Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24000 Euro Kredit - Ist eine Kreditaufnahme möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• 24000 Euro Kredit - Ist eine Kreditaufnahme möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo liebe Finanzfreunde, ich brauche einen 24000 Euro Kredit. Die Sache ist ganz einfach. Ich habe vor meine Wohnung zu renovieren und ein paar Schulden abzubezahlen. Die Wohnung ist mir sehr wichtig. Wer will nicht schön wohnen. Aber ich habe auch noch Schulden um die ich mich kümmern möchte. Ich habe ausgerechnet, dass ich einen 24000 Euro Kredit brauche, um alles zahlen zu können.

Da ich recht gut verdiene und bis auf ein paar Schufaeinträge nichts negatives habe, wollte ich wissen, ob eine Kreditaufnahme möglich ist. Wisst ihr, ob man einen Kredit für eine Renovierung und Schulden gleichzeitig aufnehmen kann? So wäre ich endlich schuldenfrei und hätte ein schönes Heim für die nächsten Jahre.

Ich suche einen Kreditgeber, weiß aber nicht, wie ich die Suche anstelle. Wo finde ich denn Kredite, die mit günstigen Zinsen vergeben werden?

Wäre für jede Mithilfe dankbar !

In Ihrem Fall ist ein Umschuldungskredit genau das Richtige. Zuvor sollten Sie die Angebote der Banken miteinander vergleichen. Es gibt Vergleichsrechner im Internet, die Sie kostenlos nutzen können. Unter dem Begriff Umschuldungskredit finden Sie sofort alle relevanten Banken, die dafür infrage kämen.

Sie brauchen lediglich die Kredithöhe und die monatliche Tilgung beziehungsweise die Laufzeit anzugeben und schnell erhalten Sie alle Ergebnisse auf einen Blick. Bei einem Vergleich ist es auch wichtig, was die Bank für Konditionen hat. Nicht immer sind die Zinsen wichtig, sondern viele Banken übertreffen sich gegenseitig. Das dient zur Neukundengewinnung und der Verbraucher profitiert davon.

Wichtig sind kostenlose Sondertilgungen und Ratenpausen, die von manchen Banken angeboten werden. Sollten Sie einmal knapp bei Kasse sein, so gibt es Banken, bei denen dürfen Sie einmal im Jahr mit der Rate aussetzen. Nach vorheriger Rücksprache geht das zum Beispiel bei der Targobank.

Bevor Sie sich endgültig für eine Kredithöhe entscheiden, überlegen Sie, ob Sie einen größeren Kapitalbedarf brauchen. Wie sieht es mit dem Girokonto aus? Ist das überzogen? Wenn ja, dann sollten Sie diesen Posten mit einrechnen. Dann sind Sie in Ihren finanziellen Planungen flexibler.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.997 mal von Lesern ausgewählt (65.74 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      983 mal von Lesern ausgewählt (1.24 %)
      3.559 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.190 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.993 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
      2.011 mal von Lesern ausgewählt (2.54 %)
      Stand: 18.10.2018

Ein günstiger Kredit über 24.000 Euro trotz Schufa wird nicht möglich sein. Es sei denn, du findest jemanden, der der Bank für den Kredit bürgt. Denn mit einem Eintrag in deiner Schufa bekommst du bei den Banken in Deutschland nun mal keinen Kredit. Und nur da gibt es die günstigen Zinsen.

Viele in vergleichbarer Situation wenden sich an Banken aus dem Ausland. Da gibt es sogenannte Kredite ohne Schufa, die auch als Schweizer Kredite bezeichnet werden. Allerdings wirst du kaum einen Kredit in dieser Höhe bekommen. Auch die Zinsen für diese Schweizer Kredite sind sehr hoch. Du suchst aber nach einen Kredit mit niedrigen Zinsen.

Dir bleibt wohl nur die Option, dass du deine Schufa in Ordnung bekommst. Sieh dich doch mal im Internet unter Meineschufa um. Dort erfährst du, unter welchen Bedingungen man die Einträge in seiner Schufa löschen lassen kann.

