62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Suche einen Kredit für Polizeibeamte

Einklappen
X
Einklappen

Suche einen Kredit für Polizeibeamte

Ich suche einen Kredit für Polizeibeamte. Ich verdiene monatlich etwa 1800 Euro netto. Meine Frau hat eine Teilzeitstelle im Krankenhaus. Uns geht es eigentlich ganz gut. Dennoch will man es uns schwer machen. Wir haben vor drei Jahren eine Immobilie erworben. Dafür brauchten wir einen Kredit.

So viel Geld kann ja kaum jemand ansparen. Den Kredit haben wir bis jetzt immer pünktlich gezahlt. Unsere Hausbank sagt aber, wir können keinen weiteren Kredit aufnehmen. Ich dachte, dass ich als Polizeibeamter eine gute Chance habe, einen Kredit für Polizeibeamte zu bekommen.

Das Geld ist für eine kleine Gartenlaube gedacht. Wir haben von dem alten Kredit zur Zeit noch 65000 Euro zu zahlen. Der neue Kredit wäre ungefähr 20000 Euro hoch. Mit meinem sicheren Arbeitsplatz bleibt das Gehalt immer gleich. Daher dachte ich schon, dass meine Hausbank uns da helfen kann. Macht sie aber nicht.

Ich bin ein wenig ratlos. Ist es so schwer, einen Kredit für Polizeibeamte zu bekommen, wenn man einen weiteren Kredit braucht? Liegt es an der Summe oder nur weil es zwei Kredite sind? Es muss doch eine Möglichkeit geben, einen weiteren Kredit zu bekommen oder stelle ich mich da etwas dumm an bei der Suche? Vielleicht habe ich ja einen Weg übersehen, den ich wählen kann.

Ratschläge von Euch wären Klasse !

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Normalerweise hast Du als Polizeibeamter sehr gute Chancen auf einen Kredit. Das Problem ist allerdings, dass Du bereits einen anderen Kredit aufgenommen hast, dessen Gesamtsumme erheblich ist.

Wenn Deine Hausbank Dir nicht weiterhelfen möchte, solltest Du dennoch nicht aufgeben, sondern nach anderen Alternativen Ausschau halten. Du kannst einen Kredit bei einer Online- oder Direktbank aufnehmen. Eine andere Variante wäre ein Privatkredit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Als Polizist bist du doch Beamter auf Lebenszeit. Von daher hast du eine sehr gute Bonität. Das gilt jedoch nur im Rahmen deiner finanzieller Möglichkeiten. Mehrere Kredite nebeneinander laufen zu haben ist in den modernen Zeiten nichts Ungewöhnliches. Viele Menschen finanzieren Auto, Küche und Fernseher mit einem Kredit.

Es kommt nicht darauf an, wie viele Kredite man laufen hat, sondern ob man sich die Kredite in Summe leisten kann. In deinem Fall nimmt der Hypothekarkredit bereits eine große Position ein. Da ist offenbar kein Platz mehr für einen weiteren Kredit. Zumindest aus Sicht deiner Hausbank.

Probiere es einfach bei einer anderen Bank. Vielleicht hast du ja Glück. Mit Smava oder Maxda findest du die Kredite mit den niedrigsten Zinsen.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Ich bin zwar kein Profi auf dem Bau, aber eine Gartenlaube für 20.000 Euro ist doch sehr teuer. Ich frage mich, wo da der Gegenwert ist. Das fragt sich vermutlich auch die Bank. Wenn das Geld gut investiert ist, dann ist das für die Bank eine Sicherheit. Bei der Gartenlaube für 20.000 Euro ist das aber vermutlich nicht der Fall. Du kannst natürlich weitersuchen, allerdings wirst du wenig Erfolg haben.

Ich rate dir zu einer günstigeren Gartenlaube. Bei einem Modell, wo das Kosten-Nutzen-Verhältnis ausgewogen ist, wird auch die Bank mitspielen. Damit du nicht unnötig Geld ausgibst, solltest du einen Kredit mit niedrigen Zinsen nehmen. Die günstigsten Kredite findest du mit Kreditrechner. Seriöse Kreditrechner sind zum Beispiel Smava oder Maxda.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Als Polizist mit gesichertem Einkommen hast du bei den Banken bestimmt eine sehr hohe Bonität. Ich gehe mal davon aus, dass du den Kredit für dein Haus nicht bekommen hättest, wenn du einfacher Angestellter wärst.

