unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.804 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1448 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 38 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Postbank Kredit Erfahrungen für Neukunden?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat Postbank Kredit Erfahrungen für Neukunden?

Mit der Postbank hatte ich bislang noch keinerlei Kontakt, das könnte sich jetzt ändern. Aktuell steht bei mir eine größere Umschuldung an.

Alle von mir bisher durchgeführten Kreditvergleiche kommen immer wieder zum gleichen Ergebnis. Augenscheinlich passend finanziert ist meine Umschuldung bei der Postbank.

Meine eigenen Recherchen sind jetzt an einem Punkt, an dem ich gern Kunden der Postbank um Ihre Meinung bitten möchte.

Wer hat Postbank Kredit Erfahrungen für Neukunden? Wie einfach war es, einen höheren Kredit zu den im Kreditvergleich genannten Zinssätzen zu bekommen?

Gibt es für Neukunden und Bestandskunden eigentlich die gleichen Konditionen? Mit ist beispielsweise von einer ausländischen Bank bekannt, dass Neukunden bessere Konditionen erhalten.

So stand es zumindest in einem Ratgeber zum Thema Umschuldung, den ich gelesen habe. Waren Sie als Postbankkunden über die gesamte Zeit zufrieden mit Ihrem Kredit?

Ansprechen möchte ich damit auf denkbare Probleme bei längerer Laufzeit. Wie ist die Postbank damit umgegangen.

Wenn man beispielsweise einmal wirklich knapp bei Kasse ist, gibt es sanktionsfrei die Möglichkeit zur zeitlich befristeten Stundung?

Ein Freund von mir hat das bei der Sparkasse gemacht. Seine Schufa hat darunter angeblich nicht gelitten.

In echten unverschuldeten Notfällen, wie reagiert da die Postbank? Hilft sie oder kommen gleich die Schreiben von der Rechtsabteilung?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Die Postbank nimmt dich auch als Neukunden gerne auf. Da brauchst du keine Bedenken zu haben. Auf jeden Fall dann, wenn deine Bonität passt und dein Kreditwunsch auch erfüllt werden kann.

Leider hast du keine Angaben zur Kreditsumme und zu deinen wirtschaftlichen wie auch persönlichen Verhältnissen gemacht. Genauere Angaben zu den Kreditmöglichkeiten erhältst du daher erst dann, wenn du eine unverbindliche Anfrage bei der Postbank stellst.

Sondertilgungen oder auch Ratenpausen sind pauschal bei der Postbank nicht möglich. Das musst du im Kreditvertrag auf Wunsch verankern lassen. Hier muss geschaut werden, in welchem Umfang dir die Bank diesbezüglich entgegenkommen kann. Das hängt vom Kreditwunsch und der Bonität ab.

Wenn dir solche flexiblen Elemente in der Rückzahlung sehr wichtig sind, dann kann ich dir die Targobank als Geldgeber empfehlen. Diese stellt generell solche Optionen zur Verfügung.

Ich empfehle dir, bei der Postbank auf der Internetseite eine Anfrage zu stellen. Alle deine Fragen sind dann in kürztester Zeit geklärt und du erhältst einen Überblick, was man dir als neuen Kunden bezüglich des Kredites anbieten kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Bei der Postbank kannst Du einen Kredit unabhängig davon aufnehmen, ob Du bereits Kunde dieser Bank bist. Außerdem kannst Du den Kreditantrag entweder online oder in einer Filiale stellen.

Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und kann zwischen 1,99 und 7,99% liegen. Im Vergleich zu anderen Banken ist er relativ niedrig.

Deshalb wurde Dir die Postbank sicherlich im Rahmen Deines Vergleiches angezeigt. Sollte es während einer längeren Laufzeit einmal Probleme mit der Zahlung der Raten geben, ist eine zeitlich befristete Stundung möglich.

Dann solltest Du allerdings vorher mit der Postbank Kontakt aufnehmen und Dein Problem schildern. Ärger wirst Du nur bekommen, wenn Du einfach nicht zahlst.