Wenn das klappt, dann kannst du wieder normal Kredite beantragen. Für deinen Zweck ist ein einfacher Ratenkredit geeignet. Damit kannst du deine Wohnung renovieren und deine Schulden bezahlen.

Kommentar

Die günstigen Kredite findest du im Internet. Dazu verwendet man heute Online-Kreditrechner wie zum Beispiel Maxda oder Smava. Wenn du die Wohnung renovieren und offene Rechnungen bezahlen möchtest, eignet sich ein Ratenkredit, da er nicht zweckgebunden ist. Aber ich fürchte, dass das in deinem Fall nicht so einfach ist.

Die günstigen Kredite, die dir der Kreditrechner vorschlägt, bekommt man nur mit einer positiven Schufa. Die Banken holen sich bei jeden Kreditanfrage einen Auszug deiner Schufa.

Wenn da ein Eintrag drinnen ist, lehnt die Bank ab. Du brauchst dann andere Sicherheiten, wie zum Beispiel einen Bürgen.

Kommentar

Negative Schufaeinträge sind in vielen Fällen ein Hinderungsgrund für eine Kreditaufnahme. Anders sieht es aus, wenn Du mit dem Kredit die Schulden tilgen möchtest . Hier wird von einer Umschuldung gesprochen.

Sprich mit Deiner Hausbank und vergleiche auch andere Angebote. Da Du gut verdienst, stehen die Chancen, einen Kredit in Höhe von 24000 Euro erhalten, nicht schlecht.

Kommentar

• Hallo pin_go63,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

"bis auf ein paar Schufa Einträge nichts negatives..."
                Meinst du damit, dass du negative Einträge in der Schufa hast? Die wiegen sehr schwer und werden dir die Aufnahme von einem 24000 Euro Kredit deutlich erschweren.

Denn das ist eine recht große Kreditsumme, die du ohne Schufa nur schwer bekommst. Im Ausland tendieren die Chancen gen Null. Denn dort gibt es in der Regel nur Kleinkredite. Und ob du bei den Kreditportalen Glück hast, wo private Geldgeber agieren, kann ich dir auch nicht sagen.

Einfach wäre die Kreditaufnahme, wenn du dir einen Bürgen suchst. Der kann deine negative Schufa ausgleichen und dafür sorgen, dass du einen normalen Kredit aufnehmen kannst. Ohne Zweckbindung und bei einer Bank deiner Wahl. Dann kannst du das Geld splitten und so einsetzen, wie du willst.

Kommentar

Du tust deine Schufa Einträge so lapidar ab. Die werden es aber sein, die dir die Kreditaufnahme erschweren. Denn wenn du Schulden hast, werden die Einträge negativer Natur sein. Und dann wird es schwer, einen Geldgeber zu finden, der dir 24000 Euro leiht.

Die seriösen Anbieter im Ausland gewähren nur Kleinkredite. Und alles andere muss mit Vorsicht betrachtet werden. Vielleicht kümmerst du dich erst um deine Schufa, bevor du neue Schulden machst. Dann klappt auch die Kreditaufnahme.

Kommentar

Was heißt, bis auf ein paar Schufaeinträge? Wenn die negativ sind, fällt ein Kredit ins Wasser. Zumal 24.000 Euro keine kleine Kreditsumme ist. Sofern die Einträge nicht negativ sind, können Sie sich an jede Bank wenden.

Benutzen Sie vorher einen Kreditvergleich, dann bekommen Sie die günstigsten Angebote auf einen Blick.

Geben Sie unter dem Suchbegriff Umschuldungskredit ein. Sie wollen ihn ja dafür verwenden. Sie erhalten dann die besten Angebote, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Die meisten Direktbanken haben bessere Angebote als Filialbanken. Durch den direkten Vergleich finden Sie sofort und übersichtlich alles, was Sie an Informationen brauchen. Den Kredit beantragen Sie ebenfalls bequem online.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        51.997 mal von Lesern ausgewählt (65.74 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        983 mal von Lesern ausgewählt (1.24 %)
                        3.559 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        4.190 mal von Lesern ausgewählt (5.3 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.993 mal von Lesern ausgewählt (8.84 %)
                        2.011 mal von Lesern ausgewählt (2.54 %)
                        Stand: 18.10.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X