Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Postbank Kredit Chancen trotz Schufa? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Postbank Kredit Chancen trotz Schufa?
  • Die Postbank vergibt Kredite generell nur bei einer positiven Schufa-Bewertung. Ein negativer Eintrag kann daher die Kreditvergabe erschweren.
  • Es gibt jedoch auch andere Kreditinstitute und Kreditvermittlungsplattformen, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Anbieter sind hier beispielsweise Auxmoney oder Finanzcheck.
  • Smava, eine weitere alternative Plattform, hat gute Erfahrungen mit der Kreditvermittlung trotz Schufa gemacht und bietet entsprechende Angebote an.
  • Neben der Schufa-Bewertung gibt es jedoch weitere Faktoren, die bei der Kreditvergabe eine Rolle spielen, wie zum Beispiel das Einkommen.
  • Weitere Informationen zur Kreditvergabe der Postbank finden Sie direkt auf der Webseite der Postbank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Postbank Kredit Chancen trotz Schufa?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Postbank Kredit Chancen trotz Schufa? ▷ Experten

    Lange um den heißen Brei reden, das ist nicht mein Ding. Ich brauche einen Kredit und den möglichst günstig und unkompliziert.

    Bei der Postbank bin ich schon lange Kunde. Allerdings hatte ich noch nie einen Kredit von denen. Jetzt ist es bei mir so, dass ich mir letztes Jahr meine Schufa "verpatzt" habe. Ich habe einen Mahnbescheid rechtskräftig werden lassen.

    Eigentlich eine kleine Summe, nur rechtzeitig mitgekriegt hatte ich das damals nicht. Als dann das Schreiben vom Gericht kam, war sowieso der Zug abgefahren.

    Die Schuld habe ich mittlerweile bezahlt, waren auch nur mit Kosten rund 300 Euro. Schwamm drüber, bezahlt ist bezahlt, nur leider steht es wohl noch in der Schufa.

    Was meinen Sie, wie stehen beim Postbank Kredit Chancen trotz Schufa? Denken Sie, die würden ein Auge zudrücken?

    Es geht auch nur um einen kleinen Ratenkredit, den ich gern aufnehmen würde. Oder glauben Sie, dass ich mich nach einem Kredit ohne Schufa umsehen muss?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Postbank Kredit ist mit einer sauberen Schufa möglich. Es gibt nur einen geringen Spielraum für eine belastete Schufa und ein Mahnverfahren deutet bereits darauf hin, wie es um Ihre Zahlungsmoral steht.

    Als langjähriger Bestandskunde können Sie dennoch eine Konditionsanfrage stellen, dafür würde ich aber direkt in die Postbank-Filiale gehen, weil man Sie dort wahrscheinlich persönlich kennt.

    Die Mitarbeiter vor Ort können besser einschätzen, ob ein Kredit trotz Schufa möglich ist. Ist dem nicht so, dann bleiben Ihnen Kreditvermittler für einen Kredit trotz Schufa oder ohne Schufa.

    Trotz Schufa vermittelt Smava Kredit an Personen, die liquide sind und keinen harten Eintrag in der Schufa haben. Bon Kredit bietet Kredit ohne Schufa.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Grundsätzlich vergibt die Postbank nur einen Kredit, wenn keine negativen Einträge bei der Schufa vorliegen. Selbst bei Bestandskunden reagiert die Postbank defensiv.

      Das Ausfallrisiko ist oft zu hoch und die Erfahrung zeigt, dass viele Kredit von Kreditnehmern mit Schulden nicht immer pünktlich getilgt werden. Nicht jede Bank agiert so, denn es gibt durchaus Kredit bei der Von Essen Bank, obwohl die Schufa negativ belastet ist.

      Oder Sie lassen sich einen Kredit vermitteln und laufen nicht Gefahr, eine Absage zu erhalten, die Ihren Schufa Score weiter negativ belastet.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Guten Tag,

        ich denke, dass jeder von uns gerne einen Kredit sowohl günstig als auch unkompliziert erhalten. Oftmals bleibt dieser Wunschtraum allerdings unerfüllt.

        Wenn du durch die erhaltenen Mahnungen nicht reagiert hast und nun einen negativen Eintrag in deiner Schufa-Kartei besitzt, dann wird es schwer werden, einen Kredit von einem deutschen Kreditinstitut zu erhalten. Auch die Postbank wieder vor diesem Hintergrund für dich keine Ausnahme machen und mit Sicherheit deinen Antrag mit verweis auf deine Schufa ablehnen.

        Nur weil du die offenen Forderungen bereits beglichen hast, heißt das nicht, dass der Eintrag sofort wieder gelöscht wird. In der Regel muss eine bestimmte Frist verstreichen, bevor du die Löschung des Eintrags beantragen kannst.

