Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es den digitalen Kredit wirklich ohne Post?

Einklappen
X
Einklappen

• Gibt es den digitalen Kredit wirklich ohne Post?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich möchte online einen Kredit aufnehmen. Das geht mir schneller, als bei einer Bank um einen Beratungstermin zu bitten.

Und Schnelligkeit ist bei mir im Moment wirklich wichtig, da ich dringend Geld benötige. Meine Einnahmen sind deutlich eingebrochen und ich brauche Geld, um meine normalen Rechnungen bezahlen zu können.

Bei Selbständigen sind die Banken ja nicht wirklich erfreut, wenn ich mich an sie wende und nach einem Kredit frage. Sie wollen immer meine Steuererklärungen sehen. Die sind aber so, dass mir damit auf jeden Fall kein Kredit gegeben wird.

Ich habe einen kleinen Dienstleistungsbetrieb, der Hausreinigungen und ähnliches anbietet. Die Einnahmen sind relativ gut, aber nicht so, dass man da mit angeben kann.

Nun benötige ich einen Kredit, der schnell bearbeitet und ausgezahlt wird und der möglichst ohne großen Aufwand aufgenommen werden kann. Ein Kredit ohne Post wäre da wahrscheinlich eine gute Lösung.

Wenn er nämlich ohne Post ist, so habe ich auf jeden Fall gelesen, geht alles schneller und ich kann schneller über das Geld verfügen. Wo gibt es einen solchen Kredit? Und habe ich eine Chance darauf?

Bei Krediten deutscher Banken muss man grundsätzlich zwischen Filialbanken und Onlinebanken unterscheiden. Bei den Filialbanken sind die Kredite teurer und außerdem muss man länger warten, da man sich zum Beispiel erst einen Beratungstermin holen muss.

Bei Onlinebanken geht es schneller. Die Informationen werden online bereitgestellt, ein Beratungsgespräch entfällt hier.

Nicht einem jeden Kreditnehmer gefällt diese Art der Bereitstellung von Krediten und anderen Finanzprodukten. Dafür sind die Kredite aber billiger, da Onlinebanken keine teuren Bankfilialen finanzieren müssen.

Ein weiterer Vorteil der Onlinebanken ist deren Geschwindigkeit. Den Kreditantrag kann man ohne vorangegangenes Beratungsgespräch stellen, das macht man gleich online.

Die Prüfung der Schufa nimmt die Bank vor, ebenfalls online. Dann musst du noch die Identitätsprüfung vornehmen lassen, was man mit dem Videoident Verfahren ebenfalls online machen kann.

Die Bank wird von dir verschiedene Unterlagen benötigen, zum Beispiel die Kontoauszüge oder den Steuerbescheid. Die kannst du digitalisieren und per E-Mail schicken.

Digitalisieren kannst du zum Beispiel durch Einscannen oder durch Fotografieren mit einer Digitalkamera.

Einen voll digitalen Kredit wirst du aber nicht beantragen können. Bei diesen Krediten geht es noch schneller.

Allerdings sind diese Kredite nur für Personen mit positiver Schufa und einem Arbeitseinkommen aus nicht selbstständiger Arbeit vorgesehen. Da du selbstständig bist, kommt ein solcher Kredit für dich nicht in Frage.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      29.841 mal von Lesern ausgewählt (63.48 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      1.867 mal von Lesern ausgewählt (3.97 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      4.183 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      2.239 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
      2.374 mal von Lesern ausgewählt (5.05 %)
      1.454 mal von Lesern ausgewählt (3.09 %)
      Stand: 24.05.2019

Eine Anfrage bei einer Online- oder Direktbank, die einen digitalen Sofortkredit anbietet, wird bestimmt scheitern. Es liegt einfach daran, dass Sie selbstständig sind.

Diese Banken bedienen am liebsten Kreditkunden mit einem hohen, regelmäßigen Einkommen. Sie wissen ja selbst, dass dies bei Selbstständigen immer wieder variieren kann.

Wenn Sie trotzdem einen Kredit wünschen, der größtenteils online beantragt werden kann, können Sie sich an Auxmoney wenden. Bis auf die Verträge wird bei diesem Kreditgeber alles online erledigt.