Die Postbank bietet einen optionalen Ratenschutz an. Du musst ihn aber nicht abschließen, um den Kredit zu erhalten.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.093 mal von Lesern ausgewählt (54,36 %)
        Sigma Kreditbank
        1.306 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
        Targobank
        1.285 mal von Lesern ausgewählt (8,63 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        785 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
        Auxmoney
        525 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
        Kredit-Berater.info
        466 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

Bei der Postbank gibt es zur Zeit keine gesonderten Angebote für Neukunden. Wenn Ihr Euch für eine Umschuldung mit einem Ratenkredit interessiert, müsst Ihr nicht in eine Filiale gehen, sondern könnt die Formalitäten im Internet erledigen.

In einer Filiale ist die Antragstellung ebenfalls möglich. Ihr solltet Euch dort aber erst einen Termin holen.

Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig. Bei einer sehr guten Bonität kann ein Kredit schon mit einem effektiven Jahreszins von 1,99% aufgenommen werden.

Die Postbank bietet Euch die Möglichkeit, den Kredit mit einer optionalen Restkreditversicherung abzuschließen. Die Betonung liegt auf optional, da die Versicherung niemals zur Bedingung für eine Kreditaufnahme gemacht wird.

Während der Laufzeit kann natürlich immer etwas Unvorhergesehenes passieren. Dann ist eine Stundung möglich.

Ihr solltet aber in diesem Falle rechtzeitig mit der Postbank reden.

Kommentar

Bei der Postbank gibt es zur Zeit keine gesonderten Angebote für Neukunden. Außerdem sind die Konditionen für eine Kreditaufnahme im Internet und in der Filiale fast identisch.

Wenn Du die Kreditvoraussetzungen erfüllst, wirst Du keine Probleme haben, einen Kredit von der Postbank zu erhalten. Die Auszahlung kann auf jedes Konto erfolgen.

Du musst also nicht zur Postbank wechseln. Je höher Dein Einkommen ist und je besser Deine Bonität beurteilt wird, umso mehr Geld kannst Du erhalten.

Hast Du während der Kreditlaufzeit Probleme, die Rate zu zahlen, solltest Du Dich so schnell wie möglich mit der Postbank in Verbindung setzen. Dann lässt sich garantiert eine Lösung finden.

So wird sich eine Stundung sicher auch nicht negativ auf Deine Schufa Auskunft auswirken.

Kommentar

• Hallo auswärtsfahrer,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Guten Tag,

vorweg: Ich hatte bislang keinerlei Probleme mit der Rückzahlung meines Kredits. Das Darlehen ist allerdings noch nicht abgezahlt.

Ich kann Ihnen also keine Eindrücke darüber geben, wie die Postbank in Notfällen reagiert. Ich kann auch nichts über das Ende der Rückzahlung sagen.

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter mit einem befristeten Arbeitsvertrag an einer Universität im Fach Geschichte. Wegen meiner halben Stelle verdiene ich nur etwa 1380 Euro netto monatlich.

Ich brauchte 2000 Euro für einen neuen Computer und eine Archivreise. Ich habe das Geld problemlos von der Postbank erhalten.

Der effektive Jahreszins beträgt 3,89 Prozent, was ich wirklich in Ordnung finde. Ich musste keine Restschuldversicherung abschließen und habe keinen Bürgen - aber auch keine Probleme mit der Schufa.

Von irgendwelchen Ratenpausen steht zumindest nichts in meinem Kreditvertrag.

Kommentar

Der Postbank ist es völlig egal, ob du ein Neukunde oder ein Bestandskunde bist. Wichtig ist nur, dass du eine gute Kreditwürdigkeit hast, damit der Kredit ohne schlechtes Gewissen vergeben werden kann.

Die Postbank ist ein sehr seriöser Anbieter, der online vor allen Dingen mit sehr guten Kreditpunkten kann. Den kannst du dir in Ruhe anschauen und prüfen, ob das Angebot zu dir passt.

Bedenke, dass die Postbank nur Kredite vergibt, wenn du eine feste Anstellung und eine gute Schufa hast. Und dein Einkommen muss deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Nur dann kannst du von den guten Konditionen profitieren.

Kommentar

Wenn Sie eine gute Bonität haben sind Sie bei der Postbank ein gern gesehener Kunde. Wenn Sie an die Postbank zuerst einmal eine Kreditanfrage stellen, erhalten Sie ein ganz auf Sie zugeschnittenes Kreditangebot.

