du solltest dir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, bevor du einen Kredit aufnimmst und dich verschuldest.

            Kommentar


            • Hallo beisgawnuE,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Für ein Gebäude nimmt man sich eigentlich einen Hypothekarkredit. Doch in deinem Fall ist das schwierig, da du nicht Eigentümerin des Grundstücks bist.

                Im konkreten Fall handelt es sich um die Errichtung eines Bauwerks auf einem fremden Grund. Charakteristisch für einen Hypothekarkredit ist, dass sich die Bank als Gläubiger im Grundbuch einträgt, was aber nicht geht, da du nicht Eigentümerin bist.

                Ich glaube, du solltest dein Vorhaben mit jemanden besprechen, der Erfahrung in der Errichtung von Bauwerken hat.

                Kommentar


                • #7
                  Dein Vorhaben ist sehr tierlieb. Wenn du auf einem fremden Grundstück ein Bauwerk errichtest, sei es auch nur ein einfacher Pferdestall aus ein paar Holzbrettern, dann hilft die nur ein Ratenkredit.

                  Die gibt es übrigens ganz günstig bei Kreditvergleichsportalen Maxda oder Smava. Holzbretter kosten ja nicht die Welt. Allerdings muss ein Pferdestall auch den Ansprüchen der Pferde genügen. Früher einmal war alles einfach. Heute ist der Tierschutz sehr stark ausgeprägt. Das macht den Pferdestall vor allem teuer.

                  Sorgen macht mir vor allem deine Idee, später einmal für Kinder Reitstunden zu vergeben, um damit etwas Geld zu verdienen. Damit steigst du in ein Gewerbe ein. Nicht, dass das nicht gut wäre. Allerdings muss dann der Pferdestall auch gewerblichen Ansprüchen entsprechen. Wo sollen die Kinder auf die Toilette gehen?

                  Das Gebäude muss auch bautechnisch in Ordnung sein. Was, wenn einem Kind ein Brett auf den Kopf fällt. Nicht auszudenken, was da alles passieren kann. Bevor du dir einen Ratenkredit holst, solltest du dich gründlich informieren.

                  Kommentar


                  • #8
                    Das Problem was du hast ist Dein Einkommen. Es muss über der Pfändungsfreigrenze liegen, damit Du einen Kredit bekommst. Du solltest Dir unbedingt Hilfe holen.

                    Wenn Du jemanden findest der dich unterstützt, dann wäre es einfacher. Der Bank wird mit Deinem Einkommen das Risiko zu hoch erscheinen. Das Trinkgeld zählt nicht als Einkommen. Es ist nicht immer gleich hoch, sodass dieses nicht mit berechnet wird.

                    Solltest Du aber eine Freundin haben, die ein geregeltes Einkommen hat, könntest ihr zusammen einen Antrag stellen. Ein Kredit kann oft mit einem Mitantragsteller aufgenommen werden.

                    Dieser Mitantragsteller muss ein Gehalt über der Pfändungsfreigrenze haben und eine gute Schufa. Es kann ein gemeinsames Konto eröffnet werden., So zahlt jeder seinen Beitrag ein und die Rate wird von dem Konto abgebucht.

                    Wenn Du die Möglichkeit hast, einen Nebenjob anzunehmen, wäre das gut. Vielleicht findest Du etwas für die Woche. Dann kannst Du das Einkommen der Bank gleich mit angeben. Alles was zusätzlich an Geld da ist, wird bei der Beantragung helfen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hallo,

                        deine Idee in allen Ehren, aber es wird wohl einige Hürden zu überwinden geben. Zunächst einmal ist die Anzahl der Pferde, die ein deinem geplanten Pferdestall ein Zuhause finden, von wesentlicher Bedeutung.

                        Neben dem reinen Aufwand, wie zum Beispiel auf die Koppel bringen sowie die Stallreinigung musst du an die Futterkosten denken. Hinzu kommt, dass du Reitstunden für Kinder anbieten möchtest. Hierzu benötigst du eine entsprechende Qualifikation sowie den Nachweis, dass du selbständig tätig bist.

                        Selbst wenn deine Hand bereits nach kurzer Zeit anfängt Früchte zu tragen, steigen die Kosten mit an. Irgendwann musst du zwangsläufig eine weitere Arbeitskraft einstellen. Ich Gegensatz zu deiner Vermutung, dass Banken "ja nicht unbedingt" wissen sollten, wohin das Kapital fließt, ist es Fakt, dass diese es sehr genau wissen möchten.

