Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Postbank Kredit Erfahrungen für Neukunden?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer hat Postbank Kredit Erfahrungen für Neukunden?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mit der Postbank hatte ich bislang noch keinerlei Kontakt, das könnte sich jetzt ändern. Aktuell steht bei mir eine größere Umschuldung an.

    Alle von mir bisher durchgeführten Kreditvergleiche kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis. Augenscheinlich passend finanziert ist meine Umschuldung bei der Postbank.

    Meine eigenen Recherchen sind jetzt an einem Punkt, an dem ich gern Kunden der Postbank um Ihre Meinung bitten möchte.

    Wer hat Postbank Kredit Erfahrungen für Neukunden? Wie einfach war es, einen höheren Kredit zu den im Kreditvergleich genannten Zinssätzen zu bekommen?

    Gibt es für Neukunden und Bestandskunden eigentlich die gleichen Konditionen? Mit ist beispielsweise von einer ausländischen Bank bekannt, dass Neukunden bessere Konditionen erhalten.

    So stand es zumindest in einem Ratgeber zum Thema Umschuldung, den ich gelesen habe. Waren Sie als Postbankkunden über die gesamte Zeit zufrieden mit Ihrem Kredit?

    Ansprechen möchte ich damit auf denkbare Probleme bei längerer Laufzeit. Wie ist die Postbank damit umgegangen.

    Wenn man beispielsweise einmal wirklich knapp bei Kasse ist, gibt es sanktionsfrei die Möglichkeit zur zeitlich befristeten Stundung?

    Ein Freund von mir hat das bei der Sparkasse gemacht. Seine Schufa hat darunter angeblich nicht gelitten.

    In echten unverschuldeten Notfällen, wie reagiert da die Postbank? Hilft sie oder kommen gleich die Schreiben von der Rechtsabteilung?

  • #2
    Die Postbank nimmt dich auch als Neukunden gerne auf. Da brauchst du keine Bedenken zu haben. Auf jeden Fall dann, wenn deine Bonität passt und dein Kreditwunsch auch erfüllt werden kann.

    Leider hast du keine Angaben zur Kreditsumme und zu deinen wirtschaftlichen wie auch persönlichen Verhältnissen gemacht. Genauere Angaben zu den Kreditmöglichkeiten erhältst du daher erst dann, wenn du eine unverbindliche Anfrage bei der Postbank stellst.

    Sondertilgungen oder auch Ratenpausen sind pauschal bei der Postbank nicht möglich. Das musst du im Kreditvertrag auf Wunsch verankern lassen. Hier muss geschaut werden, in welchem Umfang dir die Bank diesbezüglich entgegenkommen kann. Das hängt vom Kreditwunsch und der Bonität ab.

    Wenn dir solche flexiblen Elemente in der Rückzahlung sehr wichtig sind, dann kann ich dir die Targobank als Geldgeber empfehlen. Diese stellt generell solche Optionen zur Verfügung.

    Ich empfehle dir, bei der Postbank auf der Internetseite eine Anfrage zu stellen. Alle deine Fragen sind dann in kürztester Zeit geklärt und du erhältst einen Überblick, was man dir als neuen Kunden bezüglich des Kredites anbieten kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
      3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
      2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
      Stand: 18.03.2019

      • #3
        Bei der Postbank kannst Du einen Kredit unabhängig davon aufnehmen, ob Du bereits Kunde dieser Bank bist. Außerdem kannst Du den Kreditantrag entweder online oder in einer Filiale stellen.

        Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und kann zwischen 1,99 und 7,99% liegen. Im Vergleich zu anderen Banken ist er relativ niedrig.

        Deshalb wurde Dir die Postbank sicherlich im Rahmen Deines Vergleiches angezeigt. Sollte es während einer längeren Laufzeit einmal Probleme mit der Zahlung der Raten geben, ist eine zeitlich befristete Stundung möglich.

        Dann solltest Du allerdings vorher mit der Postbank Kontakt aufnehmen und Dein Problem schildern. Ärger wirst Du nur bekommen, wenn Du einfach nicht zahlst.

        Die Postbank bietet einen optionalen Ratenschutz an. Du musst ihn aber nicht abschließen, um den Kredit zu erhalten.

        Kommentar


        • #4
          Bei der Postbank gibt es zur Zeit keine gesonderten Angebote für Neukunden. Wenn Ihr Euch für eine Umschuldung mit einem Ratenkredit interessiert, müsst Ihr nicht in eine Filiale gehen, sondern könnt die Formalitäten im Internet erledigen.

          In einer Filiale ist die Antragstellung ebenfalls möglich. Ihr solltet Euch dort aber erst einen Termin holen.

          Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig. Bei einer sehr guten Bonität kann ein Kredit schon mit einem effektiven Jahreszins von 1,99% aufgenommen werden.

          Die Postbank bietet Euch die Möglichkeit, den Kredit mit einer optionalen Restkreditversicherung abzuschließen. Die Betonung liegt auf optional, da die Versicherung niemals zur Bedingung für eine Kreditaufnahme gemacht wird.

          Während der Laufzeit kann natürlich immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Dann ist eine Stundung möglich.

          Ihr solltet aber in diesem Falle rechtzeitig mit der Postbank reden.

          Kommentar


          • #5
            Bei der Postbank gibt es zur Zeit keine gesonderten Angebote für Neukunden. Außerdem sind die Konditionen für eine Kreditaufnahme im Internet und in der Filiale fast identisch.

            Wenn Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst, wirst Du keine Probleme haben, einen Kredit von der Postbank zu erhalten. Die Auszahlung kann auf jedes Konto erfolgen.

            Du musst also nicht zur Postbank wechseln. Je höher Dein Einkommen ist und je besser Deine Bonität beurteilt wird, umso mehr Geld kannst Du erhalten.

            Hast Du während der Kreditlaufzeit Probleme, die Rate zu zahlen, solltest Du Dich so schnell wie möglich mit der Postbank in Verbindung setzen. Dann lässt sich garantiert eine Lösung finden.

            So wird sich eine Stundung sicher auch nicht negativ auf Deine Schufa Auskunft auswirken.

            Kommentar


            • Hallo auswärtsfahrer,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                Bank
                Unsere Leser wählten wie folgt:
                50.722 mal von Lesern ausgewählt (66.19 %)
                Kredit-Berater.info
                (zu www.kredit-berater.info )
                3.299 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                3.311 mal von Lesern ausgewählt (4.32 %)
                Sigma Kreditbank
                (zum Sigma Angebot )
                6.263 mal von Lesern ausgewählt (8.17 %)
                Kredit-ohne-Schufa.de
                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                3.453 mal von Lesern ausgewählt (4.51 %)
                2.197 mal von Lesern ausgewählt (2.87 %)
                Stand: 18.03.2019
                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

                Lädt...
                X