Dass dir jetzt die Bank für die Gartenlaube verweigert, liegt vermutlich an der Kreditfähigkeit. Die Kreditfähigkeit betrifft die Möglichkeit des Kreditnehmers, seine Verpflichtungen gegen über der Bank einzuhalten, ohne dabei seine Existenz zu gefährden. Das bedeutet nichts anderes, als dass du die Tilgungsraten bezahlen können musst, ohne dass du beim Essen oder bei der Kleidung sparen musst. Du hast zwar ein sicheres Gehalt, aber das ist nun mal begrenzt.

Von deinem Gehalt musst du Rechnungen bezahlen, dein Essen bezahlen und noch viel andere Rechnungen begleichen. Offenbar ist die Bank zum Ergebnis gekommen, dass ein weiterer Kredit nicht leistbar ist. Das darfst du aber nicht gegen dich gerichtet sehen. Das ist einfach eine Maßnahme, um Kreditinteressenten vor der Schuldenfalle zu schützen. Ich würde das an deiner Stelle überdenken.
          Kommentar

Du und deine Frau habt bestimmt eine sehr gute Bonität. Daran habe ich angesichts eurer Stellungen als Polizeibeamter bzw. als Angestellte im Krankenhaus keine Zweifel.

Doch eine gute Bonität ist kein Freibrief um sich laufend hohe Kredite aufzunehmen. Ungeachtet der Bonität muss ein Kredit ja auch zurückbezahlt werden. Und dazu dient nicht die Bonität, sondern das frei verfügbare Einkommen. Das wird aus dem Nettoeinkommen abzüglich der monatlichen Lebenshaltungskosten ermittelt.

Offenbar hat die Bank Zweifel, dass ihr die Kredite bezahlen könnt, ohne eure existenzielle Grundlage zu gefährden. Kurzum, die Bank will euch vor der Überschuldung bewahren.

Muss es denn eine so teure Gartenlaube sein? Versucht es doch mal mit einem günstigeren Modell und sucht euch einen Kredit mit niedrigen Zinsen. Den findet ihr im Internet bei Maxda.
            Kommentar

• Hallo Tigerbaendigerin,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Banken rechnen ganz einfach. Ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den Zinsen. Im Grunde macht es nichts aus, wenn man bereits einen oder mehrere Kredite am Laufen hat.

Das ist heute ganz normal. Es geht aber darum, dass man sich die Kredite in Summe auch leisten kann. Es kommt daher nicht auf die Anzahl der Kredite an. Auch die Kreditsumme ist nicht vorrangig für die Vergabe von Krediten relevant.

Kredite werden mittels monatlichen Tilgungsraten abbezahlt. Die Tilgungsraten müssen mit dem Einkommen bezahlt werden. Doch mit dem Einkommen müssen noch viele andere Rechnungen bezahlt werden.

Ich bin mir sicher, dass du dir das alles durchgerechnet hast. Aber ein Kredit hat eine lange Laufzeit. In dieser Zeit kann viel passieren. Die kaputte Waschmaschine ist ein Klassiker. Aber auch das Auto kann kaputt werden und eine teure Reparatur erfordern. Irgendetwas passiert eben immer. Auch dafür muss man noch Reserven haben.

Offenbar ist ein Wunsch etwas zu hoch gesteckt. Aber versuch es bei einer anderen Bank. Vielleicht hast du dort mehr Glück. Günstige Ratenkredite findest du bei Smava.
              Kommentar

Ihr solltest versuchen einen Umschuldungskredit aufzunehmen. Viele Anbieter wird es nicht geben. Wenn Ihr einen 85000 Euro Kredit als Umschuldung wählt und dazu eine Laufzeit von 144 Monaten, dann gibt es eigentlich nur zwei Anbieter im Internet.

Der eine vergibt den Kredit an Beamte. Da Du bei der Polizei beschäftigt bist, sollte das kein Problem sein.

Die Allgemeine Beamten Bank bietet den Kredit für einen Zins von 6,95 Prozent an. Andere Anbieter werden einen höheren Zins haben, was mit der Kreditsumme zusammen hängt. Smava wird Dir die Anbieter zeigen, wo der Kredit aufgenommen werden kann.
                Kommentar

Leider ist es gerade im Filialbanksystem so, dass so mancher Bankberater seinen Beruf nur noch sehr nachlässig und beinahe lustlos ausübt.