                        Wenn du dein permanent schwankendes Trinkgeld-Einkommen angibst, hast du bereits ab diesem Moment mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Absage sicher.

                        Ich vermute sehr stark, dass du über seriöse Kreditanbieter vor Ort oder aus dem Internet keine Chance haben wirst, das gewünschte Darlehen zu erhalten.

                        Hast du schon einen Businessplan? Dieser ist beispielsweise fundamentaler Bestandteil für ein Darlehen für Selbständige. Du könntest dein Glück auf Kreditplattformen für private Geldnehmer und -geber im Internet suchen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Für einen Kredit bei einer Bank dürfte Ihr Einkommen nicht ausreichen. Sie könnten es aber auf den privaten Kreditmarktplätzen Smava und Auxmoney versuchen.

                          Hier will man allerdings den Verwendungszweck wissen, was in Ihrem speziellen Fall gar nicht mal so schlecht ist. Es gibt dort sicherlich Pferdefreunde, die Ihnen behilflich sein könnten.

                          Die Registrierung auf den Portalen kostet nichts. Sie müssen sich nur gut präsentieren können und mit viel Glück bekommen Sie hier Unterstützung.

                          Kommentar


                          • #11
                            Dein Einkommen ist eigentlich zu gering. Das Trinkgeld kannst Du nicht mitrechnen, da es kein regelmäßiges Einkommen ist.

                            Du solltest versuchen noch eine andere Person mit dieses Projekt einzubinden. Diese kann dann mit Dir zusammen einen Antrag stellen.

                            Einer von euch muss ein pfändbares Einkommen haben. Ansonsten fehlt der Bank die ausreichende Sicherheit.

                            Die Bank erwartet ein pfändbares Einkommen, damit der Kredit auch getilgt wird.

                            Kommentar


                            • Hallo beisgawnuE,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Dein Job als Kellnerin am Wochenende wird nicht genug Geld bringen, um einen Kredit zu bekommen. Du musst den Antrag mit einer Person stellen, die ein pfändbares Einkommen hat.

                                Das Trinkgeld wird nicht mit gerechnet, denn das ist kein regelmäßiges Einkommen. Ohne Hilfe wirst Du nur einen Minikredit bekommen.

                                Dieser wird kaum ausreichen. Vielleicht kann eine Freundin helfen, damit das Vorhaben durchgeführt werden kann.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Tja, Dein Vorhaben ist zugleich lobenswert als auch beinahe Aussichtslos.

                                  Das Problem liegt darin, dass Du nur am Wochenende ein paar Stunden als Kellnerin arbeiten gehst. Das Trinkgeld kann und wird in der Regel nicht als festes und regelmäßiges Einkommen angerechnet.

                                  Zudem weiß ich leider nicht, wie Hoch Deine anderen monatlichen Ausgaben sind. Es könnte allerdings sein, dass Du für einen Kleinkredit aus dem Internet infrage kommst.

                                  Du solltest solch eine Anfrage im Internet bei Smava oder Maxda unbedingt mal anstellen. Hier wirst Du ziemlich schnell erfahren, ob Du als Kreditwürdig eingestuft wirst.

                                  In Deiner Situation würde ich aber auch über die Plattform Auxmoney nachdenken, denn hier vergeben Privatpersonen ihr Geld. Wenn Du es schaffst dort Pferdeliebhaber von Deinem Vorhaben zu überzeugen, dann kann es bestimmt bald mit dem Bau der Stallungen losgehen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Du bist unter dem Pfändungsfreibetrag. Dein Trinkgeld wird nicht zum Einkommen gezählt.

                                    Nur was zu einem geregeltem Einkommen gehört wird berücksichtigt. Du kannst nur mit einer weiteren Person den Kredit aufnehmen.

                                    Diese muss ein pfändbares Einkommen haben. Ansonsten wirst du kaum Chancen haben, einen höheren Kredit zu bekommen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 301.254 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Du könntest ein Konsumentenkredit aufnehmen. Dabei kaufst du über einen Händler die Sachen die Du brauchst und kannst eine Ratenzahlung vereinbaren.