Was Ratenstundungen und Sondertilgungen anbelangt, so müssen diese extra in den Kreditvertrag aufgenommen werden. Was den Zinssatz anbelangt, so ist der mit 1,99 % bis 7,99 % niedrig angesetzt gegenüber anderen Banken.

Ihren persönlichen Zinssatz erfahren Sie erst bei einer Kreditanfrage oder bei einem Kreditantrag. Er ist abhängig von Ihrer Bonität.

Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck

Nähere Angaben zu Ihrem Kredit werden Sie bei der Postbank erst erhalten, wenn Sie eine Kreditanfrage stellen. Die ist unverbindlich und auch kostenlos.

Damit erfahren Sie auch Ihren persönlichen Zinssatz. Denn den angezeigten Zins den Sie beim Kreditvergleich gesehen haben, gilt nicht für alle Kunden.

Die meisten Banken orientieren sich an der Bonität des Kunden und legen dann entsprechend den Zinssatz fest. Soweit mir bekannt sind Ratenpausen oder Sondertilgungen bei der Postbank nicht möglich.

Sie können das aber extra in Ihren Kreditvertrag aufnehmen lassen und das hat dann Gültigkeit. Wenn Ihnen derartige flexible Rückzahlungen wichtig sind, sollten Sie sich vielleicht für einen anderen Kreditgeber entscheiden.

Das wäre beispielsweise die Targobank die diese Optionen anbietet. Ob nun Neukunden spezielle Konditionen erhalten ist mir nicht bekannt.

Aber wie vor schon erwähnt, erfahren Sie das alles mit einer Kreditanfrage.

Kommentar

Es ist immer von Vorteil, wenn man sich vor einer Umschuldung gut informiert. Ich habe den Privatkredit direkt der Postbank vor etwa zwei Jahren aufgenommen.

Ich war zuvor auch kein Kunde bei der Postbank. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, kam mir das Onlineangebot der Bank sehr entgegen.

Wie die Postbank mit Stundungen umgeht, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Sie sollten allerdings auch bei einer Umschuldung einen finanziellen Puffer haben, um die Finanzierung nicht zu gefährden.

Ich habe übrigens 10000 Euro aufgenommen. Der Kredit wurde schon nach vier Tagen ausgezahlt.

Kommentar

Der Postbank ist es völlig egal, ob du ein neuer Kunde bist oder ob du dort bereits seit vielen Jahren Kunde bist. Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, bist du immer willkommen.

Willkommen bist du aber nur dann, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit hast. Die Postbank schaut das schon genau, ob du dir den Kredit auch leisten kannst und ob du ein gutes Einkommen hast.

Neben dem guten Einkommen benötigst du auch eine gute Schufa, damit die Kreditwürdigkeit in vollem Umfang gegeben ist und man dir ohne schlechtes Gewissen einen Kredit zu sprechen kann. Das alles kannst du aber auch noch mal auf der Internetseite der Postbank nachlesen, so dass Du genau weißt, worauf du dich einlässt und was man dir bieten kann.

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.
                        Euro Testsieger
                        Finanztip
                        Tüv Saarland
                        Ekomi

Diese Fragen sind eigentlich so pauschal gar nicht treffend zu beantworten, denn egal bei welchem Kreditgeber und egal um welchen Kreditnehmer es sich handelt, oftmals sind es kann individuelle Entscheidungen.

Wird ein Kreditrechner genutzt, völlig egal ob der von der Postbank oder von jedem anderen Anbieter, dann handelt es sich immer um eine Beispielrechnung.

Das Ergebnis zeigt immer die günstigste Möglichkeit an, wozu die Kreditsumme zu bekommen ist. Damit man aber auch wirklich den Kredit zu den günstigsten Zinsen bekommen kann, muss man sämtliche Voraussetzungen lückenlos erfüllen.

Sprich, du darfst auf keinen Fall eine schlechte Schufa haben, du musst monatlich einen bestimmten Betrag netto erwirtschaften, du musst einen festen Arbeitsvertrag haben, welcher sich nicht mehr in der Probezeit befindet und befristet darf er auch nicht sein.

Das heißt, nur Personen mit den besten Voraussetzungen erhalten auch die besten Konditionen. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob es sich um Bestandskunden oder um Neukunden handelt.