        Wenn du erfolgreich einen Kredit erhalten möchtest, dann wird es wohl wesentlich besser sein, wenn du mit einem seriösen Kreditvermittler Kontakt aufnimmst.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Postbank vergibt nur einen Kredit bei sauberer Schufa. Es dürfen keine erledigten oder offenen Forderungen durch Gläubiger bestehen.

          Deshalb benötigen Sie dringend eine Alternative zum Postbank Kredit. Und hier verweise ich auf Anbieter wie Maxda, Smava oder Credimaxx, die trotz Schufa Kredit vermitteln.

          Ohne Schufa hingegen ist ein Kredit über die Sigma Kreditbank möglich. Diese hat Ihren Sitz in Liechtenstein und bietet den Kredit ohne Schufa online an.

          Besuchen Sie die Onlinepräsenz der Bank und laden dort die Formulare herunter. Prüfen Sie die Annahmerichtlinien und entscheiden selbst, ob Sie diese erfüllen können.

          Füllen Sie den Antrag aus und unterschreiben diesen. Legen alle Dokumente bei und schicken das per Einschreiben an die Bank.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Vorab erst einmal zu Ihrer Information. Ein Eintrag in Ihrer Schufa bleibt auch nachdem er erledigt worden ist, dort bestehen.

            Erst nach Ablauf von 3 Jahren wird er gelöscht. Das muss jedoch der damalige Gläubiger beantragen.

            Ob Sie von der Postbank den Kredit bekommen oder nicht, werden Sie nur erfahren, wenn Sie ihn beantragen. Nur eines ist sicher: Die Postbank ist gesetzlich verpflichtet, bei jedem Kreditantrag die Schufa zu überprüfen.

            Meiner Meinung nach ist ein Eintrag über 300 Euro nicht so schwerwiegend. Jede Bank hat einen Entscheidungsspielraum.

            Vielleicht haben Sie ja Glück und Sie bekommen den Kredit. Falls ja, müssen Sie jedoch damit rechnen, höhere Zinsen als andere Kunden zu bezahlen.

            An Ihrer Stelle würde ich gleich mal bei der Schufa meine kostenlose Selbstauskunft bestellen und mir den Score ansehen. Da sehen Sie mit eigenen Augen, wie Ihre Kreditwürdigkeit eingeschätzt wird.

            Sollte Ihr Kreditantrag abgelehnt werden, hat es keinen Zweck, wenn Sie Ihr Glück bei einer anderen Bank versuchen. Alle Geldinstitute in Deutschland sind verpflichtet, die Schufa zu befragen.

            In diesem Fall käme für Sie nur ein schufafreier Kredit der Sigma Kreditbank in Liechtenstein in Frage. Das wäre aber nur der letzte Ausweg, weil er weder günstig noch unkompliziert ist.

            Die Zinsen betragen mehre als 11 Prozent und die Beantragung wird auf dem Postweg abgewickelt.

              Ja, auch wenn der Grund für den negativen Eintrag in der Schufa wegen Bezahlung nicht mehr existiert, bleibt der Eintrag noch für drei Jahren in der Schufa stehen. Erst nach Ablauf von drei Jahren wird der Eintrag gelöscht.

              Die Fristen kannst du dir alle im Internet bei meineschufa ansehen. Dort kannst du auch einen Auszug deiner Schufa beantragen.

              Den Auszug bekommst du einmal jährlich kostenlos. Die negative Schufa hat auf dein Leben verschiedene Auswirkungen.

              Eine davon bekommst du zu spüren, wenn du bei einer Bank einen Kredit beantragen möchtest. Denn bei einer negativen Schufa gibt es bei den Banken in Deutschland keinen Kredit.

              Da Kreditanträge und deren Ablehnungen ebenfalls in der Schufa erfasst werden, solltest du keinen Kreditantrag stellen. Das kann deine Schufa zusätzlich belasten und den Score und somit deine Bonität weiter nach unten drücken.

              Du wirst einen Bürgen benötigen, wenn du einen Bankkredit möchtest. Oder du suchst dich nach einem Kreditgeber um, wo man auch mit einer negativen Schufa einen Kredit bekommt.

              Dazu brauchst du einen Kreditvermittler, zum Beispiel Maxda.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Rindik,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Bei erledigter Schufa ist die Chance auf einen Postbank Kredit gegeben. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie seit Jahren dort Bestandskunde sind und somit Argumente liefern können für eine Kreditvergabe.

                Damit Ihre Unterlagen bei der Postbank nicht von einem unbekannten Mitarbeiter geprüft werden, rate ich Ihnen zu Ihrer Stamm-Filiale zu gehen, um dort einen Kreditantrag zu stellen.