Sie müssen sich als Kreditnehmer auf der Webseite von Auxmoney registrieren. Sie erhalten danach Zugriff auf den Kundenbereich und können einen Antrag stellen.

Danach folgt die Finanzierung des Kredits, die einige Tage in Anspruch nehmen kann. Der Kreditvertrag wird Ihnen nach der Finanzierung von der SWK Bank zugestellt.

Kommentar

Wäre ich einer Deiner Geschäftspartner, Lieferanten oder würdest Du mich privat fragen: Dann würde ich Dir von einer Kreditaufnahme abraten, sofern ein eindeutiger Trend zu abnehmenden Einnahmen zu sehen ist.

Der Grund: Das "Stopfen" von Finanzlücken für ganz normale Ausgaben ist eigentlich nicht der Sinn eines Ratenkredits! Mit diesem sollten oder könnten im Unternehmensbereich Ausgaben finanziert werden, die zukünftige Einnahmen und Deckungsbeiträge ermöglichen.

Im Privatbereich sollte ein Kredit aufgenommen werden, wenn folgende hohe Wahrscheinlichkeit besteht: Dein Einkommen reicht für die Tilgung aus und es ist keine wesentliche Einkommenssenkung zu erwarten.

Was Du machen möchtest ist: Schnell noch einen Kredit aufnehmen mit den "bisherigen" Umsatz- und Gewinnzahlen und im schlimmsten Fall den Kreditgeber im Regen stehen lassen.

Ich würde deshalb abraten, auch wenn ein vollkommen digital aufgenommener Kredit mit elektronisch eingereichten Unterlagen vergleichsweise schnell gehen würde.

Kommentar

Es gibt heute sehr viele Kredite, bei denen Du nicht zur Post musst, um die Antragsunterlagen abzugeben sowie Deine Identität prüfen zu lassen. Die Banken führen das Videoident Verfahren durch und bearbeiten Deinen Kreditantrag online.

In Deiner Situation wird es aber sehr schwer, etwas Passendes zu finden. Die Banken möchten anhand Deiner Steuererklärung oder einem vergleichbaren Nachweis überprüfen, ob Du als Selbständiger kreditwürdig bist.

Hinzu kommt, dass Deine Einnahmen gerade nicht sehr hoch sind. Das bringt Dir zusätzliche Schwierigkeiten.

Überlege Dir, ob ein Kredit von Privat die Lösung sein kann. Eine grundsätzliche Chance besteht in jedem Fall.

Auch hier ist es jedoch wichtig, dass Du gegenüber den Kreditgebern sowohl Deine Zahlungswilligkeit als auch Deine Zahlungsfähigkeit nachweisen kannst. Privatkredite gibt es über Auxmoney.

Kommentar

• Hallo mikewacumjl,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Viele moderne Kredite, die ohne Post vergeben werden, stehen leider nicht für Selbständige zur Verfügung. Das trifft unter anderem auf den Moneyou Kredit, den Heycash Kredit und den Kredit2day zu.

Suche deshalb nach anderen Alternativen und gibt zum Beispiel den Begriff Kredite für Selbständige in eine Suchmaske auf einem Kreditportal ein. Dann wirst Du mit Sicherheit schnell fündig.

Es besteht die berechtigte Chance, dass Du einen Kredit für Selbständige findest, der ohne Post möglich ist. Du kannst auch einen privaten Kredit beantragen.

Das geht über Smava sowie über Auxmoney.

Kommentar

Ja, digitalen Kredit wirklich ohne Post, den gibt es. Für die Kreditsuche nach einen solchen Darlehen müssen Sie keine Zeit verschwenden.

Ihr Antrag bei Smava führt Sie direkt zum Kredi2Day. Das ist das Kreditangebot, von dem Sie sprechen.

Vergeben wird dieser Kredit von der Solaris Bank. Es übrigens die Bank, die das dazu notwendige Know-how selbst entwickelte.

Alles läuft papierlos digital. Sie beantragen über eine digitale Antragsstrecke, das entspricht dem Antrag bei Smava.