                                        Dein Einkommen wird dabei nicht geprüft, sodass du dabei keine Schwierigkeiten haben solltest. Du hast kein gutes Einkommen.

                                        Dein Trinkgeld kannst du nicht mitrechnen, da es immer unterschiedlich hoch sein wird. Daher wäre es sonst gut, wenn du jemanden um Hilfe bitten kannst.

                                        Wenn du mit jemanden zusammen einen Kredit aufnehmen könntest, dann wären die Chancen für einen Kredit vergeben. Du hast leider kein pfändbares Einkommen, sodass du ohne Hilfe bei keiner Bank einen Kredit bekommen kannst.

                                        Wenn du aber ein festes Einkommen von mindestens 750 Euro hast, könntest du einen Minikredit aufnehmen. Das Problem bei dieser Sache ist nur, dass der Kredit mit einer sehr kurzen Laufzeit vergeben wird.

                                        Wenn du in ein bis zwei Monaten das Geld nicht zurück zahlen kannst, dann bekommst du Mahngebühren. Das wäre mir persönlich zu unsicher.

                                        Daher würde ich mich für den Händlerkredit oder den Kredit mit einer zweiten Person entscheiden. Damit hast du dann die Garantie eines Kredits.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Du schreibst selber, dass du nur wenig Einkommen hast. Dein Trinkgeld zählt nicht als Einkommen und kann daher auch nicht bei der Kreditaufnahme berücksichtigt werden.

                                          Deine Chancen auf einen Kredit sind sehr schlecht, wenn ich das so offen schreiben darf. Selbst wenn du einen Geldgeber findest - wie willst du denn die laufenden Kosten wie Futter, Tierarzt, Versicherung und so weiter decken?

                                          Reitstunden zu geben, mag ein guter Ansatz sein. Doch Eltern, die das für ihre Kinder bezahlen, haben nur am Wochenende Zeit. Und da kellnerst du.

                                          Hinzu kommt, dass du einen Gnadenhof machen willst, der alte Tiere beherbergt, ob die sich für Reitstunden einsetzen lassen, bleibt zu bezweifeln. Hat der Bauer keinen Stall, den du nutzen kannst?

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,
                                            das grosse Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Diese schöne Weisheit vergisst jedoch zu erwähnen, dass Pferde ein recht kostenintensives Hobby sein können und dass der Mensch sich dieses Hobby erst einmal leisten können muss.

                                            Wenn ich Dich richtig verstehe planst Du eine Selbstständigkeit auf nebenberuflicher Basis. Der Pferdestall soll den Beginn markieren, damit Du überhaupt Pferde bekommen kannst.

                                            Bei der Bank brauchst Du mit diesem Ansinnen erfahrungsgemäss nicht anklopfen, da sie lediglich das Risiko und nicht die Möglichkeiten betrachtet. Fakt ist, Du bist Kellnerin und verdienst dementsprechend bedauerlicherweise nicht genug.

                                            Die Trinkgelder, die Du in der Realität generierst, kannst Du leider nicht zu Deinem Einkommen fest dazu kalkulieren. Die Bank wird Dir immer sagen, dass diese unregelmässig auftreten und daher nicht berücksichtigt werden können.

                                            Da Du jedoch im Himblick auf den Pferdestall anspruchslos bist kannst Du bei dem Pferdestall auch eine kostengünstige Lösung ins Auge fassen und diese Lösung mit einem Kredit von Privat realisieren. Dies bietet Dir den Vorteil, dass Du eine längere Laufzeit mit Deinem privaten Kreditgeber vereinbaren kannst und dementsprechend auch kostenlose Sondertilgungen leistest, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

                                            Der Kredit von Privat wäre in Deinem Fall die beste Lösung.

                                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                            viele Grüße

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Wenn Du in Teilzeit oder nur als Aushilfe beschäftigt bist, stehen die Chancen auf einen Kredit sehr schlecht. Dein Einkommen ist bestimmt niedriger als die Pfändungsfreigrenze.

                                                Für Ledige ohne Kinder beträgt diese Freigrenze derzeit 1079,99 Euro netto pro Monat. Alles was über diesem Betrag liegt, kann als Kreditrate aufgewendet werden.

                                                Dein Trinkgeld kann übrigens nicht in Dein Einkommen eingerechnet werden. Es ist ja auch möglich, dass Du am Wochenende wenig oder kein Trinkgeld bekommst.