                Wer sich persönlich kennt kann schneller punkten. Sollten die Postmitarbeiter dort ein gutes Verhältnis erkennen, dann sind diese eher bereit das Risiko einzugehen. Vertrauen zwischen Kreditgeber und Kreditnehmer ist extrem wichtig.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Sie müssen einen schufafreien Kredit beantragen. Die Postbank "drückt kein Auge zu", wie Sie sagen. Ein Mahnbescheid ist schon schwerwiegend, auch wenn die Sache aus der Welt geschafft ist.

                  Die Sigma Kreditbank in Liechtenstein vergibt Kredite ohne Schufa ab 3.500 Euro. Dazu bräuchten Sie ein Gehalt oder Lohn von mindestens netto 1.150 Euro.

                  Die Firmenzugehörigkeit zu Ihrem Arbeitgeber muss mindestens ein Jahr sein.

                  Können Sie diese Anforderungen erfüllen, dann haben Sie gute Chancen auf einen solchen Kredit. Die Bank hat einen Online-Auftritt.

                  Im Downloadbereich steht das Antragsformular bereit. Dann schicken Sie es ausgefüllt zusammen mit den geforderten Unterlagen an die Bank.

                  Es kann rund eine Woche dauern, bis das Geld überwiesen wird. Andere Kredite ohne Schufa gibt es nicht, weil das das einzige Kreditinstitut ist.

                  Versuchen Sie es dort. Wenn sie die Voraussetzungen erfüllen, dann sind Ihre Erfolgsaussichten nicht schlecht. Den Gang zum Vermittler können Sie sich sparen.

                    Guten Tag,

                    ich denke, dass jeder von uns günstig und unkompliziert einen Kredit für seine eigenen Zwecke in Anspruch nehmen möchte. Allerdings sieht die Realität etwas anders aus, was sich letztendlich auch nicht wirklich vermeiden lässt.

                    Auch wenn du schon lange bei der Postbank Kunde bist, ändert das nicht an der Tatsache, dass du eine schlechte Schufa hast und folglich auch keinen Kredit von deiner Hausbank bekommst. Bei anderen Kreditinstitute wirst du ebenfalls keine Chancen haben.

                    Du wirst dich demnach wohl oder übel nach einem schufafreien Darlehen umsehen und dir ein paar Angebote zukommen lassen müssen.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Stellen Sie eine Kreditanfrage bei der Postbank, wenngleich die Chancen sehr gering sind. Möglich, dass Ihnen zugute kommt, dass Sie schon lange dort Kunde sind.

                      Ansonsten gibt es online einige Anbieter, die trotz Schufa einen Kredit zumindest vermitteln können. Smava ist einer der zuverlässigsten Anbieter und wenn Ihr Einkommen ausreicht, haben Sie dort gute Chancen.

                      Sie sollten einen Bürgen angeben, der die Raten im Notfall absichert, falls es bei Ihnen zu Schwierigkeiten während der Tilgungsphase kommt.

                        Als Bestandskunde der Postbank haben Sie eine gute Chance auf die Kreditvergabe, Es handelt sich um einen sehr geringen Schuldbetrag, dieser ist erledigt und wenn Ihre Finanzen ansonsten stimmen, dürfte der Kreditvergabe nichts im Weg stehen.

                        Eine Garantie ist das allerdings nicht. Hakt es zusätzlich an der Einkommenshöhe oder an fehlenden Sicherheiten, kann die Postbank schnell ablehnen. In dem Fall benötigen Sie online dringend einen seriösen Ansprechpartner.

                        Ohne für die Werbung zu machen, aber ich arbeite viel mit Smava zusammen und finde, dass die einen richtig guten Job machen.

                          Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser kleine und zudem bereits erledigte Eintrag ein Grund für die Postbank ist, deinem Kreditwunsch nicht zu entsprechen. Schließlich müsste dein Score noch ausreichend hoch sein in der Schufa.

                          Und du schreibst ja auch, dass du schon seit Langem Kunde bei der Postbank bist. Von daher, sollten die doch auch mal ein Auge zu drücken. Zudem werden die Anfragen für Kredite von Bestandskunden bevorzugt und als Erstes abgearbeitet.

                          Deshalb kannst du eigentlich mit einer zügigen Bearbeitung rechnen und so wirst du halt zeitnah erfahren, ob du nun einen Kredit von der Postbank bekommst oder aber eben nicht.

                          Sollten die ablehnen würde ich meine Füller bei Smava ausstrecken, denn die Vermittlung ist hier auch mit schlechter Schufa möglich.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Dumm gelaufen würde ich fast sagen, denn mit einer negativen Schufa haben Sie deutlich weniger Kreditchancen. Bei der Postbank brauchen Sie nicht anzufragen, die lehnt einen Kredit mit schlechter Schufa ab.