Rechtsverbindlich wird Ihre Antragstellung in Verbindung mit Ihrer Online-ID-Prüfung per Video-Ident. Basierend auf Ihrer Einwilligung in die Schufaklausel prüft die Bank Ihren Score sowie Ihre Haushaltsrechnung nach Ihren Angaben.

Der Verzicht auf Nachweise, beispielsweise die Lohnabrechnung ist möglich, da die Bank einmalig Ihr Girokonto scannt. Danach fällt umgehend die Kreditentscheidung, Ihre Kreditauszahlung kann erfolgen.

Kommentar

Der papierlose Kredit ist nicht neu. Der Kredit2Day oder Heycash Kredit und andere Angebote, sind extra dafür gemacht, dass kein Papier mehr benötigt wird und der lange Postweg entfällt.

Dafür müssen Sie aber Ihr Girokonto prüfen lassen. Dort müssen Zahlungseingänge vorhanden sein aus einer beruflichen Tätigkeit.

So funktioniert die moderne Bonitätsprüfung. Des Weiteren wird die Schufa geprüft.

Ansonsten müssen Sie nur noch Ihre Identität online bestätigen und digital den Kreditantrag unterschreiben.

Kommentar

Wenn deine Einnahmen eingebrochen sind und du das Geld schon benötigst, um deine normalen Rechnungen bezahlen zu können, dann bist du nicht kreditwürdig. Denn du hättest keine Chance, den 3. Zurückzuzahlen. Und das musst du Komma wenn du nicht in der Insolvenz landen willst.

Da du zusätzlich selbständig bist, ist die Kreditaufnahme eigentlich unmöglich. Du musst dir also keine Gedanken machen, wo du einen Kredit ohne Post erhältst, sondern viel mehr Gedanken darüber machen, wie du deine Situation verbesserst.

Deine Selbständigkeit muss ausgebaut werden, damit du mehr verdienst und somit auch deine Rechnungen besser bezahlen kannst. Mit einem Kredit ist dir nicht geholfen.

Stimmt auch nicht, dass ein Kredit ohne Post zwingend schneller geht. Du musst trotzdem deine Kreditwürdigkeit nachweisen und einen regulären Beantragungsprozess durchlaufen.

Kommentar

Sie könnten es bei Barclays versuchen. Selbstständige sind dort willkommen. Nachweisen müssen Sie aber in jedem Fall Ihr Einkommen.

Bei Barclays reicht der letzte Einkommenssteuerbescheid aus. Die Bank entscheidet dann, ob ein Kredit machbar ist oder nicht.

Ich kenne ja Ihren Verdienst nicht, aber wenn die Bank der Meinung ist, dass dieser zu niedrig ist, dann müssen Sie mit einer Ablehnung rechnen.

Stellen Sie zunächst eine Konditionsanfrage. Diese wirkt sich nicht negativ auf die Schufa aus.

Kommentar

Hallo,
                            wir leben mittlerweile fast schon in einer volldigitalen Welt, in der die Post schon ein wenig überflüssig geworden ist. Obwohl sich diese Volldigitalisierung auf fast alle Lebensbereiche erstreckt, so gibt es immer noch die altbekannten Dinge wie postalischer Versand.

Im Kreditwesen kann meines Erachtens aktuell noch nicht von einer Volldigitalisierung gesprochen werden, da es sich immer noch um ein Rechtsgeschäft zwischen zwei Parteien handelt. Dementsprechend ist die Unterschrift aller Beteiligten noch immer ein fester Bestandteil dieses Geschäfts, damit es Gültigkeit erhält.

Im Kreditbereich kannst Du zwar einen Kreditantrag bereits volldigital stellen, doch erfordert der Abschluss noch immer ein Stück weit die Papierform. Dies kommt daher, dass die Technik noch nicht vollständig in allen Haushalten etabliert ist.

Es gibt zwar schon Techniken, mit denen Du Dich gegenüber einem Kreditgeber legitimieren kannst, allerdings ist die eigenhändige Unterschrift unter dem Kreditvertrag noch immer die Krux bei der ganzen Geschichte. Dementsprechend wirst Du den Kreditvertrag, der zwischen Dir und dem Kreditgeber geschlossen wird, bei den meisten Kreditgebern noch per Post zurückschicken müssen.