                                                Vielleicht kannst Du einen Kleinkredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen. Es ist möglich, dass Dir die Geldgeber von Auxmoney weiterhelfen.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Hallo,
                                                  Dein Fall ist ein wenig schwierig einzuschätzen, da Du ja mit dem Kreditkapital durchaus einen Gegenwert schaffen möchtest und über ein geregeltes, wenn auch geringes, Einkommen verfügst. Schwierig einzuschätzen ist es für mich deshalb, weil ich ich bezüglich Deiner Schufa-Situation keine Angaben habe.

                                                  Die Trinkgelder wirst Du leider bei Deinem Einkommen nicht berücksichtigen können, weil sie unregelmässig auftreten und deshalb auch bei den Kreditgebern keine Berücksichtigung finden. Solltest Du bei der Bank bezüglich des Kreditgrundes keine Angaben machen wollen, so ist nur ein Kredit zur freien Verwendung verfügbar.

                                                  Dieser Kredit ist jedoch nicht gerade die beste Lösung für Dich. Ich würde Dir eher zu einem Kredit von Privat raten.

                                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                                  viele Grüße

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Hallo,
                                                    die Frage, die Du Dir grad stellst, stellt sich wohl im Vorwege wirklich jeder Kreditgeber wobei die Antwort auf diese Frage nicht pauschalisiert einfach gegeben werden kann. Deine Chancen auf einen Kredit hängen stark von Deinen persönlichen wirtschaftlichen Voraussetzungen sowie auch von Deinem Willen ab.

                                                    Für die "Bretterbude", die Du gern für die Pferde haben würdest, mit einem Kredit zu finanzieren wird Dir ein Kredit zur freien Verwendung bereits ausreichen. Diesen Kredit kannst Du auf mehrere Arten finden und bekommen, wobei die Effektivität dieser Arten von Deiner Bonität bestimmt wird.

                                                    Diesbezüglich hast Du keine Angaben gemacht wobei ich davon ausgehe, dass Du mit Deinem Einkommen eher über eine schwache Bonität verfügst. Bei herkömmlichen Kreditgebern wie Banken etc. könntest Du daher das Problem kriegen, dass Du zusätzliche Kreditsicherheiten wie eine Lebensversicherung oder eine Bürgschaft vorweisen müsstest.

                                                    Dies ist natürlich rein hypotethisch. Dieser Sache mit den Kreditsicherheiten könntest Du aus dem Weg gehen, wenn Du einen Kredit von Privat aus dem Internet nutzt.

                                                    Der Kredit von Privat ist ein Kredit, der von einer Privatperson angeboten und vergeben wird. Die Höhe der Zinsen sowie die weitergehenden Kreditrahmenkonditionen hängen von Deinem Verhandlungsgeschick ab so dass Du Geld sparen kannst.

                                                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                                    viele Grüße

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Hallo,
                                                        ich finde es grundsätzlich extrem gut, wenn Menschen ein Herz für Tiere haben und diese Geschöpfe auch dann nicht vergessen, wenn sie in ein entsprechendes Alter kommen. Dein Gnadenhof für Tiere ist daher aus meiner Sicht absolut fördernswert und gern möchte ich versuchen, durch eine Antwort auf Deine Frage meinen kleinen bescheidenen Teil zu Deiner Sache beizutragen.

                                                        Grundsätzlich hast Du aus meiner Sicht sehr gute Kreditchancen, da Du ja nicht viel Kapital zur Umsetzung Deiner Pläne benötigst. Den Gang zur Bank kannst Du dabei genauso antreten wie den virtuellen Gang ins Internet.

                                                        Wichtig ist, dass Du eine möglichst grosse Bandbreite an verschiedenen Kreditangeboten generieren kannst damit Du in die Lage versetzt wirst, das bestmögliche Angebot anzunehmen. Ein Tipp an dieser Stelle wäre von mir, dass Du auch Kredite von Privat bei Deinem Kreditvergleich in den Fokus hineinrückst.

                                                        Der Kredit von Privat kann individuell gestaltet werden und vielleicht hat Dein Kreditgeber ja auch so ein grosses Herz für Tiere wie Du.

                                                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                                        viele Grüße

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Ihre Chancen auf einen Kredit sind sehr gering. Der Grund ist einfach: Ihr zu geringes Einkommen.