Viele Formulare und Beratungspflichten sind neu hinzugekommen, manche Banken setzen den Bankverkäufer massiv unter Druck. Nach dem Motto: "Es müssen pro Arbeitsstunde soundsoviel Provisionen hereingeholt werden".

Aus diesem Grund sind manche Teile einer Bankberatung fast schon vom Aussterben bedroht: Wie die Beratung zur Aktien oder auch ein offenes Beratungsgespräch. Du bekommst eine Idee davon wenn ich Dir sage wie ich handeln würde, wenn ich noch bei einer Bank arbeiten würde:

Ich hätte Dir einen normalen Privatkundenkredit vorgeschlagen, da Du mit Deinem Nettoeinkommen, der Unkündbarkeit und dem zusätzlichen Einkommen Deiner Frau eine Super-Bonität hast.

Problem dabei: Wahrscheinlich hat den Berater die Summe der Gartenlaube abgeschreckt, die erscheint ungewöhnlich hoch. Er geht wahrscheinlich davon aus, dass ihr damit etwas anderes kaufen wollt. Wie gesagt: Ich hätte mit Euch gesprochen und den Verwendungszweck auf "freie Verwendung" geändert.

Hier gilt: Wer nicht mag, der mag halt nicht. Eine andere Bank würde das wahrscheinlich gerne finanzieren. Also einfach mal nach normalen Privatkundenkrediten suchen, Ihr werdet wahrscheinlich fündig werden.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Das Problem dürfte die lange Laufzeit bei der Immobilienfinanzierung sein. Die Banken sehen es ohnehin nicht gerne, wenn zusätzlich zu einem Kredit ein weiterer aufgenommen werden soll.

Allerdings wundert es mich auch, denn als Polizeibeamter haben Sie die besten Chancen auf ein Darlehen. Suchen Sie im Internet bei den Vergleichsrechnern nach einem Umschuldungskredit für Beamte.

Darin fassen Sie den bestehenden und den neuen Kredit zusammen. Sofern Sie eine Bank finden. Aber die Online-Banken bieten sowieso bessere Konditionen.

Fragen Sie aber nicht zu viel an, denn Kreditanfragen samt Ablehnung werden der Schufa gemeldet und das kann negative Folgen haben.

Vielleicht sollten Sie es mit einem Beamtendarlehen versuchen. Der Unterschied ist der, dass dieses Darlehen durch eine Lebensversicherung oder Rentenversicherung getilgt wird. Die Versicherungssumme darf also nicht niedriger sein, als die Kreditsumme.

Nach Ablauf der Laufzeit wird der Kredit durch die Versicherungssumme getilgt. Bleibt etwas davon übrig, bekommen Sie den Restbetrag ausgezahlt.

Die Versicherung ist auch gleichzeitig die Sicherheit für die Bank, sollten Ihnen etwas zustoßen, was in Ihrem Beruf nicht so abwegig ist.
                    Kommentar

Als Polizeibeamter kannst Du mit dem Beamtendarlehen eine Umschuldung machen. Die Bank weiß zwar, das du einen Kredit hast.

Aber willst Du das umwandeln, sollte das keine großen Probleme machen. Deine Frau müsste aber als Bürge auftreten.

Bei so hohen Summen ist es besser, wenn Du einen Vergleich machst. Die Allgemeine Beamten Bank wird Dir diesen Kredit geben.

Bei einem Kreditvergleich bei Smava mit einer Laufzeit von 144 Monaten müsste ihr 862 Euro zahlen. Der Vorteil bei diesem Kredit ist der Festzins.

So richtet sich der Zins nach der Summe und nicht nach der Bonität. Ein anderes Angebot kommt von der extrakredit.

Hier hast Du aber einen bonitätsabhängigen Kredit. Am besten stellt ihr bei beiden Anbietern eine Anfrage.

Dann seht ihr die genauen Zinsen, die man euch geben wird und könnt diese Angebote vergleichen.
                      Kommentar

Du bist Angestellter im öffentlichen Dienst. Damit kannst du ein Beamtenkredit aufnehmen.

Dieser wird auch an Polizeibeamte vergeben. Du kannst eine Umschuldung aufnehmen.

Hierbei sind die Zinsen nicht sehr hoch, da du alle Vorzüge von einem Beamtenkredit bekommst. Im Internet wirst Du einen Anbieter finden, der diesen Kredit vergibt.