Alles was zählt ist das Endergebnis der individuellen Überprüfung des potenziellen Kreditgebers, unterm Strich. Sollte irgendwo irgendeine Sache nicht ganz nach dem Geschmack des Kreditgebers sein, kannst du davon ausgehen, dass sich das in dem effektiven Jahreszins wiederspiegeln wird.

Also überprüfe an erster Stelle erst einmal selber deine Schufa, damit du auch völlig sicher sein kannst, dass du keine negativen Einträge hast und dein Score bei der vollen Punktzahl liegt.

Dann mach dir ein Bild von der Pfändungsfreigrenze und vergleiche damit dein monatliches Nettogehalt und ob die Grenze überhaupt damit überschreitest.

Wenn du sie überschreitest dann wäre es sogar Vorteilhaft für dich, wenn du um einiges darüber liegst, denn umso besser wird dann deine Bonität eingestuft.

Wenn du eine größere Summe aufnehmen möchtest bei der Postbank, dann solltest du natürlich auch eine entsprechend lange Laufzeit auswählen. Der Postbank ist natürlich eine lange Laufzeit immer sehr willkommen, genau wie auch anderen Kreditgebern.

Denn umso länger die Laufzeit, umso kleiner die monatlichen Raten, umso länger dauert die Tilgung des Kredites und umso mehr verdient der Kreditgeber an Zinsen. Also eine ganz einfache Rechnung.

Sonderkonditionen wie Sondertilgungen oder Ratenpause müssen von dir vorher beachtet werden, denn nicht jeder bietet diese an und vor allem nicht immer umsonst.

Kommentar

Die Postbank bietet verschiedene Konditionen an. Bestandskunden profitieren von den besseren Konditionen und Neukunden erhalten nur einmalige Lockangebote.

Neukunden sollen mit interessanten Kreditangeboten an die Postbank vollständig gebunden werden. Das bedeutet ein Umzug mit dem Girokonto zur Postbank und weitere Angebote.

Die Postbank bietet auf Nachfrage eine Ratenpause, allerdings ist es Ihre Aufgabe als Kreditnehmer, die Kredithöhe und Laufzeit so zu berechnen, dass es gar nicht zum Bedarf einer Ratenpause kommt.

Kommentar

Neukunden sind bei der Postbank gerne gesehen, zumindest dann wenn Ihre Bonität gut ist. Mit einer guten Kreditwürdigkeit erhalten Sie bei der Postbank auch einen günstigen Kredit.

Als effektiver Jahreszins werden allerdings bonitätsabhängig zwischen 1,99 und 7,99 % an Zinsen angeboten. Tatsächlich ist der Zinssatz im Vergleich zu anderen Banken niedriger.

Deshalb wurde Ihnen die Postbank auch angezeigt, als Sie einen Kreditvergleich durchführten. Da stehen die günstigsten Anbieter immer an erster Stelle.

Wie übrigens bei allen anderen Banken auch. Sie erhalten aber erst genaue Angaben über Konditionen, wenn Sie eine Kreditanfrage an die Postbank gestellt haben.

Was Sondertilgungen und Ratenpausen anbelangt, so werden die von der Postbank nicht automatisch gewährt. Sie müssen extra in den Kreditvertrag aufgenommen werden.

Genau wie beispielsweise die Targobank bietet die Postbank ebenfalls gerne eine Restschuldversicherung an. Wenn Sie eine höhere Kreditsumme mit einer langen Laufzeit möchten, sollte Sie überlegen, ob so eine Absicherung nicht sinnvoll wäre.

Bei einer kleinen Kreditsumme mit kurzer Laufzeit ist so eine Versicherung meines Erachtens einfach zu teuer. Die Bank darf aber die Kreditgenehmigung nicht vom Abschluss der Versicherung abhängig machen.

Natürlich müssen Sie die Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen. Das ist ein regelmäßiges Einkommen, das aus einer festen Anstellung kommen sollte.