Ich denke, es wird noch eine ganze Weile in Anspruch nehmen, bevor sich die Volldigitalisierung im Kreditwesen letztlich komplett durchsetzen wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Irgendwie ist mir Deine Frage ein bisschen unklar. Am Anfang schreibst Du, dass Deine Steuererklärungen so wären, dass Dir niemand einen Kredit geben würde?!

Woher weißt Du das denn? Würde Dich eine erste Bank abgelehnt haben, dann kann es durchaus sein, dass die Bank sich wirklich nur für Großunternehmen interessiert. Und intern sowie in der Kundenkommunikation einen bestimmten Mindestkreditwert festlegt.

Ich würde also in einem ersten Schritt mal die Einnahmen und Ausgaben pro Monat zusammenstellen. Würden diese einen guten Monatsüberschuss ergeben, dann könntest Du eine Bank wie die Targobank oder Postbank fragen können.

Beide Banken sind anders als so manche Privatbank mit Marmorpalast auch an kleineren Unternehmen interessiert. In der Theorie lässt sich ein Kredit auch durch Hochladen von Unterlagen aufnehmen - also praktisch ohne Post.

Wo aber die Kreditampel bei einer Prüfung auf "Gelb" springen würde, da ist es besser mit einem Berater zu sprechen.

Das Hochladen von Einkommensnachweis und/oder aktuellen Kontoauszügen empfiehlt sich daher eher bei klareren Kreditanfragen.

Kommentar

Ein reiner Onlinekredit, der Selbstständigen angeboten wird, ist mir leider nicht bekannt. Allerdings kenne ich einen Kreditgeber, der Ihnen einen Kredit teilweise digital anbietet.

Die Rede ist vom Kreditmarktplatz von Auxmoney. Sie können bei diesem Kreditgeber einen Ratenkredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

Für höhere Kreditsummen bietet Auxmoney Kreditlaufzeiten von bis zu 84 Monate an. Sie müssen sich als Kreditnehmer registrieren und können nach der Überprüfung der Schufa-Auskunft sofort den Antrag stellen.

Die Kredite werden bei Auxmoney in kleinen Beträgen von privaten Geldgebern finanziert. Die Dauer der Finanzierung ist abhängig von der gewählten Kreditsumme.

Bis auf den Versand des Kreditvertrags ist bei Auxmoney alles digital. Ich kann den Kredit empfehlen.

Kommentar

Es gibt digitale Kredite, bei denen Du Dir den Weg zur Post sparen kannst, wenn Du einen Antrag stellst. Alles wird digital abgewickelt, selbst die Prüfung Deiner Kontobewegungen.

Damit alles schnell und reibungslos geht, musst Du bei der Kreditantragstellung die Zustimmung für einen digitalen Check Deines Girokontos erteilen. Das kannst Du ohne jegliche Bedenken tun, denn der Kreditgeber nutzt Deine sensiblen Daten nur für die Bonitätsprüfung und keinesfalls artfremd.

Nun zu Deiner Person. Wenn Du selbstständig bist, kannst Du leider keinen digitalen Kredit erhalten, zumindest nicht bei den bekannten Anbietern Heycash, moneyou und Kredit2day.

Alle diese Kredite stehen leider nur Arbeitnehmern mit einem pfändbaren monatlichen Einkommen zur Verfügung. Du kannst Dir als Alternative einen Kredit von Privat oder einen Kredit über einen Vermittler suchen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 25.370 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )
                                      • 

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        29.841 mal von Lesern ausgewählt (63.48 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        1.867 mal von Lesern ausgewählt (3.97 %)
                                        2.374 mal von Lesern ausgewählt (5.05 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        4.183 mal von Lesern ausgewählt (8.9 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        2.239 mal von Lesern ausgewählt (4.76 %)
                                        1.454 mal von Lesern ausgewählt (3.09 %)
                                        Stand: 24.05.2019
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        • Bewerten Sie hier die Qualität der Antworten

Bitte bewerte uns!

4 / 5 Sterne
                                          Es wurden bisher insgesamt:
                                          1 Bewertungen für Gibt es den digitalen Kredit wirklich ohne Post? abgegeben.

Kredit-Zeit Forum - Meistgelesene Artikel:

Lädt...
                                        X