Die monatlichen Raten sind überschaubar. So wird auch bei einer hohen Summe die Rate nicht sehr hoch ausfallen, ebenso die Zinsen.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
                          Kommentar

Generell bringt Ihr Beruf eine gute Bonität mit sich. Allerdings nur soweit die Kreditwürdigkeit ausreicht.

Das bedeutet, ob Sie sich eine weitere Kreditrate auch leisten können. Das Hypothekendarlehen frisst hier schon einen Großteil des monatlichen Budgets auf. Offenbar sieht die Bank, nach Abzug aller Kosten, dass kein finanzieller Spielraum mehr übrig bleibt.

Ich würde Ihnen dennoch vorschlagen es bei einem anderen Kreditgeber zu versuchen. Vielleicht wäre auch eine Gartenlaube die weniger kostet machbar.

Versuchen Sie es einfach mal mit einem Kreditvergleich. Ein guter Vergleich ist der von Smava, denn er zeigt nur seriöse Anbieter und ist zudem kostenlos.

Wenn auch das nicht klappt, würde ich einfach Abstand von dem Kredit nehmen oder wie bereits erwähnt auf eine günstigere Variante zurückgreifen.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Hallo,
                              nur zu gern stehe ich selbst einmal als Freund der Polizei unserem Freund Helfer hilfreich zu Seite. Auch ich kenne das Gefühl, dass irgendjemand immer versucht, einem das Leben scheinbar schwer zu machen.

Du bist doch Polizeibeamter, dementsprechend bleibt Deine Besoldung trotz des sicheren Berufes doch nicht immer gleich. Auch die Polizei kommt doch sicher in den Genuss von Tariferhöhungen der Besoldungsstufen und die Erfahrungsstufen kommen doch auch im regelmässigen Abständen auf die Besoldung herauf, so dass die 1800 Euro doch lediglich Deine Grundbezüge darstellen.

Scheinbar scheint das Problem bei Dir irgendwo anders zu liegen. Hast Du schon einmal Deine Schufa-Werte überprüft im Hinblick auf Einträge.

Dies solltest Du dringend einmal unternehmen um Deine Bonität besser einschätzen zu können. Die Bonität ist jedoch abhängig von der Einnahmen- und Ausgabenstituation.

Wenn Du von den 1800 Euro Grundbesoldung noch Deine Kredite bedienen musst und auch den Lebensunterhalt bestreiten willst, dann kann es recht schnell ziemlich eng werden. Mein erster Rat an Dich wäre daher, zunächst erst einmal Deine Kontoauszüge genauestens zu studieren um nach Kostenpunkten zu schauen, die eventuell unnötig wären und von Dir beendet werden könnten.

Das Beamtentum hat schon seit vielen Jahren den Ruf, dass die Bonität bei den Kreditinstituten regelrecht unerschöpflich erscheint. Dieser Ruf ist jedoch schlicht und ergreifend unbegründet, da auch die Bonität eines Beamten leiden kann.

In Deinem Fall scheint die Schufa nicht einmal das ausschlaggebende Problem zu sein. Vielmehr erscheinen der Bank Deine Ausgaben im Hinblick auf Deine Einnahmensituation zu hoch so dass ein weiterer Kredit als zu stark risikobehaftet angesehen wird.

Entweder verbesserst Du somit Deine Bonität oder Du schaust Dich nach Alternativen um. Diese Alternativen sind natürlich, angesichts der recht hohen Kreditsumme in Höhe von 20.000 Euro, eingeschränkt aber sie sind dennoch vorhanden.

Ein Kredit von Privat wäre zwar eine Alternative, aber bei einer derartig hohen Kreditsumme musst Du erst einmal einen Kreditgeber finden. Die gängigsten Kredite von Privat belaufen sich eher auf kleinere Summen daher würde ich Dir schon eher zu einem klassischen Ratenkredit raten.

Diesen kannst Du über ein Kreditvermittlungsportal wie Smava finden und letztlich auch aufnehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                              Kommentar

Hallo,
                                das klingt in der Tat seltsam. Sie können Ihr Glück über einen Kreditvergleich versuchen. Plattformen wie Smava oder Auxmoney eignen sich dazu ganz gut. Bei Smava ist meines Erachtens die Chance auf einen 20.000 Euro Kredit größer.