                                                          Dazu kommt, dass Ihr Vorhaben noch nicht richtig durchdacht ist. Lassen Sie mich aber zunächst einmal den ersten Grund erklären.

                                                          Da Sie nur am Wochenende arbeiten, haben Sie nur einen Teilzeitjob. Um für einen Verbraucherkredit in Frage zu kommen, müssen Sie als Single mindestens 1.100 Euro netto im Monat verdienen.

                                                          Trinkgelder zählen nicht als Einkommen, weil sie weder nachprüfbar sind noch regelmäßig kommen. Mal ist es mehr, mal weniger.

                                                          Der zweite Grund ist, dass Sie das Geld für einen Pferdestall brauchen. Sie können nicht einfach einen Bretterverschlag auf die grüne Wiese stellen und dort Pferde halten.

                                                          Der Stall muss ein festes Gebäude mit Wasserversorgung, Kanalisation und Heizung sein, damit die Tiere dort vor Wind und Wetter geschützt sind. Auch für Pferdeställe gibt es Bauvorschriften, die eingehalten werden müssen.

                                                          Das bedeutet, Sie müssen den Bau einer Immobilie finanzieren. So ein Immobilienkredit hat eine völlig andere Dimension als ein einfacher Verbraucherkredit.

                                                          Die Kreditsumme ist viel höher und die Rückzahlung erfolgt über Jahrzehnte. Informieren Sie sich mal auf einer Webseite wie Immobilienscout24 oder Immowelt, wie viel ein Pferdestall kostet.

                                                          Dann haben Sie eine ungefähre Vorstellung, wie hoch Ihr Finanzbedarf ist. Außerdem würde ich mich an Ihrer Stelle mal online umsehen und einen Aushilfsjob oder Ferienjob auf einem Gnadenhof für Pferde annehmen oder dort als Praktikantin arbeiten.

                                                          So lernen Sie aus erster Hand den Alltag in einer derartigen Einrichtung kennen und sammeln wertvolle Erfahrungen. Sie können aus eigenem Erleben beurteilen, ob diese Art von Betrieb sich für Sie eignet oder nicht.

                                                          Außerdem würde ich mir an Ihrer Stelle dringend einen Vollzeitjob suchen, um Ihr Einkommen zu erhöhen. Dadurch würde auch Ihre Kreditwürdigkeit steigen.

                                                          Ideal für Ihr Vorhaben wäre eine Tätigkeit in der Landwirtschaft, bei der Sie in irgendeiner Form mit Pferden in Berührung kommen. Dabei können Sie praktische Erfahrungen sammeln, die Ihnen später viel nutzen werden.

                                                          Ihr Vorhaben ist gut und von Tierliebe geprägt. Damit es Realität wird, benötigen Sie jedoch eine ganze Menge Kraft, Mut und Ausdauer.

                                                          Sie müssen sich auch auf Fehlschläge einstellen und dürfen sich dadurch nicht entmutigen lassen.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Dann sollten Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an Smava oder Auxmoney wenden. Hier finden sich vielleicht Pferdeliebhaber.

                                                            Allerdings bin ich der Meinung, dass es sehr schwer sein wird, einen Kredit zu bekommen. Wenn ich das richtig verstehe, arbeiten Sie nur am Wochenende.

                                                            Das Trinkgeld zählt meiner Meinung nach nicht. Zumindest nicht bei den Banken. Bei Smava und Auxmoney finden Sie private Geldgeber, die vielleicht Ihren Wunsch ansprechend finden.

                                                            Mit etwas Glück bekommen Sie die finanziellen Mittel, um den Tieren einen schönen Lebensabend zu schaffen.

                                                            Bei den Banken würden Sie nur dann einen Kredit bekommen, wenn Sie mehr als 1.139 Euro netto verdienen würden. Das ist die Pfändungsfreigrenze.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                52.711 mal von Lesern ausgewählt (64 %)
                                                                Kredit-Experte.info
                                                                (zu www.kredit-experte.info )
                                                                2.193 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                                3.563 mal von Lesern ausgewählt (4.33 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                4.539 mal von Lesern ausgewählt (5.51 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                6.948 mal von Lesern ausgewählt (8.44 %)
                                                                2.111 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                                                                Stand: 21.07.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X