Das Einkommen liegt idealerweise über der Pfändungsfreigrenze die zur Zeit bei 1150 Euro netto liegt. Die Schufa muss sauber sein. Negative Einträge führen zu einer Kreditablehnung.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:
                              Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.
                              Verwendung
                              In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 26.916 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                              Gebrauchtwagen (Hier vergleichen)
                              5.383 User
                              Neuwagen (Hier vergleichen)
                              3.768 User
                              Umschuldung (Hier vergleichen)
                              3.499 User
                              Einrichtung (Hier vergleichen)
                              3.230 User
                              TV, Computer etc. (Hier vergleichen)
                              2.692 User
                              Familiäre Anlässe (Hier vergleichen)
                              2.422 User
                              Bildung (Hier vergleichen)
                              2.153 User
                              Gründung (Hier vergleichen)
                              1.346 User
                              Reise & Urlaub (Hier vergleichen)
                              1.077 User
                              Mode & Schmuck (Hier vergleichen)
                              807 User
                              Sonstiges (Hier vergleichen)
                              538 User

Du musst erstmal analysieren, warum du umschulden möchtest und welche Voraussetzungen du mitbringst. Die Postbank ist ein sehr gutes Bankhaus. Sie verlangt aber auch einiges von dir.

Zwingend Kunde musst du bei der Postbank nicht sein, um dort einen Kredit zu erhalten. Das ist bei jeder Bank so. Du kannst frei entscheiden, wo du deinen Kreditantrag stellst.

Die Postbank verlangt aber Sicherheiten von dir. Und diese betreffen nicht nur dein Einkommen, das deutlich über dem Pfändungsfreibetrag liegen muss.

Auch deine Schufa muss tadellos sein, wenn du bei der Postbank einen Kredit beantragen möchtest. Besonders bei einer Umschuldung wird er sehr genau drauf geschaut, da ja auch der Grund für die Umschuldung irgendwo gesucht wird.

Dann kommt es darauf an, welche Kreditsumme du umschulden möchtest und wie du den Kredit letztendlich auch zurückzahlen kannst. Die Postbank bietet gute Angebote an, ist aber bei den Zinsen bei weitem nicht der günstigste Anbieter.

Wenn du gelesen hast, dass ausländische Banken günstigere Kreditangebote bereithalten, dann weiß ich nicht, wo du das gelesen hast. Denn es gibt eigentlich kaum eine ausländische Bank, die deutschen Kunden einen Kredit gibt.

Das einzige Angebot was aus dem Ausland kommt ist der sogenannte schufafreie Kredit. Aber der ist alles andere als zinsgünstig, sondern sehr teuer und auch noch in seiner Reichweite deutlich eingeschränkt.

Wenn du bei der Postbank umschulden willst, benötigst du eine genaue Aufstellung der offenen Verbindlichkeiten, die umgeschuldet werden sollen. Handelt es sich dabei um Kredite, musst du schauen, wann und wie du die alten Kredite ablösen kannst. Du musst auch schauen, ob dafür eine Gebühr fällig wird.

Wenn du bei der Postbank den Kredit nicht zurückzahlen kannst, bekommst du Ärger. Es gibt auch keine Ratenpause, wie es beispielsweise bei der Targobank der Fall ist. Du musst deine monatlichen Raten bezahlen, sonst kann dir die Bank den Kredit kündigen.

Hast du finanzielle Probleme oder eine angeschlagenes Schufa, dann bekommst du dort keinen Kredit. Du müsstest dann einen sehr guten Bürgen haben, der dir hilft und die Kredit absichert.

Schaue daher zuerst, was umgeschuldet werden soll, wann umgeschuldet werden kann und wie hoch die Kreditsumme ist, die du benötigst. Und dann kannst du ganz gezielt nach einem Angebot suchen.

Kommentar

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
                                Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Smava
                                8.093 mal von Lesern ausgewählt (54,36 %)
                                Sigma Kreditbank
                                1.306 mal von Lesern ausgewählt (8,77 %)
                                Targobank
                                1.285 mal von Lesern ausgewählt (8,63 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                785 mal von Lesern ausgewählt (5,27 %)
                                Auxmoney
                                525 mal von Lesern ausgewählt (3,53 %)
                                Kredit-Berater.info
                                466 mal von Lesern ausgewählt (3,13 %)

• Euro Testsieger
                                Finanztip
                                Tüv Saarland
                                Ekomi

• 1
                                Bewerten Sie hier
                                die Qualität der
                                Antworten
                                Bitte bewerte uns!
                                4,07 / 5 Sterne
                                Es wurden bisher insgesamt:
                                14 Bewertungen für Wer hat Postbank Kredit Erfahrungen für Neukunden? abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                              X