Ich befürchte, dass Ihr Problem nicht die Höhe des Kredits ist, sondern die Höhe der Rate, die Sie schon bezahlen. Im Prinzip gibt Ihnen jede Bank so viel Kredit wie Sie haben wollen - so lange Sie die monatliche Rate von Ihrem Einkommen nur sicher bezahlen können. Wenn Sie mit Ihrem ersten Kredit eine sehr hohe Monatsrate gewählt haben, belastet Sie das jetzt.

Eine Möglichkeit in diesem Fall wäre eine Umschuldung. Sie tauschen Ihr bestehendes Darlehen gegen einen neuen Kredit, in dem die zusätzlichen 20.000 Euro enthalten sind. Sie zahlen dann aber wesentlich mehr insgesamt durch die längere Zinszahlung.
                                Kommentar

20.000 Euro und kleine Gartenlaube - da passt was nicht zusammen.

Eigentlich hast du auch gute Chancen auf einen Kredit als Polizist. Ich denke aber, dass deine Möglichkeiten mit deinem Einkommen (die Höhe ist wichtig) schon ausgeschöpft sind.

Kann deine Frau für den Kredit bürgen? Dann wäre vielleicht auch eine Umschuldung zu überlegen. Du fasst den alten und den neuen Kredit zu einem Kredit zusammen. Das ist meist günstiger, als zwei Kredite gleichzeitig zu bedienen.

Verlass dich nicht auf die Hausbank. Suche einfach hier im Internet mit Hilfe von einem Vergleichsrechner nach passenden Angeboten.

Wenn du angibst, dass du Beamter bist, dürfte es nicht schwer fallen, was passendes zu finden.
                                  Kommentar

Hallo,
                                    auch wenn es zweifelsohne ausser Frage steht, dass Beamte beim Freund und Helfer in der heutigen Zeit sehr viel Aufmerksamkeit und somit auch spezielle Kredite verdienen würden, bietet der Kreditmarkt keinen speziellen Kredit für Polizeibeamte. Was Dir allerdings geboten wird ist ein kostengünstiges Beamtendarlehen, welches Du über Versicherungsgesellschaften oder Deinen Dienstherren bzw. den Landesbanken generieren kannst.

Du benötigst mit insgesamt 85.000 Euro, sofern Du den alten Kredit gleich mit umschulden möchtest, nicht gerade wenig Geld. Dies ist auch für einen Polizeibeamten, dessen Besoldung ja kontant auf einer Höhe bleibt, ein enormes Brett.

Bei einer derartigen Kredithöhe würde ich Dir anraten, bei einer Versicherungsgesellschaft nach einem Beamtendarlehen zu fragen. Es ist jedoch durchaus möglich, dass die Versicherungsgesellschaft wie beispielsweise die Nürnberger Versicherung oder die Ergo Versicherung zusätzliche Sicherheiten in Form eines zweiten Kreditnehmers oder einer Lebensversicherung bzw. einer Bürgschaft von Dir verlangen wird.

Du kannst auch bei einer Landesbank der Polizeigewerkschaft nachfragen. In einigen Bundesländern vergeben diese Banken auch Kredite an Beamte, allerdings werden diese Kredite für gewöhnlich als reine Verbraucherkredite für Anschaffungen deklariert so dass eine Umschuldung höchstwahrscheinlich nicht finanziert werden wird.

Als dritte Alternative stünde noch ein Kreditvergleichsportal wie Auxmoney zur Verfügung. Bei Deiner benötigten Höhe wage ich jedoch den Erfolg zu bezweifeln.

viele Grüße
                                    Kommentar

Ich weiß ja nicht, wie hoch Deine monatlichen Belastungen derzeit sind. Wenn Ihr für eine schnellere Tilgung hohe Kreditraten vereinbart habt, ist es möglich, dass Deine Bonität nicht ausreicht.

Ist ja aber auch logisch, wenn Du mal überlegst. Eine Gartenlaube für 20000 Euro ist ja schon fast ein Drittel der Kreditsumme, die Du jetzt im Moment abzahlen musst.

Du kannst selbstverständlich nach einem anderen Kreditgeber suchen, der Dir einen Kredit genehmigt. Möglich ist vielleicht ein Kredit von einem Kreditmarktplatz.

Bei Smava kannst Du diese Kreditsumme sogar mit Deiner Frau gemeinsam aufnehmen.
                                      Kommentar

Hallo,
                                        ich möchte erst einmal betonen, dass im Kreditwesen kein Mensch versucht, es Euch vorsätzlich schwer zu machen. Vielmehr verläuft die Kreditentscheidung bei einer herkömmlichen Bank strikt nach dem Schemata F Prinzip.