                            Dennoch sollten Sie als langjähriger Bestandskunde einfach einmal eine Kreditanfrage stellen. Wenn Ihr Konto ordentlich aussieht und das Einkommen entsprechend hoch ist, könnte es einen Kredit trotz Schufa geben.

                            Das liegt aber im Ermessensspielraum des Mitarbeiters. Wenn das nicht klappt, wäre vielleicht ein schufafreier Kredit eine Option.

                            Den können Sie über einen seriösen Vermittler wie Maxda oder Credimaxx beantragen. Allerdings beginnt die Kreditvergabe erst bei 3500 Euro.

                            Wenn der Kreditbedarf niedriger ist, sollten Sie beim Kreditportal Smava nachsehen. Dort bieten private Anleger einen Kredit an und nicht die Banken.

                              Einen Kredit ohne Schufa wirst Du bei der Postbank nicht bekommen. Auch nicht bei irgendeiner anderen Bank in Deutschland.

                              Bei Bankkrediten von deutschen Banken und Sparkassen ist die Abfrage der Schufa vorgeschrieben. Sie gehört zur Bonitätsprüfung dazu.

                              Hast Du negative Einträge in der Schufa, führt das meist automatisch zur Absage einer Kreditanfrage. Ob das noch in der Schufa steht, kannst Du übrigens selbst nachschauen.

                              Du kannst ein Mal im Jahr eine kostenlose Eigenauskunft bei der Schufa beantragen. Das kannst Du online machen und Deine Schufa Auskunft wird Dir dann per Post zugeschickt.

                              Du kannst Dir aber auch bei der Schufa einen Onlineaccount eröffnen, das ist wohl zahlungspflichtig. Dann bist Du immer auf dem Laufenden, was Deine Schufa betrifft.

                              Einen Kredit ohne Schufa gibt es nur aus dem Ausland und fast immer nur über Kreditvermittler, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben. Aber günstig ist da nichts mit Kredite.

                              Kredite ohne Schufa sind in der Regel mit hohen Zinsen versehen und deshalb seh teuer. Ob sich das wirklich lohnt, einen solchen Kredit aufzunehmen, das muss dann jeder selbst wissen.

                              Ich persönlich finde die Zinsen viel zu hoch, aber das ist in dem Bereich nun mal so. Das musst Dir als Kreditnehmer klar sein vor dem Kreditantrag.

                                Guten Tag,

                                vorweg: Wie bei jeder Kreditaufnahme wird auch in diesem Fall Ihre persönliche Bonität ausschlaggebend sein. Es geht also darum, wie viel Sie verdienen und ob Sie beispielsweise unbefristet eingestellt sind.

                                Da Sie dazu nichts geschrieben haben, stehen die folgenden Erläuterungen leider unter einem gewissen Vorbehalt. Generell gilt aber: Das sollte bei der Postbank tatsächlich kein Problem sein.

                                Die Postbank ist als Geldhaus dafür bekannt, bei leichteren Problemen mit der Schufa auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Und genau das haben Sie: Leichtere Probleme mit der Schufa.

                                Dadurch, dass alles bezahlt ist, handelt es sich um einen erledigten Eintrag. Und darum geht es.

                                Von dem Eintrag werden Sie übrigens leider dennoch für zwei Jahre etwas haben.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Die Postbank vergibt Privatkredite in Höhe von 3000 bis 50000 Euro. Es lässt sich leider nicht pauschal sagen, ob Du bei der Postbank eine Chance hast.

                                  Selbst wenn Dein Schufa Eintrag erledigt ist, bleibt er noch drei Jahre stehen. Stellst Du einen Kreditantrag, wird die Postbank Deine gesamte Situation unter die Lupe nehmen.

                                  Wichtig ist es, dass Du in der Lage bist, die vereinbarten Kreditraten zu zahlen. Aus diesem Grunde verlangt die Postbank ein festes monatliches Einkommen.

                                  Das wäre auch für einen Kredit ohne Schufa sehr wichtig. Du kann über einen Kreditvermittler eine unverbindliche Anfrage stellen.

                                  Das ist in Deiner Lage sehr empfehlenswert, denn eine Anfrage bei einem Vermittler beeinflusst Deine Schufa nicht negativ. Außerdem kann Du Deine Chancen ganz unverbindlich testen.

                                  Für einen Kredit ohne Schufa musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Dein monatliches Einkommen sollte die Pfändungsfreigrenze möglichst deutlich überschreiten.

                                  Gute Kreditvermittler sind Maxda, Bon Kredit, Duratio oder Credicom.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X