Hast Du eine gute Bonität, so kannst Du auch über einen entsprechend hohen Kreditrahmen verfügen. Ist Deine Bonität jedoch angekratzt, so kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen.

Du schreibst, dass Du gemeinsam mit Deiner Frau eine Immobilie erworben hast. Ganz richtig hast Du dabei festgestellt, dass das Kapital für den Erwerb einer Immobilie nicht angespart werden kann.

Ich gehe an dieser Stelle einmal davon aus, dass der Kreditbetrag für das Haus sich im Bereich ab 100.000 Euro bewegt. Dementsprechend ist schon eine sehr ansehnliche Summe in Deiner Schufa als Kredit registriert.

Dass Du die Kredittilgungsrate immer pünktlich und zuverlässig zurückbezahlst ist gut und schön, es ist ja schlussendlich auch Deine vertragliche Verpflichtung. Dies führt letztlich auch zu einer Steigerung Deiner Bonität, jedoch nur sehr sehr langsam.

Dennoch ist derzeitig Dein Schufa Score nicht mehr so stark, wie er am Anfang war. Bedauerlicherweise gilt das für Polizeibeamte ebenso wie für jeden anderen Arbeitnehmer, der sich einen entsprechenden Kredit für den Erwerb einer Immobilie sichern konnte.

Nunmehr möchtest Du einen neuen Kredit haben, der mit 20.000 Euro ebenfalls nicht gänzlich unerheblich ist. Dass Deine Bank diesbezüglich eine Ablehnung herausgibt ist, angesichts Deines Einkommens in Höhe von 1800 Euro sowie des Einkommens Deiner Frau als Teilzeitkraft, irgendwie nachvollziehbar.

Deine Hausbank hegt die Befürchtung, dass Du Dich überschuldest und geht bei dieser Befürchtung allein nach der Grundlage von nackten Zahlen. Die Tatsache, dass Du als Polizeibeamter in Deiner Laufbahn bis zur Pension einen mehr als nur sicheren Job hast, spielt für die Bank eine eher untergeordnete Rolle.

Es gibt nun verschiedene Lösungsansätze für dieses Problem. Entweder schraubst Du die Vorstellungen im Hinblick auf die Gartenlaube und den Preis ein wenig herunter oder Du schaust im Internet nach einem Kredit trotz Schufa. Ein Kredit von Privat wird Dir an dieser Stelle nicht sonderlich weiterhelfen, da hierfür der Betrag von 20.000 Euro einfach zu hoch ist.

viele Grüße
                                        Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum der Bankmensch zu einem neuen Kredit "nein" gesagt hat. Es kann dafür zwei unterschiedliche Gründe geben.

Deshalb gehen meine Nachdenkanstöße auch in zwei unterschiedliche Richtungen:

1.) Keine vollständigen Angaben im Kreditantrag: Vielleicht möchtet ihr den Kredit als Ehepaar aufnehmen, Du hast aber einfach vergessen *beide* Nettogehälter als Einkommen anzugeben.

Es könnte sein, dass der Immobilienkredit denjenigen Anteil Deines Monatsgehaltes "auffrisst", der bei einem normalen Ausgabeverhalten noch frei ist. Die Bank kann ja nicht wissen, dass es noch ein zweites, sicheres Gehalt gibt.

Vielleicht stellst Du den Kreditantrag mal über eines der Vergleichsportale wie check24 oder Finanzcheck. Mit zwei Antragstellern müsste das sehr gut gehen.

2.) Vielleicht passen einfach nur die Kreditsumme und der Gegenstand nicht zusammen?

20.000 Euro für eine Gartenlaube halte ich für vergleichsweise viel. Für diesen Preis könnt Ihr schon ein sehr gutes Auto bekommen.

Deshalb könnte die Ablehnung dieser ersten Kreditanfrage nachträglich gesehen auch etwas Gutes haben: Ihr bekommt noch einmal Zeit zum Nachdenken!
                                          Kommentar

Diese Frage beantworte ich gerne, weil sie auch zu mehr Selbstbewusstsein und zu einem kritischen Nachdenken über die - bisherige - Bankverbindung führen kann.

Vorab: Einen weiteren Kredit zu bekommen dürfte bei einem pünktlich bedienten Immobilienkredit kein Problem sein. Schließlich sind Du und Deine Frau nicht überschuldet, auch das Einkommen und die angefragte Kreditsumme stehen nicht im Widerspruch.

20.000 Euro könntet Ihr auch theoretisch für ein Auto aufnehmen ohne dass die Gesamtbelastung zu hoch erscheint.

Zusammengefasst würde sich meiner Meinung nach folgende Gleichung ergeben:
                                            1.800 Euro netto plus eine Teilzeitstelle plus 36 Monate pünktlich bedienter Kredit plus Beamtenstatus = perfekte Bonität!

Da Ihr wahrscheinlich überall einen sehr guten Zinssatz bekommen werdet, weiß ich gar nicht genau was ich Euch raten soll. Ihr habt ja die freie Auswahl!

Ich würde mir also einen Überblick über die Zinslandschaft mit Hilfe eines Online-Kreditvergleichs verschaffen. Check24, Finanzcheck fallen mir dabei als gute Informationsquellen ein.

Dann könnt Ihr entweder anhand des absolut günstigsten Zinssatzes entscheiden oder langfristig auch Eure bisherige Bank "nach Hause schicken". Dann würdet Ihr einen Ratenkredit bei einer Direktbank aufnehmen und zusätzlich beim kostengünstigen oder kostenfreien Girokonto zuschlagen.

Neben dem Kredit an sich würde ich vielleicht noch mal bei der Gartenlaube nachrechnen, der Preis erscheint mir persönlich doch recht hoch!

Ansonsten sehe ich aber - abgesehen von einem einzelnen unmotivierten Mitarbeiter bei der bisher ablehnenden Bank - keine Probleme bei der Kreditaufnahme.

Also ich würde "grünes Licht" geben.
                                            Kommentar

Ich denke, 65.000 Euro sind eine ganze Menge Geld. Hinzu kommen die 20.000 Euro, die Sie bräuchten. Das ist auch für einen Polizeibeamten kein Pappenstiel.

Sie könnten im Internet nach einer anderen Bank Ausschau halten, ob die Ihnen einen Kredit in dieser Höhe gewährt. Sie sollten sich aber darüber klar sein, dass jede Kreditablehnung ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet.

Der von der Hausbank abgelehnt Kredit dürfte eventuell schon in der Schufa gemeldet sein. Mich wundert es allerdings, dass die Hausbank abgesagt hat.

Die müssten das doch begründet haben, oder nicht? Gerade Sie haben doch den sichersten Job der Welt. Ich denke, es liegt an der Kredithöhe.
                                              Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass für die Banken das Einkommen von 1.800 Euro netto und das Einkommen Ihrer Frau, wie hoch das auch sein mag, für einen weiteren Kredit nicht ausreicht.

Die Raten beim Immobilienkredit sind sicher nicht niedrig und bei den 20.000 Euro, die Sie noch haben wollen, wird diese auch nicht gerade niedrig sein.

Außerdem würde ich mal einen Blick in die Schufa werfen. Vielleicht steht dort ein Eintrag, der eine weitere Kreditaufnahme verhindert.

Ansonsten versuchen Sie über einen Kreditvergleich wie Check24 eine günstige Bank zu finden. Wenn aber die Hausbank schon ablehnt, die Sie ja kennt, dann habe ich wenig Hoffnung mit einem neuen Kredit.
                                                Kommentar

Da du als Polizeibeamter Angestellter im öffentlichen Dienst bist, kannst du einen Beamtenkredit aufnehmen. Dieser wird oft vergeben, da du einen sehr sicheren Arbeitsplatz hast.

Du kannst dich im Internet umsehen. Zum Beispiel bei der Allgemeine Beamten Bank oder bei Extrakredit.

Auf einem Vergleichsportal findest du heraus, wer welche Kreditkonditionen besitzt.
                                                  Kommentar

Hallo

leider ist es auch bei Krediten so, dass es ein Limit gibt. Das wird anhand des vorhandenen Gehalts ermittelt.

Mit dem Hauskredit von 65.000€ habt ihr bereits einen recht hohen Betrag finanziert und es kann schon sein das die Hausbank dann sagt, jetzt reicht`s erstmal.

Vielleicht solltest du gemeinsam mit deiner Frau nach einem pssenden Kredit suchen.

Schaut euch mal im Interne bei Smava um. Dort erhälst du auch in schwierigen Fällen einen Kredit und vor allem könnt ihr dort ohne Probleme einen Kredit mit 2 Kreditnehmern aufnehmen.
                                                    Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X